PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte bemitleidet mich - Submariner Badezimmerunfall!



[Dents]Milchschnitte
05.07.2007, 16:43
Wer kennt sie nicht die Werbung mit Brad Pitt und seinem Explorer Albtraum.

Ebesolches ist mir am Anfang dieser Woche passiert.
Jetzt kann ich Euch wieder berichten, da ich mich emotional nicht bei jedem Gedanken an diesen Zwischenfall selbst in den Hintern trete.

Ich habe meine 14060M zerstört!

And the story goes:

Die Uhr hatte ich für einen netten Member reserviert und wollte sie Ihm in 10 Tagen übergeben.
Für Jörg, der jetzt wieder schimpfen wird weil man einfach nicht ohne eine 14060M leben kann: keep cool my friend; ich habe zwischenzeitlich noch eine 14060 erworben und bin also bestens gerüstet. Daher konnte ich mich auch von der Luminova-Variante trennen. Oder ich dachte das zumindest.

Gewissenhaft wie ich bin, dachte ich ich bring die Uhr zum Konzi und lass die WD checken - eine gute Gelegenheit sie nocheinmal zu tragen.Habe die Uhr also am Abend ins Badezimmer gelegt, um sie am nächsten Morgen zu tragen.
Unglücklicherweise hab ich sie dann morgens in einer ungeschickten Bewegung vom Sideboard gefegt und sie ist vom Waschbecken abgeprallt und auf dem Fliesenboden geprallt.

Glaubt mir, ich höre dieses markerschütternde Geräusch immer noch - gefolgt von absoluter Stille.
Mir ist noch NIE eine Uhr runtergefallen!

Fazit war nun, dass das Saphirglas pulverisiert war und das Zeigerspiel verbogen. Zusätzlich hat das ZB noch einiges abbekommen und natürlich das noch absolut Mackenfreie Gehäuse mehrere dicke Macken davongetragen.

Super Sache - musste dem zukünftigen Besitzer natürlich meine Ungeschicklichkeit beichten.
Ausserdem hab ich dann in ca. 8 Wochen eine Submariner, welche ich wohl nur noch zum Holzhacken verwenden kann! Toolwatch eben!
Ich bin auf den Kostenvoranschlag von Rolex Köln sehr gespannt un werde berichten - wenn ich mich nach dem öffnen des Briefes nicht von ner Brücke stürze!

Alles in Allem ist die Sache mit der morgentlichen Hektik so ne Sache, für die ich jetzt den Preis bezahlen muss!
Das Missgeschick ist zwar nicht so gross wie sie DD, die jemand mal beim Aussteigen aus dem Auto auf der EInfahrt vernichtet hat - ich könnt Euch aber nicht vorstellen wie ich mich ärgere!

Und zwar nur über mich selbst!

Und jetzt los - bemitleidet mich!

GG2801
05.07.2007, 16:45
Shit happens...sometimes.

Signore Rossi
05.07.2007, 16:47
Hmmmppfffff, autsch!

Ich fühle mit Dir...

ehemaliges mitglied
05.07.2007, 16:48
wirklich shice;(
mein beileid

Explorer MUC
05.07.2007, 16:49
sch.......mein beileid!!

steboe
05.07.2007, 16:50
X( X( X(

Dr. K
05.07.2007, 16:50
Das tut mir echt leid für Dich! Ernst gemeint!!!!

Gruß,
Marco.

P.S. Toitoitoi für den Kostenvoranschlag!

blarch
05.07.2007, 16:53
SHIT ...

Ich habe mir gerade geschworen meine SD nie aber auch gar nie im Badezimmer zu deponieren!

Gruss
Wolfgang

PVH
05.07.2007, 16:54
Sh**!
Beileid...
Haste Photos gemacht?

niksnutz
05.07.2007, 16:54
es gibt tage da bleibt man besser im bett =(...shit happens X(

derOnki
05.07.2007, 17:00
auch von mir mein aufrichtiges Beileid ;(


gruß,


Tobi

[Dents]Milchschnitte
05.07.2007, 17:01
Original von PVH
Sh**!
Beileid...
Haste Photos gemacht?

Glaube mir - ich habe noch nicht einmal im Entferntesten daran geacht, diese Sch***** irgendiwie im Bild festzuhalten!
Gott sei Dank gibt es keine Ton und Videoaufzeichnungen von mir an diesem Tag!
Danke für Euer Mitgefühl! Das baut mich auf!

Thorben
05.07.2007, 17:09
ich möchte trotzdem fotos sehen =)

ROLSL
05.07.2007, 17:13
Das selbe ist mir vor zwei Monaten mit meiner Montblanc passiert. Direkt auf die Krone. Und nichts ging mehr. Ich hatte die Uhr nach einer Woche wieder und es hat mich nichts gekostet. Der hammer... Glück im Unglück

PCS
05.07.2007, 17:21
Original von [Dents]Milchschnitte
vom Sideboard gefegt und sie ist vom Waschbecken abgeprallt und auf dem Fliesenboden geprallt.


BOA!!! Beim lesen dieses Satzes ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.

Shit!!! Super unschön. =(

wesub
05.07.2007, 17:24
voll shice 8o
Beileid

THX_Ultra
05.07.2007, 17:26
Wie kannst du so eine Geschichte nur hier reinschreiben...
Ich überlege gerade ernsthaft den künftigen Fliesenboden im Badezimmer gegen Holz auszutauschen ;)

Was für eine Horrorvorstellung die Uhr so zu schrotten!!

ibi
05.07.2007, 17:29
shit sowas!
keine bange, rolex kriegt dat wieder hin!

und das ausm mund eines zahnarztes :D


Glaubt mir, ich höre dieses markerschütternde Geräusch immer noch

Darki
05.07.2007, 17:30
Ich weiß, klingt jetzt nach Bastei Arzt-Roman (nah so ein Zufall aber auch....): Vor dem Schlafengehen wird meine Krone jeden Abend kurz im Badezimmer via Katzenwäsche gesäubert. Gestern Abend war ich nicht ganz so konzentriert bei der Sache, konnte aber verhindern, daß mein Ührchen 'runterfällt. Habe mich dann gefragt, warum ich eigentlich allabendlich meine Uhr dieser latenten Gefahr aussetze. :grb:

Ausgerechnet dort wo die "Kronenpflege" stattfindet, sind überall Kacheln und Fliesen. Ich hoffe, Olli, daß Deine Geschichte wenigstens dazu beiträgt, jemanden wie mich künftig zu mehr Vorsicht anzuhalten.

Tut mir sehr Leid für Dich, ich stelle mir das nahezu wie körperlichen Schmerz vor. :(

Ich drücke Dir hinsichtlich der Kosten die Daumen und hoffe sehr, daß es bei diesem einmaligen Vor"fall" in Deinem Uhrenleben bleiben wird!

Mitfühlender Gruß
Jens

Smile
05.07.2007, 17:36
:( =( :(

ducsudi
05.07.2007, 17:39
F**k. So ein Pech.

Tut mir echt leid für dich... =(

Donluigi
05.07.2007, 17:44
Armer Kerl, das tut mir echt leid für dich.

KVSUB
05.07.2007, 17:48
Jeden Morgen im Badezimmer quält mich eben jene Furcht, das mir die Uhr beim an- bzw. ablegen mal aus der Hand rutscht!!!! 8o 8o

Mir ist sie noch nie heruntergefallen, Dir ja bisher auch noch nicht, und das lullt einen ein, der Gedanke: "ich pass schon auf, mir kann das nicht passieren"!!! :op:

Wie man sieht es passiert doch irgendwann und vermutlich auch jedem! =(

Tut mir sehr leid für Dich!

DeeperBlue
05.07.2007, 17:49
Original von [Dents]Milchschnitte
... vom Sideboard gefegt und sie ist vom Waschbecken abgeprallt und auf dem Fliesenboden geprallt.
Kann mir den Aufprall richtig vorstellen ... grauenhaft. Tut mir ehrlich leid für Dich ! X(

Maga
05.07.2007, 17:54
BEILEID ...

aber aus diesem Grund sind meine Uhren nur am Arm oder auf dem Beweger .... und der Platz wo sie getauscht werden, hat Teppichboden ... ;)

hoffentlich wirds nicht so schlimm, wie es sich angehört hat ... :gut:

Rolex1970
05.07.2007, 17:58
Mein Mitgefühl. =( ;( =( ;( =(

Pascal

AMIGO
05.07.2007, 18:03
Haben die Fliesen was ?????????

Smartass
05.07.2007, 18:05
Schlimmer geht´s nimmer... =(

Ich habe mich schon bei deutlich kleineren Unfällen ziemlich dreckig gefühlt.

PVH
05.07.2007, 18:05
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von PVH
Sh**!
Beileid...
Haste Photos gemacht?

Glaube mir - ich habe noch nicht einmal im Entferntesten daran geacht, diese Sch***** irgendiwie im Bild festzuhalten!
Gott sei Dank gibt es keine Ton und Videoaufzeichnungen von mir an diesem Tag!
Danke für Euer Mitgefühl! Das baut mich auf!

OK, kann ich auch verstehen!

Mostwanted
05.07.2007, 18:06
Oje, das schmerzt. ;( Dafür bin ich zum Glück versichert *puuuuhhhhhh*. Gibt es ein Foto des Wracks zu sehen? 8o

Moehf
05.07.2007, 18:11
Die Geschichte tat mir schon beim Lesen weh...sorry, hoffentlich wird das nicht allzu teuer...

UlfBenz
05.07.2007, 18:11
Hab gerade mein mein Badezimmer renoviert. Wenn mir das passiert wär, ich wüsste nicht was für mich schlimmer wär, der Schaden an der Uhr oder kaputte Fliesen.

Aber die Fliesen kann man wohl relativ leicht austauschen.

Mein Beileid ;(

zeigmalwie
05.07.2007, 18:13
AUA!!! :( Habe Gänsehaut bekommen.... http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a015.gif

eri
05.07.2007, 18:20
also ich tue mich schwer das gedanklich so nachzuvollziehen...
Hört sich an wie ein Totalschaden wegen einem Fall aus geringer Höhe.
Ist mir auch schon mehrfach passiert, bzw. meinen Kindern. Max. Schaden gebrochene Zugfeder und Rotor aus der Lagerung, bzw. glasseitig kleine Absplitterungen. Ein Bild würde ich gerne sehen :grb:

Wolfgang

Moonwalker
05.07.2007, 18:39
Hi Olli,

ich wette du warst schon lange nicht mehr so schnell so wach wie an diesem Morgen. :D

Ist natürlich blöd aber sieh`s mal so, jetzt hast du ne megageile SUB zum















r o c k e n !!! :jump: :weg:


BTW: wear your ROLEX at night, too! :op:

Rolley
05.07.2007, 19:08
verdammmmmmt!!! :(
so, jetzt hast du es geschafft, ich muß unbedingt auf klo, aber ich trau mich jetzt nicht mehr das reich der fliesen zu betreten!
ob meine nachbarn was sagen, wenn ich in den garten pinkel? :grb:

das tut mir echt leid, hoffe das alles wieder gut wird.

gruß

PVH
05.07.2007, 19:11
Original von Mostwanted
Oje, das schmerzt. ;( Dafür bin ich zum Glück versichert *puuuuhhhhhh*. Gibt es ein Foto des Wracks zu sehen? 8o

Gibt keine Photos, stand oben schon...
Wie hast Du das versichert? :grb:

Flo777
05.07.2007, 19:29
Original von THX_Ultra
Wie kannst du so eine Geschichte nur hier reinschreiben...
Ich überlege gerade ernsthaft den künftigen Fliesenboden im Badezimmer gegen Holz auszutauschen ;)

Was für eine Horrorvorstellung die Uhr so zu schrotten!!

Das wäre günstiger gekommen als die Reperatur meiner Panerai vor ein paar Monaten. 2.200 Euro - ist auch auf den Fliesenboden geknallt. X(

...so langsam erhole ich mich wieder :D

EDIT: fast vergessen: das tut mir leid für dich....

ehemaliges mitglied
05.07.2007, 19:30
Ein Alptraum ;(

Hast Du erwaegt mal mit Deinem Versicherer zu sprechen ?

Robson
05.07.2007, 19:34
Mensch Olli das tut mir leid ;(, aber Versicherung ist vielleicht ne Idee.

[Dents]Milchschnitte
05.07.2007, 19:47
Original von THX_Ultra

Ich überlege gerade ernsthaft den künftigen Fliesenboden im Badezimmer gegen Holz auszutauschen ;)



Nixda Holz - Hochflohr Teppich heisst der Retter in der Not!

Ich habe zwar schon mit einer Versicherung gesprochen - aber egal wie man das deichseln will - es wäre unredlich und darüber sollten wir nicht anfangen nachzudenken ;)

yeti
05.07.2007, 20:04
Sowas ist ärgerlich, kommt aber vor. Mir ist meine SD auch mal beim Reinigen am Waschbecken aus der Hand gerutscht. Hat jetzt halt eine kleine Delle im Gehäuse, aber ansonsten ging´s glimpflich ab.
Unsere Uhren sind nunmal Gebrauchgüter und als solche auch den Gefahren des Alltags ausgesetzt. Gab´s hier nicht auchmal die Geschichte mit dem Radler, der durch massive Asphaltberührung sein Krönchen total zerkratzt und verdellert hatte?

markob
05.07.2007, 20:04
Original von [Dents]Milchschnitte

Original von THX_Ultra

Ich überlege gerade ernsthaft den künftigen Fliesenboden im Badezimmer gegen Holz auszutauschen ;)



Nixda Holz - Hochflohr Teppich heisst der Retter in der Not!

Ich habe zwar schon mit einer Versicherung gesprochen - aber egal wie man das deichseln will - es wäre unredlich und darüber sollten wir nicht anfangen nachzudenken ;)

Habe schon vom lesen dieses Thread Gänsehaut und Frostgefühle bekommen...
Da bekommt das Wortspiel worst-case-scenario eine ganz neue Bedeutung...

P.S. Deine faire Einstellung gegenüber der Versicherungsbranche ehrt dich...

P.S. 2. Mein aufrecht empfundenes Mitgefühl ist bei dir...

[Dents]Milchschnitte
05.07.2007, 20:07
Original von yeti
Sowas ist ärgerlich, kommt aber vor. Mir ist meine SD auch mal beim Reinigen am Waschbecken aus der Hand gerutscht. Hat jetzt halt eine kleine Delle im Gehäuse, aber ansonsten ging´s glimpflich ab.
Unsere Uhren sind nunmal Gebrauchgüter und als solche auch den Gefahren des Alltags ausgesetzt. Gab´s hier nicht auchmal die Geschichte mit dem Radler, der durch massive Asphaltberührung sein Krönchen total zerkratzt und verdellert hatte?

Wie geasgt, ich meine mich erinnern zu können, dass mal ein Member seine PT oder WG DayDate auf bei einem Sturtz auf seiner Einfahrt geschrottet hat - da gab es auch noch Bilder von der Katastrophe!!

Daytona MOP
05.07.2007, 20:15
Kopf hoch, wird schon nicht so schlimm werden =)

[Dents]Milchschnitte
05.07.2007, 20:17
Ich bin gespannt wie der KV ausfallen wird - ich denke allerdings auch nicht, dass es sooooo teuer wird.
Und wenn - selbst Schuld!

RLX1470
05.07.2007, 20:20
Als Trost:

Mir ist mal meine Patek Calatrava beim Anziehen aus der Hand gerutscht und aus gut 1,20m auf einen Fliesenboden gefallen - direkt aufs Horn und der Rückendeckel sprang auch ab. Sofort ab zu PP Deutschland und zwei Wochen später das Ergebnis: Glas/Werk kein Schaden. Horn auf Kulanz instandgesetzt.

Glück im Unglück. Vielleicht wirds ja wirklich nicht so schlimm. Kopf hoch!

Chris

Frohlex
05.07.2007, 20:27
Na, ich drücke die Daumen :gut: , dass die Spuren dieses Missgeschicks beseitigt werden können. Ich höre auch noch das trockene "Krack", als ich mit der Explorer an einem Stahl-Treppengeländer hängenblieb ;( - die Lünette war natürlich der optimale Prallkörper.

Meine Freundin trocken: "Hättest halt Deinen Rescue Timer mit in den Urlaub genommen :op: ..."

Es ging glimpflich ab - aber der Schreck, der mir in die Glieder fuhr, war Deinem sicherlich nicht unähnlich und somit kann ich gut mitfühlen ;) .

Beim Uhrenputz lege ich übrigens immer ein dickes Vileda Küchentuch ins Waschbecken :D ...

FriendlyAlien
05.07.2007, 21:23
Hallo Olli,

das Badezimmer scheint ein neuralgischer Platz für Uhren zu sein.
Ich hatte mit meiner 16800 exact den gleichen Unfallhergang. Aus 1.50m Höhe vom Regal auf die Fliesen. Saphirglas gecrashed, Zifferblatt und Zeigerspiel jedoch i.O.
Revi in Köln ( Saphirglaspulver im Werk ) , nur neues Glas ( noch ohne Laserkrone ;)), 6 Wochen Wartezeit und 700.-DM.
Da ist man mit einer Plexi schon deutlich im Vorteil. Da hat man max. ein Sprung im Glas aber kein Sand im Getriebe.

ehemaliges mitglied
05.07.2007, 21:47
Guten Abend Olli,

ich lege meine Uhren auch immer im Badezimmer ab.
Aber seitdem ich das vorhin gelesen habe, wird sie ab sofort nur noch über dem weichen Federbett ausgezogen und auf der Matratze abgelegt :D

Ich fühle allerdings mit dir und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet.

colonia1983
05.07.2007, 21:48
Herzliches Beileid. Ist mir eiskalt den Rücken runtergelaufen als ich die Geschichte gelesen hab. Hoffe für dich, dass die Kosten glimpflich ausfallen und du das gute Stück bald in voller Schönheit wieder hast.

Luxor
05.07.2007, 21:54
:grb:

:(Leider sehr gut beschrieben. Gänsehaut pur. Dass der Schaden gleich so massiv ist, macht das Drama noch richtig hart. Vielleicht hat Rolex etwas Gnade. Die Herstellkosten der Ersatzteile halten sich für Rolex ja wohl in Grenzen. :(
Gruß
Wolli

Pretender82
05.07.2007, 21:54
Das ist hart...darf mir das garnicht bildlich vorstellen. X(
Wünsche Dir, dass die Sub bald wieder in Ordnung kommt! :gut:

alexis
05.07.2007, 22:08
mir ist meine subdate auch auf steinboden gefallen(1 meter höhe c.).bei der arbeit beim händewaschen!shit happens! :D
toolwatch pur nu.schöne macke am horn bei 11 uhr-glas ist heil geblieben! :dr:

sie hält einígens aus die drecksau-gangwerte unverändert!

zeig mir ne uhr die das mitmacht,auch das schweißen und flexen und pumpen im studio! :gut:

Schmied
05.07.2007, 23:40
das selbe ist mir vor ein paar jahren mit meien rspeedmaster passiert, aber zum glück ist sie nocht auf das glas, sondern auf das gehäuse gefallen, man konnte diese macke zwar erkennen, sie wurde aber anfang des jahres bei der revi vollständig entfernt.
seitdem habe ich im badezimmer (der einzige ort, wo ich meine uhr schonmal ablege) IMMER ein handtuch auf die fliesen unter dem waschbecken! ... aus schaden wird man klug, und ich glaube nicht, das man 2x das glück hat, so ein malheur quasi unbeschadet zu überstehen
...
Thomas

romex
06.07.2007, 00:06
Mein aufrichtiges Beileid. Diese Horrorvorstellung peinigt mich auch jedes mal, wenn die uhr über einem harten Boden angelegt wird.
Kann aber auch sein, daß das gute Stück die bevorstehende Trennung nicht verkraften konnte, und dem ganzen Spuk ein Ende machen wollte. ;(

Ich drück dir die Daumen, daß die Uhrenchirurgen das wieder hinkriegen ;)

watchman
06.07.2007, 00:21
kopf hoch... :cool:

CEO
06.07.2007, 03:14
keine schöne Sache, sh** happens eben =(

Greetings

JoachimD
06.07.2007, 05:15
mein vollstes Mitleid...
manchmal passiert so was, trotz aller Vorsicht.

Kopf hoch,

Rolex 24
06.07.2007, 06:17
nimms gelassen - kopf hoch

time4web
06.07.2007, 07:04
üble geschichte =(
ich gehe davon aus, dass rolex das schon wieder hin bekommt .... und du hast immer eine geschichte parat, wenn du die nächsten jahre auf diese uhr angesprochen wirst - also nicht verkaufen ;)

bullibeer
06.07.2007, 07:55
Ab heute die Kronen nur noch auf ein Kissen neben dem Bett....

Shit happens,... vergessen und Next. Irgendwann wird es ne tolle Annekdote beim Stammtisch.

Gr.

Bernhard

Sub-Date
06.07.2007, 10:15
Original von Hadoque
Ein Alptraum ;(

Hast Du erwaegt mal mit Deinem Versicherer zu sprechen ?

Vielleicht bin ich weltfremd, aber wer hat denn eine Versicherung
gegen "aus Dusseligkeit runtergefallene Uhren"?

Oder läuft das unter der normalen Glasversicherung, was ich mir nicht
vorstellen kann.

Natürlich kann man immer Haftpflichtschäden konstruieren, das läuft
aber meiner Meinung nach unter Betrug, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

falkenlust
06.07.2007, 11:11
.....habe die Stille nach dem Fall "gehört", dies zum Thema Anteilnahme ;(

Finde deine Einstellung gegenüber der Versicherung gut bzw. das du nicht erwägst sie zu be*********.

Vielleicht liest ja ein netter Uhrmacher aus Köln mit und erbarmt sich deiner, zu wünschen wäre es ja, drücke dir die Daumen das du kein Vermögen dafür abdrücken musst :gut:

seefels
06.07.2007, 11:38
X(sie hat dich geliebt und dich beschützt und du wolltest sie schnöde verkaufen das hat ihr herz nicht ausgehalten X(

scholli
06.07.2007, 12:32
Mein beileid... X(

Der Goldmann
06.07.2007, 12:46
fühle absolut mit dir :(
bei meinem letzten Urlaub auf Malle bin ich mit dem Band meiner 16618 an dem Metallknopf des Handbremshebels vom Leihwagen (neuer Golf) hängen geblieben 8o :motz: :motz:
Resultat : ein schöner Kratzer auf einem (poliert) Mittelglied !!!!! der Tag war gelaufen ,meine Laune war dahin, besonderst als mich meine Frau mit den Worten "ich habs dir gleich gesagt ,lass den Klopper daheim..........) ermahnt hat :motz: :motz:
nach dem Tagesausflug wieder im Hotel angekommen wurde umgehend das "Erste Hilfe Sett" (Poliersett) ausgepackt =)

in 30 min war der Spuck vorbei und beim Abendessen sah man mich wieder lachen :gut: :]

ich wünsche dir bei der Reparatur auf jeden Fall Glück !!!! :gut:

Gruß Olli

[Dents]Milchschnitte
06.07.2007, 12:59
Krass!

Du nimmst ein Polierset mit in den Urlaub nach Malle ???
Das nenne ich konsequent!

markus1981
06.07.2007, 18:58
mein großes beileid.... ich fühle mit dir- mir ist auch mal eine uhr auf den fliesenboden gefallen- da ist man echt fertig mit den nerven.... auch wenn es sich blöd anhört, aber ziehe bitte demnächst deine uhren da aus, wo nichts passieren kann. Am besten direkt auf den uhrenbeweger und dann ins bad....

Kopf hoch! Das wird schon wieder...

Masta_Ace
06.07.2007, 19:04
8o Hilfe !!

Tut mir richtig leid, der Alptraum eines jeden Uhrenfans...

Daytona MOP
06.07.2007, 19:22
Original von [Dents]Milchschnitte
Krass!

Du nimmst ein Polierset mit in den Urlaub nach Malle ???
Das nenne ich konsequent!

er kennt sich halt ;)

markus1981
06.07.2007, 19:24
hey olli,

wo kriegt man solche Poliersett's ?? ;)

Gruß Markus

Wildstarfan
06.07.2007, 19:42
Liba Got,

ich weiß wie Du Dich fühlst.
Glaub ich hät das ganze Bad rausgerissen.....

Hab so ne ähnliche Geschichte. Zwar nicht so kostspielig, aber:

Hab vor Jahren von meiner damaligen Freundin, wir hatten beide wirklich wenig Geld, Studenten, zu Weihnachten einen Ralph Lauren Polo-Pulli (prima Wortfolge, gell) geschenkt bekommen.
Zieh in an, erzähl kurz mit Ihr und meinen, oder Ihren Eltern, weiß nicht mehr so genau, jedenfalls mußte ich schnell in die Küche. Beim einbiegen fädle ich am Türgriff ein und reiße mir ein Riesen-Loch in den Pulli, den ich ungefähr 2 Minuten anhatte.
Ich hab dann so geflucht, daß meine Freundin unseren Hund genommen hat und schnell mal Gassi gegangen ist.

So, shit happens.....

volmisch
06.07.2007, 19:56
X( =( Tut mir echt leid, was Dir passiert ist - und dann auch noch´ne Submariner :-((. Hättest Du sie doch in der gefüllten Badewanne gelagert. Unter Wasser fällt alles weicher.

cuteluke
06.07.2007, 20:17
Original von Masta_Ace
8o Hilfe !!

Tut mir richtig leid, der Alptraum eines jeden Uhrenfans...

so ist es, mein Mitleid hast Du X(

The Banker
06.07.2007, 20:21
Tut mir auch leid 8o, Du hast das ganze sehr plastisch beschrieben. Ich hoffe für Dich, dass sich die Kosten in Grenzen halten und vor allem keine optischen Folgeschäden bleiben.

Aber entweder lebe ich auf dem falschen Planeten oder der RL-Virus ist noch nicht tief genug in mir :grb:: er hat nicht sein 6 Monate altes Baby aus der Höhe fallen lassen, es ist letztlich eine Uhr und das Ganze ist reparabel. Insofern: shit happens, es gibt Schlimmeres ... Aber tierisch ärgern würde es mich auch :motz:.

Vito
06.07.2007, 20:34
Autsch, tut mir leid, aber hast du nicht vielleicht doch ein paar Bildchen? :bgdev:

Reinhard
06.07.2007, 20:49
Alle hier im Forum bedauern Dich zutiefst. Bei Blech- und anderen Schäden tröste ich mich immer mit der Vorstellung, dass es noch viel schlimmer hätte kommen können, nämlich Personenschäden...

Trag es mit Fassung und verbuche den Schaden unter "Lebenserfahrung"!

Ich weiß, ein schwacher Trost...

ehemaliges mitglied
06.07.2007, 23:39
Das Leben schreibt aber auch schaurige Geschichten...immer noch keine Fotos...??? :troll:

neunelfer
06.07.2007, 23:47
Schade um die Uhr. Aber ist doch alles ersetzbar, Tauschgehäuse Revi, kriegt man alles wieder hin.

Jetzt Off Topic:

Und zu den Poliermuschis: Uhren trägt man, da kommt auch mal ein Kratzer ran, das ist nichts schlimmes.

Teilweise kommt mir dieses übersteigerte auf die Uhr aufpassen etwas übertrieben vor, wo bleibt da derSpaß an dem Ding?

Fahrt Ihr mit euren Autos auch nicht vor Angst aus Kratzern??

Der Stahlmann
06.07.2007, 23:53
so was ist wircklich ärgerlich =(bin gespannt was die Reparatur kostet :rolleyes:

[Dents]Milchschnitte
07.07.2007, 01:02
Original von rolexob
Das Leben schreibt aber auch schaurige Geschichten...immer noch keine Fotos...??? :troll:
Was soll der smiley ?

joo
07.07.2007, 01:44
Mein Mitleid ist mit dir. ;(

wildpower2
07.07.2007, 08:06
Ohje !!!
Ich kann es fast nicht glauben!!!

Masta_Ace
07.07.2007, 08:25
Ich glaub es dem Olli sofort, wieso sollte er hier so ne Geschichte erfinden???

Aber Olli, the show must go on !!

Du bekommst ne Neue, deine Kaputte wird repariert.

In nem halben Jahr denkst du ganz entspannt drüber nach.

In diesem Sinne:

BILDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Mawal
07.07.2007, 08:45
sowas Blödes....aber am Ende ist es nur eine Uhr....

Marsellus
07.07.2007, 10:13
8o :( 8o :(

Hast mein Mitgefühl, ist mir auch genau mit dem Hergang passiert, erst Waschbecken, dann Fliesen.

Gehäuse, Glas und Zifferblatt im Mors. Bei mir wars keine Rolex, hat aber trotzdem gesessen. Seitdem bin ich aufmerksamer..

Versuchs mit Fassung zu tragen, dann wirds vielleicht nochmal einer der liebsten Rocker der Sammlung.

Und vielleicht ist Rolex ja auch ein bisschen gnädig... :rolleyes: :grb:

[Dents]Milchschnitte
07.07.2007, 10:29
Danke an Euch alle.

Sorry Jörg!
Ich habe wirklich keine Bilder gemacht bevor ich die Uhr nach Köln geschickt habe - blöd von mir, weiss ich doch wie sehr hier alle auf Sensationsreporte stehen :D :D :D :D
Kann aber versuchen die Abplatzung vom Waschbecken im Bild festzuhalten wenn Dir das reicht :)

Tobimat2000
07.07.2007, 10:41
War wenigstens noch ein Sprung in der Fliese und/oder im Waschbecken?

Nimm es so: Sie wollte einfach bei Dir bleiben...

Grüße, Tobias

ehemaliges mitglied
07.07.2007, 11:05
Der Alptraum schlechthin.

Ich fühle mit dir. =(

charon
07.07.2007, 11:51
Mein Beileid und Mitgefühl.
Ich würde mich in den A... beißen

Buteo
07.07.2007, 14:50
Mir ist vor 3 Jahren, bei einer ebenfalls ungeschickten Bewegung, meine damalige Sea-Dweller vom Schrank auf mein neues Apple Powerbook gefallen ... SD hats überlebt - Mac´i war reif für die Generalüberholung X(

ehemaliges mitglied
07.07.2007, 16:00
Ein würdiger Abgang

Karo
07.07.2007, 16:24
Ja sicher; nicht schön, sowas.

Aber große Worte wie: " ...Beileid.." - ich weiß nicht. Liegt ja kein direkter Trauerfall vor.
Und schöne Anteilnahmen wie: "Ich hatte mal eine Ralph Lauren Pulli..." - da kommen einem ja die Tränen.
Selbst unser Oberzyniker Werner läßt sich ein, zwei, drei smilies entlocken.

Macht ma' halblang, ist doch nur Geld und die Privatpatienten werden es schon richten.

Einfach morgens die Kulpen aufmachen, nicht rumdrömmeln und vor allem: hinterher nicht jammern.

Ansonsten: gute Gelegenheit sich mal nach ner neuen Uhr umzusehen.
Karo :cool:

Masta_Ace
08.07.2007, 10:37
Phhh, neue Uhr... :rolleyes:

Olli, seh es als Zeichen, die Uhr darf nicht weggegeben werden. Lass sie reparieren, danach funktioniert und erscheint sie wieder wie vorher.

Nur kann deine Uhr eine weitere Geschichte erzählen. :gut:

[Dents]Milchschnitte
08.07.2007, 19:51
ICh kauf mir einfach noch eine mit COSC Schriftzug!

Schnöpp
09.07.2007, 14:11
Ausgerechnet die schöne 14060M! :(

Ich schließe mich dem Mitleid der Anderen an und hoffe niemals diese Stille nach dem
Crash erleben zu müssen. 8o

Mein Rempler (ich bepackt mit vier Aktenordner - man will ja nicht zweimal gehen) mit
einer zugkräftigen Edelstahltüre, hat meinen ersten Kratzer verursacht. Wenn ich
diesen Vorfall hoch 50 rechne, kann ich mir vorstellen wie es dir ergangen ist. ;(

Limo2006
09.07.2007, 14:49
...ich leg im Bad nen Teppich....du arme Sau!
Ich drück dir die Daumen dass es nicht so teuer wird.

walti
09.07.2007, 22:10
Original von neunelfer
Schade um die Uhr. Aber ist doch alles ersetzbar, Tauschgehäuse Revi, kriegt man alles wieder hin.

Jetzt Off Topic:

Und zu den Poliermuschis: Uhren trägt man, da kommt auch mal ein Kratzer ran, das ist nichts schlimmes.

Teilweise kommt mir dieses übersteigerte auf die Uhr aufpassen etwas übertrieben vor, wo bleibt da derSpaß an dem Ding?

Fahrt Ihr mit euren Autos auch nicht vor Angst aus Kratzern??



Hallo,

Junge, du verstehst das Game nicht: Eine echte poliertuchmuschi ist stolz auf jeden verhinderten Kratzer. Trotzdem kann man seine Uhren geniessen. Meine Vintages trage ich nur freizeitmässig, so gepflegt sehen sie auch aus. Meine aktuellen Kronen 16610 (2004) und 114270 (2003) sind Alltagsuhren, die sehen dennoch von ein paar oberflächlichen Kratzern absolut suuuuuper aus.

Ich habe es z.B zu einer absoluten Meisterschaft im "Handgelenkwegziehen " gebracht, immer wenn die Gefahr von Kontakt besteht, zeige ich mein Handgelenk weg, Ergebnis : kaum Kratzer.

Wer rocken will, soll das tun, ich bin stolz auf jede Schramme, die sich nicht in meine Uhren gräbt.

Gruss an alle poliertuchmuschis

Walti

M.Ennulat, 1918-2007. In weiter Ferne so nah.

bernie1978
09.07.2007, 22:20
oh das ist echt hart.
tut mir wirklich leid für dich.

ich kann mir dieses schreckliche geräusch richtig gut vorstellen. deshalb lege ich meine uhr im badezimmer meist auf den boden (wobei ich da mal ums haar drauf getreten bin...).



aber alles materielle kann ersetzt werden.

viele grüsse
bernie

Garfield
09.07.2007, 22:39
Mein Mitgefühl hast Du auch.
Der Mist ist mir mit meiner 3 Wochen alten SubD auch passiert. Im Bad aus ca. 90 cm auf die Fliesen gefallen.
Hat Rolex zum Glück auf Kulanz wieder gerichtet.

mac-knife
10.07.2007, 11:56
Auch mein Beileid - zum Heulen sowas.

Uhrwegdrehen ist auch bei mir schon zur Manie geworden.

In meinen Läden haben wir grundsätzlich nur Holzboden - mit meiner Frau habe ich schon heftige Streitgespräche wegen JLC im Bad gehabt - aber die ganze Sorgfalt hilft nichts - wenns sein soll, dann passierts halt.

Kopf hoch! - jetzt hast Du endlich auch im Klettergarten eine ROLEX am Arm :gut:.... oder was Du sonst so aus kratzervermeidungstechnischen Gründen ohne Begleitung eines bewährten Lieblings gemacht hast. :D