Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kevinismus oder die schwierige Suche nach einem Namen..
Liebe Leute, zur Zeit beschäftigen Anni und mich die unzähligen Möglichkeiten der Namensvergabe.... Dabei bin ich auf einen witzigen Artikel im Stern gestoßen.... Mußte doch sehr, sehr schmunzeln....:D:D
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie seid ihr die Namenssuche euer Kinder angegangen. War es geheim ? Durfte die halbe Familie mitbestimmen ? Erzählt mal.....
Manchmal sind Geburtsanzeigen in meiner Post. Hurra, ein neues Menschlein ist angekommen auf unserem Planeten ! Ach. Inzwischen traue ich mich allerdings fast nicht mehr, diese sonderformatigen Briefe zu öffnen, denn ich habe Angst vor den überspannten Namen, die darin zu lesen sind. Mit einem ist es auch nicht mehr getan, Kinder brauchen inzwischen offenbar einen Haufen Namen, mindestens vier. Gerade gestern las ich eine Geburtsanzeige, in der jemand die Geburt eines Geschöpfes namens Emilia Rosemie Lena Paloma verkündete. Die Anzahl der Namen korreliert heute im Allgemeinen mit der Phantasiebegabung der Eltern, die ihre Lendenfrüchte schon lange nicht mehr einfach Hans oder Peter nennen, sondern einem gesellschaftlichen Originalitätszwang folgend Tetje Lars Hennessy Justin oder Vivien Celin Mandy Josefine.
Das sind keine Namen, sondern Prüfungen. In Jéròme Frederik Josua stecken unzählige Möglichkeiten, sich zu verschreiben. Da wird der Kleine ein Leben lang mit zu tun haben.
Und hat den armen Jéròme mal einer gefragt, ob er gerne so heißen will wie der Watschenmann vom Dienst ? Darüber machen sich moderne Eltern leider überhaupt keine Gedanken und muten ihren Kindern Namen wie Bonny Angelique zu, oder Wesley Rüdiger oder Insa Jantje Elice. Und es ist durchaus nicht so, dass nur die Kinder unter den Schrullen ihrer Alten zu leidern haben. Ich leide ebenfalls. Möchte ich vielleicht zu einem Kind sagen: “Hallo, Vanina-Ruben-Ocean, wie geht es dir ?“ Nein, das möchte ich auf gar keinen Fall. Dasselbe gilt für Jamal Dean , Mika-Matteo, Joost Maarten, Jeffry Finley und Amor Lian Basil. Ich will diesen Namen weder aussprechen noch schreiben müssen, es sein denn, sie bezeichnen englische Kekse oder amerikanische Eissorten. Was haben diese Kinder bloß für Eltern ? Vielleicht solche, deren 120 Dezibel lauten Stimmen man so gern im Urlaub am Strand vernimmt: “Hallo ! Frollein ! Jacqueline ! Erst eincremen, dann ins Wasser.“ Oder: „Marvin, lass das liegen, da is’ Sand dran!“
Die Soziologie hat für das Unvermögen einer größer werdenden Bevölkerungsgruppe, ihrem Nachwuchs menschliche Namen zu geben, bereits einen Begriff geprägt: „Kevinismus“, bzw. bei Mädchen „Chantalismus“. Und darunter leiden nicht nur – wie sich allzu leicht vermuten lässt – Angehörige sozial benachteiligter Schichten, überhaupt nicht. Ich hörte von Prominentenkindern, die mitleidlos Wilson Gonzales und Jimi Blue getauft wurden.
In der Akademikerszene sowie im Medien- und Werbemilieu habe ich einen gegenläufigen Trend festgestellt. Ich nenne ihn Emilismus. Da werden Kinder mit Namen beehrt, die vor rund 90 Jahren schwer in Moder waren: Anton. Paul. Emil. Carl. Friedrich. Sogar ein einjähriger Otto ist mir jüngst auf den Arm gesetzt worden. Da fragt man sich natürlich, was bei unseren Kindern en vogue sein wird. Ich denke mit schaudern an die Zukunft, denn nach den Gesetzen der Logik gibt es zwei Möglichkeiten. Die eine besteht darin, dass gänzlich neue Namen entstehen, die man sich jetzt noch nicht richtig vorstellen kann. Die Kinder meiner Kinder werden demnach Namen tragen, die so klingen wie „Luna3“, „Betageuze“, „Terraflop“, „Oysterquartz“ oder „Kana-Uba“. Die andere mögliche Variante besteht wie jetzt in der Verwendung nostalgischer Namen, die um 1940 als schick galten.
Meine Tochter wird also in 20 Jahren im Krankenhaus liegen, ich komme mit einem Strauss Blumen herein. Mein Enkel ist erst ein Tag alt und wiegt fast nichts, als ich ihn hochhebe. Er blinzelt mich aus leicht klebrigen Äuglein an, ist so runzelig wie unschuldig und duftet, wie nur Säuglinge duften. Unter Tränen frage ich meine Tochter, wie den der kleine Erdenbürger heißen soll, und sie sagt:“ Leon und ich haben uns noch nicht entschieden. Vielleicht Horst-Dieter. Oder Heinz-Günther. Oder einfach Eberhard.“….
15.07.2007, 21:47
Hmmm, ich hab zwar keine Kinder und will auch keine, aber ich kann den eltern immer nur empfehlen, den Kindern zwei Namen ohne Bindestrich zu geben. Dann hat das Kind später die Freiheit sich einen auszusuchen.
Das weiss ich aus eigener Erfahrung, mein erster Vorname, Derk, war mir als kind verhasst, alle nutzten Marko und das war gut so.
Mittlerweile gibt es aber Menswchen, die mich nur als Derk kennen, weil ich diesen Namen manchmal benutze um mich abzuheben.
Eine Freundin von mir heisst Meike Emilie, wobei die Emilie der Name ihrer Grossmutter war. Die möchte Emilie überhaupt nicht, bis ich ihr erklärt habe, dass sie mit ihrer jungen - immer jung bleibenden etwas piepsigen - Stimme als Emilie vom Gegenüber am Telefon ganz anders wahrgenommen wird. Mit dem vollen Namen alten Adels um so mehr.
Also kann ich nur an die Eltern apellieren die Bindestriche wegzulassen und mindestens zwei, aber möglichst nicht mehr als drei Namen zu vergeben, davon nicht mehr als einen, der in Mode ist.
Den Namen von älteren Angehörigen als zweiten oder dritten Namen weiterzugeben halte ich für keinen Fehler - solange es nicht der erste oder der Rufname ist.
Derk Marko, dessen Vater Franz Josef Bernhard Wilhelm Ferdinand Erich heisst - wenn ich ihn ägern will nenne ich ihn Ferdi :D
newharry
15.07.2007, 21:51
Original von orange
„Oysterquartz“
8o 8o 8o
Hennessy hingegen finde ich gar nicht so übel :D
Aber ich kann Dich verstehen ... wenn auch noch nicht aus eigener Erfahrung ;)
Original von newharry
Original von orange
„Oysterquartz“
8o 8o 8o
;)
....na gut, ich gebe es zu. den namen habe ich in den artikel geschummelt....;)
Original von Reckel
Hmmm, ich hab zwar keine Kinder und will auch keine, aber ich kann den eltern immer nur empfehlen, den Kindern zwei Namen ohne Bindestrich zu geben. Dann hat das Kind später die Freiheit sich einen auszusuchen.
Das weiss ich aus eigener Erfahrung, mein erster Vorname, Derk, war mir als kind verhasst, alle nutzten Marko und das war gut so.
Mittlerweile gibt es aber Menswchen, die mich nur als Derk kennen, weil ich diesen Namen manchmal benutze um mich abzuheben.
Eine Freundin von mir heisst Meike Emilie, wobei die Emilie der Name ihrer Grossmutter war. Die möchte Emilie überhaupt nicht, bis ich ihr erklärt habe, dass sie mit ihrer jungen - immer jung bleibenden etwas piepsigen - Stimme als Emilie vom Gegenüber am Telefon ganz anders wahrgenommen wird. Mit dem vollen Namen alten Adels um so mehr.
Also kann ich nur an die Eltern apellieren die Bindestriche wegzulassen und mindestens zwei, aber möglichst nicht mehr als drei Namen zu vergeben, davon nicht mehr als einen, der in Mode ist.
Den Namen von älteren Angehörigen als zweiten oder dritten Namen weiterzugeben halte ich für keinen Fehler - solange es nicht der erste oder der Rufname ist.
Derk Marko, dessen Vater Franz Josef Bernhard Wilhelm Ferdinand Erich heisst - wenn ich ihn ägern will nenne ich ihn Ferdi :D
klingt vernümpftig. zwei namen ohne "-" kann ich mir sehr gut vorstellen....=)
ehemaliges mitglied
15.07.2007, 22:01
......und der Gipfel sind dann die nur noch als lächerlich zu bezeichnenden Aufkleber am Heck des vor IKEA geparkten VW Sharan:
"Lea-Aljosha an Bord" oder "Casper-Frederik darf mit"
........ wenn solche Kinder ihre Eltern umbringen, gibts in jedem Fall mildernde Umstände......
Original von Ticktacktom
......und der Gipfel sind dann die nur noch als lächerlich zu bezeichnenden Aufkleber am Heck des vor IKEA geparkten VW Sharan:
........ wenn solche Kinder ihre Eltern umbringen, gibts in jedem Fall mildernde Umstände......
Jaaaa...wahre Kevinisten....;)
Kiki Lamour
15.07.2007, 22:36
ich hab noch keine kinder, weil ich mich nicht für einen namen entscheiden kann... :ka:
ehemaliges mitglied
15.07.2007, 22:42
Kiki, dann werden die aufgaben verteilt, wie bei einem Freun von mir.
Sie wollte den Jungen Jan nennen, dann sagte er "Wenn du ihn Jan nennst, nenne ich ihn Robert und kaufe ihm zur Geburt einen Stetson" - gesagt getan, das ist die Geschichte von J. R. Leffers :D
Bye
Marko
was mache ich, wenn uns kein name einfällt ? Soll es einfach "Kind1" heissen ? ;)
Kiki Lamour
15.07.2007, 22:46
Original von Reckel
Kiki, dann werden die aufgaben verteilt, wie bei einem Freun von mir.
Sie wollte den Jungen Jan nennen, dann sagte er "Wenn du ihn Jan nennst, nenne ich ihn Robert und kaufe ihm zur Geburt einen Stetson" - gesagt getan, das ist die Geschichte von J. R. Leffers :D
Bye
Marko
:grb: :grb:
glaub, will gar keine kinder...
ehemaliges mitglied
15.07.2007, 22:47
Original von orange
was mache ich, wenn uns kein name einfällt ? Soll es einfach "Kind1" heissen ? ;)
Das wirst Du schwer durchbekommen versuche es mit "Sniednik" das geht eher und heisst rückwärts gelesen auch Kind eins :D :D :D
Bye
Marko
LOOOOL.... könnte einen neuen trend auslösen....;)
ehemaliges mitglied
15.07.2007, 23:02
Wie wäre es denn mit Marina (aber nicht Submarina)?
oder Justin (aber nicht Datejustin).
Spaß beiseite: Einen Gedanken finde ich ganz gut: kurzer Nachname=längerer Vorname
Und zwei Vornamen finde ich irgendwie auch gut. Ich hab auch zwei, finde aber beide doof.. :D nah zumindest uncool =(
Auf jeden Fall würde ich einen Namen wählen, mit dem das Kind auch gut mit den anderen zurecht kommen lässt. Kinder können ganz schön gemein sein. Also irgendwelche Exoten würde ich eher ausschließen..
da wir uns gerade auch mit dem gedanken an nachwuchs tragen, stand diese diskussion natürlich auch schon im raum... udn unsere entscheidung, die möglichen namen einzugrenzen stand nach 10 sek. fest:
es werden die beliebtesten top100 vornamenslisten der letzten 15 jahre studiert, udn ALLE dort auftetenden namen, die für uns interessant wären, GESTRICHEN!
also JAQUELINE, ANGELIQUE, JUSTIN, KEVIN, aber auch PETER, PAUL ( and mary sowieso :-)) gleich mit! (DIE wären eh NIEMALS auch nur ANSATZWEISE in betracht gekommen!!!)
udn da sowohl meine frau, als auch ich mit jew. EINEM vornamen absolut zufrieden sind, wird unser kind auch nur EINEN vornamen bekommen, welchen, da sind wir uns noch nicht sicher, aber es stehen 3 weibliche zur auswahl, bekommen wir einen jungen, ist die entscheidung faktisch schon gefallen ...
also . DAS war imho für uns die leichteste entscheidung
...
Thomas
Hi,
Vor selbigem Problem stand ich auch vor knapp fünf Monaten. Wir haben's folgendermaßen gelöst: Zwei Namen haben uns am besten gefallen - Arthur und Vincent. Wir haben dann bis zur Geburt gewartet und vorher festgelegt, wenn's ein eher zierliches Kind wird, soll er Vincent heißen. Da aber 3800 Gramm nicht unbedingt zierlich sind, heißt er jetzt Arthur und hat Vincent als zweiten Namen ohne Bindestrich. Ist quasi Familientradition - meine Mutter hat drei Vornamen und mein Vater sogar einen "Bindestrichnamen" (damals ja noch unüblich, aber schon vorgekommen).
Mein Vorschlag ist also: 2 bis 3 Favoriten festlegen und dann erstmal warten, bis das Kind da ist und gucken, welcher paßt :gut: Bin ja ganz froh, daß unser Kleiner dann doch ein Arthur geworden ist - Vincent ist ja auch schon eher ein Modename. Mein persönlicher Favorit "Hektor" wurde leider von Anfang an kategorisch abgelehnt, da ihn meine Süße als zu martialisch ansah.
Gruß, Sedi :]
Unsere Namenskriterien waren:
1. einfach
2. no top ten
3. no Ikea Möbelname
4. problemlos in englisch / französisch / spanisch aussprechbar
5. nicht überambitioniert...
im Fall von Nr. 1 kam dabei Matthias raus...für Nr. 2 steht die Wahl ist aber noch geheim
jack3630
16.07.2007, 09:24
Meine Frau und ich wollten ebenfalls unbedingt Namen für unsere beiden Kinder aussuchen, mit denen sie auch ein Leben lang zufrieden sein können. Mir tun die Kinder mit Modenamen wie Jaqueline oder Marvin wirklich leid. Im Kindesalter mögen die Namen noch ganz nett sein. Spätestens im Erwachsenenalter sind diese Vornamen doch wirklich peinlich.
Unsere Tochter ist drei Jahre alt und heißt Johanna. Wir finden diesen Namen einfach schön, er kann mit jedem Alter guten Gewissens getragen werden. Außerdem ist Johanna der zweite Vorname meiner (kurz vor der Geburt verstorbenen) Schwiegermutter.
Unseren Sohn haben wir vor einem Jahr auf den Namen Alexander taufen lassen. Er war eigentlich nur die Reserve, da wir ein weiteres Mädchen erwartet haben. Also die totale Überraschung.
MfG
Daniel
lustig auch immer diese prädisponierenden Namen:
was wenn aus Lara-Nele eine 120 kg Lesbe wird...
oder Cajus Julius Alexander eben doch Bilanzbuchhalter... ;)
ehemaliges mitglied
16.07.2007, 10:47
Original von Ticktacktom
:rofl: rundumschelte:dr:
mac-knife
16.07.2007, 11:52
Der Begriff "Kevinismus" hat hier (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus) seinen Ursprung.
Zu dem Thema Namen gibts viele Foren im Web - eines der "bedeutensten" zu diesem Thema ist dieses (http://www.gofeminin.de/forum/show1_prenoms_1/schwangerschaft/vornamen.html) hier.
Da habe ich mich mal registriert und versucht das eine oder andere ungeborene Kind vor den schlimmsten Namensverbrechen zu retten - ich gestehe das jetzt mal mutig ein - ich habe heftig herumgetrollt :troll: :tongue: :tongue: :tongue: . Viel Erfolg wird mir wohl nicht beschieden gewesen sein - der Unsinn treibt weiter seine Blüten.
Mein Credo: der Finnley von heute ist der Kevin von morgen. :D :D :D und Levin-Erast-Anthony keine Erfindung. ;(
Original von jack3630
Meine Frau und ich wollten ebenfalls unbedingt Namen für unsere beiden Kinder aussuchen, mit denen sie auch ein Leben lang zufrieden sein können. Mir tun die Kinder mit Modenamen wie Jaqueline oder Marvin wirklich leid. Im Kindesalter mögen die Namen noch ganz nett sein. Spätestens im Erwachsenenalter sind diese Vornamen doch wirklich peinlich.
Unsere Tochter ist drei Jahre alt und heißt Johanna. Wir finden diesen Namen einfach schön, er kann mit jedem Alter guten Gewissens getragen werden. Außerdem ist Johanna der zweite Vorname meiner (kurz vor der Geburt verstorbenen) Schwiegermutter.
Unseren Sohn haben wir vor einem Jahr auf den Namen Alexander taufen lassen. Er war eigentlich nur die Reserve, da wir ein weiteres Mädchen erwartet haben. Also die totale Überraschung.
MfG
Daniel
Mir gefallen die Namen. Alexander und Johanna hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.... :grb:
@ Andreas: Danke für die links....=)
@ Ulrich:
Einen Namen zu finden, der sowohl zu eine 120kg. Kampflesbe als auch zu einer 50kg. BWL Elfe passt, ist eine ECHTE Aufgabe....Puuhh..;)
Donluigi
16.07.2007, 12:00
Günther. Der beste Name ist und bleibt Günther
Prächtige Kindernamen aus unserem direkten Umfeld: Linus-Finn, Luna-Sophie und Emily-Pebbles. Ich muß bei diesen Namen immer an das Lied "a boy named Sue" von Johnny Cash denken :D
mac-knife
16.07.2007, 12:08
Original von orange
Meine 3 heissen "Franziputzi" - "Maxibär" und "Hannimaus" :D
So macht individuelle Namensgebung wieder Spass! :gut: :gut: :gut:
....Und ob Kampflesbe oder BWL-Maus - Franziska, Maximilian und Johanna passt immer! :gut:
mac-knife
16.07.2007, 12:11
Original von Donluigi
Günther. Der beste Name ist und bleibt Günther
Prächtige Kindernamen aus unserem direkten Umfeld: Linus-Finn, Luna-Sophie und Emily-Pebbles. Ich muß bei diesen Namen immer an das Lied "a boy named Sue" von Johnny Cash denken :D
... schön wie Du so subtil "direktes Umfeld" sagst :D :dr: :D
Original von mac-knife
Original von orange
Meine 3 heissen "Franziputzi" - "Maxibär" und "Hannimaus" :D
So macht individuelle Namensgebung wieder Spass! :gut: :gut: :gut:
....Und ob Kampflesbe oder BWL-Maus - Franziska, Maximilian und Johanna passt immer! :gut:
vielleicht sollte ich einen jungen einfach FLORI nennen. dann können die leute es zu FLORIAN verniedlichen und es würde wieder passen.....;)
günther geht nur in verbindung mit einem zwieten namen. vielleicht günther-vito oder günther-tobias ....mhh..ich werde darüber nachdenken.
vielleicht solllte ich auch PERCY-HANNES oder MICHAEL-ELMAR wählen. das bringt bestimmt bonuspunkte...;)
Donluigi
16.07.2007, 12:36
Nix Doppelnamen, einfach nur Günther. Vielleicht noch Günther Maria, dann kommt auch Marci zum Zuge.
Original von Donluigi
Nix Doppelnamen, einfach nur Günther. Vielleicht noch Günther Maria, dann kommt auch Marci zum Zuge.
Ich bin Vito auf noch etwas schuldig. Also vielleicht Günther Maria Vittorio Flebbe..... :grb: :]
Günther ist in der Tat endlässig... :D
OrangeHand
16.07.2007, 12:57
Mir fällt da gerade "Horst" ein. :D
Namen werden überwertet ;)
Wenn der gebene Name shice ist, bleibt immer noch der Spitznamenausweg. Spitznamen sind eh cooler.
Es grüßt
Ingo Julius Norbert :D
Mostwanted
16.07.2007, 13:13
Wenn die Tochter mit "Penelope-Apple" kein Promi wird, oder sich der Junior Namens "Peer-Hamilton" nicht zum Star entwickelt, dann ist Hollywood zumindest phonetisch ganz nah.
Der Bodenständige Erziehungsberechtigte mit Hang zum Landadel wählt "Emerald-Hubertus" oder die "Annagreth-Konstanze".
In Anbetracht meiner persönlichen Meinung zur Entwicklung der Bundesrepublik hätte ich meine Kinder "Ling-Chao" und "Path Thin"
nennen müssen......China ist Weltmacht in 20 Jahren :D
Vor kurzem war im Spiegel ein Artikel über den Namensforscher Jürgen Udolph.
Dieser erforscht einerseits die Ursprünge solch gar lustiger Nachnamen wie Rescheiße, Schupisser oder *****bart. Zum anderen erstellt er aber auch Gutachten, falls sich Standesämter bei so hübschen Vornamen wie Schokominza, Porsche oder Sunil querstellen...
Dieser man ist quasi der institutionalisierte Kevinismus..
Man überlege sich mal die Szenen auf dem Standesamt:
"Sind Sie wirklich sicher, dass ihre Tochter Schokominza heißen soll, Frau *****bart??"
Original von orange
Original von Donluigi
Ich bin Vito auf noch etwas schuldig. Also vielleicht Günther Maria Vittorio Flebbe..... :grb: :]
Prima Name :gut: :D
Du bist mir was schuldig? 8o :grb:
Donluigi
16.07.2007, 13:48
Das passiert jedenfalls, wenn man seine Kinder Hans-Jürgen oder Annemarie nennt
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/07/16/schwester-bruder/streit-essen,geo=2154460.html
die Bilder sind ja ganz großes Kino....
allein die Kittelschürze und die AOK Brillen Modelle aus den 60igern mit Cola-Flaschen Böden drin...wirklich Kult... :gut:
zumindest ein Auftritt bei Raab sollte drin sein.. :D
Sehr-gut wäre sicherlich auch ne Wahl ...
dann hieße es in der Schule immer .... SEHR-GUT setzen .... :D
meine erste Wahl bei einem Mädchen wäre Anna Marie
meine Frau möchte gerne einen Johannes .... aber das geht ja garnicht ... Hannes evtl. ... aber keinen Jo...... ;)
auf keinen Fall Thorben, Kevin, Marvin, Hendrik,Sören ... so heißen doch nur Ossi-Kinder ... :D
Donluigi
16.07.2007, 13:53
Bengt-Sören wäre meine Wahl, wenn ich meinen Sohn so richtig verarschen wollte :D
Original von Maga
...
auf keinen Fall Thorben,.... so heißen doch nur Ossi-Kinder ... :D
äh....kannst du im watchtalk eigentlich noch posten... :bgdev:
Original von Mawal
Original von Maga
...
auf keinen Fall Thorben,.... so heißen doch nur Ossi-Kinder ... :D
äh....kannst du im watchtalk eigentlich noch posten... :bgdev:
... was kann der Thorben dafür, wenn seine Eltern so drauf waren .... :D
mac-knife
16.07.2007, 14:01
OT - 8o 8o 8o - ..........Mittags um Viertel vor eins in Bad Sülze.........Meine Güte wir brauchen einen BILD-Thread - danke Tobias
SeniorFrank
16.07.2007, 14:01
Original von Maga
Sehr-gut wäre sicherlich auch ne Wahl ...
dann hieße es in der Schule immer .... SEHR-GUT setzen .... :D
meine erste Wahl bei einem Mädchen wäre Anna Marie
meine Frau möchte gerne einen Johannes .... aber das geht ja garnicht ... Hannes evtl. ... aber keinen Jo...... ;)
auf keinen Fall Thorben, Kevin, Marvin, Hendrik,Sören ... so heißen doch nur Ossi-Kinder ... :D
Ossi-Kinder heissen gerne Nico, Enrico, Ronny.... War vor 10 Jahren in meiner Zivizeit auf einer Schulung in den neuen BLändern, 8 von 10 hatten "ausländisch-klingende" Namen...
Günther, Kurt, Herbert, Dietmar, Josef, Erwin, Dieter, Horst, Reinhard usw. sind auch wieder schwer im kommen :D
... normalerweise sollte man 5 Jahre warten können, bis man einen Namen vergibt ...
falls es ein kleiner schmächtiger Junge ist, ist Fanz-Josef oder Otto vielleicht unpassend ... da passt dann schon eher Heinz-Rüdiger ... :D
Donluigi
16.07.2007, 14:08
Überhaupt: wären die Babyklappen etwas größer, könnte man sich einfach etwas mehr Zeit mit der Entscheidung nehmen ;)
SeniorFrank
16.07.2007, 14:12
Original von Donluigi
Überhaupt: wären die Babyklappen etwas größer, könnte man sich einfach etwas mehr Zeit mit der Entscheidung nehmen ;)
:rofl: :rofl: :rofl:
Original von Donluigi
:D :D
was meinste, wieviele Eltern da ihre ewigen Studenten abgeben würden ... in USA schickt man sie einfach zur Armee :D
cardealer
16.07.2007, 14:30
:muede: man sollte einfach Referenz und Seriennummern vergeben können :rolleyes:
Original von orange
Oder vergib Referenznummern
1 für Bub
2 für mädchen
3 blaue Augen
4 grüne Augen
.......etc.
ehemaliges mitglied
16.07.2007, 14:39
Original von Donluigi
Schwaerzer geht nicht :supercool:
... und dann noch die Sig.
PS. ich finde "Horst" ist sehr zu unrecht aus der Mode gekommen :D
oh....Horst kommt immer mal wieder...keine Sorge... :D
ehemaliges mitglied
16.07.2007, 15:32
käääviiin und schantaaaal, kommt schnell, es gibt essen..........
gruseligX(
ehemaliges mitglied
16.07.2007, 16:27
Original von orange
...der Eltern, die ihre Lendenfrüchte schon lange nicht mehr einfach Hans oder Peter nennen, ...
Auch ein bemerkenswertes Synonym :]
Ich finde uebrigens es hat durchaus einen gewissen Reiz die Namensfindung nicht nur der eigenen vermeintlichen Originalitaet oder individuellen Obssesion anheim zu stellen, sondern einfach auch dem Laufe der Familienchronik folgend.
Tradition heisst das Zauberwort.
Oller Kaese - ich weiss.
(Ausserdem haben wir in D ja ein kleines aehm -Grossvaterproblem- mit den ganzen Adolfs :( - muessen wir halt auslassen)
Da mein Nachname einsilbig und extrem hart war.
Wurde es ein Benjamin Maximilian
http://i7.photobucket.com/albums/y273/honi1969/L1010019.jpg?t=1184597468
Donluigi
16.07.2007, 16:52
Saulässiges Bild :gut:
Da Fett schwimmt, ist das Schlauboot nur dazu da, etwas Farbe ins Bild zu bringen. ;)
ehemaliges mitglied
16.07.2007, 17:50
Sind das jetzt die Folgen oder die Ursachen von Kevinismus: :D
In Mönchengladbach:
Eine Mutter ruft ihrer ca. 8-jährigen Tochter vom Balkon zu:
“Schan-talle, geh nischt bei die Asis!”
oder
Mutter und drei- bis vierjähriges Mädchen. Mutter ist schon an den Kühlregalen, die Kleine macht sich am Obst zu schaffen. Mutter ruft durch den halben Laden: “Schakke-line (ja, wirklich!), komma bei Mama jetz! Nein, kein Apfel, wir hatten Kaugummi ausgemacht!”
Quelle: http://desorientiert.de/?p=430
Oli
biffbiffsen
16.07.2007, 18:26
ich hab 3 Söhne, konnte mich mit meinem Wunschnamen nie durchsetzen.... =(
Masta_Ace
16.07.2007, 19:00
Mein Neffe heißt Paul, klasse Name :gut:
Ein Frederik, Justin etc. wirds bei mir definitiv nicht
Hr.Nitsche
16.07.2007, 20:24
Original von biffbiffsen
Und wie wär der?
Ich will ein Mädchen, daher keine Gedanken über Jungs Namen. Sarah wär nett :cool:
ehemaliges mitglied
16.07.2007, 20:57
Justin-Etienne, komm jetzt endlich, wir wollen doch zu IKEA ........ !!!!!
Kiki Lamour
16.07.2007, 21:54
[i]
Quelle: http://desorientiert.de/?p=430
i
ich näß mich gerade ein:
“Uschi, komm nachem Bett, ich han hart!”
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
biffbiffsen
16.07.2007, 21:59
Original von Hr.Nitsche
Original von biffbiffsen
Und wie wär der?
Ich will ein Mädchen, daher keine Gedanken über Jungs Namen. Sarah wär nett :cool:
mein wunsch war carlos, am besten carlos ole...passt halt zu meinem arschlangweiligen nachnamen überhaupt net. :rolleyes:
carlos ist für mich der checker name überhaupt. der chef auf dem schulhof!
:D
Kiki Lamour
16.07.2007, 22:02
glaub mir, wenn du dein kind "lex" taufst, stehen die uschis schlange bei ihm....
berliner123
17.07.2007, 09:26
Original von biffbiffsencarlos ist für mich der checker name überhaupt. der chef auf dem schulhof! :D
Schade aber, wenn Carlos dann ein schüchternes, blondes, untergewichtiges Bürschlein ist =( das könnte dann nach hinten losgehen :rofl:
Donluigi
17.07.2007, 09:31
König des Schulhofs - alles schön und gut. Aber hier mal ein konträrer Entwurf:
Könige des Schulhofs zeichnen sich dadurch aus, daß sie hinterher meist bei der Post arbeiten oder beim Getränkemarkt den Laster beladen - zu diesem Fazit gelange ich, wenn ich mal Revue passieren lasse, was aus wem in meinen alten Schulen so geworden ist. Wers in der Schulzeit zu leicht hat, scheitert ganz gern mal im Leben danach, weil ihm immer alles zugefallen ist.
Mein Königsweg für die Erziehung: eine Scheiß-Pubertät formt den Charakter. Wer sich entsprechend durchgebissen hat, entwickelt just die Stamina, die man benötigt, um später zu echter Lässigkeit zu gelangen. ;) :D
Ich bleib deswegen dabei: Günther
Original von Donluigi
eine Scheiß-Pubertät formt den Charakter. Wer sich entsprechend durchgebissen hat, entwickelt just die Stamina, die man benötigt, um später zu echter Lässigkeit zu gelangen. ;) :D
Mein Beileid zu Deiner schweren Jugend :D
Meine Jugend war :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Trotzdem geht's mir heute auch nicht schlecht ;)
auch ein Männername ... wenn auch eher für Lateinamerikaner und Katholiken
Jesus Maria Josef .....
würde dem Fluchen ne ganz neue Bedeutung zumessen .... :D
berliner123
17.07.2007, 09:48
Mein Favorit ist.....
WILBUR 8o :supercool:
giftmischer
17.07.2007, 10:03
Original von Donluigi
Könige des Schulhofs zeichnen sich dadurch aus, daß sie hinterher meist bei der Post arbeiten oder beim Getränkemarkt den Laster beladen
Kann ich zu 100 % bestätigen.
Egal ob Grundschule oder später am Gymnasium :D.
Original von Masta_Ace
Mein Neffe heißt Paul, klasse Name :gut:
Ein Frederik, Justin etc. wirds bei mir definitiv nicht
Paul ist ein Favourite von mir. Ich lasse mich allerdings zu sehr davon beeinflussen, dass dieser Name ständig in den top ten vorne steht... :rolleyes:
Fidél Jesus Maria Flebbe ........ wenn er das übersteht, brauche ich mir keine Sorgen um die Rente machen...;)
@ Vito
;);)
Was man eben mit Name verbindet. Paul ist schön, aber Paul ist für mich im Moment das Ak aus dem Babyschwimmen....
biffbiffsen
17.07.2007, 16:10
oh ja...paul, leon, cedric, uaaaah....
botti800
17.07.2007, 16:12
MAX :gut:
Cedric...legendär seit Atze Schröder... :gut:
biffbiffsen
17.07.2007, 16:19
wir müssen blos aufpassen dass wir uns nicht allzuweit aus dem fenster legen...
mal warten bis der erste Thread kommt "wie heissen eure söhne"....
Masta_Ace
17.07.2007, 17:32
Original von Donluigi
Könige des Schulhofs zeichnen sich dadurch aus, daß sie hinterher meist bei der Post arbeiten oder beim Getränkemarkt den Laster beladen - zu diesem Fazit gelange ich, wenn ich mal Revue passieren lasse, was aus wem in meinen alten Schulen so geworden ist. Wers in der Schulzeit zu leicht hat, scheitert ganz gern mal im Leben danach, weil ihm immer alles zugefallen ist.
Mein Königsweg für die Erziehung: eine Scheiß-Pubertät formt den Charakter. Wer sich entsprechend durchgebissen hat, entwickelt just die Stamina, die man benötigt, um später zu echter Lässigkeit zu gelangen. ;) :D
150% agree, Tobias !!! :gut:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)
ehemaliges mitglied
17.07.2007, 17:53
Bei mir war heute eine Frau im Laden, die ihr Kind Marie Antoinette rief.
Mir fiel fast die Kohle aus der Hand....
Original von buchfuchs1
...
...auch Generation Pisa pflanzt sich eben fort... ;)
allerdings brauchte sich das historische Vorbild auch nie Gedanken über Gebrechen im Alter, Pflegeheime und Altersvorsorge zu machen... :D
ehemaliges mitglied
17.07.2007, 18:07
Original von Mawal
Cedric...legendär seit Atze Schröder... :gut:
Der-den-Hebel-nicht-zieht! :gut:
Bye
Marko
ehemaliges mitglied
17.07.2007, 18:09
Original von orange
Fidél Jesus Maria Flebbe ........
Irgendwie verwandt mit H.-J. - ich bin das Kino - Flebbe?
Bye
Marko
biffbiffsen
17.07.2007, 18:15
Original von Masta_Ace
Original von Donluigi
150% agree, Tobias !!! :gut:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)
ich denk da meist an die LBS werbung...cool war trotzdem der Mantapolierer. :D
für die arschbackengesichter gabs in der schule immer schläge.....heute wollen sie das zurückzahlen................ :supercool:
ehemaliges mitglied
17.07.2007, 18:46
Original von Donluigi
tolle Ansichten, Postangestellte sind also niederes Volk
(jetzt kommt: das hab ich so nicht gesagt)= geschenkt
Erinnere mich an einen Post von Floh...Kellner..pp
aber jeder macht so seinen Weg... :D
Masta_Ace
17.07.2007, 18:51
Original von buchfuchs1
Mir fiel fast die Kohle aus der Hand....
Aber Marie ist sehr schön :gut:
ehemaliges mitglied
17.07.2007, 18:52
Heeee, Norbert, nitt alles so verbissen sehen........ ;-)) ...der Don hat ja nicht geschrieben, daß aus seinen Schulkollegen grün-weiße Streifenhörnchen geworden sind.........*lach*
Masta_Ace
17.07.2007, 18:54
Original von rolexob
Original von Donluigi
tolle Ansichten, Postangestellte sind also niederes Volk
(jetzt kommt: das hab ich so nicht gesagt)= geschenkt
Erinnere mich an einen Post von Floh...Kellner..pp
aber jeder macht so seinen Weg... :D
Du kannst doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Immhin hat der Don als einziger mal in nem Thread die DHL gelobt :D
Ich denke der Tobias meint das eher in dem Sinne, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Denn in der Tat ist es so, die Jungs die am Pausenhof die große Klappe hatten, haben ihr Pulver schon am Schulhof verschossen.
ehemaliges mitglied
17.07.2007, 18:54
Original von Ticktacktom
Heeee, Norbert, nitt alles so verbissen sehen........ ;-)) ...der Don hat ja nicht geschrieben, daß aus seinen Schulkollegen grün-weiße Streifenhörnchen geworden sind.........*lach*
und keine Rechts(ver)dreher...
PS: was ist grün/weiß, ist die Post nicht gelb oder habe ich was verpasst..
ehemaliges mitglied
17.07.2007, 19:06
Original von rolexob
Original von Ticktacktom
tztztz...die große Hitze scheint dir aufs Gemüt zu schlagen, Norbert..... :D ...bitte nicht so spaßfrei...... :twisted:
ehemaliges mitglied
17.07.2007, 19:14
Original von Ticktacktom
Original von rolexob
Original von Ticktacktom
tztztz...die große Hitze scheint dir aufs Gemüt zu schlagen, Norbert..... :D ...bitte nicht so spaßfrei...... :twisted:
Tom,. wer austeilt muss auch einstecken oder wie war das :D
Post vom Streifenhörnchen... :rofl:
Donluigi
17.07.2007, 20:44
Sollte es tatsächjlich Leute geben, die diesen Thread ernst nehmen? Ich kanns kaum glauben ;)
4rolex4me
17.07.2007, 20:52
immerhin hat der Thread erreicht, dass ich nach vier Söhnen ob der hier gemachten Namensvorschläge auf die weitere Produktion verzichten werde :D
Original von Marci
für die arschbackengesichter gabs in der schule immer schläge.....heute wollen sie das zurückzahlen................ :supercool:
genau ... aber sie kriegen es immer noch nicht auf die Reihe. :D :rofl:
Gruß
Harry
Hr.Nitsche
17.07.2007, 22:09
Ich sollte Veith heißen :( :D :D
biffbiffsen
17.07.2007, 23:10
ich oliver...
aber mein opa sprach diesen namensvorschlag immer wie eine mediterane baumfrucht aus...
dann ham sich meine eltern auf jochen geeinigt..
ich weiss jetzt net ob ich mich freuen soll...
Original von Donluigi
Sollte es tatsächjlich Leute geben, die diesen Thread ernst nehmen? Ich kanns kaum glauben ;)
Ooooch...ein paar ernst gemeinte namensvorschläge mehr könnten nicht schaden....=)
Original von Reckel
Original von orange
Fidél Jesus Maria Flebbe ........
Irgendwie verwandt mit H.-J. - ich bin das Kino - Flebbe?
Bye
Marko
mein schwiegervater schlägt mich, wenn ich das hier verrate...;)
Ihr werdet schon einen passenden Namen finden, Florian!
Beim ersten war mir der Name glasklar, da ist euphorie in der Namensgebung und die Suche detailiert. Beim zweiten hat ich keinen Plan und die Mama Vorschläge machen lassen. Hab dann den der am wenigsten seltsam klingt genommen. ;)
Sooooo wichtig ist das Namenszeugs nur beim ersten mal. ;)
Puristisch ... Gefallen muss er Euch. Positive Assoziationen vielleicht auslösen.
Günther ginge bei mir nicht. Habe mal nem Günther (LOL) ein blaues Auge ... wie sagt man... zugefügt, nach der Schule. Also bei mir diesmal kein Günther. Wobei Günther sehr anständig klingt.
=) Ihr macht das schon. Deutsch muss er sein, alles andere ist billig.
ehemaliges mitglied
18.07.2007, 00:45
Meine Kinder sind ja noch in Planung, aber ich habe natürlich auch schon mal mit Namen gespielt....
Für ein Mädchen würde mir Sara gefallen(meiner Frau aber nicht)
Einen Buben würde ich gerne Felix nennen(damit könnte sie leben)
Aber erst mal machen, insofern bin ich da etwas Off-Topic.
Sara, Ana .... sehr feine Namen!
Die sind gleich gemacht.... :D der Rest danach ist weit aufwändiger.
=)
Original von Passion
........... Deutsch muss er sein, alles andere ist billig.
...das ist mir in den letzten tagen auch klar geworden. habe soooo viele exotischen elfen kacknamen gelesen, dass das mittlerweile fast beschlossene sache ist...=)
Original von buchfuchs1
Meine Kinder sind ja noch in Planung, aber ich habe natürlich auch schon mal mit Namen gespielt....
Für ein Mädchen würde mir Sara gefallen(meiner Frau aber nicht)
Einen Buben würde ich gerne Felix nennen(damit könnte sie leben)
Aber erst mal machen, insofern bin ich da etwas Off-Topic.
Sara finde ich gar nicht schlecht. felix, mhhhh, so richtig will er mir nicht gefallen....
ehemaliges mitglied
18.07.2007, 00:59
Felix ist "Der Glückliche".
Ich sehe da vor meinem geistigen Auge ein kleines, glückliches Wesen durch den Garten springen.
Vielleicht etwas zu verklärt, diese Sicht, aber ich mags.
Sonst würde mir noch Frederik gefallen.
Original von buchfuchs1
Ich sehe da vor meinem geistigen Auge ein kleines, glückliches Wesen durch den Garten springen.
Ist Felix nicht ein bisschen wie Benjamin ? Klingt ein Leben lang nach kleinem Jungen.... :grb:
ehemaliges mitglied
18.07.2007, 01:04
Mein Patenkind heisst Ben, nicht Benjamin, ich finde, das wirkt nicht zu kindlich.
Aber einen hätte ich noch, der auch meiner Frau gefällt.
Erik
und Kai....
ehemaliges mitglied
18.07.2007, 08:31
was hälst du von LUCA?
Original von natafrese
was hälst du von LUCA?
einmal Luca in eine Walldorf-Kita gerufen und die Hälfte der Jungs kommt angerannt... :D
und die älteren von uns kennen noch den Song von Suzanne Vega... ;)
ehemaliges mitglied
18.07.2007, 08:41
hmm..., lukas hört man wirklich oft, aber luca zumindest im norden selten
ehemaliges mitglied
18.07.2007, 08:44
@ mawal:i live on the second floor:op:
botti800
18.07.2007, 08:45
ich kenn nen shemale namens luka.... 8o :D
Mostwanted
18.07.2007, 08:47
Junge?
Yannick
Kiki Lamour
18.07.2007, 08:48
och leute, nennt eure kinder doch "kiki" egal ob w oder m...
berliner123
18.07.2007, 10:49
Original von natafrese
was hälst du von LUCA?
Ein häufig vorkommender weiblicher, rumänischer Vorname ist RALUCA :gut: ;)
Moonwalker
18.07.2007, 11:07
Nachdem mein Sohn zwei Tage nach der Geburt noch keinen Namen hatte, bekam ich Ärger mit der Oberschwester. Sie meinte entweder ich oder Sie gibt dem Kind jetzt einen Namen.
Ich war soo überzeugt dass es ein Mädchen wird aber am zweiten Tag ändert sich das nicht mehr, ehrlich.
So wurde es dann ein Alex, mehr konnten wir uns nicht leisten.
Der Name passt perfekt zum Wesen des Rackers. Ein Löwe im Sternzeichen und das zu 150%.
Wie sang Campino:" Hey, hier kommt Alex. Vorhang auf für sein Horrorshow".
Wenn das Lied im Radio kommt, dreht er den Volume-Regler auf Vollast. :gut:
Eine Schulkameradin von ihm heißt Scarlet Schneider, auch nett. ;)
Ich hoffe sie bekommt ihr Gewichtsproblem bis 13 in den Griff :rofl:
ehemaliges mitglied
18.07.2007, 18:54
Original von orange
mein schwiegervater schlägt mich, wenn ich das hier verrate...;)
Hat seinerzeit mal ein lässiges Interview gegeben.
Schräg am weissen Jaguar lehnend - Bildunterschrift: Die erste M.....n war die schwerste 8o
Bye
Marko
David1973
18.07.2007, 22:43
Wir haben uns bei der Namensgebung unseres Nachwuchses relativ schnell geeinigt.
Sohnemann 2003: Daniel Simon
Töchterchen 2007: Nina Marie
Unser drittes Kind planen wir so ab 2008...wenns ein Junge wird wären wir derzeit bei Paul Emil, ein Mädchen Paula oder Johanna.
Ich selbst wurde David Josef getauft und lebe damit nicht schlecht ;)
Aber manche Namensgebungen treiben schon seltsame Blüten! Man sollte nicht vergessen das man auch einen Nachnamen hat und Jean Luc Cretier vielleicht cool klingt, Jean Luc Ochsenhofer hingegen nur bedingt :D
Original von David1973
Aber manche Namensgebungen treiben schon seltsame Blüten! Man sollte nicht vergessen das man auch einen Nachnamen hat und Jean Luc Cretier vielleicht cool klingt, Jean Luc Ochsenhofer hingegen nur bedingt :D
das ist der grund, warum die meisten vornamen mit "F" für mich nicht gehen.....
habe nachgedacht und seid heute will ich unbedingt einen deutschen (zumindest deutsch klingend) vornamen.... das forum hat entschieden...;)
heute abend ist WILLEM mein favour....dicht gefolgt von günther..;)=)
Original von orange
Original von buchfuchs1
Ist Felix nicht ein bisschen wie Benjamin ? Klingt ein Leben lang nach kleinem Jungen.... :grb:
Kann sich ja BEN nennen
Die Waren alle mal Benjamin (und fanden den Namen auch sch...) =(
BEN Tewaag(Knast)
BEN Becker(Knast?)
dann ists vorbei mit lieb.
BEN Affleck, nicht Knast :grb:
Wenn LEO geht, könnte man das Kind doch auch PAJERO nennen.
OrangeHand
19.07.2007, 09:28
Original von honi
Wenn LEO geht, könnte man das Kind doch auch PAJERO nennen.
Dann sollte er allerdings nicht nach Spanien reisen, denn auf Spanisch heisst Pajero angeblich "*****er". :D
Donluigi
19.07.2007, 09:38
Orang Utan Klaus
Die Töchter meines Schwagers heißen Karolin und Catharina
Moonwalker
19.07.2007, 09:51
Original von orange
Original von David1973
das ist der grund, warum die meisten vornamen mit "F" für mich nicht gehen.....
habe nachgedacht und seid heute will ich unbedingt einen deutschen (zumindest deutsch klingend) vornamen.... das forum hat entschieden...;)
heute abend ist WILLEM mein favour....dicht gefolgt von günther..;)=)
Kann ich nur empfehlen :D Eigentlich find ich den Namen voll altmodisch. =(
Donluigi
19.07.2007, 10:09
Altmodisch? egal. Jeder neumodische Name ist in 10 Jahren ebenfalls altmodisch. Hier muß man gegen den Trend schwimmen
karlhesselbach
19.07.2007, 10:13
Original von biffbiffsen
ich oliver...
aber mein opa sprach diesen namensvorschlag immer wie eine mediterane baumfrucht aus...
dann ham sich meine eltern auf jochen geeinigt..
ich weiss jetzt net ob ich mich freuen soll...
Sei froh, die meißten Oliver die ich kenne, sind
echte Rindviecher.
Und vollkommen schmerzbefreit sind die, die den Namen
Ooohlifer
aussprechen.
Da wird mir schlecht, und mir wird weiß Gott oft genung schlecht :D
Moonwalker
19.07.2007, 11:30
Original von Donluigi
Altmodisch? egal. Jeder neumodische Name ist in 10 Jahren ebenfalls altmodisch. Hier muß man gegen den Trend schwimmen
Deine Sig bedeutet du hast nen Fanclub für mich eröffnet? :jump: :rofl:
Ich würd lieber Jack, Slim, Gringo oder Karl-Heinz heißen. :D
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 11:32
Original von Donluigi
Wo du Recht hast, hast du Recht.
Orang Utan Klaus ist auf jeden Fall zeitlos.
Und extrem cool ist J.R.
Original von Donluigi
GÜNTHER ODER GÜNTER :gut: :gut: :gut: :gut:
meine Beiden heißen Sascha und Mario,
meine Ex meinte ein Günter genügt :ka: :grb: :ka: :rolleyes:
OrangeHand
19.07.2007, 11:42
Eigentlich haben die Söhne von Rolexenthusiasten Hans zu heissen. :motz: :D
Aber alle die, die ihren Sohn und/oder Tochter ( :grb: ) nicht so nennen haben auch meinen Segen.
Denn die Wahl des Namens für sein Kind ist eine sehr private Sache der Eltern. Da sollten der Rest der Familie und die guten Freunde nicht lästern und kritisieren. Leider passiert das aber doch recht häufig: "wie konntet ihr nur?", "warum habt ihr nicht auch an Opa Adolf gedacht?"... =(
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 11:45
Mit dem Hans ist das so eine Sache, ich zeig dir mal meinen Pass, wenn man sich mal sieht....
Ich hab mich dann für Dirk entschieden..... ;)
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 11:50
ein kindergartenkumpel von meinem sohnemann heißt :MOMME...und der bruder. MEPPE.....:rofl: unglaublich die söhne so zu strafen. was im kleinkindalter ja noch süß sein mag, hört sich im erwachenenleben nur albern an.....
Ich finde man sollte den ganzen shice neo kram vergessen und auf gut gediente Namen zurück kommen:
Ich habe es bereits mit meiner LAG (Lebens-Abschnitts-Gefährtin..ich finds lustich..) abgeklärt.
Erster Junge: Karl-Heinz (Charly oder Charles ist ein perfekter Spitzname) oder Hektor.
Erstes Mädchen: Hedwig
Also ich finde Tradition immer am schönsten
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 11:54
Momme und Meppe?
Gehts noch.... :rofl:
Memme und Mops.... :grb:
erroramp
19.07.2007, 11:57
Stimmt schon, Namensgebung ist Sache der Eltern.
Nur wenn es Richtung "Schangtall" oder "Schastin" geht, könnte man ja vorsichtig Bedenken anmelden.
Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter, wenn ich an die aufgedonnerte Mutter denke, die durch den Ganzen Laden (Tatsächlich: I**A) brüllte: "Dschaaaastiiiin!"
Zum Vorschein kam dann ein Junge, der mich durch sein Verhalten an den "kleinen Lars" von Dieter Nuhr erinnerte (Wer's kennt... ;))
Ich bin Gott sei Dank mit einem halbwegs brauchbaren Namen gesegnet. Gut, iss' jetzt nicht sooo der Burner, aber OK. =)
Gruß
Christoph ;)
Original von benjik
Ich finde man sollte den ganzen shice neo kram vergessen und auf gut gediente Namen zurück kommen:
Ich habe es bereits mit meiner LAG (Lebens-Abschnitts-Gefährtin..ich finds lustich..) abgeklärt.
Erster Junge: Karl-Heinz (Charly oder Charles ist ein perfekter Spitzname) oder Hektor.
Erstes Mädchen: Hedwig
Also ich finde Tradition immer am schönsten
puuuhhh...nichts für ungut, aber HEDWIG finde ich krass.... hätte ich vor 100 jahren krass gefunden und würde es vermutlich in 100 hundert jahren immernoch... ;)
:D Schaaastin hör ma auf die Omma zu nerven und finger wech von die tabletten ich geh ma kurz mit die Kira kaka
Original von benjik
:D Schaaastin hör ma auf die Omma zu nerven und finger wech von die tabletten ich geh ma kurz mit die Kira kaka
LOL...:D
...ich hatte mal nachbarn, die ihre kinder jean-luc, jordie und beverly genannt haben. ihr ahnt es schon, es waren trekkis.... ich war kurz davor das jugendamt anzurufen....;):D
Moonwalker
19.07.2007, 12:12
Original von benjik
:rofl: :rofl: :rofl:
....ick heiße Shakira Wagner, bin 9 Jahre und komme aus Neukölln! :D
Kiki Lamour
19.07.2007, 12:15
Justin-Lourd-Maurice Schabulski :rofl:
Ich kenn mich mit amerikanische Namen nicht so aus
Jaden ist vielleicht in USA ganz normal. In Deutschland ...... :twisted:
Er sollte einfach in den Kulurkreis passen.
Habe nen Bekannten aus Bad Tölz, der ne Frau aus Hannover geheiratet hat und mit Ihr und den beiden Söhnen (blond) Aaron und Aurel nach Geißach bei Tölz wohnen.
Die beiden haben jeden morgen am Schulbus aufs Maul bekommen.
Hochdeutsch, blond, Aaron.
Die mußten die Schule wechseln.
mac-knife
19.07.2007, 12:20
Original von Kiki Lamour
Justin-Lourd-Maurice Schabulski :rofl:
Justin-Lourdes Schabulski :verneig: :verneig: :verneig:
erroramp
19.07.2007, 12:21
:rofl: Das ist mir ja noch gar nicht so bewußt geworden...Justin-Lourd-Maurice Schabulski. :rofl:
Der Nachname kommt ja auch noch dazu und dann wird's meist ganz fies.
Mir fällt gerade noch ein: Wenn's Zwillinge werden kann man sie ja Brad und Pitt nennen... :grb:
Gruß
Chris
ehemaliges mitglied
Wenn ich den ganzen Namens-Unsinn lese, werde ich plötzlich ganz traditionell.
ULF
ehemaliges mitglied
Original von buchfuchs1
Momme und Meppe?
Gehts noch.... :rofl:
Memme und Mops.... :grb:
stell dir die namen mal bei personen des öffentliche lebens vor: darf ich vorstellen, der bundeskanzler:
meppe meier....oder der vorstandsvoritzende eines großen konzerns: momme schmidt.....:rofl: :rofl:
yep...aber "Günther Schabulski" kommt voll lässig rüber....
auch "Karl-Heinz Schabulski" ist ein Name mit street credibility.... :D
Ein Kollege an der Uni hieß mit Nachnamen Stiefel.
Soweit nicht schlimm.
Aber die Eltern nannten ihn Nikolaus. Er kürzt sich jetzt Nik ab.
Gibt es eigtl. das Gegenteil von adoptieren?
erroramp
19.07.2007, 12:30
Wenn ich so heißen würd', mein erster Gang wäre zu Standesamt..kein Scherz.
Gruß
Chris
Und würdest den Nachnamen verändern ;).
Mein Hirni von Bruder hat das gemacht. Der hat letztens ein OE für ein Ö am Standesamt München gekauft :motz: :rofl:
erroramp
19.07.2007, 12:33
Egal, nur diese Kombi iss schon krass... ;)
Ein blöder Nachname ist nur "Gay", in Deutschland vielleicht noch OK, aber geh' ma beruflich in die USA z.B....
Gruß
Chris
mac-knife
19.07.2007, 12:35
In diesem Namensforum, in das ich mich eingeschrieben habe, wurde als ständig wiederholte Begründung für das Ersinnen so aberwitziger NamensKreationen wie Brandon Lee, oder Finnley-Elia-Armstrong das Bedürfnis nach Einzigartigkeit des Namens genannt. Es sollten eben nicht gleich 5 Lucas gelaufen kommen, wenn die Mamma ruft. Ich schlug ihnen vor es doch einmal mit Osama, oder Adolf zu versuchen. :D..................das hat zu ziemlich emotionalen Reaktionen geführt 8o 8o 8o 8o
Namensforum bin ich auch, bzw war ich vor nem Jahr. Was die im Durchschnitt 20 Jährigen Mammas mit einer ausgeprägten intellektuellen Insuffinzienz da abseiern, machte mich nur aggressiv.
"Leon is asselig"
"Nein Maximilian"
"Nein die Oberasseln sind die Jenifers"
"Nein die Pauls"
BLABLABLA
erroramp
19.07.2007, 12:38
Iss ja auch kein Wunder, die nehmen sich da ziemlich ernst.
Gruß
Chris
Die gehen mir so auf den Sack, dass Ihr Kind den besten Namen hat.
Genauso wie meine Mutter mir auf den Sack geht, die nur anreist um Fotos abzuziehen und den anderen Omas zu zeigen, dass "IHRER" der schönste, größte,
tollste ist...
:twisted:
Ich hab schon überlegt, ob ich sage, dass ihr Sohn ne Lernschwäche hat und zurückgeblieben ist, nur dass sie den Mist aufhört.
mac-knife
19.07.2007, 12:43
"Hochhausnamen" ist der Begriff für Kevin, Justin, Chantal, Jennifer, Mandy usw. im Fachjargon :gut:
Da schreibt eine Tussi, sie fände es unter aller Sau ihr Kind nach dem Vornamen zu berurteilen
"HALLO NICHT DAS KIND, DIE ELTERN !!!"
Wenn Ihr Euch als Werdende oder Seiende Eltern mal richtig aufregen wollt
http://www.gofeminin.de/forum/show1_prenoms_1/schwangerschaft/vornamen.html
Original von mac-knife
"Hochhausnamen" ist der Begriff für Kevin, Justin, Chantal, Jennifer, Mandy usw. im Fachjargon :gut:
schaklin, mike und ronny dürfen natürlich nicht fehlen :D
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 12:56
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Namensforum, wie(gelinde gesagt) dämlich ist das denn.... 8o
Zieht ihr euch auch die Rezepte bei chefkoch.de und Rasenpflegetipps bei meingärtner.de?
Auweia.
Hab mal vor ein paar Jahren ein Handy bei Ebay gekauft.
Der Verkäufer war aus dem Osten, hieß Ronny und hat hinter seiner Festnetznummer, zur Spracherkennung RÖNNIEEE hinterlegt :rofl:
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 12:58
Original von ibi
Original von mac-knife
schaklin, mike und ronny dürfen natürlich nicht fehlen :D
der beste klischeehafte ossiname ist und bleibt für mich doooorääääään:twisted:
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 12:58
[.
mac-knife
19.07.2007, 12:59
Original von honi
Da schreibt eine Tussi, sie fände es unter aller Sau ihr Kind nach dem Vornamen zu berurteilen
Eben - genau das wollte ich auch sagen vor Deinem Edit.
Letztendlich erfährt man über den Kindesnamen vor Allem, welchen stereotypen Verhaltensmustern die Eltern folgen. Das ist meistens mehr als ich wissen möchte. Ausserdem kann sowas als Rückschluss aufs Herkommen Bestandteil des Lebenslaufes werden und sehr behindern.
Aber wer seinen Sohn Brandon Lee nennen will, bewegt sich in einem parallelen Universum und hat Verständnisprobleme erster Güte - No Chance.
Mein Lieblingsname:
RAMON
http://c-i.hitflip.de/3928983067.03.MZZZZZZZ.jpg
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 13:04
Original von mac-knife
Original von honi
Eben - genau das wollte ich auch sagen vor Deinem Edit.
Letztendlich erfährt man über den Kindesnamen vor Allem, welchen stereotypen Verhaltensmustern die Eltern folgen. Das ist meistens mehr als ich wissen möchte. Ausserdem kann sowas als Rückschluss aufs Herkommen Bestandteil des Lebenslaufes werden und sehr behindern.
Aber wer seinen Sohn Brandon Lee nennen will, bewegt sich in einem parallelen Universum und hat Verständnisprobleme erster Güte - No Chance.
Ich habe jetzt keine Lust zu suchen, steht hier bestimmt schon irgendwo.
Wie heissen deine Drillinge, Mac?
mac-knife
Original von buchfuchs1
Zieht ihr euch auch die Rezepte bei chefkoch.de und Rasenpflegetipps bei meingärtner.de?
Auweia.
Naja - macht doch locker: Morgens vor den Wurschtsemmeln erst einmal ein bisschen zum Hühnerankläffen ins Vornamensforum. :troll: :troll: :troll:
Danach gehts Einem besser und der Tag kann beginnen. :dr:
Donluigi
In allen Namensratgebern fehlt der Name Adolf - zumindest in den myriaden von Büchern, die sich meine Schwägerin zu dem Thema gezogen hat. Erstaunlich, oder? Wird auch nichts drüber geschrieben, keine Erklärung, kein Namensursprung. Es ist, als ob es den Namen niemals gegeben hätte.
Da war doch was :grb:
Der Namensgeber für die Autobahne Adolf 9 war die erste oder?
Donluigi
19.07.2007, 13:08
Danke für den Hinweis, das war mir auch klar. Dennoch: merkwürdig bleibt es. Der gleichen Logik nach müßte man ja auch Julius, Josef, Joseph, Hermann etc. "verbannen".
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 13:09
Original von Donluigi
In allen Namensratgebern fehlt der Name Adolf - zumindest in den myriaden von Büchern, die sich meine Schwägerin zu dem Thema gezogen hat. Erstaunlich, oder? Wird auch nichts drüber geschrieben, keine Erklärung, kein Namensursprung. Es ist, als ob es den Namen niemals gegeben hätte.
Winston, Kim, Mao geht aber, oder? ;)
mac-knife
19.07.2007, 13:09
Original von buchfuchs1
.......Ich habe jetzt keine Lust zu suchen, steht hier bestimmt schon irgendwo.
OK: Franziputzi, Hannimaus, Maxibär :D
Wenn ein ernstes Wort nötig ist, sagen wir dann: Franziska, Johanna, Maximilian :dr:
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 13:10
Original von mac-knife
Original von buchfuchs1
Wenn ein ernstes Wort nötig ist, sagen wir dann: Franziska, Johanna, Maximilian :dr:
mit den namen leidest du nicht unter kevinismus:gut:
Altdeutsche schöne Namen , die es jeweils für das andere Gechlecht auch gibt. Weil die Kinder ja grundsätzlich nach dem Opa heißen mußten.
Akademikerfamilie ! (Neureich?)
schneid ihm nen klatzkopf und nenn ihn föönwelle.............
Mostwanted
19.07.2007, 13:12
Original von buchfuchs1
Auweia.
:ea: Klar!
mac-knife
19.07.2007, 13:14
Original von natafrese
Original von mac-knife
Original von buchfuchs1
mit den namen leidest du nicht unter kevinismus:gut:
Es sollten Namen sein, die große Persönlichkeiten nicht schädigen, bei Mittelmass aber auch nicht absurd wirken. Selbst Kampflesben und Dönersäbler kommen mit den Namen klar. :D :D :D
Dönersäbler ... sehr schön :dr:
Wenn mein Sohn nach dem Ort hieße, wo er gezeugt wurde , hieße er jetzt Florenz.
mac-knife
19.07.2007, 13:17
Original von honi
Altdeutsche schöne Namen , die es jeweils für das andere Gechlecht auch gibt. Weil die Kinder ja grundsätzlich nach dem Opa heißen mußten.
Akademikerfamilie ! (Neureich?)
Akademikerfamilie - selbstverständlich - allerdings (noch immer arm!) ;(
@honi - Florentin :gut:
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 13:18
Mac: Gute Wahl, bodenständig.
mac-knife
19.07.2007, 13:22
Original von buchfuchs1
Mac: Gute Wahl, bodenständig.
Wenn man bei Drillingen die Geschlechter nicht kennt, wird die Namenswahl im Vorfeld aufwändig :D - 3 Jungsnamen - 3 Mädchennamen - jeder soll ein Treffer sein - Johanna fiel uns erst kurz vor Geburt ein - deshalb auch der Name der Jüngsten (4 Minuten nach Franziska, der Ältesten :D)
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 13:27
Florentin ist klasse.
@Mac. Stimmt, darüber habe ich gar nicht sinniert, wenn man weiss, dass es Drei werden, wird es ja unsäglich schwer....
biffbiffsen
19.07.2007, 13:49
Original von honi
Wenn mein Sohn nach dem Ort hieße, wo er gezeugt wurde , hieße er jetzt Florenz.
lool
meine 2 großen hießen dann:
Berlin und Arenal.... :rofl:
Moonwalker
19.07.2007, 13:54
"Rücksitz vom Strich 8" ist bestimmt nicht zugelassen, oder?
Mostwanted
19.07.2007, 13:57
Original von honi
meiner Couch :D
Original von Moonwalker
"Rücksitz vom Strich 8" ist bestimmt nicht zugelassen, oder?
Vielleicht ist der Ort nett , wo der Strichi Acht stand.
hatten wir schon Mirko und Sandro?
ehemaliges mitglied
19.07.2007, 14:38
Mirko und Sandro?
Da passt der Avatar....
Sandro, hol den Wagen..... :rofl:
Edith: Am Ende ist jeder Name gleich gut oder schlecht, sonst würden alle Günther heissen......
Guter Freund von mir, der Dieter Huana .... hat einen sehr einfachen und puristischen Namen für seine Tochter gewählt.
Marie.
Auch ein tipp!
;)
karlhesselbach
19.07.2007, 21:52
Ich habe ja den Namen Kay gewählt.
Und wenn ich jemals zwei Katzen oder noch besser zwei Hunde habe, nenne ich Sie Adolf und Herrmann.
Addolf, Hämman sofodd bei Fuß! :rofl: :rofl:
Die vollkommen verstörten Gesichter meiner Mitmenschen wären mir sicher. Und ich glaube, ich würde mich feut machen vor Lachen.
Ok, zuhause, nach dem nachdenken wäre es mir auch peinlich,
aber in der Sitution liegt die Würze
Moonwalker
19.07.2007, 21:59
Original von Passion
Guter Freund von mir, der Dieter Huana .... hat einen sehr einfachen und puristischen Namen für seine Tochter gewählt.
Marie.
Auch ein tipp!
;)
Gerade erst gecheckt :rofl: :rofl: ich piss mich an :rofl:
karlhesselbach
19.07.2007, 22:01
Ungefähr genau so, wie der Name
Helmut Otto Densack.
Der kann nur Urologe werden:
Dr. med. H. O. Densack
UROLOGE
mac-knife
20.07.2007, 13:29
Original von buchfuchs1
Mirko und Sandro?
Da passt der Avatar....
Sandro, hol den Wagen..... :rofl:
Edith: Am Ende ist jeder Name gleich gut oder schlecht, sonst würden alle Günther heissen......
Bekannte meines Schwagers haben einen Maurizio und einen Sandro - Nachname Schulz. .......... Sandro und Maurizio Schulz ist OK wenn man Star der Manege ist und den fünfachen Looping ohne Netz macht - odda???????? :rofl:
Bekannte nannten ihre Kinder Ornella und Sandro.
Da passt es aber, der Nachname ist "De Bonis"
Manchamal paßt - es manchmal nicht.
Hätte ich bei seiner Geburt gewusst, wie sich mein Sohn entwickelt, hätte ich ihn Damien genannt. :bgdev:
Original von Ingo.L
Hätte ich bei seiner Geburt gewusst, wie sich mein Sohn entwickelt, hätte ich ihn Damien genannt. :bgdev:
LOOL
Damien-Luis Cypher
"CARLOS" ist im rennen.... meinung erwünscht =)
mac-knife
10.08.2007, 18:33
Original von orange
In welchem Rennen???? 8o
Meine Meinung: Schei?e, wenn ihr keine hispano-roots habt - Sorry! ;(
Original von orange
letztlich ist das Karl... ;)
ich finde Carlos einen ok Name...
ich denke an Carlos Santana, Terroristen und an Brandy (Carlos I.)...
generell finde Namen aus anderen Sprach oder Kulturkreisen nicht so gut...
Original von Mawal
generell finde Namen aus anderen Sprach oder Kulturkreisen nicht so gut...
ging mir eigentlich auch so. dann hörte ich carlos, dachte darüber nach und plötzlich gefiel mir der name..... =)
biffbiffsen
11.08.2007, 11:02
wie ich schon geschrieben hatte wars mein favorite!
ging aber net durch die endkontrolle!
boin aber so mit allen namen der söhne zufrieden. kommt hat doch immer drauf an, wann wer geboren ist.
war aber auch schon immer so...
oder kennt jemand nen wolfgang geboren nach 1970?
Original von biffbiffsen
oder kennt jemand nen wolfgang geboren nach 1970?
ja, er ist schwul und ist kellner bei mövenpick..... leicht hatte er es zu schulzeiten nicht....;)
Original von honi
hieß Ronny und hat hinter seiner Festnetznummer, zur Spracherkennung RÖNNIEEE hinterlegt :rofl:
...räumt den Magen auf :D
In der Bekanntschaft eines Kollegen gibts 4 Jungs:
Miles-Moritz
Myron-Mattis,
Marlow-Mason und der vierte fällt mir nicht mehr ein, aber auch was englisches mit 2 "M". Arme Kinder!
Neulich aufm Spielplatz: ein 2jähriges Mädchen steht in der Matschpfütze und ist vno Kopf bis Fuß verdreckt. Darauf die Mutter: "AURORA! Du Drecksau!"
Original von honi
Unglaublich: Die werdenden Eltern müssen alle verstrahlt sein - "Kingston-Joel" 8o
Original von pelue
Original von honi
Unglaublich: Die werdenden Eltern müssen alle verstrahlt sein - "Kingston-Joel" 8o
die hormon-trunkene Mittelschicht möchte einmal aus der normierten C-Klasse, Panasonic-Plasma-Glotze, Möbel Hübner Exquisit Welt ausbrechen und was total individuelles machen... :D
...und erhalten sich leider wieder total normiert.... ;)
ähnlich wie all die Leute die die fortwährend gleich aussehenden Tatoos auf die gleichen Körperteile pflastern...
mac-knife
11.08.2007, 16:54
Original von Mawal
......die hormon-trunkene Mittelschicht möchte einmal aus der normierten C-Klasse, Panasonic-Plasma-Glotze, Möbel Hübner Exquisit Welt ausbrechen und was total individuelles machen... :D
...und erhalten sich leider wieder total normiert.... ;)
ähnlich wie all die Leute die die fortwährend gleich aussehenden Tatoos auf die gleichen Körperteile pflastern...
Genau so ist das - gut analysiert :gut: - es sind vor allem die Nullachtfuffzehn-Menschen mit ihrem Nullachfuffzehn-Leben, die das Bedürfnis in sich verspüren ihre Kinder mit diesen hyperventilierenden Namen verzieren.
mac-knife
11.08.2007, 17:03
Aktuell bei gofeminin: Nia oder Nea (http://forum.gofeminin.de/forum/prenoms/__f7115_prenoms-Ist-Nia-oder-Nea-schoner.html)
Kristin 2007 hat wieder ihren Senf dazu gegeben - sie ist jetzt schon recht lange dabei und mischt überall mit - ihr Sohn heißt Ian Anderson - und sie hat lange überlegt, ob sie ihr 2. Kind Brandon Lee oder doch lieber Lee Brandon nennen soll. ;(
die haben doch alle 'nen rad ab. man kann es auch echt übertreiben und den kinder das leben versauen....
@ ulrich: LOOL... das trifft es auf den punkt..... aber quasi jeder ausbruch aus dieser normierung führt in eine andere gruppe .... wahrer individualismus ist kaum möglich oder klingt scheiße....=)
Mostwanted
11.08.2007, 17:59
Ich sag ja immer, so kann man die Kinder nennen wenn man a.) Superreich oder b.) A-Promi ist.
Aber ich freue mich trotzdem auf die Geburt meiner Tochter Apple Lia Audemar Perpetula :gut:
Wie wäre es mit
Ralf Oliver Leon Eric Xavier oder kurz R.O.L.E.X :D
ehemaliges mitglied
11.08.2007, 20:13
Was bin ich froh, das Problem nicht zu haben.
Nur, wie nenne ich meinen Pfau?
416rimless
11.08.2007, 20:23
So ab 2:00 min zieht Grünwald (http://www.youtube.com/watch?v=6dX2NK1waG0) auch kurz über Kindernamen her....im Orginalprogramm (hier kurz bei Ottis Schlachthof) geht da richtig die Post ab :D
ehemaliges mitglied
11.08.2007, 20:28
Luca Toni ist doch auch schön.......... :D
market-research
11.08.2007, 22:22
Wir tragen einen langen Nachnahmen und unsere beiden Jungs heissen Fabio Elia und Leòn Jakob.
Original von market-research
Wir tragen einen langen Nachnahmen und unsere beiden Jungs heissen Fabio Elia und Leòn Jakob.
...für schweizer kinder völlig okay. hier bei uns im norden deutschlands ein totales no go....
market-research
12.08.2007, 11:17
Original von orange
...für schweizer kinder völlig okay. hier bei uns im norden deutschlands ein totales no go....
Echt? Warum denn?
Hätten wir Mädchen bekommen, so hätten sie Anna, Irina, Lena oder Shiva geheissen.
Ganz einfach:
Chantalle Müller oder Lee-Brandon Dutzi klingt einfach bescheuert. :D
Original von orange
Echt? Warum denn?
Hätten wir Mädchen bekommen, so hätten sie Anna, Irina, Lena oder Shiva geheissen.
ich finde die Jungsnamen sehr gelungen...sie setzten ja auch eine familiäre Tradition fort, wenn ich an den Namen Diego denke... =)
Shiva wäre schon sehr schräg... ;)
Original von orange
Echt? Warum denn?
naja, ihr seid dreisprachig in der schweiz. italienische oder frankophone namen sind keine besonderheit bei euch. hier bei uns im norden deutschlands klingen die nachnamen sehr deutsch und solche vornamen wären einfach unpassend.... einzig bei carlos empfinde ich das nicht so. komisch =)
anna, irina und lena sind schöne namen. wobei anna und lena ziemlich trendy und in jedem kindergarten zigfach vorhanden sind....=)
ehemaliges mitglied
12.08.2007, 12:29
Passend zum Thema eine Anzeige in der heutigen FAS von ThyssenKrupp.
Ein Bild von vermutlich Vater und Sohn vor der Queen Mary 2:
>> Zukunft ist, wenn mein Papa dafür sorgt, dass die Welt mobil bleibt <<
Keanu Engelskirchen
Der Vater von Keanu und seine Kollegen bringen Superschiffe auf den neuesten Stand.
Hat da der Jürgen etwa zu oft "Speed" gesehen und seine Frau mit Sandra Bullock verwechselt? :D
Oli
market-research
12.08.2007, 17:06
Original von orange
naja, ihr seid dreisprachig in der schweiz. italienische oder frankophone namen sind keine besonderheit bei euch. hier bei uns im norden deutschlands klingen die nachnamen sehr deutsch und solche vornamen wären einfach unpassend.... einzig bei carlos empfinde ich das nicht so. komisch =)
Wir sind noch immer viersprachig! Aber unser Familienname klingt nicht sehr latinophone. Trotzdem kann es passen, wenn's nicht gerade Keanu Dorfmeister oder Aurélie Krauthammer ist.
Original von orange
Wir sind noch immer viersprachig! Aber unser Familienname klingt nicht sehr latinophone. Trotzdem kann es passen, wenn's nicht gerade Keanu Dorfmeister oder Aurélie Krauthammer ist.
ist euer kauderwelsch etwa eine eigene sprache ? :D:D;) dachte immer das wäre ein misslungener deutscher dialekt....;) unsere nachnamen sind zwar nicht krauthammer, aber auch nicht exotisch oder latinophone.
Original von orange
...
Wir sind noch immer viersprachig!...
ist euer kauderwelsch etwa eine eigene sprache ? .......
Die Landessprachen der Schweiz
Deutsch
Französisch
Italienisch
Rätoromanisch (http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4toromanisch)
das ist übrigens eine romanische Sprache und kein Schweizerdeutsch
Original von buchfuchs1
Was bin ich froh, das Problem nicht zu haben.
Nur, wie nenne ich meinen Pfau?
Pfau. :cool:
Ich hatte mal einen Kunden der hieß Hamdullah Schmidt. Fand ich geil. :D
ehemaliges mitglied
13.08.2007, 00:16
Ich hab Schwierigkeiten mit dem Pf.
Schon seit pfrüher.
svendocino
13.08.2007, 00:26
Original von orange
Unser Sohn Hans Carlos, geb. 05.07.07
http://img339.imageshack.us/img339/2845/p1000562tl6.jpg
ehemaliges mitglied
13.08.2007, 00:27
Erstmal Glückwunsch.
Hans finde ich gut.
Original von svendocino
Original von orange
http://img339.imageshack.us/img339/2845/p1000562tl6.jpg
coole Namens-Kombi...und Glückwunsch Sven! :dr:
ehemaliges mitglied
13.08.2007, 00:46
Einer geht noch...
http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/TOM_Email.jpg
gratulation zum nachwuchs
wünsche ich euch
Glückwunsch Sven :gut: Hans Carlos.... mhhh... klingt nett =)
mac-knife
13.08.2007, 12:23
Original von svendocino
...Unser Sohn Hans Carlos, geb. 05.07.07
......Gratulation zum gelungenen Nachwuchs! :D :dr:
biffbiffsen
13.08.2007, 14:38
geile namenskombi und schon den kragen hochgestellt! klasse!!
svendocino
13.08.2007, 16:20
Danke für die Glückwünsche! Nur, wo er diesen derben Popper-Look aufgeschnappt hat, weiß ich auch nicht...
Mostwanted
13.08.2007, 17:19
Glückwunsch! Süss der Kleine!
Hehe, GoFeminin ist ja wirklich der Hit! man merkt schon, dass sich die Holden in einem hormonellen Ausnahmezustand befinden....
Vor 20 Jahren waren wir (als halbwüchsige Trolle) wesentlich praktischer orientiert und noch der festen Überzeugung, dass wir später unsere Kinder z. B. Arsch und Pack ("Arsch Pack! Bierholen!!") nennen könnten....
naja, vielleicht waren wir ja nur zu sehr von Blixa Bargeld, Bennen Bierhahn und Löschen Durst beeinflusst.... (wer noch ein paar alte SPEX aus den mid- bis späten 80ern rumliegen hat kennt die Namen noch..) :op:
p.s.: oh mann, bin eben mit Erschrecken auf die "Blixa Bargeld list Hornbach" Spots gestossen:
http://www.hornbach.de/home/de/html/index.phtml?url=http://www.hornbach.de/download/de/html/cont_download_blixa_bargeld.phtml
ehemaliges mitglied
14.08.2007, 20:58
Original von svendocino
Original von orange
Glückwunsch, aber ihr habt Eurem Sohn eine akademische Zukunft verbaut!
Einen Dr. H.C. Orange kann man nicht ernstnehmen, der wird zu leicht mit dem Dr. h.c. verwechselt... :twisted:
Bye
Marko
Der Hans Carlos ist ja ein ganz cooler ... Kragen hoch ist sogar wieder IN! :gut:
BTW:
In Belgien darf sich ein Kind nun "Rolex" rufen lassen. (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,500542,00.html)
bernie1978
18.08.2007, 09:29
Jaqueline, komm wech von die Regale, du Arsch!
wascheron
08.10.2009, 23:15
Ich finde, "Markus", "Frank" und "Tobias" sind für mich die typischen Sportrolex-Porsche-Wasmitimmobilienmachen-geboren1960-1970-Namen.
Und Waschbär, wie heißt du?
Leck, er dreht ja kräftig auf!
Ich setze 5 Mäuse drauf er heißt Alfred oder zumindest Heinrich.
Flying Spur
09.10.2009, 00:01
Original von Knipser
Bei dem Nick...
...vermute ich: Schonschtantin
kurvenfeger
09.10.2009, 00:16
Wie titelte man vor kurzem bei Spiegel online, angeblich eine Grundschullehrerin zitierend:
"Kevin ist kein Name, Kevin ist eine Diagnose!"
:rofl:
Fiel mir gerade so beim Threadtitel ein...
Original von Flying Spur
Original von Knipser
Bei dem Nick...
...vermute ich: Schonschtantin
Er wird es uns wohl nicht mehr sagen können... :D
Hypophyse
09.10.2009, 00:31
Immerhin spült(e :D) er solche Perlen an die Oberfläche.
Meine Schwiegergroßcousine heißt übrigens Joy. :rolleyes:
Original von wascheron
Ich finde, "Markus", "Frank" und "Tobias" sind für mich die typischen Sportrolex-Porsche-Wasmitimmobilienmachen-geboren1960-1970-Namen.
Besser Marcus als ein stinkender Käse!
bei uns ist ja namenssuche wieder aktuell...vermutlich brauche ich nur einen jungennamen... wir wollten mal ganz was anderes und uns von dem einheitsbrei abheben....
Günther-Chuck hatten wir überlegt. Danke übrigens nochmal an den Don, der hatte den Günther ins Spiel gebracht....
chuck ist eine hommage an die alten "missing in action" filme. auch diesmal wieder meinung erwünscht ...=)=)
Wie wär's mit Linus-Jürgen?
Original von MacLeon
Wie wär's mit Linus-Jürgen?
ich mag jürgen nicht so gern....
ich habe das gefühl, das du ich nicht ernst nimmst :rolleyes:
den Einheitsbrei identifiziert man ja schnell über die Top-Listen.
Wir haben unseren Jungs die Namen Matthias und Thomas genannt , gute traditionelle Gebrauchsnamen, die sich auch in Englisch, Französisch oder Spanisch gut aussprechen lassen....
...Namen sollen Kindern Raum geben, das zu werden, was sie eben werden wollen und können...Namen sollen - meiner Meinung nach - eben nicht Zeichen der sozialen Position oder Ambition der Eltern sein.
...ich stelle mir gerade die mausgrause Kontokorrentbuchhalterin Nele-Lara-Chiara oder den leicht den verdrucksten IT-Support Mann Maximilian Alexander Victor vor....das muss doch nicht sein....
im übrigen haben sich Matthias und Thomas als extrem exklusive Kindername herausgestellt, weil niemand sonst nennt seine Kinder so. Ok, der nette Kasache von der Wohnung oben drüber hat auch sein Kind Thomas genannt...aber der Mann ist im diplomatischen Dienst und in ein paar Jahren wieder weg...
Hallo zusammen,
Heinz läßt sich gut rufen. Ein guter Freund hat seinen Sohn Bodo Otto genannt. Leider hat er nicht bedacht das es Rentner gibt die ihren Dackel gern Bodo nennen. Nun hat der arme Junge sein erstes Verwechselungs Erlebnis gehabt. Bodo komm her. :rofl:
Meine 2 heißen: Nils Bastian und Sven
Grüße
Stefan(der eigentlich Stephanus heißen sollte. Glücklicherweise konnte meine Mutter das noch umbiegen)
Original von orange
Günther-Chuck hatten wir überlegt. Danke übrigens nochmal an den Don, der hatte den Günther ins Spiel gebracht....
chuck ist eine hommage an die alten "missing in action" filme. auch diesmal wieder meinung erwünscht ...=)=)
Ich hoffe noch, ich hab mich verlesen, weils noch so früh ist und die Augen noch halb zu sind. :D
GÜNTHER-CHUCK? :rofl: :rofl: :rofl:
Ich sag mal: Herrmann
fiumagyar
09.10.2009, 08:01
Günther-Chuck ,
Florian , der Vorname ist ok, aber das Chuck würde ich mir kneifen
UNsere Tochter heißt Amalia :gut:
Original von fiumagyar
Günther-Chuck ,
Florian , der Vorname ist ok, aber das Chuck würde ich mir kneifen
ich finde günther-chuck ziemlich exklusiv.... rufname könnte ja günni werden...=)