PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Tipp: Charlton Heston Double Feature auf TCM



JakeSteed
12.07.2007, 17:46
Für die, die erstens TCM Germany empfangen können ( kabgel digital home ) und die es zweitens ganz hart und dreckig brauchen, kann ich heute ab 22:00 das Charlton Heston Double Feature empfehlen:

22:00 : Der Omega Mann

23:35 : Jahr 2022....die überleben wollen ( Soylent Green )

Beides sicher nicht jedermanns Sache. Erstens uralt und zweitens C.H. ist auch ne sehr zweifelhafte Persönlichkeit, aber diese beiden nostaglischen Endzeit-Schinken gehören in meinen Augen fast zur Allgemeinbildung

mac-knife
12.07.2007, 17:52
Omega Mann und Soylent Green haben mich damals tief bewegt - Das waren so die Endzeitscenarien, die damals geschockt haben. Soylent Grün ist ja zum geflügelten Wort geworden. :ea:

CH selber ist halt konservativer, amerikanischer Amerikaner - was will man erwarten?

ehemaliges mitglied
12.07.2007, 17:59
Habe ich Beide auf DVD, Der Omega-Mann ist für mich als knapp 15-jähriger eine alptraumhafte Erfahrung gewesen.
Auch wenn die Filme heute technisch ehr lustig wirken, der Stimmung Beider kann ich mich bis heute nicht entziehen.

JakeSteed
12.07.2007, 18:17
Originally posted by buchfuchs1
Habe ich Beide auf DVD, Der Omega-Mann ist für mich als knapp 15-jähriger eine alptraumhafte Erfahrung gewesen.
Auch wenn die Filme heute technisch ehr lustig wirken, der Stimmung Beider kann ich mich bis heute nicht entziehen.

100% agreed upon. Genau deswegen guck ich die heute auch wieder an. Was den "Vibe" und die depressive Stimmung angeht, hats bisher noch kein Hitec-FX Movie der neueren Zeit geschafft, auch nur annähernd Ähnliches zu vermitteln.

ehemaliges mitglied
12.07.2007, 18:40
Yep :gut:

mac-knife
12.07.2007, 19:33
Original von JakeSteed

Originally posted by buchfuchs1
Habe ich Beide auf DVD, Der Omega-Mann ist für mich als knapp 15-jähriger eine alptraumhafte Erfahrung gewesen.
Auch wenn die Filme heute technisch ehr lustig wirken, der Stimmung Beider kann ich mich bis heute nicht entziehen.

100% agreed upon. Genau deswegen guck ich die heute auch wieder an. Was den "Vibe" und die depressive Stimmung angeht, hats bisher noch kein Hitec-FX Movie der neueren Zeit geschafft, auch nur annähernd Ähnliches zu vermitteln.

"28 Days Later" war schon gut - wirkte etwas ähnlich wie Omega Mann - aber gut :gut:

jeannie
12.07.2007, 22:14
Originally posted by mac-knife
Soylent Grün ist ja zum geflügelten Wort geworden.


Wenn ich daran denke was die Industrie und die Discounter uns unterjubeln wollen sind wir ja gar nicht so weit davon entfernt.



Originally posted by mac-knife
CH selber ist halt konservativer, amerikanischer Amerikaner - was will man erwarten?

In jüngeren Jahren habe ich ihn ganz anders in Erinnerung. Aber ich glaube dem ist wir R. Reagan das Alter etwas in den Kopf gestiegen.

P.S.: "Planet der Affen" Part 1 ist auch :gut:

koch
31.07.2008, 16:45
hallo
charlton heston war ja auch rolexträger. hat jemand fotos auf denen man seine uhr sieht?

gruß gerald