PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenverkäufer im Einzelhandel - Lukrativer Job :-)



Hunter99
21.07.2007, 15:35
Hallo an alle,

mir ist gerade, beim lesen eines Beitrages, die Erinnerung an einige Besuche bei diversen Konzi gekommen. Ist Euch mal aufgefallen, dass alle Mitarbeiter irgendwelche hochpreisigen Uhren an ihrem Handgelenk haben :-)). Ich frag mich nun ob das freundliche Leihgaben der Arbeitgeber sind oder ob man in dem Job so gut verdient :-). Oder hat es etwas mit der Gewerkschaft zu tun :-)))

LG
Micha

Thorben
21.07.2007, 15:38
mein konzi is millionär

puschel
21.07.2007, 15:41
In der Modebranche (Dior etc...) sind es meistens Leihgaben, nur langjährige und qualifizierte Mitarbeiter dürfen hin und wieder das ein oder andere behalten oder für "relativ" wenig Geld auslösen

mac-knife
21.07.2007, 15:42
Original von Thorben
mein konzi is millionär


Mitaaabeitäää - er meint Mitaaabeitäää! :op:

@ micha - EK ?????????????????? 8o 8o 8o

COMEX
21.07.2007, 15:59
Mal so mal so!
Hier in HH bei Wempe gehören die Uhren am Arm auch dem Mitarbeiter.

frawijo
21.07.2007, 16:03
Tragemodelle,
werden von den Firmen mit Nachlass von bis zu 25% einmal jährlich angeboten.
Grüsse aus Nürnberg
Jo

Terminator
21.07.2007, 16:05
Meistens gehören die Uhren den Mitarbeitern.

Die Bezahlung ist meistens nicht besonders, jedenfalls sehr gering, im Vergleich zu diversen Sesself****erjobs in der Industrie und bei Behörden.

Ein Angestellter Anfang 30, ca. 10 Berufsjahre, verdient ca. 1200,- bis 1350,- EUR Netto, durchschnittlich.

Gruss :D

Terminator

Paian
21.07.2007, 16:08
Ich denke die bekommen die Uhr aber auch zum Einkaufspreis. Da geht das, und die Mitarbeiter werden sich einen solchen Schnapp nicht entgehen lassen.

Suerlänner
21.07.2007, 16:12
Auch EK Preis ist bei dem Einkommen sehr sehr viel Geld.

mac-knife
21.07.2007, 16:15
Original von Terminator
Meistens gehören die Uhren den Mitarbeitern.

Die Bezahlung ist meistens nicht besonders, jedenfalls sehr gering, im Vergleich zu diversen Sesself****erjobs in der Industrie und bei Behörden.

Ein Angestellter Anfang 30, ca. 10 Berufsjahre, verdient ca. 1200,- bis 1350,- EUR Netto, durchschnittlich.

Gruss :D

Terminator

Wo hast Du denn die Zahlen her - ein Verkäufer mit Fremdsprachenkenntnissen verdient entsprechend seines Umsatzes - Fix ist bescheiden - mit Umsatzbeteiligung ists dagegen sehr OK - da geht dann auch was.

nici356
21.07.2007, 16:25
Also ich denke einmal sehr sicher das es selbst mit einem Fixum gemäss Tarifvertrag Einzelhandel von 1000 Euro Brutto (Grundgehalt) plus Umsatzprovisionen (vielleicht zusammen 2500 Brutto oder so bei einem echt klasse Verkäufer) mit absoluter Sicherheit schwerfällt auch nur die Einkaufspreise von den Tickern (z.Bsp. 2000 Euro oder auch 4000 Euro) zu bezahlen wenn man vielleicht Miete, Auto, vernünftige Altersvorsorge und was weiss ich am Bein hat. Ganz zu schweigen von Kids. Aber wer weiss???

Ganz sicher gibt es da aber auch Vorschriften vom Arbeitgeber denke ich. So wie bei den ganzen Struktur-Finanzdienstleistern z.Bsp. wo jeder selbständige Newbie nach spätestens einem Jahr mind. ein 3er Coupe neu haben muss obgleich er so gut wie nix verdient...

ehemaliges mitglied
21.07.2007, 16:30
1000 Euro Brutto?
Wo hast du denn diese absurde Zahl her(aus Kuba????)

mac-knife
21.07.2007, 16:32
Mist - wieder 2 Punkte weg =(

ehemaliges mitglied
21.07.2007, 16:33
Wieso?

Mostwanted
21.07.2007, 16:37
Ein guter Verkäufer im Fachhandel mit der entsprechenden Kartei und den Kontakten zu den Kunden wird schon einiges an Provisionen verdienen, da fällt die eine oder andere Uhr nicht wirklich ins Gewicht. Wer als - guter - Verkaufsberater in dem Metier KEINE LUXUSUHR trägt, hat den falschen Job.

ibi
21.07.2007, 16:37
die verkäuferinnen bei christ verdienen AB 1.800,-- brutto!
ein familienmitglied ist bei kern tätig und verdient brutto 2.200,--!

EDIT: auf uhren gibts bestimmte konditionen!

Mostwanted
21.07.2007, 16:39
Original von ibi
die verkäuferinnen bei christ verdienen AB 1.800,-- brutto!
ein familienmitglied ist bei kern tätig und verdient brutto 2.200,--!

EDIT: auf uhren gibts bestimmte konditionen!

Ich bräuchte ne Stahl D :cool:

ibi
21.07.2007, 16:39
Original von Mostwanted

Ich bräuchte ne Stahl D :cool:

unser spezi iss mir noch eine schuldig, kannste haben :D

mac-knife
21.07.2007, 16:41
Original von buchfuchs1
Wieso?

Weil der Thread mit meinen 2 Posts eben noch im Hauptforum war 8o - durch Verschieben in die Semmeln gehen die Points flöten - oder hab ich das falsch in Erinnerung - dann Juchuuh! :gut:

Donluigi
21.07.2007, 16:42
Man darf noch eines nicht vergessen: in dem Metier hat man BOCK auf so Zeugs und kauft sich solche Teile, auch wenn dann evtl. der Urlaub kürzer ausfällt oder halt nur Margarine aufs Brot kommt. Abgesehen davon: man soll nicht ahnen, wie oft solche Herrschaften im Bekanntenkreis angehauen werden: "ey, kannste nicht mal", die Uhren müssen nicht zwangsläufig für immer am Handgelenk bleiben.

ehemaliges mitglied
21.07.2007, 16:51
Genauso ist es.


@Mac: Keine Ahnung, ob die Punkte weggehen...
wenn du welche haben willst, ich kann mit denen eh nichts anfangen.
Wieviel brauchst du?

nici356
21.07.2007, 16:55
Original von buchfuchs1
1000 Euro Brutto?
Wo hast du denn diese absurde Zahl her(aus Kuba????)

1000 Euro Brutto ist eine Art Grundabsicherung für alle Fälle, ein nicht verrechenbares Fixum bei Angestellten, das ist nicht das komplette Gehalt. Hinzu kommt eine Umsatzprovision die allerdings variabel ist. So arbeiten doch auch viele Autohäuser. Kommt am Ende im Schnitt ein Betrag raus, den der Terminator bereits skizziert hat. Ich denke das hier im Forum sehr viele Selbständige sind die sich manchmal wundern was ganz normale Angestellte gerade im Einzelhandel verdienen...

ehemaliges mitglied
21.07.2007, 17:07
Naja, der Einzelhandel ist mir nicht völlig fremd..... :D

paddy
21.07.2007, 18:06
Hatten wir sowas nicht erst kürzlich? Mit Kellnern, Handwerkern u.ä.? Dünnes Eis .... :cool:

ehemaliges mitglied
21.07.2007, 18:34
Naja Paddy, hier wird ja nicht ketzerisch über einen Berufsstand abgeledert, ich bin auch "nur" ein Einzelhändler, wenn man es genau nimmt.
Ich denke, die Frage an sich ist nicht sooooo wichtig zu nehmen.
En guter Konzi-Mitarbeiter macht das mit Leidenschaft, sonst sollte er es lassen, und dass ein leidenschaftlicher Product-Addicted dann auch eine gute, schöne Uhr trägt, ist für mich selbstverständlich.
Ich habe auch keine Angestellten, die nicht gerne lesen..... =)

paddy
21.07.2007, 20:09
Naja, den Verkaufsberater beim Klamottengeschäft meiner Wahl habe ich auch noch nie ein zweites Mal mit den selben Klamotten gesehen.
Unabhängig davon, dass es zu seinem Job gehört, ob eer sich das leisten kann und dass mich das nix angeht ist es mir völlig latte!

Mostwanted
21.07.2007, 20:22
Original von paddy
Naja, den Verkaufsberater beim Klamottengeschäft meiner Wahl habe ich auch noch nie ein zweites Mal mit den selben Klamotten gesehen.
Unabhängig davon, dass es zu seinem Job gehört, ob eer sich das leisten kann und dass mich das nix angeht ist es mir völlig latte!

Der legt die Sachen eben jeden Abend zurück ins Regal :D

biffbiffsen
21.07.2007, 20:24
Original von Mostwanted

Original von paddy
Naja, den Verkaufsberater beim Klamottengeschäft meiner Wahl habe ich auch noch nie ein zweites Mal mit den selben Klamotten gesehen.
Unabhängig davon, dass es zu seinem Job gehört, ob eer sich das leisten kann und dass mich das nix angeht ist es mir völlig latte!

Der legt die Sachen eben jeden Abend zurück ins Regal :D


:rofl: :rofl:

nici356
21.07.2007, 20:35
Original von biffbiffsen

Original von Mostwanted

Original von paddy
Naja, den Verkaufsberater beim Klamottengeschäft meiner Wahl habe ich auch noch nie ein zweites Mal mit den selben Klamotten gesehen.
Unabhängig davon, dass es zu seinem Job gehört, ob eer sich das leisten kann und dass mich das nix angeht ist es mir völlig latte!

Der legt die Sachen eben jeden Abend zurück ins Regal :D


:rofl: :rofl:


:gut:

Bergmann
22.07.2007, 00:22
Warum lacht ihr?

Das gibt es wirklich!

Wie war denn nochmal der Name von dem Geschäft wo das gemacht wird? Fängt glaube ich mit b an Bamboo oder so?

Gab es mal ne Reportage im Fernsehen drüber und mir hat es kürzlich auch noch einmal jemand bestätigt. Ich weiß aber nich mehr wer.... :(