PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fritzbox blockt internet



ICEBIRD
11.07.2007, 23:02
hi,

ich war vor einer woche mit meinem laptop über einer fritzbox beim bekannten im internet. jetzt wollte ich zuhause wieder normal über wlan(kein fritzbox) ins internet, beim starten des internet explorers kommt jedoch eine meldung von der fritzbox, dass ich nicht mehr berechtigt sei ins internet zugehen, wegen irgendwelchen zeitüberschreitungen. die kindersicherung oder was auch immer das sein soll fordert ein passwort, welches weder ich noch mein bekannter hat, und legt so meine internetleitung lahm.
bei der firma avm von der fritzbox kann mir auch keiner weiterhelfen.
hat vllt jemand von euch eine idee, wie ich die kindersicherung/benutzeroberfläche löschen kann? und weiss jemand, wie die auf meinen laptop kommen konnte, obwohl ich da nie etwas installiert hatte?

THX_Ultra
11.07.2007, 23:14
Was auch immer die Fritzbox ist, musstest du da was installieren beim Bekannten?
Wenn ja, dann deinstallier den Krempel mal, wenn nein, dann mach eine Systenwiederherstellung auf vor dem Besuch.

Sub-Date
11.07.2007, 23:15
Es fehlen zwar ein paar Angaben, aber sei es drum.

Wahrscheinlich ist es nur ein Problem deiner WLAN Konfiguration.
(Du warst doch sicherlich über WLAN mit der Fritzbox verbunden, oder)

Starte mal die WLAN Konfiguration
start-einstellungen-netzwerk-drahtlose netzwerkverbindungen.

da wird wahrscheinlich noch die fritzbox hängen.
Das kannst du löschen, oder die Reihenfolge der Netze ändern
und Deins wieder nach oben setzen.

P.S. Falls Dein Rechner nicht die Windowsverwaltung für WLAN nutzt, musst Du
das Spezialprogramm Deines Rechners nutzen

ICEBIRD
11.07.2007, 23:16
die fritzbox ist ein wlanrouter. um ihn zu nutzen, muss man nichts installieren, man konnte sich ganz normal ins wlan einklincken.
eine systemwiederherstellung geht leider nicht, ist deaktiviert...

Sub-Date
11.07.2007, 23:19
Sei vorsichtig mit der Systemwiederherstellung, damit kannst Du viel zersemmeln

ICEBIRD
11.07.2007, 23:28
Original von Sub-Date
Es fehlen zwar ein paar Angaben, aber sei es drum.

Wahrscheinlich ist es nur ein Problem deiner WLAN Konfiguration.
(Du warst doch sicherlich über WLAN mit der Fritzbox verbunden, oder)

Starte mal die WLAN Konfiguration
start-einstellungen-netzwerk-drahtlose netzwerkverbindungen.

da wird wahrscheinlich noch die fritzbox hängen.
Das kannst du löschen, oder die Reihenfolge der Netze ändern
und Deins wieder nach oben setzen.

P.S. Falls Dein Rechner nicht die Windowsverwaltung für WLAN nutzt, musst Du
das Spezialprogramm Deines Rechners nutzen



ne, da hab ich auch nichts finden können.
komisch ist aber auch, dass unten rechts von der symbolliste bei internetverbindungen steht, dass die signalstärke hervorragend sei und auch bei status: verbindung hergestellt...

Sub-Date
11.07.2007, 23:36
und was passiert wenn du auf dieses wlan symbol klickst?

squares
12.07.2007, 12:24
Ich schätze mal einfach, dass einer deiner Nachbarn auch ne Fritzbox hat, die dann als SSID auch "FritzBox" oder so hat, genau wie bei deinem Kumpel. Nur wird dort ein anderer Key hinterlegt sein, aber da in deinen WLAN-Einstellungen "FritzBox" steht und er auch noch eine findet, sich aber nicht einwählen kann, kommt eben diese Fehlermeldung.

Klick mal auf dein WLAN-Symbol und lass nach anderen Acces-Points suchen, wähle deinen aus, gib den Key ein und gut is...

mac-knife
12.07.2007, 12:43
rechter Mausklick auf das Verbindungssymbol - verfügbare Drahtlosnetzwerke anwählen - Dein eigenes raussuchen - fertig