PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inlets der Rolex Boxen



Marky
28.09.2004, 10:17
Hallo Kollegas,

ich habe da mal eine allgemeine Frage die Behausungen, sprich Boxen, unsere Schätze betreffend:

Als bekennender Vintage Fan bin ich zur Komplettierung meiner Sammlung auch stets auf der Suchen nach passenden, altersgemäßen Boxen für meine Uhren. Ich habe allerdings das Gefühl, dass es wesentlich einfacher ist eine alte Zwiebel zu kaufen als die entsprechende Kiste dafür zu finden. Zumindest wenn es um komplette Boxe geht. Aus irgendeinem mir völlig schleierhaften Grund scheinen die Besitzer solcher alten Boxen immer die Inlets wie Kissen, Brettchen Spangen usw. verschwinden zu lassen. In den bekannten Onlineauktionshaus sowie auf den Messen sind fast nur solchermaßen ausgeweidete alte Teile zu bekommen. Der Sinn ist doch gerade die Uhr einigermaßen geschützt und repräsentativ transportieren und zeigen zu können. Ohne Inlet kann ich meine Uhr auch in einen Schuhkarton aufbewahren.

Was machen die Menschen nur mit diesen Innereien? Man sollte doch meinen, dass an solchen Teilen bei dem dafür vorgesehnen Gebrauch keinerlei Verschleiß entsteht. Auch aus ästhetischen und hygienischen Gründen sollte es keinen Anlass geben diese Sachen vorzeitig zu entsorgen. Oder landen die Kissen etwa alle bei den Töchtern in der Puppenstube als Kopfkissen für Barbie und Ken oder der Opa trocknet seine Dritten abends auf der Spange in der Box seiner goldenen DD???

Es ist mir wirklich ein Rätsel. Was vermutet Ihr?

Cheers
der Mark

Hannes
28.09.2004, 10:44
Ich denke, das Innenleben wird oft entfernt,
um etwas anderes darin aufzubewaren.
Warum auch sonst? 8o

Traurig aber wahr :(

Insoman
28.09.2004, 10:49
im Grunde genommen sollte man die Uhr und die Box gleich wegwerfen und nur das Innenleben sammeln ;) :D :D :D


Ich kanns auch nicht nachvollziehen, warum die Leute so etwas machen, aber nicht jeder hat einen solchen Bezug zur Uhr ;)

Red_Sub69
28.09.2004, 11:34
Früher warb man ja sogar damit, die Box zur Aufbewahrung von Zigaretten benutzen zu können. 8o
Ich denke, dieser Aufforderung sind wohl leider viele nachgekommen. :wall: :rolleyes:

Ingo.L
28.09.2004, 11:40
Mögliche Ursachen:

Der Hund/Hamster/Vogel oder Katze hat's gefressen

Mein Kind hat's verbummelt

Ist beim Umzug verloren gegangen

Kenn ich mich nicht mit aus, weiß nicht ob in der Box mal was drin war. Habe ich so wie sie ist vom Opa geerbt.

Seltenes Sondermodell. Sereinmäßig ohne Innenleben.

War schmutzig, aber hat die Waschmaschine nicht überlebt.

Nach meiner Entführung durch Ausserirdische, war das Kissen weg.

Aus Geldnot verkauft





.... to be continued

Richie
28.09.2004, 11:48
Hallo,

bei Gatsby's Explorer Ref. 1016 war doch ein Schreiben bei, wo draufstand, daß nach Entnahme der Uhr die Kiste als Zigarrenbox genutzt werden sollte. ;)

Red_Sub69
28.09.2004, 11:49
Original von Richie
Hallo,

bei Gatsby's Explorer Ref. 1016 war doch ein Schreiben bei, wo draufstand, daß nach Entnahme der Uhr die Kiste als Zigarrenbox genutzt werden sollte. ;)

Morgen, Richie. Siehe mein Post oben. ;) :D :D

Richie
28.09.2004, 11:51
Original von Red_Sub69

Original von Richie
Hallo,

bei Gatsby's Explorer Ref. 1016 war doch ein Schreiben bei, wo draufstand, daß nach Entnahme der Uhr die Kiste als Zigarrenbox genutzt werden sollte. ;)

Morgen, Richie. Siehe mein Post oben. ;) :D :D

Hi Namensvetter,

sorry, habe ich nicht gelesen. 8o ;)

sloth
28.09.2004, 11:53
Original von Richie
Hallo,

bei Gatsby's Explorer Ref. 1016 war doch ein Schreiben bei, wo draufstand, daß nach Entnahme der Uhr die Kiste als Zigarrenbox genutzt werden sollte. ;)

Jah....
http://vsl.users.whitehat.dk/3.jpg

http://vsl.users.whitehat.dk/filter.jpg

Insoman
28.09.2004, 11:55
o oh oh...

nicht das irgend so ein bekloppter Ami auf die Idee kommt und Rolex auf Schmerzensgeld verklaft, weil die ihn ja animiert haben Zigaretten zu rauchen ;)

Bochum2
28.09.2004, 12:31
...ich denke mal, dass früher das Thema Sammeln nicht so eng gesehen wurde. Sonst hätten ja auch alle ihre Zertifikate aufbewahrt.

Auf der anderen Seite: von den PKW-Oldtimern haben die Leute damals auch nicht die Verkaufsprospekte usw. aufbewahrt, obwohl die heute ne Menge wert wären.

Oder könnte es sein, dass es so ist wie immer im Leben, dass viele Leute einfach nicht weiter nachgedacht haben?
Vielleicht ist das einfach auch fehlende langfristige Perspektive.

Oh je, jetzt weiss ich wieder, warum meine Oma nie was wegschmeissen konnte... Ich glaub ich brauch ne größee Wohnung... ;)

Andreas
28.09.2004, 12:42
[quote]Original von Insoman
im Grunde genommen sollte man die Uhr und die Box gleich wegwerfen und nur das Innenleben sammeln ;) :D :D :D


Diese Aussage finde ich so gut, das ich mich dem nur anschließen kann... :))

Aber ich denke es ist so wie bochum2 es darlegt...viele haben sich die Uhren gekauft und nicht die Verpackung, gerade die, die sich diese Uhren seinerzeit leisten konnten haben so gedacht nicht so diese, die sich diese Uhren leisten wollten, da lag die Wertschätzung schon im ganzen, da beim alten Geld schon immer Bestitzstand gepflegt wurde...

Waren halt die Vorreiter, der ach was solls Generation, hau wech die *****....nur eins ist bei Vintage Uhren allgm. bekannt, es gibt mehr Vintage Uhren, als damals verkauft wurden, ergo gibt es auch weniger Umkartons und der Gleichen... ;)


Gruß Andreas

TomTom
28.09.2004, 12:53
Also, ich gebe es zu:

Ich bin schuldig!! ;( ;( ;( ;( ;(

In einer Daytona (GG) Holzbox sind meine Manschettenknöpfe, in einer grünen Box sind meine Krawattenstäbchen. Jawoll! Und das ist gut so, denn irgendwo muss das Zeug ja hin und wenn ich Uhren kaufe, dann ist halt nix mehr da für andere Schachteln. :] :]

Alle anderen Boxen blockieren Schubladen und meine Frau ist sauer. :D :D

Bin gespannt wann meine Jungs anfangen, die Boxen für ihren Krimskrams zu klauen.
Bis dahin werde ich sie hüten.

Ansonsten finde ich schöne Schatullen mit vielen Uhren einfach besser für die Selbstbefriedigung beim Betrachten! :D :D :D :D :D :D

Gruß Thomas

Peter 5513
28.09.2004, 13:54
Original von TomTom
In einer Daytona (GG) Holzbox sind meine Manschettenknöpfe, in einer grünen Box sind meine Krawattenstäbchen.


Was zum Teufel sind Krawattenstäbchen????

Grüße,

Peter

Insoman
28.09.2004, 14:06
Du meinst bestimmt Kragenstäbchen, oder???

Seal
28.09.2004, 14:11
Naja, Krawattenstäbchen gibts auch...die werden durch die Kragenspitzen quer unter den Knoten geschoben, sind meist aus Metall und passen hervorragend zu den Gordon Gecko Hemden mit den weissen Kragen auf blauem Hemd!

Was hat Gordon im Film eigentlich für ne Uhr getragen???

Gruss

Seal

Andreas
28.09.2004, 15:14
Original von TomTom
Also, ich gebe es zu:

Ich bin schuldig!! ;( ;( ;( ;( ;(

In einer Daytona (GG) Holzbox sind meine Manschettenknöpfe, in einer grünen Box sind meine Krawattenstäbchen. Jawoll! Und das ist gut so, denn irgendwo muss das Zeug ja hin und wenn ich Uhren kaufe, dann ist halt nix mehr da für andere Schachteln. :] :]

Alle anderen Boxen blockieren Schubladen und meine Frau ist sauer. :D :D

Bin gespannt wann meine Jungs anfangen, die Boxen für ihren Krimskrams zu klauen.
Bis dahin werde ich sie hüten.

Ansonsten finde ich schöne Schatullen mit vielen Uhren einfach besser für die Selbstbefriedigung beim Betrachten! :D :D :D :D :D :D

Gruß Thomas

Plädiere für unschuldig :D :D :D ist vollkommen ok, diverse Boxen einen anderen Zweck zu zuordnen, macht auch einen riesigen Spaß zu beobachten was die Kinder damit und daraus machen... :)) :)) :))

Nur "Sammleruhren" also die, die nicht getragen werden, gehören in die original Boxen nebst Unterlagen, der Rest ist doch eigentlich egal, wenn man nicht beabsichtigt diese zu verkaufen...und selbst das kann egal sein, weil ich nicht davon ausgehe, wenn einer eine 20 Jahre alte Uhr verkaufen möchte, das ausser der Uhr, alles komplett zu sein hat.

Gruß Andreas

Insoman
28.09.2004, 16:06
gegen eine vorübergehene andere Benutzung spricht auch nix, man muß es nur hinterher wieder rückgängig machen können ;)

slider
28.09.2004, 17:11
Man kann eine Rolex-Box auch sehr vorzüglich als Bestattungsbehältnis (sprich Sarg) für seinen verstorbenen Liebling wie Hamster, Maus, Ratte, Wellensittich Hansi, o. äh. verwenden.

Ich denke, das Hansi auf diese Weise sehr ordentlich von uns geht und bestimmt werden ihn die anderen verblichenen Kleintiere sehr um "seinen" Luxussarg beneiden.

Hansi wird sehr, sehr stolz sein :wall:

Allein die Gewissheit, das Ihr Tier seinen Tod herbeisehnt, nur um endlich in der Box liegen zu dürfen, wird Ihnen den Abschied von Ihrem geliebten Schnukiputzi leichter machen.

Freuen Sie sich mit und gönnen Sie Ihrem Tier diesen letzten Beweis abgöttischer Liebe. Trennen Sie sich mit euphorischer Leichtigkeit von der Box - Hansi hat es verdient :wall: :wall: :wall:

Die Kriterien des Umwelschutzes werden mit der Beisetzung ebenfalls mehr als erfüllt, da die Box aus Naturmaterialien besteht und diese zu 96,7 % biologisch abbaubar sind.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, das die Box ausschließlich zur Bestattung von Tieren dienen darf. Nach dem deutschen Bestattungsgesetz ist das verbringen von menschlichen Leichen und Leichenteilen nur in Särgen aus Holz, Stein (auch Beton oder anderer Kunststein) und Metall erlaubt.

Und bitte glaubt mir: ES WIRD ALLES GUT :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Slider

sloth
28.09.2004, 17:18
Jah...http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/pop.gif

Andreas
28.09.2004, 17:21
Original von Insoman
gegen eine vorübergehene andere Benutzung spricht auch nix, man muß es nur hinterher wieder rückgängig machen können ;)

Klar, wenn Du das meinen kleinen "Hackfressen" erklärst, das sie ihre Süßigkeiten u.a. Utensilien dort nicht bunkern sollen.... :D

Ne laß mal, den Streß muss ich nicht haben, nur weil auf so einer Umverpackung ne Krone drauf ist und irgendwo es Menschen gibt, die dafür zuviel Geld zahlen...dann könnten doch die kleinen Monster die Dösken vom Taschengeld bezahlen...hehehe :D

Aber irgendwie hast du auch recht, dann muss ich halt besser aufpassen oder die Kinder besser erziehen...soviel gehampel um ein bischen Umverpackung...wo bleibt der Spaß, die Toleranz gegenüber der Entwicklung der kommenden Generation... :D

Bitte nicht zu bierernst nehmen, da Umverpackungen die bei uns zu Hause zu finden sind, ruhig zum spielen verwendet werden dürfen, da es mir von vornherein klar sein sollte, wenn ich ein Rolexschatulle da liegen lasse, das ich die Neugierde und den Spieltrieb allein über das Krönchen Emblem wecke...also selber Schuld, wenn es nicht mehr rückgängig zu machen ist...

Gruß Andreas

TomTom
29.09.2004, 09:03
Original von Insoman
Du meinst bestimmt Kragenstäbchen, oder???

Ähhh ja natürlich !!

Gruß Thomas

Marky
29.09.2004, 15:22
Prima das mein Beitrag Eure Phantasie so schön angeregt hat. Das Rolex allerdings selbst früher dazu aufgerufen hat die Boxen zu schänden ist schon der Hammer und hätte ich echt nicht gedacht. Dann noch zum Rauchen...

Vielleicht sollte Rolex nicht nur Revisionen für Uhren anbieten sondern auch für Boxen und Zubehör. Für Anker, Booklets, Zertifikate, Boxen, Umkartons, Inlets, Siegel, Sticker usw. gäbe es bestimmt auch einen Markt bei allen Originalitätsfanatikern ;)