PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL vers.Versand Paket weg...........



Kartoffelnase
10.07.2007, 22:05
................und nun ist das Paket weg................ :motz:

Habe einem netten Member ein Paket geschickt und dies war nicht zustellbar wegen einer falschen Hausnummer (mein Fehler).......... :ka:

Sollte seit dem 05.07. (laut Sendungsverfolgung im Netz) zurück an den Absender geschcikt werden, ist aber bis heute nicht bei mir eingetroffen.............. =(
Die Damen und Herren von der Hotline-Sendungsverfolgung haben den Fall aufgenommen, aber wenig Hoffnung gemacht 8o
Können die nicht nachvollziehen, wer das Paket ausgeliefert hat und wenn nicht zustellbar, muß der das Paket doch wieder im Paketzentrum abgeben und somit wieder registreirt, wo es ist............ :motz:

Hat jemand Erfahrung mit solch einem Sch.... oder irgendwelche Tipps für mich wie man die Sendungsfindung verschärfen kann........... :grb:

Zu all dem kommt noch, dass wohl die Dame auf der Post mir das Paket abkassiert hat mit 500,-€ vers. Wert, obwohl ich 1.000,-€ haben wollte........... =(


DAnke für Eure Hilfe....... :gut:


Gruß Uwe

red_sub
10.07.2007, 22:13
Nicht gut....DHL versichert aber auch keine Uhren und Schmuck...oder?

Pete-LV
10.07.2007, 22:16
Original von red_sub
Nicht gut....DHL versichert aber auch keine Uhren und Schmuck...oder?

Das machen die nicht und versenden es auch nicht !

Der Hanseat
10.07.2007, 22:16
Es gibt bis 500 Euro (Standard), bis 2500 Euro und bis 25000 Euro.....

Aber wie Mario sagt grundsätzlich keine Uhren oder Schmuck.....

Meistens tauchen Pakete die die nicht finden können nach ein bis zwei Wochen wieder auf.....

Das warten ist natürlich die Hölle..... tut mir echt leid.....

Was war denn drin?

daytonasub
10.07.2007, 22:16
Uhren und schmuck nur bis 500€ ansonsten per value pack,geht aber glaube ich nur für angemeldete Kunden.

Gruß

Frank

Pete-LV
10.07.2007, 22:17
Wenn man das nicht alles nachvollziehen könnte ! ECHT Mist , das ganze !!

[Dents]Milchschnitte
10.07.2007, 22:21
Nein, Valoren der Klasse II sind bis 500 Euro Maximal versichert

Kartoffelnase
10.07.2007, 22:22
Original von Der Hanseat
Es gibt bis 500 Euro (Standard), bis 2500 Euro und bis 25000 Euro.....

Aber wie Mario sagt grundsätzlich keine Uhren oder Schmuck.....

Meistens tauchen Pakete die die nicht finden können nach ein bis zwei Wochen wieder auf.....

Das warten ist natürlich die Hölle..... tut mir echt leid.....

Was war denn drin?


Ein Oysterband Stahl/Gold fast neu................ ;(


Bei DHL steht aber in der Satzung : ".........Valoren Gruppe II sind Schmuck, Uhren Edelsteine usw. sind in Deutschland bis 500,-€ versichert!"
Valoren Gruppe I bis 25.000,-€ versichert (Wertpapiere, Lebensvers. usw. )

Habe ich bei DHL ausgedruckt............ :grb: wieso sollen dann keine Uhren dabei sein........... :ka:

kaiserrob
10.07.2007, 22:23
Value Pack ist als Normalkunde nicht möglich.Wollte auch mal eine Uhr (Wert 1250)via DHL versenden-unmöglich!Ausser es ist ein internationaler Versand. :motz:

Kartoffelnase
10.07.2007, 22:26
Viel interessanter ist aber, wieso die das nicht nachvollziehen können, wer es ausliefern wollte/hat und es danach wo abgegeben hat............. :grb:
Dann kann doch eigentlich kaum was verschwinden, außer es wurde geklaut und dann sollte doch der Personenkreis recht eng sein, oder.......... :grb:

Der Hanseat
10.07.2007, 22:27
Original von Kartoffelnase
.....wieso sollen dann keine Uhren dabei sein.....


Imho werden die in den AGB explizit ausgeschlossen.....

Aber wie gesagt, meist klärt sich das dann aus heiterem Himmel..... =)

hugo
10.07.2007, 22:32
habe noch ein paar tage geduld.
kommt schon.
selber offt genug gezittert.

do. 5.7 retour an absender,freitag den 6.7 eventuell wieder im paketzentrum angekommen.wochenende.montag 9.7 in dem für dein gebiet zuständigen paketzustellzentrum angekommen.heute den 10.7 auf dem weg in das zustellzentrum.morgen eventuell schon in der zustellung.
in der regel dauern retouren immer 2-3 werktage länger als der normale weg.
bei dir eventuell noch etwas ungünstiger wegen einem wochenende dazwischen.
viel glück.
armband ist ausserdem kein schmuck,keine uhr ... sondern ein ersatzteil.

Kartoffelnase
10.07.2007, 22:40
Original von Der Hanseat

Original von Kartoffelnase
.....wieso sollen dann keine Uhren dabei sein.....


Imho werden die in den AGB explizit ausgeschlossen.....

Aber wie gesagt, meist klärt sich das dann aus heiterem Himmel..... =)


Steht doch aber direkt so drinne............. 8o

http://i13.tinypic.com/5xgkhg2.jpg

http://i8.tinypic.com/5xq6amh.jpg

Mawal
10.07.2007, 22:45
ich drücke dir die Daumen, Uwe...


mE sind Uhren bis 500€ auch versichert....aber eben nicht höher versicherbar (außer Valuepack)

Marsellus
10.07.2007, 23:05
Oh Mann, hoffentlich finden die das wieder. Wenn, dann schau Dir die Verpackung gut an und berichte mal.
Bei mir ist vor kurzem eine nicht ganz so wertvolle Uhr verloren gegangen..
bisher noch keine Nachricht, Suche läuft noch, :( :(

Kartoffelnase
11.07.2007, 00:03
Danke Euch für Eure Anteilnahme und auch Hilfe - hoffe nun mit den meißten hier mit.............. :rolleyes:
Ich halte Euch auf dem Laufenden............ :ka:


Gruß Uwe

OrangeHand
11.07.2007, 08:27
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Nein, nicht so ein Thread heute. ;(

Gestern sollte eine Sub, die ich im SC gekauft habe per DHL bis 12:00 Uhr ankommen. Um 11:27 meldet das Tracking-System, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Das ist vom DHL Fahrer eine glatte Lüge, da die Lieferanschrift ein Firmengebäude ist, wo am Empfang Tag und Nacht 2 Leute Dienst haben. Selbst wenn einer der Beiden mal auf'm Klo ist, ist immer noch der zweite am Empfang. Der Fahrer hat gar nicht erst das Gebäude betreten. Das haben mir noch gestern abend die Pförtner bestätigt. :motz:

Ich habe eine Reklamation aufgegeben. Heute soll das Paket noch mal auf den Weg geschickt werden. Mal sehen wie es heute läuft. :grb:

Ich habe eine sehr unruhige Nacht gehabt. :(


EDIT: Ups vergessen auf Grund der Beunruhigung: Ich drücke dir die Daumen Uwe!!!

golf123
11.07.2007, 08:46
Original von OrangeHand
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Nein, nicht so ein Thread heute. ;(

Gestern sollte eine Sub, die ich im SC gekauft habe per DHL bis 12:00 Uhr ankommen. Um 11:27 meldet das Tracking-System, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde. Das ist vom DHL Fahrer eine glatte Lüge, da die Lieferanschrift ein Firmengebäude ist, wo am Empfang Tag und Nacht 2 Leute Dienst haben. Selbst wenn einer der Beiden mal auf'm Klo ist, ist immer noch der zweite am Empfang. Der Fahrer hat gar nicht erst das Gebäude betreten. Das haben mir noch gestern abend die Pförtner bestätigt. :motz:



EDIT: Ups vergessen auf Grund der Beunruhigung: Ich drücke dir die Daumen Uwe!!!

aber normalerweise müsste dann doch eine Benachrichtigung vom Fahrer vorliegen, dass der Empfänger nicht errreicht wurde.

Maga
11.07.2007, 09:19
Original von kaiserrob
Value Pack ist als Normalkunde nicht möglich.Wollte auch mal eine Uhr (Wert 1250)via DHL versenden-unmöglich!Ausser es ist ein internationaler Versand. :motz:

man bekommt als Privatkunde das ValuePack .... ;)

Donluigi
11.07.2007, 09:21
DHL ist besser als sein Ruf, insbesondere bei den Express-Paketen. Das Ding taucht wieder auf, keine Sorge.

niksnutz
11.07.2007, 09:30
hab etwas geduld rücksendungen dauern immer etwas...

Butch
11.07.2007, 09:30
Original von Donluigi
DHL ist besser als sein Ruf, insbesondere bei den Express-Paketen. Das Ding taucht wieder auf, keine Sorge.

Das ist auch meine Empfindung, auch wenn das Wort "Express" sehr "fantasievoll" ausgelegt wird und das Zeitgefühl der Zusteller scheinbar oftmals nach der Sternenkonstellation ausgerichtet ist.

Unwahre Angaben über Zeitpunkt und Antreffen von Personen gehören dort scheinbar zur Tagesordnung, aber gänzlich "wech" kommt eigentlich nur sehr selten etwas.

Ich drück' Dir die Daumen....

OrangeHand
11.07.2007, 10:50
Alle, die die sich für DHL ausgesprochen hatten haben recht behalten.

Meine Lieferung ist soeben angekommen :jump: :jump: :jump:

Ist sie nicht wunderschön. Lupenrein und schönstes Sporty-ZB:

http://tinypic.com/6b0phjn.jpg

cardealer
11.07.2007, 10:57
Denke auch das taucht wieder auf :gut:

Kartoffelnase
11.07.2007, 11:31
Original von OrangeHand
Alle, die die sich für DHL ausgesprochen hatten haben recht behalten.

Meine Lieferung ist soeben angekommen :jump: :jump: :jump:

Ist sie nicht wunderschön. Lupenrein und schönstes Sporty-ZB:

http://tinypic.com/6b0phjn.jpg


Sorry, dass ich Dir eine unruhige Nacht verschafft habe, aber es ist ja in Deinem Fall gut gegangen............. :gut: hoffe auch, dass das Paket noch/wieder auftaucht.......... :rolleyes:


Gruß Uwe

OrangeHand
11.07.2007, 11:35
@ Uwe: Ich kann gut nachempfinden, wie es dir derzeit gehen muss.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Bei DHL wird es irgendwo einen guten Mitarbeiter geben, der dir dein Paket auffinden wird. ;)

cardealer
11.07.2007, 11:39
@Uwe

hab gerade mal mit meinem Mädel telefoniert die hat ne Postfiniale und gesagt Du sollst unbedingt einen schriftlichen Nachforschungsauftrag stellen sonst sucht die Post nicht nach Deinem Packet.

ehemaliges mitglied
11.07.2007, 11:49
auch wenns nicht weiterhilft, mein konzi aus sylt hat mir sowohl meine daytona als auch die 116710 per value pack von dhl zugesandt, insofern denke ich, dass die uhren entsprechend versichert waren

Der Hanseat
11.07.2007, 11:51
Original von natafrese
auch wenns nicht weiterhilft, mein konzi aus sylt hat mir sowohl meine daytona als auch die 116710 per value pack von dhl zugesandt, insofern denke ich, dass die uhren entsprechend versichert waren

Konzessionäre haben in der Regel eine seperate Valorenversicherung.....

Donluigi
11.07.2007, 11:54
Yep, entsprechend versicherte können problemlos Schmuck, Uhren und ähnliche Wertsachen über DHL versichern, dann geht auch ganz normales Expresspaket oder -brief.

Kartoffelnase
11.07.2007, 13:55
Original von cardealer
@Uwe

hab gerade mal mit meinem Mädel telefoniert die hat ne Postfiniale und gesagt Du sollst unbedingt einen schriftlichen Nachforschungsauftrag stellen sonst sucht die Post nicht nach Deinem Packet.


.........danke, den habe ich schon eingeleitet und es ist auch ein Aktenzeichen dafür vergeben wurden............ :rolleyes: Mal sehen...... :grb:

Gruß Uwe

hugo
13.07.2007, 13:44
2 tage später !!

paket aufgetaucht ??

eos
13.07.2007, 17:00
Habe mit DHL bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ein Paket kam mal zurück, weil der Käufer am Briefkasten und an der Türklingel unterschiedliche Namen hat. Mir hat er für den Versand den am Briefkasten gegeben ... Naja, grenzwertig, schließlich ist bei einem Paket klar, dass es an die Tür geht, also eher sein Fehler. Ist aber bisher alles wieder aufgetaucht.

SUB99
13.07.2007, 17:04
Habe mal was per dhl express versand von dortmund nach münchen ....angekommen ist es dort aber nicht .......habe dann telefonisch nachgefragt weil online auch anhand der packetverfolgung stand dases dem empfänger ausgehändigt wurde........ naja nach langem hin und her (und 6 wochen warten) ist es dann in nem paketlager in ostdeutschland wieder aufgetaucht und wurde mir zurück gesendet !

also auch wenn die ab und zu nicht ganz so genau sind denke ich mal nicht das was weg kommt........

riesling1965
13.07.2007, 17:29
Das letzte Valuepack, welches ich versendet habe :
Wurde Freitag abgeholt - mit Samstagszustellung versendet.

Wurde aber nicht zugestellt !

Der Empfänger schrieb das an DHL:

Sehr geehrter Paketdienst,

meine Sendung lautet W 77XXXXXXX DE und ist gem. Ihren Angaben heute, Samstag um 11.30 angeliefert worden. Kommentar: niemand angetroffen. Das ist auch etwas schwierig, jemanden anzutreffen, wenn man weder aus dem Kfz steigt, geschweige den eine Klingel benutzt (gibt nur 2! an dem Haus, 50/50 Chance- auch wenn man nicht lesen kann...). Desweiteren ist noch dazu ein Schild angebracht, wobei man bitte Pakete für mich einfach zehn Schritte nach links beim Nachbarhaus abgeben möchte (haben sogar eine Vollmacht! und sind 24 std am Tag da- ich muss ab und an auch arbeiten und hätte trotzdem gern meine Sendungen). Musste man aber in diesem Fall nicht- meine Frau war nämlich daheim, welche dann zufällig grad noch das Dhl-Kfz rückwärts wieder aus der Einfahrt fahren sah... - ohne Benachrichtigung übrigens (Briefschlitz -einer für beide Klingeln!-somit 100% Trefferquote - direkt 5 cm unter der Klingel mit meiner Namensbeschriftung und dem Schild mit der Bitte...).

Habe seinen Namen weggelassen und hoffe er stört sich nicht am zitierten Text.

Ach so. Man hat mir noch am Tel. geraten,der Empfänger, möge sein Paket doch in der ca. 70 km !!! entfernten Packstation selber abholen,da eine 2. Zustellung extra kosten würde .....??????
Ok.......haben`s dann am Montag geliefert. Das Valuepack hat ja auch nur 50 € gekostet.

Grüße Frank

dj74
13.07.2007, 17:48
Das mit der Versicherung ist auch so ne Sache, DHL ersetzt nämlich nicht den wahren Wert.

Ein bekannter hatte sich ein Mobiltelefon per (versichertem) DHL Paket von einem Freund schicken lassen. Das Paket kam nie an.
DHL hat dann tatsächlich den Schaden reguliert und den Kaufpreis des Handys erstattet: 1 Euro (!).
Nichtmal das Porto haben sie ersetzt !!!

Dass man jetzt einen Vertrag am Arsch hat, interessiert DHL natürlich nicht.
Idioten sind das doch!

Kartoffelnase
13.07.2007, 21:15
So Leute, danke für Eure guten Wünsche.................... :gut:

Es hat wohl geholfen, denn das Paket ist angekommen.
Hat auf dem Postamt des Zielortes gelegen und der Empfänger hat es jetzt abgeholt (bei der Anschrift hat die Hausnummer nicht gestimmt und die Post hat eine Adresssuche ......schreibt man das jetzt so.......ich habe keine Ahnung....... eingeleitet und somit die richtige Hausnummer des Empfängers ausfindig gemacht).............. :D

Bin total erleichtert und nehme event. negative Äußerungen über DHL zurück............ :ka:


Ist also alles noch mal gut gegangen ............. :gut:


Gruß Uwe

Pete-LV
13.07.2007, 21:25
Naaa prima UWE , es klappt doch auch mal was !!! :gut:

steve73
13.07.2007, 23:06
HAPPY-END! :gut: