PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOG vs SUB



Daytona MOP
20.07.2007, 21:43
http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/6f777fff.jpg

StefanS
20.07.2007, 21:52
Ich hatte den "neuen" TOG auch gleich, wie er noch so heiss begehrt wie aktuell die neue GMT war.
War am Anfang hin und weg, habe Ihn aber wieder nach ca. 6 Monaten verkauft.
War mir einfach zu klein, zu edel und zu tuntig..sorry....das Beste war nur das neue band :D

Smartass
20.07.2007, 22:00
Gut, beide zu haben. :top:

Signore Rossi
20.07.2007, 22:29
Mir gefällt der TOG. Ist mal 'ne gelungene Abwechslung.

atolc
20.07.2007, 22:31
Beide TOP .... könnte mich geradenicht entscheiden :(

Moonwalker
20.07.2007, 22:39
Ganz schwierig. Das "vs" gefällt mir nicht, die Schwestern sind einfach zu verschieden.

Den "neuen" TOG als Fünft oder Sechst-Uhr könnte ich ihn mir vorstellen. Es gibt sicher ne Situation in der die Uhr richtig gut passt.

Schön, wenn man sich die Uhr "einfach so" leisten und besitzen könnte. Der TOG in deiner Kombi ist die schönste, aber mein Budget liese ihn nicht zu. Wobei ich für das alte Modell noch ne extra Schicht einlegen würde, hat nicht Hannes dieses Traum-Modell? X(

rolexrainer
20.07.2007, 22:46
Den "neuen" TOG als Fünft oder Sechst-Uhr könnte ich ihn mir vorstellen. Es gibt sicher ne Situation in der die Uhr richtig gut passt.

....ja, beim Müll raustragen 8o

Moonwalker
20.07.2007, 22:51
Original von rolexrainer
Den "neuen" TOG als Fünft oder Sechst-Uhr könnte ich ihn mir vorstellen. Es gibt sicher ne Situation in der die Uhr richtig gut passt.

....ja, beim Müll raustragen 8o

....zum Beispiel :weg:

Daytona MOP
20.07.2007, 22:54
dann zeig mir mal deine Uhren mit denen Du deinen Müll rausbringst,
bin gespannt.

ehemaliges mitglied
21.07.2007, 00:27
Der TOG rockt :gut: , habe ihn auch und trage ihn sehr gerne und häufig (auch zum Müll rausbringen :D ),
weil sportlich mit eleganter Note und von daher passt er auch zu jedem Outfit

Finde es auch nicht schlimm, dass er nicht so beliebt ist. Man sieht ihn dafür auch nicht an jedem
Handgelenk und vielleicht wird er ja deshalb irgendwann in der Zukunft umso begehrenswerter ;)

Donluigi
21.07.2007, 00:46
ToG ist geil, Sub hat jeder

Flying Spur
21.07.2007, 00:50
Original von Donluigi
ToG ist geil, Sub hat jeder

... ja, weil die Sub geiler ist :D

ehemaliges mitglied
21.07.2007, 01:03
Original von Flying Spur

Original von Donluigi
ToG ist geil, Sub hat jeder

... ja, weil die Sub geiler ist :D

... aber der TOG macht geiler :D :D

Frohlex
21.07.2007, 01:15
Oh, Leute - wenn alle den gleichen Geschmack hätten .... =) ...

Ich finde den TOG am schönsten mit grauem Blatt, Jubilee und in stahl/rotgold. Obwohl grundsätzlich nicht weit von einer DJ entfernt - eine solche könnte ich mir widerum in stahl/rotgold gar nicht vorstellen. Den TOG allerdings schon.

Das liegt evtl. am roten Datum und Zeiger :ka: ...

Mawal
21.07.2007, 07:06
Original von Donluigi
...Sub hat jeder


yep...mein Eindruck ist das in der Tat....im Moment sehe ich an jedem 2. Handgelenk eine Sub...


allerdings würde ich statt des TOGs die goldene GMT tragen...das ist dann ein klares Statement...

die TOGs haben seit Einführung der Sub keine Existenzberechtigung mehr...

niksnutz
21.07.2007, 07:57
mir gefällt der TOG auch besser :gut:setzt sich von der breiten masse ab und sieht schön aus =)

antitrust
21.07.2007, 08:52
Welchen Durchmesser hat denn der TOG, 36mm? Auf dem Bild und damit im direkten Vergleich zur SUB sieht der TOG sehr massiv aus.

Rolifan
21.07.2007, 09:11
Beide sind sehr schöne Uhren!
:gut: :gut:

Oyster-Day
21.07.2007, 09:22
Beides sehr ansehnliche Uhren..... :gut:

Charles.
21.07.2007, 09:29
Der TOG lässt sich auch an eleganten Anlässen tragen.
Die Sub natürlich auch ... wenn man dorthin auch mit weissen Socken hingeht :grb: Wer nur eine Uhr kauft, fährt also mit dem TOG besser. Und das neue Band ist selbstverständlich das Hauptargument: Die beiden Uhren sind unvergleichlich.

Gewisse Zifferblätter des alten TOG waren sehr schön, aber man kann die Zahl der Blätter nicht dauernd erhöhen, sonst erhöht man die Preise aller Uhren durch die nötige Logistik.

Konventionen sind da, um gebrochen zu werden. Rolex-Sportuhren sind aber ziemlich auffällig. In der Schweiz gibt's gewisse, in Zürich besonders viele, Bankangestellte, die diese Uhren tragen. Eine dicke Seadweller zum feinen Nadelstreifenanzug. Ob sie damit sagen, dass sie den Kunden soviel Geld abknüpfen, dass sie sich eine Rolex leisten können, oder dass sie mit Eigengeschäften soviel Zeit verbringen, dass es für die Rolex reicht: Ich weiss es nicht. Wenn die Banken so zuverlässig arbeiteten wie die Uhren der Angestellten, und so ehrlich wären wie Rolex, dann sähe manches anders aus.

(Mein Misstrauen in die Banken und die Kreditwirtschaft, die jederzeit wie ein Kartenhaus zusammenbrechen kann, haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich weniger von grossen Zahlen auf Bankauszügen halte, sondern mehr von Uhren.)

jagdriver
21.07.2007, 09:45
Mir gefallen auch beide gut.

Nach langen grübeln würde ich dennoch die Sub
vorziehen.

Ist aber bei mir eher ein subjektives den ein rationelles
Gefühl :grb:

Gruß
Robby

Daytona MOP
21.07.2007, 13:19
Interessante Entwicklung hier,
mache mir mal ein Bier auf

Explorer MUC
21.07.2007, 13:20
tog ist eine gelungene uhr!! aber sub ist für mich eine klasse besser!!

preppyking
21.07.2007, 14:00
TOG ist traumhaft, in RG mit grauem ZB und Oyster hat se mein Konzi, wow, wirkt super. SubD auch gut, aber eher Standard für gewohnte Auge eher ordinär:D

wildpower2
21.07.2007, 14:05
TOG rockt !

Moehf
21.07.2007, 14:13
Ich hatte schon 2 TOG und hätte gerne wieder einen, der Sub traure ich nur wenig nach, die 116710 ist aber weit geiler als alle anderen...

chess77
21.07.2007, 16:09
Die angesprochene Kombi Stahl/RG in grau ist auf Bildern ein Knaller.... man überwindet fast die natürliche Abschaue gegen Bicolor :D

Mostwanted
21.07.2007, 16:31
TOG ist eine schöne Uhr :gut:. Sportlicher als die DJ und eleganter als die EX 2.

rolexelor
21.07.2007, 17:26
Ist beim TOG die Lunette drehbar?

Mostwanted
21.07.2007, 17:56
Ja, in beide Richtungen.

Daytona MOP
21.07.2007, 21:54
und ziemlich komfortabel, ist ein Erlebnis daran zu drehen !

red_sub
21.07.2007, 22:05
Kann mit dem "neuen" TOG nichts anfangen.

Panikus
21.07.2007, 22:08
Hi,

trage nun seit vielen Jahren die Sub ua.
Jetzt habe ich mir die TOG gekauft ! Eine wirklich tolle Uhr !
Man muss sie mal in der Hand gehabt haben um sie zu schätzen, ganz ehrlich gegen die Tog wirkt mein Sub wie ein Blecheimer, das Band scheppert wie ne billige Blechdose, - die Tog kommt wertiger daher wenn auch nicht so bullig wie die Sub.

Der Listenpreis ist sicherlich alles andere als fair, aber den muss man ja nicht zahlen...:supercool::supercool:

Mein Favorit bleibt natürlich die SUB , hat aber jetzt einen starken "Partner".

Eine schöne dezente wertige Uhr !
Mehr gibt es nicht zu sagen und über Geschmack lässt sich ohnehin nicht streiten...:supercool:
Panikus

PS: Siehe Beitrag : "TOG Eure Meinung"

Nachtrag : Die Sub sehe ich inzwischen so oft am Handgelenk wie eine Swatch,
ok leicht übertrieben, aber es kommt mir dennoch so vor wenn ich durch die Citiy trabe.....

Understatement ist geiler als ein Wald voller Subs , von denen man eh nicht annehmen kann dass alle echt sind...:dr:

Chrisi
21.07.2007, 22:12
Ganz klar die Sub! Ich mag an den neuen Uhren nicht die Hochglanzhörner und das ganze Blinken im Licht.

Passion
21.07.2007, 22:39
Finde den TOG (den Neuen!) enorm schmuckig.

Würde mich stören. Gott, was gibts zur Sub schon zu sagen? Standard Uhr, every day watch. Schön? Keine Ahnung. Robust sicher.

Hat nicht jeder! :D :D ;)

watchspirit
22.07.2007, 00:22
ich finde der TOG ist ein schöner Allrounder, den man immer und überall tragen kann. Außerdem strahlt er (auch durch seine 36mm) m.E. eine gewisse zurückhaltende Eleganz und Exklusivität aus.
Ich würde den TOG nehmen.

Schöne Grüße,
Chris

Charles.
22.07.2007, 09:33
Wer oft elegant gekleidet ist/Sein muss, fährt wohl mit einem TOG besser.

Pretender82
22.07.2007, 11:24
Sind zwei ganz unterschiedliche Uhren. Daher sollte man am besten beide haben. ;)

parkettbulle
23.07.2007, 16:40
Original von rolexrainer
Den "neuen" TOG als Fünft oder Sechst-Uhr könnte ich ihn mir vorstellen. Es gibt sicher ne Situation in der die Uhr richtig gut passt.

....ja, beim Müll raustragen 8o
=( :grb: :grb: :grb: =(

Dr. K
23.07.2007, 16:55
Original von Flying Spur

Original von Donluigi
ToG ist geil, Sub hat jeder

... ja, weil die Sub geiler ist :D

:gut: - Meine Meinung! ;)

Gruß,
Marco.

falkenlust
23.07.2007, 17:01
Weder Tog noch Sub allein sind glückseeligmachend !

Panikus
23.07.2007, 17:32
Original von Dr. K

Original von Flying Spur
[quote]Original von Donluigi
ToG ist geil, Sub hat jeder

... ja, weil die Sub geiler ist :D

:gut: - Meine Meinung



Jeder hat ne Sub ? So ein Schei.... dann kauf ich mir doch lieber mal ne richtige Uhr ....:rofl: