PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue GMT2



tgotti
15.07.2007, 16:17
Habe ein Angebot von einem Konzessionär aus Düsseldorf. Seine Preisvorstellung EUR 5550,-! Gerechtfertigt oder nicht! Für einen ehrlichen Ratschlag wäre ich Euch dankbar! Bin mir nicht im Klaren darüber was der eigentliche LP ist! :dr:

Yacht-Master M1
15.07.2007, 16:25
Der Listenpreis ist 5350.-
Wenn du sie unbedingt haben willst ist der Preis nicht schlecht.
Ich denke aber, dass sie in nächster Zeit noch fallen werden.

Gruß
Marc

steve73
15.07.2007, 16:27
Die GMT solle mit freundlichen Worten und Barzahlung beim offiziellen Konzi fuer unter 5K zu haben sein, aber Preisdiskussionen sind hier nicht gestattet...... ;)

Yacht-Master M1
15.07.2007, 16:29
@steve 73

Für den Preis würde ich auch sofort eine nehmen!


Gruß
Marc

Paco
15.07.2007, 16:31
Original von tgotti
Habe ein Angebot von einem Konzessionär aus Düsseldorf. Seine Preisvorstellung EUR 5550,-! Gerechtfertigt oder nicht! Für einen ehrlichen Ratschlag wäre ich Euch dankbar! Bin mir nicht im Klaren darüber was der eigentliche LP ist! :dr:

Ein Konzessionär verkauft über LP??? :grb:

Das kann ich mir ja nicht vorstellen!


Grüße

Peter

Aulus Agerius
15.07.2007, 16:31
Original von Yacht-Master M1
Der Listenpreis ist 5350.-
Wenn du sie unbedingt haben willst ist der Preis nicht schlecht.
Ich denke aber, dass sie in nächster Zeit noch fallen werden.

Gruß
Marc

Jawollll - genau auch meine Meinung! :gut:
Die Frage ist halt wie noch bei vielem: von welchem zeitlichen Horizont gehen wir aus...?

Auf jeden Fall kann ich aus eigener Erfahrung behaupten: Im Sommer eine 116710 zu tragen, ist endlässig :supercool:. Überleg's Dir also gut ;)

steve73
15.07.2007, 16:34
Original von Yacht-Master M1
@steve 73

Für den Preis würde ich auch sofort eine nehmen!
Gruß
Marc

dann mach es doch
vielleicht ist sie ja nicht vorraetig und du musst ein wenig warten, aber ansonsten sehe ich da keine Probleme, oder glaubst du ernsthaft die GMTs die aktuell fuer LP verkauft werden, wurden auch fuer LP gekauft?

Yacht-Master M1
15.07.2007, 16:41
Ja sicher, wenn ich warte ist das möglich, zur zeit ist aber schwer was unter liste zu bekommen.

tgotti
15.07.2007, 16:41
Verkauf über Lsite ja mit anderer Firma über Internet

Hannes
15.07.2007, 16:46
Tja. Wenn der erwischt wird, dann wars das mit der Konzession.
Kanns mir deshalb auch nicht wirklich vorstellen.

tgotti
15.07.2007, 16:49
Wenn ich das gute Stück erworben habe wird er hier an den Pranger gestellt :-)

Charles.
15.07.2007, 17:11
Glaubst Du, dass die geneigten Leser hier solange warten??? Soviele Konzessionäre gibt's in Düsseldorf wohl nicht.

In der Schweiz sind die Endpreise frei. Konkurrenz herrscht. Über Liste geht aber kaum was. Vielleicht will er einfach nur testen, wie gross Dein Interesse ist. Geh vorbei, nimm die Uhr, frag nach dem Überreichen von Uhr und Quittung nach der Preisliste, weil Du Dich auch noch für eine andere Rolex interessierst... Viel kannst Du nicht verlieren, und die Uhr ist top.

Ich finde das absichtliche Überschreiten der Listenpreise durch Konzessionäre übrigens etwas daneben, auch wenn es nur wenig ausmacht. Die Hauptsache leistet immer noch der Fabrikant.

ben
15.07.2007, 17:17
in der schweiz sind die preise frei ???????????????

bei rolexkonzessionären ????

echt ???????
:D :D

grüsse
ben

chess77
15.07.2007, 17:22
Von Düsseldorf bis Köln ist es nicht weit... frag doch mal dort mal nett an, wieso man bei dem Konzi über Liste zahlen muss.

ehemaliges mitglied
15.07.2007, 17:28
Original von tgotti
Verkauf über Lsite ja mit anderer Firma über Internet

wenn es tatsächlich so sein sollte, ist der Konzi ein geldgieriger Raffsack und gehört in Kölle in die Pfanne gehauen...... :motz:

Gib doch nur mal die Internet-Seite von ihm bekannt, das wird ja wohl hier im Forum auch erlaubt sein....... ;)

Pretender82
15.07.2007, 17:52
Original von Hannes
Tja. Wenn der erwischt wird, dann wars das mit der Konzession.


Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren, mit welchem Recht
Rolex das tut. Ich will keinesfalls das Verhalten dieses Konzis rechtfertigen, mich
interessiert nur die rechtliche Seite. In der Preisliste sind die Preise ja als
unverbindliche Preisempfehlungen gekennzeichnet. Folglich müsste der
Konzessionär beim Auszeichnen seiner Preise doch Spielraum nach oben und
unten haben. Oder täusche ich mich da?

ehemaliges mitglied
15.07.2007, 17:56
Tja, und Rolex hat wahrscheinlich auch Spielraum nach oben und nach unten beim Verlängern der Konzessionen.......

ben
15.07.2007, 18:04
..mal im ernst .. ich habe in einem land noch nie unterschiedliche preise für ein modell gesehen
die gmt2 kostet in der ganzen ch den selben preis. wie auch jedes andere modell der rolexpalette..

wie auch in deutschland

zumindest beim offiziellen rolexkonzessionär in der auslage...

grüsse
ben

ehemaliges mitglied
15.07.2007, 18:06
Eben. So will das auch Rolex........die tolerieren ja auch noch Nachlässe......aber mit Sicherheit nicht, daß ein deutscher Konzi über das Internet an seinem Hauptgeschäft die Dinger mit Aufpreis verhökert......

golf123
15.07.2007, 18:12
In München gibts genug Uhrenhändler die haben manchmal mehr Uhren von Rolex im Schaufenster als die Konzi´s.
Viell. ist das da auch so einer in D´dorf

claudio2005
15.07.2007, 18:53
Original von tgotti
Habe ein Angebot von einem Konzessionär aus Düsseldorf. Seine Preisvorstellung EUR 5550,-! Gerechtfertigt oder nicht! Für einen ehrlichen Ratschlag wäre ich Euch dankbar! Bin mir nicht im Klaren darüber was der eigentliche LP ist! :dr:


Wer soll das sein?
Wohne auch in DDorf und war bei allen Konzis ,habe keine gefunden.
Habe gestern eine mit Aufpreis gekauft.
aber nicht in DDorf.
Na ja,mein Angebot hast du ja.

rolexelor
15.07.2007, 19:08
Original von Charles.
(...)
In der Schweiz sind die Endpreise frei. Konkurrenz herrscht. Über Liste geht aber kaum was. (...)

Was heisst das?

Charles.
15.07.2007, 19:21
Original von ben
in der schweiz sind die preise frei ???????????????

bei rolexkonzessionären ????

echt ???????
:D :D

grüsse
ben

Es gab mal Leute, die eine Preisbindung wollten...
Bei Patek beispielsweise hat man aus der freien Preisbildung die Lehren gezogen: Die Händler müssen ihre Preisliste auf eigene Kosten drucken. Die offizielle Preisliste gilt nur im Fabrikladen in Genf und wird dort abgegeben. Die andern Patekverkäufer drucken dann selber eine. Meist mit den gleichen Preisen, aber oft ziemlich lausig, billig dargestellt mit eigenem Drucker, und fotokopiert.

Die Rolex-Preisliste wird als Liste der empfohlenen Richtpreise abgegeben. Konzessionsentzug wegen anderen Preises kann selbst für Rolex sehr teuer werden. Aber irgendeinen Grund findet man immer. Man liefert gutdrehende Ware nur spät oder in Kleinstmengen und reklamiert anschliessend zu kleinen Umsatz. Konzession weg. So einfach geht's ohne Wettbewerb(skommission).

Bei mancher Marke wurde schon so Weise ein Konzi abgeschossen.

Savas
16.07.2007, 09:43
denke das die bald jeder bei seinem konzi für lp bekommt! es freut mich sehr das der ganze graumarkt nicht unendlich geld verdient! ( sondern evtl. sogar draufzahlt )!

falkenlust
16.07.2007, 10:04
Denke....glaube.....meine das.....

Die Uhr über Liste von einem Konzessionär ist unmoralisch. Halte aber dennoch nichts davon ihn zu denunzieren. Sei freundlich zu ihm, nimm Bargeld mit und "bestehe" höflich darauf das du sie mitnehmen darfst.

Alle sagten das geht nicht. Dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht....

Verfahre genau so und berichte uns........