PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Wochen 116710 GMT ..



Cleanerco.
21.07.2007, 10:25
Zwei Wochen hatte ich jetzt die 116710 GMT .. Tag für Tag am Arm - keine andere Uhr. Dann gestern meine "alte" mit Pepsi Lünette angehabt. Vom Feeling her ein starker Unterschied - nicht so schwer - nicht so breit (Krone) :grb:. Für mich ist die neue GMT ein Ergänzung aber kein Ersatz für meine alte " Liebe" :gut: .

Gruß an alle Cleaner

http://img267.imageshack.us/img267/1926/dsc01176xh1.jpg (http://imageshack.us)
Shot with DSC-T9 (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=DSC-T9&make=SONY) at 2007-07-21

Explorer MUC
21.07.2007, 10:27
super uhren!!

die "alte" gmt ist einfach der hammer!!

HG2
21.07.2007, 10:36
beide sind klasse! :gut:

falkenlust
21.07.2007, 10:57
...ich krieg die 116710 derzeit nicht von der Pranke...


Muss die polierten Mittelgedönsheimer noch ein wenig runterrocken... :D

steve73
21.07.2007, 11:07
auf die neue warte ich mit spannung
die alte ist nichts fuer mich....

Mostwanted
21.07.2007, 11:15
Die beiden Uhren ergänzen sich doch perfekt! :gut:

Signore Rossi
21.07.2007, 11:25
Wirklich eine tolle Ergänzung zur Pepsi. Die "neue" kommt schon ganz anders rüber...

PVH
21.07.2007, 13:07
Original von Cleanerco.
Zwei Wochen hatte ich jetzt die 116710 GMT .. Tag für Tag am Arm - keine andere Uhr. Dann gestern meine "alte" mit Pepsi Lünette angehabt. Vom Feeling her ein starker Unterschied - nicht so schwer - nicht so breit (Krone) :grb:. Für mich ist die neue GMT ein Ergänzung aber kein Ersatz für meine alte " Liebe" :gut: .

Gruß an alle Cleaner



Ich habs gleich gewusst :twisted:

Rolex 24
21.07.2007, 13:17
die alte ist ein klassiker - jedoch freue ich mich auf die neue....

Pete-LV
21.07.2007, 13:34
Die " alte " ist KULT !
Die neue ist eine Ergänzung zur 16710 , aber wenn man eine SUB hat ?????? Vom Gehäuse , vom Feeling am Arm bestimmt kein Unterschied zur Sub !!

Charles.
21.07.2007, 13:38
Das neue Armband gibt ein neues Traggefühl.
Neu ist aber auch hier relativ. Es ist eben eine Rolex Oyster. Da sind die Welten zwischen den Uhren nicht allzugross.

Cleanerco.
21.07.2007, 15:32
Original von Pete-LV
Die " alte " ist KULT !
Die neue ist eine Ergänzung zur 16710 , aber wenn man eine SUB hat ?????? Vom Gehäuse , vom Feeling am Arm bestimmt kein Unterschied zur Sub !!


Ja die GMT könnte durch die SUB so rein vom Feeling her ersetzen . .. für mich :supercool:

(Ich geh schon mal in Deckung für die Aussage :jump: )

Gruß an alle

Cleaner :gut:

Savas
21.07.2007, 16:05
die alte ist wirklich klasse, sie ist und bleibt der hinkucker! die neue dagegen finde ich aber stylischer... wenn ich mich entscheiden müsste würde ich die alte nehmen! der grund hierfür ist das sie nicht soooo auffällig ist, sehr dezent!

wildpower2
21.07.2007, 16:25
Schöner Zwilling !

ppch
21.07.2007, 16:30
Original von Cleanerco.
Zwei Wochen hatte ich jetzt die 116710 GMT .. Tag für Tag am Arm - keine andere Uhr. Dann gestern meine "alte" mit Pepsi Lünette angehabt. Vom Feeling her ein starker Unterschied - nicht so schwer - nicht so breit (Krone) :grb:. Für mich ist die neue GMT ein Ergänzung aber kein Ersatz für meine alte " Liebe" :gut: .

Gruß an alle Cleaner

http://img267.imageshack.us/img267/1926/dsc01176xh1.jpg (http://imageshack.us)
Shot with DSC-T9 (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=DSC-T9&make=SONY) at 2007-07-21

Für mich ist die 116710 ein Ersatz oder besser eine Weiterentwicklung.
Vorallem überzeugt mich das Band (keine Blechschliesse), die Feinverstellung, die Ganggenauigkeit
(wegen neuer Spirale?), die Krone, die Dichtungen, die Lunette, die 0.5h Rasterung, die entspiegelte Lupe, die Indexe.
Muss aber gestehen, dass ich kein ausgesprochener Rolexsammler bin, sondern ein User, der seine Uhr trägt.
Und wenn mich die Kratzer am kratzanfälligen Band stören, geht sie ab zum Konzi. Dafür gibts keine Kratzer auf der Lunette :D

Gruss Jörg

tgotti
21.07.2007, 18:01
Ich war echt heiß auf die Uhr! HAb sogar über Liste dafür gelassen! Nu isse da. Meine Erwartungen haben sich leider nur bedingt erfüllt. Ganggenauigkeit ist i.O aber sollte man bei einer neuen Rolex auc erwarten könne. Im Vergleich mit dem Vorgängermodell deutlich schlechterer Tragekomfort und kratzanfälliges Armband! Dafür nen dickes MINUS!

Passion
21.07.2007, 19:04
Verdammt dick wirkt die Uhr auf Deinem Vergleichsfoto!

Schöner finde ich sie, aber auch dicker. Also Dicker und schöner! :D

Das mit den polierten Mittelgliedern gibt sich doch nach einigen Wochen oder?

didi170
21.07.2007, 21:04
Kann mich im Moment auch nicht von der neuen trennen,
aber beide Uhren sind toll,jede auch ihre Art.

Charles.
21.07.2007, 21:22
Wer eine dünne Rolex will, kaufe eine Cellini.

"Oyster" ist eben "Massiv". Dass die Konzessionäre den Endkunden weltweit nicht eine besser Auswahl an Cellini-Uhren andrehen, ist mir unerklärlich. Die Uhren sind elegant und ausserordentlich preiswert.
Mit ähnlichen Uhren aller Marken gut konkurrenzfähig.

Ich habe eine kleine Cellinisammlung, mit verschiedenen Zifferblättern und aus verschiedenen Gehäuse-Materialien, auch einige rechteckige darunter (4 Prince). Die gefallen mir alle gut. Die Prince sind dick, aber sehr schön; alle andern sind dünner, und ebenfalls sehr schön.
Glasböden werden weitere kommen.

In diesem Forum beinahe tabu, wie ich auch schon gesagt habe.

joo
21.07.2007, 22:35
Ich will jetzt hier nicht ein raushängen lassen, aber die neue GMT muss man erleben (live sehen und tragen) und nicht nach den Fotos beurteilen!!!

Dank eines lieben Members hab ich seit heute Nachmittag auch so'n genialen Wecker. :jump:

Also ich kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin und für's erste keine andere Uhr mehr tragen werde. :gut: :gut: :gut: :gut:

Daytona MOP
21.07.2007, 22:39
Cellini ?
http://img.photobucket.com/albums/v330/DaytonaMOP/36_5_21.gif
Nein Danke !

frankintosh
22.07.2007, 03:11
Schöner Vergleich! Aber jetzt im Sommer kommt die Pepsi doch recht gut, oder?
Ich mag sie einfach.
Gruss frankintosh

rolexxx
22.07.2007, 08:23
Für mich trägt sich die Sub Date von allen Sporties am besten!!!

Charles.
22.07.2007, 09:32
Original von rolexxx
Für mich trägt sich die Sub Date von allen Sporties am besten!!!
Auch die wird gelegentlich mit polierten Mittelgliedern, Parachrom-Bleu-Spirale, Keramiklunette usw. ausgeliefert werden. Dann hast Du eine schöne Vintage-Rolex :gut:.

Oyster-Day
22.07.2007, 09:57
Beides sind tolle Uhren.... :gut:

Bevorzugen würde ich die alte GMT...... :D

Aulus Agerius
22.07.2007, 19:08
Ich trage die 116710 nun etwas mehr als eine Woche.
Der Tragkomfort ist super, obwohl die Uhr etwas schwerer wiegt als die 16700/16710 (meine bisherigen GMTs); haptisch wirkt die Uhr sehr weich, da gibt es kaum eine Kante, die hart wirken würde; die Schliesse ist der Hammer: sie lässt sich sehr leicht an der richtigen Stelle öffnen, vermittelt aber sonst den Eindruck eines sehr sicheren Verschlusses; die Krone läuft wie geschmiert und wenn man sie schliesst, meint man, die Safetüre einer Schweizer Bank falle hinter einem ins Schloss; und last but nor least ist die Uhr optisch der Hingucker, vor allem bei diesen Temperaturen, wo man viel Uhr zeigen kann :D

Ah, das hätte ich jetzt fast vergessen: da gibt es noch so einen komischen Zeiger an einem grünen Stab, der wohl die zweite Zeitzone anzeigen sollte ;). Bei normalen Lichtverhältnissen (bspw. bei Tageslicht) sieht man die zweite Zeitzone bei genauem Hinschauen. Kaum wird das Licht ein bisschen diffus, leuchten die SL Indizes wie gestört und man sieht die Pfeilspitze kaum noch, geschweige denn den grünen Zeiger. Fazit: bei Tageslicht lässt sich die zweite Zeitzone mit dem grünen Zeiger m.E. viel schlechter ablesen als bei den 16700/16710-Modellen. Bei diffusem Licht ist die Ablesbarkeit stark eingeschränkt. Da lobe ich mir doch den roten Zeiger der 16700/16710. Oder mit anderen Worten, es ist, als ob man einen grünen Golfball im Rough suchen müsste 8o

encore
22.07.2007, 19:34
wenn ich wählen könnte, auf jedem Fall die Neue :gut:

Charles.
22.07.2007, 20:39
Die zweite Zeitzone braucht man übrigens nicht enorm häufig. Wohl im Durchschnitt der Rolexträger heute etwas mehr als die Stoppuhr, aber über 95% der Ablesungen begrenzen sich auf die lokale Zeit. Es gab mal eine Umfrage in einem Nicht-Uhren-Heft; vielleicht weiss noch ein Forums-Teilnehmer, wo.

Aulus Agerius
22.07.2007, 20:58
Original von Charles.
Die zweite Zeitzone braucht man übrigens nicht enorm häufig.

Ist mir doch schnurz, was "man" braucht - ich brauche die zweite Zeitzone, deshalb trage ich ja auch eine GMT.

Charles.
22.07.2007, 20:59
Ich brauche die zweite Zeitzone selten, und trage sie trotzdem.

Rolifan
22.07.2007, 21:40
Supi! :gut: :gut:

Dirk-Otto
23.07.2007, 17:20
Hallo zusammen!

Ich finde beide Klasse. Wenn man aber den Preis vergleicht, eine neue alte bekommt man für 3300, die neue für 5300 dann liegen 2000 Euro dazwischen. Eine Menge Holz. Ist der Mehrwert wirklich da?? Muß wohl jeder selber entscheiden. Ich werde bei diesem Preisspiel nicht mehr mittmachen. Ich halte meine Sub und meine alte GMT. Das reicht mir voll und ganz.

Viele Grüße,
Dirk-Otto

Cleanerco.
23.07.2007, 19:02
Ich habe meine Uhr (2. Zeitzone) auf Bangkok Zeit eingestellt. Sonst rufe ich da noch an wenn die schon am schlafen sind :D

@ Dirk Otto - Du hast recht 2000€ Mehrpreis ist schon recht viel. Ich vermute mal die ziehen die Sportie Stahl Uhren GMT II + Sub alle über 5K€ . Im übrigen kostet die "alte" beim Konzi neu ja auch ca. 4400€ - oder .. ist nur eine Frage der Zeit bis die neue als gebrauchte Uhr unter 5K€ zu bekommen ist ;)

Gruß an alle

Cleaner :dr:

AMIGO
23.07.2007, 19:09
Hallo freut euch nur ....................... ich freu mich mit.


Ich warte und warte und warte kein Anruf kein Anruf....................

willst 5300,-- hinlegen und nix da. :motz: :motz: