PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rolex für eine Frau?



faltho
30.09.2004, 14:47
Hallo, ich möchte meiner Frau gerne eine Rolex kaufen und überlege gerade mit und ohne ihr, welches Modell wohl am geeignetsten wäre ;-).

Schönheit, Qualität, Preisstabilität, Individualität und natürlich Haltbarkeit sind dabei wichtig.

Erste Idee war ein Lady oder Mid Size Modell. Nachdem uns jedoch bei den ersten Besichtigungen beim Konzi die fühlbare Qualität gefehlt hatte (Lady Modelle insbesondere mit Jubilee-Band wirken doch recht billig, leicht, klapperig etc.) und die Midmodell zuwenig "klassisch" sind (Wiederverkaufswert fraglich) bin ich momentan Richtung Herren Modellen unterwegs.

In der engeren Wahl sind dabei:

-Explorer 1 (eventuell jedoch zu sportlich)
-Airking (habe noch nicht verstanden welche Lünetten, Blätter und Bänder hier möglich sind)
-TOG (m.E. zu teuer für eine fast normale Herrenuhr)
-sonstige Herrenmodelle (Daydate, Date, Datejust, wo ist eigendlich der Unterschied zwischen Date und Datejust?)

Was meint Ihr, welche Uhr für eine Frau am besten geeignet sein könnte? Vielen Dank für Eure Antworten und mögliche Bilder im Voraus.

Ach ja, Preis zwischen 2000Euro und 3865Euro ;-)

mav
30.09.2004, 14:50
mein favorit bei frauen:

datejust 16200 mit glatter lünette und silbernem blatt

.... sieht total edel aus .... ;-))

liebe grüsse
thomas

;)

Peter 5513
30.09.2004, 14:50
Hi Faltho,

meine erste Wahl für Frauen:

Eine Explorer Vintage (gibt's aber nur an der oberen Kante Deiner angegebenen Preisspanne)

Datejust Stahl/Stahl

Wenn das Handgelenk dafür zu klein sein sollte: Dann eine Date (ist 2 mm kleiner als die Datejust)

hat sie kräftige Handgelenke finde ich auch eine Sub ohne Datum an einem Frauenarm klasse!

Grüße,

Peter

Kalle
30.09.2004, 15:00
Ganz klar Explo I oder den alten TOG mit Weißgoldlünette...trägt meine Freundin seit kurzem auch....

Kalle
30.09.2004, 15:03
Der wohl schönste TOG der Welt :D Zumindest für mich... :))

BILD (http://img45.exs.cx/img45/9008/togjpg.jpg)

rainhard
30.09.2004, 15:10
Hallo faltho,

erst entscheiden: Gold- oder Silbertyp?

Bei einem Goldtyp würde ich eher zu etwas anderem als Rolex raten, höchstens zu einer schönen Bi.
Kommt aber bei Deiner Preisrange wohl nicht infrage.

Bei einem Silbertyp finde ich ebenfalls die Sub ohne Datum am besten. Sieht man auch ab und zu.

In jedem Fall würde ich ein Herrenmodell nehmen. Gerade die 34mm-Modelle Airking und Date wirken auf keinen Fall zu groß.

Viel Spaß beim Suchen und viel Glück!

Rainhard :)) :))

Richie
30.09.2004, 15:10
Ganz klar die Explorer sieht super sexy am Frauenhandgelenk aus.

Rolex
30.09.2004, 15:18
wirklich lässig und doch elegant wirkt bei den Damen eigentlich nur die 16622!!!













......So eine Lady würde der Herr Percy dann auch gleich in die engere Wahl ziehen... :D :D :D

Insoman
30.09.2004, 15:20
Alternativ zur Ex :

AK mit Ex-Blatt :))

fib
30.09.2004, 15:24
Frag lieber erst Deine Frau, könnte sonst enttäuschend werden wenn Du Dir Mühe gibst und sie überraschen willst. -außer Ihr habt den gleichen Geschmack-

Meine hat eine explorer mit schwarzem natostrap.

grüsse thomas

paddy
30.09.2004, 15:25
Meine erste Wahl: Explorer I. :))

BESP
30.09.2004, 15:28
Faltho, die meisten Frauen mögen überhaupt keine Rolexe! Die Anzahl derer, die sie mögen, ist vernachlässigbar gering.
Sei lieber lieb zu deiner frau und trag sie auf Händen, dann brauchst du dir auch keine Gedanken über Kriterien wie Haltbarkeit o.ähnliche technoide Gesichtspunkte machen.
Deine Frau wird dir das zu danken wissen :)) :)) :)) :D
Wenn sie unbedingt eine R. will. dann lass sie sich eine aussuchen, ohne Rücksicht auf "die Marie"! :]

Don B.

Ingo.L
30.09.2004, 15:30
Wir hatten die Tage die gleiche Diskussion.

Eine Stahl/Gold Yachmaster( die kleine) ist mir zu einem guten Preis leider durch die Lappen gegangen).

Dann haben wir diskutiert über AK, mit dunklem Blatt und Silberindexen und Explorer 1 und Explorer II.

Und eben geh ist so dumdidum ein bißchen bummeln und stolper quasi uber eine Ex II mit schwarzem Blatt. Da meine Frau gerade ihr Mittagsschläfchen macht :D, hat sie die Uhr noch nicht gesehen. Mal schauen , ob sie ihr gefällt.

Wenn nicht müssen wir ihr eine andere Uhr suchen und ich hab schon wieder eine ungeplante Uhr mehr :wall: :D :wall:

roland
30.09.2004, 15:36
Gar keine!!

Entweder Du möchtest Deiner Frau eine Freude mit einer tollen Uhr machen,dann müsste Dir der Wiederverkaufswert piepegal sein!

Oder Du zweifelst noch ob Du ihr eine kaufen sollst---dann laß es!

Ich stelle mir grad vor wie meine Frau auf mich zukommt und sagt: Du,Schatz--ich brauch was Geld, gib mir mal die Uhr zurück,die ich Dir vor 3 Jahren zu Weihnachten geschenkt habe, die hat nen besseren Wiederverkaufswert als meine eigenen! :wall: :wall: 8o


Wenn Du weißt,daß ne Uhr für sie das richtige Geschenk ist würde ich einfach mal abends schön mit ihr durch die Stadt schlendern und aufmerksam registrieren was ihr gefällt ;)
Vielleicht wirds dann gar keine Rolex sondern ne Baume et Mercier oder Scalfaro oder was weiss ich :D

Die Tipps die wir Dir hier nämlich geben sind immer so wie wir gerne ne Frau sehen würden---für meine z.B. ist Datum sehr wichtig, es sei denn sie trägt eine reine Schmuckuhr ;)

Nicht bös sein!

TomTom
30.09.2004, 15:39
Wir haben die Diskussionen schon hinter uns:

Meine Frau trägt (in Reihenfolge der Beliebtheit):

Explorer I
Yachtmaster Mid-Size aus Gelbgold
Explorer II (weiß)
Submariner NoDate

Sie würde gerne tragen:
Turn-O-Graph altes Modell (Stahl mit Weißgoldlünette) (gibt's zu Weihnachten)

Ich würde als wertstabilsten und universell nutzbar die Expl. I empfehlen, danach evtl. eine Airking mit Explorerblatt (gerne auch in Kupfer oder Roséefarben),
danach den alten TOG (allerdings teuer),
evtl. eine Datejust, aber die finde ich etwas langweilig.

Gruß Thomas

Passion
30.09.2004, 15:59
Bernolo und Roland habens eigentlich auf den Nagel getroffen.

Stimme Euch beiden komplett zu.

Den meisten ist Rolex wirklich egal. Und denen welchen - welchen es nicht egal ist. Die kaufen sich selbst eine. :))

By the way: Die von mir damals dank Forenhilfe erstandene Tudor lady hydronaut - welche auch ein Präsent war - hätte gestern meiner kleiner Sohn beinahe im Klo versenkt. 8o

Müsste man auch klarkommen damit, oder?

ehemaliges mitglied
30.09.2004, 16:11
Original von BESP
Faltho, die meisten Frauen mögen überhaupt keine Rolexe! Die Anzahl derer, die sie mögen, ist vernachlässigbar gering.

Don B.

Das kann ich leider auch unterschreiben.
Meiner Lieben habe ich eine wunderschöne Lady Date mit blauen ZB zum 20ten Hochzeitstag geschenkt............null Freude war das Ergebniss :evil: Vor ein paar Wochen habe ich sie wieder verkauft.
Die Kohle wird nun in eine EX 1 investiert.und die ist für Papa ;) das hat sie nun davon

TomTom
30.09.2004, 16:16
Original von Passion
Bernolo und Roland habens eigentlich auf den Nagel getroffen.

Stimme Euch beiden komplett zu.

Den meisten ist Rolex wirklich egal. Und denen welchen - welchen es nicht egal ist. Die kaufen sich selbst eine. :))

By the way: Die von mir damals dank Forenhilfe erstandene Tudor lady hydronaut - welche auch ein Präsent war - hätte gestern meiner kleiner Sohn beinahe im Klo versenkt. 8o

Müsste man auch klarkommen damit, oder?

Klar, aber ne Rolex kannste wieder aus der Kloake fischen.
Eine andere Uhr geht dabei drauf. :D :D :D :D :D :D :D :D

Passion
30.09.2004, 16:26
Du meinst also im Klärwerk nach ner Tudor suchen?

Boah, das wird aufwändig.

Oder gibts im Haus einen Uhrensanitärrohrabwasserauffangbehälter? :D

Hätte ihm wohl 30 Jahre Spielverbot gegeben.

TomTom
30.09.2004, 16:29
Das haätte doch mal was :D :D :D :D
uuuaaaahhhhhhh

Aber keine Angst, solange keiner spült, bleibt die Uhr erstmal im Siphon liegen.
Da kann man sie mit langem und dünnem Arm (also Frau :D :D) wieder rausfingern, habe ich schon mit Schmuck meiner Frau hinter mir.

Besser als Spielverbot wäre eine Karte zum 18. Geburtstag mit einem Foto der verlorenen Uhr und dem Hinweis: "Und das wäre Dein Geschenk gewesen."

Nein das ist zu mies, dann besser 30 Jahre Spielverbot.

Gruss Thomas

Andreas
30.09.2004, 16:33
Original von roland
Gar keine!!

Entweder Du möchtest Deiner Frau eine Freude mit einer tollen Uhr machen,dann müsste Dir der Wiederverkaufswert piepegal sein!

Oder Du zweifelst noch ob Du ihr eine kaufen sollst---dann laß es!

Ich stelle mir grad vor wie meine Frau auf mich zukommt und sagt: Du,Schatz--ich brauch was Geld, gib mir mal die Uhr zurück,die ich Dir vor 3 Jahren zu Weihnachten geschenkt habe, die hat nen besseren Wiederverkaufswert als meine eigenen! :wall: :wall: 8o


Wenn Du weißt,daß ne Uhr für sie das richtige Geschenk ist würde ich einfach mal abends schön mit ihr durch die Stadt schlendern und aufmerksam registrieren was ihr gefällt ;)
Vielleicht wirds dann gar keine Rolex sondern ne Baume et Mercier oder Scalfaro oder was weiss ich :D

Die Tipps die wir Dir hier nämlich geben sind immer so wie wir gerne ne Frau sehen würden---für meine z.B. ist Datum sehr wichtig, es sei denn sie trägt eine reine Schmuckuhr ;)

Nicht bös sein!


klatsch, klatsch...Beifall....klatsch, klatsch... :)) :)) :))

Gruß Andreas


Locman hat auch schöne Uhren...

TomTom
30.09.2004, 16:37
[quote]Original von Andreas
[quote]Original von roland
Gar keine!!

Entweder Du möchtest Deiner Frau eine Freude mit einer tollen Uhr machen,dann müsste Dir der Wiederverkaufswert piepegal sein!

Oder Du zweifelst noch ob Du ihr eine kaufen sollst---dann laß es!

Ich stelle mir grad vor wie meine Frau auf mich zukommt und sagt: Du,Schatz--ich brauch was Geld, gib mir mal die Uhr zurück,die ich Dir vor 3 Jahren zu Weihnachten geschenkt habe, die hat nen besseren Wiederverkaufswert als meine eigenen! :wall: :wall: 8o

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Die Tipps die wir Dir hier nämlich geben sind immer so wie wir gerne ne Frau sehen würden---für meine z.B. ist Datum sehr wichtig, es sei denn sie trägt eine reine Schmuckuhr ;)

Ja, das gebe ich zu, aber wir dürfen uns doch wohl mach unsere Träume wahr machen ????? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Gruss Thomas

ehemaliges mitglied
30.09.2004, 16:55
ich bin zwar nicht gerade repräsentativ, was frauen und uhren esp. rolex - uhren anbelangt, jedoch kann ich anhand der wirkung, die meine jeweils getragene uhr bei anderen frauen erzielt hat, folgende tips geben:

seadweller oder sub : eher nicht
datejust: stahl mit weißgoldlünette und jubileeband ja - mit diamantblatt jajajajajajajaja !!! - besonders bei großen blondinen.
als sportliche alltagsuhr kommt die airking-date mit dem silbernen blatt sehr gut an, das satinierte und die größe gefällt den damen hier besonders gut.airking-date gibt es selten (vintage) also geht das nur, wenn die dame ohne datum auskommt.
eine braune gmt kommt in stahl-gold, egal ob oyster oder jubileeband, bei allen damen gut an, die ein wenig sportlich sind und gerne schmuck in gelbgold oder weißgold ( oder silber) tragen und das wirtschaftlich sehen (eine uhr für alle schmuckarten)

insgesamt läßt sich jede frau von einer rolex begeistern, spätestens wenn sie mal mit anderen uhren vergleichen...

viel spaß und viel glück !

Martini
30.09.2004, 16:58
Original von oysterfan

datejust: stahl mit weißgoldlünette und jubileeband ja - mit diamantblatt jajajajajajajaja !!! - besonders bei großen blondinen.


das sieht wirklich spitze aus 8o, obwohl diamant gar nicht sein müsste...

faltho
30.09.2004, 17:51
Wow, vielen Dank für die ganzen Antworten und für das Bild der TOG. Was bedeutet Airking mit Explorerblatt???

Ihr habt ja alle Recht, die Entscheidung Rolex ja oder nein ist allerdings bereits gefallen und zwar nicht nur wegen dem Wiederverkaufswert sondern weil meine Holde verstanden hat, warum eine teure Uhr nicht unbedingt teuer und eine günstige Desigeneruhr nicht unbedingt günstig ist. Mit einer Rolex hat man eine schöne, hochwertige und teure Uhr am Arm während eine Gucci etc. eben, wenn überhaupt, nur schön ist. Ähnlich einem japanischen Auto und einem deutschen Auto ;-)

Einziges Problem wird sein, wenn sie dann mehrere schöne Uhren haben will... Nicht wahr, TomTom???

Ich (wir) werden wohl noch eine Weile um die Blöcke ziehen müssen, um das richtige Modell zu finden. Der alte TOG ist aber bisher mein Favorit, vor der Airking, vor einer Date und Datejust (Danke für die Erklärung des 2mm kleineren Unterschiedes) vor einer Explorer 1. Vintage scheidet zumindest vorerst aus, ist ja ne alte second-hand Uhr und welche Frau möchte gerne getragene Dinge ;-)))

Maga
30.09.2004, 17:54
Original von Kalle
Ganz klar Explo I oder den alten TOG mit Weißgoldlünette...trägt meine Freundin seit kurzem auch....

den mit dem Jubilee-Blatt??? Schöne Uhr - Steht Ihr sicherlich gut ;) :D :D

siebensieben
30.09.2004, 18:07
Original von falthoIch (wir) werden wohl noch eine Weile um die Blöcke ziehen müssen, um das richtige Modell zu finden.

Und stell dir vor, sie sieht dann ne ganz andere Marke :O ... und will dann die Panerai anprobieren :rolleyes: ... und sie gefällt ihr ausnehmend gut 8) ... und du bist in Zugzwang :( ... und hast - wie ich vor ein paar Tagen beim Uhrmacher - eine Damen mit so einer Uhr gesehen . :] ..und beide sahen ausnehmend hübsch aus :] :] ... und erst die Kombination. :] :]..

Dann bist du reif...................!!! ;)

GG2801
30.09.2004, 18:10
Original von oysterfan

insgesamt läßt sich jede frau von einer rolex begeistern, spätestens wenn sie mal mit anderen uhren vergleichen...

viel spaß und viel glück !


Nein, dem muß ich definitiv widersprechen - so gut wie kein Interesse vorhanden (einzig mein Ewiger Wempe-Flieger-Kalender findet Gnade, aber der is ja auch schööön :D)...und Rolex lehnt sie ab (hätte nämlich sonst schon längst ne 114270 gegeben)... :rolleyes:

Aber paßt schon - bleibt mehr Kohle für meine Uhren... :D

TomTom
30.09.2004, 19:01
Original von faltho


Einziges Problem wird sein, wenn sie dann mehrere schöne Uhren haben will... Nicht wahr, TomTom???

I

Muss ja nicht alles auf einmal sein! :)) :))
Kommt Zeit, kommt Geld! :D :D

Wir haben mit der YM angefangen, dann kam eine alte Precision Date mit Explorer Blatt, dann der Explorer I (ist eindeutiger Alltagsfavorit!!). :)) :))

Explorer Blatt bedeutet eine "normale" Oyster (z.B. Airking) mit einem Blatt ähnlich der Explorer I, d.h. mit arabischen Zahlen auf dem Blatt, aber keine Mecedeszeiger sondern Stabzeiger.
Anbei ein Beispielfoto

http://img15.exs.cx/img15/3088/Precision-197401.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildgröße: 800x600

*********************



Gruss Thomas

Dieter
30.09.2004, 19:22
Hallo,

also ich frage mich langsan: Welche Frau für eine Rolex? Meiner Frau habe ich eine SSGG Datejust geschenkt, mit Jubi` Ziffernblatt und Brillis. Die Uhr steht ihr ausnehmend gut. Die Freude hielt sich in Grenzen. Die Uhr ist die meiste Zeit im Tresor, es könnte ja was drankommen...

Wenn das so weitergeht werde ich das Armband wieder verlängern und sie selber tragen, denn da meine Frau groß genug ist, habe ich das Herrenmodell ausgewählt. Eine kleine (Ladysize) wollte sie auf gar keinen Fall.

Mach es wie oben beschrieben, geh mit ihr bummeln und kaufe notfalls irgendeinen Mist, hauptsache es gefällt ihr ;)

Mit den besten Wünschen

Dieter

Kalle
30.09.2004, 19:23
Original von Maga

Original von Kalle
Ganz klar Explo I oder den alten TOG mit Weißgoldlünette...trägt meine Freundin seit kurzem auch....

den mit dem Jubilee-Blatt??? Schöne Uhr - Steht Ihr sicherlich gut ;) :D :D

Ja, genau den....einfach ein Traum von Uhr... :))

Hannes
30.09.2004, 19:32
Meine Freundin trägt am liebsten die weiße ExII
Und ab und zu dann auch mal die Daytona 6263 ;)

Kalle
30.09.2004, 19:34
Normal hat sie eine GG / SS Tudor Princess mit Brilli Blatt...aber sie möchte jetzt eine Lady Datejust in GG mit Brilli Lünette und Brilli Blatt 8o...

Sie ist schon genauso angefixt wie ich.... :))

dreimal_m
30.09.2004, 20:44
Für mich keine Thema:

Ganz klar Explorer I

dreimal_m
30.09.2004, 20:49
:D :D

Oder Ex II in weiss.

Oder Yachtmaster TT medium.

ehemaliges mitglied
30.09.2004, 22:25
Original von GG2801

Original von oysterfan

insgesamt läßt sich jede frau von einer rolex begeistern, spätestens wenn sie mal mit anderen uhren vergleichen...

viel spaß und viel glück !


Nein, dem muß ich definitiv widersprechen - so gut wie kein Interesse vorhanden (einzig mein Ewiger Wempe-Flieger-Kalender findet Gnade, aber der is ja auch schööön :D)...und Rolex lehnt sie ab (hätte nämlich sonst schon längst ne 114270 gegeben)... :rolleyes:

Aber paßt schon - bleibt mehr Kohle für meine Uhren... :D

;)

sd1220
30.09.2004, 23:21
AK mit schwarzem Blatt oder Ex.
Und wenn Sie keine davon haben möchte dann
behalte sie selbst. ;) :D

novizin anna
01.10.2004, 00:21
Bin Frau und trage OysterPerpetual mit schwarzem 3/6/9er Blatt...sehr cool, fällt nämlich garnicht auf.........ist sportlich und trotzdem dezent klassisch elegant........


Von wegen Frauen tragen keine Kronen!!!!!

Schlaft schön, Anna

novizin anna
01.10.2004, 00:23
zweiter Teil.....
ne Airking oder eine Explorer (beides in schwarz) würde ich auch tragen......außerdem noch eine YM - hier allerdings, und ich höre schon die Schreie, das Medium-Modell.....und auch nicht nur das Stahl-Modell!

Nochmal: schlaft schön!
Anna

ehemaliges mitglied
01.10.2004, 00:24
danke anna, schön, daß du postest, wenn es drauf an kommt ;)

rainhard
01.10.2004, 00:26
Also, jetzt noch einmal eine ganz persönliche Erfahrung:

Meine LG interessiert Rolex überhaupt nicht. Uhren sind für sie Schmuck. Sie ist ein Goldtyp. Im Laufe von mehreren Jahren haben sich bei Ihr - mit Wechseln - durch mich folgende Uhren - allle Gold. angesammelt, die sie auch trägt:
1. eine große Herren-Zenith, Tonneau, 1917
2. eine Lord Elgin, Tonneau, helles Zifferblatt, 1936
3. eine Lord Elgin, Tonneau, schwarzes Zifferblatt, 1936, gewölbtes Gehäuse
4. eine Omega quadratisch, Automatic, 50er Jahre.

die trägt sie alle auch.

Zwei Freundinnnen von mir, die sportliche Uhren mögen, lieben die Sub, eine trägt sie, die andere hat sich für Cartier Pasha entschieden.

Rainhard. 8) :)) :)) :))

novizin anna
01.10.2004, 00:33
@Sylvie

Girlpower.....konnte Dich da nicht ganz alleine lassen, obwohl ich natürlich keine Zweifel daran habe, dass Du wunderbar gegen die männlichen Rolexer bestehen kannst......und ich heiße übrigens nicht Alice S.....!!!

Gruß
Anna

TomTom
01.10.2004, 00:49
Original von novizin anna
zweiter Teil.....
ne Airking oder eine Explorer (beides in schwarz) würde ich auch tragen......außerdem noch eine YM - hier allerdings, und ich höre schon die Schreie, das Medium-Modell.....und auch nicht nur das Stahl-Modell!

Nochmal: schlaft schön!
Anna

Gute Geschmack Anna!!! :)) :))
Du bist nicht etwa meine Frau ?? :rolleyes: :rolleyes: ;) ;)
Nein, die ist neben mir !!! :] :] :] :] :]
und sie trägt YM med GG, Expl. I und Precision mit Expl. Blatt.

Gruss Thomas

Markus
01.10.2004, 00:53
Hallo Leue !
Ganz klarer Fall. Meine Frau zieht die SUB-Date nict merh aus. Tolle Uhr, sieht cool aus. Meine Daytona ist jetzt unter Verschluss

novizin anna
01.10.2004, 00:58
@Thomas

Gratuliere zu der Frau mit gutem Geschmack!!!!

Ach ja, fiel mir noch ein: wenn schon was güldenes, dann die klassische Daydate, sowohl in Gelb- wie auch in Weißgold, gerne mit Präsident, als auch mit Lederarmband.....habe auch schon die eine oder andere DJ mit glatter Lünette, silbernem Ziffernblatt und Lederarmband gesehen, auch cool....

Männer, Ihr seht: es gibt einige Uhren, mit denen Ihr Frauen erfreuen könnt!!!! (und ich rede jetzt nicht von Pasha und Co........das wäre klares don´t!!!!)

Viele Grüße
Anna

walti
01.10.2004, 09:12
Hallo,

Vintage-DJ oder Vintage-AK wären meine Vorschläge. DJ entweder referenz 1601 oder 1603 (schöne ZB´s) oder Referenz 6605 (wunderschöne alte Dauphinezeiger). AK mit Referenz 5500 (Kaliber 1520 sehr robust und ganggenau).

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

oschmidt
01.10.2004, 09:17
Date mit silbernem ZB.

Habe mich mal fast in eine Frau verliebt, weil sie so viel Rolex-Geschmak hatte.

Musst halt dann ein Bisserl auf Deine Liebe aufpassen - grins.

Beste Grüße

Oliver

16610 LV
01.10.2004, 09:39
meine Frau trägt YM medium in stahl platin..............sieht richtig klasse aus 8)

HG2
01.10.2004, 09:50
Meine Frau hat die schoenste Damenuhr der Welt: die Explorer :] :]

massimo
01.10.2004, 10:08
Mein Frau trägt eine Medium DJ Oysterband, glatte Lünette, schwarzes ZB mit Indexen.
Ich finde diese Uhr sieht sensationell aus. Sie ist zugleich sportlich und doch sehr elegant.
Für mich DIE Damenrolex.
Was mir dabei besonders auffällt: Meine Frau wird von ihren Freundinnen, die absolut keine Uhrenfreaks sind, regelmässig auf ihre Uhr angesprochen. Einige wollen nun auch so eine.
Das zum Thema Frauen kann man mit Rolex nicht hinterm Ofen vorlocken.
Ich denke man kann schon. Ich stelle nur fest, daß hier für Frauen viele Uhren empfohlen werden, die wohl eher uns Männern selbst gefallen würden.

Merke: Frauen sind anders!!!

Gruß,

Massimo.

ehemaliges mitglied
01.10.2004, 10:17
Hallo all,

die Daytona Leo ist für mich die perfekte Frauenrolex.

Gruß

Uwe

Hannes
01.10.2004, 10:54
LOL. Die arme Frau ;)

roland
01.10.2004, 11:03
Original von Hannes
LOL. Die arme Frau ;)

wieso Hannes?

Auch Frauen kennen Ebay!! :D ;)

fib
01.10.2004, 13:51
Und hast jetzt genug Entscheidungshilfen oder weist genausoviel wie vorher?

grüsse

faltho
01.10.2004, 15:52
Genug Entscheidungshilfen, ja vielen Dank! Allerdings auch genug Uhren zur Auswahl ;-)

Wir haben gestern Abend nochmal den Rolex Katalog durchgesehen (leider bei den meisten Uhren keine Durchmesserangaben und leider keine Hinweise darauf gefunden, welche Lünetten, welche Zifferblattfarben und -arten möglich sind ;-((

Daher bleibt wohl nur der kontinuierliche Gang zu den Konzis, um sich durch den direkten Kontakt mit dem wahrscheinlich stählernen Objekt der Begierde vertraut zu machen und bei entsprechender Gelegenheit zuzuschlagen. Sind außerdem nächsten Monat in Zürich ;-)))

Tendenz mittlerweile Airking, Oeyster Date oder doch ein Mid-Modell. Zifferblatt rosé oder silber, Oesterband und eine Mischung aus arabischen Zahlen und Strichen.

MBA
01.10.2004, 16:14
Da Uhren auch zum Schmuck gehören möchte ich an dieser Stelle David Blieswood zitieren:

Der schönste Schmuck für einen Frauenhals ist ein Geizkragen. ;)

Matthias S.
19.10.2004, 13:44
Was sagt man dazu?????

http://img20.exs.cx/img20/9868/steffi.jpg

Gruß
Matthias

Design-Freund
19.10.2004, 13:45
FAKE!;)

Matthias S.
19.10.2004, 13:56
Denks'de wirklich???

http://img20.exs.cx/img20/1672/steffi1.jpg

Sah aber verteufelt echt aus.
Gruß

Matthias

Design-Freund
19.10.2004, 14:07
Sach ma, hast du die Frau einfach so Fotographiert?

Matthias S.
19.10.2004, 14:14
Das muß sie als Rolexträgerin abkönnen :) :) :) :) :), besonders, wenn sie mir die Uhr geklaut hat :rolleyes:
Sonst schleift sie die hier ;):

http://img20.exs.cx/img20/9493/SteffiYM.jpg

Gruß
Matthias

siebensieben
19.10.2004, 14:24
;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :] 8) ;) ;)

Pretender82
19.10.2004, 16:09
Datejust Medium mit Oysteband, glatter Lünette, weißem ZB und römischen Ziffern. Oder Yachtmaster in Damengröße, wenn's etwas sportlicher sein darf. :))

ehemaliges mitglied
19.10.2004, 16:47
in einer Beziehung ist Egoismus fehl am Platze, Mann muß auch teilen können

wenn Du Sie liebst und es Dir leisten kannst.....


jede die Sie haben will


Gruß Harald

Maga
19.10.2004, 17:13
ne Frau darf schon Gold tragen;
ne YM medium Bicolor !!!

Ingo.L
19.10.2004, 20:29
Original von Maga
ne Frau darf schon Gold tragen;
ne YM medium Bicolor !!!

Auch die Lady Size tut's. Aber nicht die mit dem häßlichen weißen Zifferblatt, sondern die mit dem silbernen Blatt. Diese:

http://www.zierfischhaus.de/bilder/lp.jpg

faltho
20.10.2004, 15:33
Stand der Dinge ist, dass es wohl eine Medium Date Stahl/Stahl mit Jubilee-Band und roséfarbenem Zifferblatt mit den arabischen Ziffern und Strichen werden wird. Kann mir einer mal erklären:

1. Warum man keine geriffelte Lünette aus Stahl herstellen kann?Polierbarkeit?
2. Was den Aufpreis von 600Euro für die Weißgoldlünette im Vergleich zur glatten Stahllünette rechtfertigt. Die 10g Gold ja wohl nicht, oder?

R.O. Lex
20.10.2004, 21:52
Ad 1: Wer sagt, daß man das nicht kann? Es gibt sie doch zuhauf (zumindest für die großen Modelle), allerdings mit einer etwas anderen "Riffelung" als die WG und GG Lünetten.

Ad 2: Nix, bzw genau die beiden gleichen Gründe, die den Grundpreis für die Stahlversion rechtfertigen: Fünf Buchstaben (R-O-L-E-X) und der Habenwill-Faktor.

Pepone
20.10.2004, 23:01
KEINE
Kaufe dir Lieber selbst noch eine ;) ;) ;)




Der Pepi 8)

walti
21.10.2004, 10:15
HAllo,

Vintage-AK (5500) mit silbernem blatt, eine wunderschöne Uhr. Alternativ : Vintage-DJ entweder 6605 oder 1601 oder 1603. Wenn Golduhr dann Vintage-DD Referenz 1803. Gerade die Vintage- AK´s sehen um Klassen besser aus als die aktuellen Modelle imho. Sind alle "damenkompatibel" Oder wenn es mal was von einer anderen marke sein darf empfehle ich ebenso eine vintage Omega- constallation, Jesus, die ist sowas von schön , am besten mit Piepan-ZB, eine der schönsten Uhren, die es jemals gegeben hat und ein gutgewartetes omega Kaliber 561 läuft genauso gut wie Chronometer aus aktueller produktion. Ich stehe allerdings auf dem Standpunkt (Achtung: Prügel droht !!!) , das ich solche Uhren lieber selber trage, die mädels kriegen nen schönes Armband oder ne Kette und ich die schöne Uhr. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kristian
21.10.2004, 15:23
Hallo,

meine EX II mit weißem Blatt ist seit ca. 1,5 Jahren in den
"Besitz" meiner Freundin übergegangen, das heißt, sie hat sie
anprobiert und nicht mehr zurück gegeben ;(

Die EX II mit weißem Blatt schaut aber auch sehr gut
an ihr aus, wahrscheinlich besser als an mir :rolleyes:

Leider wird die Uhr nicht im Mindesten von ihr geschont,
die EX II schaut mittlerweile aus, als ob ein Bergbauarbeiter
sie getragen hätte ;(

Frauen und Uhren, das ist eine materialmordende Kombination ;)

Grüße, Kristian