PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de ????????

avernas
18.07.2007, 15:26
Da soll doch tatsächlich der Sinkewitz von T-Mobile beim Doping erwischt worden sein 8o

Entweder ist er blöd oder es wurde manipuliert.

ARD und ZDF stellen mit sofortiger Wirkung die Berichterstattung ein =(

Nacht Mattes :motz:

Andreas

OrangeHand
18.07.2007, 15:31
Na ja, dann werde ich mich diesbezüglich halt über die Sat 1 Nachrichten informieren. :D

botti800
18.07.2007, 15:34
radfahren ist sowieso was für gleiter und beinrasierer.... :motz:

geht ma eh nur am oasch :D

Mawal
18.07.2007, 15:35
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/breakingnews.jpg

botti800
18.07.2007, 15:38
die einfachste lösung: einfach doping zulassen :D
dann fahrens die tour auf einmal durch :rofl:

ehemaliges mitglied
18.07.2007, 16:12
Blöd ist das. Muß jetzt auf Eurosport gucken. Drücke Jens Voigt die Daumen! :gut:

hanjo
18.07.2007, 16:18
Das war doch eigentlich klar, dass nicht sofort alle mit Doping aufhören.
Dann hätte man ja sofort gesehen, wer Stunden später ins Ziel kommt hatte früher gedopt.

http://www.freefever.com/animatedgifs/sports/animated/cycling5.gif http://tourdefrance.home-web.biz/images/20010608.gif http://www.friedberger-triathleten.de/images/TourdeFrance.gif

ehemaliges mitglied
18.07.2007, 16:23
Original von Mawal
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/breakingnews.jpg

:rofl:

ehemaliges mitglied
18.07.2007, 16:26
radsportler des dopings zu beschuldigen ist wie zu behaupten der papst sei katholisch:dr:

Masta_Ace
18.07.2007, 16:27
Wer bitte glaubt ernsthaft noch daran, dass Radfahren eine faire und saubere Sportart ist, wenn sie professionell ausgeübt wird???

Also bitte... :rolleyes:

The Banker
18.07.2007, 16:50
Original von Masta_Ace
Wer bitte glaubt ernsthaft noch daran, dass Radfahren eine faire und saubere Sportart ist, wenn sie professionell ausgeübt wird???

Also bitte... :rolleyes:

Ich bin dafür, künftig die letzten Drei bei derartigen Touren auszuzeichnen. Da kann man ggf. noch Dopingfreiheit unterstellen :twisted: . Wenn die Telekom jetzt aussteigt: vielleicht kann man ja einen Epo- oder Testosteronhersteller als Sponsor gwinnen - Produktplacement bietet sich bei derartigen Events doch geradezu an.

slimshady
18.07.2007, 17:03
...oder die pharmabranche wird gleich hauptsponsor.

Black RS
18.07.2007, 17:07
EPO?

=

Export
Pils
Obstler

? :D

klobi
18.07.2007, 17:11
Oh Gott, da hat einer gedopt ? 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

LOLEX & BOLEX
18.07.2007, 17:12
Original von karlhesselbach

Original von LOLEX & BOLEX
Im Hässlichen Rundfunk läuft jeden Tag im Werbefunk eine Verbraucherinfo eines großen Mineralwasserherstellers aus der Rhön.

Darin spricht ein kleiner Steppke einen Radprofi an: " Du bis doch der XYZ - du bist mein Lieblings-Radrennfahrer... bla bla ... was muss ich tun um auch so ...bla bla...?"

Und der Jockel meint doch strohtrocken, dass man mit diesem Wasser richtig fit wird - Kalzium, Magnesium - gut für den Wachstum und die Knochen usw...

:rofl: :rofl: :rofl:

Irgendwie hat der da was missverstanden in der Auswahl seines Dopingmittels :twisted:

Nene, laß mal meinen Kumpel Sinkewitz in Ruhe.
Das ist der "Jockel" wie Du ihn nennst.
Rhönsprudel hat sich hier einen Bub aus Ihrer Region gesichert.
Laßt das Thema besser ruhen. Ich hab mir gestern abend ein:

Du bist doch nicht ganz dicht ... eingefangen, weil ich mal meine Meinung geäußert habe.

Davon mal abgesehen, kam ein Einschlag aus Bert Dietzens Interview mir schon bedenklich nahe.
Irgendwie rummst es in den nächsten Tagen noch richtig.
Wenn das eskaliert sehe ich schon einige im Polizeigewahrsam, das Ausland hat es ja schon vorgemacht.

Vollkommen wertfrei und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - aber hier noch einmal aus einem vergangenen Thread eine kleine Diskussion.

Sorry, Direggdär Hesselbach. :ka:

Donluigi
18.07.2007, 17:16
Touché

Black RS
18.07.2007, 17:18
Sieht so ein Sünder aus?

http://patrik-sinkewitz.com/images/stories/profil_sinkewitz.jpg :ka:

jagdriver
18.07.2007, 17:25
Bin mal gespannt was nächstes Jahr bei der Olympiade in China
ARD/ZDF machen - ob die dann einfach ausblenden -
in der Hochburg des Dopings!?

Gruß
Robby

Black RS
18.07.2007, 17:30
Original von jagdriver
Bin mal gespannt was nächstes Jahr bei der Olympiade in China
ARD/ZDF machen - ob die dann einfach ausblenden -
in der Hochburg des Dopings!?

Gruß
Robby

OT:

Regierung von China:
Die verschiedenen Ministerposten sind zur Zeit wie folgt besetzt:

Verkehrsminister - Um Lei Tung
Textil- und Lederminister - Ken Schen Schu
Minister für Energie - Hei Zung
Bildungsminister - Zu Dum Zu
Medienminister - Mao Zei Tung
Kulturminister - Ding Dang Dong
Ernährungsminister - Lang Tsu
Justizminister - Lang fing fang
Gesundheitsminister - Gin Seng
Verteidigungsminister - Ka Bum
Minister für Familie, Frauen und Kinder - Hau Tsu
Sportminister - Do Ping :twisted:
Minister für Urheberrechtsschutz - Ko Pi King
Unterstaatssekretär für Menschenrechte - Shao Weg
Minister für internationale Beziehungen - Tsi Lei Ne
Minister für die Modernisierung der Viehhaltung - Ka Tze Klo

Fundstelle: http://de.uncyclomedia.org/wiki/China

Paco
18.07.2007, 18:08
Mir egal, dass ARD und ZDF nicht mehr übertragen, gucke eh lieber auf Eurosport.

Klödi "Ich schwöre, dass ich sauber bin" wird die Tour gewinnen!!!

Angeblich verdient Sinkewitz 500.000 im Jahr, die muss er jetzt wahrscheinlich zurück zahlen 8o

LOLEX & BOLEX
18.07.2007, 18:11
Jawoll!!!!!

Die Unscheinbarsten sind die Schlimmsten ;)

"Rotbäckchens-Jan" hat seinerzeit genauso unschuldig aus dem rosa Hemdchen gelunst :D

IPAQ1
18.07.2007, 21:16
die neue radsportzeitung heist

so meine ich

epothekenrundschau

Masta_Ace
19.07.2007, 13:20
scheiß auf tour de france, am we ist wieder... naja ihr wisst schon :D

OrangeHand
19.07.2007, 16:00
Original von OrangeHand
Na ja, dann werde ich mich diesbezüglich halt über die Sat 1 Nachrichten informieren. :D
Die senden das Rennen tatsächlich. 8o

Ich werde heute Lotto spielen! :D

avernas
19.07.2007, 16:29
Die Jungs von Sat 1 sind eben klever :gut:

Die Rechte für kleines gekauft und schon geht es los mit den Werbeeinnahmen ;)
Und der sensationsge.... Zuschauer bekommt sein Recht.
Keine Landschaftsbilder mit den entsprechenden Erklärungen mehr, sondern alle 5 Minuten Always-Ultra und Co :motz:
Dann schon lieber Eurosport

Andreas

karboni
19.07.2007, 18:27
=( Diese Dopinggeschichte geht ja nun schon wieder los, schade, schade!
Blöd ist nur, dass die Dopingfälle in anderen sSportarten nicht so aufgedeckt werden ;(

Werner

LOLEX & BOLEX
19.07.2007, 19:17
Ich freue mich auf Peking.

Wer da nicht dopt, wird von der Regierung erschossen - so siehts nämlich aus! :D

Herrlich, wenn wieder die ganzen geklonten Hammerwerferinnen an den Start gehen! :jump:

karlhesselbach
19.07.2007, 21:26
http://www.friedberger-triathleten.de/images/TourdeFrance.gif[/quote]

Dieses Bild hatte ich früher immer auf den Kartons, wenn ich
den Profis die in der von mir betreuten Mannschaft fuhren,
etwas zugeschickt habe.

Nein, es waren keine Pillen, das war irgendwelches Ersatzmaterial,
oder Bekleidung die ersetzt wurde.
Das gab immer schweres Gelächter,
damals im Jahre 2001 X(

Männer ich äußere mich später noch zum eigentlichen Thema,
jetzt bitte nicht. :rolleyes:

Pete-LV
19.07.2007, 21:50
Jetzt erst gelesen , wat geto... und kann jetzt erst wieder lesen !!!!

karlhesselbach
19.07.2007, 21:58

Original von karlhesselbach

Im Hässlichen Rundfunk läuft jeden Tag im Werbefunk eine Verbraucherinfo eines großen Mineralwasserherstellers aus der Rhön.

Darin spricht ein kleiner Steppke einen Radprofi an: " Du bis doch der XYZ - du bist mein Lieblings-Radrennfahrer... bla bla ... was muss ich tun um auch so ...bla bla...?"

Und der Jockel meint doch strohtrocken, dass man mit diesem Wasser richtig fit wird - Kalzium, Magnesium - gut für den Wachstum und die Knochen usw...

:rofl: :rofl: :rofl:

Irgendwie hat der da was missverstanden in der Auswahl seines Dopingmittels :twisted:

Nene, laß mal meinen Kumpel Sinkewitz in Ruhe.
Das ist der "Jockel" wie Du ihn nennst.
Rhönsprudel hat sich hier einen Bub aus Ihrer Region gesichert.
Laßt das Thema besser ruhen. Ich hab mir gestern abend ein:

Du bist doch nicht ganz dicht ... eingefangen, weil ich mal meine Meinung geäußert habe.

Davon mal abgesehen, kam ein Einschlag aus Bert Dietzens Interview mir schon bedenklich nahe.
Irgendwie rummst es in den nächsten Tagen noch richtig.
Wenn das eskaliert sehe ich schon einige im Polizeigewahrsam, das Ausland hat es ja schon vorgemacht.

Vollkommen wertfrei und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - aber hier noch einmal aus einem vergangenen Thread eine kleine Diskussion.

Sorry, Direggdär Hesselbach. :ka:

Nene, ist schon OK, kein Sorry nötig.
Ich wußte damals schon, daß etwas kommt.
Ich wußte nichts vom Patrik, aber es war etwas in anrollen.

Aber, die Situation ist seltsam. Sehr Scheckbuchgesteuert, laßt euch überraschen.
Wenn das alles rauskommt, hat auch und gerade der ÖR Journalismus
ein großes Problem.
Mindestens die Problemgröße die im Moment der Radsport hat.

Es ist aber schon interessant, mit welchen Summen die Anfrage zu einem Enthüllungsinterview eröffnet wird. Man wird als Insider der Profiszene schon für doof gehalten ;) :cool:

Mawal
24.07.2007, 17:46
auch Wino..... :dr:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html

Donluigi
24.07.2007, 17:48
Egal, die TdF ist ja jetzt bei Sat 1 - das perfekte mediale Umfeld. Sat 1 ist echt nix mehr peinlich.

PCS
24.07.2007, 17:49
Vielleicht können sie so ihre "Nachrichtenquote" aufbessern. ;)

Donluigi
24.07.2007, 17:50
:rofl: von 0.1 auf 0.2 Prozent?

Mawal
24.07.2007, 17:51
Steigerung um 100% :gut:

rudi_ko
24.07.2007, 18:00
... und weiter gehts

Alexander Winokurow

Astana weg.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496298,00.html

Butch
24.07.2007, 18:06
...und ich wette, die Begleitfahrzeuge sind auch frisiert.... :rofl:

Paco
24.07.2007, 18:08
Wer hätte das gedacht, dass im Team Astana gedopt wird. :rofl:

jagdriver
24.07.2007, 18:13
Und Rasmussen fährt weiter im gelben Trikot!!!

Hat einer von euch gestern die Sprints am Berg gesehen - mir sind
fast die Augen rausgefallen; das war ja der helle Wahnsinn :grb:

Gruß
Robby

karlhesselbach
24.07.2007, 18:23
Jetzt wird es peinlich.

Lieber Himmel, wie doof muß man eigentlich sein?

In der jetzigen Zeit so etwas zu machen..

vorbeugende Infusionen sind seit Jahren nun schon verboten,
und dann auch noch mit Eigenblut.

Das war nicht wirklich schlau... ich höre schon die Dummschwätzer,
das Telefon klingelt schon :D

Naja, mein Preis fürs auspacken steht ja fest :twisted:

honi
24.07.2007, 18:25
Und Winokorow und Klöden sind raus :twisted:

100 Kleine Rennradfahrer dopen rum und freun sich.
Zehn hat man heut erwischt, da warens nur noch neunzich.

Donluigi
24.07.2007, 19:38
Naja, ich wette, der juristische Winkelzug, wie man sich aus der Jahresverdienstklausel der Ehrenerklärung (:rofl:) rauspissen kann, zirkulierte schon vor der Unterzeichnung durchs Fahrerlager.

ehemaliges mitglied
24.07.2007, 19:41
Eine Schande ist das. Hoffentlich fällt der Rasmussen auch bald vom Rad. :D

rolex-dupont
24.07.2007, 19:43
tour der spritzen !
war mir schon vor 12 jahren klar das dieses nicht menschlich sein kann
wer den besten "Dop" hat der gewinnt ;-)
gruss

pelue
24.07.2007, 23:09
Schade um den schönen Sport.
Das wird erst (vielleicht) besser, wenn das Geld abzieht.

Rolmaniac
24.07.2007, 23:52
Ich finde es persönlich ein wenig schade, was der Radsport in den letzten Jahren dem Zuschauer geboten hat. Wenn man nur das Eine oder Andere Leistungsregenarationsmittel mit im Spiel gehabt hätte, da selbst der Beste und Durchtrainierteste Radprofi an eine Grenze kommt zumal wenn man über Jahre hinweg an der Spitze des Radsports mitfährt, hätte ich irgendwo noch verstanden und auch evtl. akzeptieren können, dass jedoch in diesem Stil über Jahre vielleicht schon Jahrzehnte (man denke an Tom Simpson, 1967 Tod am Mont Ventoux) gespritzt und Pillen geschluckt worden, und das fast ausnahmslos durch die Bank durch, finde ich eine schon eine sureale vielleicht sogar perverse Art und Weise einen "Sport" zu betreiben, Sposorengelder zu kassieren und dem Zuschauer eine Heile Welt zu verkaufen. (leider find ich den riesigen ****-Simle nicht)

Wer jetzt noch immer glaubt, dass "Ulle" unschuldig ist glaubt auch noch an die nette Fee mit den dicken D´s. Sorry, aber das ist doch das Allerletzte. Und das ARD und ZDF ausgestiegen sind finde ich eine klare Ansage contra Doping und das ist auch richtig so. Ich möchte keine Dopingverseuchten Sportler und ihre Ärtzte-Dealer mit den GEZ-Gebühren unterstützen. Deshalb, Hut ab vor den Sendern.

Ich habe echt geglaubt, dass "Wino" sich so eisern durchgebissen hat und empfand schon fast ehrfürchtig seine Leistung nach dem schweren Sturz bei der Tour. Nun schäme ich mich selbst etwas vor meiner blauäugigkeit diesem Schmierentheater und Kommödienstadl auf dem Leim gegangen zu sein. Ich für meine Person habe keine Lust mehr auf Tour de France oder, oder ,oder. In meinen Augen macht eine Straßen WM in Stuttgart auch keinen Sinn mehr und sollte abgesagt werden. Wer glaubt diesen Leuten noch??? :flop: :flop: :flop:

Lieber fahre ich mit ein Paar Freunden und reiße mit ihnen die Kilometer runter und weiß wenn man kaputt ist und er Körper schreit, dass das legale Doping auf einen wartet....ein Hefe und die Freundin. In diesem Sinne :dr:

THX_Ultra
25.07.2007, 00:02
Das erste Jahr seit langem in dem ich von der Tour Via TV gar nichts mitbekomme, weils mich ehrlich gesagt nicht mehr interessiert.
Zumindest interessiert mich nicht wer da eine Etappe oder die Tour gewinnt, weil er eh des Dopings überführt wird.....

TdF 2007 spielt sich für mich auf den News Seiten ab, wo über Doping berichtet wird.

Traurig.

Dandy
25.07.2007, 00:17
Um jetzt ganz polemisch zu sein ...
Hier bietet sich doch Sensationsjournalismus geradezu an.
"Bei uns sehen sie nicht langweiliges Rad an Rad gefahre ... aber wir sind die ersten, wenn einer von den Medikamententestern ohnmächtig vom Rad fällt ..."

Damit können doch ganz neue Zuschauergruppen angesprochen werden. :rofl:

all the best
timo

ROLSL
25.07.2007, 11:13
Und wer jetzt glaubt, das es nur im Profiradsport oder generell im Radsport so zu geht, der hat sich getäuscht... :twisted:

Gerade beim Nachwuchs bzw. A/B/C Klasse sieht es böse aus... Was die großen machen wird dort schon kopiert und da kontrolliert keiner...

Kleines Beispiel:
Am Sonntag war ich auf einem Kriterium (Rundstreckenrenne 60 Runden a 1,2 Kilomter) in der Pfalz. Was da auf dem Prakplatz an Asperin usw. rumlag bekommt mann sicherlich nicht alles in der Apotheke, jeder zweite hat Asthma. :gut:

Im Frühjahr bin ich beim Parismarathon mitgelaufen (leider nicht angekommen) da sieht es nicht anders aus. Wenn man von hinten startet läuft man die ersten Kilometer erst mal über Medikamentenverpackungen.

Eine Bekante von mir arbeitet in der Schweiz beim Olympischen Komitee. Die hat mir letztlich erzählt wie es bei den Chinesen und Russen in sachen Doping zu geht. Wenn es wirklich so ist, dass dort die Sportler zwei Jahr vor den Spielen in ein Trainingslager gesteckt werden und vollgepumpt werden bis sie umfallen, dann gute Nacht. Keiner kann was machen, da Sie rechtzeitig vor den Spielen absetzen und Top fit sind. Ich glaube da ist es das kleinere Problem das z.B. die Deutsche Mountain Bike Mannschaft nicht zum Trainieren auf die Strecke durfte usw.
:ka:

Das wird ja lustig, ich bin mal gespannt, ab welchem Dopingfall ARD und ZDF die Spiele nicht mehr senden

Donluigi
25.07.2007, 11:17
Deswegen finden die nächsten Spiele ja in China statt. das Salzburger Motto "Olympia der kurzen Wege" könnte aus Sicht der Pharmaspezialisten kaum treffender umgesetzt werden ;)

steboe
25.07.2007, 11:21
Original von Donluigi
Deswegen finden die nächsten Spiele ja in China statt. das Salzburger Motto "Olympia der kurzen Wege" könnte aus Sicht der Pharmaspezialisten kaum treffender umgesetzt werden ;)
LOOOOL treffend :gut:

Alp
25.07.2007, 11:21
Und wer jetzt glaubt, das es nur im Profiradsport oder generell im Radsport so zu geht, der hat sich getäuscht...

Dass man sowas erst noch betonen muss, ist traurig genug. Jeder, der selber ernsthaft Sport macht, weiß, dass es noch NIE ohne im Spitzensport ging. Didi Thurau hat selbst gesagt, dass es früher schon so war.
Sprinten, Boxen, Laufen, Football etc pp ...... Alle sind sie mit ihrgendwas zu.
Und es ist nicht nur der ehemlaige Ostblock, der das so handhabt. Die haben es nur perfektioniert.
Die Amerikaner als Beispiel verkaufen Prohormone in Drugstores und da Talentscouts reden jungen Nachwuchstatenten das Doping schon ein, wenn sie in die NFL o.ä. kommen wollen.

Jeder, der meint, früher war alles besser, hat nie Ahnung vom Spitzensport gehabt.

Selbst Denksportler nehmen Aufputschmittel etc.

Deshalb weiß ich nicht, worüber man sich aufregt. Doping macht aus keiner Null nen Topathleten, auch wenn das gerne so erzählt wird.
Ein Armstrong, Klitschko oder Johnson wären auch ohne Doping im Siegerkreis.

Alp
25.07.2007, 11:24
Deswegen finden die nächsten Spiele ja in China statt. das Salzburger Motto "Olympia der kurzen Wege" könnte aus Sicht der Pharmaspezialisten kaum treffender umgesetzt werden

Du wirst lachen, aber genau aus dem Grund werden z.B. die Schwarzmarktpreise für Anabolika im Ausland steigen.
Lustig, aber wahr.

karlhesselbach
25.07.2007, 12:33
Original von ROLSL
Und wer jetzt glaubt, das es nur im Profiradsport oder generell im Radsport so zu geht, der hat sich getäuscht... :twisted:

Gerade beim Nachwuchs bzw. A/B/C Klasse sieht es böse aus... Was die großen machen wird dort schon kopiert und da kontrolliert keiner...

Kleines Beispiel:
Am Sonntag war ich auf einem Kriterium (Rundstreckenrenne 60 Runden a 1,2 Kilomter) in der Pfalz. Was da auf dem Prakplatz an Asperin usw. rumlag bekommt mann sicherlich nicht alles in der Apotheke, jeder zweite hat Asthma. :gut:

Im Frühjahr bin ich beim Parismarathon mitgelaufen (leider nicht angekommen) da sieht es nicht anders aus. Wenn man von hinten startet läuft man die ersten Kilometer erst mal über Medikamentenverpackungen.

Eine Bekante von mir arbeitet in der Schweiz beim Olympischen Komitee. Die hat mir letztlich erzählt wie es bei den Chinesen und Russen in sachen Doping zu geht. Wenn es wirklich so ist, dass dort die Sportler zwei Jahr vor den Spielen in ein Trainingslager gesteckt werden und vollgepumpt werden bis sie umfallen, dann gute Nacht. Keiner kann was machen, da Sie rechtzeitig vor den Spielen absetzen und Top fit sind. Ich glaube da ist es das kleinere Problem das z.B. die Deutsche Mountain Bike Mannschaft nicht zum Trainieren auf die Strecke durfte usw.

Das wird ja lustig, ich bin mal gespannt, ab welchem Dopingfall ARD und ZDF die Spiele nicht mehr senden

Ja da spielen die Mitglieder des Tour Forums Radrennfahrer.
Das sind echte Schwachköpfe, früher auch Trapper genannt.
Wer ohne Arzt Medikamente zu sich nimmt, der ist entweder leichtgläubig oder einfach gestrickt.
Die Lächerlichkeit an sich ist schon Aspirin. Wer Aspirin nimmt haut sich auch gleich Endrine in die Nase, von Asprin wird die Nase enger, Endrine weitet sie wieder. Das ist wie die Heizung nicht abdrehen, sondern die Klimaanlage kälter stellen :D

Und überhaupt, Asprin. Was erwarten die Schwachköpfe? Das die Schmerzschwelle geringer wird? Lachhaft. Und der nächste Forumsschwätzer dort plappert dann gelich was von verbluten beim Sturz :rofl:

Oh wie ich die C-Wanzen hasse. Beim Pro Tour rennen stehen Sie erfürchtig da und staunen einem an, und abends am PC hauen Sie die Pros gnadenlos in die Pfanne. :(

PCS
25.07.2007, 12:37
Naja, ein Gutes hat das alles ja zumindest: "Sturm der Liebe" läuft wieder täglich. :rofl:

avernas
25.07.2007, 12:50
Wer hätte das gedacht :grb:

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:13 UhrAuch zweiter Test von Winokurow positiv
Der wegen eines Dopingbefundes von der Tour de France suspendierte Alexander Winokurow ist laut der Sportzeitung L'Equipe offenbar auch bei einer zweiten Kontrolle positiv getestet worden. Der Kapitän des inzwischen abgereisten Astana-Teams sei sowohl nach dem Gewinn des Zeitfahrens am Samstag als auch nach Etappensieg am Montag des Fremdblut-Dopings überführt worden.

Wie kann man nur so bescheuert sein :( :( :(

Andreas

Mawal
25.07.2007, 12:56
Original von avernas
....

Wie kann man nur so bescheuert sein :( :( :(

....

die Jungs ham's in den Beinen und nicht im Kopf... ;)

ROLSL
25.07.2007, 13:34
@karlhesselbach

Hack doch nicht so auf der C-Klasse rum. Die kommen sicherlich auch mal hoch... Vielleicht nicht mit Asperin... Bei den jüngeren Fahrer glaube ich einfach, dass da noch ein bisschen das Nichwissen der Eltern mitfährt. Nimm doch mal... Hab ich gelesen soll gut sein... Die mischen den Jungs auch noch Schnaps ins Wasser damit sie "mehr" können...

P.S. das Tour Forum mach ich auch nur zum lachen auf...

Rolmaniac
25.07.2007, 13:57
Alles im allem ist doch ganz schön erschreckend was jetzt ans Tageslicht kommt. Wer weiß, was uns noch alles erwartet. Vielleicht kommt als nächstes eine Aufdeckung von Dopingfällen in der Bundesliga oder im Tennis?!? Mann, mann, mann....Wo soll das alles noch hinführen???

Ich habe letzte Woche ein Interview mit Frank Busemann gesehen, der mittlerweile Vertrauensmann beim Deutschen Sportbund (ich glaube das war der Verband) ist. Er meinte, wenn ein Sportler des Dopings überführt wird, sollte dieser alle in der gesamten Karriere verdienten Prämien und Gehälter zurückzahlen und eine Lebenslange Sperre erhalten. Nur so könnte man einen sauberen Sport erreichen, da das am schmerzlichsten für den Sportler wäre und ein Zeichen für all die Anderen ist, die noch Dopen. Ich persönlich finde die Idee sehr gut nur leider wird sie bestimmt nicht umgesetzt.

Alp
25.07.2007, 14:18
Er meinte, wenn ein Sportler des Dopings überführt wird, sollte dieser alle in der gesamten Karriere verdienten Prämien und Gehälter zurückzahlen und eine Lebenslange Sperre erhalten. Nur so könnte man einen sauberen Sport erreichen, da das am schmerzlichsten für den Sportler wäre und ein Zeichen für all die Anderen ist, die noch Dopen

Das wird die wenigsten daran hindern, weiterzumachen.
Außerdem gibt zu jeder Straftat, so es denn eine ist, die Verjährung.

Paco
25.07.2007, 14:24
Original von Rolmaniac
Alles im allem ist doch ganz schön erschreckend was jetzt ans Tageslicht kommt. Wer weiß, was uns noch alles erwartet. Vielleicht kommt als nächstes eine Aufdeckung von Dopingfällen in der Bundesliga oder im Tennis?!? Mann, mann, mann....Wo soll das alles noch hinführen???

Ich habe letzte Woche ein Interview mit Frank Busemann gesehen, der mittlerweile Vertrauensmann beim Deutschen Sportbund (ich glaube das war der Verband) ist. Er meinte, wenn ein Sportler des Dopings überführt wird, sollte dieser alle in der gesamten Karriere verdienten Prämien und Gehälter zurückzahlen und eine Lebenslange Sperre erhalten. Nur so könnte man einen sauberen Sport erreichen, da das am schmerzlichsten für den Sportler wäre und ein Zeichen für all die Anderen ist, die noch Dopen. Ich persönlich finde die Idee sehr gut nur leider wird sie bestimmt nicht umgesetzt.

Super Idee von Frank Busemann! Da kann er ja nur froh sein, dass er zu seiner Zeit nicht erwischt wurde :motz:

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 23:20
Rasmussen verlässt die Tour! Eben in den Nachrichten!

THX_Ultra
25.07.2007, 23:26
hab ich mir fast gedacht, kindertheater das ganze.

karboni
25.07.2007, 23:30
:gut: Das musste ja so kommen :twisted:

Werner

Mawal
25.07.2007, 23:35
die TdF ist tot...

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 23:37
Aktualisierung auf Spiegel online. Die Sponsoren haben Druck gemacht.

Contador ist aber auch nicht ohne Zweifel. Schade für den Sport!

Smartass
26.07.2007, 01:34
Muss man den Franzosen den Begriff "farce" eigentlich noch erklären?

maut
26.07.2007, 02:25
Original von Smartass
Muss man den Franzosen den Begriff "farce" eigentlich noch erklären?

der war wirklich gut!

Donluigi
26.07.2007, 08:13
Was hat der Armstrong doch für ein meisterhaftes Karrieretiming hingelegt

botti800
26.07.2007, 08:15
und bei uns im haus läuft die tour in voller lautstärke auf mehreren videowalls..... :rolleyes:

ich find das ganze nur noch lächerlich :motz:

avernas
26.07.2007, 08:22
Original von botti800
und bei uns im haus läuft die tour in voller lautstärke auf mehreren videowalls..... :rolleyes:

Wohnst du über einer Apotheke????? :D :D :D
Oder ist eine Pharma-Firma ansässig??? :D :D :D

Andreas

leonifelix
26.07.2007, 08:27
Tour de France kenn ich nicht :ka:

niksnutz
26.07.2007, 08:31
Original von Donluigi

der haut sich heut noch auf den schenkel.... :D

Mawal
26.07.2007, 08:36
Original von niksnutz

Original von Donluigi

der haut sich heut noch auf den schenkel.... :D

ich denke LA wäre auch heute zu smart, sich erwischen zu lassen...

LA war nicht einfach ein Ausnahmesportler, sondern ein glaublich kalkulierter, zielorientierter vorgehender Manager des eigenen Erfolges...

...und offensichtlich hat die Konkurrenz seiner Zeit ordentlich gedopt...genutzt hat es aber nix... :D

botti800
26.07.2007, 08:39
Original von avernas

Original von botti800

Wohnst du über einer Apotheke????? :D :D :D
Oder ist eine Pharma-Firma ansässig??? :D :D :D

Andreas

brauchst was? :D :D :D ;)

jagdriver
26.07.2007, 09:06
Die Tour de France wird auch dieses Debakel überstehen!

Gruß
Robby

botti800
26.07.2007, 09:09
könnte sein...
negative werbung ist gute werbung

avernas
26.07.2007, 09:11
Die hat jetzt einen neuen Namen

SPRITZTOUR :D :D :D

Andreas

eos
26.07.2007, 09:16
Die Apothekerrundfahrt bleibt spannend, nur ist es nicht mehr die Spannung, wer die Etappe gewinnt, sondern wer als nächstes rausfliegt.

botti800
26.07.2007, 09:25
nach dem motto: "ich bin ein radrennfahrer... holt mich hier raus!" :D

Alp
26.07.2007, 09:26
LA war nicht einfach ein Ausnahmesportler, sondern ein glaublich kalkulierter, zielorientierter vorgehender Manager des eigenen Erfolges...

...und offensichtlich hat die Konkurrenz seiner Zeit ordentlich gedopt...genutzt hat es aber nix...

Der zur richtigen Zeit auch in jeder Hinsicht die richtigen Berater hatte....

Und wenn du meinst, der wäre clean gewesen....:rofl:

Mawal
26.07.2007, 09:28
Original von Alp
...

Und wenn du meinst, der wäre clean gewesen....:rofl:

nee...nicht clean...aber clever...LA war Profi durch und durch...

jagdriver
26.07.2007, 09:30
Armstrong hatte natürlich den "Vorteil" seiner Krebserkrankung.

Ich denke aber das er aufgrund seiner außerordentlichen
Willenskraft (mal sein Buch lesen) die Tour auch ohne
Doping gewonnen hätte.

Gruß
Robby

Sub-Date
26.07.2007, 09:40
Also ich verstehe die Aufregung nicht.

Ich bin kein Insider und bin ein normaler Fernsehzuschauer.

Mein Kenntnisstand ist:

Der letzjährige Toursieger Floyd Landis war nachweisslich gedopt.
Der Rekordsieger Lance Armstrong war nachweislich mit EPO gedopt, da man das heutztage in seinen alten Blutkonserven nachweisen konnte.
Der Toursieger Jan Ulrich hat gedopt
Der Toursieger Patani war gedopt und letzendlich daran gestorben
Der Toursieger Bjarne Riies war gedopt

Hinizu kommen noch ein paar Dutzend Weltkassefahrer die erwischt wurden.

Eddie Merkx war gedopt

Und wahrscheinlich alle anderen Toursieger dazwischen auch, dieser gesamt Sport ist sowas von verseucht.
Freigeben kann man Doping nicht, denn dann fallen die Jungs tot vom Rad (was ja auch schon so einige Mal passiert ist) abgesehen davon, man kann ja nicht kontrollieren ob alle "gleich" dopen.

Ein Dopingverbot hat auch keinen Zweck, da das ja augenscheinlich nicht funktioniert

Für jeden Sponsor der aussteigt, steigt ein anderer wieder ein.
Für jeden Fernsehsender der nicht mehr überträgt, steigt ein anderer wieder ein, und wenn es 9live ist.

Apropos Fernsehsender

Das verlogenste war der Ausstieg von ARD/ZDF.
Jeder kennt die Problematik, jeder weiss dass die Sieger gedopt waren, und die stellen
mittendrin die Übertragung ein, weil ein Hinterbänkler Monate vor der Tour im Training gedopt hat.

Lächerlich, wenn Doping ein Kriterium für die Übertragung wäre, dann dürfte das Wort
"Tour de France" nicht mehr im ÖR erwähnt werden.

Mir ist das inzwischen sowas von egal wer diese pharmazeutischen Wettkampf gewinnt.

Die grössten Drecksäcke sind die ganzen Teamchefs und Betreuer und Sponsoren,
die verdienen nämlich daran, die Fahrer hängen in diesem System und setzen ihre Gesundheit und ihr Leben aufs Spiel.

Und wer nicht mitspielt darf so ein erbärmliches Leben führen, wie ich das tue :]

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 10:47
Doping sollte legalisiert werden.
Ich weiss, dass das die dümmste Aussage des Tages ist, aber mir fällt zu diesem Thema nur noch dieser Satz ein.

OrangeHand
26.07.2007, 11:26
Meiner Meinung nach, sollten in den Medien Sportarten in den Vordergrund gestellt werden, bei denen es nicht nur auf Kraft und/oder Ausdauer ankommt, weil dort Doping immer eine Rolle spielen wird.

Ich wünsche mir, dass Sportarten gezeigt werden, bei denen es mehr auf Körperbeherrschung, Geschicklichkeit, oder auf die Beherrschung eines standaridisierten Sportgeräts, ankommt. Zum Beispiel Tischtennis, Badmington, Jollensegeln, Volleyball, Hockey, Bogenschiessen... ;)

Dandy
26.07.2007, 11:30
Original von OrangeHand
Meiner Meinung nach, sollten in den Medien Sportarten in den Vordergrund gestellt werden, bei denen es nicht nur auf Kraft und/oder Ausdauer ankommt, weil dort Doping immer eine Rolle spielen wird.

Ich wünsche mir, dass Sportarten gezeigt werden, bei denen es mehr auf Körperbeherrschung, Geschicklichkeit, oder auf die Beherrschung eines standaridisierten Sportgeräts, ankommt. Zum Beispiel Tischtennis, Badmington, Jollensegeln, Volleyball, Hockey, Bogenschiessen... ;)

Tischtennis: Kokain zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten

Volleyball: Anabolika, Muskelaufbau = höher Springen, härter Schmettern

Hockey: LSD, Ich bin ein Tier, ich bin ein Tier ...

Bogenschießen: Blutdrucksenker, Parkinsonmittel zur Bekämpfung der Zitteritis

good day
timo

biffbiffsen
26.07.2007, 11:31
Original von OrangeHand

Schach, Halma, Trial-Sackhüpfen....

leider gehts halt doch etwas um einschaltquoten...

OrangeHand
26.07.2007, 11:42
Original von Dandy

Original von OrangeHand

Tischtennis: Kokain zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten

Volleyball: Anabolika, Muskelaufbau = höher Springen, härter Schmettern

Hockey: LSD, Ich bin ein Tier, ich bin ein Tier ...

Bogenschießen: Blutdrucksenker, Parkinsonmittel zur Bekämpfung der Zitteritis

good day
timo
Ich weiss, ich weiss... =(

Aber die Mittel sind es nicht alleine, die über einen Sieg entscheiden. Es gehört immer noch sehr viel Geschicklichkeit dazu.

miwa
26.07.2007, 11:59
Original von Sub-Date
Apropos Fernsehsender

Das verlogenste war der Ausstieg von ARD/ZDF.
Jeder kennt die Problematik, jeder weiss dass die Sieger gedopt waren, und die stellen
mittendrin die Übertragung ein, weil ein Hinterbänkler Monate vor der Tour im Training gedopt hat.

Lächerlich, wenn Doping ein Kriterium für die Übertragung wäre, dann dürfte das Wort
"Tour de France" nicht mehr im ÖR erwähnt werden.

Ein Fahrer aus dem ersten Team, mit dem Deutsche sich identifizieren, hat gedopt. Da ist es verständlich, dass das an die Öffentlichkeit geht und ARD/ZDF wollte eben ein Zeichen setzen. Ich find's richtig!

Und die Tatsache, dass sie trotzdem weiter von der Tour berichten, zeigt, dass sie ihren rechtlichen Sendeauftrag über wichtige Ereignisse wahrnehmen, schließlich gibt es am Wochenende doch recht hohe Einschaltquoten, was das Ereignis in den Status "wichtig" erhebt.

eos
26.07.2007, 12:00
Original von jagdriver
Armstrong hatte natürlich den "Vorteil" seiner Krebserkrankung.
...

In der Tat. Dadurch hatte er so weit ich weiss einen Persilschein für diverse Medikamente wie Testosteron und EPO. Natürlich nicht für eine extrem leistungsfördernde Überdosis, aber immerhin für ein unnatürlich konstantes Level an Testosteron und roten Blutkörperchen. Natürlich hat er stets bestritten zu substituieren, aber sein Gesundheitspass wurde nie veröffentlicht. Beweise gibt es natürlich nicht, aber es ist doch irgendwie komisch, dass eine Vielzahl von Profis an Krankheiten leiden, die eigentlich nicht richtig mit Leistungssport harmonieren, man denke nur an Ulle den alte Asthmatiker mit Persilschein für Clenbuterol und Co..

Normalerweise würden Ärzte da sagen "Tut mir Leid, aber machen sie mal ein bischen nordic Walking oder gehen sie zwei Mal die Woche schwimmen." und nicht "Werden sie doch Profiradfahrer und schauen sie mal was bei der Tour geht.".

honi
26.07.2007, 12:31
Die wollen doch jetzt einführen: wen ein Fahrer Medikamente wie Asthmamittel oder Hormone braucht, bekommt er eine Reconvaleszenzsperre von 14 Tage , um sich zu erholen ;)

avernas
26.07.2007, 15:10
Bei der Spritztour gibt es ein neues Trikot :]

Das rote für den besten Blutdoper :D :D :D

Andreas

ROLSL
26.07.2007, 15:45
Ich dachte eigentlich das es dafür schon immer das weiße mit den roten Punkten gibt :D

cardealer
26.07.2007, 15:53
Original von avernas
Bei der Spritztour gibt es ein neues Trikot :]

Das rote für den besten Blutdoper :D :D :D

Andreas

hat das nicht der Präsident des Hamburger Sportbundes Günter Ploß gesagt :grb: :grb:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/07/26/tour-doping/mfbh-7204398-francesoir,templateId=renderScaled,property=Bild,w idth=263.jpg
Quelle www.bild.t-online.de

damenschneider
26.07.2007, 19:59
ist nur noch lachhaft......

Bald wird der erste SAT-1 Reporter positiv getestet.

Sport?
Sport ist was anderes.

Björn

Sub-Date
26.07.2007, 21:15
Original von BlueFish

Ein Fahrer aus dem ersten Team, mit dem Deutsche sich identifizieren, hat gedopt. Da ist es verständlich, dass das an die Öffentlichkeit geht und ARD/ZDF wollte eben ein Zeichen setzen. Ich find's richtig!

.

Und ich halte es für Scheinheilig.
Jan Ullrich wurde letztes Jahr 2 Tage vor der Tour wegen Blutdoping gefeuert, das war ein Sportler mit dem sich die Massen identifizierten.
Damals war es wenigstens noch ein Schock.

In den letzten Wochen sind ein Dutzend Aktive und Betreuer und Ärzte vor die Presse getreten und haben Doping zugegeben.

In diesem Kontext überrascht zu sein, daß auch der 1001 ste Sportler vor 2 Monaten auch gedopt war und vor Entrüstung die Übertragung einzustellen ist in meinen Augen scheinheilig.

Butch
26.07.2007, 21:45
Original von Sub-Date
In diesem Kontext überrascht zu sein, daß auch der 1001 ste Sportler vor 2 Monaten auch gedopt war und vor Entrüstung die Übertragung einzustellen ist in meinen Augen scheinheilig.

Naja, ich glaube nicht, dass die Veranwortlichen von ARD und ZDF überrascht und/oder entrüstet waren, sondern sie haben eine logische Konsequenz gegen andauerndes b.et.rügerisches Handeln gezogen.

Ob nun der 1001ste oder der 1007te Sportler hierfür Auslöser ist, wird wohl in jedem Fall kontrovers diskutiert werden. Ich kaufe den öffentlich-rechtlichen ein gewisses Verantwortungshandeln durchaus ab, wie auch die Entlassungen in den eigenen Reihen (Hagen Boßdorf, Dr. Jürgen Ehmig, Wilfried Mohren) beweisen. Da ging's ja nun auch nicht unerheblich um Unsauberkeiten im Zusammenhang mit dem Radsport.

Abgesehen davon, finde ich die Darbietung der Tour durch die "Fachleute" von SAT eine reine Zumutung. Immerhin bekomme ich nun regelmäßig nach Feierabend eine Mütze Schlaf während der Übertragung.

Black RS
26.07.2007, 22:48
Jetzt 3sat!! :D

golf123
26.07.2007, 22:54
Bin schon gespannt auf die Übertragung der olympischen Sommerspiele aus Peking, dem Land des Doping.

dinsdag
28.07.2007, 17:02
Original von Butch

Original von Sub-Date

Naja, ich glaube nicht, dass die Veranwortlichen von ARD und ZDF überrascht und/oder entrüstet waren, sondern sie haben eine logische Konsequenz gegen andauerndes b.et.rügerisches Handeln gezogen.

Ob nun der 1001ste oder der 1007te Sportler hierfür Auslöser ist, wird wohl in jedem Fall kontrovers diskutiert werden. Ich kaufe den öffentlich-rechtlichen ein gewisses Verantwortungshandeln durchaus ab, wie auch die Entlassungen in den eigenen Reihen (Hagen Boßdorf, Dr. Jürgen Ehmig, Wilfried Mohren) beweisen. Da ging's ja nun auch nicht unerheblich um Unsauberkeiten im Zusammenhang mit dem Radsport.

Abgesehen davon, finde ich die Darbietung der Tour durch die "Fachleute" von SAT eine reine Zumutung. Immerhin bekomme ich nun regelmäßig nach Feierabend eine Mütze Schlaf während der Übertragung.

Ich Frage mich wie es sich ARD/ZDF erlauben kann die Sendung ein zu stellen. Doping hin oder her, durch die GEZ Gebühren hat der Deutsche Zuschauer für die Übertragung bezahlt. Jeder soll für sich ausmachen ob er weiter guckt oder nicht. Das sie als symbolische Aktion evt. die Kommentatoren zurückrufen, ok, aber Moralritter spielen und komplett einstellen ? Ich würde dies als Anlass nehmen die GEZ Gebühren zurück zu fordern.

Viele Grüsse,

Fred

416rimless
28.07.2007, 17:35
@dingsda: na ja, da find ich das Verhalten der öffentlich rechtlichen Sender in Bezug auf "Scheibenwischer", "Gerhard Polt", "Hans Söllner"....usw. wesentlich bedenklicher, da wird ja auch abgeschaltet, ausgeblendet....speziell beim BR....wenn ich Tour sehen will, ab zu Eurosport!