PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro Meinung ist gefragt...



Hunter99
07.07.2007, 17:04
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat ja nun Rolex die Datejust Modelle verändert. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Gehäuse etwas runder geworden, andere Zifferblätter und teilweise farbige Applikationen ( Datum, Zeiger ). Für mich ( sicher Geschmacksache ) sind die neuen Modelle zu verspielt und haben nicht mehr den schlichten, wertigen Charakter. Glaubt Ihr die älteren Modelle werden zukünftig wertstabiler bzw. vom Preis in die Höhe gehen. Speziell bei den Oyster Datejust Modellen ?

LG
Mik

rosédaydate
07.07.2007, 17:07
Hy,

also mir gefallen die neuen DJ Modelle besser mit den abgerundeten Formen, finde auch das sie deutlich wertiger ausschauen vorallem die Schliesen.

Bernhard

Hunter99
07.07.2007, 17:12
habe jetzt den Beitrag Bsel von gestern gesehen, mit den 40 Pic der Kollektion. Also ich weiß nicht, diese Uhrenkollektion hat für mich nicht mehr viel zu tun mit der schlichten Eleganz einer Rolex. Zifferblätter sind sehr unruhig, teilweise irre bund und die Kombination von polierten und matten Material wirkt für mich sehr unruhig. Rolex war bisher immer sehr preisstabil, sicher auch durch das behalten von sich eingeprägten Formen. Ob das so bleibt ? Wenn ich mir die 40 Bilder anschaue, kommen unweigerlich Paralellen zu Omega, Maurice L., ..... Die Uhren sind modischer geworden, finde ich. Und leider ist Mode heute das, was morgen unmodisch ist.
LG
MIk

newharry
07.07.2007, 21:39
Die "alte" DJ war ein Massenprodukt ... selbst für Rolex-Standards ... aber wertstabil sollten auch diese sein, wenn nicht gerade zum Listenpreis erworben ... ob durch die Einführung der neuen DJ in absehbarer Zeit massive Preissteigerungen zu verzeichnen sein werden, wage ich aber zu bezweifeln ...