Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-SLR / Einkaufstipp gesucht
Hallo zusammen,
mit der Kompakten rumknipsen ist ganz schön und v.a. unterwegs recht praktsich. Dennoch möchte ich mir fürs Fotografieren ab und an mehr Zeit nehmen und daher in die D-SLR-Fotografie einsteigen :gut:
Nach dem Lesen viele Testberichte bin ich jetzt bei der NIKON D40X gelandet.
Diese Kamera soll für Anfänger wie mich ganz o.k. sein :]
Wer hat Erfahrungen mit dem Teil ? :ka:
Gibts was besseres ? Wenn ja was ? :grb:
Kauft man sowas im Netz oder besser bei einem Fachhändler v.wg. Beratung für Zubehör etc. ? :grb:
Gruß,
Klaus
Mostwanted
12.07.2007, 19:17
Ich habe die D80, liegt bei mir besser in der Hand. Wenn Du mit der Grösse der D40 hinkommst und auf das zweite Einstellrad verzichten kannst langt auch eine D40 völlig aus.
Ich habe noch den Batteriegriff (Hochformatauslöser) und einen UV Filter zu Schutz der Linse. Objektiv: 18-70
Hallo,
egal ob Canon oder Nikon. Denke die nehmen sich nicht viel.
Entscheidend ist in meinen Augen die Objektivauswahl. Habe das Gefühl, das es im Telebereich bei Canon mehr Auswahl gibt.
Subjaktiv empfinde ich die Preis für gebrauchte Objektive bei Canon ebenfalls günstiger als bei Nikon.
Ansonsten kannst Du bedenkenlos zugreifen, da es momentan auch noch 90€ CB gibt :gut:
habe ebenfalls eine D80...das Problem bei der D40 ist die hat keinen AF Motor...du kannst nur Objektive mit integriertem AF Motor nehmen...das schränkt die Auswahl gerade bei den Fremdherstellern auch bei Nikon erheblich ein...
also keine D40
Habe die D400 und bin gerade dabei mir ein weiteres Objektiv (70 - 300) mit Bildstabilisator zu organisieren
Bin super zufrieden, kann ich nur empfehlen! :gut:
Daytona MOP
12.07.2007, 20:12
habe die D70S und bin sehr damit zufrieden !
Nikon halt ! :gut:
Weiß jemand, welche von den Digital-Nikonen mit der analogen 801s vergleichbar ist?
Habe ebenfalls die Nikon D70S und bin sehr zufrieden damit. Ausserdem habe ich vor kurzem zu einem Spottpreis einen Nikon D200-Body ergattert. Mit der D200 kannst Du natürlich mehr machen, man muss sich aber auch erst einmal mit der Kamera und dem Thema Photographie genauer beschäftigen. Ansonsten ist die D70S oder D80 vollkommen ausreichend und etwas einfacher zu bedienen.
Die D80 entspricht in etwas der 801 S.
Gruß
Harry
Originally posted by Knipser
Die D80 entspricht in etwas der 801 S.
Gruß
Harry
Vielen Dank Harry! :gut:
Irgendwie hatte ich die auch schon auf dem Kieker :supercool: