Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ML oder X5
Tudormaniac
11.07.2007, 15:09
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Was! Die Kiste hast sich bei Dir vor einem Jahr gegen X5 und Konsorten durchgesetzt soweit ich mich erinnere?
Bin gerade am BMW SUV tauschen, da Leasing ausläuft.
Gestern den Neuen X5 3,0 D gefahren. Sehr angestengt.(Kein Wunder)
Bleibt für dich der SD mit 286.... naj oder der 4.8 (wie der fährt, keine Ahnung). Innen ist er schön geworden. Aber für mich ist seit gestern klar.
Es wird kein X5 sondern X3 SD
Mercedes bleibt für micht subjektives NOGO (Naja mit ner BMWlerin als Ehefrau)
luxury_david
11.07.2007, 15:36
Auch wenn der Mercedes den stärkeren Motor hat, von der Optik würde ich sofort zum X5 neigen
panerai_lumi
11.07.2007, 15:45
Ich habe mir auch letzte Woche den X3 3.0 SD bestellt. Der Trend im SUV Bereich geht jetzt immer mehr Richtung Downsizing und die Modellbezeichung die lasse ich einfach weg ;-)
Gruß
Alex
Original von Tudormaniac
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Verstehe ich nicht ganz... ist der ML 420 CDI oder der X5 3.0 D schneller als der Cayenne S ?????????:grb: :grb:
Ritzlfix
11.07.2007, 15:50
Bin zwar nur einen von beiden gefahren, den alten X5 4.4i, der war scho der Hammer!! Und die Optik ist auch vieeeel schöner als bei den MLs! :gut: (Find ich)
:D :D :DX5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 :D :D :D
Kiki Lamour
11.07.2007, 15:52
BMW = Orange Hand
M-Klasse = Explorer 2 in weiß
Dann unbedingt M-Klasse! :D
Essentials
11.07.2007, 15:58
Original von Tudormaniac
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Kein Wunder bei dem Gewicht Deines Porsche (und dieser anderen Superschwergewichtsathleten). Wie wäre es denn einfach mit einem E 420 CDI T-Modell ? Ist zwar net so posig, aber praktisch und sauschnell.
Was ist denn eigentlich aus dem 7er geworden, den Du zurückgekauft hattest seinerzeit? :)
Original von Tudormaniac
Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Bei diesen Probs würde ich immer einen Grand Cherokee SRT8 empfehlen.
sehr schnell, sehr stark und super günstig.
6.1L, 569 NM, 426 PS, 66.900
Und bei der ganzen ML, X5 und Cayenneschwemme in D optisch eine wohltuende Abwechslung
Tudormaniac
11.07.2007, 16:14
Original von ftum
Original von Tudormaniac
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Verstehe ich nicht ganz... ist der ML 420 CDI oder der X5 3.0 D schneller als der Cayenne S ?????????:grb: :grb:
420 CDI ist schneller. Vor allem beim überholen. Enorme Elastizität. Da kommt sogar der Carrera S nicht mit.
THX_Ultra
11.07.2007, 16:32
Nimm den Q7 mit der neuen, großen TDI Maschine, denke da hast du keine Durchzugsprobleme ;)
Ich weiß nicht welchen Carrera S du meinst, aber selbst mit Diesel-Drehmoment dürfte man gegen den S keine Chance haben.
peter_pan
11.07.2007, 16:36
wir haben jetzt den q7 4.2 tdi. der ist schon sehr angenehm zu fahren..auch von der elastizität her. aber wenn der v12 tdi bestellbar ist wird der genommen. der wird spaß machen :)
Tudormaniac
11.07.2007, 16:37
Original von paddy
Ich weiß nicht welchen Carrera S du meinst, aber selbst mit Diesel-Drehmoment dürfte man gegen den S keine Chance haben.
Hast Du eine Ahnung ;) Was glaubst Du was passiert wenn der 420 CDI von 60 auf 120 voll beschleunigt. Da ist der Carrera weit, weit hinten. Haben wir schon probiert.
420 CDI ist schneller. Vor allem beim überholen. Enorme Elastizität. Da kommt sogar der Carrera S nicht mit.
Aber für diese Porsche 911 S Probs gibt es ja seit 100 Jahren
DAS GETRIEBE :D
Soll mit einer Art Rührstab relativ einfach zu bedienen sein.... sagt man.
Vieleicht habe ich mir wieder das falsche Auto ausgesucht, wenn mich die 4,2 D SUV´s auf der Landstr. wieder alle verblasen X( - Wurde ja schon ausprobiert und verifiziert :dr:).
Man muss im Leben eben auch mal verlieren können. Das stärkt den Charakter. Ich werde mich auf jeden Fall nie mit einen 4 L Diesel SUV anlegen - versprochen :weg:
ganz klar X5, denn der ML ist wirklich optisch und technisch einfach das schlechtere Auto!
Sub-Date
11.07.2007, 17:24
Original von honi
420 CDI ist schneller. Vor allem beim überholen. Enorme Elastizität. Da kommt sogar der Carrera S nicht mit.
Aber für diese Porsche 911 S Probs gibt es ja seit 100 Jahren
DAS GETRIEBE :D
Danke!!!!
Ich verstehe diese Durchzugsgeschichten wirklich nicht, ein Carrera S fährt
grundsätzlich und immer Kreise um einen Mercedes ML 420 CDI, solange
man den Schalthebel benutzt.
Und in einem Porsche macht das Spass, wer zu faul zum Schalten ist,
kann sich ja einen E63 AMG Automatik holen.
Ein Cayenne S ist übrigens auch schneller als ein ML420CDI, nur der verfährt dabei leider fürs Doppelte Geld Sprit wie der ML , macht aber auch mehr Spass :)
Um wieder auf die Ursprungsfrage zurückzukommen.
Der X5 ist etwas grösser und ist deutlich Fahraktiver - bei vergleichbarer Motorisierung - und hat die präzisere Lenkung.
Der ML sieht dafür - meiner unmassgeblichen Meinung nach - besser aus.
Aber wenn die Realität doch andere Ergebnisse liefert (s.o.) .
Davor sollte man die Augen doch nicht verschließen.
Wenn die Praxis es zeigt, dass ein 2,5 Tonnen Diesel das dynamischte Auto ist, und es im Rolexforum schwarz auf weiß von einem studierten, promovierten Menschen steht
Original von Tudormaniac
Hast Du eine Ahnung ;) Was glaubst Du was passiert wenn der 420 CDI von 60 auf 120 voll beschleunigt. Da ist der Carrera weit, weit hinten. Haben wir schon probiert.
.... dann MUSS es wohl auch wahr sein.
Ich erkenne das neidlos und etwas traurig an..
Tudormaniac
11.07.2007, 18:08
Original von honi
Aber wenn die Realität doch andere Ergebnisse liefert (s.o.) .
Davor sollte man die Augen doch nicht verschließen.
Wenn die Praxis es zeigt, dass ein 2,5 Tonnen Diesel das dynamischte Auto ist, und es im Rolexforum schwarz auf weiß von einem studierten, promovierten Menschen steht
Original von Tudormaniac
Hast Du eine Ahnung ;) Was glaubst Du was passiert wenn der 420 CDI von 60 auf 120 voll beschleunigt. Da ist der Carrera weit, weit hinten. Haben wir schon probiert.
.... dann MUSS es wohl auch wahr sein.
Ich erkenne das neidlos und etwas traurig an..
Beim Vergleich von ML 420 CDI und Carrera S habe ich lediglich die deutlich bessere Elastizität des ML gegenüber Carrera bei Zwischenspurt von 60 auf 120 angesprochen. Die Differenz liegt laut Datenblätter bei 2 Sek. Verstehe die Aufregung nicht.
bei solchen autos von geschwindigkeit und sportlichkeit zu sprechen ist imho wohl der falsche ansatz.
und ein porsche muss sich weder vor mercedes, noch bmw verstecken, egal wie schnell oder langsam er ist.
Aber jetzt mal zurück. Du hast doch damals gegen den x5 und ML getestet ?. Woher jetzt der Sinneswandel nach kurzer Zeit.
Tudormaniac
11.07.2007, 18:40
Original von honi
Aber jetzt mal zurück. Du hast doch damals gegen den x5 und ML getestet ?. Woher jetzt der Sinneswandel nach kurzer Zeit.
Da gab es leider noch keinen ML 420 CDI. Und gegenüber X5 und ML 320 CDI hat der Cayenne S klar gewonnen. Nur die Verarbeitung war beim Mercedes ganz deutlich besser. Da bin ich von Porsche etwas enttäuscht =(
Sub-Date
11.07.2007, 18:51
So, für die Elastizitätsfans, hier mal die absolut schnellsten Autos im Spurt von 80-120 km/h im höchsten Gang.
1. Porsche 911 Turbo 5,5 s
2. Lambo Murcielago LP 640 6,8 s
3. Ferrari F430 7,3 s
4. Audi RS4 7,3 s
5. Ferrari 599 GTB 7,4 s
6.
7. Ferrari 612 8,1 s
8. Porsche Cayman S 8,1 s
9. Porsche 911 Carrera S LK 8,1 s
10.Morgan Roadster V6 8,2 s
11. Porsche 911 GT3 RS 8,2 s
Da finde ich aber keine Dieselmodelle, und erst recht
keine SUVs oder SAVs, sondern ausnahmslos Sportwagen oder GTs.
Aus einem anderen Forum:
C 107 - 450 SLC umgebaut auf 6.9er Maschine aus dem W116 schafft die 80-120 km/h in 3,9 Sekunden... :D
Vmax bei der TÜV-Abnahme: 252 km/h.
Net schlecht für sonen alten Hobel... :supercool:
und was ist das schon für ein wert?!
von 80 auf 120 im höchsten gang....
:ka:
was bitte soll das über die sportlichkeit aussagen??? ein rennwagen würde bei sowas absterben und ein saugmotor ist kein diesel.
ich darf mich ja nicht beteiligen..... :D
warum keinen X5 3.0 SD (286 PS)?
wird aber zeit mit der bestellung wenn man in absehbarer zeit einen haben will....
kurvenfeger
11.07.2007, 19:57
Original von Sub-Date
So, für die Elastizitätsfans, hier mal die absolut schnellsten Autos im Spurt von 80-120 km/h im höchsten Gang.
1. Porsche 911 Turbo 5,5 s
2. Lambo Murcielago LP 640 6,8 s
3. Ferrari F430 7,3 s
4. Audi RS4 7,3 s
5. Ferrari 599 GTB 7,4 s
6.
7. Ferrari 612 8,1 s
8. Porsche Cayman S 8,1 s
9. Porsche 911 Carrera S LK 8,1 s
10.Morgan Roadster V6 8,2 s
11. Porsche 911 GT3 RS 8,2 s
Da finde ich aber keine Dieselmodelle, und erst recht
keine SUVs oder SAVs, sondern ausnahmslos Sportwagen oder GTs.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Lambo der höchste Gang geringfügig kürzer übersetzt ist als bei einem 4 L Diesel. Bei vergleichbarer (niedriger) Drehzahl kackt dann selbst der tollste Sportflitzer ab.
Ist aber pers. Empfinden, ob man Elastizität oder Beschleunigung als sportlich und angenehm empfindet. Mich hat das kurze Sportgetriebe im Benziner immer fürchterlich genervt.
Original von Sub-Date
Da finde ich aber keine Dieselmodelle, und erst recht
keine SUVs oder SAVs, sondern ausnahmslos Sportwagen oder GTs.
Das liegt daran, dass bei Fzg. mit Automatikgetrieben der Durchzug immer mit Kickdown gemessen wird.
Ein Festhalten des höchsten Ganges ist dabei techn. meist gar nicht möglich.
Dann z.B. Jeep SRT8 80-120 km/h m. Kickdown 3,6s
Und genau das dürfte des Rätsels Lösung sein. Ich bin ja auch Diesel-Drehmoment-Fan, aber ein ML 420 CDI oder vergleichbarerer SUV dürfte kaum Land sehen wenn ein Carrera S bei sechzig oder achtzig in den zweiten Gang schaltet. Ich würde sogar behaupten, dass das bis mindestens zum 993 zurück so ist. ;)
Sub-Date
11.07.2007, 21:01
Original von steve73
ich darf mich ja nicht beteiligen..... :D
warum keinen X5 3.0 SD (286 PS)?
wird aber zeit mit der bestellung wenn man in absehbarer zeit einen haben will....
Hört sich interessant an, aber auf www.bmw.de gibt es den (noch?) nicht.
wende dich an den haendler deines vertrauens......
edit:
BMW X5: Biturbo für den SUV
BMW erweitert das Motorenprogramm für den X5. Der SUV wird als als X5 3.0sd wie schon der X3 zuvor zum Modelljahr 2008 den Dreiliter-Biturbo-Diesel mit 286 PS erhalten.
Das maximale Drehmoment des Selbstzünders liegt bei 580 Nm. Damit soll der 3.0sd in 7,0 Sekunden von Null auf 100 km/h und maximal 235 km/h beschleunigen. Im Schnitt soll der Diesel 8,2 Liter pro 100 Kilometer konsumieren. Geschaltet wird per Sechsgangautomatik. Angepasst an die Leistung werden die Bremsen verstärkt. Zudem trägt der 3.0sd speziell verchromte Gitterstäbe im Kühlergrill. Preise und weitere Eckdaten wurde noch nicht kommuniziert.
LINK (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_505066_14055.hbs)
genau so isses...
Ein Diesel hat einen max. drehmoment von 4500 - da wird dir jeder Porsche zeigen wo der Hammer haengt....!
Gruss
Patrick
Original von P.Uschkereit
genau so isses...
Ein Diesel hat einen max. drehmoment von 4500 - da wird dir jeder Porsche zeigen wo der Hammer haengt....!
Gruss
Patrick
vielleicht bei den renntrucks..... 8o
Black RS
11.07.2007, 21:52
Original von Sub-Date
So, für die Elastizitätsfans, hier mal die absolut schnellsten Autos im Spurt von 80-120 km/h im höchsten Gang.
1. Porsche 911 Turbo 5,5 s
2. Lambo Murcielago LP 640 6,8 s
3. Ferrari F430 7,3 s
4. Audi RS4 7,3 s
5. Ferrari 599 GTB 7,4 s
6.
7. Ferrari 612 8,1 s
8. Porsche Cayman S 8,1 s
9. Porsche 911 Carrera S LK 8,1 s
10.Morgan Roadster V6 8,2 s
11. Porsche 911 GT3 RS 8,2 s
Da finde ich aber keine Dieselmodelle, und erst recht
keine SUVs oder SAVs, sondern ausnahmslos Sportwagen oder GTs.
... weil die Automatik haben und hier nicht berücksichtigt wurden
ehemaliges mitglied
11.07.2007, 22:03
Wie sagt ein altgedienter Mercedes Verkäufer:
"Lass Sie gehen, sie kommen wieder"
Original von Sky
Wie sagt ein altgedienter Mercedes Verkäufer:
"Lass Sie gehen, sie kommen wieder"
Jep. Um den grauen Pullover und den Hut abzugeben, weil das Outfit nicht zum neuen Auto passt... :twisted:
Black RS
11.07.2007, 22:15
Original von Sky
Wie sagt ein altgedienter Mercedes Verkäufer:
"Lass Sie gehen, sie kommen wieder"
Wenn ich Mercedes fahren will, fahre ich Taxi :rofl:
Sub-Date
11.07.2007, 22:15
Original von steve73
wende dich an den haendler deines vertrauens......
Nein das brauch ich nicht, ein X5 ist für mich uninteressant.
Als Dienstwagen muss (oder darf) ich einen Mercedes fahren.
Meine Frau hat bereits einen X3 und der ist ihr schon fast zu groß.
Und dann überlege ich mir wieder ein Cabrio zu kaufen, aber da frage ich
hier nicht nach Tipps, da ich keine hunderttausend Euros dafür locker machen kann.
daytonasub
11.07.2007, 22:46
X 5 oder noch besser Q7,i love Audi.
Gruß
Frank
Original von Essentials
Wie wäre es denn einfach mit einem E 420 CDI T-Modell ? Ist zwar net so posig, aber praktisch und sauschnell.
Gibt's leider nicht... die Modellpolitik der Stuttgarter ist da nicht ganz eindeutig.. den 420 CDI gibts in der Limo, im Kombi aber isser nicht.. das verstehe wer will, denn der 320 CDI ist ne lahme Gurke...
Sub-Date
12.07.2007, 07:17
Original von squares
Original von Essentials
Wie wäre es denn einfach mit einem E 420 CDI T-Modell ? Ist zwar net so posig, aber praktisch und sauschnell.
Gibt's leider nicht... die Modellpolitik der Stuttgarter ist da nicht ganz eindeutig.. den 420 CDI gibts in der Limo, im Kombi aber isser nicht.. das verstehe wer will, denn der 320 CDI ist ne lahme Gurke...
Lahme Gurke?
Natürlich sind die Ansprüche unterschiedlich, aber lass uns doch mal auf die Fakten gucken.
E420 CDI
0-100km/h 6,1 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch 9,3l/100 km/h
E320 CDI
0-100km/h 6,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Verbrauch 7,3-7,6 l/100 km/h
Und zum Vergleich der ML 420 CDI
0-100km/h 6,5 s
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Verbrauch 11,1-11,3 l/100 km/h
P.S. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen Grund dafür dass der 420er V8
nicht im Kombi verbaut wird, der Motor nimmt vorne so viel Platz weg, dass verschiedene
Bauteile in den Kofferraum wandern müssen.
Beim Kombi ist das nicht möglich, da der einen flachen Boden hinten benötigt.
Kiki Lamour
12.07.2007, 07:18
wow, spitzenantwort - danke peter! :gut:
Original von Tudormaniac
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
Explorer MUC
12.07.2007, 08:47
X5!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der mit dem dicken Diesel ist einfach der Wahnsinn!! Damit zieht dir der neue 330D weiterhin davon, aber da stehst du doch drüber.. :gut: :gut:
mercedes ist als münchner bzw. bayer nicht so ein thema....da gibts 4 ringe oder einen blau/weißen.....
Sub-Date
12.07.2007, 08:58
Original von golf123
ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
Was verstehst Du darunter dass der Touareg "besser" als der Porsche ist?
Meinst Du die Fahrdynamik, das Design, die Innenraumqualität
oder die sensationelle Integration der Kommunikationstechnik im Touareg?
Black RS
12.07.2007, 08:58
politisch korrekt wäre wohl: RX 400h :grb:
Original von Sub-Date
Original von golf123
ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
Was verstehst Du darunter dass der Touareg "besser" als der Porsche ist?
Meinst Du die Fahrdynamik, das Design, die Innenraumqualität
oder die sensationelle Integration der Kommunikationstechnik im Touareg?
Mir gefällt die Optik besser als der Porsche, und wenn ich die Preise vergleiche, ist der Porsche die ca. 20 - 30 % teurer . Einen Diesel gibts ja auch nicht bei Porsche.
Ich kenne 3 Chayenne Fahrer die würden gerne Touareg fahren, aber ist halt ein VW.
Ich finde der Phaeton kann locker mit der restlichen Oberklasse mithalten, ist aber halt auch ein VW.
Original von Black RS
politisch korrekt wäre wohl: RX 400h :grb:also der lexus geht ja mal gar net ;)
touareg oder Porsche :gut:
Sub-Date
12.07.2007, 09:13
Original von golf123
Mir gefällt die Optik besser als der Porsche, und wenn ich die Preise vergleiche, ist der Porsche die ca. 20 - 30 % teurer . Einen Diesel gibts ja auch nicht bei Porsche.
Ich kenne 3 Chayenne Fahrer die würden gerne Touareg fahren, aber ist halt ein VW.
Ich finde der Phaeton kann locker mit der restlichen Oberklasse mithalten, ist aber halt auch ein VW.
Ach das verstehst Du unter "besser".
Viele Grüße an die drei Zwangs-Chayenne-Fahrer ;)
Henry6263
12.07.2007, 09:13
Original von golf123
Original von Sub-Date
Original von golf123
ich würde den Touareg nehmen, besser als der Porsche, und von dem gesparten Geld springt noch ein gebrauchter MINI für die Frau dabei raus.
Was verstehst Du darunter dass der Touareg "besser" als der Porsche ist?
Meinst Du die Fahrdynamik, das Design, die Innenraumqualität
oder die sensationelle Integration der Kommunikationstechnik im Touareg?
Mir gefällt die Optik besser als der Porsche, und wenn ich die Preise vergleiche, ist der Porsche die ca. 20 - 30 % teurer . Einen Diesel gibts ja auch nicht bei Porsche.
Ich kenne 3 Chayenne Fahrer die würden gerne Touareg fahren, aber ist halt ein VW.
einen größeren Quatsch habe ich bisher noch nicht gelesen. Ich kenne keinen einzigen Cayenne Fahrer der gerne einen Tourareg fahren möchte (einschließlich meiner Person). Wenn Du die Innenausstattung und den Motor beider Autos vergleichst, wirst Du feststellen, dass hier Welten dazwischen sind und einen Diesel wird es bei Porsche hoffentlich nie geben.
Grüsse
Henry
Ich finde der Phaeton kann locker mit der restlichen Oberklasse mithalten, ist aber halt auch ein VW.
Hallo zusammen - ich fahre gegenwärtig den neuen 4.8i. Das Auto ist in der Summe seiner Eigenschaften für meine Bedürfnisse perfekt - bis auf den viel zu hohen Treibstoffverbrauch 16.9L..... auf dem Bordcomputer. Ich bin zuvor den X3 3.0SD gefahren, welcher für mich das beste auf dem Markt erhältiliche Dieselagreggat hat - allerdings hat mich die Karosserie und die Qualitätsanmutung nicht überzeugt. Ich empfehle noch einwenig zu warten und Ende Jahr den X5 SD 3.0 zu bestellen. Werde dann meinen gegenwärtigen X5 ebenfalls eintauschen - Verbrauch unter 9l (co2 Ausstoss 219g/km) .
Gruss
Mike
Tudormaniac
12.07.2007, 09:14
Also, ich weiß es nicht. Keiner scheint mir glauben zu wollen ;( Hier schwarz auf weiss für die Zweifler: "Das Drehmoment des 4,0-Liter-Motors wuchs auf 700 Newtonmeter, welches über einen Drehzahlbereich von 2.000/min bis 2.600/min zur Verfügung steht. Der ML 420 CDI 4MATIC sprintet in 6,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 235 km/h. Für die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im höchsten Gang 6,0 Sekunden."
- von 60 auf 120 wohl gemerkt ;)
Sub-Date
12.07.2007, 09:20
Original von Tudormaniac
Für die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im dritten Gang 6,0 Sekunden." [/B]
- von 60 auf 120 wohl gemerkt ;)
Im dritten Gang?
Normalerweise wird die Elastizität im höchsten Gang angegeben.
Im übrigen sagt doch kein Mensch dass der ML420 CDI ein langsames Auto ist,
aber im direkten Vergleich zu einem X5 ist die Fahragilität einfach schlechter.
Was stimmt denn?
60-120 oder 80-120?
Edit
Jetzt hast Du "im dritten Gang" in "im höchsten Gang" geändert.
Ja Georg der ML zieht wirklich prächtig und ist meiner Meinung nach ein super Autobahn- und Langstreckenauto - bin ihn ebenfalls probegefahren. Auf kurvigen Landstrassen konnte mich das Fahrzeug mit seinem Gewicht und und seiner für meinen Geschmack zu unverbindlichen Rückmeldung nicht überzeugen.
Gruss
Mike
Original von Tudormaniac
Für die Beschleunigung von 80 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im höchsten Gang 6,0 Sekunden."
Da hast Du den Inhalt des Test aber leider etwas verfälscht wiedergegeben.
Korrekt hieß es im entsprechenden Testbericht:
"Für die Beschleunigung von 60 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im 3. Gang 6,0 Sekunden"
@Tudormaniac: Ist ja nett wie du hier für den ML 420 CDI wirbst, ist sicher ein toller Wagen, aber der Originaltext (http://www.allradmagazin.de/Technik/Vorstellungen/2006/Mercedes_ML420CDI_01.htm) lautet:
"... Für die Beschleunigung von 60 auf 120 km/h benötigt der ML 420 CDI 4MATIC im dritten Gang 6,0 Sekunden ..."
Ich glaube das Thema dürfte jetzt langsam durch sein...
edit: Watchi war schneller.
:rofl:
Lame Diskussion sorry... Diesel vs Benziner! :D
Der eine stinkt einfach nur!
Spass bei Seite. Cayenne Turbo? 200 Mehr pro Monat...
Sub-Date
12.07.2007, 09:47
Vor allen verstehe ich nicht warum Du erst richtig zitiert hast,
um dann anschliessend den Text zu ändern.
Na egal, zumal Elastizität bei einem Automatikfahrzeug sowieso eine überflüssige Angabe ist, da das Automatikgetriebe im Praxiseinsatz nämlich schaltet.
Original von Foxi... Spass bei Seite. Cayenne Turbo? 200 Mehr pro Monat...
200 was mehr?
€ Leasingrate?
L Sprit?
Sub-Date
12.07.2007, 09:52
Original von paddy
Original von Foxi... Spass bei Seite. Cayenne Turbo? 200 Mehr pro Monat...
200 was mehr?
€ Leasingrate?
L Sprit?
Gramm/km CO2 Aussstoss :)
BTW. Bei unseren Schweizer Nachbarn sind Diesel so angesagt wie Rolexfakes in diesem Forum.
Original von paddy
Original von Foxi... Spass bei Seite. Cayenne Turbo? 200 Mehr pro Monat...
200 was mehr?
L Sprit?
:rofl:
Gruss
Mike
Aber zurück zur Frage: Mercedes oder BMW. Ich würde den BMW nehmen.
Ich könnte sowieso keinen von beiden fahren, weil meine Garage zu schmal wäre.
ehemaliges mitglied
12.07.2007, 10:24
Aber schon befremdlich hier wissentlich falsch zu zitieren.........meine Mama nennt das Lügen.... :D
Flying Spur
12.07.2007, 10:25
Original von golf123
Aber zurück zur Frage: Mercedes oder BMW. Ich würde den BMW nehmen.
Ich könnte sowieso keinen von beiden fahren, weil meine Garage zu schmal wäre.
Muttdudraußenparken ;)
Ich persönlich würde zum Q7 raten - hat, so finde ich die beste Verarbeitungsqualität der hier angesprochenen Autos und die scheint ja auch nicht unwichtig zu sein hier... ansonsten: den X5!
weitere Alternative: RangeRover Supercharged - hat mich ziemlich begeistert (als Detail ist das beste mir je untergekommene Navi zu nennen und eine super Verarbeitung (überaschenderweise) - also auch eine Probefahrt wert, wie ich finde...)
als Kombis finde ich die starken 6er Avant genial!
Sub-Date
12.07.2007, 10:31
Original von Flying Spur
Ich persönlich würde zum Q7 raten - hat, so finde ich die beste Verarbeitungsqualität der hier angesprochenen Autos und die scheint ja auch nicht unwichtig zu sein hier...
als Kombis finde ich die starken 6er Avant genial!
Den Q7 habe ich mal als 3.0 TDI getestet, der war so dynamisch dass er von
mir den Ehrentitel "Wanderdüne" verliehen bekommen hat.
Der gleiche Motor im A6 macht dagegen richtig Spass, zumindestens mir.
Flying Spur
12.07.2007, 10:40
Original von Sub-Date
Den Q7 habe ich mal als 3.0 TDI getestet, der war so dynamisch dass er von
mir den Ehrentitel "Wanderdüne" verliehen bekommen hat.
:rofl:
testet - nur spaßeshalber - mal den Range ;)
Original von golf123
Aber zurück zur Frage: Mercedes oder BMW. Ich würde den BMW nehmen.
Ich könnte sowieso keinen von beiden fahren, weil meine Garage zu schmal wäre.
Einmal reinfahren und er passt. Entweder das Auto oder die Garage geben schon nach ;)
Vor 8 Monaten klang das so
Original von Tudormaniac
Liebe Gemeinde ! Da Rolexuhren tragen mit Vernunft wenig zu tun hat, hab ich mir und meiner family natürlich- "standesgemäß" - ein unvernunftiges Fahrzeug zugelegt. Ein Porsche Cayenne S ist es geworden. Nach Probefahrten mit mehreren Fahrzeugen dieser Gattung fiel die Entscheidung erstaunlich leicht. Man fühlt sich im Cayenne sicher und geborgen, genügend PS sind auch vorhanden. Durch das Voll-Lederinterieur bekommt der Innenraum eine wirklich besondere Note. Luftfahrwerk sorgt für ausgezeichneten Komfort. Ich glaube die einzigen Nachteile werden sein: Neid der Nachbarn und der Verbrauch. So jetzt prügelt auf mich ein :D
Also was ist wirklich passiert ? Oder kaufst Du grundsätzlich alle 8 Monate neue Autos?
Original von honi
Vor 8 Monaten klang das so
Original von Tudormaniac
Liebe Gemeinde ! Da Rolexuhren tragen mit Vernunft wenig zu tun hat, hab ich mir und meiner family natürlich- "standesgemäß" - ein unvernunftiges Fahrzeug zugelegt. Ein Porsche Cayenne S ist es geworden. Nach Probefahrten mit mehreren Fahrzeugen dieser Gattung fiel die Entscheidung erstaunlich leicht. Man fühlt sich im Cayenne sicher und geborgen, genügend PS sind auch vorhanden. Durch das Voll-Lederinterieur bekommt der Innenraum eine wirklich besondere Note. Luftfahrwerk sorgt für ausgezeichneten Komfort. Ich glaube die einzigen Nachteile werden sein: Neid der Nachbarn und der Verbrauch. So jetzt prügelt auf mich ein :D
Also was ist wirklich passiert ? Oder kaufst Du grundsätzlich alle 8 Monate neue Autos?
ganz einfach: vor 8 monaten konnte er noch keinen neuen X5 fahren.... :D
Den will er ja auch nicht
wenn er ihn gefahren ist schon, weil
audi zu gross und schwer
mercedes zu alt und schwer (als 8 zylinder diesel)
porsche zu 90% ein VW ist
VW steht glaube ich prinzipiell nicht zur wahl....
:D
Original von Flying Spur
Original von golf123
Aber zurück zur Frage: Mercedes oder BMW. Ich würde den BMW nehmen.
Ich könnte sowieso keinen von beiden fahren, weil meine Garage zu schmal wäre.
Muttdudraußenparken ;)
!
und das in München-Haidhausen. Wers kennt weis wie schwer es da ist einen Parkplatz zu finden.
Ach ja, ich zahle für die Garage 150 euro im Monat, bin froh dass ich überhaupt eine bekommen habe.
Haidhausen draussen parken :twisted:. Parkplatz finden unter 30 Minuten ist Glück. Und wenn man einen hat, sollte man am besten nie mehr wegfahren muessen.
Flying Spur
12.07.2007, 14:15
Original von golf123
Original von Flying Spur
Original von golf123
Aber zurück zur Frage: Mercedes oder BMW. Ich würde den BMW nehmen.
Ich könnte sowieso keinen von beiden fahren, weil meine Garage zu schmal wäre.
Muttdudraußenparken ;)
!
und das in München-Haidhausen. Wers kennt weis wie schwer es da ist einen Parkplatz zu finden.
Ach ja, ich zahle für die Garage 150 euro im Monat, bin froh dass ich überhaupt eine bekommen habe.
in der Maxvorstadt ists zugegebenermaßen auch recht schwer (v.a. würde ich meinen neuen Porsche da auch ned hinstellen), ich setze jetzt auf die Parkzonen, die irgendwann in Bälde kommen sollen...
also ich editiere: Muttduhausimgrünenkaufenunddanndavorparken - oder reinpendeln... :twisted:
ichwillkeinhausimgrünenkaufen.
Ausderhaustürfallenunddieauswahlvondreilokalenhabe n.
Original von watchi
Original von Tudormaniac
Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Bei diesen Probs würde ich immer einen Grand Cherokee SRT8 empfehlen.
sehr schnell, sehr stark und super günstig.
6.1L, 569 NM, 426 PS, 66.900
Und bei der ganzen ML, X5 und Cayenneschwemme in D optisch eine wohltuende Abwechslung
:gut: :jump: :gut:
Grüßle
Andreas
also entweder premium oder ami, beides geht leider nicht.....
Der neue ML (W164) hat bis jetzt schon alle Tests gewonnen,
egal ob in der AMS oder AB ! :-)
Der ML 350 hat auch den gelifteten Porsche Cayenne im Test der AB fertig gemacht !
Unbedingt ML 420 CDI nehmen, der hat Dampf !!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut:
Kann gerne weiterhelfen wenn es um ein Angebot gehen soll,
bitte per PN die genaueren Daten nennen.
Grüße
Marcus
Sub-Date
29.07.2007, 11:26
Original von kio578
Der neue ML (W164) hat bis jetzt schon alle Tests gewonnen,
egal ob in der AMS oder AB ! :-)
Der ML 350 hat auch den gelifteten Porsche Cayenne im Test der AB fertig gemacht !
Unbedingt ML 420 CDI nehmen, der hat Dampf !!!!!!!!!!!!!!!!!! :gut:
Kann gerne weiterhelfen wenn es um ein Angebot gehen soll,
bitte per PN die genaueren Daten nennen.
Mal wieder so ein objektiver uneigenütziger Berater.
Zum Thema "alle Tests gewonnen" , ein Klick und ich finde sofort einen Tests den der ML verloren hat.
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13066
(Testvergleich ML / X5)
Wobei der Testsieg sekundär ist, entscheidend sind die Erwartungen des Käufers, der BMW ist deutlich sportlicher, der Mercedes komfortabler.
Original von kio578
Der neue ML (W164) hat bis jetzt schon alle Tests gewonnen,
egal ob in der AMS oder AB ! :-)
Das ist doch Quatsch... Mal gewinnt, der ML, mal der X5, dann wieder der Lexus. Kommt doch ganz darauf an, wer testet und worauf der Fokus gelegt wird. Wenn grad wieder die Feinstaubdiskussion losgetreten wurde, gewinnt erwartungsgemäß der Lexus, ansonsten bei AMS der ML und bei Autobild der X5.
Es ist einfach so, dass niemand eine objektive Aussage treffen kann, welches Fahrzeug besser ist. Technisch sind wohl beide "ganz ordentlich", da fließt eher das persönliche Empfinden und das Ansehen der Marke in die Entscheidung mit ein.
Zu einer Probefahrt im X5 hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, der ML420 geht auf jeden Fall richtig ab. Den Cayenne S schlägt er im Durchzug locker und der Motor hört sich richtig mächtig an. Mein Votum würde klar zu gunsten des ML ausfallen, aber als Stuttgarter ist das ja klar ;)
Mein Tipp: Beide Probefahren und hier lieber nach technischen Problemen und Feinheiten der beiden fragen. Da dürftest du objektivere Antworten erhalten als auch die Frage, welches Auto du nehmen sollst. Autokauf ist eben Glaubenssache, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Wenn Geländewagen, dann auch richtig! Entweder nen Ami, einen der Engländer oder MB G-Klasse. Der Rest ist imho einfach nur peinlich. Entschuldigt bitte meine harten Worte.
Wir reden hier über Autos - die viel Technik in sich haben, die kaum einer nutzt. Die unnütze Technik macht die Autos schwer und erhöht somit den Verbrauch.
Kauft die Karren lieber noch dieses Jahr - der Wertverlust wird bei anhaltender Umweltdiskussion sehr schnell sehr schmerzhaft sein.
Original von ducsudi
Original von Sky
Wie sagt ein altgedienter Mercedes Verkäufer:
"Lass Sie gehen, sie kommen wieder"
Jep. Um den grauen Pullover und den Hut abzugeben, weil das Outfit nicht zum neuen Auto passt... :twisted:
:D
..wenn ich Metzger wäre, würde ich mir einen Benz kaufen
..wenn ich Pferde ziehen müsste einen X 5
..als Jäger einen G
....warum kauft Ihr euch nicht einfach ein Auto :D
W.
ehemaliges mitglied
29.07.2007, 20:39
Hallo,
ich fahre einen ML500 (W164) Bj. 2006, leider noch mit der alten 306 PS-Maschine.
Ich habe den Wagen im Dezember gekauft und habe zuvor auch Land Rover und X5 zum Vergleich gefahren.
Mit annaehernd gleicher Motorisierung tun sich meiner Meinung nach alle untereinander nicht viel.
Die Qualitaetsanmutung im ML ist gut (ich hatte zuvor einen ML350, W163), aber auch in den anderen Fahrzeugen nicht schlecht.
In meinem Fall hat der Preis den Ausschlag gegeben. Ich habe einen guten Preis fuer die Inzahlungnahme des 350 bekommen und den 500er als Lagerfahrzeug nochmal mit ca. 20% Nachlass bekommen, so dass die Entscheidung fuer mich klar war.
Der Land Rover und der X5 sind beileibe keine schlechten Autos und in vielen Faellen sind die Kommentare ja durch die aufgesetzte Brille gefiltert.
Hier in Abu Dhabi faehrt man allerdings kein Diesel. Das Drehmoment des alten 500ers ist eigentlich schon fuer alle Belange mehr als ausreichend (im Zusammenspiel mit der serienmaessigen 7-Gang-Automatik). Ich bin allerdings sicher, dass der 420 CDI noch eine Schippe drauflegt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich in Deutschland niemals ein solches Auto fahren wuerde (hier kostet der Liter Superbenzin umgerechnet ca. 31 Cent).
Gruss, Juergen
Kiki Lamour
29.07.2007, 20:56
Original von Magic
(hier kostet der Liter Superbenzin umgerechnet ca. 31 Cent).
Gruss, Juergen
8o 8o
da hätte ich ja meine große salatzichorie behalten können :grb:
Original von Magic...Ich muss aber auch sagen, dass ich in Deutschland niemals ein solches Auto fahren wuerde (hier kostet der Liter Superbenzin umgerechnet ca. 31 Cent).
Gruss, Juergen
Das ist das Limit des Spritpreises für solche Wägen!
In Amerika würde bei 1.35€/l Super wohl kein einziger solch ein Fahrzeug fahren. ;)
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