PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP !! with IPAQ 3630



orange
29.09.2004, 11:25
Liebe Gemeinde,

mein IPAQ 3630 spinnt. Nachdem gescheiterten Versuch Navi Software zu installieren, funktionieren meine active Sync Schnittstellen (IR und seriell ) nicht mehr.

IR ( und serielle über Kabel ) erkennt zwar Handy, bzw. der Rechner wird sofort erkannt, aber es wird keine funktionierende Verbindung mehr aufgebaut.

Gerät habe ich schon geflasht und alles auf Ursprungskonfiguration gestellt, trotzdem kann ich nicht mehr verbinden und mit Outlook zu syncr.

Verdacht: Der GPS Empfänger wird auch per serielle Schnittstelle verbunden. Kann es sein, das Reste der Navi Software die Schnittstellen blockieren ??

OS: Windows CE 3.0.9348
ROM: 01.10.01
ROM #: 1.71.00

Ohne Verbindung, kann ich keine Programmupdates oder ähnliches aufspielen. Kennt sich jemand aus ? Mein Latein ist am Ende... :wall: ;(

CHT
29.09.2004, 16:02
Sorry, speziell bei dem 3630 kann ich dir auch nicht helfen, aber unter

PPC Pocketnavigation (http://www.pocketnavigation.de/startf.htm) bzw. PPC-Welt Community (http://www.ppc-welt-community.info/Community/index.php)

wird dir sicher gerne und kompetent geholfen.

Viel Glück !

orange
29.09.2004, 16:53
Dank Dir Claus,

ich werde mal schauen....

Ingo.L
29.09.2004, 19:00
Was versteht Du unter geflasht ????

Der 3630 hat 2 reset schalter, einen soft reset, einen hard reset.

der softreset ist das kleine runde loch an der unterseite, wenn du das mit dem stift drückst, bootet der rechner (ipaq) quasi neu (warmstart). an den installierten programmen und daten passier im normal nix.

der hard reset schalter bifindet sich auch an der unterseite. ganz links ist der stecker für die stromversorgung. rechts daneben ist ein kleines schiebetürchen, das kannst du mit dem stift nach rechts schieben, dann geht's auf.dahinter ist ein kleiner schalter, den kannst du auch mit dem stift betätigen. einmal nach rechts => aus. dann wieder nach links >wieder an. VORSICHT !!! danach sind alle installierten daten und programme auf dem ipaq gelöscht und das gerät befindet sich wieder in jungfräulichen auslieferungszustand. danach sollte alles wieder gehen.

manchmal blockiert aber auch nur der rechner mit dem synchronisiert werden soll. hast du deinen pc schon mal neu gebootet ?

orange
30.09.2004, 08:15
ER LÄUFT WIEDER :)) :)) :)) :)) Fragt mich nicht warum, aber plötzlich ging es wieder.

@ Ingo,

ja, ich hatte den PDA warm und kaltgestartet, sowie den PC neu gebootet.....

orange
01.10.2004, 07:57
LÖSUNG:

Gestern alles ausprobiert und Lösung gefunden...
Wackelkontakt im Sync-Kabel. Mal geht es, mal geht es nicht...Mist.

Insoman
01.10.2004, 08:01
Schmeiß weg den Dreck

Wäre nur nicht so ärgerlich wenn sowas nicht so viel Geld kosten würde ;( ;( ;(

Ingo.L
01.10.2004, 09:02
Original von orange
LÖSUNG:

Gestern alles ausprobiert und Lösung gefunden...
Wackelkontakt im Sync-Kabel. Mal geht es, mal geht es nicht...Mist.

Eine neue oder gebrauchte Syncstation ist relativ teuer. Eine preiswertere Alternative ist ein kombiniertes Lade- Synckabel. z.B. sowas

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38934&item=5723471104&rd=1

orange
01.10.2004, 09:36
Danke, bin bereits an einem dran....;-)