Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartungsinterwalle?
Ich habe eine Submariner Date.
Wie oft muss die Uhr gewartet werden, wer kann das machen (der Konzi?) und was kostet es?
Grüße.
Donluigi
09.07.2007, 10:55
Das kann man alles nicht so generalisieren. Es gilt eigentlich der Wartungsintervall 5-7 Jahre, aber das hängt auch stark von den Tragegewohnheiten ab. Es gibt hier Uhren, die seit 20 Jahren nicht geöffnet wurden.
Am besten, der Konzessionär legt die Uhr mal auf die Zeitwaage und prüft die Wasserdichtigkeit, davon kann man schön ableiten, ob eine Revision nötig ist. Diese läßt man am besten vom Konzessionär machen, dann hat man eine griffige Garantie und steigert auch den Wiederverkaufswert. Die Revision kostet je nach Aufwand mindestens 350,-, danach ist die Uhr aber auch optisch und technisch wie neu.
Mostwanted
09.07.2007, 10:56
Der Konzessionär oder Rolex Köln. Ich empfehle alle 5-7 Jahre(Wenn täglich getragen) - oder wenn die Uhr anfängt schlecht zu laufen.(Gibt auch Uhren die laufen 10 Jahre und länger). Wasserdichtigkeit sollte einmal im Jahr geprüft werden.
watchman
09.07.2007, 10:57
stichwort revision in die suche eingeben.
gibt unterschiedliche meinungen dazu und auch preise, je nachdem was fällig wird.
en gros sprechen einige von "alle 5 jahre" kenne aber auch leute die die meinung vertreten solange keine großartigen gangabweichungen vorkommen wird erst mal nix gemacht.
ich wiederum werde meinen schätzchen am 10 jahrestag mal ne frischzellenkur gönnen und meine alte geb ich dann gleich mit ab :D :D :D :D
Kosten rund 350€
deine Sub ist neu....also bitte sofort 6€ monatlich für die Revi-Kosten sparen...
6€ x 12 Monate x 5 Jahre= 360€ ;)
und bitte auch deine Posts mit Vornamen unterschreiben...
hier noch ein wenig "Starthilfe"...
Ein paar Tipps für die new Members...lesen lohnt! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)
Original von watchman
...
ich wiederum werde meinen schätzchen am 10 jahrestag mal ne frischzellenkur gönnen und meine alte geb ich dann gleich mit ab :D :D :D :D
neue Frau vom Konzi...cool... :D
Donluigi
09.07.2007, 11:06
Wenn man "Revision" in die Suche eingibt und dann alle aufgerufenen Threads durchliest, kann man auch gleich den kompletten Forumsinhalt durchlesen ;)
watchman
09.07.2007, 11:54
genau das ist ja auch empfehlenswert, glaubt mir es lohnt sich :D :gut:
Donluigi
09.07.2007, 12:00
:D Hast ja Recht