PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertentwicklung durch Fake



Prüfer
29.09.2004, 11:38
Hallo zusammen,

wie an anderer Stelle schon erwähnt bin ich seit Jahren dabei, meine Submariner Sammlung auszuweiten. Die Wertentwicklung der letzten 20 Jahre ließ zunächst bessere Renditen als jede Kapitallebensversicherung vermuten..

Sorge macht mir jedoch die grosse Anzahl und das dreiste Angebot von Fakes etwa in ebay...

Wenn jeder 2. "Aussendienstler" mit einer falschen Sub-Date herumläuft - muss man sich als Sammler fragen, ob nicht eine Ausrichtung auf non-date Modelle sinnvoller sein kann... Hier sind mir zumindest noch keine Fakes begegnet...

Nachdem Rolex prozessual gegen die Anbieter von Auktionsseiten gescheitert zu sein scheint würde mich auch interessieren welche Maßnahmen Rolex ergreift.....

Der Hinweis Rolex-Produkte wurde grundsätzlich nicht über das Internet angeboten zeigt das Understatement der Marke - dürfte jedoch nicht zeitgerecht im kampf gegen Produktpiraterie sein...

Gruss

Christian

Insoman
29.09.2004, 11:41
Hi Christian,

ich muß Dich leider enttäuschen, auch von der non-Date gibt es genügend Fakes, diese sind nur nicht so schnell als solche erkennbar.

Dongue
29.09.2004, 11:44
also bis jetzt ist mir eigentlich noch kein Fake (bis auf eine Ausnahme)
der 14060 vorgekommen.
Die 16610 ist die mit Abstand gefakteste Uhrzuzeit am Markt

(war auch mit ein Grund mir eine 14060 seinerzeit zuzulegen)

ppp123
29.09.2004, 12:37
Mir doch völlig Banane, wer mit einer falschen SubDate rumläuft.

Ich mach mir längst den Spaß, wenn mich "der Falsche" auf meine Uhr anspricht, zu behaupten, sie sei aus Italien, vom Strand. :D
Resultat in 99% der Fälle: "Ach so. Naja." :(
Wieder jemandem den Wind aus den Segeln genommen, der mir eine "Zuhälter-Image"-Debatte ans Knie nageln wollte. ;)


@Prüfer:
Meine Freundin ist auch im Aussendienst. Sie trägt aber nur Cartier-Fakes. :rolleyes: :D :rolleyes:

Prüfer
29.09.2004, 12:53
Na dann scheinst Du Deine Freundin ja im Griff zu haben ;-)

Schön sauber bleiben & Gruss

Christian

ppp123
29.09.2004, 13:22
Ich hab wenigstens eine. :D

toral
29.09.2004, 13:33
Ich kenne viele ex Rolex Fake träger die heute richtige Rolex Uhren kaufen. :D :D :D

Gerade über eine Fake kommen viele des erste mal mit der Marke in Kontakt und bleiben dabei und suchen später die Qualität einer richtigen Rolex.

viele Grüße kai

PCS
29.09.2004, 15:36
Also von der No-Date gibt es zumindest keine Billig-Blender, sondern nur
"hochwertigere" (bzw. hochpreisigere) Fakes.

Ingo.L
29.09.2004, 21:33
Original von toral
Ich kenne viele ex Rolex Fake träger die heute richtige Rolex Uhren kaufen. :D :D :D

Gerade über eine Fake kommen viele des erste mal mit der Marke in Kontakt und bleiben dabei und suchen später die Qualität einer richtigen Rolex.

viele Grüße kai

Genau, ich z.B. :D



Was die Wertentwicklung angeht, denke ich, das andere Faktoren hier eine wichtigere Rolle spielen, als die Fakes.

JoergROLEX
29.09.2004, 22:18
Original von toral
Ich kenne viele ex Rolex Fake träger die heute richtige Rolex Uhren kaufen. :D :D :D

Gerade über eine Fake kommen viele des erste mal mit der Marke in Kontakt und bleiben dabei und suchen später die Qualität einer richtigen Rolex.

viele Grüße kai


Isch auch. Bisher sind es drei...
.
.
.
Originale
.
.
.
und eins ist sicher: ein Fake kommt nicht mehr dazu ;)

Gruß
Robert

walti
29.09.2004, 22:50
Hallo,

Nee, Fakes nein danke. Da steh ich nicht drauf.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

trudero112
30.09.2004, 00:08
hab eigentlich noch nie was mit ****es am Hut gehabt.
aber bevor ich wieder in die Selbsthilfegruppe muß hab ich mir ein "hypertolle nicht zu unterscheidende , bla bla bla ........" zugelegt.

Kostenpunkt : 169 Teutos plus Transport. (GMT II, wie meins)

Meinen Kollegen hab ich beide Uhren als Blender vorgestellt, mit der Frage welchen ich mir denn zulegen soll.

Ergebniss:
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Dialog (Originaltext):

"Kauf Dir die (Fake)
"warum ?"
(beglotzt und wiegt in den Händen)
"die kommt besser und so massiv rüber wie Deine Seamaster
, denke so wie das Original"
"Aha, und die andere.....?"
"Nee, klappert und ist zu leicht (Original), Blech aus Asien."
"Aha !", (würg....)

Wenn der Ochse wüsste!

GG2801
30.09.2004, 00:26
Alles Ignoranten, die null Plan haben... :evil: :wall: :evil:

sloth
30.09.2004, 00:32
Original von GG2801
Alles Ignoranten, die null Plan haben... :evil: :wall: :evil:

Jah...
http://www.mainzelahr.de/smile/essen/487.gif

rainhard
30.09.2004, 00:37
Hi, ich habe da mein Schlüsselerlebnis vor ca. 20 Jahren gehabt. Habe mir damals 6 gefakte Marcel-Breuer Eßtischstühle - Freischwinger - gekauft. Ich wußte genau, wo sie nicht mit dem Original übereinstimmten. Das Bewußtsein darüber war immer da!! Nach 4 Jahren habe ich sie gegen einfache Stühle eingetauscht, weil ich mir die originalen - damals Familie mit zwei Kindern - nicht leisten konnte.

Seitdem, egal worum es geht: nie mehr fake!!!!!

Gruß, rainhard 8)

Kiki Lamour
30.09.2004, 01:14
hab mal im netz irgendwo gelesen, das gefakte oklays bessere gläser als originale haben...kein witz

PCS
30.09.2004, 12:12
Naja. Bei mir ging das so los:

http://www.uhrwald.de/8795.jpg

Speziell auf die "Weltzeituhr" war ich ja sowas von Stolz!!!!!
:wall: :wall: :wall:

Peter 5513
30.09.2004, 12:23
Mönsch Percy: Die Weltzeit-Uhr ist ja einer dieser seltenen Prototypen (hat ROLEX nur zwei oder drei Mal gebaut). Ginge bei einer Auktion bestimmt nicht unter 350.000 Euro weg.

Und dann hast Du bei Deinen Fakes ja sogar eine original GMT fürs Pan-Am-Bodenpersonal.

Ich staune, ich staune...

:D :D :D

Grüße,

peter

ehemaliges mitglied
30.09.2004, 12:34
War dat nisch dat weltzeitsondermodel von dem Wilsdorfs Hans, dem dat Rolex jehört, für den Juan Carlos von Spanien anlässlich der Weltausstellung auf Majorka ?

un lincks dat is die berümte Panam, die für den Chef vom Panam-akanal jefertischt wurde

un rechts die Damenuhr, da sieht jeder dat dat Dingen falsch ist, weil die Bandglieder sind viel zu eng beieinander, bei meiner Frau haben die Bandglieder einen Abstand von mindestens 5 mm, un dat dat ist dann ächt, weil die happ isch schon so jekauft............

Gruß Harald

BerndK
30.09.2004, 12:51
Ich glaube nicht, daß die Fakes den Preis kaputt machen, solange sie
für den Experten erkennbar bleiben und solange sie nicht bei geringerem Preis
gleich gut oder besser werden als Rolex selbst. Dann würde die Luft wirklich
dünn. Solange das nicht passiert, könnte ich mir vorstellen, daß sie den Preis
sogar stützen (s. ein paar Artikel weiter oben: Jeder Fake-Träger ein
potentieller Rolex-Käufer). Wären die Uhren nicht wirklich etwas Wert
gäbe es die Fakes nicht. Gibt es eines Tages mal keine Fakes mehr,
werden auch die Uhren uninteressant.

Vor ein paar Tagen war ich zu Gast bei einem sehr gepflegten Abendessen.
Cartier, Patek Philippe, Rolex etc. waren so hier und da anwesend. Mit
meiner Sea-Dweller lag ich eher im unteren Bereich der Skala. Ein paar
Stühle weiter saß ein ganz gutes dAyToNa Duplikat, das aber promt entlarvt
wurde. "Ein sehr schön gearbeitetes Duplikat tragen Sie da Herr Kollege,
wo haben Sie es erworben ? Was hat es gekostet ?". Peinlich !

Ich bin mir sicher "Herr Kollege" wird in den nächsten Wochen zur Preisunterstützung
beitragen :))))))))

Viele Grüße, Bernd

Insoman
30.09.2004, 13:16
sag mal Percy, seit wann trägst Du Damenuhren ???

;) :D :D :D

trudero112
30.09.2004, 13:20
@BerndK

geb Dir völlig Recht.

Ich wollte mit meinem Beitrag aufzeigen das der Fake Markt deutlich an scheinbarer Qualität zugelegt hat, aber zu wissen das ich sowas trage lässt mich nicht mehr ruhig schlafen!
Aber der Laie lässt sich davon Blenden.

BESP
30.09.2004, 23:36
Eine im wahrsten Sinne "handsome", man könnte auch sagen, herzerweichende Sammlung, Herr Präsident!
Hut ab!
Gruß,
Don B. :D

ehemaliges mitglied
30.09.2004, 23:45
mein italiener hat ein sub-non date fake, das ist sooo gut, daß eine auktionatorin - beim spaghetti-essen das ding gleich mal auf 1300 euronen geschätzt hat. :wall:

ein juwelier (der glashütte und swatch verkauft) hat es angeblich als echt angesehen. :wall: :wall:

BESP
30.09.2004, 23:48
Bei der Qualität! :D

Don B.

Ingo.L
01.10.2004, 17:19
Original von oysterfan
mein italiener hat ein sub-non date fake, das ist sooo gut, daß eine auktionatorin - beim spaghetti-essen das ding gleich mal auf 1300 euronen geschätzt hat. :wall:

ein juwelier (der glashütte und swatch verkauft) hat es angeblich als echt angesehen. :wall: :wall:

Hat die Auktionatorin die Uhr als echt angesehen und dann auf 1300.- geschätzt ?

Sorry, ich habe noch keine vernünftige ,aber eigentlich auch noch keine gammelige Sub nD für 1300.- Euros gesehen. Wie macht die Dame denn Ihre Preise ?

ratte
01.10.2004, 17:31
Original von oysterfan
mein italiener hat ein sub-non date fake, das ist sooo gut, daß eine auktionatorin - beim spaghetti-essen das ding gleich mal auf 1300 euronen geschätzt hat. :wall:


Oder sie hat ihm nur geschmeichelt um das Essen gratis zu bekommen. Quasi den Italiener mit den eigenen Waffen besiegt. :D

mfg ratte