PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Patina Zifferblatt - Zeiger



Edmundo
01.10.2004, 11:03
Hallo an alle Experten! ;)

Anbei ein Foto einer 5513. Warum haben Zifferblatt und Zeiger eine unterschiedliche Patina? ZB soll original sein, Zeiger müssten wenn dann ja ehr heller sein, wenn sie getauscht wurden? Seht ihr eine Möglichkeit, ZB und Zeiger aneinander anzupassen (evtl. durch Zeiger, die jemand über hat)?

http://img71.exs.cx/img71/3885/5513.gif

GMT - MASTER
01.10.2004, 11:05
vielleicht wurde das ZB früher mal bei Rolex getauscht (ist dann auch ein Orig. ZB) :D

Hannes
01.10.2004, 11:07
Vielleicht hat Rolex bei der Herstellung der Uhr mal wieder irgendwo
alte Zeiger ausgegraben ?(

Ist bei meiner GMT ähnlich.

GMT - MASTER
01.10.2004, 11:08
Original von Hannes
Vielleicht hat Rolex bei der Herstellung der Uhr mal wieder irgendwo
alte Zeiger ausgegraben ?(

Ist bei meiner GMT ähnlich.

...oder so.... :))

ehemaliges mitglied
01.10.2004, 11:16
zeiger können schon mal dunkler sein - hab ich schon öfters gesehen - muß nix bedeuten.

ich denke, die indexe sind ja recht dick, der auftrag auf den zeigern sehr dünn...

bei meiner sd sind die zeiger an der seite zur achse hin etwas dunkler als die spitzen der zeiger, die patina der indexe ist farbgleich mit den zeigerspitzen, der 7 uhr index hat innen einen winzigen dunkleren punkt, ....

PCS
01.10.2004, 11:16
Zeiger und Zifferblatt altern teilweise Unterschiedlich. Normalerweise
vergilben die Zeiger schneller als die Indicees.

Von der Idee, irgendwo farblich passende Tritium Zeiger zu bekommen
würde ich mcih schnell verabschieden. Das haben schon einige versucht,
mich eingeschlossen, und die meisten sind gescheitert.

Hilft nur, die Uhr im Original anzuschauen, denn Bilder lügen oft, und zu
entscheiden, ob man selbst mit der Abweichung leben kann oder nicht...

Hannes
01.10.2004, 11:19
Original von PCS
Hilft nur, die Uhr im Original anzuschauen, denn Bilder lügen oft, und zu
entscheiden, ob man selbst mit der Abweichung leben kann oder nicht...

Ganz Deiner Meinung, Percy ;)

siebensieben
01.10.2004, 11:21
Selbst bei neuen Uhren gab und gibt es unterschiede. Da spielen eine ganze Menge Fktoren mit: Dicke des Auftrags, Beschaffenheit des Untergrundes, Lieferant (Zeiger und ZB meist nicht die gleichen), Genaue Zusammensetzung und Konsistenz des Materials (unterschiedliche Lieferanten) usw.

Insofern denke ich mal, dass auch ein nachträgliches Verändern allenfalls eine Verschlimmbesserung wäre. Eine so kleine Nuance hinzubekommen, scheint mir aussichtslos.

rainhard
01.10.2004, 11:44
Also ich finde den Unterschied akzeptabel. Ich schließe mich Percys Aussage an und würde an Blatt und Zeigern nichts machen.
Gruß, rainhard :))