PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : YM -Trennungsschmerz



The Banker
17.07.2007, 10:43
Hi @ all,

durch dieses Forum war ich durch die neue GMT absolut angefixt. Da ich bekennender Ein-Uhren-Träger bin habe ich meine YM zum Verkauf gestellt und auch einen nettes Member aus dem Forum gefunden. Als Übergangsuhr habe ich mir parallel eine Omega zugelegt. Nachdem ich die YM immer wieder betrachten mußte habe ich festgestellt, dass ich erstmals eine emotionale Bindung zu einer Uhr aufgebaut habe. Was die Wertigkeit und Exclusivität betrifft, ist die YM schon besser als die GMT, auch deutlich kompatibler zum Anzug. In der Freizeit am gebräunten Arm auch immer ein Hingucker :gut:. Und sie ist nicht so augenfällig wie die Subs und GMTs für Outsider. Ergo: die Omega geht wieder, die GMT kann bleiben wo der Pfeffer wächst - und ide YM wird mich hoffentlich noch lange erfreuen. Um blöden Kommentaren noch vorzubeugen - ich bin verheiratet - mit einer Frau :D ! Und noch ein dickes Sorry an den potentiellen Käufer - ich hoffe, Du verstehst mich...

Gruß an alle Rolex-Verrückten, Thilo

Mostwanted
17.07.2007, 10:58
YM ist eine klasse Uhr!!! Ich vermisse meine auch manchmal. Ihr kleiner roter Zeiger, der hastig seine Bahnen zog vor dem funkelnden Zifferblatt ;(

ehemaliges mitglied
17.07.2007, 11:00
Ich heule meiner YM keine Träne nach.......an ihrer Stelle folgte eine wunderschöne RG Day Date.......und die ist unvergleichlich besser.

myst666
17.07.2007, 11:09
ym ist klasse!
http://img68.imageshack.us/img68/7650/img0001kh9.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=img0001kh9.jpg)

Mawal
17.07.2007, 11:23
Original von Ticktacktom
Ich heule meiner YM keine Träne nach.......an ihrer Stelle folgte eine wunderschöne RG Day Date.......und die ist unvergleichlich besser.


wohl war... :gut:

Bergmann
17.07.2007, 11:27
Gerade bei diesem Wetter ist die YM ein Traum!

Ich wiederhole mich gerne, eine der schönsten Uhren der Welt.

Und imo allemal schöner als die (neue) GMT II

watchi
17.07.2007, 12:06
Original von Bergmann
Gerade bei diesem Wetter ist die YM ein Traum!


Stimmt. :gut:

Mir gefällt die YM in allen Ausführungen.

Die YM II allerdings nicht.

Marcel Geissberger
17.07.2007, 12:10
Zweifellos eine sehr schöne Uhr aber äusserst empfindlich!
Ich brauchte auch ein paar Wochen hin und her bis sie ging...

Habe die Erfahrung gemacht dass wenn du einmal die Ueberlegung zum
Verkauf gemacht hast, wird sie früher oder später gehen..glaub mir

Mostwanted
17.07.2007, 12:21
Original von Mawal

Original von Ticktacktom
Ich heule meiner YM keine Träne nach.......an ihrer Stelle folgte eine wunderschöne RG Day Date.......und die ist unvergleichlich besser.


wohl war... :gut:

Na klar, wer weiter nach oben steigt errreicht den Gipfel. Da oben ist mir die Luft zu dünn, ich bleibe auf Meereshöhe mit der Submariner.

ehemaliges mitglied
17.07.2007, 12:31
Original von Mostwanted

Original von Mawal

Original von Ticktacktom
Ich heule meiner YM keine Träne nach.......an ihrer Stelle folgte eine wunderschöne RG Day Date.......und die ist unvergleichlich besser.


wohl war... :gut:

Na klar, wer weiter nach oben steigt errreicht den Gipfel. Da oben ist mir die Luft zu dünn, ich bleibe auf Meereshöhe mit der Submariner.

wie lange noch :D

timschwefel
17.07.2007, 12:42
weiß gar nicht was ihr so habt: besitze u.a. ein tigerauge und DAS sieht überall gut aus !!!!!!!!!!!!!!!!

:dr: :dr: alex

The Banker
17.07.2007, 12:48
Das schöne an der YM: sie polarisiert sogar hier im Forum ;). Da ich mich jetzt freudig zum Behalten durchgerungen habe werde ich sicher nicht in absehbarer Zeit verkaufen, aber : sag niemals nie ... Eine goldene Day-Date wäre mir persönlich viel zu aufdringlich, ein wenig understatement sollte schon sein (zumindest in meinem Job). Aber wer diese Uhr hat, besitzt und trägt sicher auch noch andere.

Cleanerco.
17.07.2007, 13:01
Hallo, behalte die Yachtmaster :gut:

Gruß Cleaner :supercool:

dfrido
17.07.2007, 13:04
Die YM ist eine super Uhr - wird wohl meine nächste werden... ;)

Grüße

Danny

ehemaliges mitglied
17.07.2007, 13:15
Die YM ist eine Klasse Uhr. Für mich die schönste Rolex.

Nimmt man zu der Stahl noch die GG dazu, ist man für alle Gelegenheit bestens ausgerüstet.

jagdriver
17.07.2007, 13:32
Hab zwar noch keine YM , aber ich bewundere sie
immer im Schaufenster von WEMPE.

Etwas speziell - aber schön!

Gruß
Robby

Rolmaniac
17.07.2007, 22:54
Ich habe jetzt meine YM seit gut drei Wochen. Sie war immer meine Traumuhr. Ich habe zwischenzeitlich mal mit dem Gedanken gespielt sie wieder gehen zu lassen aber ich kann sie nicht mehr hergeben.

Sie ist halt ein ganz spezielle Uhr und wird m.E. nur noch von einer DD Platin getoppt. Sehr gute Entscheidung sie nicht verkauft zu haben...

myst666
18.07.2007, 00:15
Original von Rolmaniac
Ich habe jetzt meine YM seit gut drei Wochen. Sie war immer meine Traumuhr. Ich habe zwischenzeitlich mal mit dem Gedanken gespielt sie wieder gehen zu lassen aber ich kann sie nicht mehr hergeben.

Sie ist halt ein ganz spezielle Uhr und wird m.E. nur noch von einer DD Platin getoppt. Sehr gute Entscheidung sie nicht verkauft zu haben...


ja, oh wie wahr. aber bitte dann mit bling-bling blatt, ein traum!

karlll61
18.07.2007, 02:31
.. hatte auch schon ein gutes angebot für meine 16622. hab sie aber nicht weggeben können. und ich bin auch der meinung, dass es die richtige entscheidung war.

vielleicht solltest du mal die insel der einuhrenträger verlassen. sollte doch als "the banker" kein problem sein.

beste grüße

HG2
18.07.2007, 07:51
YM rocks! :gut: , aber erst verkaufen, und dann zurueckziehen 8o...als kaeufer waere ich sauer!

wildpower2
18.07.2007, 08:00
Original von HG2
YM rocks! :gut: , aber erst verkaufen, und dann zurueckziehen 8o...als kaeufer waere ich sauer!

:motz: :motz: wir wahr !!! :gut:

HG2
18.07.2007, 08:02
Original von wildpower2

Original von HG2
YM rocks! :gut: , aber erst verkaufen, und dann zurueckziehen 8o...als kaeufer waere ich sauer!

:motz: :motz: wir wahr !!! :gut:

... hat 's dich getroffen, Micha :rolleyes:

The Banker
18.07.2007, 08:43
Nein, Micha wars nicht. Ich habe mich auch heftigst bei dem Erwerber entschuldigt; das man sich dann ärgert verstehe ich gut. Aber wenn ich die Kommentare zur YM manchmal so lese scheint ja mancher froh zu sein, das Teil endlich loszuwerden :D.
Insofern: auch andere Mütter haben schöne Töchter ;) ...

@Rolmaniac: Du scheinst ja ein Spitzverhältnis zu Deiner 16622 zu haben. Hast sie seit drei Wochen, ist Deine Traumuhr, und Du dachtest zwischenzeitlich schon über einen Verkauf nach =(? Böser habe-wolle-Virus ...

@karlll61: Das mit dem Einuhrenträger ist bei mir eher prinzipiell, ich laß mein Kaiptal nicht so gern in Tresoren, Uhrenbewegern oder wo auch immer schmoren. Eine schöne Krone für alle Anlässe reicht. Das Geld soll lieber für mich arbeiten, und mein Kurzer ist mir eh die liebste Geldanlage :D.

Yacht-Master M1
18.07.2007, 09:09
Ich kann dich verstehen, für mich ist die YM auch eine der schönsten Uhren die es von Rolex gibt.
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, meine jemals abzugeben.

Gruß
Marc

peda_k
18.07.2007, 10:20
die YM ist ein absoluter traum. einmal haben und nie wieder hergeben sollte das motto sein!!

gut gemacht den verkauf zurückzuziehen und mein gleichzeitiges mitleid für den käufer!

festus2904
18.07.2007, 11:02
Ich kann mich hier nur anschließen.

Habe mir vor zwei Wochen hier im Forum eine YM zugelegt. Bin mega-stolz, eine wunderschöne Uhr mit Chic....

.....aber leider auch sehr empfindlich. Trage Sie nur im Büro und auf Parties.

Leg Dir doch noch ne Sub oder SD zu. Eine ideale Ergänzung für Freizeit und Sport.

Ich werde meine EX II wohl jetzt gegen eine der beiden tauschen.

Wolfgang

zaubel
22.08.2007, 21:39
Hallo,

cih finde die YM auch eine der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Uhr von Rolex.
Aber welche Probleme habt Ihr mit der Uhr?
Wenn ich das Geld locker auf der Seite hätte, wäre sie schon lange meine Neue.

Und ich finde es ist ein gutes Zeichen und es benötigt schon stärke vom Verkauf zurückzutreten. Schade für den Käufer... =(

Grüße

Mostwanted
22.08.2007, 21:43
Also ich habe jetzt die YM in Bicolor mit dem weissen Blatt gesehen......ach, ich finde das Ding SAUGEIL. Bisher war ich eher auf der PT Seite. Aber die sieht so fett nach Rolex aus...*sabber*..ein Schmuckstück.

ehemaliges mitglied
22.08.2007, 21:43
ich weiß ja nicht, was ihr so mit der YM habt...ich konnte mich mit meiner nie anfreunden, deshalb habe ich sie auch für ne RG DD in Zahlung gegeben........und die macht mir richtig Freude..... ;-)))

Mostwanted
22.08.2007, 21:47
DU machst ja auch mit RG DD noch einen seriösen Eindruck. *schleim*

intimeout
22.08.2007, 22:09
Original von Gerd99
Die YM ist eine Klasse Uhr. Für mich die schönste Rolex.

Nimmt man zu der Stahl noch die GG dazu, ist man für alle Gelegenheit bestens ausgerüstet.


Genau so ist es.

The Banker
22.08.2007, 22:29
Lustig, wenn der eigene Thread nach 5 Wochen wieder ausgegraben wird. Und nichts ist so beständig wie der Wechsel ;): die YM ist wech und nächste Woche kommt die 116710. Trotzdem bleibt die YM eine wunderschöne Uhr; bei ausreichenden Finanzmitteln wird die irgendwann wiederkommen als Zweituhr.

Gruß, Thilo

time4web
23.08.2007, 07:17
... na das ging ja schnell 8o

du bist nicht zufällig mit kiki verwandt? ... zweit account? :D ;)

myst666
23.08.2007, 07:53
Original von The Banker
Lustig, wenn der eigene Thread nach 5 Wochen wieder ausgegraben wird. Und nichts ist so beständig wie der Wechsel ;): die YM ist wech und nächste Woche kommt die 116710. Trotzdem bleibt die YM eine wunderschöne Uhr; bei ausreichenden Finanzmitteln wird die irgendwann wiederkommen als Zweituhr.

Gruß, Thilo

thilo, glückwunsch! sehr konsequent von dir :grb:

OrangeHand
23.08.2007, 08:33
Original von myst666

Original von The Banker
Lustig, wenn der eigene Thread nach 5 Wochen wieder ausgegraben wird. Und nichts ist so beständig wie der Wechsel ;): die YM ist wech und nächste Woche kommt die 116710. Trotzdem bleibt die YM eine wunderschöne Uhr; bei ausreichenden Finanzmitteln wird die irgendwann wiederkommen als Zweituhr.

Gruß, Thilo

thilo, glückwunsch! sehr konsequent von dir :grb:
Dieses Verhalten ist bei regelmässigem Forumsgenuss vollkommen normal. :D

The Banker
23.08.2007, 08:36
Habe ich leider auch festgestellt. Vielleicht sollte ich meinem Admin bitten, diese Seite für mich zu sperren :D :D :D, dürfte auch der Arbeitseffektivität zuträglich sein. Wie habe ich eigentlich die Tage ohne das Forum vorher rumgekriegt ???

Gruß, Thilo

myst666
23.08.2007, 21:24
siehst du thilo, das ist der punkt. du mußt die uhren behalten und die nächste dazu kaufen.

Homa
24.08.2007, 07:43
Original von myst666
siehst du thilo, das ist der punkt. du mußt die uhren behalten und die nächste dazu kaufen.

genau :D