PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmetest bei Polizei



Gertschi
09.07.2007, 15:16
Liebes Forum,

ich habe gerade einen Bericht gelesen (Sommerloch!), dass der Aufnahmetest fuer die Polizei so schwer ist (http://wien.orf.at/stories/205966/)

Mich wuerde nun interessieren, ob mir irgendjemand verraten kann, welche Sachen hier getestet werden - mich interessieren auch die sportlichen Limits, die erreicht werden muessen.

Angeblich beziehen sich die 800 EUR/Monat (netto) nur auf die Schulzeit...

Schalalallaaaaa!

ehemaliges mitglied
09.07.2007, 15:21
Gewichtslimit: 80 KG :D

The German Stallion
09.07.2007, 15:25
Zu dem Test in Österreich kann ich Dir leider nix sagen.

Aber an der Testreihe in Deutschland habe ich zweimal teilgenommen. Ist allerdings auch schon gute 10 Jahre her.

Habe den psychologischen Test, den Wissentest, die Gesundheitsuntersuchung sowie den Sporttest beide Male bestanden. Dennoch wurde ich beide Male nicht genommen, da es Teilnehmer gab, die in der Summe eine noch höhere Punktzahl erreichten als ich.

Soviel nur zum Sporttest: vor dem zweiten Mal musste ich plötzlich *****n, weil ich vom ersten Mal noch wusste was auf mich zukommt... :D

Im Einzelnen kann ich mich noch gut erinnern an:
- Durchlaufen und Durchrobben eines Hindernisparcours auf Zeit
- Bankdrücken (geringes Gewicht) so oft wie möglich
- Langstreckenlauf in der Halle

JoachimD
09.07.2007, 15:25
mit dem gewicht gibts vielleicht ein kleines Problem,
aber trinkfest ist Gertschi doch, ... :dr:

Gertschi
09.07.2007, 15:54
Original von buchfuchs1
Gewichtslimit: 80 KG :D

Dann bewerbe ich mich halt zweimal! :twisted:

ehemaliges mitglied
09.07.2007, 16:07
Halloooooooooo, hast du nicht gerade dein Studium abgeschlossen?
Was soll denn jetzt der Kram mit der Polizei?? :grb:

botti800
09.07.2007, 16:11
gertschi als kibarer im sl? :D :gut:

OrangeHand
09.07.2007, 16:11
Original von buchfuchs1
Halloooooooooo, hast du nicht gerade dein Studium abgeschlossen?
Was soll denn jetzt der Kram mit der Polizei?? :grb:
Genau das habe ich mich auch gefragt. :grb:
Hat er evtl Wachtmeister mit Watchmeister verwechselt. :D

LOLEX & BOLEX
09.07.2007, 16:47
...man kann nicht ohne Ausbildung gleich als Poliziepräsident anfangen! :D

Auch nicht, wenn man die größte Aperol-Aservatenkammer der Welt mitbringt. ;)

Gertschi
09.07.2007, 17:07
Original von buchfuchs1
Halloooooooooo, hast du nicht gerade dein Studium abgeschlossen?
Was soll denn jetzt der Kram mit der Polizei?? :grb:

Nein - Gertschi wird nie im Leben ein Polizist!

"A Kiwara is ka Hawara" (Die Uebersetzung bekommst Du, wenn Du in Wien bist)

Wenn ich mir jetzt keine Freunde mache aber - meine Ueberlegung war die folgende: Wenn jetzt eh schon soviele "unintelligente" Polizisten herum laufen und das Aufnahmeverfahren noch leichter wird - wo kommen wir da hin??? Direkt vom AMS zur Polizei? :ka:

Nicht ALLE Polizisten sind unintelligent!!!

hpl
09.07.2007, 17:33
Also - ich glaube hier in D nehmen die jeden ;)

Gertschi
09.07.2007, 17:40
Original von hpl
Also - ich glaube hier in D nehmen die jeden ;)

:cool: Deswegen war ich ja so ueberrascht, dass es in Oesterreich ueberhaupt einen Aufnahmetest gibt... und wenn der jetzt leichter wird.

Aber das ist alles nur Spekulation! :op:

Daher mein Wissensdurst nach Fakten - ich will ja nicht voreilig urteilen (obwohl es mir sehr schwer faellt - zumindestens in diesem Fall!) :ka:

Gertschi
09.07.2007, 17:53
Habe jetzt selber recherchiert...


Original von Bundesministerium fuer Inneres

http://www.bmi.gv.at/oeffentlsicherheit/2002/03_04/artikel_14.asp

Personalauslese. Frauen und Männer, die sich für die Aufnahme in den Sicherheitswach- oder Gendarmeriedienst bewerben, müssen körperlich, geistig und charakterlich geeignet sein. Diese Eignung wird in einem speziellen Auswahlverfahren ermittelt, das für Polizei und Gendarmerie gleich ist. Für den Eignungstest und die Ausbildung der Testleiter ist der "Psychologischer Dienst" zuständig. Testleiter sind Lehrer der Bildungszentren der Exekutive. Der Aufnahmetest besteht aus einem Diktat, einem standardisierten Intelligenztest, einem Grammatiktest und einem Persönlichkeitstest. Die Tests werden vom Psychologischen Dienst anonym ausgewertet; nach einem Punktesystem werden die Besten ermittelt.



Vielleicht hat irgendjemand ein paar Beispiele - mich interessiert dieses Thema brennend!

neunelfer
09.07.2007, 18:43
Ich denke der Aufnahmetest in Österreich besteht darin Deutsche Autofahrer ohne Vigette auf einen Kilometer gegen den Wind zu riechen und dann ein exorbitant hohes Strafmandat auszustellen!! :D :D

Gertschi
09.07.2007, 19:51
Original von neunelfer
Ich denke der Aufnahmetest in Österreich besteht darin Deutsche Autofahrer ohne Vigette auf einen Kilometer gegen den Wind zu riechen und dann ein exorbitant hohes Strafmandat auszustellen!! :D :D

Naja...das waere ja dann zu einfach. Haust da hoit a Pickerl auffe und guat is! :D

Es wird doch irgendwelche Jung-Polizisten in dem Forum geben, die den Test vor kurzem gemacht haben! Wir haben ueber 10.000 Mitglieder! :verneig:

ehemaliges mitglied
09.07.2007, 22:17
Davon sind 9824 Schläfer.
So watch out....