PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Uhrengipfel = Neuvorstellung



ROLOX
29.09.2004, 11:53
Hallo,
Gestern war es endlich soweit, ich konnte meine niegelnagelneue Submariner / Date abholen :]

Nach zwei Omega Seamaster Chronos ( JB und Americas Cup, beide wieder verkauft ), zwei Citizen Promaster ( trägt jetzt meine Freundinn ) und einer ORIS Diver TT1 ( die Uhr fürs Grobe, ist eine tolle Uhr, sehr zu empfehlen ), habe ich mich nach sehr langem Abwägen und Vergleichen doch für den Schritt, hin zu einer Rolex entschieden.

Ich gestehe, daß ich zu meiner ESPRIT Quarz Chronographen Zeit zufällig eine Sub/Date Fake aus Singapour geschenkt bekommen habe.
Diese habe ich, obwohl sie mir Anfangs nicht so gut gefallen hat ( für damalige Zeit, im Vergleich zu meinen anderen Uhren viel größer und das Ziffernblatt sehr leer ) recht lange Zeit getragen 8) und war rundherum sehr zufrieden mit Trage-, Ableseverhalten und hat mir dann auch immer besser vom Aussehen gefallen.

Irgendwann fand ich es doch zu doof mit einem Fake rumzulaufen und so habe ich mir meine erste CITIZEN Promaster gekauft, die war wenigstens ECHT und eine Automatic :P
Dann mit der Zeit immer mehr an die Preise gewöhnt und nach langem sparen eine Omega gekauft. Nach zwei jahren gegen den Americas Cuo Chrono eingetauscht, da war mir aber irgendwie das Band zu schmal für den Durchmesser der Uhr also wieder verkauft !
O.K. und dann die Entscheidung, wenn es endlich eine Uhr fürs Leben sein soll, kommt eigentlich nur eine Submariner/Date in Frage.
Wieder lange gespart und Gestern habe ich dann meinen Uhren- und auch Finanzgipfel erreicht :))


Jetzt gleich mal einige Fragen zur Uhr :

Aufgefallen ist mir das große Loch zwischen Armband und Anhebelasche der Schließe, ist das normal ?

Kann mann die verschraubten Armbandglieder mit einem kleinen Schraubenzieher einfach selber entfernen ?
Die Schließe ist irgendwie sehr unmittig ins Band eingefügt, aud der 6 Uhr Seite sind es 4 1/2 Glieder bis zur Schließe, auf der 12 Uhr Seite 6 + die 2, die in der Schließe liegen.

Wie lange ist eigentlich die Produktionszeit für die Herstellung einer Uhr und aus wieviel Arbeitsschritten besteht die Herstellung ?

Das Werk meiner Sub/date besteht aus wieviel Einzelteilen ?

Das wars jetzt erst mal,
viele Grüße aus dem verregneten Sachsen
sendet
Frank

Dongue
29.09.2004, 11:57
Gratuliere zur 'ersten Krone'

Dongue
29.09.2004, 11:58
Ich spar schon auf meine 2. nach der 14060
entweder Sea - Dweller oder GMT

ehemaliges mitglied
29.09.2004, 12:07
Hallo Neuling,

schön das es Dich gibt, vorsicht, viele haben hier eine eigenartige Krankheit, issss ansteckend..............
ksoten wie in Apotheke, alles Medizin für diese Krankheit teuer

aber zu Deinem Problem:

ich glaube eines Deiner Probleme zu kenn, hast Du dünne Arme / Handgelenke ?
hollt man zu viele Glieder an einer Seite raus sitz die Schliesse nich mehr in der Mitte andere Seite Handgelenk, kannst Du wieder einbauen mit kleine Schraubenzieher und ausbauen andere Seite bis passt..........

aber halt, wo hast Du dieses Ding her ? sollte Konzi ordentlich machen

und da ist mein zweites Problem, Dein zweites Problem mit dem loch habe ich noch nicht verstanden ?

bitte erläutern....

Gruß Harald

Bödi
29.09.2004, 13:14
Original von ROLOX

Jetzt gleich mal einige Fragen zur Uhr :

Aufgefallen ist mir das große Loch zwischen Armband und Anhebelasche der Schließe, ist das normal ?

Frank

ja

JoergROLEX
29.09.2004, 22:58
Original von Dongue
Ich spar schon auf meine 2. nach der 14060
entweder Sea - Dweller oder GMT

@Günter,
nimm die GMT, supi ge.. Uhr. Nicht so globig (duck :D ) wie eine SD und doch markant genug.

@Frank
willkommen im Club (der Süchtigen) -> Rolex for ever.

Wir akzeptieren (fast) alles:
- klappernde Bänder
- dünne Blechschließen
- miserabele Informationspolitik von Rolex
- totalitäre Rolex Ersatzteil Politik
- ewige Wartezeiten auf einen Frosch oder Uhr ohne Datum
- überteuerte Uhren
- billigste (heißbegehrte) Utensilien (Box...)
- Faketräger an jeder Ecke
- Ludenimage
- ...

Es geht nicht besonders gut mit, aber ohne schon GARNICHT!
(ups, bin ich heute wieder negativ).

Herzlich willkommen im Club

Gruß
Robert (Mitglied :wall: )

Kalle
29.09.2004, 23:15
Willkommen Rolox...

und gratulation zu Deiner Sub...eine wirklich schöne Uhr...

rainhard
29.09.2004, 23:15
Willkommen - und die kleinen Nichtperfektheiten rund ums Band sind bei Rolex Teil des Systems!! Take it easy. Rainhard :)) 8o :)) 8o