PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex bzw. Uhren allgemein auf Malta?!



impala
29.09.2004, 18:17
Hi!

Ich habe das zweifelhafte Vegnügen, die nächste Zeit hier auf dieser Insel verweilen zu dürfen.

Mein Besuch beim Rolex-Konzi in der Zachary Street war etwas zwiespältig. Es befand sich u.a. eine blaue 16613 in der Vitrine, dessen Listenpreis umgerechnet ca. 200 EUR über dem deutschen lag. Die VAT liegt hier allerdings auch etwas höher (18%). Weiterhin lag noch eine GMT mit durchbohrten Hörnern da, nach der Seriennummer habe ich mich nicht erkundigt. So weit so langweilig. ;)
Im Schaufenster gab es immerhin 3 neue TOGen, zweimal in S/G mit Jubileeband, einmal in Stahl mit Oysterband. Für die zahlreich auf der Insel vorhandene Kundschaft mit hartem Akzent, recht weit östlich von D. herkommend. gab es auch eine nette DD in GG mit Brilli-Lünette und schwarzem ZB. :D

Im gleichen Haus befindet sich übrigens auch das Schweizer Konsulat. Idyllisches Bild, Foto wird nachgereicht.

Ansonsten sieht es bislang recht ärmlich aus mit Uhren. Es gibt zwar viele Klimbim-Juweliere, aber meistens werden nur die üblichen Modeuhren a la CK, D&G, Armani usw. angeboten. In der Haupteinkaufsstraße in Valletta gibt es aber einen Juwelier, bei dem das zur Staße liegende Schaufenster praktisch aufgeteilt ist in links einige schöne Brequet-Modelle, rechts eher durchschnittliche Modelle von Maurice-Lacroix 8o. Nun gut, so spricht man halt auf einmal viele sehr unterschiedliche Käuferschichten an.

Hat jemand vielleicht sonst noch Empfehlungen für Malta?

Viele Grüße
Karsten

Andreas
29.09.2004, 18:24
Original von impala
Hi!


Hat jemand vielleicht sonst noch Empfehlungen für Malta?

Viele Grüße
Karsten

Ja, komm schnell und gesund wieder heim...sonst geht es dir wie den Freund Willi der Biene Maya...mir ist sooooooo langweilig.... :D


Viel Spaß auf Malta, hoffentlich nicht nur ein Arbeitsurlaub?

Gruß Andreas

Martini
29.09.2004, 19:46
Original von impala
Hat jemand vielleicht sonst noch Empfehlungen für Malta?

Viele Grüße
Karsten

ja klar, sonnen und cocktails schlürfen :D

impala
29.09.2004, 20:05
@ Andreas

Werde wohl schon ein wenig länger hier bleiben (müssen).
Touristisch kann man die Insel eigentlich an einem Tag abarbeiten.
Naja, ich werde mich schon irgendwie arrangieren mit der Situation... ;)

@ Martini

In der Tat, Sonne nehme ich noch gerne mit. Mit Cocktails ist das so eine Sache. In einer Lokalität orderte ich eine Frozen Margarita...die blasse englische Bedienung kam dann später nochmal wieder und fragte nach, ob ich eine Pizza oder das zum Trinken wolle. Ich meinte daraufhin, ich wolle schon Letzteres, fügte aber sicherheitshalber hinzu, sollte das hier nicht so üblich sein, würde es auch ein lokales Bier tun. Sie kam dann mit 2 Bieren für mich und meine Begleitung wieder... :rolleyes: :D
Gut, war ein - wenn auch amüsanter - Einzelfall, die einzig wirklich gute Cocktailbar konnte ich jedoch bislang nur im Hilton ausmachen. Aber ich habe ja laaaaaange Zeit, noch mehr zu finden... :rolleyes:

Ciao
Karsten

siebensieben
29.09.2004, 20:34
Original von impala
Werde wohl schon ein wenig länger hier bleiben (müssen).

Ist das ne Straf-Insel, oder was? :rolleyes: 8o ;)

R.O. Lex
29.09.2004, 21:22
Original von impala
Die einzig wirklich gute Cocktailbar konnte ich jedoch bislang nur im Hilton ausmachen. Aber ich habe ja laaaaaange Zeit, noch mehr zu finden...

Mit der Cocktailbar im Hilton hast Du schon einen ersten Treffer gelandet. Und wenn Dir mal der Sinn nicht nach Frozen Margerita (pardon, Pizza) steht, das thailändische Restaurant im gleichen Haus - Blue Elephant - ist auch sehr empfehlenswert. Ein grünes Curry auf der Holzveranda mit Blick auf den Yachthafen, das läßt so manche Unzulänglichkeit Maltas vergessen.

Mach das Beste aus Deiner Zeit dort und komme gesund wieder!

impala
29.09.2004, 21:47
Original von siebensieben

Ist das ne Straf-Insel, oder was? :rolleyes: 8o ;)

Je länger ich hier bin, desto eher bejahe ich die Frage! :D

Ciao
Karsten

impala
29.09.2004, 21:55
Original von R.O. Lex

Mit der Cocktailbar im Hilton hast Du schon einen ersten Treffer gelandet. Und wenn Dir mal der Sinn nicht nach Frozen Margerita (pardon, Pizza) steht, das thailändische Restaurant im gleichen Haus - Blue Elephant - ist auch sehr empfehlenswert. Ein grünes Curry auf der Holzveranda mit Blick auf den Yachthafen, das läßt so manche Unzulänglichkeit Maltas vergessen.

Mach das Beste aus Deiner Zeit dort und komme gesund wieder!

Vielen Dank für den Hinweis, bin immer auf der Suche nach empfehlenswerten Lokalen.
Zumindest ein Juwel bei mir um die Ecke habe ich schon entdeckt, ein kleines Lokal namens Ta'Kris (Sliema, abgehend von der Bisazza Street).
Sorry für das OT, vielleicht kann ja das eine oder andere Forumsmitglied noch uhrentechnisch etwas empfehlen.

Ciao
Karsten

P.S.: Der Long Island im Hilton war bislang auch der Einzige auf der Insel, der trinkbar war.

cosc
30.09.2004, 13:38
Hi,

ich kenne auch nur die Juweliere entlang der Hauptstraße in Valetta. Aber so schlimm fand ich die Insel garnicht. Es gibt doch viele nette Mädels, die Du abends in St. Julian´s triffst.

Und ein kühles Bier in den Upper Baracca Gardens mit Blick auf die unten anlegenden Kreuzfahrtschiffe ist doch auch was tolles.

Schonmal in Vittoriosa gewesen? Nicht spektakulär, aber irgendwie sehr maltesich.

Gruß

Patrick

Rolex
30.09.2004, 13:46
...durchhalten!!! :D :D :D

impala
30.09.2004, 19:19
@cosc

Das mit den nett anzusehenden Mädels einzeln, zu zweit oder in Gruppen (riesiger Frauenüberschuss damals!) hörte schlagartig Ende August auf -------> Ende der Sommerferien der Sprachschülerinnen :D. Nun muß man sich an Einheimische halten.

Die Baracca Gardens und Vittoriosa kenne ich noch nicht, werde ich mir vormerken. Danke für die Empfehlungen!

@Rolex

Na klar, werde es überleben! ;)

Ciao
Karsten