Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Neuer ....
...Monitor , 22 Zoll :D :D :twisted: :twisted:
http://i14.tinypic.com/5z54rva.jpg
Mostwanted
05.07.2007, 08:59
Ist die Auflösung nicht etwas zu gering? Die Icons sind ziemlich groß für einen 22er????
Mostwanted
05.07.2007, 09:13
Ulrich, das Adlerauge. So eine hatte ich mal bei meiner Märklin Bahn als Kind :gut: Hätte man mal besser aufgehoben, Vintage ?
Original von Klibut
PREIS?
Bist Du zufrieden?
b-e-c-k-y
05.07.2007, 09:33
naja, schaut ganz nett aus :gut:- aber das falsche Betriebssystem :twisted:
Original von b-e-c-k-y
naja, schaut ganz nett aus :gut:- aber das falsche Betriebssystem :twisted:
Habe Vista , auch nicht besser !Manchmal einfach wech :ka: ! Aber Bildschirm TOP !!! ;)
Original von b-e-c-k-y
- aber das falsche Betriebssystem :twisted:
stimmt ... wenn schon dann Vista :twisted:
Gruss
Wolfgang
Original von blarch
Original von b-e-c-k-y
Gruss
Wolfgang
Muss man aber noch dran arbeiten ! :op:
mac-knife
05.07.2007, 11:24
Komisch 8o - Alle die ich kenne, die Vista mit Ihrem neuen PC mitgekauft haben, hätten lieber noch XP 8o 8o
Original von miles
[quote]Original von Klibut
PREIS?
Bist Du zufrieden?[/quote
Bin ich bis jetzt noch mit zufrieden. 319 € ] ;)
Für Vista brauch ich erst mal einen schnelleren Prozessor. :(
karlhesselbach
05.07.2007, 18:17
Ganz nett,
ich überlege gerade über eine 3 Monitor Lösung.
Alle 22 Zoll, ohne Füße alle an einer Querstange.
Das wird der Hammer :D
Original von karlhesselbach
ohne Füße
Für die wär' auf Deinem Schreibtisch ja eh kein Platz. :D
karlhesselbach
05.07.2007, 18:22
Original von PCS
Original von karlhesselbach
ohne Füße
Für die wär' auf Deinem Schreibtisch ja eh kein Platz. :D
Genau darum geht es ja.
Noch mehr Platz zum vollwursten.
Die Berufsbezeichnung ist übrigens Volltischler ;) :rofl:
Seit dem neuen Monitor sieht die Schrift in den Fenstern so komisch dünn und unterbrochen aus.
Du gucken Bild.
Weiss jemand wie man dieses ändern ( einstellen) kann ?
Ist auf dem Bild komischerweise nicht zu sehen.
http://i14.tinypic.com/4qf066b.jpg
Haifisch
05.07.2007, 18:29
Originally posted by Klibut
Seit dem neuen Monitor sieht die Schrift in den Fenstern so komisch dünn und unterbrochen aus.
Du gucken Bild.
Ist die richtige Auflösung eingestellt?
Paneristi@web
05.07.2007, 18:34
ansonsten die schriftglättung aktivieren..
b-e-c-k-y
05.07.2007, 19:07
Original von blarch
Original von b-e-c-k-y
Gruss
Wolfgang
Wassn Vista? :ka: MAC OS-X Rules! :twisted:
SeniorFrank
05.07.2007, 19:19
Original von b-e-c-k-y
Original von blarch
Original von b-e-c-k-y
Gruss
Wolfgang
Wassn Vista? :ka: MAC OS-X Rules! :twisted:
Richtig!
Original von Klibut
Du gucken Bild.
1.) richtige Auflösung einstellen. Für den Samsung 22" muss 1680 x 1050 Pixel eingestellt werden.
2.) falls der Monitor mittels VGA (analog) angeschlossen wurde (grusel) unbedingt die Phase richtig synchronisieren. Die Automatik muss nicht immer ein optimales Bild liefern. Das macht sich bei falscher Synchronisierung in leichtem Pixelzittern und/oder ungleichmäßigen Linienstärken oder Moiré bemerkbar.
3.) alternativ zu 2.), falls der PC über eine Gafikkarte mit DVI-Ausgang verfügt und der Monitor auch, dann UNBEDINGT per DVI anschließen. Es gibt keine Ausreden!
P.S.
Ich verstehe nicht, warum die (PC-) Hersteller nicht irgendwann mal eine Schlussstrich unter veralteteTechnik ziehen und so einen Dreck wie analog-VGA an einem TFT einfach weglassen... Apple kann es doch auch. Es ist einfach sinnlos, ein digital erzeugtes Bild auf der Grafikkarte in ein analoges Signal umzurechnen um es dann analog an einen Bildschirm zu schicken, der das Signal dann aufwendig wieder digitalisiert. Da muss einfach die Qualität auf der Strecke bleiben.
THX_Ultra
05.07.2007, 22:44
Original von Klibut
Du gucken Bild.
Wenn du Pech hast, unterstützt deine Grafikkarte die vom Breitbildmonitor geforderte Auflösung gar nicht. Habe grad so einen Fall bei uns in der Familie - bin aber noch nicht dazugekommen zb. neue Treiber zu installieren - was das Problem vielelicht lösen könnte.
Schönes Teil...
und wo ist das Kraftwerk das den betreibt? war das auch dabei?
:twisted:
Fettes Teil....!!!! Braucht man gar keinen TV mehr!!! Top! :gut:
cuteluke
05.07.2007, 23:45
cooles Teil :dr:
Das ist das Problem :)
Wer sich solch einen Monitor kauft sollte gleich auch den tausch seine GRAK überdenken.
die farben gehen garnicht!total verfälscht,besonders das rot!
ich hatte den auch und die leudde auf bildern sahen aus wie zombies!
und das geilste ist das die blaue led,die um den an knopf herum leuchtet,bei schwarzem hintergrund dort hineinleuchtet quasi ein blauer lichthof der kreisförmig ausstrahlt! :motz:geht garnicht!
und er fiept dazu noch wenn er an ist!probiers aus,alles aus machen ohr an monitor halten und einschalten! ;)(lese mal die kritiken bei günstiger.de) :op:
ich hab den wieder umgetauscht! :flop:
Original von Flre
Schönes Teil...
und wo ist das Kraftwerk das den betreibt? war das auch dabei?
:twisted:
Fettes Teil....!!!! Braucht man gar keinen TV mehr!!! Top! :gut:
Eine 88 Ah Autobatterie. Die steht unterm Schreibtisch. :D
Original von alexis
und das geilste ist das die blaue led,die um den an knopf herum leuchtet,bei schwarzem hintergrund dort hineinleuchtet quasi ein blauer lichthof der kreisförmig ausstrahlt! :motz:geht garnicht!
und er fiept dazu noch wenn er an ist!probiers aus,alles aus machen ohr an monitor halten und einschalten! ;)(lese mal die kritiken bei günstiger.de) :op:
JA JA der NEID !! :D :twisted:
Original von dj74
Original von Klibut
Du gucken Bild.
1.) richtige Auflösung einstellen. Für den Samsung 22" muss 1680 x 1050 Pixel eingestellt werden.
2.) falls der Monitor mittels VGA (analog) angeschlossen wurde (grusel) unbedingt die Phase richtig synchronisieren. Die Automatik muss nicht immer ein optimales Bild liefern. Das macht sich bei falscher Synchronisierung in leichtem Pixelzittern und/oder ungleichmäßigen Linienstärken oder Moiré bemerkbar.
3.) alternativ zu 2.), falls der PC über eine Gafikkarte mit DVI-Ausgang verfügt und der Monitor auch, dann UNBEDINGT per DVI anschließen. Es gibt keine Ausreden!
P.S.
Ich verstehe nicht, warum die (PC-) Hersteller nicht irgendwann mal eine Schlussstrich unter veralteteTechnik ziehen und so einen Dreck wie analog-VGA an einem TFT einfach weglassen... Apple kann es doch auch. Es ist einfach sinnlos, ein digital erzeugtes Bild auf der Grafikkarte in ein analoges Signal umzurechnen um es dann analog an einen Bildschirm zu schicken, der das Signal dann aufwendig wieder digitalisiert. Da muss einfach die Qualität auf der Strecke bleiben.
Die Auflösung ist auf 1680 X 1050 !!
Der Monitor ist über VGA undDVI angeschlossen.Den Monitor kann man mittels einer Taste zwischen digital und analog umschalten.
Original von Klibut
Die Auflösung ist auf 1680 X 1050 !!
Der Monitor ist über VGA undDVI angeschlossen.Den Monitor kann man mittels einer Taste zwischen digital und analog umschalten.
Tja dann weiß ich auch nicht was die Ursache ist. Zumindest über DVI kann/darf es keine Pixelverschiebung geben...
Dann bleibt nur noch der Betriebssystemwechsel zu OS X :D
Im Ernst: Ferndiagnose ist schwierig. :grb:
Wenn Du die Chance hast, den Monitor probehalber an einem anderen PC (gerne auch Mac) oder an einer anderen Grafikkarte zu betreiben, dann versuch das nochmal. Wenn's auch am Mac sch***e aussieht, dann gib den Monitor zurück und hol Dir einen anderen.
Original von Klibut
Original von alexis
DU KLEINES WÜRSTCHEN!
von wegen neid!hab mir nen eizo gehollt!vieeeeeeeeeeeeeeellll natürlichere farbwiedergabe! :D
Original von alexis
Original von Klibut
Original von alexis
DU KLEINES WÜRSTCHEN!
von wegen neid!hab mir nen eizo gehollt!vieeeeeeeeeeeeeeellll natürlichere farbwiedergabe! :D
Neid kann einen aufressen !!
DU HANS.............................................. ...........................WURST :twisted: :D
Original von alexis
Das Problem haben sehr viele TFT und darum überlege ich schon mind. 1 Jahr welchen ich nehmen soll
Jetzt weis ich das es der sicher nicht wird :gut: :gut: :gut:
Original von miles
Original von alexis
Das Problem haben sehr viele TFT und darum überlege ich schon mind. 1 Jahr welchen ich nehmen soll
Jetzt weis ich das es der sicher nicht wird :gut: :gut: :gut:
dasst echt ein scheißteil was farbrtreue angeht!no go!
und dieser hochglänzende rahmen spiegel ekelhaft! :flop:
und er fiept wohl in betrieb ;)!
Original von alexis
Die wohl bezahlbarsten mir bekannten halbwegs farbtreuen Displays sind die Cinema Displays von Apple (klick (http://www.apple.com/de/displays/)). Zumindest am Mac, da in OS X bereits die passenden Farbprofile im Lieferumfang dabei sind.
Da hat das kleinste Display (20") die gleiche Auflösung wie das Samsung und das 23" hat Full-HD-kompatible 1920 x 1200. Das 30" geht nur an speziellen Grafikkarten, die zwei DVI-Datenkanäle bündeln können.
Dank DVI kann man die aber auch am PC betreiben, da weiß ich nur nicht, wie es mit ICC-Profilen ausieht... unterstützt das Windows auch? Dann könnte man ja die Profildatei vom Mac rüberkopieren...
Andere (meist auch kalibrierte) farbtreue Monitore kosten häufig ein Vermögen, da sie für den Profi-Markt konzipiert wurden.
Original von dj74
Original von alexis
Die wohl bezahlbarsten mir bekannten halbwegs farbtreuen Displays sind die Cinema Displays von Apple (klick (http://www.apple.com/de/displays/)). Zumindest am Mac, da in OS X bereits die passenden Farbprofile im Lieferumfang dabei sind.
Da hat das kleinste Display (20") die gleiche Auflösung wie das Samsung und das 23" hat Full-HD-kompatible 1920 x 1200. Das 30" geht nur an speziellen Grafikkarten, die zwei DVI-Datenkanäle bündeln können.
Dank DVI kann man die aber auch am PC betreiben, da weiß ich nur nicht, wie es mit ICC-Profilen ausieht... unterstützt das Windows auch? Dann könnte man ja die Profildatei vom Mac rüberkopieren...
Andere (meist auch kalibrierte) farbtreue Monitore kosten häufig ein Vermögen, da sie für den Profi-Markt konzipiert wurden.
farbtreue=EIZO(top verarbeitet und sehr gute einstellmöglichkeiten- ergonomie!)so baut man monitore :verneig:
EIZO hat ja auch schon immer die besten Röhrenmonitore gebaut... :gut:
Da liegt es nahe, dass auch die TFTs nicht von schlechten Eltern sind. Preislich aber auch in der Liga Apple+
Wer kennt noch Iiyama - waren damals top mit Top-Vorortservice und dann plötzlich pleite.
Paneristi@web
07.07.2007, 19:37
sicher??? ich habe mir vor drei monaten einen liyama 22 zoll gekauft.. top teil!!
Original von Paneristi@web
sicher??? ich habe mir vor drei monaten einen liyama 22 zoll gekauft.. top teil!!
AUCH GUT! ;)
Mostwanted
08.07.2007, 13:53
Die besten Monitore sind definitiv Eizo und Apple Cinema Displays. Dell ist auch sehr gut! Ansonsten muss man die Monitore natürlich erst einstellen (Farbprofil),dann geht auch der rotstich weg? Auch Apple hat beim iMac teilweise einen gelbstich, da muss man im Farbprofil nachbessern.
frenchizm
08.07.2007, 16:56
Ich hab mich nach einigem Hin&Her für den LG L226 WTQ-SF entschieden. Super Preis/Leistungsverhältnis und keinerlei Probleme mit unnatürlicher Farbwiedergabe o.ä.
Die leichte Streckung des Bildes resultiert aus der Auflösung von1400x1050, mehr kann mein Laptop leider nicht. Aber bald kommt mir ja ein MacBook (Pro) ins Haus :jump:
http://i55.photobucket.com/albums/g148/frenchizm/P7080277Medium.jpg
Und die Schlieren hinter der Schrift liegen nicht am Monitor sondern an meiner defekten Grafikkarte, auf dem Schläppi sieht das ganze so aus: =(
http://i55.photobucket.com/albums/g148/frenchizm/P7080281Medium.jpg