PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System bei der Preisliste



blarch
06.07.2007, 11:38
Hallo Zusammen.

Ich hoffe ich stelle eine nicht allzu doofe Frage ...

Ich komme einfach mit der Preisliste die beim Katalog beiliegt nicht zurecht. Ich finde sie sehr unübersichtlich und erkenne kein System nach dem die Uhren geordnet sind :grb: Weder sind die Uhren alphabetisch, nach der Referenznummer noch nach der Katalogseite geordnet ...

Weiss jemand nach welchem System die Liste geordnet ist ... oder gibt es vielleicht gar kein System?

Gruss
Wolfgang

PCS
06.07.2007, 11:42
Kommt drauf an.

In der Schweiz wird nach Referenznummern geordnet, in Deutschland
früher auch, seit einigen Jahren aber geht's nach Seitenzahlen.

Das System nach Referenznummern ist für den gemeinen Fori sicherlich
vorzuziehen, für den Neuling ("Oh, die bunte auf Seite 42 ist aber nett")
macht das System nach Seitenzahlen aber mehr Sinn.

;)

Moonwalker
06.07.2007, 12:28
Allein die Begriffe "ROLEX" und "SYSTEM" in einem Atemzug zu nennen ist....... :rofl:

blarch
06.07.2007, 15:55
Original von Moonwalker
Allein die Begriffe "ROLEX" und "SYSTEM" in einem Atemzug zu nennen ist....... :rofl:

@Percy
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast sicherlich recht, dass eine Zuordnung nach Referenznummern für einen Newbie wie mich recht schwierig ist, so dass ich kein System erkennen konnte.

Gruss

Thorben
06.07.2007, 16:57
*hust*

Moonwalker
06.07.2007, 18:11
Original von blarch

Original von Moonwalker
Allein die Begriffe "ROLEX" und "SYSTEM" in einem Atemzug zu nennen ist....... :rofl:

@Percy
Vielen Dank für Deine Antwort. Du hast sicherlich recht, dass eine Zuordnung nach Referenznummern für einen Newbie wie mich recht schwierig ist, so dass ich kein System erkennen konnte.

Gruss

Alles kein Problem, das lernt sich recht schnell. Es kommt der Tag an dem du den Kilometerstand im Auto fotografierst weil er mit der Referenz deiner Uhr übereinstimmt und stellst das ganze auch noch im Forum ein. :D