PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folgende Frage...



martinchristian77
10.07.2007, 21:30
Hallo liebe Leute

Da ich nicht wußte wohin mit dieser Frage, versuch ichs einfach mal hier.

Also ich bin aus Österreich und will eine Rolex von einem privaten Anbieter ersteigern, der außerhalb der EU ist (China)
Ich gehe davon aus,dass die Uhr echt ist und ich sie zum Superschnäppchen erstehe. (Es geht hier jetz nicht darum, dass die Uhr ein Fake sein könnte!)
Also, ich kauf die Uhr um 3.000$ und muss so ca +26% Zoll bezahlen (Mwst.+Zoll) Soweit alles klar...

Nur was ist, und davon geh ich aus, wenn da außer den Zertifikaten keine Rechnung ist, weil privat. Oder der angegebene Preis zu niedrig erscheint. Dann wird das gute Stück geschätzt und ich muß womöglich vom Listenpreis NEU die Zoll und Mehrwertsteuer zahlen...

Dann wird das Schnäppchen schnell zur Kostenfalle.

Gibt es einen Rat, wie ich mich gesetzeskonform absichern, bzw Kosten sparen kann?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Martin ;)

flost389
10.07.2007, 21:33
also für 3000 $ findet man in ÖSterreich und Deutschland auch schöne Uhren!!!

PS: tut mir leid! aber bei deiner eigentlichen frage kann ich dir nicht weiterhelfen!!!

IPAQ1
10.07.2007, 21:36
das denke ich auch

Suerlänner
10.07.2007, 22:43
Ich würde spontan davon ausgehen das die Uhr nicht echt ist. Dies würde bedeuten, Uhr weg, Geld weg, der Schnapp war kein Schnapp etc.

Dann lieber vor Ort, anschauen, anfassen und die Gewissheit sie ist echt.

Nur um vielleicht 300 € zu sparen soviel unbekannte, muss Du für Dich entscheiden.

neunelfer
10.07.2007, 23:35
Angenommen es handelt sich um eine ebay Auktion, dann hilft nur Kopie der Auktion mitnehmen.

Ansonsten Bankauszug der Überweisung etc.

Hängt aber auch immer alles vom Ermessen des Zollbeamten ab...

ehemaliges mitglied
10.07.2007, 23:40
Wenn du ersteigerst gibt es den Beleg der Auktion und deine Zahlung vom Konto. Wo ist das Problem den Preis nachzuweisen?

Bei internationalen Paketen wird außerdem der Wert und der Inhalt auf den Versandpapieren angegeben.

Mein Tipp: Lass es! So gut kann der Preis nicht sein!

Edit: Der 911er war schneller!

Donluigi
11.07.2007, 07:30
Äh, ich hoffe, es geht nicht um die goldene Sub?!?!?

martinchristian77
11.07.2007, 11:23
Äh, doch Tobias, warum frägst du...? :grb:

lg Martin

Donluigi
11.07.2007, 11:40
Sorry, aber wenn du WIRKLICH meinst, daß du zu dem Preis aus China eine goldene Sub mit Sertiblatt zugesandt bekommst, dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Mein Tipp: nimm die 3 Mille, wechsle sie in Münzgeld und schmeiß sie in den Gulli, dann kannst du dich wenigstens noch ein bißchen am Klimpern erfreuen.

blarch
11.07.2007, 11:46
Eine goldene Sub mit Sertiblatt um $ 3000,-

:rofl:

Ich würde auch lieber den Tipp mit dem Gully von Tobias befolgen .... hast länger Freude dran.

Gruss
Wolfgang

Kermit
11.07.2007, 11:55
Der Verkäufer akzeptiert in der Auktion doch Paypal.
Frag einfach, ob er auch den Treuhandservice akzeptiert. Dann ist das Risiko etwas geringer.

Zum Thema Zoll will ich nüx mehr sagen :cool: :cool: :cool: Da fragst Du am besten direkt beim Zoll nach :)


Gruß,

Martin

NicoH
11.07.2007, 12:07
Original von Donluigi
Äh, ich hoffe, es geht nicht um die goldene Sub?!?!?

Hab´ schon bei eBay gesucht und nciht gefunden - wo kann ich die sehen?

Danke-
N.

Donluigi
11.07.2007, 12:08
Rolex Sub zum Diskontpreis??? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=59402)

blarch
11.07.2007, 12:08
Original von Kermit
Frag einfach, ob er auch den Treuhandservice akzeptiert. Dann ist das Risiko etwas geringer.

Paypal ist nicht sicher ... zumindest wäre es mir bei 3000,- zu riskant.

Gruss
Wolfgang

Sub-Date
11.07.2007, 12:14
Der Verkäufer ist ja schon klasse, 2 positive Bewertungen in ein paar Jahren, und jetzt direkt eine massive goldene ungetragene Rolex. (und 2 Blumenvasen :-) )

Aber der Auktionsgewinner stammt angeblich aus den USA und scheint sich mit Rolex auszukennen.
Das ist doch niemals der Threadstarter, oder?

Maga
11.07.2007, 12:19
dann wird der Zoll auch nicht so teuer, bei der Uhr .. die ist wahrscheinlich falsch und nicht mehr wie 100 EUR wert .... ;)

NicoH
11.07.2007, 12:20
Danke Tobias.

N.