PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation " Sultan" (elendig lang...)



steboe
18.07.2007, 11:46
Operation Sultan

1. Prolog

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren, als ein Familienoberhaupt seine gesamte Familie mit deren Lebensgefährten/-innen zu einem Urlaub einladen wollte.
Er hatte dazu viele Gründe . Auch zur Feier seines 70-sten Geburtstages. Aber seine Tochter und sein Sohn feiern nur einen bzw. 3 Tage später den Ihrigen. Ein gemeinsames Familienfest also sollte es sein. Als Ziel schlug er , der kalten Jahreszeit angemessen, den Oman vor. ;)
Er wollte sich wohl etwas wie ein arabischer Patriarch fühlen....
Abgesprochen...gebucht...gereist...wunderbares Hotel...mit teils arabisch eingerichteten Zimmern, direkt an einem Traumstrand in einer herrlichen Bucht gelegen, wo nachts der von der leichten Brandung feuchte Sand im Mondschein funkelte und glitzerte . :gut:

http://www.ewtc.de/hotel/0/Oman/_/82/Al-Bustan-Palace-InterContinental.html

Wie es der Zufall so wollte befand sich die dt. Fußballnationalmannschaft zur gleichen Zeit in diesem Hotel als Staatsgäste des omanischen Sultans, wg. Training...Posing (Bundes- Heulsuse M. kann sein Bein sehr adrett auf der Liege für Fotographen anheben..“ ...komm Andy winkel das linke Bein noch etwas mehr an, ...das Linke Andy...“. 8o)...Relaxen ( an der Bar...)...2 Freundschaftsspielen gegen Saudi Arabien und Oman...recht amüsant für uns mal mit einem etwas desorientiertem :grb:„ Uns Uwe“ Aufzug zu fahren und etwas zu plaudern, Sepp Maiers Späße hautnah zu erleben :rofl: und den Bundes - Berti beim Frühsport am Strand zu beobachten. Er war wie schon immer der Fleißigste. :supercool:
Nie werd ich Andy Köpkes kurzen aber ebenso starren Blick auf meine damalige 16528 vergessen...er hat daytonamäßig mittlerweile nachgezogen.... :gut:

Versehentlich wurden wir von offiziellen Stellen der „ Truppe“ zugerechnet und erhielten Gastgeschenke und Einladungen zum Staatsempfang und in die deutsche Botschaft.
Auch sehr positiv zu bewerten waren die Einwohner. Immer mit einem breitem Grinsen unter ihrem Kashmir-Turban, freundlich, entspannt und offen.

Bei Ausflügen auf das Land über Schotterpisten wurden wir von Familien spontan eingeladen und konnten die Häuser von innen besuchen, mit ihnen Tee trinken :dr: und uns mit Händen und Füssen verständigen. Es gab auch keine Scheu vor Kameras .Im Gegenteil gab es einige Mütter die ihre Kinder brachten, mit der Bitte sie einfach zusammen zu fotografieren. Dafür nahmen sie auch spontan ihre Schleier ab!
Für mich die Rastas Arabiens! :verneig:

Jedenfalls lies die tolle Klimatisierung des Hotels, die Zeitverschiebung :D und die Stimmung es zu, das Nachwuchs gezeugt wurde...er wurde Opas Liebling....und mein Vater erkrankte in der Folgezeit unheilbar... =(
Seitdem lies mich die Suche nach einem passendem Souvenir nicht mehr so recht los.


2. Sucht

Im Frühjahr 2003 entwickelte ich eine Vollausprägung der schon Jahre bestehenden Uhrensucht, geboostet vom Erwerb meiner ersten AP. Aber mit den Krönchen hat ich’s schon seit Mitte der 80er Jahre...und dies wurde so richtig schlimm als ich das Forum entdeckte. 8o 8o

Zwanghaft suchte ich also nach einer sportlichen Krone ( GG geht lt. LAG gar nicht) mit den entsprechenden Omanischen Insignien...wenn’s mal eine gab: Sold, Fake - Blatt, Anbieter nicht erreichbar, syrische Beschriftung mit Assad -trotz Oman Papieren????!!!????, alles nix,....oder der Verkäufer inakzeptabel hochnäsig.
Das es nicht einfach wäre was zu finden war mir klar und das es teuer werden würde ebenso. Ich wollte mich ruinieren..... 8o :D :supercool:

Aber man interessiert sich ja auch für andere schöne Töchter der Fa .Rolex....so sah ich auf einer Börse eine tolle 1665 RD mit Papers, nur der Preis hielt mich ab...Paar Wochen später erhielt ich ne Mail eines netten Members, das diese RD jetzt günstiger zu haben sei. Ich antwortete ihm:” Thanks a lot for your kind offer, but I have to save my funds, because I am looking for an omani- dial SD…”

Die Antwort brachte sehr, sehr viel Bewegung, da er mir schrieb:“ I know where one is...!!!!!“ :op: :op:


3. I love it when a plan....

Den VK hab ich dann sofort angemailt und angerufen...endlich mal ein VK der erreichbar ist! Es war keins dieser bekannten Fakeblätter ,der VK hatte mir sofort Bilder gemailt.

http://www.watchcentre.com/contactus.asp

Es waren neue Servicepapers dabei....der VK hat ne Ladenadresse....alles sah gut aus! :jump:
Über den Preis konnte schnell Einigung erzielt werden und so sollte die Uhr gegen Barzahlung am Rande der Münchner Börse, die der VK eh als Käufer besuchen wollte, übergeben werden. Das ging bei mir terminlich aber leider gar nicht....ich konnte und durfte absolut nicht weg! ;(

Was tun?
Gott sei dank gibt es das Forum...es war ein Vorabendtreffen angesetzt und ich wusste, das Percy bei mir in der Nähe eh vorbeifährt und so bat ich ihn:“ Agent PCS, bitte übernehmen sie!“

Der Wahnsinn nahm seinen Lauf als sich Member W. für die mir angebotene SD RD interessierte. Es wurde erwogen ein erkleckliches Sümmchen Cash für diesen Uhrenankauf spontan zu organisieren. Nur wo, wann und wie? Es hätte Hilfe gegeben , die dann aber doch nicht gebraucht wurde, da W. doch Abstand von der Sache nahm. Sonst wäre Percy ein Wert Transport Service geworden ,ein bewegter junger Mann auf großen Umwegen. =)

Ich hielt Linie und organisierte.

Ein Anruf bei meinem Banker:“ Brauch viel Cash bis morgen früh....“..“..wann wollen sie es abholen?“ „7.45..“ “ok!“
Freitag, vor Banköffnung das Geld geholt, gefragt:“ Stimmt´s?“ “ Ja! Sicher!“
Nicht mal nachgezählt und kurz eingesackt, in einem doppelten Umschlag für Percy verpackt, nett beschriftet und per PN mit Percy einen Treffpunkt an der Autobahn ganz in meiner Nähe vereinbart...Freitag 14.00 schnell nach Hause.

Freitag 15.00: Sohn zum Segelkurs gebracht ( Das braucht schon seit es die YM II gibt...)...
15.30 kam der“ Ping“ von PCS durch eine SMS ;) („ Nur ein Ping Vasili, bitte nur eins...“)...schnell zum Treffpunkt...Umschlag übergeben, natürlich mit allen Scheinchen („... aber bitte kein used 996 Cabrio davon kaufen.... :D “)und „Gute Fahrt“...schnell zurück zum Segelkurs, es gab Sturmwarnung!
Nebenbei hab ich am Wochenende feste gearbeitet.

Zwischendurch noch Stress und Anspannung da ich die SN geklärt wissen wollte und das OK dazu kam erst Samstag Mittag aus Genf:“ Produziert 1976 und in den Oman geliefert...los kaufen!“
SMS an PCS:“ G. hat OK gegeben…Operation Sultan bitte ausführen“
E-mail nach Genf:“ Danke...Operation Sultan wird ausgeführt“

Nun, irgendwie muss meine Wortwahl die NSA oder so was auf den Plan gerufen haben....mein E Mail Konto wurde stundenlang gesperrt!
8o 8o 8o

Aber zuverlässig traf sich PCS mit der Unterstützung von Michael mit dem netten( ich kannte ihn bis dato nur vom Telefon) VK in der Lobby eines Hotels, mit telefonischer Unterstützung meinerseits, am Samstag Nachmittag und haben den Deal für mich abgewickelt...Danke! :verneig:

Am Sonntag kam dann wieder der ersehnte “Ping“ von Percy auf seinem Heimweg und am gleichen Rastplatz, in der anderen Richtung natürlich, wurde mir die Uhr übergeben...Traumzustand....RSC Papers, Box...Spitze Percy!

http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/DSC_5954.jpg


.... works out... :D :D

...wird fortgesetzt... ;) ;)...bitte erst nach meiner "Antwort "antworten ;)

steboe
18.07.2007, 11:52
4. Die Verwirrung

Aber dann setzte eine bis dahin unbekannte Paranoia massiv bei mir ein…es wurde extrem stressig, und der Zigarettenverbrauch erklomm Rekordhöhen, meine Laune lies nach und belastete sogar mein Familienleben:
Alter Tubus mit Krone ohne die 3 Punkte bei einer 1665???…Rolex Service Papers vom Januar sind dabei, aber auch die könnten sich doch mal täuschen…ist der Gravierungsstyle echt?????....Der Deckel in einem Detail minimal anders als bei meiner DR....!!!!???? Das Gehäuse ist sooo gut!!??? Ist das Blatt wirklich echt???? Wo ist die Leuchtmasse bei den Indizes????

Fragen über Fragen bohrten tief in mir....es gab guten Rat und Hilfe von einigen echten Experten.

Die verständnislose Äußerung meiner LAG:“ Die sieht so nackt aus!!! Ist da ne Spinne drauf???“ 8o :D =)

Manchmal kam aber der Verdacht, der später Bestätigung finden sollte, in mir hoch, einige Experten hätten sich schnell draufgestürzt, falls ich sie an den VK zurück geben würde....
Vergleichsbilder kamen auf meinem E Mail- Account an, riefen teils Zweifel hervor, teils konnten einige Probleme ausgeräumt werden, stundenlange Suche im Netz, natürlich auch auf Fake - Seiten...Zweifel und Rätsel blieben....der Fluch der wirklich seltenen Dinge....es gibt kaum was zum Vergleichen...

Am Montag früh Rolex- London angerufen... Anrufbeantworter....ahhh GMT Zeit...also eine Stunde früher dort auf der Insel... dann eben eine Stunde später noch mal... die haben mir dann nur bestätigt das die Rechnung und die Revisionsgarantie von Ihnen ausgestellt worden seien, im Auftrag des VK..“ ...we check rare watches very carefully....“.mehr Hilfe war da leider nicht , und je mehr ich nachbohrte ,desto schlechter verständlich wurde das Englisch am anderen Ende der Leitung. :motz:

Mit dem VK telefoniert, das es Probleme geben könnte...er blieb nett , zuversichtlich und verständnisvoll...“ We bought it from a very good friend of ours, who bought it directly from the first owner ….” sprachlich in charmantem Dinglish.....Toll!
Prima auch sein Angebot im Fall des Falls die Rücknahme zuzusagen ! :gut:

Einige Tage später muss ich in Kamals Forum lesen, dass der Laden des VK in London am helllichten Tag von Bewaffneten überfallen wurde....ich war geschockt....passiert ist körperlich Gott sei dank dort niemandem was, aber folgenlos bleibt so was nie! 8o

Etwas später denk ich mir, die Uhr muss definitiv nach Genf...Wie..?

Zoll und Versicherung machen dies doch etwas kompliziert....Fa.W. angerufen...“könnt ihr das für mich machen? Direkt nach Genf?“ “ Ja , klar!...“..hin...vorher noch mal kurz bei einem erfahrenem Vintagehändler in der unmittelbaren Nähe reingeschaut...er meinte:“... zu 75% Wahrscheinlichkeit ist die Uhr echt..“....bei W. abgegeben mit adressiertem Umschlag nach Genf!
2 Wochen später: Anruf Fa. W.: „...die Uhr ist in Köln, und R. Köln sieht keine Veranlassung sie nach Genf zu schicken, da sie läuft...“
..also ist sie wieder zurück zu W. von Köln geschickt worden. Da war sie dann auch 2 Wochen später wieder, mit einem Begleitschreiben, worauf immerhin - wohl versehentlich- vermerkt war : Zifferblatt schwarz, Sonderdruck...
Ich hatte so was nicht erwartet und dachte mir: WOW...klingt fast schon wie ne schriftliche Bestätigung. :rolleyes: :gut: :rolleyes: :grb:
Im Deckel waren dann auch tatsächlich die Uhrmacherzeichen der Londoner drin...mikroskopisch klein : LON*******.
Diese Uhr WAR also tatsächlich beim Service! :gut:
Das gab mir wieder mehr Hoffnung!
Der Strohhalmeffekt....ich klammerte! :supercool: :supercool:

Trotzdem:
Ich brauch Sicherheit, und nehme da auch Belastungen auf mich...also dann mal nach Genf mit der Uhr...es eilt mir...mit dem Auto diesmal..... 1500 km standen bevor.. und mein Söhnchen wollte unbedingt mit...Donnerstag war Feiertag und Freitag hatte ich einen Brückentag vorgeplant...also in Geneva fragen ob es passt....Hotel suchen und buchen, was nur telefonisch ging, da online alles ausgebucht war. Den genannten Übernachtungspreis vernahm ich wie in Trance und stellte fest, dass er sogar ohne Frühstück war.
Auto startklar machen... die restlichen paar Fränkli vom St. Moritz Urlaub einstecken...Verpflegung vorbereiten....die Route festlegen...


5.Die „ Hadsch “ nach Genf

Freitag 9.30 ging es nach einem „ Arzt Termin“, den die Mama sinnigerweise auf einem feucht-fröhlichen Bierfest mit dem Arzt und Praxisinhaber vereinbart hatte :motz: :motz: :D und diese Praxis sich dann am Freitag um 9.00 als geschlossen herausstellte :rofl:, gleich los.

http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/IMGP2314.jpg

Zunächst aber einen Stop-Over am“ Automobil - Museum Sinsheim“( Entertainment für meinen Beifahrer); wie gern hätten wir nur die Concord genommen....bei den Baustellen....
Das Navi versagte unterwegs wieder mal seinen Dienst :motz: :motz: und wollte die CH- CD nicht laden, so gab es nach der Autobahn - Ausfahrt einen kleinen Abstecher rüber nach France, erkennbar nur noch an den anderen Ortsschildern, der ehemalige Grenzposten verlassen, verwaist und dem blühenden Unkraut überlassen. :supercool:

Erst um 17.50, nach Einsatz meiner fast gesamten französischen
Sprach- Kenntnisse,“ ...cherche le hotel La Reserve...“ und einer netten und verständlichen Antwort auf Englisch seitens zweier Swiss- Ladies , kamen wir in einem wunderbaren Hotel am See an... WOW....es gefiel uns auf Anhieb sehr!

http://www.lareserve.ch/en/pages/hotel.htm

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Fa. Rolex hat die Uhr dann am Sa. Vormittag dort abgeholt ( tausend Dank)...es blieb uns dann noch Zeit zur Nutzung des wunderbaren Pools und der Open-Air Lounge mit DJ...cool... very stylish...kostspielig...leckeres Essen....der Cheeseburger mit Pommes für 48 SFR und auf Wunsch ne X-Box aufs Zimmer, wo die alkoholfreie Minibar inklusiv ist, bis Sonntag.
Am Sonntag Vormittag kam dann noch mal der freundliche Genfer zum Frühstück. Er hatte die Nacht bei einem BBQ in Frankreich durchgemacht und trug ein frisches Hemd mit „Genfer-Streifen“ . Leider mussten wir auf die Anwesenheit seiner Freundin verzichten, die sich als sehr schlafbedürftig erwies.
Ich erfuhr so nebenbei, dass das Hotel Arabern gehört.
Beim Auschecken noch schnell ne Duftkerze als Drachenfutter, neudeutsch: Dragon-Gift mitgenommen und los ging es.
Auch die Rückfahrt am Sonntag Nachmittag hat geklappt und nun ist die Zeit des Wartens, bis Nachricht aus Genf kommt , angebrochen.....
Aber ununterbrochen muss ich an diese Uhr denken....wenn alles OK ist...Superdome und Tritiumperle...und gaaaaanz helle Tritiumzeiger dran....lecker...träumen...oder ist sie wie der verfluchte Diamant....es kamen viele Tage der Anspannung...

Auf einmal kommt ne E - Mail 8o 8o 8o 8o.....ich trau mich kaum sie zu öffnen, kann sie auch erst mal der zitternden Finger wegen nicht anklicken....“100% Original....“....den Revisions - KV werd ich natürlich nicht ausführen lassen, da ich die alte Lüni- Einlage und Zeiger erhalten will. Nur die von Rolex- London montierte Krone und der Tubus sollen ausgetauscht werden...

Natürlich auch sofort den VK informiert, er braucht schließlich auch mal “ great news “ . Ich hoffe sehr, ihn bald mal kurz persönlich kennen zu lernen, was dann auch bei der letzten Muc Börse der Fall war.

Oh freu ich mich auf Genf.....aber diesmal steig ich vielleicht doch in einen schnellen Flieger...noch warten bis sie einen neuen Tubus/Krone reingebaut haben....wie auf das Christkind früher....domed 39 und Tritiumperle liegen bereit und „ fib“ war so nett :gut: mir noch eins mit zu bestellen...nur woher ganz helle Tritiumzeiger? Die Rache einer ehemals guten Tat! Aber ich bin sicher der Betreffende bemüht sich darum. Mittlerweile haben wir auch das einvernehmlich geklärt. :]

Ach ja, eine Box hab ich vom VK bekommen, eine Seahorse in prima Zustand , aber es wird ja irgendwo, irgendwann mal eine mit dem omanischen Wappen zu finden sein.....schwierig wird’s bestimmt!

Oh macht Uhrensammeln Spaß!!! ;)


6. Das Abholing

Mal wieder nach Genf, da die Uhr abholbereit ist....Flug buchen...ohhh das schöne und mir bekannte Hotel hat leider momentan nix frei, vielleicht gibt’s ja Stornos....morgen noch mal telefonieren. Na heute ging es, sogar zu einer sehr verträglichen Rate. ;)

Dann 15.05 ab Muc direkt nach Genf und mit dem Taxi zu Rolex, die nur bis 18.00 geöffnet haben, es muss alles zeitlich gut klappen....
Wenn Ihr das lest hat es geklappt ! ;)

Aber es war ein Höllentrip. Wie geplant stieg ich 3 Stunden vor Abflug ins Auto, kam dann aber gleich in einen Stau und brauchte für die ersten 10 KM glatte 1,5 Stunden 8o...dann lies ich das Auto fliegen und kam trotz des freitäglich hohen Verkehrsaufkommens 14.35 am LH Check-In an. Direkt zum Gate 46 und kaum war ich da: Ohjee der Flug hat voraussichtlich ca. 1 Stunde Verspätung, da die Crew noch nicht da sei . Dies würde bei einer geplanten Flugdauer von 1 Stunde und 20 Min bedeuten, dass 18.00 bei Rolex wohl kaum noch erreichbar wäre. Ich erwog die Aktion abzubrechen, telefonierte kurz mit Genf, bekam von dort ne Extrawurst angeboten und wollte es riskieren. Um 16.37 hob der Flieger ab, und schaffte die Strecke schneller als erwartet.

Der Flieger setzte um 17.39 in Genf auf ,als erster die Treppe runter, ein Sprint zum Exit, ein Taxi, die erste Zigarette ( schön das man in der Schweiz im Taxi rauchen darf) und um 17.58 befand ich mich tatsächlich vor einer hübschen Dame an der Rolex –Rezeption . Ein Besucherausweis wurde ausgestellt, die Drehtüren ließen bereits aber nur noch die „Verlassens“-Richtung zu, also einfach die Umleitung in die heiligen Hallen.
Wo alles schnell ging bis ich die Uhr in Empfang nahm. Rolex hatte sich erlaubt auch das Gehäuse leicht aufzuarbeiten, mit sensationellem Ergebnis ! :gut: :gut: :gut: :verneig:

http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/IMGP2348.jpg

http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/IMGP2357.jpg


Das Taxi welches ich vor der „ Tür“ gleich warten lies brachte mich dann zum Hotel Ein schööööner Gin –Tonic in der Lounge wurde gierig eingesogen.
Zum Baden nahm ich dann aber lieber wieder die LV...
Die Heimreise am Samstag war recht entspannt und führte mich am Genfer Flughafen noch zum dortigen Rolex- Shop, den ich allerdings ohne weitere Beute verlies, dem flauen Kontostand zuliebe.




7. Epilog


Sollte es die Exit -Watch sein?
Nöööö, hab doch grad erst ne wunderbare PP( ist das Patek P. oder 1665 Patent Pending???) am Arm gehabt - andere Geschichte...sie wird das nächste Projekt...aber da kommt mir bestimmt noch was dazwischen...verdammt...da gibt’s doch grad ne ***** NOS....Nachricht geschickt, telefoniert... : )))).... ruf gleich den Banker an.... :supercool:




Vielen ,vielen Dank an Alle die geholfen haben! Damit meine ich nicht nur die fachliche , sondern auch die seelische Betreuung....Das tollste bisher: Man kann sich auf Euch absolut verlassen! Respekt! :gut:



Credits:

An Alle die so toll geholfen haben ! Ich verbeuge mich... :verneig:

P.S.
Oder lass ich jetzt doch kein Superdome und hellere Zeiger einbauen....sie ist so wie sie ist , so schön...????!!!!???? Jedenfalls ist sie es für mich.... : ) :grb:
Tragen werde ich sie eh nicht, sondern für meinen Sohn bewahren....tief vergraben in einem nahezu unzugänglichen Serail... ;)

http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/IMG_0759.jpg

Hannes
18.07.2007, 11:59
Na endlich ein friedliches Ende =)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! :gut:

spacedweller
18.07.2007, 12:03
was für ein Bericht !! was für eine Uhr !! grossartig, stephen !! :verneig:

Vanessa
18.07.2007, 12:03
Eine Super-Story für eine Super Uhr- Gratuliere!!!!! :verneig:

ferryporsche356
18.07.2007, 12:07
Noch selten soooooo eine gute Story gelesen.

Danke für´s teilhaben-lassen!

:verneig:

divexs
18.07.2007, 12:09
Tolle story :verneig:

Umwerfende Uhr :verneig: :verneig:

Edmundo
18.07.2007, 12:13
WOW, Glückwunsch und danke für die tolle Story. Hier werden sie geholfen.


Original von steboe
Tragen werde ich sie eh nicht, sondern für meinen Sohn bewahren

ICH bin es .... :D

orange
18.07.2007, 12:16
Boahhh...welch eine hammerharte geschichte.... schön das ales geklappt hat...:gut: wo sind die bilder der uhr ???

Micha-K
18.07.2007, 12:20
Glückwünsch zur erfolgreichen Operation ;)

The Banker
18.07.2007, 12:20
So eine geniale Geschichte! Ohne den Hintergrund zu kenne hätte ich gesagt: der hat sie nicht alle :D, schwerstverseucht ....
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Uhr. Die mit der Geschichte weiterzureichen finde ich sehr schön, vielleicht schaffe ich das für meinen Sohn ja auch noch (obwohl - ein Kanaren-Modell gibts noch nicht, oder ;) ).

Gruß, Thilo

avernas
18.07.2007, 12:20
Unglaublich 8o

Aber mit einem guten Ende ;)

Hut ab vor so viel Engagement :gut:

Andreas

niksnutz
18.07.2007, 12:22
der bericht entspricht der uhr :gut: klasse und glückwunsch......

berliner123
18.07.2007, 12:22
Tolle Geschichte! :gut:

Glückwunsch und Respekt!

leonifelix
18.07.2007, 12:22
Toller Bericht.

Das Mutterschiff ist doch ganz nett :gut:

jk737
18.07.2007, 12:24
tolle uhr und tolle geschichte! gratuliere!

Essentials
18.07.2007, 12:32
selten haben sich 15 minuten zeitinvestition in das lesen eines beitrags so gelohnt - tolle geschichte und wunderbare uhr, glückwunsch !

Fiona111
18.07.2007, 12:33
Tolle Story, spannender als jeder Urlaubskrimi :gut:

Ein :dr: auf Dich und die Uhr.

ehemaliges mitglied
18.07.2007, 12:37
du hast zwar ne vollmeise;):D , aber wirklich sehr interessant zu lesen. glückwunsch zu deiner eroberung. ich möchte gar nicht wissen, was die uhr gekostet hat.....:gut:

peda_k
18.07.2007, 12:42
danke für die großartige geschichte!! :gut: :gut:

und was für eine uhr!! :verneig: :verneig:

gratuliere! :dr:

slimshady
18.07.2007, 12:51
wow, das is mal ne geschichte !!!

herzlichen glueckwunsch !

arndt
18.07.2007, 12:51
Wunderbare Geschichte, Glückwunsch Stehpen :dr:

Kermit
18.07.2007, 12:54
Woow.... Spannung - besser als Kino! Ich habe jetzt noch schwitzige Hände =)

Danke und herzlichsten Glückwunsch zu Deiner Traum Uhr!

Gruß,

Martin

mac-knife
18.07.2007, 12:56
Man hats nicht leicht - aber leicht hats einen. - Spannende Geschichte :gut:

Flo74
18.07.2007, 12:57
WOW!
Was eine Odyssee 8o

Tolle story; danke fürs Teilhabenlassen :gut:

Gruß,
Flo

p.s. und danke auch für die links zu den locations.
da könnte man das ja gumballmäßig fast nachmachen ;)

KVSUB
18.07.2007, 12:57
8o Eine absolut sensationelle Geschicht! 8o

Toll geschrieben, toll zu lesen, danke für´s einstellen! :gut: :gut: :gut:

Mawal
18.07.2007, 13:02
wunderbare Geschichte... :gut:

feldi
18.07.2007, 13:05
@stephen: du bist doch total bekloppt...





...wie halt die meisten hier :D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Feldi

PVH
18.07.2007, 13:09
Geiler Bericht, noch geilere Uhr :gut:

Reg
18.07.2007, 13:12
"Die Hadsch nach Genf" :D :gut:

Wahnsinns Story und eine Wahnsinns Uhr, Glückwunsch! :gut: :gut: :gut:

miboroco
18.07.2007, 13:14
Schöne Ühr, tolle Story, Danke!!!

cuteluke
18.07.2007, 13:17
what a story, what a watch. :gut: :verneig:
Thanks for sharing.

jochen
18.07.2007, 13:28
Das nenne ich mal einen watchnut !!! :verneig: :verneig: :verneig:

BIG CONGRATS :dr: :dr: :dr:

und danke für die ausführliche Geschichte (die aber ja noch der geringste Aufwand war :cool:)

OrangeHand
18.07.2007, 13:29
Für mich ist das die BEEINDRUCKENDSTE Erläuterung eines Sammler-Beutezuges, die ich bis jetzt hier im Forum lesen konnte. :gut:

Sehr berührend finde ich vor allem die Angabe, dass die Uhr eigentlich zur Weitergabe an den Sohn vorgesehen ist, und nun geschont und gepflegt wird. :verneig:

Masta_Ace
18.07.2007, 13:34
Klasse Story, wirklich ;)

Ist ja fast so wie der Flug nach Kanada um ne Uhr zu holen :D

Wirklich top :gut:

moritz
18.07.2007, 13:40
WOW ! Super Story und eine wahnsinnig tolle Uhr !

GLÜCKWUNSCH !!! :gut:

PCS
18.07.2007, 13:45
Original von Reg
"Die Hadsch nach Genf" :D :gut:


:D


Super Story! Perfekter Abschluss. Gott sei Dank! :gut:

Milgauss
18.07.2007, 14:00
Der mit Abstand beste Bericht, den ich je hier gelesen habe!!
Glückwunsch!

Moonwalker
18.07.2007, 14:01
Stephen, du bist der wahre "Jäger des verlorenen Schatzes". :verneig:
Lass die Story verfilmen und der Oskar ist dir sicher. :dr:

WUM
18.07.2007, 14:11
sensationell :verneig: Bericht :verneig: Uhr

Gruss

Wum

wildpower2
18.07.2007, 14:44
Was für eine Story!!!

eos
18.07.2007, 14:46
Scheisse, was für eine geile Geschichte. Ich hab' beim Lesen richtig mitgefiebert! Das tolle daran ist, dass ich wieder mal gemerkt habe, dass es noch Leute gibt, die vieeel süchtiger und verrückter sind als ich, da kauft sich das nächste Stück ohne jegliches schlechtes Gewissen ...

Coke330
18.07.2007, 15:08
Klasse Bericht!!!
Vielen Dank


_____________
Gruß
Michael

Maga
18.07.2007, 15:22
Glückwunsch zur WAHNSINNSUHR .... und schön, dass nicht immer nur Werner solche Schätzchen auftreibt ... ;)

Unruhe 22
18.07.2007, 15:47
So schön wie die Uhr ist.. so hässlich ist der 996 von innen....



Mann kann nicht alles haben......

ehemaliges mitglied
18.07.2007, 15:50
:D
Recht hast Du, ist bei DER story aber ne echte Marginalie

Uebrigens:

Diese Geschichte haette Scheherazade herself nicht spannender berichten koennen.

:verneig:

Mostwanted
18.07.2007, 15:55
Ha, Bericht des JAHRES!!! :gut: :gut: :gut:

Pinky
18.07.2007, 16:07
Original von Unruhe 22
So schön wie die Uhr ist.. so hässlich ist der 996 von innen....



Mann kann nicht alles haben......

Tja, wie sich Geschmäcker unterscheiden... ich finde die Farbe des Innenraums fast so schön wie die Uhr ;)

In jedem Fall TOP-Story und Gratulation der der netten Krone mit Geschichte :gut:

COMEX
18.07.2007, 16:31
Stephen, was für eine wundervolle Story. ich habe sie 2x hintereinander verschlungen! Und was für eine entzückende Uhr! Einfach nur WAHNSINN!

Herzlichen Glückwunsch!

falkenlust
18.07.2007, 16:57
:verneig: Endlich mal wieder was auf hohem Niveau :verneig:


Geiles Kino Alter!

THX_Ultra
18.07.2007, 17:28
WAS FÜR EINE STORY!!

Freut mich ganz besonders bei einem klitzekleinen Teil der Story mit dabei gewesen zu sein ;)

tweakshop_be
18.07.2007, 17:48
Very nice story, congratulations on the SD ! :dr:

Ralph
18.07.2007, 17:57
Hay Stephen,

die Vorgeschichte zur Uhr hast du mir ja schon pers. erzählt, aber das dort eine solche Story dahintersteckt 8o
Aber was nimmt man nicht alles auf sich um zu seinen Seelenfrieden zu gelangen :]

Stephen, ganz ganz lange viel freude mit dieser absoluten Rarität :gut:
und natürlich Glückwunsch zu deiner Uhr der schlaflosen Nächte :gut:

orange
18.07.2007, 18:02
Original von orange
wo sind die bilder der uhr ???

mhhhh...vorhin in der firma zeigten sich keine bilder. jetzt sehe ich, das sie ja schon im ersten post gezeigt wurde...... waaaahnsinns uhr.... nochmals BIG CONGRATS !!

Donluigi
18.07.2007, 18:18
Hammer, von der Story bekommt man ja feuchte Hände! Ganz, ganz großen Respekt vor deinem Enthusiasmus und deinem Mut. Klasse auch, wie das Forum hier geholfen hat.

AndreasL
18.07.2007, 19:40
Absoluten Glückwunsch Stephen.

Phantastische Story. :gut: :gut:

steboe
18.07.2007, 19:41
Dank für Eure Statements :gut:
Wie gesagt: ICH MUSS MICH VERBEUGEN :verneig:

wesub
18.07.2007, 20:04
Absolut fesselnde Story, Glückwunsch zur Rarität. :gut:

Daytona MOP
18.07.2007, 20:47
wahnsinn !
tolle story !!!

steboe
18.07.2007, 21:04
yep,
und weil der Wahnsinn bei mir anhält :D, hab ich sie auf einem weichen omanischen Kashmir-Tuch, das dort als Turban gewickelt wird, sanf gebettet :D....leider dreht sie mir den Rücken zu :rolleyes:

http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/IMGP2369.jpg

ipoto
18.07.2007, 21:04
Hat Freude gemacht Deine Geschicht zu lesen.
Vielen Dank!!!

newharry
18.07.2007, 21:08
Die wunderbarste Geschichte, die ich je in einem Uhrenforum gelesen habe ... ich habe mit dem Sammeln zu Zeiten angefangen, als vom Internet noch keine Rede war ... obwohl ich so alt noch gar nicht bin ;) ... viel ist seit dieser Zeit in der Sammlerwelt an reinem Enthusiasmus verloren gegangen, aber immer wieder blitzt es durch ...

:verneig:

Pete-LV
18.07.2007, 21:10
Schöne Geschichte , könnte ein Buch werden ! Schöne Uhr und schööönes "Ende "

ehemaliges mitglied
18.07.2007, 21:21
mögen wir uns die Passion bewahren - hier ist viel davon zu lesen.

:verneig:

steboe
18.07.2007, 21:27
Original von Pete-LV
Schöne Geschichte , könnte ein Buch werden ! Schöne Uhr und schööönes "Ende "

Danke, Coautor muß aber Percy werden, eigentlich hatte ich mir gewünscht er würde über die OP Sultan berichten =)...er hat auch noch die Unterlagen und Pics mit dem geheimen Kommandoauftrag....los Percy, bitte such :D ;) und poste... :cool:

Der Stahlmann
18.07.2007, 21:31
was für eine Story Stephan :verneig:da hat es sich wicklich gelohnt alles durch zu lesen :gut:aber was muß ich lesen du möchtest die schöne Uhr wegschließen :motz: :D ich sag nur tragen ;)wegen dem Zeigerspiel hab ich wircklich ein schlechtes Gewissen :oops:sollte sich aber noch was ergeben lasse ich es dich wissen =)großen Respekt auch an die Members die an der Beschaffung der Uhr geholfen haben :gut:

steboe
18.07.2007, 21:42
Original von Der Stahlmann
was für eine Story Stephan :verneig:da hat es sich wicklich gelohnt alles durch zu lesen :gut:aber was muß ich lesen du möchtest die schöne Uhr wegschließen :motz: :D ich sag nur tragen ;)wegen dem Zeigerspiel hab ich wircklich ein schlechtes Gewissen :oops:sollte sich aber noch was ergeben lasse ich es dich wissen =)großen Respekt auch an die Members die an der Beschaffung der Uhr geholfen haben :gut:

Hi, kein Kopf wg . Zeigern...bitte ;)....es hat sich alles gelöst :D

Der Stahlmann
18.07.2007, 21:46
dann bin ich ja beruhigt Stephan :gut:jetzt weiß ich auch was du meintest als du mir geschrieben hast das du gerade andere Probleme hast ;) :D

steboe
18.07.2007, 21:47
;)

Masta_Ace
18.07.2007, 22:39
Nochmals danke für Teilhabenlassen, Stephen :gut:

Genau deshalb liebe ich das RLX

Signore Rossi
18.07.2007, 22:50
Puhhh, erst mal durchatmen...

Da kann man nur sagen: Ende gut, alles gut!

Mensch Stephen, da freue ich mich jetzt wirklich das alles so gut ausgegangen ist!

Luxor
18.07.2007, 23:33
Eine sensationelle Story. Das ist Rolex-Liebe im Endstadium.
:verneig: :verneig: :verneig:
Gruß
Wolli

Salamander
19.07.2007, 00:33
steboe du kennst ja meine Meinung zur Uhr


Einfach nur Traumhaft :verneig: :verneig: :verneig:

Ein absolut geiles Stück mit einer Menge history!!!

Ich wart schon drauf bis das dein Sohn mal sagt:
Ne Paps die olle Uhr will ich nicht kauf mir lieber nen Porsche :D




Dann bitte mich zuerst anrufen

mw5513
19.07.2007, 09:14
Super Uhr und Story!

:verneig:

Gruss
Mike

Straycat
19.07.2007, 09:34
Wunderschöne Geschichte, sehr fesselnd erzählt. :gut:

Glückwunsch Stephan, jetzt verstehe ich auch, um welche 1665 es bei deiner Suche ging :grb: :dr:

Gruss
Peter

fib
19.07.2007, 10:09
Auch von mir aus hier nochmal meinen Glückwunsch zu deiner Wunschuhr. Ein schönes Ende einer langen Suche und einer -wie auch sehr gut beschrieben- gefühlsmässig sehr heftigen Zeit. (konnt ich ja auch live miterleben)

Wie ich aus dem Schrank zippern hörte freut sich das SD-Glas auch schon mächtig darauf auf solch eine einmalige Uhr gespannt zu werden.

cardealer
19.07.2007, 11:27
Danke für die sehr beeindruckende Geschichte :gut: :gut: Glückwunsch zu den starken Nerven und dieser wunderbaren Uhr :verneig: :verneig: :verneig:

Flying Spur
19.07.2007, 12:05
:verneig:

ein TV-Programmdirektor kann keine bessere und mitreißendere Unterhaltung bieten... und dann auch noch aus dem Leben
ja, ja, dieses Leben ist doch schön!

=)

watchman
19.07.2007, 15:43
stephen, ich hatte ja schon einiges von dir vernommen bzgl. der uhr, doch diesen thread werd ich mir jetzt genüßlich im bett reinziehen, DANKE !

mehr dann später

*freu!*

:jump:

Flying Spur
19.07.2007, 16:16
Original von watchman
stephen, ich hatte ja schon einiges von dir vernommen bzgl. der uhr, doch diesen thread werd ich mir jetzt genüßlich im bett reinziehen, DANKE !

mehr dann später

*freu!*

:jump:

Frühaufsteher?
Partyguru?
jedenfalls: gute "Nacht"

Mücke
19.07.2007, 17:11
Ein interessante Geschichte und eine seltene Uhr.

Glückwunsch.

Prof. Rolex
20.07.2007, 08:49
Hi Stephen,
obwohl ich momentan kaum Zeit habe (nächste Woche stehen komplizierte Verhandlungen in den USA an, die genauestens vorbereitet sein wollen), hat mich Dein Beitrag gefesselt, tief beeindruckt und verlangt nach einem kurzen Grußwort. Deine Geschichte gehört wohl zu den besten, die je auf RLX veröffentlicht wurden. Vielen Dank für die Mitnahme nach Oman und Genf, sowie die Teilhabe an einem Entscheidungsprozeß mit anschließender Umsetzung und allen damit verbundenen Verwirrungen, Problemen und Strapazen. Es hat sich gelohnt, denn Dir brachte es eine fabelhafte Rolex und mir einige Kurzweil und Ablenkung.


Original von steboe
Zwischendurch noch Stress und Anspannung da ich die SN geklärt wissen wollte und das OK dazu kam erst Samstag Mittag aus Genf:“ Produziert 1976 und in den Oman geliefert...los kaufen!“
SMS an PCS:“ G. hat OK gegeben…Operation Sultan bitte ausführen“
E-mail nach Genf:“ Danke...Operation Sultan wird ausgeführt“

Nun, irgendwie muss meine Wortwahl die NSA oder so was auf den Plan gerufen haben....mein E Mail Konto wurde stundenlang gesperrt!
8o 8o 8o

LOOOL! Ich würde an Deiner Stelle in der nächsten Zeit auf eine Einreise in die USA erstens mit dieser Uhr (das Wappen ist terrorverdächtig) und zweitens aufgrund der nun offenbar auch bei den US-Behörden bekannten „Operation Sultan“ verzichten. Hoffentlich ist das Tragen einer Rolex bei den Immigration-Officern seit Deiner Aktion nicht auch schon auf dem Index, sonst kann sich meine Einreise-Prozedur in der nächsten Woche erheblich verzögern…….

Gruß
Matthias

steboe
20.07.2007, 08:57
:D
Danke, um mich mußt Du dir diesbezüglich keine Sorgen machen, da ich keine USA Reise plane und die Uhr eh nicht tragen werde... :]

Dir Gute Reise :gut:

watchman
20.07.2007, 12:36
Original von watchman
stephen, ich hatte ja schon einiges von dir vernommen bzgl. der uhr, doch diesen thread werd ich mir jetzt genüßlich im bett reinziehen, DANKE !

mehr dann später

*freu!*

:jump:

so jetzt zum dritten mal gelesen =)

diesmal ohne freudentränen, endlich. endlich hab ichs geschafft es ganz durchzulesen ohne abbrechen zu müssen.

ich freu mich riesig und was die RD angeht ich habe zwar andere aber auch schöne news für dich...

bis bald mein freund !!!

freu mich irre für dich. du hast es so verdient. gerade du !!

TOP!

auf dass du uns weiter mit deinem wissen hier gute fänge an land ziehen lässt sofern der oberfischer nicht von seinem vorfangrecht gebrauch macht.

:verneig:

steboe
20.07.2007, 12:49
Danke Markus,
leider hab ich heute einen weiteren ungeplanten "Fang" gemacht :D ;(
Und ängstlich sehe ich den nächsten Kontoauszügen entgegen... 8o
;)

KVSUB
20.07.2007, 12:57
Original von steboe
Danke Markus,
leider hab ich heute einen weiteren ungeplanten "Fang" gemacht :D ;(
Und ängstlich sehe ich den nächsten Kontoauszügen entgegen... 8o
;)

Oh, lass hören! :gut:

steboe
20.07.2007, 21:29
...da ist nur ne gaaaanz kurze OP nötig....hoffe ich :grb:.... :D
;)
:rofl:

Smile
20.07.2007, 23:17
Sensationell - LOVE IT !!!!!!!!!!! In tiefer Verneigung: :verneig: :verneig: :verneig:

rudi
21.07.2007, 00:05
Wahnsinn, ganz tolle Story :gut: :gut: :dr:

joo
21.07.2007, 00:37
Buuuh, Stephen, ich bin tief beeindruckt und fast noch ein wenig durcheinander.

1. Natürlich die besten Glückwünsche zur Jagd und dem erlegten Wild. ;) :cool:

2. Ich denke, dass deine beiden Postings zu den Besten gehören, die ich hier seit nunmehr 4 Jahren gelesen habe. :gut:

3. Imho, lass die Uhr so wie sie ist und geniesse das "Haben"

Moehf
21.07.2007, 14:31
Da fällt mir nur ein: WOW und Respekt!!!

red_sub
21.07.2007, 15:02
Ohne Worte...Einfach nur Großartig... :verneig: :verneig: :verneig:

puschel
21.07.2007, 19:00
Super Storry, so was liest man gern.
Die Uhr ist spitze, laß sie so.

Passion
21.07.2007, 19:02
Respekt Stephen! Gestern lange lange Deine Zeilen gelesen und komme zu dem Entschluss:

Entweder man tut es oder man lässt es - Du bist für mich der absolute Enthusiast! Respekt! So macht Leidenschaft fun!! :dr:

GG2801
19.12.2007, 01:24
Gerade zum ersten Mal gelesen, obwohl ich die Uhr ja schon "live" erlebt habe - aber damals hätte die Zeit für die Story wohl den Rahmen des Treffens "gesprengt"... ;)

Mein leiber Herr Gesangsverein, was ne krasse Nummer ! 8o

Reschbeggd ! :D

bullibeer
19.12.2007, 08:27
Wooowww riesen Respekt!!!!!!!!!!!!!!
Welch unheimlich tolle Story!

Leidenschaft pur,... und die Uhr der Hammer!!!!!!!!! einmalig!

Enjoy.... nur Schade, dass du Sie weglegst,... so etwas muss man tragen!

steboe
19.12.2007, 10:19
Original von bullibeer
Wooowww riesen Respekt!!!!!!!!!!!!!!
Welch unheimlich tolle Story!

Leidenschaft pur,... und die Uhr der Hammer!!!!!!!!! einmalig!

Enjoy.... nur Schade, dass du Sie weglegst,... so etwas muss man tragen!
Danke
ab- und zu darf sie raus :D

bullibeer
19.12.2007, 10:23
Original von steboe

Original von bullibeer
Wooowww riesen Respekt!!!!!!!!!!!!!!
Welch unheimlich tolle Story!

Leidenschaft pur,... und die Uhr der Hammer!!!!!!!!! einmalig!

Enjoy.... nur Schade, dass du Sie weglegst,... so etwas muss man tragen!
Danke
ab- und zu darf sie raus :D

ahhhhh zum Glück,... also Heilig Abend... Oman-style!!!!!!!

karli
19.12.2007, 10:29
also so eine uhr hab ich noch nie gesehen. die gefällt mir richtig gut

steboe
19.12.2007, 10:34
Original von bullibeer

Original von steboe

Original von bullibeer
Wooowww riesen Respekt!!!!!!!!!!!!!!
Welch unheimlich tolle Story!

Leidenschaft pur,... und die Uhr der Hammer!!!!!!!!! einmalig!

Enjoy.... nur Schade, dass du Sie weglegst,... so etwas muss man tragen!
Danke
ab- und zu darf sie raus :D

ahhhhh zum Glück,... also Heilig Abend... Oman-style!!!!!!!

den Kashmir Turban unten wickel ich dann aufs Käppi...
http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/IMGP2365.jpg

Edmundo
19.12.2007, 10:37
Original von karli
also so eine uhr hab ich noch nie gesehen. die gefällt mir richtig gut

Sieht man ja auch nicht sooo oft.

Bei Deiner Kiste dachte ich das auch :D

Coney
11.10.2008, 00:33
Weil gerade auf den Fred verwiesen wurde - er hat ein HOCH! redlich verdient!

Sea-Devil
11.10.2008, 17:06
Ganz großes Kino :gut: :gut:

Was für eine Story :verneig:

Grüsse Frank

newharry
12.10.2008, 21:21
Aus irgendeinem Grund fühle ich mich gerade bemüßigt zu bemerken, daß dies ein großartiger Thread ist :gut: :gut: :gut:

=)

Kalle
12.10.2008, 22:03
Auch noch nicht gelesen...Klasse :gut:

Muigaulwurf
12.10.2008, 22:08
Ich hab mir gestern auch die Story durchgelesen und muss zugeben, dass ich ein bisschen aufgeregt war dabei. Man kann die Story richtig mitfühlen und sie ist toll geschrieben :gut: Glückwunsch zu deiner Operation Sultan. :jump:

jannis-noah
12.10.2008, 22:37
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Was ne Story :gut: echt cool!!!
Und eine verdammt gei....Uhr!!!

Montreal
13.10.2008, 07:18
tolle geschichte, und eine sensationelle uhr. hast du da..

papadidi
13.10.2008, 09:46
Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.

Gruß Didi

steboe
13.10.2008, 11:52
Danke :verneig:
Und wie ich an die Box gekommen bin werde ich demnächst detailliert berichten...war etwas nervenaufreibend ,ging aber gut und hat mir manche Tür geöffnet... :D :D
http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/IMG_1003.jpg
;)

GeorgB
13.10.2008, 20:21
Ich habe beide Uhren letztes Wochenende gesehen! Ich kann nur sagen: Leck mich am A$%&.! Super-Uhren. Und die alte lief noch besser auf der Zeitwaage als die frisch revidierte 8o

steboe
14.10.2008, 09:19
Danke für deine Mühe Georg :gut:
Am seltsamsten war das Gangverhalten der Patek :grb:

News zur Omani: ;)
...man spricht von einer Gesamtproduktion von höchstens 10 Exemplaren mit dem Goldenem Wappen 8o
;)

Vanessa
14.10.2008, 09:33
Original von steboe

News zur Omani: ;)
...man spricht von einer Gesamtproduktion von höchstens 10 Exemplaren mit dem Goldenem Wappen 8o
;)

Super schöne Uhr, freut mich für Dich! Weißt Du auch was hinsichtlich des Bedeutungsunterschiedes rotes/goldenes Wappen?

steboe
14.10.2008, 09:37
...noch nicht...ich arbeite kontinuierlich dran...und maile inzwischen täglich mit dem Oman :D
So wurde eine Breitling mit Wappen dort aufgetrieben... :D

Vanessa
14.10.2008, 09:47
Kriegst jetzt noch ne Brätling? 8o

steboe
14.10.2008, 10:08
...ich will die eigentlich ned :grb:
...aber es hielte den "Kanal schiffbar" :D
mal sehen ;)

GeorgB
14.10.2008, 10:13
Original von steboe
...noch nicht...ich arbeite kontinuierlich dran...und maile inzwischen täglich mit dem Oman :D


Wow, du hast in letzter Zeit viel mit exotischen Völkern zu tun - Oman - Niederbayern ... :cool:

steboe
14.10.2008, 10:15
yep Georg, versuche immernoch B. von Hasen als Haustier =( auf exotische Katzen zu lenken :D....oder auf Wolpertinger :jump: wie sie im Lokal zu bewundern waren ;)

cuteluke
14.10.2008, 18:26
Glückwunsch :dr:

Muigaulwurf
14.10.2008, 18:49
Original von GeorgB
Niederbayern ... :cool:

:motz: :D

ak0127
06.03.2009, 13:29
Original von Coney
Weil gerade auf den Fred verwiesen wurde - er hat ein HOCH! redlich verdient!

So isses! Also ab dafür, damit auch andere Neueinsteiger in den Genuß kommen.

ehemaliges mitglied
06.03.2009, 14:26
Hammergeil,
schön zu Lesen, ich war am Ende richtig fällig für ne Zigarette (hab vor 6 Wochen aufgehört) :dr: :D :gut:

slc5.0
31.05.2015, 22:00
Habe gerade diesen Coolen Thread gefunden :)

Klasse Geschichte super Uhr und toller ausgang :dr:
Finde das muss schon mal wieder nach oben ;)

FlorianBegins
31.05.2015, 22:20
Wow,
was manche Leute für eine Uhr auf sich nehmen - da kann man von Passion reden!
Sehr schöne Uhren - hoffe sie sind noch in deinen Händen.

77Bullitt
31.05.2015, 22:31
Sensationeller Thread!.....und sensationelle Uhr!!!!!

Mogli369
31.05.2015, 23:00
WOW

Uhrbayer
01.06.2015, 08:42
Bin hier zwar auch schon einige Jahre aktiv, diese Uhr und die zugrunde liegende Geschichte laß ich eben aber auch zum ersten mal. Wahnsinnsuhr Stephen!!!! Wunderbare Geschichte!!! :verneig:
Danke fürs hochholen!

ehemaliges mitglied
01.06.2015, 08:51
Tolle Story ...... VIELEN LIEBEN DANK !!! Lg bernie :gut::gut::gut:

TheLupus
01.06.2015, 09:20
Klasse Story! :verneig:

harleygraf
01.06.2015, 09:38
Cool.

Sascha
01.06.2015, 11:36
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

steboe
01.06.2015, 12:04
Danke!
Ich trage diese Uhr so ca. 5 Tage/Jahr...
Mittlerweile sind mir 4 dieser Ausführung bekannt...ich interessiere mich für das Schicksal einer jeden von diesen...
1. Meine....wie oben
2. Eine findet sich im Blog von Stefano Mazzariol mit Leuchtmasse auf den Indizes, nun wohl in den Händen eines italienischen RAs und die Leuchtmasse wurde nach seiner Auskunft entfernt:D
3. Aus einen Laden im Dubai Souk ging eine nach Geneva Service zu einem englischen Händler,DB, von dort zu J.R., einem Sammler und von dort nach Genf zur Philipps Auktion im Mai dieses Jahres...
4. Eine in Auro M aka John Goldberger Buch 100 Rolex...hat wohl Blatt Chips in der 6 Uhr Region und fällt mit 5,3 Mio SN etwas aus dem Raster, aber wer weiss?

TheLupus
01.06.2015, 12:10
Also hast du die Beste!? :gut: :D

Subgirl
01.06.2015, 13:14
Wow!

w650
01.06.2015, 14:04
So ein Aufwand für eine Uhr die nicht getragen wird-never! An den Arm das Ding und dann wird aus der Geschichte erst eine Geschichte.
Wünsche ansonsten viel Spaß mit der Uhr, und klasse geschrieben ist es allemal.
Vielen Dank fürs mitnehmen.

Adamsberg
01.06.2015, 14:48
Ja wirklich sehr unterhaltsam geschrieben, aber hat mal jemand über ein Glossar nachgedacht? :ka:

Leider verstehe ich nur die Hälfte :D

Eine Abkürzung jagt die nächste. Oder kommt das Verständnis mit den Jahren :grb:

Grüsse und guten Wochenstart

slc5.0
01.06.2015, 21:51
Sind wirklich nur 4 Stück bekannt? 8o
Wahnsinn ist wirklich was besonderes :dr:

Was brachte denn Nummer 3 in der Auktion?

Pharmartin
02.06.2015, 10:50
Sind wirklich nur 4 Stück bekannt? 8o
Wahnsinn ist wirklich was besonderes :dr:

Was brachte denn Nummer 3 in der Auktion?
377k Schweizer Franken...ich denke mal, da kommt noch ein kleines Aufgeld hinzu ;)

http://www.phillips.com/detail/ROLEX/CH080215/213

Chuck_Bass
02.06.2015, 14:15
377k Schweizer Franken...ich denke mal, da kommt noch ein kleines Aufgeld hinzu ;)

http://www.phillips.com/detail/ROLEX/CH080215/213


Oha :D Thx für den Link

Uhrbayer
02.06.2015, 22:37
Ich glaube bei 377K verstummen auch diejenigen, die die Uhr unbedingt tragen würden.

EX-OMEGA
02.06.2015, 22:58
So ein Aufwand für eine Uhr die nicht getragen wird-never!

Briefmarkensammler kleben ihre gesammelten Marken auch nur selten auf Briefe ;)

Ich würde nicht sagen, dass die Uhr durch das "nichttragen"uninteressanter wird.

Magul
02.06.2015, 23:24
Hammer, den Thread kannte ich auch noch nicht. Sehr schöne Geschichte und Ausgang dieser. Was ist die Uhr wert?:grb: Tatsächlich fast 400000 SFR?8o

EX-OMEGA
02.06.2015, 23:29
Ja dieser Preis ist derzeit nicht unrealistisch und kaufbereite Sammler, die solch ein seltenes Stück ihr eigen nennen möchten, stehen schon Schlange bei Stephen, da bin ich mir recht sicher....

Sascha
02.06.2015, 23:43
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Uhrbayer
03.06.2015, 07:44
Nicht Kratzer an einer 377K Uhr dienen dem Gedenken an den Vater. Ich denke da wird Stephen auch eine andere Uhr weiterreichen können, sollte sich der Sohn an Kratzern erfreuen. ;)

steboe
03.06.2015, 07:59
Würdet ihr bitte mit diesem money talk aufhören:motz:
Die Uhr hat einen hohen virtuellen Wert, jedenfalls momentan, für mich/uns jedoch einen realen, ideelen Wert!

Hausi
03.06.2015, 07:59
Für mich ist das nur ne alte Uhr, sorry, aber diese Summen sind für mich nicht nachvollziehbar.

HERBERTGAUSS
03.06.2015, 10:30
Für mich ist das nur ne alte Uhr, sorry, aber diese Summen sind für mich nicht nachvollziehbar.

:gut:

NicoH
03.06.2015, 10:36
Dann beherzigen wir doch einfach Stephens Wunsch und reden nicht mehr darüber :dr:

EX-OMEGA
03.06.2015, 10:50
Detlev die Diskussion hat zwar schon einen Bart, aber ich finde sie immer wieder interessant ;)

Auch wenn Stephen keinen "money talk" wünscht, finde ich den Preis jeder Vintageuhr "eigentlich" günstig. Diese Aussage treffe ich, obwohl ich mir viele dieser Schönheiten nicht mehr leisten kann und will =(

Vergleich doch die Preise mit anderen seltenen Dingen, die auf Auktionen Höchstpreise erlangen.
Die Hühnertasse für 36 Millionen US-$ ist für mich das beste Beispiel. Wer sowas mag und das Geld hat, warum nicht. Ich persönlich finde die Tasse nicht mal schön und hätte angesichts des Preises wahrscheinlich sogar Angst daraus zu trinken ;)

Der Preis für das Picasso-Gemälde "Les femmes d'Alger" für rund 160 Millionen US-$ ist für mich dann noch eher nachvollziehbar, auch wenn mir das Bild persönlich nicht sooo gefällt.

5-6 stellige Summen für Mouton Weine ist auch für viele und damit meine ich auch Weinliebhaber wie mich, selten nach zu vollziehen.

Wenn man dann mal das große Glück hatte mit jemanden am Tisch solchen Wein zu kredenzen der asiatischer Herkunft ist, dann versteht man es noch weniger. Insbesondere wenn die Person dann im angetrunkenem Zustand bei der dritten Flasche sitzt und den Mittrinkern "Gambe" zuruft, dann erleidet man als Europäer eine Kulturschock :D

Riot
06.07.2016, 11:59
Eben erst auf diesen Thread gestoßen, verzeiht mir wenn ich Ihn hochhole,denke aber für alle die ihn noch nicht kennen...;)
Wahnsinngeschichte zu eine noch außergewöhnlicheren Uhr!!!
Das ist wahre Sammelleidenschaft;)

peterfr
06.07.2016, 14:22
Sehr spannende Geschichte.
Danke fürs Teilhaben lassen!

Alex_rs46
28.11.2016, 21:35
Wahnsinn...was für ein Mensch... und natürlich was für eine Uhr...

Bin echt sprachlos!
Die Geschichte ist einmalig und gehört in die Schatzkammer dieses Forums. Genauso wie Karli's Kistli...