PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt die SD ????



swimmingman
17.07.2007, 15:41
Hallo hallo,

jetzt hab ich seit Februar meine SD und langsam frag ich mich ob die SD das Phantom von Rolex ist ? Kennt Sie keiner ausser die Eingeweihten :ka: ??? Ich bin bis jetzt fünf Mal auf die Uhr angesprochen worden. Der erste meinte es wäre ne schöne Uhr aber " ...mit dem grünen Rand ist Sie viel schöner", zwei andere wollten wissen warum meine Submariner denn"...so einen schwarzen Punkt auf der Seite hat" ? Und mein absoluter Favorit war ein Bekannter von mir, der zu mir sagte er würde nie eine so offensichtliche Fälschung einer Rolex tragen. Da hab ich natürlich nachgefragt wie er das meine und er hat gesagt Rolex ohne Lupe gibts nicht. Weil: " Rolex hat bei allen Uhren Datum mit Lupe und ist auch der einzige Uhrenhersteller der NIE Quarzuhren produziert hat " ! :rofl: :rofl: :rofl:
Nur ein ältere Herr an der KinoKasse hat mich nach meiner SeaDweller gefragt, er trug allerdings aich ne DD.
Ging es Euch auch schon so ? Ist die SD etwa DIE understatement Uhr von Rolex ???

Gruß

Matthas

luxury_david
17.07.2007, 15:55
Na, das müssen aber alles absolut Ahnungslose sein, die SD ist ja nicht gerade die jüngste Kreation des Hauses.
In den ersten Jahren nach Vorstellung der Yacht-Master Rolesium hat man mich oft wegen der vermeintlichen "Tchibo-Rolex" bemitleidet, aber bei der SD... :grb:

heintzi
17.07.2007, 15:57
Hi Swimmingman,

das kommt drauf an, wo Du die Leute triffst.

Beim Tauchen in vierstelligen Tiefen tippt jeder gleich auf die SD :rofl:

Mawal
17.07.2007, 15:59
...nun ich wurde noch nie auf eine Stahl Rolex angesprochen... :D

falkenlust
17.07.2007, 16:12
Mir ist es tendenziell lieber wenn man sie gar nicht bemerkt, die wahren Kenner schmunzeln meist nur süffisant wenn sie einen Blick drauf erhaschen.... ;)

PVH
17.07.2007, 16:16
Doch man kennt sie, aber das aufälligste Merkmal, das Rentnerfenster, fehlt an ihr...
Auch weil sie die einzige Rolex ist mit Deckelbeschriftung fällt sie halt aus dem Rahmen!

Trotzdem ist und bleibt sie die schönste Rolex!

markus1981
17.07.2007, 16:17
das sehe ich auch so.... am liebsten ist mir wenn es gar keiner merkt ... understadement

OrangeHand
17.07.2007, 16:25
Auch geübtere Rolexfans können gelegentlich mal eine SD nicht richtig erkennen. Siehe "Ganz viel Sex... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=59695&sid=)" (1. und 9. Beitrag) :D

watchman
17.07.2007, 16:29
schade, mich spricht nie einer an ;(

@ frank :D

cardealer
17.07.2007, 16:57
Original von watchman
schade, mich spricht nie einer an ;(

@ frank :D

jepp 13 Jahre Rolex und nix noch nie angesprochen worden ;( X( ;( X(

spacedweller
17.07.2007, 16:58
mich hat auch noch nie einer angesprochen .. daher trage ich jetzt hauptsächlich panerai .. :cool: ;)

chess77
17.07.2007, 16:58
Die wahren Kenner haben Mitleid und schweigen :D

Edit: Könnt ich glatt mal wieder rausholen :)

cardealer
17.07.2007, 17:01
@ swimmingman

poste bitte mal nen Bild von Dir, vielleicht ist die Uhr ja nur ein Vorwand Dich anzusprechen ;) ;) ;)
Wenigstens würde ich mir dann keine Gedanken mehr machen.......

Turnograph
17.07.2007, 17:28
Bin auch nie auf meine Rolex angesprochen worden. Das war mir aber immer angenehm aufgefallen ;) :cool:

Aber zum Thema: Die SD von einem Kumpel fiel mir damals auf weil ich davor noch nie eine Sportie mit Perle gesehen hatte 8o
erst dann erschloss sich der Charme der SD ... Aber für mich gibts nur eins:
GMT :twisted: :twisted:

COMEX
17.07.2007, 17:44
Die SD ist, imho, die coolste Uhr (neben der 1655)

http://i19.tinypic.com/6baoc3o.jpg

In allen Varianten!

Paian
17.07.2007, 17:47
Ich bin manchmal ja schon glücklich wenn jemand weiss was eine Submariner ist.....

Le Rolexier
17.07.2007, 17:51
Ja es ist das Understatement, dass für mich die SD so einzigartig macht. Der Rolex-Laie sucht immer nach der Lupe, die er bei der SD nicht findet. Also ist für die meisten so eine Uhr auch keine Rolex.

Mich hat auf meine SD noch niemand angesprochen. Auf meine St/WG DJ bin ich schon sehr oft in 17 Jahren angesprochen worden. Es gab sogar Leute, die regelrecht gestarrt haben als sie die DJ an meinem Handgelenk entdeckt haben.

Für mich ist die SD einfach der Brummer für´s Handgelenk...!! :gut:

Skip*17
17.07.2007, 18:30
mich hat noch niemand auf meine SD angesprochen 8o 8o 8o außer meinen Freunden, die wissen das ich nen Uhrentick habe.
Ich finde gerade das so super :gut:, denn nur ich weiß was ich am Handgelenk trage und dieses Gefühl ist einfach einzigartig.
Aber diese Vögel waren ja richtige Uhrenkenner :D :D :D.... denen hätte ich Ihre Katze gelaust... :grb:

swimmingman
17.07.2007, 22:11
Von den fünf Leuten die mich angesprochen haben waren auch drei aus dem näheren Umfeld, die mich fast jeden Tag sehen ( Studium, Sport, etc. ). Denen fällt so was wahrscheinlich eher auf.

Gruß

Matthias

karlll61
18.07.2007, 02:59
ist es dir wichtig, auf ne rolex angesprochen zu werden oder vielmehr, dass du qualität am handgelenk hast?

frenchizm
18.07.2007, 11:33
Original von falkenlust
Mir ist es tendenziell lieber wenn man sie gar nicht bemerkt, die wahren Kenner schmunzeln meist nur süffisant wenn sie einen Blick drauf erhaschen.... ;)

Das hab ich auch schon erlebt, ein Herr am Nebentisch im Cafe mit ner SubD...wir schauen quasi beide Zeitgleich auf das Handgelenk des Gegenübers, ein nettes, wissendes Schmunzeln, das wars. :cool:



Original von Le Rolexier
Ja es ist das Understatement, dass für mich die SD so einzigartig macht. Der Rolex-Laie sucht immer nach der Lupe, die er bei der SD nicht findet. Also ist für die meisten so eine Uhr auch keine Rolex.

Für mich ist die SD einfach der Brummer für´s Handgelenk...!! :gut:

Nicht zuletzt auch deswegen fiel meine Wahl auf die SD. :gut:

Und auch wenn Sie trotz Ihrer schieren Masse schon auffällt, die wenigsten Laien können Sie einordnen.

Letztes We haben wir mit der Band in nen recht schäbbigen Club in Oldenburger Land gespielt. Ich sitze freidlich an der Bar und höre der anderen Kapelle zu und bemerke wie zwei eher prollig wirkende Jungs meine Uhr mustern und dann der eine zum anderen meint: "Pff, das ist ein Blender, definitv ein Blender!" :rofl:
Selber hatte er ne Ingersoll am Handgelenk...naja, ich hab einfach auch süffisant geschmunzelt und weiter der Musik gelauscht.

Im übrigen wurde ich sonst nur von Freunden auf die Uhr angesprochen, die selber Uhrenfans sind und das ist auch gut so, schliesslich trage ich die Uhr weil Sie mir sehr gefällt und nicht um irgend etwas darzustellen! :op:

myst666
18.07.2007, 13:03
mich hat auch noch nie jemand auf meine uhr angesprochen!
respektsperson halt :)

hanjo
18.07.2007, 13:29
Die meisten Menschen, die sich noch nie mit Rolex beschäftigt haben, kennen nunmal das Markenzeichen von Rolex - und das ist einfach die Lupe.

Das ist aber genauso mit der Daytona, welche sofort als "Fälschung" entlarvt wird weil der "Sekundenzeiger" sich nicht bewegt X(

Damit muss man bzw. müssen wir wohl leben.

peda_k
18.07.2007, 16:09
Original von hanjo
Die meisten Menschen, die sich noch nie mit Rolex beschäftigt haben, kennen nunmal das Markenzeichen von Rolex - und das ist einfach die Lupe.

Das ist aber genauso mit der Daytona, welche sofort als "Fälschung" entlarvt wird weil der "Sekundenzeiger" sich nicht bewegt X(

Damit muss man bzw. müssen wir wohl leben.

das ist ein bürde mit der ich gerne lebe ... :rolleyes:

oyster
18.07.2007, 16:32
Mich hat in 20 Jahren keiner auf meine Rollies angesprochen. :grb:
Dafür habe ich letztens eine Fotohändler hier in HH gefragt, er hatte eine LV, ob denn wenigstens seine Kameras echt wären.... :D

karboni
18.07.2007, 17:24
:grb: Also mich haben auch schon einige auf meine Rolex (GMT II) angesprochen. Wie ich mir als Masseur eine Rolex leisten könne. :dr:

Werner

wildpower2
18.07.2007, 17:26
Original von karboni
:grb: Also mich haben auch schon einige auf meine Rolex (GMT II) angesprochen. Wie ich mir als Masseur eine Rolex leisten könne. :dr:

Werner


......na eben viele Leute gründlich gequält. :dr:

swimmingman
18.07.2007, 20:34
karlll61 RE: Wer kennt die SD ????

ist es dir wichtig, auf ne rolex angesprochen zu werden oder vielmehr, dass du qualität am handgelenk hast?


Darum ging es ja bei dem Thread hier gar nicht. Mir ist es auch nicht wichtig auf die Uhr angesprochen zu werden, jedoch freue ich mich wenn mich ein Gleichgesinnter oder Interessierter danach fragt und man gleich ein gutes Gesprächsthema hat.

Gruß

Matthias