PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit 116710/Preisaufschläge nachvollziehbar???



Smartass
05.07.2007, 11:45
Hallo zusammen!

Ich habe mit Interesse gelesen, dass "die üblichen Verdächtigen"/Vorbesteller/Vollzahler auf Anrufe ihrer Konzis gelauert haben
und der andere Teil eine halbe Weltreise unternehmen würde, um die 116710 zu bekommen.

Gerade habe ich "nur mal so" ;) meinen Konzi angeklingelt, bei dem ich lediglich meine erste Rolex gekauft habe und erfahren,
dass er eine verfügbare 116710 vorrätig hat, die ich mir gerne unverbindlich anschauen könne.

Bei ernsthaftem Kaufinteresse stelle ich mir vor, dass ich so ein Teil schlechtestenfalls zum Listenpreis erwerben könnte.

Habe ich regional Glück? Gibt es anderswo nachfragebedingt eine echte Knappheit? Ist man wirklich gezwungen die Uhr mit über 1000 € Aufschlag zu erwerben?

Bin für jede Aufklärung der momentanen Marktsituation dankbar.

Megahype?

Hannes
05.07.2007, 11:48
Original von Smartass
Ist man wirklich gezwungen die Uhr mit über 1000 € Aufschlag zu erwerben?
Sicher nicht. Wie Du siehst bekommt man sie hier und da ja sofort beim Konzessionär.

Ob sogar noch ein Nachlass drin ist wrist Du vor Ort erfahren.

[Dents]Milchschnitte
05.07.2007, 11:51
Aufschläge zahlen muss man sicherlich nicht.

Mit ein wenig Glück bekommt man beim Konzessionär eine zum Listenpreis.
Alle Interessenten, die das nicht schaffen, kein Glück haben oder schlichtweg zu faul sind bei ein paar Konzessionären nachzufragen können mit Aufschlagen von 800 Euro auch auf dem Graumarkt fündig werden.


Insgsgesammt wird die Uhr spätestens in 8 bis 10 Wochen für jedermann beim Konzessionär verfügbar sein.

Paco
05.07.2007, 11:56
Ich hatte in einem anderen Thread ja schon geschrieben, dass sie bei meinem Konzi auch verfügbar ist/war.

Rabattdiskussionen sind hier zwar zurecht unerwünscht, aber bei der neuen GMT war nicht mal Skontoabzug bei Barzahlung drin.

Finde ich im Prinzip auch voll okay, nur dann doch bitte bei allen (Stahl)-Modellen!

Smartass
05.07.2007, 12:00
Ich wollte auf keinen Fall eine Preisdiskussion lostreten, war aber erstaunt, dass man trotz knapper Erstversorgung
der Konzis mit minimalen Einsatz an diese schöne Uhr auch zu Normalkonditionen herankommen könnte...

Eigentlich wiederum nicht erstaunlich: Die neue Stahl-GMT ist trotz aller entgegengebrachten Sympathien und gestiegener Qualität
preislich nicht gerade eine Einsteigeruhr...

ehemaliges mitglied
05.07.2007, 12:10
Bei meinem Provinzkonzi liegt eine. Gestern kam der Anruf. Konditionen gehören hier nicht hin das ist Vetrauenssache.

Abzuwarten bleibt die Entwicklung wenn die Erstausstattung der Konzis verkauft ist.

Paco
05.07.2007, 12:16
Sehe ich auch so, dass es nicht gerade eine Einstiegsuhr ist.

10.000DM für eine Stahluhr ist schon eine Hausnummer.

Aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen, denn wenn die anderen Sporties neue Gehäuse bekommen, wird wohl keine mehr unter 5000€ zu bekommen sein!

Grüße

Peter

chess77
05.07.2007, 12:31
Wenn Du die Aufschläge hier im SC und bei Ebay meinst, würde ich sie mit "ambitioniert" umschreiben ;)

Manchem Käufer mag es 1k extra wert sein, die Uhr per Post zu bekommen statt am gleichen Tag beim Konzi :D

ferndale
05.07.2007, 14:12
Original von Paco
Sehe ich auch so, dass es nicht gerade eine Einstiegsuhr ist.

10.000DM für eine Stahluhr ist schon eine Hausnummer.

Aber daran müssen wir uns wohl gewöhnen, denn wenn die anderen Sporties neue Gehäuse bekommen, wird wohl keine mehr unter 5000€ zu bekommen sein!

Grüße

Peter

hm... haben wir nicht schon den euro?? finde ich bloss witzig, weil ich auch noch immer in DM umrechne und meine freundin schimpft mich dafür

hoppenstedt
05.07.2007, 15:09
Es ist niemand gezwungen, irgendeinen Kauf zu tätigen. Schon gar nicht den einer Luxusuhr. Und gleich gar nicht würde ich 1955,83 DM mehr dafür hinlegen!! (Auch ich rechne immer noch in Mark.)

Daytonafan
24.02.2008, 17:48
... nach oben Schups...

Wer wartet denn noch alles so wie ich auf die gute 116710. Wie seht ihr die aktuelle Verfügbarkeit?

Bin am überlegen ob ich die Lynette gleichin BLGR (blaugrün) hihi abändern soll :-)

Leute - mitwartende - outet Euch :) Vielleicht können wir von den glücklichen Besitzern ja noch mehr Bider fordern.

pemi
24.02.2008, 17:56
also, meine erfahrungen:

- bei einem konzi war ich seit ende dezember auf der warteliste und wurde ende januar angerufen. die uhr war - mein kaufinteresse auch auf grund des verkäuferverhaltens nüschte.

- nun am wochenende bei nem anderen groß-konzi vorbeigegangen. zuerst war keine da, ich könnte mir aber eine reservierte unverbindlich anschauen. nachdem ich sagte: nööö, lieber dann, wenn ich sie auch mitnehmen könnte - war dann doch eine frei. die ich dann auch mitnahm - hab aber vorher bezahlt.

Charles.
24.02.2008, 19:37
Es besteht kein Mangel an diesen Uhren. Nächsten Monat dürften wohl alle Bestellungen normal ausgeführt sein, die vor Jahresende eingetroffen sind.

Das Problem besteht, besonders in Deutschland, darin, dass die Händler kaum über freies Kapital verfügen, und somit nicht einfach Uhren für 2'000 oder gar noch mehr € bestellen und zahlen können. Bestellen sie eine Uhr, soll sie zunächst allen potentiellen Kunden gezeigt werden, bevor man die nächste bestellt. Und die kommt vielleicht erst zum Ende des übernächsten Monats. Wie viele Rolex, das ist durchaus normal.

Und wenn der Händler seine Golduhren nicht gleich bei seinem US-Grauabnehmer gegen Geld eintauschen kann, werden seine Stahlbestellungen überproportional zu den Verkaufsvorgaben von RSA, und Stahl wird nicht mehr geliefert.

Bei Abnahme einer Goldrolex bekommt man heute jede Stahlrolex. Man sagt dann einfach, dass man die beiden gleichzeitig holt und zahlt -- und es funktioniert meist auf den dem nächsten Bestelltermin folgenden Ausliefertermin. Innerhalb höchstens 2 Monaten. Das gilt selbstverständlich auch für die Stahl-Daytona. Ein Mangel herrscht nicht mehr. Obwohl sich das ein paar Spekulanten sehnlichst wünschen. Die können verlangen was sie wollen; ein paar Idioten kaufen immer.

falkenlust
24.02.2008, 19:45
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.....

Daytonafan
24.02.2008, 19:47
Original von falkenlust
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.....

Damit erklärst Du , wie sich ein Preis einregelt. Danke für die VWL Session

falkenlust
24.02.2008, 19:51
Es ist das Marktgesetz schlechthin, es greift immer und überall, auch bei Rolex.
Hast du was intelligenteres beizusteuern? Dann bitte jetzt:

Daytonafan
24.02.2008, 19:55
Ne, nur dass es das in der Realität nicht gibt :-) Dachte Du wolltest was auch zu dem Thema beitragen.
Jedenfalls trifft ein Modell, was so stark vereinfacht ist, schon gar nie auf Luxusuhren wie Rolex zu

fvw1932
24.02.2008, 19:58
Der Beitrag von Pat war auf jedenfall wesentlich intelligenter, als einen Thread von Mitte letzten Jahres hier hochzuholen!!!

falkenlust
24.02.2008, 20:13
Original von Daytonafan
Ne, nur dass es das in der Realität nicht gibt :-) Dachte Du wolltest was auch zu dem Thema beitragen.
Jedenfalls trifft ein Modell, was so stark vereinfacht ist, schon gar nie auf Luxusuhren wie Rolex zu


Diesem Diktat unterwerfen sich zwangsläufig alle, auch Rolex! Die Verfügbarkeit mag noch immer mittelmäßig sein bei eben dieser Uhr, die Preise jedoch purzelten merklich aufgrund der sinkenden Nachfrage zu überzogenen Preisen (über Liste). Ich nenne sie mein eigen seit Sommer 2007, die Zeiten als Rolex-Stahluhren nur gewissen Kunden zugänglich war misse ich und dazu stehe ich ohne wenn und aber, so arrogant es sich auch anhören mag. Mon Dieu, du hast mich gekitzelt Novize... ;)

costafu
24.02.2008, 20:26
Original von Charles.
... Innerhalb höchstens 2 Monaten. Das gilt selbstverständlich auch für die Stahl-Daytona. Ein Mangel herrscht nicht mehr..

Ich geb Dir mit der Einschränkung Recht, dass der Normalkäufer keine Golduhr zur D haben möchte... :D :D :D

Und dann möchte ich mal eine einzige Stahl-D gezeigt bekommen, die mal zu LP auf dem "freien Markt" gehandelt wurde. Bitte jetzt! :tongue:

(kann aber sein dass die D- Preisaufschläge daher kommen, dass Verluste beim Verkauf von Goldmodellen ausgeglichen werden müssen...)

Toni Riga
25.02.2008, 22:15
Nachdem ich seit Ende Oktober 07 bei einem größeren Konzessionär auf der Liste für eine 116710 stand und eh schon wusste, dass der Anruf nie kommen würde, weil es meine erste Rolex war, hat meine Freundin doch tatsächlich in der Provinz bei einem Konzi die Uhr noch vor mir im Schaufenster entdeckt. Bin dann nachmittags zu eben diesem Konzi mit dem Listenpreis im Kuvert. Er war so freundlich, es nicht ganz leer zu machen...

roland
25.02.2008, 22:24
Original von Toni Riga
Nachdem ich seit Ende Oktober 07 bei einem größeren Konzessionär auf der Liste für eine 116710 stand und eh schon wusste, dass der Anruf nie kommen würde, weil es meine erste Rolex war, hat meine Freundin doch tatsächlich in der Provinz bei einem Konzi die Uhr noch vor mir im Schaufenster entdeckt. Bin dann nachmittags zu eben diesem Konzi mit dem Listenpreis im Kuvert. Er war so freundlich, es nicht ganz leer zu machen...

klasse! :gut:

Moehf
25.02.2008, 23:45
Bei mir auf dem Land ist gerade keine für mich da... =(
Und ich will wieder ne neue, vermisse das gute Stück.

RoleAs
25.02.2008, 23:48
Das zum Thema:

Kleiner AuspackThread meiner NEUEN (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72415&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)

Habe 1 Woche warten müssen X( X( X( , aber jetzt am Samstag geholt :jump: :jump:

Grüsse
Andreas

falkenlust
26.02.2008, 05:28
Original von Moehf
Bei mir auf dem Land ist gerade keine für mich da... =(
Und ich will wieder ne neue, vermisse das gute Stück.

War auch sehr verwundert als ich deine im SC sah, du hattest sie doch so lieb ;)
Was hast du an ihrer statt gekauft? Setz mal unsere FoKo's drauf an, denke da bekommen wir doch rasch ein Deckelchen 'drauf.... :D