PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahl oder Gold



intimeout
14.07.2007, 23:00
Die neue GMT II (116710) Stahl ??
ist eine wunderschöne Uhr. So weit so gut!

Die neue GMT II (116718) Gold ??
ist eine Uhr die mir fas noch besser gefällt.

Obwohl ich ncht so unbedingt auf Gold reflektiere.
Nur die Vebindung -Gold und grünes Zifferblatt- finde ich wesentlich schöner als nur Stahl.
Meine Meinung soll bite nciht abwertend gewertet werden.

Wie denk Ihr darüber?????

(Sollten meine Ref.Nr. Angaben nich stimmen, bitte ich um Verbesserung)

Edit: Habe ein "n" vergessen

Daytona MOP
14.07.2007, 23:05
schöner :

http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/DSC_6399.jpg

paddy
15.07.2007, 01:35
Original von intimeout... Edit: Habe ein "n" vergessen
Du das macht gar nichts. EIn "i" und zwei "t" fehlen auch noch. :D

Zur Frage: Stahl.

ehemaliges mitglied
15.07.2007, 01:54
..kaufen was gefällt, was DIR gefällt...wo ist das Problem :D

Edmundo
15.07.2007, 07:09
Original von rolexob
..kaufen was gefällt, was DIR gefällt...wo ist das Problem :D

Bei mir ist manchmal der Geldbeutel das Problem. Denn was mir gefällt ist meist unbezahlbar. ;)

Dr. K
15.07.2007, 07:22
Original von elmar2001

Original von rolexob
..kaufen was gefällt, was DIR gefällt...wo ist das Problem :D

Bei mir ist manchmal der Geldbeutel das Problem. Denn was mir gefällt ist meist unbezahlbar. ;)

Wem sagst Du das?!?

BTW: Stahl! ;)

Gruß,
Marco.

CEO
15.07.2007, 07:29
speziell bei der GMT bin ich der Meinung dass die Stahlvariante etwas besser rüberkommt, wobei das Gold auch gewisse Reize hat ;)

Greetings

Mawal
15.07.2007, 08:03
go for gold.... :gut:

Mostwanted
15.07.2007, 08:32
Stahl UND Gold

Quelle: R-L-X.de Galerie
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/gmtmh1.jpg

PVH
15.07.2007, 09:09
sind beide nix :twisted:
Sorry meine Meinung. Die Verarbeitung ist zwar toll, aber ich weiß nicht... Die alten fand ich halt besser :weg:

divexs
15.07.2007, 09:10
Wie wär's mit dem Original:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/galGMT004k95.jpg

Quelle: R-L-X Galerie

Ohne Gravur, stimmig und schön.

Sorry, ich kann der neuen GMT wirklich nichts abgewinnen :]




--------------------
Gruss
Detlef

daytonasub
15.07.2007, 09:38
Gold,Stahl-Gold und Stahl= Triple GMT!

Gruß

Frank

Rolex 24
15.07.2007, 09:44
stahl passt für jeden tag

Mücke
15.07.2007, 10:34
Stahl.

Oyster-Day
15.07.2007, 10:38
Ich würde eher zur 116718 tendieren...... :gut:

rosédaydate
15.07.2007, 11:03
So ein Goldsporty hat schon mehr als ein Stahl Modell.

Bernhard

heisenpe
15.07.2007, 11:26
Wenn Du was für den Alltag willst, dann nimm die Stahl. Suchst Du aber etwas Besonderes dann würde ich mich für die Gold entscheiden.

Meine Wahl:

http://i12.tinypic.com/6f9owo5.jpg

Big Ben
15.07.2007, 11:59
Servus ,

hast Du mehrere Uhren? Wenn ja, ist Gold mit dabei oder "nur" Stahl?
Wenn Du noch keine Golduhr hast, würde ich mir mal eine holen, das erweitert die Sammlung ungemein :D
Leider kann man so eine Golduhr nicht überall tragen, aber wenn sie angesagt ist, gibt es Dir ein tolles Gefühl ;)

Alex

Savas
15.07.2007, 13:02
also ich würde mir auch die stahl holen weil die goldene einfach zu auffällig ist! aber hol dir einfach die, die dir mehr gefällt! das musst du wissen! beide uhren sind wahnsinnig schön!

watchman
15.07.2007, 13:09
gustl ganz ehrlich, die stahl ist just wow aber du könntest die goldene tragen, im gegensatz zu vielen anderen. daher mein tip, da ich dich kenne :

GOLD !

peda_k
15.07.2007, 14:11
imho: nur STAHL

Charles.
15.07.2007, 14:20
Ich glaube, dass hier der Entscheid vom einzelnen (Geld, Stil etc) abhängt. CHF 7'350, CHF 10'700, CHF 25'100, und weitere Preise mit Steinchen in Weiss- und Gelbgold.

Neben der FREAK von UN ist die GMT II in ihren Varianten die Uhr, die mich am meisten begeistert.

Am schönsten anzusehen sind vielleicht die gelbe mit grünem Zifferblatt, die weissgoldene Pepsi mit Saphiren und Rubinen und die Stahlausgabe. Die Stahl-Gold-Ausgabe gefällt hier aber wegen der grossen Indexe und der breiten Zeiger vielen Leuten, auch mir, der sonst nicht der grosse Freund solcher Rolesor-Kombinationen ist. Auch die gelben Lünetten-Zahlen auf dem schwarzen Hintergrund sind sehr schön.

Wer die Uhr in allen Situationen tragen will, fährt mit der Stahlausgabe wohl am besten, denn Gold fällt gelegentlich auf (besonders im Sommer, wenn ich über meinen Uhrenhemden nichts trage :grb:)
Die Rolesor ist trotz Aufschlags noch günstig. Ich habe damals häufig und rechtzeitig während der Messe (alter Preis, was da 2006 bestellt wurde) geworben dafür.
Die mit dem grünen Zifferblatt ist, denke ich manchmal, die schönste. Sollte man kaufen, wenn man gelegentlich in der Lage ist, sich auch noch die Stahlausgabe zu leisten. Am besten natürlich beim gleichen Konzi, wegen der Wartezeit.
...

Die neue Explorer II ist natürlich auch gut, die neue GMT II-Drehlünettentechnik ist aber in Stahl ausserordentlich preiswert. Ich habe noch eine alte Explorer II weiss mit Hohlband. Die ist leicht und praktisch, fällt auch nicht als Rolex auf. Aber hier empfehle ich warten aufs 3186. ich weiss nicht, wieviele alte Werke 3185 es noch gibt, um Explorer II und alte GMT II mit Rot in den Lünetteneinlagen zu bestücken. Zur Zeit schätze ich, dass der Vorrat von einem Jahr auf etwas über zwei hochgefahren wurde, um mit der Produktion des alten nicht mehr beschäftigt sein zu müssen. Wenn die rote Keramiklünette nicht glückt, dürfte also Ende 2010 Ende Rot sein. Wenn sie 2009 oder 2010 vorgestellt werden kann, erfolgt die Auslieferung vorher etwas schneller, und es kommt die Neue. Aber es gibt ja auch grün und blau als Farben.

red_sub
15.07.2007, 14:29
Original von Mostwanted
Stahl UND Gold

Quelle: R-L-X.de Galerie
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/gmtmh1.jpg

Einfach nur Geil...die muss wieder her... :cool:

peda_k
15.07.2007, 14:30
Original von red_sub

Original von Mostwanted
Stahl UND Gold

Quelle: R-L-X.de Galerie
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Galerie/gmtmh1.jpg

Einfach nur Geil...die muss wieder her... :cool:

okay, bi ist zugegeben auch schön :rolleyes: ... (zumindest in diesem fall...)

Pretender82
15.07.2007, 16:44
Original von intimeout
Wie denk Ihr darüber?????


Wenn es das Konto zulässt: Gold.

steve73
15.07.2007, 16:46
Original von elmar2001

Original von rolexob
..kaufen was gefällt, was DIR gefällt...wo ist das Problem :D

Bei mir ist manchmal der Geldbeutel das Problem. Denn was mir gefällt ist meist unbezahlbar. ;)

Das ist bei mir auch so X(
Wenn Geld keine Rolle spielt: Gold
Bei mir: Stahl

AlexCeh
09.08.2007, 23:49
http://img406.imageshack.us/img406/3443/dsc05970028yb3.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=dsc05970028yb3.jpg)

... noch Fragen?

karli
09.08.2007, 23:56
wo kann man schon gold tragen.

ich rate dir zu stahl

AlexCeh
10.08.2007, 00:00
Original von karli
wo kann man schon gold tragen.

ich rate dir zu stahl

Angeblich ist Gold wieder groß im Kommen! Und selbst wenn nicht, die Uhr ist einfach geil...

joo
10.08.2007, 00:33
Gustl, ich denke die Gold-GMT würde dir schon stehen, aber der Kostenpunkt ist halt ein auch nicht zu verachtender.

Mein Tip: Für das Geld holst du dir besser eine SS-GMT und dazu eine schöne DD in GG oder RG. ;) :gut:

Charles.
10.08.2007, 00:47
Original von joo
Gustl, ich denke die Gold-GMT würde dir schon stehen, aber der Kostenpunkt ist halt ein auch nicht zu verachtender.

Mein Tip: Für das Geld holst du dir besser eine SS-GMT und dazu eine schöne DD in GG oder RG. ;) :gut:

Da bin ich anderer Meinung. Die Grüne ist der Hit. Ich schätze die DD's zwar sehr, aber dazu gehört - auch ein besonderes Zifferblatt. Und da wird's teurer.

dpg666
10.08.2007, 01:13
Ich wäre für Stahl, oder Bicolor.
Gold pur ist nicht so mein Fall.
Hängt aber, wie schon geschrieben auch starkt vom Auftreten, Stil, Umfeld und Alter des
Trägers ab.

paia99
10.08.2007, 07:45
wenn man nicht ein gewisses alter erreicht hat, verbietet sich GG meiner ansicht per se.

auch sonst finde ich es sehr typ- abhängig, aber bei einem braungebrannten endfünfziger, der auf seiner yacht in die abndsonne schaut, kann es schon was haben ;)


grüsse an alle

andreas

Pinky
10.08.2007, 08:03
Ich würde auch eher zur Stahl-Variante raten, aber kommt wirklich auf den Typ an.
GG würde ich aber wenn in jedem Fall der Bicolor vorziehen...

heisenpe
10.08.2007, 10:57
Stahl= Alltag
Gold= besondere Anlässe

Donluigi
10.08.2007, 10:59
Gustl, you're a man of wealth and taste. Wenn GMT für dich, dann nur Gold und nur das "alte" Modell mit Oysterband.

Frohlex
10.08.2007, 11:21
Original von paia99
wenn man nicht ein gewisses alter erreicht hat, verbietet sich GG meiner ansicht per se.

auch sonst finde ich es sehr typ- abhängig, aber bei einem braungebrannten endfünfziger, der auf seiner yacht in die abndsonne schaut, kann es schon was haben ;)


grüsse an alle

andreas

Also, ich kann mir eine Golduhr schon gut vorstellen, ich bin ja bald ein (nicht so richtig braungebrannter) Anfangs-Fünfziger :D.... das warme Metall zu spüren ist ja schon etwas Feines.

Es liegt weniger am Typ und am verwendeteten Material, als mehr daran, wie man sie trägt. Da wächst man rein :D. Also neudeutsch: Go for it :gut:..

Ich habe Golduhrenträger gesehen, an denen fällt die Uhr erst auf den zweiten Blick auf und es stellt sich dabei ein stimmiges Bild ein, manche Golduhrenträger fallen auf dem ersten Blick auf ;)... da wirkt das dann - unstimmig. Mag sein, dass ein reiferes Alter (ab wann gilt das überhaupt, es gibt ja auch junge, frühzeitig geistig verknöcherte Zeitgenossen :rolleyes:) vorzugsweise bei der ersteren Gruppe zu finden ist. Aber ich würde das nicht pauschal sagen.

Edit: Was die neue GMT angeht: Da fiele die Wahl ohne grosses Überlegen sofort auf das Stahlgoldmodell. Hier passt einfach alles für meinen Geschmack.

Smartass
10.08.2007, 11:27
Stahl :top:

Solide, (als Sportie) wertstabil, (noch) sozialkompatibel.

Für besondere Anlässe reicht ne Stahl-DJ. Zumindest in unseren Gefilden.

heisenpe
10.08.2007, 12:06
Original von Smartass
Stahl :top:

Solide, (als Sportie) wertstabil, (noch) sozialkompatibel.

Für besondere Anlässe reicht ne Stahl-DJ. Zumindest in unseren Gefilden.

Wertstabilität und Sozialkompatibilität sind für mich keine Entscheidungskriterien. Eine Uhr muss mir einfach nur gefallen. Der Preis muss natürlich auch noch in einem gewissen Rahmen sein. Alles andere spielt keine Rolle.

franki818
10.08.2007, 19:26
Hmmm,

... klar das Goldstück! Gold Sportis sind eh "der Hammer"!!!

In Stahl die 16710 (Vorgänger).
Die 116710 ist technisch top weiterentwickelt - einwandfrei!
Wenn sie nur nicht für den Osteuropäischen Geschmack designt worden wäre....

Gruß

Frank

Paian
10.08.2007, 19:29
mit 58 darf man Vollgold tragen! Imho: Vollgold!

Charles.
11.08.2007, 00:51
Was heisst "sozialkompatibel"? Geht das unter Schaffen von Arbeitsplätzen. Oder glaubt jemand, eine Goldrolex macht reich?

Gibt's auch sozialkompatible Vermögen als Bankguthaben und in Form von Wertpapieren. Muss man da billige kaufen, und schlechte, um sozialkompatibel zu sein. Oder nur das Beste?

Was es gibt, sind Anlagen in ökologischen Firmen oder auf Umwelkonten, wogegen die Bank (z.B. eine in Zürich, die Kantonalbank) für umweltfreundliche Schuldner die Kredite verbilligt.

Oder soll man anstelle eines Rolexkaufs sein Geld an Arme verteilen?

Donluigi
11.08.2007, 09:09
*lol* der Begriff "sozialkompatibel" ist in der Tat größter Schwachsinn ever.

walti
11.08.2007, 09:40
Original von watchman
gustl ganz ehrlich, die stahl ist just wow aber du könntest die goldene tragen, im gegensatz zu vielen anderen. daher mein tip, da ich dich kenne :

GOLD !

Hallo,

interessante Antwort, eine Frage beschäftigt mich aber in diesem zusammenhang sehr : Wer kann im Gegensatz zu vielen anderen Leuten Golduhren tragen und warum ?

Was bewirkt, dass die eine Person Golduhren tragen kann und die andere person nicht. Mir sagt man auch immer ich könne sehr gut Gold oder Stahl/Golduhren tragen, muss man einem bestimmten Typ entsprechen und welchem Typ ?

Aber back to Topic, ich mag zwar die GMT überhaupt nicht, egal ob altes oder neues Modell, aber ich würde entweder SS/GG oder GG wählen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat, 1918-2007. In weiter Ferne so nah !

ehemaliges mitglied
11.08.2007, 10:13
Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss. ;)

Als ich gestern mit meinem Ex-Chef gegessen habe und wir uns ein Update gaben, was so passiert ist, kam ich auch auf die Unmengen an Uhren, die sich mittlerweile bei mir türmen und er (Breitling-Träger) fragte dann nur beiläufig ob ich auch eine Rolex trage...
Die SD passt halt dochgut UNTER Hemdmanschetten :D

Bye

Marko

Explorer MUC
11.08.2007, 10:14
also ich würde stahl bevorzugen!! ist aber natürlich auch eine preisfrage.......deshalb kommt bei mir sowieso nur stahl in frage!!

heisenpe
11.08.2007, 10:27
Tipp für unentschlossene: Stahl und Gold kaufen!

Explorer MUC
11.08.2007, 10:46
das ist das leichteste......

Pivi
11.08.2007, 12:54
@heisenpe

Guter Tipp!

Gold damit man sich in Zukunft die edlen Stahlteile auch noch leisten kann :D

Gruss Peter

watchman
11.08.2007, 13:04
Original von walti

Original von watchman
gustl ganz ehrlich, die stahl ist just wow aber du könntest die goldene tragen, im gegensatz zu vielen anderen. daher mein tip, da ich dich kenne :

GOLD !

Hallo,

interessante Antwort, eine Frage beschäftigt mich aber in diesem zusammenhang sehr : Wer kann im Gegensatz zu vielen anderen Leuten Golduhren tragen und warum ?

Was bewirkt, dass die eine Person Golduhren tragen kann und die andere person nicht. Mir sagt man auch immer ich könne sehr gut Gold oder Stahl/Golduhren tragen, muss man einem bestimmten Typ entsprechen und welchem Typ ?

Aber back to Topic, ich mag zwar die GMT überhaupt nicht, egal ob altes oder neues Modell, aber ich würde entweder SS/GG oder GG wählen.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat, 1918-2007. In weiter Ferne so nah !


ja, ich kann das erklären:

gustl ist ein gestandenes bayerisches mannsbild, der sein hemd offen trägt und nebst brusthaar auch gern ein goldkettchen offeriert. natürlich kann man nicht sagen, der darf oder kann und der nicht aaaaber wenn ein jüngling mit der statur eines hempflings einen "goldbomber" trägt, sieht es gelinde gesagt rediculous aus...

mir fällt grad nur sachsen paule oder wie dieser dünne hering da heißt ein, stell dir an ihm ne GG vor, sorry aber da passt dann nur dieser :rofl:

anders gesprochen, zum mir passt noch kein GG, ich besitze auch nichts goldenes im gegenteil ich habe meinen geerbten siegelring am sterbett meiner oma erhalten aber wollte ihn sofort auf weißgold oder platin fassen lassen, doch DREI münchener juweliere weigerten sich die fassung von 1876 zu entfernen und unser wappen "umzurüsten"...

ich war traurig und doch überrascht, da sie aber ja ein geschäft ausschlugen war mir plötzlich bewußt, ich habe da wohl was besonderes geerbt. (nicht materiell gesehen!)

[obgleich meine oma damals mit morphium aufgrund ihres krebsleidens mich mit dem namen meines vaters ansprach mich also verwechselte und sagte, gib diesen ring meinem 13ten enkel er hat ein auge für sowas, er soll ihn tragen]

wurde mir trotz der großen individuellen wertes für mich halt bewußt ok, zur silbernen GMT passt das eben nicht...

NOCH NICHT, denn in 20 jahren kann ich vermutlich aufgrund meines gesetzteren alters mich eben einfach eher an GG heranwagen...

ja in sofern hat es in meinen augen ein gaaaanz klein wenig auch etwas mit dem alter des trägers was zu tun und ob dieser die uhr selbstverständlich tragen kann, was ich zum beispiel noch nicht könnte, da ich mich kenne und mich anders mit so einer uhr am arm verhalten würde... ich würde sicherlich den pulli immer weit über die uhr ziehen, peinlich für mich und mein selbstbewußtsein aber eben ehrlich.

ich bin noch nicht so weit...

klar gibt es 60 jährige, die chucks zum anzug tragen aaaaber man redet eben dann drüber, weil es eben einfach nicht "normal" ist...

kannst du ein wenig nachvollziehen was ich versucht habe zu beschreiben walti ...?

falkenlust
11.08.2007, 15:15
Gold ist schon irre stutig, aber im Alltag ist Stahl das Metall der Wahl. Habe noch keine Golduhr und denke es wird auch in absehbarer Zeit so bleiben.

watchman
12.08.2007, 01:02
watchi an walti bitte kommen :dr: ;)

walti
12.08.2007, 16:05
Hallo,

@ Watchi: Deine Aussage finde ich sehr interessant. Zum Tragen einer Golduhr gehört imho auch eine gewisse Lässigkeit, es muss selbstverständlich wirken und vor allem sollte es einem vollkommen schnurz sein, was Aussenstehende denken, sonst wird man mit einer goldenen uhr nicht glücklich.

Gold ist auffällig mitunter provokant aber optisch dermassen opulent und hinreissend schön, ich bin wenn ich meine DD trage aber auch bei meiner RG- IWC immer wieder begeistert, sollen andere Leute doch denken, was sie mögen das ist mir total Latte.

Mindestens eine goldene uhr sollte aber jeder uhrenfreund besitzen, sie ist im Vergleich zu einer Stahluhr von der Qualität, der Optik, der Haptik, der Schönheit und der Eleganz einfach unvergleichlich, Stahlticker stinken dagegen total ab.

Schaut euch mal z.B. die Qualität einer DD an, dagegen ist eine Stahlsub eine Trödeluhr.

Gruss an alle Goldfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

watchman
12.08.2007, 16:30
Original von walti
Hallo,

@ Watchi: Deine Aussage finde ich sehr interessant. Zum Tragen einer Golduhr gehört imho auch eine gewisse Lässigkeit, es muss selbstverständlich wirken


genau das meine ich, walti und soweit bin ich noch nicht... leider ;(

kenne aber einen der auch noch nicht sooo alt ist aber die dinger sowas von lässig cool und selbstverständlich traägt...

das hab ich ihm auch in bensheim gesagt ! :gut:

sein forenname ist programm :D :gut:

walti
12.08.2007, 18:27
Original von watchman

Original von walti
Hallo,

@ Watchi: Deine Aussage finde ich sehr interessant. Zum Tragen einer Golduhr gehört imho auch eine gewisse Lässigkeit, es muss selbstverständlich wirken


genau das meine ich, walti und soweit bin ich noch nicht... leider ;(

kenne aber einen der auch noch nicht sooo alt ist aber die dinger sowas von lässig cool und selbstverständlich traägt...

das hab ich ihm auch in bensheim gesagt ! :gut:

sein forenname ist programm :D :gut:

Hallo,

meinst du etwa OLLI ? Der kann auch super Goldticker tragen, das passt schon !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter ferne so nah !

watchman
12.08.2007, 18:29
yepp! das passt einfach !

:gut: miguels heutige gefällt mir suuuper und walti, bald kann ich das auch tragen juhu, denn gefallen tun sie mir schon jetzt :jump: :supercool:

hoppenstedt
13.08.2007, 10:46
Original von falkenlust
Gold ist schon irre stutig, aber im Alltag ist Stahl das Metall der Wahl. Habe noch keine Golduhr und denke es wird auch in absehbarer Zeit so bleiben. Was meinst Du denn mit diesem Begriff?