PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sub no date



VDBroucke
11.07.2007, 14:07
frage
die sub no date hat nicht den chronometerschriftzug
ist sie ein geprüfter chronometer mit zertifikat oder nur wenn schriftzug auf blatt steht

Hannes
11.07.2007, 14:09
Wenn es nicht auf dem Blatt steht, dann ist sie auch nicht geprüft.

steved
11.07.2007, 14:12
wenns nicht drauf steht, kein chronometer
wenns drauf steht, eine der ersten,
denn: sie soll ja kommen

benutz doch mal die suche
hatten wir hier schon mal

OrangeHand
11.07.2007, 15:00
Nur weil ein Uhrwerk nicht einem Test unterworfen wurde, heist es nicht, dass es zwangsweise schlechter/ungenauer sein muss, als ein entsprechend Getestetes. ;)

Ich finde, dass das Zifferblatt der SubNoDate durch die "wenigere" Schrift besonders schön und hamonisch wirkt. Daher wollte ich die Sub unbedingt noch in der klassischen Form haben, und nicht in der kommenden Version mit dem Superlative Chronometer Schriftzug. =)

http://tinypic.com/4rcpwdg.jpg

PVH
11.07.2007, 17:39
Original von OrangeHand
Nur weil ein Uhrwerk nicht einem Test unterworfen wurde, heist es nicht, dass es zwangsweise schlechter/ungenauer sein muss, als ein entsprechend Getestetes. ;)

Ich finde, dass das Zifferblatt der SubNoDate durch die "wenigere" Schrift besonders schön und hamonisch wirkt. Daher wollte ich die Sub unbedingt noch in der klassischen Form haben, und nicht in der kommenden Version mit dem Superlative Chronometer Schriftzug. =)

http://tinypic.com/4rcpwdg.jpg

Sind irgendwie beide schön, obwohl ich irgendwie zur SD neigen würde...

Thorben
11.07.2007, 17:56
ihr immer mit euren "suche benutzen" würde das hier jder machen wäre das forum tot :O

daytonasub
11.07.2007, 18:35
die neue sub no date ist auch offiziell zertifizierter Chronometer.

Gruß

Frank

cuteluke
11.07.2007, 18:49
Original von OrangeHand
Nur weil ein Uhrwerk nicht einem Test unterworfen wurde, heist es nicht, dass es zwangsweise schlechter/ungenauer sein muss, als ein entsprechend Getestetes. ;)

Ich finde, dass das Zifferblatt der SubNoDate durch die "wenigere" Schrift besonders schön und hamonisch wirkt. Daher wollte ich die Sub unbedingt noch in der klassischen Form haben, und nicht in der kommenden Version mit dem Superlative Chronometer Schriftzug. =)

http://tinypic.com/4rcpwdg.jpg

:gut: :gut: :gut:

Schnöpp
11.07.2007, 19:03
Ich glaube bei der SUBnD wurde nichts geändert!?

Wenn diese nun getestet werden und demnächst als geprüfter Chronometer den Schriftzug:
"SUPERLATIVE CHRONOMETER OFFICILY CERTIFIED" erhalten, heißt das, dass alle 14060M
quasi ebenfalls getestet wurden. Die Uhren unterscheiden sich ja technisch nicht.

Würden diese dann z.B. bei einem Zifferblattwechsel den Vierzeiler bekommen? :grb:

Masta_Ace
11.07.2007, 19:14
Fakt ist, das in der 14060M das gleiche Kaliber arbeitet wie in der EX, und dort ist es ein Chronometer.

Ich kann auch ohne Chronometergangschein bestätigen, dass die SubnoDate exakt läuft.

(Zumindest meine :D )

Mostwanted
11.07.2007, 19:18
Original von Schnöpp
Ich glaube bei der SUBnD wurde nichts geändert!?

Wenn diese nun getestet werden und demnächst als geprüfter Chronometer den Schriftzug:
"SUPERLATIVE CHRONOMETER OFFICILY CERTIFIED" erhalten, heißt das, dass alle 14060M
quasi ebenfalls getestet wurden. Die Uhren unterscheiden sich ja technisch nicht.

Würden diese dann z.B. bei einem Zifferblattwechsel den Vierzeiler bekommen? :grb:


Jede Uhr wird einzeln getestet, nicht die Baureihe.

Smartass
11.07.2007, 19:24
Wahrscheinlich werden die "Ausschusswerke", die in der EX die Chronometer-Norm gerissen haben
bzw. in der Endmontage durch zu erhebliche Fertigungstoleranzenaufgefallen sind, in der SuB no Date verbaut...

:twisted:

-

Schbass! ;)

Masta_Ace
11.07.2007, 20:50
Original von Smartass
Wahrscheinlich werden die "Ausschusswerke", die in der EX die Chronometer-Norm gerissen haben
bzw. in der Endmontage durch zu erhebliche Fertigungstoleranzenaufgefallen sind, in der SuB no Date verbaut...

:twisted:

-

Schbass! ;)

VERBANNT IHN :D :D :D

d_s
11.07.2007, 21:43
Meine ehemalige 14060m, der Uhrenhimmel hab sie seelig, lief in 4 Wochen 2 Sekunden nach. 8o
Ein absoluter Wahnsinn.

ehemaliges mitglied
11.07.2007, 22:37
Original von Thorben
ihr immer mit euren "suche benutzen" würde das hier jder machen wäre das forum tot :O

..ich kann deinen Beitrag gut verstehen..

Aber ich werde es nicht weiter ausführen, weil entsprechende Anworten die meisten nicht interessiert...

Ich habe schon oft auf Kritik (die soll ja auch sein) reagiert, aber was ist passiert?...kein Schw.....interessiert es.

Warum sollte ich mir also jetzt die Mühe machen, dir die Antwort zu erklären, die du bekommen hast und die eben berechtigt ist...

Das ist gerade der Fehler! Das viele Newbies gar keine Erklärungen hören wollen...

Das macht mich langsam wütend!

olan
11.07.2007, 23:12
Warum hat die Sub no Date auf dem Bild von Frank keine durchbohrten Hörner?

Ich dachte immer, dass die Sub no Date die letzte Professional ist, bei der die Löcher für die Stege immer von außen zu sehen sind ?

Irre ich da?

Ich rufe die Experten an und bitte um Hilfe!... .

Viele Grüße

Oliver

d_s
11.07.2007, 23:46
Hallo,
die Flanken sind noch verklebt. Die Löcher sind schon vorhanden ;)

Mawal
11.07.2007, 23:46
stimmt...

Le Rolexier
12.07.2007, 00:56
Nimm die SD dan vermisst Du nichts..!! :gut:

HorstDJ
12.07.2007, 03:39
Original von d_s
Meine ehemalige 14060m, der Uhrenhimmel hab sie seelig, lief in 4 Wochen 2 Sekunden nach. 8o
Ein absoluter Wahnsinn.

Meine 14060M geht pro Woche 1sek vor 8o 8o
Ist mit Abstand die genaueste bei meinem Trageverhalten.

Liebe Grüße.

Stefan

OrangeHand
12.07.2007, 08:53
Original von olan
Warum hat die Sub no Date auf dem Bild von Frank keine durchbohrten Hörner?

Ich dachte immer, dass die Sub no Date die letzte Professional ist, bei der die Löcher für die Stege immer von außen zu sehen sind ?

Irre ich da?

Ich rufe die Experten an und bitte um Hilfe!... .

Viele Grüße

Oliver
d_s und Mawal haben es korrekt erkannt. Die Sub ist noch voll verklebt. Sie kam erst gestern rein. Es ist die Sub, welche Kiki im SC angeboten hat. =)

Die NoDate ist als Geschenk für meine Frau gedacht. Sie bekommt sie im August zu unserem 10. Hochzeitstag, während unserer "2. Flitterwochen" am Roten Meer. Bis dahin bleibt sie auch verklebt. ;)

olan
12.07.2007, 23:27
Ah, so einfach ist die Lösung.

Bei der Sub von Kiki habe ich auch überlegt, denn sie steht schon seit längerem als eine von zwei Begehrlichkeiten auf meiner Wunschliste (die oder die SD?).

Ich freue mich aber für Euch. Ist wahrscheinlich eine Ehe wie sie sein soll, wenn ihr zehnjähriges Bestehen mit Rotem Meer und Rolex gefeiert wird.

Herzlichen Glückwunsch von mir und auf die nächsten (mindestens) 15 Jahre...

Viele Grüße

Oliver