PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrugsversuch bei mobile.de



ehemaliges mitglied
13.07.2007, 16:06
Hi,

mein ML ist momentan bei mobile.de zu finden. Heute kam diese Mail bei mir an:

Hallo,

Ich interessiere mich sehr für Ihr Auto. Ich will es kaufen. Ich werde kommen können und werde es auf in auf zu 10 Tagen wählen können. Bitte geben Sie mir Ihren vollen Namen, Adresse, Telefon und Bankkonto genau schildert so ich kann deponieren 2000 EUR, damit Sie das Auto für mich reservieren können, bis ich komme, es zu sehen. Ich werde die Einzahlung verlieren, wenn ich beweisen werde, ernst zu nicht sein. Aslo bitte prüfen und schicken Sie mir den geprüften fahrzeugbrief, eine Kontrolle auf insurrance und Registrierung zu machen. Einige mehr detalied Fotos vom Auto wären auch groß. Ich werde von Niederlande kommen.

Vielen Dank!

Na, die 2 k nehme ich doch gerne. Habe ihm eben die Kontonummer eines unbenutzten Depot-Kontos geschickt. :D

padis
13.07.2007, 16:08
Tja, die Welt ist voller Lumpen + B.e.t.r.ü.ger

Mawal
13.07.2007, 16:09
ah...der Prinz von Zamunda kommt... :D


ehrlich gesagt würde ich um die Jungs den großtmöglichen Bogen machen...die sind alles andere als harmlos...


die Vorstellung, dass die Jungs einfach mal so 2k zu verlieren bereit sind...


...halte ich für ähnlich realistisch wie den Erwerb einer Stahl D für unter 5k...

cardealer
13.07.2007, 16:17
Original von Mawal

ehrlich gesagt würde ich um die Jungs den großtmöglichen Bogen machen...die sind alles andere als harmlos...



jepp ist das beste was man machen kann :gut: :gut:
gerade aus den Niederlanden....hab da so meine Erfahrungen...

uhrenmaho
13.07.2007, 16:20
:grb:Wenn Du selber was zu ballern hast rate ich Dir, :gut:alle Magazine und Trommeln zu laden und Dich auf die Lauer zu legen, den sie :supercool:kommen bestimmt. X(




































:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

ehemaliges mitglied
13.07.2007, 16:23
Noch schlimmer kann es nicht werden. Anfang des Jahres wurde ein Cayenne Turbo bei uns vor der Haustür geklaut (nicht meiner!). Mittlerweile steht dort das neue Modell. ;)

Ich habe was zum Ballern! (Mit Karte!).

chess77
13.07.2007, 16:30
Willkommen in der Geldwäsche-Szene :)

PVH
13.07.2007, 16:30
Ein Bekannter hatte genau so einen Fall...
Am nächsten Morgen war das Auto dann weg, auf nimmer wiedersehen...

cardealer
13.07.2007, 16:33
man sollte schon ziemlich Hardcore drauf sein um sich mit den Leuten anzulegen, da reicht es nicht im örtlichen Schützenverein zu sein und ne Wumme zu besitzen....

Dandy
13.07.2007, 16:34
Original von Toppits
Noch schlimmer kann es nicht werden. Anfang des Jahres wurde ein Cayenne Turbo bei uns vor der Haustür geklaut (nicht meiner!). Mittlerweile steht dort das neue Modell. ;)

Ich habe was zum Ballern! (Mit Karte!).

Bis die einsatzbereit aus dem Schrank kommt, hat der welcher es drauf anlegt, schon eine Menge Unheil angerichtet ...

Ich wünsche Dir aber in jedem Fall, daß sich der Holländer als Pensionär mit dickem Wohnwagen entpuppt.

all the best
timo

Vito
13.07.2007, 16:34
Hört sich doch alles seriös an.

Den fahrzeugbrief kannste doch schicken.

Würde mir aber vorher eine Kopie machen: :supercool:





:D

ehemaliges mitglied
13.07.2007, 16:43
Original von cardealer
man sollte schon ziemlich Hardcore drauf sein um sich mit den Leuten anzulegen, da reicht es nicht im örtlichen Schützenverein zu sein und ne Wumme zu besitzen....

Um mein Studium zu finanzieren war ich 4 Jahre Geschäftsführer in einer Disse. Glaub mir, es gibt wenig Dinge die ich nicht kenne. ;)

miboroco
13.07.2007, 16:53
Original von Toppits

Original von cardealer
man sollte schon ziemlich Hardcore drauf sein um sich mit den Leuten anzulegen, da reicht es nicht im örtlichen Schützenverein zu sein und ne Wumme zu besitzen....

Um mein Studium zu finanzieren war ich 4 Jahre Geschäftsführer in einer Disse. Glaub mir, es gibt wenig Dinge die ich nicht kenne. ;)


Türsteher...
Kinder***** gegen die Gewaltbereitschaft Osteuropäischer-Verbrecher

:rolleyes:

cardealer
13.07.2007, 17:01
Original von Toppits

Original von cardealer
man sollte schon ziemlich Hardcore drauf sein um sich mit den Leuten anzulegen, da reicht es nicht im örtlichen Schützenverein zu sein und ne Wumme zu besitzen....

Um mein Studium zu finanzieren war ich 4 Jahre Geschäftsführer in einer Disse. Glaub mir, es gibt wenig Dinge die ich nicht kenne. ;)

glaub auch mir lass es egal wie Du auch drauf bist denn es gibt nicht nur welche die es mit Gewalt machen sondern die ohne Gewalt sind noch gefährlicher. Glaub mir in 12 Jahren im Autogeschäft habe ich auch einiges erlebt.....
Du wärst auch nicht der erste der glaubt cleverer als die zu sein und dann ohne Auto dasteht....

Alp
13.07.2007, 17:30
Du wärst auch nicht der erste der glaubt cleverer als die zu sein und dann ohne Auto dasteht....

Und evtl ohne funktionierendem Knie, Arm, Auge etc pp.
In gewissen Kreisen ist man darin geübt, wie man mit "Spaßvögeln" umgeht.

Wünsche dir, dass sich alles als harmlos herausstellt.....ansonsten viel Glück!


Alp

ehemaliges mitglied
13.07.2007, 17:37
..dann nimm mal schönen Abstand, mehr kann ich dir nicht raten..

ehemaliges mitglied
13.07.2007, 18:00
Na dann mal danke für die guten Ratschläge. Mal schauen ob Antwort kommt. Habe zu Sicherheit meinen Mail Account bei bluewin.ch benutzt. :gut:

Donluigi
13.07.2007, 19:01
Wummen, gewaltbereite Foris, Ostmafia - der Thread hat definitiv Potential :D

SUB99
13.07.2007, 19:07
es fehlen nur noch ein paar nackte weiber :D

chess77
13.07.2007, 19:18
Oder eine kleine Wette, um wieviel Uhr das Auto "abgeholt" wird...

ehemaliges mitglied
13.07.2007, 19:21
Original von Donluigi
Wummen, gewaltbereite Foris, Ostmafia - der Thread hat definitiv Potential :D

Na klasse, und ich bin mal wieder der Übeltäter. ;(

Coke330
13.07.2007, 19:24
Hallo Ralf,

ich wünsche dir Glück....


du wirst es brauchen...


____________
Gruß
Michael

Schmied
13.07.2007, 19:26
naja... auto auf anhänger, briefkopie "sichereitshalber " dabei... fahrzeug diebstahl noch nicht angezeigt, weil noch nicht bemerkt, in 3-5 stunden ist man von fast jedem ort in D über die nächste grenze ...
das ganze in verbindung mit einem gefakten kaufvertrag, udn de rbesagten briefkopie, weil der VERkäufer den bireif erst schickt, wenn das geld auf dem konot eingegangen ist ... naja.. ich hoffe du hast noch einen anderen (günstigerern) wagen, den du alks hinderniss vor die garage stellen kannst.
oder noch besser...park die karre in den nächsten nächten am besten bei freunden etwas weitr weg !
die haben deine addi, eine kopie des briefes, was brauchst du mehr für einen sorglosn grenzüebrtritt, wenn der wagen noch nicht gestohlen gemeldet wurde?
...
Thomas

padis
13.07.2007, 20:18
Arschlecken = gar nicht drauf reagieren

paddy
13.07.2007, 20:30
Wenn ich auch selten deiner Meinung bin, aber das würde ich in so einem Fall auch empfehlen.

ben
13.07.2007, 20:40
@ ralf

das meinst du jetzt alles nicht ernst - du begibst dich sehenden auges in gefahr mit dem hinweis du hättest in deinem leben schon viel gesehen und ne knarre hättest du auch - familie vielleicht auch noch ??
8o :grb:

also ich hab ein sturmgewehr im schrank...... aber ich finde das alles sehr strange................

grüsse
ben

intimeout
14.07.2007, 23:11
Original von Toppits
Na dann mal danke für die guten Ratschläge. Mal schauen ob Antwort kommt. Habe zu Sicherheit meinen Mail Account bei bluewin.ch benutzt. :gut:

Na dann, wieder ein Member weniger!

Sub-Date
15.07.2007, 10:31
Original von Toppits

Na, die 2 k nehme ich doch gerne. Habe ihm eben die Kontonummer eines unbenutzten Depot-Kontos geschickt. :D

Dir ist aber schon klar, dass Du Dich damit auf das Niveau dieser unredlichen Zeitgenossen begibst, oder?

red_sub
15.07.2007, 10:50
Genau die selbe mail habe ich auch bekommen.

Udo
15.07.2007, 13:02
Original von Vito
Hört sich doch alles seriös an.

Den fahrzeugbrief kannste doch schicken.

Würde mir aber vorher eine Kopie machen: :supercool:





:D



... schreib Dir doch die wichtigsten Daten vom Brief per Hand ab, schicke dem das Original und solange Du Dein Kennzeichen auswendig weisst, kann Dir nichts passieren..., smile...

Udo
15.07.2007, 13:05
Original von Toppits
Na dann mal danke für die guten Ratschläge. Mal schauen ob Antwort kommt. Habe zu Sicherheit meinen Mail Account bei bluewin.ch benutzt. :gut:


... spannend das, halte uns bitte auf dem Laufenden!

Mücke
15.07.2007, 14:29
No risk - no fun...

intimeout
24.07.2007, 23:22
Gibt es schon was NEUES in dieser Angelegenheit?

Udo
24.07.2007, 23:24
Original von intimeout
Gibt es schon was NEUES in dieser Angelegenheit?

Lebt er noch?

Terminator
24.07.2007, 23:32
Griesst Eisch Ivan,

nix mehr Toppits , dafür Delle in meine baseschlägger, und scheene Auto bei Wladimir in Leningrad !! :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

t5e
24.07.2007, 23:35
Originally posted by Terminator
Griesst Eisch Ivan,

nix mehr Toppits , dafür Delle in meine baseschlägger, und scheene Auto bei Wladimir in Leningrad !! :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Ach Du warst das ... :D

Udo
25.07.2007, 00:36
Original von t5e

Originally posted by Terminator
Griesst Eisch Ivan,

nix mehr Toppits , dafür Delle in meine baseschlägger, und scheene Auto bei Wladimir in Leningrad !! :gut: :gut:

Gruss :D

Terminator

Ach Du warst das ... :D



Daran dachte ich auch - jetzt noch ein unscharfes Bild, lieber Termi, dann haben wir Dich...

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 08:06
Es gibt nichts neues. Mir und dem Auto geht es gut. Hat sich keiner mehr gemeldet.

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 09:10
Und die Kohle? :grb:

hanjo
25.07.2007, 09:53
Dann hast Du jetzt also für 2k Deinen Fahrzeugbrief verkauft?

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 10:10
Natürlich nicht!

Schnöpp
25.07.2007, 18:42
@ Toppits: Ha! Das ist der Kumpel von Markus Guthert! :rofl:

Kam heute auf unsere E-Mail:

ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.


Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:

Peugeot 206, Cabrio, 06/2004
Silber, 53000 km, EUR 12100,-

Weitere Fragen:
Hallo Ich mag Ihr Auto sehr viel und ich hoffe, dass es noch verfugbar ist. Ich will es kaufen. Um Sie zu zeigen, dass ich ernst ich bin Schicken Sie den eur von 1000 im Voraus zu Ihnen. Ich kann mit dem Rest von kommen Das Geld, das Auto nach 20/058/2007 zu kaufen. Um den eur von 1000 zu ubertragen, erfordert meine Bank: Ihr voller Name, Adresse, einzahlen Kontonummer und BLZ. Mfg Markus Guthert
Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Array
E-Mail: markusguthert22@gmail.com
Telefon: 3243242424
Viel Erfolg für den Verkauf Ihres Fahrzeuges wünscht Ihnen,

Ihr AutoScout24-Team

... und zur Auflösung den noch hinterher:

http://altkreis-halle.net/news.php?readmore=856

:rolleyes:

PCS
25.07.2007, 18:48
Hui. Der hier wollte 2000 schicken.... ;)


Jan Karwelies interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der Bezeichnung: BMW Z4 roadster 3.0i


Der Interessent/die Interessentin bittet um eMail-Antwort unter jankarwelies9@googlemail.com

Dazu wurde folgender Text eingegeben:
Hallo,

Ich interessiere mich sehr für Ihr Auto. Ich will es kaufen. Ich werde kommen können und werde es auf in auf zu 10 Tagen wählen können. Bitte geben Sie mir Ihren vollen Namen, Adresse, Telefon und Bankkonto genau schildert so ich kann deponieren 2000 EUR, damit Sie das Auto für mich reservieren können, bis ich komme, es zu sehen. Ich werde die Einzahlung verlieren, wenn ich beweisen werde, ernst zu nicht sein. Aslo bitte prüfen und schicken Sie mir den geprüften fahrzeugbrief, eine Kontrolle auf insurrance und Registrierung zu machen. Einige mehr detalied Fotos vom Auto wären auch groß. Ich werde von Niederlande kommen.

Vielen Dank!

Udo
25.07.2007, 18:58
Original von Schnöpp
@ Toppits: Ha! Das ist der Kumpel von Markus Guthert! :rofl:

Kam heute auf unsere E-Mail:

ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für Ihr angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese Mail.


Der Interessent bezieht sich auf folgendes Inserat:

Peugeot 206, Cabrio, 06/2004
Silber, 53000 km, EUR 12100,-

Weitere Fragen:
Hallo Ich mag Ihr Auto sehr viel und ich hoffe, dass es noch verfugbar ist. Ich will es kaufen. Um Sie zu zeigen, dass ich ernst ich bin Schicken Sie den eur von 1000 im Voraus zu Ihnen. Ich kann mit dem Rest von kommen Das Geld, das Auto nach 20/058/2007 zu kaufen. Um den eur von 1000 zu ubertragen, erfordert meine Bank: Ihr voller Name, Adresse, einzahlen Kontonummer und BLZ. Mfg Markus Guthert
Bitte kontaktieren Sie ihn unter:
Name: Array
E-Mail: markusguthert22@gmail.com
Telefon: 3243242424
Viel Erfolg für den Verkauf Ihres Fahrzeuges wünscht Ihnen,

Ihr AutoScout24-Team

... und zur Auflösung den noch hinterher:

http://altkreis-halle.net/news.php?readmore=856

:rolleyes:



... Recherche! Nur eines verstehe ich nicht in dem Link-Artikel: wenn der ******** dem Verkäufer zu viel Geld auf das Konto überweist, wie kann der ******** denn darauf vertrauen, dass der Verkäufer den zuviel bezahlten Betrag zurück überweist?

Die Masche kann doch gar nicht funktionieren. Also ich würde das nicht tun, sondern das einfach unter der Rubrik "Anzahlung" auf meinem Kónto verbuchen, die ja allemal noch geringer ist als der endgültige Verkaufspreis für den Pkw. Ein schlechtes Gewissen müsste ich also nicht haben.

Oder habe ich hier was nicht kapiert?

Schnöpp
25.07.2007, 19:03
@ Udo: Nee, nee, der Unredliche sendet dir lediglich einen Scheck, der höher ausgestellt ist als
die vereinbarte Summe (hier 1.000,00 EURO). Der Redliche soll nun den Differenzbetrag per
Überweisung zurück buchen. Der Scheck platzt - des Redlichen Geld ist überwiesen und
längst vom Unredlichen abgehoben. :op:

Udo
25.07.2007, 19:43
Original von Schnöpp
@ Udo: Nee, nee, der Unredliche sendet dir lediglich einen Scheck, der höher ausgestellt ist als
die vereinbarte Summe (hier 1.000,00 EURO). Der Redliche soll nun den Differenzbetrag per
Überweisung zurück buchen. Der Scheck platzt - des Redlichen Geld ist überwiesen und
längst vom Unredlichen abgehoben. :op:


... gut soweit und klar. Keine schlechte Masche, Hut ab, da muss man erst mal drauf kommen.

Dennoch: ich würde wohl kaum den Differenzbetrag überweisen, warum auch, sondern das mit der Anzahlung bzw. dem Endbetrag dann verrechnen. Wüsste nicht, warum ich einen Diff.betrag überweisen soll.

Aber offenbar scheint es zu funktionieren.