PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwergänigkeit der Aufzugskrone

subi
10.07.2007, 17:46
Hallo,

bei meiner 14060M/2004 ist das Aufschrauben der Krone etwas schwergängiger wie bei meiner SD.Das Zuschrauben geht etwas leichter (14060M).Man spürt ein leichtes Reiben der Gewindflanken,wie gesagt auf schwerer, zu leichter!War auch schon beim Konzi hatte etwas Silikonöl dran gemacht.Krone läuft jetzt leichter,aber lange noch nicht so gut wie die der SD.Auskunft des konzis war besser geht es nicht, Gewind OK,so ein Fall gebe es öfter 8o
Habt Ihr ähnlich Erfahrungen??

Grüsse aus Ba-Wü

MaggyPee
10.07.2007, 18:58
Original von subi
Hallo,

bei meiner 14060M/2004 ist das Aufschrauben der Krone etwas schwergängiger wie bei meiner SD.Das Zuschrauben geht etwas leichter (14060M).Man spürt ein leichtes Reiben der Gewindflanken,wie gesagt auf schwerer, zu leichter!War auch schon beim Konzi hatte etwas Silikonöl dran gemacht.Krone läuft jetzt leichter,aber lange noch nicht so gut wie die der SD.Auskunft des konzis war besser geht es nicht, Gewind OK,so ein Fall gebe es öfter 8o
Habt Ihr ähnlich Erfahrungen??

Grüsse aus Ba-Wü

echt 8o 8o 8o ..... so einen Fall gebe es öfters :grb: :grb: :grb: lasse Dir mal welche nennen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kann aber an der Tubusdichtung liegen, wegen des Anpressdruckes nach dem "zuschrauben" ;)