PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 8800 SE - grooooßes Kino...

Kermit
04.07.2007, 21:17
Nun habe ich da jetzt ein neues Handy....
Ein 8800 Sirocco Edition mit einem saphirbeschichteten - kratzbeständigem Display.... Seit heute Mittag...

Und jetzt?
.
.
.
.
.
.

Nach DREI Stunden Benutzung (tragen in der Hosentasche (in der leeren Hosentasche)) habe ich den ersten KRATZER auf dem super Display.... :(

Leider hat Nokia Beschädigungen am Display von der Garantie ausgeschlossen...
Aber eigentlich dürfte das doch bei einem saphirbeschichteten Display nicht passieren - oder?

Gruß,

Martin

luxury_david
04.07.2007, 21:31
Kann durchaus geschehen. Die Saphirgläser auf Uhren halten schließlich auch nicht alles aus; liegt halt daran, was Du in den Stunden mit dem Handy so getrieben hast. Vielleicht bist Du gegen irgendeinen harten Gegenstand geprallt.

herriflens
04.07.2007, 21:36
Original von luxury_david
Vielleicht bist Du gegen irgendeinen harten Gegenstand geprallt.

:rofl:

watchman
04.07.2007, 21:37
is doch nur ein handy. in 6 monaten trägst du es mit dem schlüssel gemeinsam in der manteltasche :D

Kermit
04.07.2007, 21:56
@ Watchman:

ja so wirds wohl sein.... Ich habe mich auch schon wieder beruhigt ;) Aber kratzfest ist halt was anderes.... Ein Uhrenglas habe ich noch nie zerkratzt... Aber ich will mal den Tag nicht vor dem Abend loben :op: - und schließe meine Uhren in den Safe für heute :rofl:

@herriflens:

ja, das wars wohl.... hätte ich auch gleich drau kommen können :twisted:

Gruß,

Martin

erroramp
04.07.2007, 22:55
Naja, das Glas des 8800 ist halt kein Saphirglas.

Es wird lediglich als "gehärtet" oder auch als "saphirbeschichtet" beschrieben. Das kann alles mögliche heißen. Im Grunde wird es wohl ein besseres Mineralglas sein. :ka:
Da wär' mir 'n ordentliches Kunststoffglas lieber gewesen.

Aber mal davon abgesehen: Bist Du mit dem Gerät als solches zufrieden, Martin?
Ich bräuchte nämlich langsam mal ein neues und das 6500 Classic kommt wohl erst im Herbst/Winter '07.

Soll ich warten, oder nicht? Ist ja auch 'ne Preisfrsge...

Gruß
Chris

Edmundo
04.07.2007, 23:02
Mach Dir nix aus dem Kratzer, das Telefon ist morgen eh leer und nach 4 Wochen wirst Du es wieder verkaufen, weil der Akku total nervig ist. Ich spreche aus Erfahrung.

red_sub
04.07.2007, 23:08
Original von watchman
is doch nur ein handy. in 6 monaten trägst du es mit dem schlüssel gemeinsam in der manteltasche :D

LOL! Ist immer das gleiche... :D

Kermit
04.07.2007, 23:25
Original von erroramp

Aber mal davon abgesehen: Bist Du mit dem Gerät als solches zufrieden, Martin?
Ich bräuchte nämlich langsam mal ein neues und das 6500 Classic kommt wohl erst im Herbst/Winter '07.

Soll ich warten, oder nicht? Ist ja auch 'ne Preisfrsge...

Gruß
Chris

Also ich hatte vorher ein 6230i. Das Handy ist super praktisch- intuitiv zu bedienen und absolut anwenderfreundlich.
Sieht halt nur mit der Weile ziemlich abgenutzt und schäbig aus.

Das 8800 Sirocco sieht ziemlich geil aus und ist hochwertig verarbeitet. Eins der wenigen Handys die nicht nur wertig aussehen, sondern sich auch so anfühlen. Die Tastatur ist aber beschissen - am schlimmsten die Menuwahltaste. Das mit dem Akku, was Elmar eben gesagt hat, ist richtig fürchte ich... aber mal sehen. Dafür steckt es ja in der Tischladestation auf dem Schreibtisch - blöd nur, wenn man dann mal ein paar Tage unterwegs ist... :)
Das Headset und die Tischladestation finde ich super.

Fazit: Ich finde das Handy lohnt sich für jemanden, für den Design mehr wert ist als Technik und der mit dem Telefon nur telefonieren will.
Zur Sub oder zur 116710 passt es als Black Edition einfach gut.
( Ohne Kratzer noch besser ;) )

Gruß,

Martin

erroramp
04.07.2007, 23:51
Danke Martin, das bestätigt das, was man sonst so über das Teil hört: Geiles Gerät, aber der Akku ist mist. =(
Schade, ich dachte, das betrifft nur das "normale" 8800.
Die werden schon wissen, warum sie zwei Akkus mitliefern.

Wahrscheinlich warte ich auf das 6500 Classic (http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6500_classic/startseite/282778.html) und vergleiche sie mal live.

Gruß
Chris

falkenlust
05.07.2007, 11:35
Original von elmar2001
Mach Dir nix aus dem Kratzer, das Telefon ist morgen eh leer und nach 4 Wochen wirst Du es wieder verkaufen, weil der Akku total nervig ist. Ich spreche aus Erfahrung.

Mir ging es nach einer Woche schon so auf den Sack das ich es weiterverkaufte. Schade um den supergeilen Klingelton von Brian Eno, den hätte ich saugerne behalten! Habe ich aber nicht hinbekommen, wenn ihn jemand hat würde ich mich überaus freuen ihn per Mail geschickt zu bekommen!

Kermit
05.07.2007, 11:43
Geht nicht... man kann die Dateien nicht kopieren oder senden... Ich jedenfalls nicht ;) Da Urheberrechtlich geschützt.

Gruß,

Martin

Smile
05.07.2007, 14:30
... mir sind handies superheftigstegal - aber das 8800SC liebe ich !!!!!!!! :dr:

Kermit
05.07.2007, 22:06
New:

Der Nokia Premium Care Service hat heute mein Telefon zur Reparatur genommen und verschafft mir auf Kulanz ein neues kratzfreies Display... Das entschädigt sogar fast den zu schwachen Akku ;)

Nächste Woche kommts wieder- ich werde berichten :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

luxury_david
06.07.2007, 08:37
Bei meinem 8800 hat sich im Laufe der ersten 3 Monaten mächtig viel Staub im Display angesammelt, wurde auch gegen neues getauscht. Wegen der wenigen Funktionen, der Mini-Tastatur und der lächerlichen Akku-Laufzeit lag dat Ding bei mir 1 1/2 Jahre mehr oder weniger nur in der Schublade rum, vor ein paar Monaten hab ich"s noch rechtzeitig vor größerem Preisverfall noch in der Bucht zum einigermaßen ordentlichen Preis vertickt.

Mattixx
07.07.2007, 09:40
Schau mal hier rein:

http://www.schutzfoliencenter.de/oxid.php/sid/ae4338eed3fa8b3fd9ed73e66383191f/cl/alist/cnid/Nokia-8800

Ich finde diese Folien echt genial - ich habe mir vor 6 Monaten eine solche Folie für mein 6280 bestellt und bin zufrieden damit !!

Das Aufkleben muss allerdings sehr sorgfältig geschehen (am besten gleich zwei bestellen - beim ersten mal habe ich sie schief aufgeklebt !) :cool:
(und nein, ich bekomme keine Provision !) :D

nici356
07.07.2007, 09:54
Das mit den Folien kann ich nur bestätigen. Ist auch eine vernünftige Anleitung bei. Beim 8800 habe ich diese aber nie gebraucht. Als mein altes silbernes 8800 runtergerockt war ohne Ende - das Glas war noch wie neu.

Ich habe jetzt auch das SE in Black. Sehr klasse nur die neue angebliche PREMIUM-Benutzeroberfläche nervt (noch) ohne Ende!

ehemaliges mitglied
07.07.2007, 10:01
Sind schon klasse die Folien, wenn man dann das Handy wegschmeisst weil man sich ein neues holt ist wenigstens das Display kratzerfrei.
Ist schon eine Klasse Sache. Ist wie mit den Sitzbezügen in Autos, wenn man die Karre dann verschrottet schauen die Sitze noch wenigstens wie neu aus! :gut: :gut: :gut:

Kermit
12.07.2007, 13:28
Es ist wieder da!

Sieht aus wie neu :D

Guter Service - Nokia :gut: :gut: :gut:

Gruß,

Martin

Garfield
12.07.2007, 18:47
Original von elmar2001

Ich habe das Teil nach 2 Tagen Gebrauch in die Bucht gestellt. So unnötig wie ein Kropf das 8800.