PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710 bald unter Liste ...



paddy
06.07.2007, 14:54
Wenn Kühn in Freiburg schon eine hat dürfte es nicht mehr lange dauern bis sie unter Liste zu haben ist ...: ;)

Bilder in Termi- ... ääh ...Handyqualität ...:D

http://img504.imageshack.us/img504/4081/bild006kj8.jpg (http://imageshack.us)

http://img504.imageshack.us/img504/5401/bild007wk7.jpg (http://imageshack.us)

:supercool:

PVH
06.07.2007, 15:06
Krass.. 8o
Die Schwemme ist ja echt extrem...
Hat Rolex ein halbes Jahr nur auf Halde produziert?

geist
06.07.2007, 15:11
Original von paddy
Kühn

:op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op: :op:

Knipser
06.07.2007, 15:14
Ich denke, wenn die erste Schwemme durch ist, dauert es, bis die nächsten ausgeliefert werden. Dann könnten, rein theoretisc, die Preise sogar wieder leicht ansteigen.
Jedenfalls wurde der Konzi in meiner Nähe noch nicht bedacht.


Gruß
Harry

ferryporsche356
06.07.2007, 15:19
Langsam wird´s inflationär

ehemaliges mitglied
06.07.2007, 15:19
Original von Knipser
Ich denke, wenn die erste Schwemme durch ist, dauert es, bis die nächsten ausgeliefert werden. Dann könnten, rein theoretisc, die Preise sogar wieder leicht ansteigen.
Jedenfalls wurde der Konzi in meiner Nähe noch nicht bedacht.


Gruß
Harry

so sehe ich das auch, ich habe gerade mit wempe hh gesprochen und die gehen von einer lieferzeit von 1-2 jahren aus8o ....naja:ka:
aber die uvp von rolex wird sicherlich auch nach oben gesetzt, spätestens nächstes jahr........

paddy
06.07.2007, 15:22
Hopp, hopp, Jungs und Mädels:
Die Uhr ist noch zu haben und zwar zum Listenpreis!

Wer sie bekommt zahlt mir hoffentlich mal ein Bier. Kann es auch gerne per Post schicken. :D=)

Pretender82
06.07.2007, 15:27
Finde es positiv, wenn die Uhren in ausreichender Stückzahl ausgeliefert werden.
So hat jeder, der will, die Möglichkeit, zu einem fairen Preis eine zu erwerben
und den Spekulanten wird der Wind aus den Segeln genommen.

ehemaliges mitglied
06.07.2007, 15:28
Alle 140 Konzis in D haben eine Uhr bekommen. Nachlieferung jedoch lt. meinem Konzi ungewiss.

Der Grund das F und GR eher als D beliefert wurde war die Anzahl der Konzis. In F gibt es nur 40 Konzis und auch dort bekamen alle die Uhr zum gleichen Zeitpunkt.

pelue
06.07.2007, 15:29
Genau. Lieber nächstes Jahr nen höheren LP zahlen, als jetzt die Spekulanten füttern. :gut:

charon
06.07.2007, 15:43
Original von pelue
Genau. Lieber nächstes Jahr nen höheren LP zahlen, als jetzt die Spekulanten füttern. :gut:

sehe ich ganz genau so.

paddy
06.07.2007, 15:54
Früher Vogel fängt den Wurm in Kombination mit Gier frisst Hirn...
Der ein oder andere hat schon mehr als einen Tausender verdient und der ein oder andere Gierige hat schon mehr als einen Tausender Aufpreis bezahlt.

Unabhängig davon dass diese Entwicklung mehr als absehbar war, wer jetzt noch Aufpreis zahlt dem kann nicht mehr geholfen werden. ;)

steve73
06.07.2007, 15:58
Original von PVH
Krass.. 8o
Die Schwemme ist ja echt extrem...
Hat Rolex ein halbes Jahr nur auf Halde produziert?

Hallo, es ist nur die GMT!
Die loest drei alte Modelle ab, und mit denen gabe es auch keine grossen Wartezeiten.
Was soll Rolex also davon abhalten, tausende davon auf den Markt zu schmeissen?

falkenlust
06.07.2007, 16:10
Ich denke das die Presse zu gut war als das der Preis der Uhr merklich nach unten gehen wird die nächste Zeit. Überall wird sie hochgelobt und alle sind geil drauf. Angebot und Nachfrage regeln den Preis!

KVSUB
06.07.2007, 16:16
Der Graumarktpreis scheint ja schon zu sinken, im SC ist jetzt eine für 5.799,-- €.

Zu Anfang lag der Preis noch bei 6.400,-- € oder so!

[Dents]Milchschnitte
06.07.2007, 16:33
Langsam wundere ich mich warum die neue GMT mit Aufpreisen von 800 Euro und mehr angeboten wird. Bei world of Time ist eine für sage und schreibe 6700 drin. Welcher Spinner zahlt diesen Preis?


Die Uhr, welche auch - aber von den Massen wohl unbemerkt - neu rausgekommen ist ist doch die 14060M COSC. Von der sieht man nirgends ein Angebot - schon gar nicht über Liste obwohl sie es verdient hätte gehyped zu werden!!

MmeButterfly
06.07.2007, 16:42
Halbes Jahr, dann ist es vorbei und man kriegt wieder seine 15 Punkte.
Mir egal, ich kauf mir eh ne Milgauss

LEUTE, ES IST UND BLEIBT NUR NE POPPLIGE GMT !!!

Nicht aufregen !!

Mostwanted
06.07.2007, 16:45
Original von KVSUB
Der Graumarktpreis scheint ja schon zu sinken, im SC ist jetzt eine für 5.799,-- €.

Zu Anfang lag der Preis noch bei 6.400,-- € oder so!

Das liegt aber an mir. Ich hätte auch 6.xxx schreiben können. Aber, ich habe hier auch schon viel gelernt und manch gutes Angebot bekommen - warum also bis ans Limit gehen? Das hat nichts mit sinkenden Preisen zu tun. Der Käufer trägt den Wecker, freut sich und alle haben was vom Leben.

KVSUB
06.07.2007, 17:01
Original von Mostwanted

Original von KVSUB
Der Graumarktpreis scheint ja schon zu sinken, im SC ist jetzt eine für 5.799,-- €.

Zu Anfang lag der Preis noch bei 6.400,-- € oder so!

Das liegt aber an mir. Ich hätte auch 6.xxx schreiben können. Aber, ich habe hier auch schon viel gelernt und manch gutes Angebot bekommen - warum also bis ans Limit gehen? Das hat nichts mit sinkenden Preisen zu tun. Der Käufer trägt den Wecker, freut sich und alle haben was vom Leben.


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Maga
06.07.2007, 17:07
War gestern und heute in Baden-Baden, KA, HD .... und überall steht eine im Schaufenster ...

in Baden-Baden hätte ich sofort eine bekommen ... nix Warteliste 8o

schön, wer jetzt noch über Liste zahlt ... :D

Maga
06.07.2007, 17:09
... und die Preise im SC fallen schon ...

die Nächste ist schon auf 5725,00 EUR (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=58963&sid=) :D :D :D

Daytona MOP
06.07.2007, 17:10
Original von Maga
... und die Preise im SC fallen schon ...

die Nächste ist schon auf 5725,00 EUR :D :D :D

:rofl:

Daytona MOP
06.07.2007, 17:14
Original von Maga
War gestern und heute in Baden-Baden, KA, HD .... und überall steht eine im Schaufenster ...

in Baden-Baden hätte ich sofort eine bekommen ... nix Warteliste 8o

schön, wer jetzt noch über Liste zahlt ... :D

Wer für eine GMT Stahl vor 1-2 Wochen 800.- verbrannt hat, hat halt eine innigere Beziehung zu der Uhr ;)

leonifelix
06.07.2007, 17:14
Original von Maga
War gestern und heute in Baden-Baden, KA, HD .... und überall steht eine im Schaufenster ...

in Baden-Baden hätte ich sofort eine bekommen ... nix Warteliste 8o

schön, wer jetzt noch über Liste zahlt ... :D

Wo ist den in HD ein Konzi ? :ka:

pelue
06.07.2007, 17:14
Original von Maga
War gestern und heute in Baden-Baden, KA, HD .... und überall steht eine im Schaufenster ...

in Baden-Baden hätte ich sofort eine bekommen ... nix Warteliste 8o

schön, wer jetzt noch über Liste zahlt ... :D

Gibts in Heidelberg wieder nen Konzi???

Smartass
06.07.2007, 17:15
Ich war gestern ein absoluter Spontankäufer. Kurz angerufen (als noch nicht mal so guter Kunde), hingefahren, angelegt, gefallen, gekauft.

Eine 116710 war vorbestellt, die zweite habe ich bekommen.

Kurz und schmerzlos.

Meine These: Bis auf regionale Engpässe sollte der ernsthafte Interessent seine GMT ohne Spekulantentum mit geringem telefonischen
und etwas mehr mobilem Aufwand bekommen.

Würde natürlich nicht zu We...., Ke.., R....enbeck, etc. in der nächsten Millionenstadt flitzen.

Die Vorstellung die 116710 bald zum Listenpreis bekommen zu können, kann ich aus eigener Erfahrung nur heftig bestreiten. :motz:
Ich habe jetzt schon ein faires, preisliches Entgegenkommen bezogen auf den Listenpreis feststellen können. :D :D :D

Wie gesagt: Ich kaufe nicht alles zwei Tage eine neue Uhr bzw. größere Kontingente...

Glück gehabt oder total normal? - Man wird sehen.

Daytona MOP
06.07.2007, 17:22
spätestens in 2 Wochen ist das normal!

MSA
06.07.2007, 17:24
Original von Pretender82
Finde es positiv, wenn die Uhren in ausreichender Stückzahl ausgeliefert werden.
So hat jeder, der will, die Möglichkeit, zu einem fairen Preis eine zu erwerben
und den Spekulanten wird der Wind aus den Segeln genommen.

So sehe ich das auch - Uhren sollen schließlich Spaß machen :]

Maga
06.07.2007, 17:26
sorry Jungs, MA nicht HD ... war auch dort ... gibt aber leider immer noch keinen neuen Konzi ;(

ehemaliges mitglied
06.07.2007, 17:27
@daytona mob: abwarten, das erstkontingent ist bereits verkauft, dann gehts wieder hooooch mit den preisen:twisted:

Maga
06.07.2007, 17:28
Original von Daytona MOP
spätestens in 2 Wochen ist das normal!

ich gönne es jedem, der jetzt eine bekommt ... aber dass mit zunehmendem Auftreten der Preis fällt, dürfte wohl jedem einleuchten ...
und dass die Stückzahlen um ein Vielfaches höher liegen, als bei ner SS D oder einem GG-Modell dürfte ja auch klar sein ... ;)

Daytona MOP
06.07.2007, 17:32
Original von natafrese
@daytona mob: abwarten, das erstkontingent ist bereits verkauft, dann gehts wieder hooooch mit den preisen:twisted:

mir egal, will keine :]

Maga
06.07.2007, 17:34
Original von natafrese
@daytona mob: abwarten, das erstkontingent ist bereits verkauft, dann gehts wieder hooooch mit den preisen:twisted:

gehe davon aus, dass sich der Preis um den LP +/- 100,00 - 250,00 € einpendelt ... bis der Markt gesättigt ist ...

und das kann, da gebe ich Euch recht, gut noch ein Jahr gehen ....

nur die Utopiepreise von über 6000,00 sind hoffentlich bald vorbei ....

aber Häffner verkauft ja die LV (5380,00 € ) immer noch weit über dem LP ( +13,7%)

red_sub
06.07.2007, 17:35
Original von Maga

Original von natafrese
@daytona mob: abwarten, das erstkontingent ist bereits verkauft, dann gehts wieder hooooch mit den preisen:twisted:

gehe davon aus, dass sich der Preis um den LP +/- 100,00 - 250,00 € einpendelt ... bis der Markt gesättigt ist ...

und das kann, da gebe ich Euch recht, gut noch ein Jahr gehen ....

nur die Utopiepreise von über 6000,00 sind hoffentlich bald vorbei ....

aber Häffner verkauft ja die LV (5380,00 € ) immer noch weit über dem LP ( +13,7%)

Gefällt mir gut, das nenn ich mal Durchhaltekraft ;)

ferryporsche356
06.07.2007, 17:51
Häffner ist so ungefähr der letzte Laden in den ich eine Uhr kaufen würde.

Da kann die Not noch so groß sein: Never ever!

PCS
06.07.2007, 17:52
Freund von mir hat grad angerufen. Auch eben eine vom Konzi mitgenommen.
Reingegangen, nachgefragt, mitgenommen. Ohne Bestellung, Liste o.ä.

Maga
06.07.2007, 17:54
Original von PCS
Freund von mir hat grad angerufen. Auch eben eine vom Konzi mitgenommen.
Reingegangen, nachgefragt, mitgenommen. Ohne Bestellung, Liste o.ä.

richtig ... Wempe in MA verkauft sie auch ohne Liste ... ;)

paddy
06.07.2007, 18:08
Die Uhr gibts bald gebraucht unter Liste ...


... von all denen die sie nur des Hypes wegen gekauft und getragen haben. ;)

market-research
06.07.2007, 18:16
Original von natafrese
...ich habe gerade mit wempe hh gesprochen und die gehen von einer lieferzeit von 1-2 jahren aus8o ....naja:ka:


Die Story erzählen die bei jeder Uhr und so manch einer fällt drauf rein.

Charles.
06.07.2007, 21:22
Original von falkenlust
Ich denke das die Presse zu gut war

Geht nicht. Die Uhr ist besser :gut:

Aulus Agerius
06.07.2007, 23:17
Original von market-research

Original von natafrese
...ich habe gerade mit wempe hh gesprochen und die gehen von einer lieferzeit von 1-2 jahren aus8o ....naja:ka:


Die Story erzählen die bei jeder Uhr und so manch einer fällt drauf rein.

In dieser Branche wird derart viel Schrott erzählt!!! Stellt mal 10 Konzis die gleiche Frage - Ihr werdet wohl dazu 15 verschiedene Antworten erhalten.
Kommt dazu, dass bei vielen Konzis schlecht ausgebildetes/desinteressiertes/unmotiviertes Personal angestellt ist - aber das ist ein Thema für sich.

Der Stahlmann
06.07.2007, 23:24
hätte nicht gedacht das man die neue GMT so schnell zum LP bekommt 8oda haben sich bestimmt einige verschätzt die eine über LP gezahlt haben ;)

Clockmann
06.07.2007, 23:24
Genau, und sie wird vom Gehäuse/Lünettenverhältnis immer unansehnlicher, zu unförmig.

Da lob ich mir die Fat Lady;)!

Maga
07.07.2007, 08:57
Original von Der Stahlmann
hätte nicht gedacht das man die neue GMT so schnell zum LP bekommt 8oda haben sich bestimmt einige verschätzt die eine über LP gezahlt haben ;)

... that´s life ... und hoffentlich tuts den Spekulanten auch richtig doll weh ...

Maga
07.07.2007, 09:42
und wie wir gerade erfahren haben, bekommt man die neue GMT mit etwas Glück direkt vom Konzi schon für 5 K.


:] :] Glückwunsch allen Konzi-direkt-Einkäufern ... :gut:

H.Solo
07.07.2007, 12:24
War heute beim Konzi... leider nix (mehr) da... erst ab Anfang 2008 wieder, voraussichtlich. ;(

Naja, sonst hätte ich warscheinlich eh spontan zugeschlagen :rolleyes:

Cleanerco.
07.07.2007, 12:41
Hallöle,

ich habe die Uhr zum Listenpreis bekommen und bin zufrieden. =)

Das die Zeit der überhöhten Preise bald vorbei ist könnte schon möglich sein.. :ka:

Also sehen wir mal was passiert :gut:

Gruß an alle :gut:

Cleaner :supercool:

stephanium
07.07.2007, 12:46
ich könnte mir auch vorstellen, dass in ein paar Monaten die Uhr auch mal zu Kursen von 4999 € angeboten werden könnte.

Hey Leute, Rolex ist mit den Stahl-Uhren ein Massenfertiger! Die werden doch nicht das Volumen-Modell schlechthin nicht nur tröpfchenweise verkaufen!!!

Allerdings, ggf. erhöhen die mal zum Jahreswechsel mal wieder die Preise um ein paar hundert Euro .....

paddy
07.07.2007, 13:04
Wer hat jetzt die bei Kühn geschnappt?
Mein Bier bitte nicht vergessen... :D

Kiki Lamour
07.07.2007, 14:49
heutein ddorf beim konzi.

angeblich waren 2 da, angeblich beide reserviert... :D

Savas
07.07.2007, 21:44
glaube nicht das man sie nach nem halben Jahr -15 Punkte unter LP bekommt! und ne poplige gmt ist es auch nicht!

Christian
07.07.2007, 21:49
Original von paddy
Die Uhr gibts bald gebraucht unter Liste ...


... von all denen die sie nur des Hypes wegen gekauft und getragen haben. ;)
Habe sie neu unter Liste bekommen!

mob
07.07.2007, 22:00
Hi,

ich bin auch noch guter Dinge sie mitte September unter Listenpreis zu bekommen.
Ich hoffe nicht, dass der Hype wie bei der Daytona endet. Sonst muss ich auf das Kaliber 3585 oder eine LV mit parachoromspirale umsteigen.

Gruß Marc

pelue
08.07.2007, 00:23
Gestern bei Wempe in München: Sie hatten zwei 116710 da, allerdings beide reserviert. Boten mir an, die Uhr mal Live anzusehen.
Schon nicht schlecht, toller Schließen-Mechanismus. Aber der Funke ist noch nicht übergesprungen. Hatte die 16710 schwarz am Arm und bin damit sehr zufrieden.
Ich warte erstmal ab, ob der Hype nicht nur durch die vielen neuen GMTs im Forum und durch die momentane Knappheit hervorgerufen wird.
Aufgedrängt hat sie sich erstmal nicht. :ka:

Teike68
08.07.2007, 02:24
Trotzdem ist es doch wieder mal Schön zu Sehen,wie die Hype
Kommt und Geht,nicht?

ehemaliges mitglied
08.07.2007, 02:31
Original von paddy
Wer hat jetzt die bei Kühn geschnappt?
Mein Bier bitte nicht vergessen... :D

Ich wars nicht, spendier Dir aber gerne trotzdem ein Bier :dr:

Speed Triple
08.07.2007, 04:06
Was, die 116710 wird für über 6K angeboten??

Und schlimmer noch, es gibt tatsächlich welche die soviel dafür bezahlen??? :grb:

Eieiei...eiei...... ;)

myst666
08.07.2007, 05:02
ein richtiger gmt-hype! mal schauen was kommt wenn es die neue milgauss gibt!

chess77
08.07.2007, 08:33
Man muss bedenken, dass nicht jeder Reservierung ein Käufer gegenübersteht...

Im Gegenteil. Ich denke, viele werden sich bei > 1 Konzi vormerken lassen, aber max. 1 kaufen. So stehen dann 100 Reservierungen plötzlich nur noch 30 Käufer gegenüber.

Lieber mal den Konzi fördern, als hier im SC jemandem ne schnelle Mark in den Rachen werfen.... meine Meinung.

Charles.
08.07.2007, 10:13
Ich vermute, dass einige Geschäfte mit der 116710 zu höhern Preisen simuliert werden, um jemanden zu bevorteilen, der einige davon bestellt hat.

Die Auslieferung an die Konzessionäre scheint in ziemlich hoher Stückzahl erfolgt zu sein ... in der Schweiz wurde eine Auslieferung wegen der Ferien und den ausländischen Besuchern etwas vorgezogen diesen Monat. Da waren auch für kleinere Geschäfte mehr als eine dabei.

Ich jedenfalls kaufte nirgendwo über Liste, sondern ganz normal im Fachgeschäft oder im Fabrikladen in Genf. Ich habe zwei gekauft: Eine für einen Bekannten, der seine Mechaniker-Lehre erfolgreich abgeschlossen hat, und eine für mich; beide tragen die Uhr.

Unter Liste bekommt man die Uhr als neuer Kunde kaum. Bisherige gute Kunden werden sie zu gewohnten Konditionen erhalten.

Es ist eigentlich eine Frechheit, dass immer wieder einige Spekulanten versuchen, die Uhren den normalen Kunden wegzuschnappen, um sie diesen überteuert zu verkaufen. Und dumm, dieses Geschäft zu fördern.

Forumsteilnehmer wussten übrigens schon zur Messe 2006, dass die Uhr dieses Jahr rauskommt - ich habe ja geschrieben, dass ich deren Erscheinen definitiv ankünden durfte. Da hatte jeder lange genug Zeit, eine frühe Bestellung zu platzieren. Der Erstpreis war ja noch geringfügig geringer als erwartet :gut:.

paddy
08.07.2007, 10:21
Original von Hadoque

Original von paddy
Wer hat jetzt die bei Kühn geschnappt?
Mein Bier bitte nicht vergessen... :D
Ich wars nicht, spendier Dir aber gerne trotzdem ein Bier :dr:
Ich nimm dich beim Wort. ;)

Witzig, dass immer noch welche versuchen die Uhr nach dem Motto "ich muss ja nicht verkaufen" über Liste loszuschlagen.
In Zeiten moderner Kommunikationsmittel (wie z.B. Telefon :D) muss man schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn man Aufpreis bezahlt.

Mostwanted
08.07.2007, 12:39
Original von chess77
Man muss bedenken, dass nicht jeder Reservierung ein Käufer gegenübersteht...

Im Gegenteil. Ich denke, viele werden sich bei > 1 Konzi vormerken lassen, aber max. 1 kaufen. So stehen dann 100 Reservierungen plötzlich nur noch 30 Käufer gegenüber.

Lieber mal den Konzi fördern, als hier im SC jemandem ne schnelle Mark in den Rachen werfen.... meine Meinung.


Wer eine Uhr bestellt, sollte sie auch nehmen. Da sind die Konzessionäre selbst schuld. Verbindliche Bestellung mit 10% Anzahlung würde das Problem lösen :bgdev:

Cleanerco.
08.07.2007, 13:36
Wie auch immer - meine gebe ich nicht mehr her :D

Ich wünsche allen, die eine GMT haben wollen, dass sie beim Konzi Ihrer Wahl bald eine GMT bekommen können, ohne den Preistreibern zum Opfer zu fallen.. :gut:

Gruß an alle

Cleaner :gut:

phibby
08.07.2007, 15:30
was soll der geiz,...
nur die harten kommen in den garten.
gruß
philipp

rolexxx
08.07.2007, 18:02
Wer für diesen Wecker über Liste zahlt ist seber schuld

AMIGO
08.07.2007, 18:10
Was hier abgeht ist schade =(.

Einigen gehts doch nur um die Kohle was für eine Uhr ist doch Worscht.

Macht halt nen Beitrag wer hat die billigste erwischt. =( =(

Sorry nicht meine Welt.

OWLer
08.07.2007, 19:06
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass es immer wieder Spekulanten gab, die auf einen schnellen Euro hofften. Und solange es Leute gibt, die bereit sind, auf höhere Preise einzusteigen, wird sich das auch in Zukunft nicht ändern. Ich glaube, das ist einfach die Frage des "haben wollen"...

paddy
08.07.2007, 20:17
Original von AMIGO... Macht halt nen Beitrag wer hat die billigste erwischt. =( =(
....
Mäuschen =( , hier gabs die zum Listenpreis:


Original von paddy
Wenn Kühn in Freiburg schon eine hat dürfte es nicht mehr lange dauern bis sie unter Liste zu haben ist ...: ;)...
Und wenn einer seinen Konzi kennt und ein paar Prozent bei Barzahlung heruasgeholt hat ist doch schön. Kein Grund Tränchen zu verdrücken ... ;)