PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmt master II



mont-ventoux
07.07.2007, 16:49
bei dem momentanen hype um die neue gmt master II
frage ich mich die ganze zeit warum diese überhaupt II heist wo sie doch äuserlich und innerlich weniger mit ihrer vorgängerin zu tun hat
als diese mit der gmt master :grb:

oder hat rolex erst zu spät bemerkt das es blöd aussieht wenn bei
weiterem durchnummerieren irgenwan XXXVI auf dem zifferblatt steht
und alles was nach 1 kommt bleibt eben 2 ? :ka:

finde die uhr klasse aber die II auf dem blatt würde mich glaube ich nerven

viele grüße und einen schönes wochenende
carol

r o l e x r o l e x r o l e x r o l e x r o l e x r o l e x r o l e x r o l e x r o l e

Kermit
07.07.2007, 16:55
Das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert meine ich....

Zwischen der GMT und der GMT II gab es funktionale Unterschiede für den User. Das ist bei dem Wechsel von der alten GMT II zur neuen GMT II nicht der Fall. Es handelt sich hier nur um ein umfangreiches "Facelift"

Liege ich falsch - bitte verbessern ;)


Gruß,

Martin

stephanium
07.07.2007, 17:34
also ich als Rolex-Laie finde auch, dass der Wechsel von der GMT I zur GMT II deutlich weniger optische Änderungen hatte, als der Wechsel der GMT II zu der neuen GMT II.

Meines Erachtens hätte dieses Modell mindestens GMT III heissen müssen. Aber dann hört sich das wie beim Golf I , II, III, ect.. an und ich bin mir sicher, diesen Vergleich wollen die Herren von Rolex sicher nicht ....

manufacture
07.07.2007, 17:40
Für mich ist es auch die GMT III , soviele Aenderungen...

Anderseits.....Submariner ist auch Submariner geblieben....Daytona ist Daytona geblieben.....ausser natürlich in der Ref Nr...

Kermit
07.07.2007, 17:44
Also z.B.

hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38349&sid=&hilight=GMT+Unterschied+I+II)

nochmal die Gründe, warum aus der GMT die GMTII wurde. Daraus erschließt sich, warum es jetzt keine GMT III gegeben hat :)


Gruß,


Martin

PCS
07.07.2007, 20:07
Original von Kermit
Zwischen der GMT und der GMT II gab es funktionale Unterschiede für den User. Das ist bei dem Wechsel von der alten GMT II zur neuen GMT II nicht der Fall. Es handelt sich hier nur um ein umfangreiches "Facelift"


Genau so und nicht anders.

Bzw. noch ein anderer Erklärungsversuch. Eine II kam immer parallel zur
I raus, hat sie nie beerbt.

So geschehen bei GMT-Master und GMT-Master II, Explorer und Explorer II,
Yachtmaster und Yachtmaster II.

MSA
07.07.2007, 21:42
Original von PCS

Original von Kermit
Zwischen der GMT und der GMT II gab es funktionale Unterschiede für den User. Das ist bei dem Wechsel von der alten GMT II zur neuen GMT II nicht der Fall. Es handelt sich hier nur um ein umfangreiches "Facelift"


Genau so und nicht anders.

Bzw. noch ein anderer Erklärungsversuch. Eine II kam immer parallel zur.

So geschehen bei GMT-Master und GMT-Master II, Explorer und Explorer II,
Yachtmaster und Yachtmaster II.

Interessant - so habe ich das noch nicht bewusst betrachtet. Also sind Logik und Rolex doch vereinbar? :grb: ;)