Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Versicherung für Neuwagen
Heute kam die Bestätigung der Versicherung für mein neues Baby .
PS: ich habe 6 Policen bei denen.
vielen Dank für Ihren Antrag, mit dem Sie auch eine Vollkasko für Ihr Fahrzeug wünschen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Versicherungsschutz für Ihr Fahrzeug in der
Vollkasko (einschl. Teilkasko) auf folgende Länder beschränken:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland,
Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal,
Schweden, Schweiz und Spanien.
Versicherungsschutz gegen Diebstahl besteht nur in Deutschland, Liechtenstein, Österreich
und in der Schweiz.
Außerdem können wir den Versicherungsschutz in der Kasko nur übernehmen, wenn Sie mit
einer Selbstbeteiligung von 1.000,00 € in der Vollkasko einschl. Teilkasko mit 500,00 €
Selbstbeteiligung einverstanden sind.
Speziell gegen Diebstahl gilt eine Selbstbeteiligung von 3.000,00 €.
Bitte schicken Sie uns die beigefügte Erklärung zum Zeichen Ihres Einverständnisses innerhalb
der nächsten 14 Tage unterschrieben zurück. Ein Freiumschlag liegt bei. Vielen Dank.
Sie können uns die Erklärung auch gern faxen: 09561 96-4496.
Hören wir bis dahin nichts von Ihnen, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Einschränkung
des Versicherungsschutzes in der Kasko nicht einverstanden sind. Für diesen Fall lehnen wir
vorsorglich bereits heute Ihren Antrag auf Vollkasko ab.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Mostwanted
11.07.2007, 09:18
Welche Versicherung war das? Hier lohnt es sich Namen zu nennen. Eine Frechheit.
DIE HUK24 . War zu erwarten :dr:
"Der Wagen ist nur Haftpflichtversichert, wenn er nicht bewegt wird" wäre doch auch ne Klausel :D
Ich hab 3 KFZ bei denen
Haus und Hof
Hausrat
Haftpfl
Rechtssch...
Mostwanted
11.07.2007, 09:23
Oh, bei denen bin ich auch? Naja, wenn der Wettbewerb bessere Konditionen für das Auto anbietet,lohnt sich der Wechsel mit dem kompletten Paket :D
EDIT: Bin da nur mit einem Auto, bei den KFZ bin ich flatterhaft, ein Policen-Schmetterling
Black RS
11.07.2007, 09:26
Was für ein Auto?
Lambo?
Inkl. dem an mir haftenden Risiko, viiiieeelllll zu teuer.
So sehe ich das auch !
was auf den ersten Blick billig ist, kann seht teuer werden !
Immer schön das kleingedruckte Lesen !
alle Vers. bei der HUK kündigen und zu ner anderen Gesellschaft wechseln ...
Sub-Date
11.07.2007, 09:52
Original von honi
DIE HUK24 . War zu erwarten :dr:
Was erwartest Du?
Die "Billig" Versicherungen kalkulieren ihre niedrigen Tarife nicht aufgrund der Tatsache
dass der Vorstand weniger verdient, sondern in dem man schlechte Risiken ausschliesst oder begrenzt.
Ein 997 Cabrio ist sicherlich ein tolles Fahrzeug, aber - nicht nur - im Schadensfall auch
ein sehr teures.
Wenn Du deine 6 Verträge bei der Allianz (Beispiel!) hättest, müsstest Du mehr bezahlen, hättest
aber auch einen kompletteren Versicherungsschutz.
Du kannst Dich freuen dass sie den Wagen überhaupt versichern, es gab mal Zeiten
da bekam man solche Fahrzeuge nur versichert wenn man seine Firmenversicherungen bei der gleichen Assekuranz hatte.
Damals sah sich Porsche genötigt in den PZ selbst Versicherungen anzubieten,
sonst brach direkt ein Teil der potentiellen Kunden weg.
416rimless
11.07.2007, 09:53
Hatte das Problem bei der Helvetia auch mal...(mit meinem G500 - hatte aber dort meinen Bus, Anhänher, Förderpumpe etc...) die lehnten das Fahrzeug komplett ab, bin dann zu einem Vers. Makler, der hat mir dann die Gothaer besorgt, das ging glatt...
SeniorFrank
11.07.2007, 10:04
Original von honi
911 (997) C2 S Cab
Tolles Traumauto! Allzeit gute Fahrt damit.
uhrenmaho
11.07.2007, 10:08
Hallo zusammen,
das Verfahren wenden viele Versicherer an.
Ist ja auch logisch. Das Risiko ist doch viel zu hoch. Der Wagen kostet doch locker 150.000 Euro. Mit der Kiste kannst Du doch nicht nach Po...fahren, der ist doch in 30 Sekunden weg. Man geht auch auch nicht mit einer D in Stahl nachts durch eine dunkle Gasse in Neapel.
Sicher gibt es einige Versicherer, die den Wagen versichern. Die Versicherung, für die ich im Innnendienst (wurde auch hier positiv genannt) arbeite, würde wahrscheinlich den Wagen normal versichern, wenn auch noch andere Versicherungen bestehen. Zudem gibt es aber auch seperate Versicherungen, die gerade für solche Luxuswagen extra Versicherungen anbieten.
Meine persönliche Meinung ist: Wenn ich mir schon solch eine Kiste für den Preis kaufe, dann suche ich mir eine normale Versicherung mit einem persönlichen Berater aus und gehe nicht zu einem Billiganbieter, mit dem ich wahrscheinlich auch nur telefonisch Kontakt haben kann.
Manfred
Gruß Manfred
telefonischer Kontakt bei der HUK24? :rofl: :rofl:
NUR EMAIL.
Ich bin zu HUK, als die VHV vor 3 Jahren für 3 KFZ 4500 Euro wollte.
die HUK24 nahm 1800.- Da denkt man dann schon nach.
Sub-Date
11.07.2007, 10:20
Original von uhrenmaho
Ist ja auch logisch. Das Risiko ist doch viel zu hoch. Der Wagen kostet doch locker 150.000 Euro.
Ohne Korinthen ka.... zu wollen, aber preislich dürfte so ein Fahrzeug, je nach Ausstattung bei ca. 110-120 tEuro liegen, wobei es speziell bei Porsche nach oben
kaum Grenzen gibt.
Aber Du hast natürlich absolut Recht, mit so einem Fahrzeug fährt man
einfach nicht in bestimmte Länder, es sei denn man ist ein führendes Mitglied
der Russenmafia.
Wollte eigtl. schon wieder an der Gardasee, oder muss ich jetzt ....in den Südschwarzwald in Urlaub.
Die Grenze wo die Herren und Damen Versicherer Probs machen ist en gros bei 80.000 + und Sonderdfahrzeuge mit hohem Risiko wie X5.
Ich habs aus meinen Internetrecherchen vorher schon fast erwartet, das sowas kommt, was ich aber für mich als Ausschlusskriterium sehe ist der Diebstahlausschluss für Italien für mich als Münchener.
3000 SB ok
Vollkaskobeschränkung ok
Diebstahl ohne Italien: NO GO
Mostwanted
11.07.2007, 10:35
Mit einer SB von 3000 Euro bei Diebstahl könnte ich leben, aber nur bei Neupreisentschädigung im ersten Jahr und wenn die Prämie ok ist. Fragt sich was der Wettbewerb haben möchte. Wenn dort ein 1000er mehr im Jahr fällig wird, relativiert sich das schnell. Man kann durchaus einen Sachbearbeiter telefonisch kontakten, da geht bestimmt noch einiges. Ist halt mühselig und als Kunde wünscht man sich einen besseren Service, aber da wird beim Direktversicherer gespart - irgenwoher muss der Preisvorteil kommen.
Wann werdens die Versicherer endlich begreifen :grb:...Italia ist ein recht sicherer Ort für schöne Autos ;) :op:
;)
der Russenmafia.
Hoch lebe das Vorurteil.
Die klauen in deinen Ländern nicht mehr und nicht weniger, als hier.
War selbst erst letztens mit nem S600 in Polen und da fiel ich nichtmal auf, geschweige denn, dass das Auto jemand klauen wollte.
Aber ich kann dir gerne Ecken im Ruhrgebiet nennen, wo du dein Auto mal über ne Nacht abstellen kannst und du morgens noch, mit viel Glück, deine Radschrauben wiederfindest.
Die Geschichte mit der Versicherung ist traurig, aber solche Sprüche auch.
Alp
Sub-Date
11.07.2007, 11:01
Original von Alp
der Russenmafia.
Hoch lebe das Vorurteil.
Die klauen in deinen Ländern nicht mehr und nicht weniger, als hier.
War selbst erst letztens mit nem S600 in Polen und da fiel ich nichtmal auf, geschweige denn, dass das Auto jemand klauen wollte.
Aber ich kann dir gerne Ecken im Ruhrgebiet nennen, wo du dein Auto mal über ne Nacht abstellen kannst und du morgens noch, mit viel Glück, deine Radschrauben wiederfindest.
Die Geschichte mit der Versicherung ist traurig, aber solche Sprüche auch.
Alp
Das ich Dir mit meinem "Spruch" auf die Füße getreten habe tut mir leid,
aber nur weil Du gefährliche Ecken im Ruhrgebiet kennst, oder kennen zu
glaubst, ändert sich meine Meinung noch lange nicht.
Den Spruch mit den Radschrauben habe ich im übrigen nicht verstanden.
Tatsache ist aber , dass es einen Grund gibt warum bestimmte Länder
bei den meisten Versicherern *und* Autovermietern bezüglich Diebstahlschutz
explizit ausgeschlossen werden.
Und dieser Grund heist Statistik.
Das Risko ist sicherlich nicht in jeder Stadt und jeder Region gleich hoch,
so wie Honi das Pech hat, dass sein geliebter Gardasee im gleichen Land
wie Neapel liegt.
Ich habe selbst Kollegen die mit ihren kleinen Dienstwagen (C-Klasse oder E-Klasse) in Polen oder Tschechien waren, und dort vor Ort von unseren Kunden bezüglich des Diebstahlrisikos gewarnt wurden.
Teilweise wurden die Fahrzeuge auf betreiben der Kunden mit mehren anderen
Fahrzeugen in Tiefgaragen zugeparkt und versteckt.
aber nur weil Du gefährliche Ecken im Ruhrgebiet kennst, oder kennen zu
glaubst, ändert sich meine Meinung noch lange nicht
Du kannst deine Meinung gerne beibehalten, ich hab lediglich einen Kommentar dazu gegeben und ich glaube nicht, ich weiß, wo diese Ecken sind. Wenn du willst, zeig ich sie dir:D
Den Spruch mit den Radschrauben habe ich im übrigen nicht verstanden
Sollte heißen, dass es das einzige sein wird, was noch übrig ist, wenn du Glück hast. War Ironie!
Und dieser Grund heist Statistik
Und Statistiken haben immer recht, richtig? :grb:
Ich habe selbst Kollegen die mit ihren kleinen Dienstwagen (C-Klasse oder E-Klasse) in Polen oder Tschechien waren, und dort vor Ort von unseren Kunden bezüglich des Diebstahlrisikos gewarnt wurden
Wie gesagt, ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Ich finde auch nur (und damit meine ich dich nicht persönlich), dass ein Auto in Deutschland nicht unbedingt sicherer ist, als im Ausland.
Gerade, wenn es sich um "Luxuskarossen" handelt.
Alp
Meinem Steuerberater habe sie im Landkreis München vor 8 Monaten den Q7 vor dem Haus "abgeholt"
Vorschlag für neuen Klausel "Versicherungsschutz gegen Diebstahl besteht nur
a) in einer abgeschlossenen Einzelgarage
b) in einem Banktresor (Siehe Rolex)
Außerhalb müssen wir den Kaskoschutz ablehnen :twisted:"
cardealer
11.07.2007, 11:24
Original von honi
Meinem Steuerberater habe sie im Landkreis München vor 8 Monaten den Q7 vor dem Haus "abgeholt"
Rückrufaktion von Audi ;) ;) :D :D
Original von cardealer
Original von honi
Rückrufaktion von Audi ;) ;) :D :D
Wegen Defiziten beim Diebstahlschutz :D
Sub-Date
11.07.2007, 11:42
Original von honi
Vorschlag für neuen Klausel "Versicherungsschutz gegen Diebstahl besteht nur
a) in einer abgeschlossenen Einzelgarage
b) in einem Banktresor (Siehe Rolex)
Außerhalb müssen wir den Kaskoschutz ablehnen :twisted:"
Hallo Honi,
ich verstehe Deine Entrüstung nicht ganz.
Du hast dich doch absichtlich für eine "Billigversicherung" entschieden, oder ist es für Dich wirklich Überraschend dass man nur das bekommt wofür man auch bezahlt hat.
Schliesslich hast Du Dir ja auch keinen Nissan 350Z sondern einen Porsche gekauft,
obwohl beides Sportwagen sind.
Nee - ich bin überhaupt nicht entrüstet. Das passt alles so, wie es ist.
Habe das Wort Frechheit, o.ä. nie in den Mund genommen.
Übrigends Direct Line nimmt den Wagen bei der Onlineeingabe an für 2500 Euro bei 40% SFR :D (HUK24: knapp 700.- ohne ITALIEN).
Ich hab schon ein paar Makler und die PAG direkt aktiviert. Mal sehen, was die für ne Zahl und Bedingungen bringen.
ehemaliges mitglied
11.07.2007, 12:17
Hast eine PN.
Meiner ist bei der Allianz ohne Einschränkungen versichert. Bin dort allerdings mit allem versichert.
Ich war früher auch mit allem bei der Württembergischen. Dann gabs Ärger bei ner Schadenregulierung. Dann hab ich über nen Rahmenvertrag alles bei der VHV gemacht, bis die den Rahmenvertrag gekündigt haben. Dann dacht ich mir, wenn schon ein Sch... Service, dann billig und bin mit allem zu HUK24............ Und jetzt werde ich billig machen wos geht und mit Einzelverträgen und einem Vorschuss auf evtl. Service wieder zu einer der "alten" Versicherungen wechseln. Aber ein Paket bekommt mit dem heutigen Tag keiner mehr.
Das "Wenn Du alles bei uns hast sind wir kulanter"-Angebot war IMMER, wenn es hart auf hart ging BAUERNFÄNGEREI!!!
ehemaliges mitglied
11.07.2007, 13:35
Hatte mit der Allianz noch nie Probleme. Ab und an Nachverhandeln und gut ist. Von der HUK habe ich bisher nur negatives im Bekanntenkreis gehört.
Hatte das selbe Problem mit einem Toyota Land Cruiser 100. Dann habe ich eine Versicherung gefunden die mir das Fahrzeug so versichert wie ich es gerne hätte. Und das zu einem halbwegs vernünftigen Preis und fairen Konditionen, dachte ich. Letztes Jahr wurde mir die Kiste vor der Haustür geklaut. Ohne original Schlüssel. Morz Theater mit der Versicherung und knappe 10 000 Euro Verlust an einem 6 Monate alten Auto. X(
Letzte Woche kam dann noch ein schreiben mit einer Nachzahlungsforderung von 14 000 Euro und eine Erhöhung der Versicherung um 1500 Euro pro Quartal. :motz:
Hab gerade mit dem Freund von der Mannheimer tel. 1100 Euro aber keine Neuwertversicherung(blöd) und Polenklausel(egal).
Aber gerade kam HDI Porscheversicherungdienst per Handy.
1300.- Euro alles drin :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:
Darf sogar auf den Tschechenmarkt damit.(Und mit dem Taxi dann heim :D)
ehemaliges mitglied
11.07.2007, 18:37
Auto weit jenseits der 100.000 Euro und dann bei der Versicherung knausern. Mir fehlen die Worte.
Und wenn der Beitrag bei 5.000 Euro läge, würde ich bei so einem Wagen eine vernünftige Versicherung wählen - wenn es sie den gibt.
Mostwanted
11.07.2007, 18:57
Original von kabubasa
Auto weit jenseits der 100.000 Euro und dann bei der Versicherung knausern. Mir fehlen die Worte.
Und wenn der Beitrag bei 5.000 Euro läge, würde ich bei so einem Wagen eine vernünftige Versicherung wählen - wenn es sie den gibt.
Das Knausern macht den Unterschied zwischen einem 911 Fahrer ohne Uhr und einem 911 Fahrer mit GMT am Arm aus. Bei gleicher Leistung sollte man kein Geld verschenken, wenn es um 4 stellige Beträge im Jahr geht.
Sub-Date
11.07.2007, 18:59
Original von kabubasa
Meine Frau hat Ende letzten jahres einen X3 von mir bekommen (Entschuldigung dass ich diesen Thread mit so einem lumpigen Gefährt entweihe), den habe ich ganz
normal bei der Allianz in Premiumqualität versichert.
Die abgespeckte Alternative der Allianz habe ich abgelehnt.
luxury_david
11.07.2007, 19:54
Original von kabubasa
Man, man, man!!! Schmeisst Du gerne Geld zum Fenster raus!? Ich denke, dass tut vom Polo- bis zum SLR-Fahrer kaum einer freiwillig. :ka:
Wenn es zu vergleichbaren Konditionen ne günstigere Alternative gibt, nehme ich mir auch liebend gerne ein wenig Zeit, um einige 100 Euronen p.a. zu sparen.
Sub-Date
11.07.2007, 20:20
Original von luxury_david
Original von kabubasa
Man, man, man!!! Schmeisst Du gerne Geld zum Fenster raus!? Ich denke, dass tut vom Polo- bis zum SLR-Fahrer kaum einer freiwillig. :ka:
Wenn es zu vergleichbaren Konditionen ne günstigere Alternative gibt, nehme ich mir auch liebend gerne ein wenig Zeit, um einige 100 Euronen p.a. zu sparen.
Das ist ja gerade der Witz an der Sache, die Konditionen sind eben nicht vergleichbar sondern unterschiedlich, das war doch die Ursprungsintention dieses Threads.
Bei einer Versicherung zählt für mich z.B. nicht nur der Leistungskatalog und die Prämienhöhe, sondern ggfls. noch der Service des Vertreters vor Ort.
Ein Nachbar von mir hat letztes Jahr seinen E320 CDI auf der Autobahn verbeult.
Als Ersatzfahrzeug für die einwöchige Rep. bekam er einen Mitsubishi Colt.
Mit der Büchse durfte er dann fast 2000 km abreissen, und ein PNA Navi durfte er sich auch noch kaufen.
Und zum Autofahren gehört mehr als der Kauf (oder die Leasingrate) des Autos.
Was ist mit den Wartungskosten, Reifen, Öl, Versicherung etc.
Wer überall nur das billigste kauft, spart am falschen Ende.
Vielleicht wäre es besser dasAuto eine Nummer kleiner zu kaufen, dann muss man nachher nicht allen anderen Ecken sparen.
(Das ist allgemein gemeint, und ich meine damit ausdrücklich *nicht* Honi!)
ehemaliges mitglied
11.07.2007, 20:27
Kfz-Versicherer sind fast alles Spacken, ob es die "billigen" Direktversicherer sind oder die althergebrachten. Ich handele Jahr für Jahr meine Prämien für 3 Autos individuell aus, und sie fallen fast jedes Jahr ein Stückchen weiter runter.......trotz gestiegener Versicherungssteuer etc. Nur so gehts.......sonst gibts auf Dauer keine neuen Uhren...... ;-)))
uhrenmaho
11.07.2007, 21:12
Original von Ticktacktom
Kfz-Versicherer sind fast alles Spacken, ob es die "billigen" Direktversicherer sind oder die althergebrachten. Ich handele Jahr für Jahr meine Prämien für 3 Autos individuell aus, und sie fallen fast jedes Jahr ein Stückchen weiter runter.......trotz gestiegener Versicherungssteuer etc. Nur so gehts.......sonst gibts auf Dauer keine neuen Uhren...... ;-)))
:gut:Alle Versicherungen haben im Kfz.-Bereich ein gewissen Limit, wie weit sie gehen können. Der Spielraum geht meistens bis 15 % Rabatt. Man muss nur bei seinem jeweiligen Vertreter darauf bestehen!!!!!
Gruß Manfred
So ich bin jetzt der KFZ Versicherungsspez
direct line: 2500.-/Jahr, ob sie ihn annehmen hab ich nicht weiter verfolgt.
Kein Service und Teuer
Huk 24: 659 Euro kein Italien und Diebstahl 3000.- SB
LVM: 820.- Euro ohne Einschränkung, wollen aber alle meine Fahrzeuge
Der BMW kostet dann z.B. statt 1200.- 1800.-
Mannheimer: 1200.- Euro aber keine Neuwertversicherung nur Zeitwert
HDI(Porsche.de). 1350 ohne Einschränkung mit allem PIPAPO
Insassenunfall ink (naja), Schutzbrief Ausland(ok), First Class Mietwagen(ok).
Keinerlei Einschränkungen , man kann den Porsche auch den Kiddis zum Führerschein hinstellen und dann beten.
Allianz: 1411.- ohne Einschränkung. Wenn ich meine Frau(BMWler) als VN nehme 1210.-
HUk: 850,-. . So HUK München sagt, sie hätten die gleichen Annahmerichtlinien wie HUK24. Also kein ITALIEN
VHV: lehnt komplett ab.
Continentale: Der Makler schaut nur in seinen Computer, wenn ich gleich mit 2 Autos angkomme
hart-metall
12.07.2007, 15:43
Original von honi
HDI(Porsche.de). 1350 ohne Einschränkung mit allem PIPAPO
Dann wäre der Fall für mich klar. Nebenbei hast Du aber auch Deinem nächsten Unfallopfer einen Gefallen getan - es gibt nicht schlimmeres als die HUK als gegnerische Versicherung...
Ich baue keine Unfälle :gut:
ehemaliges mitglied
12.07.2007, 17:15
Original von Sub-Date
Original von luxury_david
Original von kabubasa
Das ist ja gerade der Witz an der Sache, die Konditionen sind eben nicht vergleichbar sondern unterschiedlich, das war doch die Ursprungsintention dieses Threads.
Bei einer Versicherung zählt für mich z.B. nicht nur der Leistungskatalog und die Prämienhöhe, sondern ggfls. noch der Service des Vertreters vor Ort.
Ein Nachbar von mir hat letztes Jahr seinen E320 CDI auf der Autobahn verbeult.
Als Ersatzfahrzeug für die einwöchige Rep. bekam er einen Mitsubishi Colt.
Mit der Büchse durfte er dann fast 2000 km abreissen, und ein PNA Navi durfte er sich auch noch kaufen.
Und zum Autofahren gehört mehr als der Kauf (oder die Leasingrate) des Autos.
Was ist mit den Wartungskosten, Reifen, Öl, Versicherung etc.
Wer überall nur das billigste kauft, spart am falschen Ende.
Vielleicht wäre es besser dasAuto eine Nummer kleiner zu kaufen, dann muss man nachher nicht allen anderen Ecken sparen.
(Das ist allgemein gemeint, und ich meine damit ausdrücklich *nicht* Honi!)
:gut: :gut: :gut:
Genau das meinte ich mit meinem Beitrag zum Thema - ging nicht gegen irgend jemanden persönlich.
Schau : ich bekomme jetzt für 823 Euro bei der Württembergischen mit Vetreter, der heute gleich da war und keinerlei Einschränkungen einen Versicherungstarif der 140 Euro über dem Supperdupperbillig von der HUK24lag.
Klar knausere ich da. Mit Freude. und vom Rest 5000.- minus 820 kauf ich mir morgen ne neue Uhr.
ehemaliges mitglied
12.07.2007, 17:41
Original von honi
Schau : ich bekomme jetzt für 823 Euro bei der Württembergischen mit Vetreter, der heute gleich da war und keinerlei Einschränkungen einen Versicherungstarif der 140 Euro über dem Supperdupperbillig von der HUK24lag.
Klar knausere ich da. Mit Freude. und vom Rest 5000.- minus 820 kauf ich mir morgen ne neue Uhr.
Die 5.000 waren eher hypothetisch gemeint.
Bei Vertragsabschluss sind die Vertreter immer schnell da - Service zeigt sich hinterher.
Ich habe alle Versicherungen seit Jahren bei einer Gesellschaft und einem Vertreter, kostet mich ein wenig mehr, dafür konnte ich schon öfter auf die Kulanz vertrauen.
Das brachte mir mehr ein, als irgend welche Ersparnisse bei den Prämien.
Schau, ich habe alle meine Geschäfts-Verträge bei der Basler und die lehnen den Wagen ohne wenn und aber ab. PUNKT.
Und was hat das mir jetzt gebracht, dass die Basler tausende von Euros jedes Jahr von mir pünktlich überwiesen bekommen hat?
GAR NIX !
Sub-Date
12.07.2007, 18:51
Original von honi
Mach mal, aber die 5000,- waren eine völlig hypothetische Zahl die kabubasa in den Raum geschmissen hat.
In Deinem Fall geht es 1350,- Euro (HDI) zu 820,- Euro, also 530,- Euro.
Auch keine schlechte Zahl, in 3 Jahren hast Du dann 1500,- Euro erspart und kannst Dir eine Uhr von Helmut Sinn kaufen.
In der gleichen Zeit hat Dein Wagen aber 35-40 t Euro an Wert verloren.
Ist halt alles relativ, sogar die Sparmöglichkeiten bei Versicherungen.
Hallo zusammen!
Möchte jetzt gerne mal ein gutes Wort für die HUK (24) einlegen. Nachdem ich jahrelang bei teureren Versicherungen war, bin ich dann mit der Anschaffung der ersten Harley nach dem Studium zur Huk
gewechselt und hab immer einen Topservice und sehr grosse Kulanz bekommen.
Die anderen Versicherungen waren nicht bereit, die Harley mit einer Kaskoversicherung abzudecken :-(
Später habe ich dann einen alten Porsche versichert.
Nach Abschluss bei der Huk habe ich ein deutlich günstigeres Mitbewerberangebot erhalten.
Als ich die Huk daraufhin angesprochen habe, teilte man mir mit, dass das Angebot wirklich
superbillig sei, und dass sie leider nicht mithalten könnten, mir den Vertrag aber aus Kulanz
und ohne Kosten vorzeitig auflösen werden.
Kaum wollte ich den Vertrag daraufhin bei der anderen Versicherung abschliessen, teilte man mir dort mit,
dass ihn leider (bei dem unverbindlichen) Angebot ein Fehler unterlaufen sei... =(
War bis zu meinem Umzug in die Schweiz glücklicher HUK Kunde.
Richtig Ärger habe ich dafür grad mit der Hamburg-Mannheimer. Das Nachbarkind ist mit dem Fahrrad in
unser parkendes Auto gefahren, und die Versicherung unterstellt uns nachdem sie die Zahlung beinahe ein
Jahr herausgezögert haben nun plötzlich Versicherungsbetrug.
Geht jetzt wegen einem Schaden von 1000,-Euro vor Gericht...
Grüsse Deni
ehemaliges mitglied
13.07.2007, 06:58
Original von dpg666
... Nachdem ich jahrelang bei teureren Versicherungen war, bin ich dann mit der Anschaffung der ersten Harley nach dem Studium zur Huk
...
Grüsse Deni
Wie lange denn? :D
hallo,
mit hochwertigem Geschäft geht man nicht zu minderwertigen Versicherungsgesellschaften.
Die HUK gehört da nun mal dazu, sorry. Die ist von Beamten für Beamte, und hier nix gegen Beamte !
Aber Ihr habt wohl noch einen Beruf in dem Ihr Geld verdient. Bleibt dabei und gebt den Rest an Profis. Das spart Zeit, Geld und Nerven.
Geht zu einem UNABHÄNGIGEN VersicherungsMAKLER, der maximal eine Stunde von Euch weg ist.
Gebt dem Euer ganzes Paket zum überprüfen, das ist meist kostenlos. Eine Beitreagsersparnis von 30% gegenüber den Standartvertretern ist realistisch. Und Ihr müßt Euch nicht selbst kümmern, wenn was ist. Streßfrei. So bekommt Ihr ein vernünftiges Preis- Leistungs- Verhältnis und die Luft für das nächste Krönchen ;)
Mit den besten Wünschen
Dieter
@Kabubasa:
Ich war fünf Jahre lang HUK Kunde, eh ich in die Schweiz gezogen bin.
Diese waren auch die einzigen, die den Vertrag meiner verstorbenen Lebens-
partnerin ohne Berechnug nachträglich annuliert haben.
Mit allen anderen habe ich mich in dieser schwierigen Situation noch
herumstreiten müssen.
Mag sein, dass Ihr andere Erfahrungen gemacht habt. Ich bleibe bei meiner
Aussage.
@Dieter:
Gebt dem Euer ganzes Paket zum überprüfen, das ist meist kostenlos. Eine Beitreagsersparnis von 30% gegenüber den Standartvertretern ist realistisch.
aber auch nur, wenn man vorher mindestens 30% zuviel gezahlt hat.
Grüsse Deni
uhrenmaho
13.07.2007, 20:58
Original von dpg666
Hallo zusammen!
Möchte jetzt gerne mal ein gutes Wort für die HUK (24) einlegen. Nachdem ich jahrelang bei teureren Versicherungen war, bin ich dann mit der Anschaffung der ersten Harley nach dem Studium zur Huk
Die anderen Versicherungen waren nicht bereit, die Harley mit einer Kaskoversicherung abzudecken :-(
Später habe ich dann einen alten Porsche versichert.
Nach Abschluss bei der Huk habe ich ein deutlich günstigeres Mitbewerberangebot erhalten.
Als ich die Huk daraufhin angesprochen habe, teilte man mir mit, dass das Angebot wirklich
superbillig sei, und dass sie leider nicht mithalten könnten, mir den Vertrag aber aus Kulanz
und ohne Kosten vorzeitig auflösen werden.
Kaum wollte ich den Vertrag daraufhin bei der anderen Versicherung abschliessen, teilte man mir dort mit,
dass ihn leider (bei dem unverbindlichen) Angebot ein Fehler unterlaufen sei... =(
War bis zu meinem Umzug in die Schweiz glücklicher HUK Kunde.
Richtig Ärger habe ich dafür grad mit der Hamburg-Mannheimer. Das Nachbarkind ist mit dem Fahrrad in
unser parkendes Auto gefahren, und die Versicherung unterstellt uns nachdem sie die Zahlung beinahe ein
Jahr herausgezögert haben nun plötzlich Versicherungsbetrug.
Geht jetzt wegen einem Schaden von 1000,-Euro vor Gericht...
Grüsse Deni
Die meisten Versicherer versichern auch eine Harley. Du musst leider in den meisten Fällen aber ein Wertgutachten beibringen (zu Recht).
Und zu dem Kind kann ich Dir nur sagen, dass diese erst laut BGB ab einem gewissen Alter haftbar gemacht werden könnnen. Sind sie unter 8 Jahren und verursachen einen Schaden, schaust Du leider in die Röhre, es sei den, Du kannst den Eltern eine Aufsichtspflicht-Verletzung nachweisen.
Manfred
Hi Manfred!
Klar versichern die meisten Versicherer Harley- ist nur eine Frage des Preises der Versicherung.
Und viele Versicherer lehnen Fahrzeuge mit einem Neuwert von über 20000,-Euro
oder Komplettumbauten für Kasko ab.
Bin damals zur Huk, da ich statt 5000,-Mark/Jahr nur 1000,- bezahlt habe.
Danke für den Tip mit Kindern unter 8Jahren, aber das war mir bewusst (und der Hamburg
Mannheimer sicherlich auch), aber Kind war zum Zeitpunkt des Schadens über 8 Jahre alt.
Gruss Deni