PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennungszeichen für fabrikneue Rolex



peter1070
27.09.2004, 16:59
Moin-Moin,

Eines steht fest: Eine Rolex Datejust, Stahl, Oysterband und polierte Lünette solle es werden.
Eines steht nicht fest, das Zifferblatt. Schwarz oder silber mit Stabindexen soll es werden.

Daher meine Frage: Wäre es eigentlich möglich, die Datejust mit silbernem Zifferblatt zu kaufen und gleich dazu auf Vorrat ein schwarzes Ersatz-Zifferblatt mit zu kaufen, falls ich in einigen Jahren mal wechseln will, oder spielen Rolex und die Konzis da niicht mit?
Was kostet so ein Blatt?

Noch eine Frage: Woran er kenne ich, ob mir der Konzi die Uhr frisch ab Werk bestellt hat, oder ob sie schon Wochen beim ihm in der Vitrne/Schaufenster lag? Wenn ich mir die Uhren im Geschäft angesehen habe, waren da nie Folien oder ähnliches dran. Hat Rolex nicht die obligatorischen Klarsichtschutzfolien für Glas, Boden und Band, oder gibt es andere Indizien, dafür, dass die Uhr wirklich für mich direkt von Rolex kommt - mag nämlich kein abgelagertes und schon tausend Mal anprobiertes Teil haben, sondern etwas "jungfreuliches". Ist ja schließlich kein Schnäppchen.

Merci und Gruß

Peter

mav
27.09.2004, 17:36
Hallo Peter,

ich würde mich für das silberne Blatt entscheiden ..... der Klassiker .....

lG
Thomas

Richie
27.09.2004, 17:37
Hi Peter,

also ein Blatt auf Vorrat wird dein Konzi dir nicht mitgeben.
Die Zifferblätter gibt es nur im Austausch. Was die im einzelnen kosten weiss ich leider nicht.

Wielange die beim Konzi liegt, kannst du nur ungefähr am Anfangsbuchstaben der Seriennr. sehen. Wenn es ein F ist, dann liegt sie z.B. maximal seit September 03 bei ihm. Du kannst aber bei der Datejust auch haben, daß sie schon länger dort liegt. Da diese Modelle nun doch nicht so den reissenden Absatz finden.

Bei meinem Konzi sind die Schutzfolien noch dran. Auch wenn ich dir Uhr bei ihm anprobiere. Kann aber sein, daß die Konzis es unterschiedlich handhaben. Und eine Uhr die noch niemand vorher zur Probe umgelegt hat, wirst du wohl bei keinem Konzi finden.

Peter 5513
27.09.2004, 17:40
Hi Peter,

ich votiere ebenfalls fürs Blatt in Silber.

Ein Tauschblatt kannst Du nicht sofort dazu kaufen. Du könntest es beim Konzessionär später wechseln lassen - allerdings kassiert er dann Dein "altes" Blatt ein.

Du könntest aber versuchen, bei nicht Konzi-Händlern, z.B. in ebay oder auf einer Uhrenbörse, ein zweites Blatt aufzutreiben. Das ist für die Datejust gar nicht sooooo schwer. Wechseln kann Dir das dann ein ganz normaler Uhrmacher. Und da Du damit auch nicht die Referenz änderst, kannst Du anschließend die Uhr wieder ganz normal zum Konzessionär geben.

Noch ein Tip: Nimm zur Uhr auf jeden Fall das Oysterband - nicht das Jubilée-Band. Ich finde zur polierten Lünette sieht das einfach besser aus.

Grüße,

Peter

sloth
27.09.2004, 17:44
Hi Peter !
Ich wollte bei Konzi an spritzneue Uhr ab Rolexfabrik verlangen !
Kein "probefahrt" mit diesen Preise ! ;)

Hannes
27.09.2004, 18:17
Original von Richie
Wielange die beim Konzi liegt, kannst du nur ungefähr am Anfangsbuchstaben der Seriennr. sehen. Wenn es ein F ist, dann liegt sie z.B. maximal seit September 03 bei ihm.

Nicht immer, Richie.
Meine SS D, die ich im Frühjahr vom Konzi bekommen habe, hatte
eine Y Nummer.
Und die lag bestimmt nicht ein Jahr dort rum ;)

Maga
27.09.2004, 18:59
Original von Hannes

Original von Richie
Wielange die beim Konzi liegt, kannst du nur ungefähr am Anfangsbuchstaben der Seriennr. sehen. Wenn es ein F ist, dann liegt sie z.B. maximal seit September 03 bei ihm.

Nicht immer, Richie.
Meine SS D, die ich im Frühjahr vom Konzi bekommen habe, hatte
eine Y Nummer.
Und die lag bestimmt nicht ein Jahr dort rum ;)

Richtig, Hannes. Als ich letzte Woche mit Hr. Krämer / Rolex wg. der Expl II telefoniert habe, kamen wir auch auf die Buchstaben/Jahrennummerierung zu sprechen.
Er hat mir gesagt, daß 85% der im Internet befindlichen Listen jegliche Grundlagen fehlen. Das Zusammenschreiben der Buchstaben mit den Jahreszahlen gibt eine gewisse Richtung vor, die meistens stimmt.
Aber was die Jungs in Genf so treiben, ist gegen jegliche Logik.


Man könnte fast den Spruch in

" Logik ist das, was Rolex (ursprüngl. Frauen) eine Andere hat (haben)!!"

umbenennen. :D :D

hugo
27.09.2004, 19:01
meines wissens gibt es bei date just und date noch gar keine f-nummern.rolex liefert noch immer k+y nummern bei den modellen aus.
haben zu viele davon.
gruss
hugo

SL_55
27.09.2004, 19:17
Schwarz ??? Silber ???

So muß eine DJ aussehen :D :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/DJ%2016200/50002.jpg

16610 LV
27.09.2004, 19:20
Original von SL_55
Schwarz ??? Silber ???

So muß eine DJ aussehen :D :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/DJ%2016200/50002.jpg

:P :P :P ..........gib mir noch ein paar Tage............. ;) :D :D :D

SL_55
27.09.2004, 19:21
Zeit läuft !! ;) :D

justintime
27.09.2004, 21:32
Hallo Peter,
irgendwie krieg ich das mit den Bildern hier nicht hin, ansonsten würde ich dir gern veranschaulichen, dass die DJ unbedingt ein schwarzes ZB haben muss, sieht einfach geiler aus. Wenn schon hell, dann nur Stabindices, nicht diese klobigen römischen Zahlen.

Kann mir jemand verraten, wie das mit den pics geht????
Bitte-Danke!

AMIGO
27.09.2004, 21:46
Hallo

ich hoffe es HIIIIIIIIIILFT dir!


http://img82.exs.cx/img82/4444/IMGP2293.jpg

http://img77.exs.cx/img77/1967/IMGP1351.jpg

sloth
27.09.2004, 21:49
Nummer 3=sehr klassich und elegant ! ;)

Rocco
27.09.2004, 21:55
Original von SL_55
Schwarz ??? Silber ???

So muß eine DJ aussehen :D :D


Yes Sir! Die hatte ich am Freitag am Arm in allen Ausführungen (poliert, mit WG, Stahl/Gold). Aber immer RÖMISCH. Eine ARABISCHE hab ich schon :D.

Liebe Grüße

Geraldo

Rocco
27.09.2004, 21:58
Original von AMIGO
Hallo

ich hoffe es HIIIIIIIIIILFT dir!



Oh Gott! Ich fall gleich um (im positiven Sinn).
Amigo, its cool man :D.

Liebe Grüße

Geraldo

peter1070
28.09.2004, 08:11
Hallo,

danke für die vielen Anregungen.

@justintime und all: bitte versuch es weiter und bitte helft ihm, mich würde das Bild brennend interessieren!!!!

Insgesamt wäre ich dankbar, wenn mal die beiden von mir oben zu Beginn des Threads beschriebenen Uhren als Pic in vergleichbarer Qualität und ähnlichem Blickwinkel gepostet würden (Rolex Datejust, Stahl, Oysterband, glatte Lünette, einmal mit schwarzem und einmal mit silbernem Zifferblatt, jeweils mit Stabindexen. Danke


Einen schönen Tag

Peter

hugo
28.09.2004, 09:02
so muss sie aussehen,schwarz,oysterband und stahllünette.
die uhr für jeden tag,für jede gelegenheit.passt zum anzug,passt zum
arbeitsoverall,einfach gesagt passt immer.
http://img70.exs.cx/img70/4984/RIMG0317.jpg
siehe auch sales corner.
gruss
hugo

roland
28.09.2004, 09:19
so muß sie aussehen: helles Blatt,glatte Lünette,ein richtiges Band und kein Bändchen!!!! :D

http://img7.exs.cx/img7/7410/rock9.jpg


hier kommt das Band besser zur Geltung
http://img7.exs.cx/img7/7453/therockIIoq.jpg

hugo
28.09.2004, 10:39
Ja,Ja,und dann noch Batteriebetrieben.
Sorry,ist in meinen Augen keine Uhr.
Kann ich mir gleich eine Swatch kaufen.
Gruss
Hugo

roland
28.09.2004, 16:38
Original von hugo
Ja,Ja,und dann noch Batteriebetrieben.
Sorry,ist in meinen Augen keine Uhr.
Kann ich mir gleich eine Swatch kaufen.
Gruss
Hugo

Mach doch!!

rainhard
28.09.2004, 16:43
Original von mav
Hallo Peter,

ich würde mich für das silberne Blatt entscheiden ..... der Klassiker .....

lG
Thomas

Sehe ich genauso. Schwarz würde ich nur bei einer Tool-watch bevorzugen. Viel Glück!! Rainhard

Andreas
28.09.2004, 18:00
Original von roland

Original von hugo
Ja,Ja,und dann noch Batteriebetrieben.
Sorry,ist in meinen Augen keine Uhr.
Kann ich mir gleich eine Swatch kaufen.
Gruss
Hugo

Mach doch!!

:D :D :D

Gruß Andreas