PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole? PS3 o. Wii?



PVH
12.07.2007, 17:47
Sodele, die Entscheidung steht eine neue Konsole muss ins Haus...
Kompatibilität zu alten Konsolen(spielen) ist kein Kriterium...

Wer hat eine eine Konsole und wo sind Vor- oder Nachteile?

Infos sind gern Wilkommen...

P.S.: Wenn jemand eine XBox 360 sucht, der kann sich per PN melden...

KVSUB
12.07.2007, 17:54
Du bist ja noch so ein Jungspund, da darf/will man noch mit den Dingern spielen! ;) :gut:

PVH
12.07.2007, 17:56
Original von KVSUB
Du bist ja noch so ein Jungspund, da darf/will man noch mit den Dingern spielen! ;) :gut:

Ich brauche halt was zum Ausgleich der Computerarbeit...

watchman
12.07.2007, 17:58
ps3. us gerade von 599 auf 499 wegen schlechter verkaufszahlen---> just wait a little then buy it :gut:

KVSUB
12.07.2007, 17:59
Original von PVH

Original von KVSUB
Du bist ja noch so ein Jungspund, da darf/will man noch mit den Dingern spielen! ;) :gut:

Ich brauche halt was zum Ausgleich der Computerarbeit...

Ich find die Dinger ja auch ganz lustig, aber nicht soooo lustig, als das ich meherer hundert Euro dafür ausgeben würde, vom Preis für die Spiele mal ganz abgesehen! ;)

Obwohl ich mir genau diese Sprüche von meiner Frau auch im Bezug auf meine Uhren anhören muß! :D ;)

Ich bin jetzt auch still, will Dir den Thread nicht weiter versemmeln, sorry! ;)

flost389
12.07.2007, 17:59
genau das gleiche hätte ich dir auch geschrieben!

auf www.derstandard.at ist es vor kurzem gestanden...

Sub-Date
12.07.2007, 18:25
Original von watchman
ps3. us gerade von 599 auf 499 wegen schlechter verkaufszahlen---> just wait a little then buy it :gut:

In den USA, für Europa haben die eine Preissenkung erst einmal ausgeschlossen.



Ich bin in einem Alter in dem Spielkonsolen einfach nur gähnend langweilig findet.
Aber meine Tochter (früherer Spieljunkie) sagt dass nicht die Konsole entscheident
ist sondern die Spiele die man dafür kaufen kann.

Technisch gute Spielkonsolen versuchen häufig ihre tolle Technik mit hoher grafischer
Auflösung und hoher Prozessorleistung in die Waagschale zu werfen.

Heraus kommen dann Autorennspiele, Prügelspiele (****), Fussballspiele und so ein Zeug,
aber grundsätzlich mal nichts kreatives.

Spielkonsolen die nicht mit einer solchen High-End Technik gespickt wurden, versuchen
die Spieler mit einfacheren Grafiken zu begeistern. Häufig kommen dabei kreative
Spiele heraus, die durch ihren Spielspass die Spieler in den Bann ziehen.


Mein Rat als Ahnungsloser ist nun:

Schau Dir die Spiele an die es für die Konsolen gibt.
Wenn Dein Herz und Dein Bauch die PS3 Spiele toll findet, dann kauf Dir eine, egal wie teuer sie ist, weil mit der Wii wirst Du dann sowieso nicht glücklich.

Oder halt genau umgekehrt.

watchman
12.07.2007, 18:28
wird auch hier kommen ...

wenns nicht drückt und man FEAR auf dem rechner noch fertig spielen muss, dann noch warten :D

WUM
12.07.2007, 18:38
nach ner nacht wii tat mir am nächsten morgen der arm weh :D
aber lustig war es schon mal...

Gruss

Wum

Garfield
12.07.2007, 18:38
Hi,

habe mir die PS3 aus Las Vegas vorletzten Monat mitgebracht. Preis war umgerechnet 385,- Euro.
Ein nettes Spielzeug im Zusammenspiel mit einem LCD.
Vor- und Nachteile? Das sollte jeder wie er will entscheiden. Mir ging es darum ein BR-Laufwerk zu haben und spielen zu können wenn ich denn möchte. Mehr hätte ich aber nicht dafür ausgegeben. Außerdem ist sie sehr leise.
Nachteil auf jeden Fall der Stromverbrauch. Aber wer lässt das Teil auch schon permanent im Standby?

JakeSteed
12.07.2007, 18:39
Bin auch der Meinung, dass es erstens von dem persönlichen Spiele-geschmack abhängt und man zweitens im Hinblick auf die PS3 ruhig noch ne Runde warten kann wegen Preissenkung und besserer Spieleauswahl.

Da Nintendo doch traditionell eher "pazifistischere" Wege geht, ist die Wii wohl die bessere Wahl, wenn man auf FunGames steht. Zumal dieser Fummel-und-Wink-controller ja wohl echt cool ist.

Ich selbst bin eher der klassische Killerspielespieler, der kurz vorm Durchknallen ist und bald seine gesamte Sippe mit nem Akkuschrauber plattmacht und eigentlich vorsorglich ins Gefängnis gehört. Das letzte Mal, dass ich echten Spass bei nem Fungame hatte, war glaub ich "Burger Time" und "Henrys House" auf dem Commodore 64. Da war ich 13.
Einzige Ausnahme bildet "Singstar" für PS :gut: Das Party-Kontakt-Alkohol-Game schlechthin. Rettet jede verlorengeglaubte Fete.

Mit dem PS3-Kontroller sind übrigens auch so "Rumfuchtel"-Moves möglich, wenngleich die noch kaum implementiert sind. ICh weiss nicht, aber entweder bei Call of Duty oder bei Resistance kann man mit so ner Bewegung eben seinem Gegner eins mitm Gewehrkolben überbraten.

Deswegen gibts für mich eigtl nur PS3. Spätestens wenn Tekken 6 im Handel ist.

Die schwarze Xbox Elite mit HDMI und dem ganzen Firlefanz kommt übrigens auch bald nach Europa.



BTW: Warum wird aus pazi f i s t i s c h plötzlich pazifürstisch

SUB99
12.07.2007, 18:41
Also ich habe seit 3 tagen die PS3 hier stehen :D

das teil ist der hammer, het ne super grafik(auch wen es den hd ready tv dazu für mich erst zu weihnachten geben wird:( ) und ist auch sonst ganz nett: kannst mit nem browser ins netz, große festplatte auf der du eigene bilder undvideos speichern kannst ........aber spielemäßig kannst du es eigentlich vorerst vergessen:( mommentan gibt es nur 3 autospiele ....... ein paar sportspiele (boxen basketball ....kein fussball) und so sachen wie fluch der karibik, spiedermann3 etc

achja und du must mehr oder weniger alles extra kaufen (sogar das hdmi kabel)

die spiele liegen bei 70€ was im vergleich zur ps2 schon mal wieder 10 €
mehr sind :(

ach und falls du die PSP hast kannst du die natürlich auch mit der PS3 verbinden und als joypad nutzen und bei nem rennspeil(frag mich net welches) soll der psp monitor als rücksüiegel dienen.



zur wii kann ich dir leider gar nichts sagen weil ich immer nur die playstation hatte ...nie ne x-box oder was anderes und mich daher auch nicht mit anderen konsolen beschäftigt habe

Paco
12.07.2007, 18:51
Ich habe die PS3 seit der Einführung in Deutschland und bin begeistert!

Die Grafik auf einem HD-TV ist einfach wahnsinn!

Und Virtua Tennis 3 rockt ohne Ende!!

Grüße

Peter

Garfield
12.07.2007, 18:55
Virtua Tennis soll so langweilig sein nach 4 Stunden spielen. Stimmt das? Ich habe die Demo mit Begeisterung gespielt.
Momentan gibt es ja für 2,60 Euro Mortal Kombat II als HD Version zum Download. Werde ich mir wohl nachher mal auf die Festplatte packen.
Hat das schon einer und kann es von der Grafik her empfehlen?

Milgauss
12.07.2007, 19:32
PS3, allein schon wegen -----> IV (http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Theft_Auto_(Spiele)#GTA_IV_.282007.29)

:gut:

Paco
12.07.2007, 19:33
Original von Garfield
Virtua Tennis soll so langweilig sein nach 4 Stunden spielen. Stimmt das? Ich habe die Demo mit Begeisterung gespielt.
Momentan gibt es ja für 2,60 Euro Mortal Kombat II als HD Version zum Download. Werde ich mir wohl nachher mal auf die Festplatte packen.
Hat das schon einer und kann es von der Grafik her empfehlen?

Nein absolut nicht, bei mir kam und kommt keine Langeweile auf. Geniale Steuerung und super Grafik. Sehr zu empfehlen das Spiel. Habe schon viele Stunden gezockt!

Maga
13.07.2007, 10:32
PS 3 ... habe sie schon seit gut einem Monat ... und seit gut 10 tagen an meinem 42"-Full-HD-Plasma angeschlossen ...

die Bildquali ist TOP, der Blu-Ray-Player ne nette Dreingabe ... Spiele tun´s auch die der PS 2 ...

wenn der Preis nicht stört, für mich nur die PS3 :gut: