PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radtraining mit Folgen



ROLSL
23.07.2007, 11:56
Am Samstag bin ich meine übliche Rennradstrecke auf Tempo gefahren , 120 Kilometer schnitt 39 km/h. Da ich bei dieser flachen Strecke außerhalb der Ortschaften meist über 40 Km/h fahre, benutze ich keine Radwege. Die Gefahr zwischen den Dörfern auf dem Radwegen nicht gesehen zu werden ist mir einfach zu hoch. Dann liegt meist noch ein sch*** auf der Strecke rum dazu kommt noch das ständige überholen und ausweichen. Abbremsen –Anfahren. Auf dem Radweg ist einfach kein richtiges Training möglich.
Ab und zu gibt es Autofahrer die einem per Hupen signalisieren wollen, das auf der anderen Seite ein Radweg ist. Bis Samstag ist es auch dabei geblieben.
Als ich auf einer leicht abfallenden Strecke 55 km/h fuhr, fing ein Opelfahrer hinter mir wie wild das hupen an. Man muss dazu sagen, dass es eine übersichtliche und gut ausgebaute Strecke ist, auf der das Überhollen selbst bei Gegenverkehr überhaupt keine Probleme macht. Plötzlich überholt er mich und mach direkt vor mir eine Vollbremsung da ich es nicht so schnell schaffte von 50 auf null zu bremsen wie der PKW musste ich in den Straßengraben ausweichen. Der Typ fuhr ein stück zurück und hat mir noch einen scheiß in den Graben gebrüllt und mich dann liegen gelassen.
Resultat waren zwei platte Reifen Carbonrad und Carbonlaufräder verkratzt und ein paar nicht so schlimme Schürfwunden am Arm und ein paar Dornen im Bein und Rücken. Das Kennzeichen hat sich eine Zeugin auf dem Radweg gemerkt und Bremsspuren von seiner Vollbremsung sieht man auch noch. Lohnt es sich zur Polizei zu gehen? Oder bin ich dann der D.. weil ich nicht auf dem Radweg war? Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
;(

botti800
23.07.2007, 11:59
ab zur polizei..... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

solche arschwixende hurengeburten gehören bestraft!!!!!!!!!!! :op:



btw: gute besserung

Donluigi
23.07.2007, 12:00
Ich frage mich bei solchenNummern immer, ob man mit entsprechenden Rädern überhaupt auf der Straße fahren darf, weil die doch die ganze vorgeschriebene Sicherheitsausstattung nicht haben.

Ansonsten: ganz klar Polizei! das ist ein ganz übler Eingriff in den Straßenverkehr, kann ja wohl nicht angehen, sowas. Wenn du eine Zeugin hast, umso besser.

Masta_Ace
23.07.2007, 12:03
Mit dem Kennzeichen kommst du an die Adresse ran, glaube ich.

Sofern das wirklich geht, würde ich bei dem mal nen Besuch abstatten !!

Polizei natürlich auch verständigen.

Alter, den würd ich den Arsch aufreisen

Donluigi
23.07.2007, 12:05
Einfach so Adresse bekommen klappt natürlich nicht, zumindest nicht auf offiziellem Weg. Da mußt du schon Anzeige stellen, und das geht nicht anonym. Ansonsten hätten die Autolackierer und Reifenhersteller Hochkonjunktur ;)

Greenwich
23.07.2007, 12:06
Hallo

Natürlich Anzeige erstatten
Ich hoffe Du hast die Personalien vom Zeugen
Dein Schaden wird ersetzt ca 12Monate Führescheinentzug für PKW-Fahrer je nach dem ca.30€ für dich.

Aber mich nerven die Radfahrer auch
Ich darf mit meinem Kart auch nicht auf die Autobahn so einfach ist das

Gruß Greenwich

orange
23.07.2007, 12:07
Ab zur Polizei und anzeigen. Wenn die Zeugin den Vorgang genau so bezeugen kann, dann ist die Tatsache, das du nicht auf dem Radweg gefahren bist, eine Nebensache....

edit: Ach ja, beeil dich. Die Bremsspuren werden nicht ewig zu sehen sein.

Mostwanted
23.07.2007, 12:09
Rennradfahrer ärgern mich auch manchmal, wenn der Radweg leer bleibt und man lieber den Verkehr aufhält, aber ich finde es viel smarter sie mit dem Wischwasser meiner Scheibenwaschanlage zu erfrischen :D


Was er Schmock da getrieben hat geht aber definitiv viel zu weit, ich sehe da Nötigung und Fahrerflucht - 7 Punkte und Lappen weg. Ab , Anzeige erstatten!!!

Kiki Lamour
23.07.2007, 12:10
Original von Greenwich
Aber mich nerven die Radfahrer auch
Ich darf mit meinem Kart auch nicht auf die Autobahn so einfach ist das


jip, hat alles schon seinen grund, wobei ich selbst einer bin und ROLSL irgendwie verstehen kann, da er ausserhalb der stadt trainieren wollte.

mich nerven aber diese radler, die meinen in der stadt auf der strasse fahren zu müssen, obwohl in ddorf für millionen von euros radwege ausgebaut wurden...

naja, jedenfalls superdoofe geschichte, sei froh dass dir nicht mehr passiert ist, aber anzeigen würde ich den fahrer in jedemfall...

Donluigi
23.07.2007, 12:19
Aber generell ein interessantes Thema - auch von der anderen Seite: Mich nerven die Superradsportler mit hautengem T-Online-Dress und sündteurem Rad, die dann an der kleinsten Steigung ab*****n und langsam wie die Schulkinder radeln. DIE können in der Tat auf den Radweg ;) Auch die Pulks nerven kolossal. Radfahrer sind übrigens generell das rücksichtsloseste Volk auf den Straßen ;)

Kiki Lamour
23.07.2007, 12:20
don, dann fahr mal in eine holländische großstadt - da wirst du deinen "spass" haben.... :D

Masta_Ace
23.07.2007, 12:21
Original von Donluigi
Aber generell ein interessantes Thema - auch von der anderen Seite: Mich nerven die Superradsportler mit hautengem T-Online-Dress und sündteurem Rad, die dann an der kleinsten Steigung ab*****n und langsam wie die Schulkinder radeln. DIE können in der Tat auf den Radweg ;) Auch die Pulks nerven kolossal. Radfahrer sind übrigens generell das rücksichtsloseste Volk auf den Straßen ;)

Da nerven Rentner, Fahrer mit Hut und die "25km/h-Autos" um Welten mehr...

Lasst die armen Radfahrer, sie haben doch keine Lobby. Außerdem werdens grad in den Medien zerrissen :D

Sub-Date
23.07.2007, 12:22
Ein Bekannter von mir ist Polizist und hat sich mal über einen Fahrradfahrer geärgert der nicht auf dem Radweg fuhr.

Er hat ihn - in Zivil - vorsichtig zum Anhalten gezwungen.
Dann gab es etwas Streit über die Gesetzesauslegung.

Das Ende vom Lied, mein Bekannter bekam eine Anzeige, ist von einem Richter wegen Nötigung bestraft worden und bekam einen Disziplinarverfahren angehängt.

Ich würde mir den Kerl schnappen und vor den Kadi zerren,
bis er alles bezahlt hat.

Ansonsten schau doch mal in einer Fahrradfahrergruppe, da ist Radwegfahren so angesagt wie hier die Blender vom Strandkonzi.

orange
23.07.2007, 12:24
Original von Donluigi
Aber generell ein interessantes Thema - auch von der anderen Seite: Mich nerven die Superradsportler mit hautengem T-Online-Dress und sündteurem Rad, die dann an der kleinsten Steigung ab*****n und langsam wie die Schulkinder radeln. DIE können in der Tat auf den Radweg ;) Auch die Pulks nerven kolossal. Radfahrer sind übrigens generell das rücksichtsloseste Volk auf den Straßen ;)

naja, man kann sich auch anstellen. vielleicht fahren sie bei dir in der gegend auch völlig anders als bei uns. ich zumindest breche mir keinen zacken aus der krone, wenn ich mal ein bisschen langsamer fahre und eine passende gelegenheit fürs überholen abwarte....wo sollen die sonst trainieren ? es gibt keine andere möglichkeit zum "strecke machen".... =)

Donluigi
23.07.2007, 12:25
Quäl dich, du Sau :D

orange
23.07.2007, 12:28
Original von Donluigi
Quäl dich, du Sau :D

Dabei hätte Ule doch nur ein "Medi-Pack" nachwerfen müssen.....;)

Herr Fröhn
23.07.2007, 12:35
Keine Frage! Ab zur Polizei. Schon aus Prinzip anzeigen den Kerl. Wenn möglich Fotos von den Bremsspuren und dem beschädigten Rad, sowie deinen Schürfwunden machen!

miwa
23.07.2007, 12:37
Original von Donluigi
Ich frage mich bei solchenNummern immer, ob man mit entsprechenden Rädern überhaupt auf der Straße fahren darf, weil die doch die ganze vorgeschriebene Sicherheitsausstattung nicht haben.

Wenn's ein Rennrad ist und weniger als 10kg wiegt, fällt es in die Kategorie "Sportgerät" und muss keine vollständige Sicherheitsausstattung haben. Zumindest, wenn du tagsüber fährst, abends müssen Beleuchtung etc. natürlich dran sein. Aber hier geht's ja offensichtlich nicht um Fahrten bei Dunkelheit.

Zur Radwegbenutzung: Hier liegen Gesetzgeber und Radverbände / -clubs noch im Streit, aktuell gibt es wohl eine Petition (http://itc.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=395) zur Abschaffung der Radwegpflicht, offiziell besteht diese jedoch noch.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Anzeige erstatten, bin auch der Meinung, dass du gute Chance hast, den Typ vor Gericht zu zerren und dort zu demontieren ;)
Ich verstehe (als Rad- und Autofahrer) beide Seiten, vor allem jedoch kann ich die ewigen Verkehrserzieher nicht leiden, von daher wäre mein Votum ganz klar für eine Anzeige.

Butch
23.07.2007, 12:41
Bei dem in Rede stehenden Delikt handelt es sich unzweifelhaft um eine Verkehrsunfallflucht nach § 142 StGB. Diese Straftat wird, nach ihrem Bekanntwerden, von Amts wegen verfolgt.

primero
23.07.2007, 12:41
Mensch Lars, da hast Du aber noch Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist.

Mir geht es auch oft genug so, dass mich ein Oberlehrer im Auto per Hupen erziehen will, aber in meiner Gegend ist es wie bei Dir auch: Radwege zum Teil vorhanden, aber ab ca. 20 km/h nicht mehr zu befahren, weil Schäden vorhanden sind, Müll rumliegt und jede Einfahrt oder Strasseneinmündung zum unkalkulierbaren Risiko wird. Das ist dann oft nicht viel anders, als beim Motorradfahren: Du wirst einfach übersehen.

In Deiner speziellen Sitation, also mit Zeugen, Bremsspuren und klarer Identifizierung des Täters kommt eigentlich nur der Weg zu Polizei in Frage.

Gib alles! :gut:

Grüße, André

ROLSL
23.07.2007, 12:41
So jetzt habe ich mich mal beim BDR erkundigt.
Ich bin in die Rechtsabteilung verbunden wurden. Lustig war, dass die erste Frage war: gehts um Doping??? :rofl:
Als wir dann zum eigentlich Thema übergegangen sind, habe ich folgende Antwort bekommen.
Radfahren auf Radwegen nur, wenn dieser mit einem blauen Schild ausgeschrieben sind, sonst besteht kein Versicherungsschutz.
Da ich eine gültige Lizenz habe, darf ich auf allen Straßen fahren, außer natürlich Autobahn, Schnellstraße, also alle mit blauem PKW Schild.
Ab 15 Fahrer darf auch zu zweit nebeneinander gefahren werden.

So um 14 Uhr gehts zur Polizei, bei unserem Rechtsanwalt war ich auch schon. Der hat sich gefreut.

Mir würde es ja schon reichen, wenn der A... meine zwei neuen Schlauchreifen bezahlen und vorallem kleben muss!
:D
Adresse und Telefonnummer der Zeugin habe ich auch. Die hat Zeit und kommt gleich mit. :gut:

chinaschmidt
23.07.2007, 12:42
...so isses !!
Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)

Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!

botti800
23.07.2007, 12:51
anzeigen... vor gericht zerren... auslachen.... :gut:

sinnvoll ist es ihn vor gericht noch so richtig ins gesicht zu spucken.... wird zwar ein bissi was kosten... wäre mir aber jeden cent wert :D

Mostwanted
23.07.2007, 12:51
Original von chinaschmidt
...so isses !!
Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)

Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!


Du bist ja ein ganz wilder Kerl :gut:

Donluigi
23.07.2007, 12:55
Klingt doch gut, dann mal los. Rüpel, Rowdies und Geisteskranke - egal auf welchem Gefährt - gehören generell zur Rechenschaft gezogen.

Mostwanted
23.07.2007, 12:59
Original von Donluigi
Klingt doch gut, dann mal los. Rüpel, Rowdies und Geisteskranke - egal auf welchem Gefährt - gehören generell zur Rechenschaft gezogen.

100% ! Aber Radfahrer haben keine Nummernschilder, wie willste die bekommen? Wenn in FFM so mancher Fahrradbote kriminell fährt, haste keine Chance. Ansonsten sollten beide seiten etwas entspannen. Mein Nachbar radelt auch mit 40 durch die Gegend, der wurde von einem Auto so knapp überholt, dass Ihn der Spiegel am Arm erwischt hat. Auf den schwächeren Verkehrsteilnehmer muss man immer Rücksicht nehmen, da hört der Spaß auf. 8o

Signore Rossi
23.07.2007, 12:59
Wenn ich sowas lese da könnt' ich, DA KÖNNT' ICH, AHHHHHH..... :motz:

Ab zur Polizei und dem Assi so einen von reindrücken dass das Saisonkennzeichen am tiefergelegten Opel für nächstes Jahr überflüssig ist...

Masta_Ace
23.07.2007, 12:59
Original von botti800
anzeigen... vor gericht zerren... auslachen.... :gut:

sinnvoll ist es ihn vor gericht noch so richtig ins gesicht zu spucken.... wird zwar ein bissi was kosten... wäre mir aber jeden cent wert :D

Auf einen Sieg setzt man kein Fähnchen ! :op:

Das Urteil würde mich schon zufrieden stellen

botti800
23.07.2007, 13:08
Original von Masta_Ace

Original von botti800
anzeigen... vor gericht zerren... auslachen.... :gut:

sinnvoll ist es ihn vor gericht noch so richtig ins gesicht zu spucken.... wird zwar ein bissi was kosten... wäre mir aber jeden cent wert :D

Auf einen Sieg setzt man kein Fähnchen ! :op:

Das Urteil würde mich schon zufrieden stellen

jooo... eh klar.... aber im ersten moment geht ganz einfach immer der innere böse botti los...
vor gericht wäre es dann eh nur ein fetter grinser :D

cardealer
23.07.2007, 13:11
sch*** Opel Fahrer :motz: :motz:

ehemaliges mitglied
23.07.2007, 13:15
Das Gesicht von dem Voll-Spasemacken will ich sehen, wenn der eine Vorladung im Briefkasten hat. :D :gut:

Mawal
23.07.2007, 13:27
das wichtigste haben alle überlesen...120km im 39iger Schnitt...Respekt... :verneig: :verneig: :verneig:



ansonsten Anzeige ist ein Muß...der Kerl ist offensichtlich ein Psychopath und eine Zeitbombe auf Rädern...

ehemaliges mitglied
23.07.2007, 13:27
Original von cardealer
sch*** Opel Fahrer :motz::motz:

:gut: :gut: :D :D

Passion
23.07.2007, 13:34
Ganz generell, ist doch wohl keine Frage.... versuch den Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, sowas geht ja wohl gar nicht. Obersauerei sowas.

Aber was ich mich immer wieder Frage (die Twist Situation hat ja jeder, je nach dem was er grad fährt. Fährt er Fahrrad ists der Autofahrer fährt er Auto ists der Fahrradfahrer)

Ich frage mich darf man mit nem Rennrad überhaupt auf der Straße fahren? Ich meine, baue ich an meiner (nicht mehr vorhandenen ;)) Duc die falschen Reifen ohne Zulassung auf, habe ich keine Straßenzulassung mehr! Und ein rennrad ohne Licht etc. - geht sowas - mit voller Zulassung?

Außerdem erstaunt es mich immer wieder als Autofahrer, beim Berg ab fahren wie die dürren Rennradrähmchen bei Tempo 85 so filligran schwingen und der berittene Raser mit festgeschnalltem Fuße die Ideallinie sucht - Kann man mit den Böcken auch entsprechend Auto oder Mopped mäßig Bremsen?? Oder ist das Harakiri?

Sprich geh ich mit ner zweischeibigen Brembo Motorradanlage richtig kräftig in die "Eisen" ... hängt dann der Bianchi Mann hinten drin?

Spannend jedenfalls.

Schnöpp
23.07.2007, 13:40
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis am Wochenende in D-Town aus Sicht des Autofahrers:

Zwischen Meerbusch und Lörick rollte "die Apotheke" sehr sportlich - jeweils zwei Fahrer
nebeneinander (45 Sachen - Respekt). :gut:

Da allerdings 60 Km/h (also 70) erlaubt war, entschloß ich mich die flotten Jungs zu
überholen (definitiv kein Opel gehabt). :supercool:

Dann folgende Situation:

Hinter der Kurve a) fuhen 4! Radler nebeneinander, b) keine ausreichende Lücke zwischen
den Sportlern, c) ein Auto auf Gegenkurs und d) eine Verkehrsinsel daneben 8o :pale:

Entgegenkommender Autofahrer erkannte die Situation und verringerte die Geschwindigkeit,
ich gab Vollgas und schaffte es sehr knapp zwischen der Verkehsinsel und einem Radlerpulk
hindurch zu huschen (mittlerweile 90 auf dem Tacho) :oops:

Außer schwitzigen Händen für mich und einem erfrischenden Luftzug für den Fahrradfahrer
kamen wir alle mit dem Schrecken davon. :embarassed:

Sub-Date
23.07.2007, 13:40
Original von Passion

Ich frage mich darf man mit nem Rennrad überhaupt auf der Straße fahren? Ich meine, baue ich an meiner (nicht mehr vorhandenen ;)) Duc die falschen Reifen ohne Zulassung auf, habe ich keine Straßenzulassung mehr! Und ein rennrad ohne Licht etc. - geht sowas - mit voller Zulassung?



Seit wann hat ein Fahrrad eine Zulassung?

Passion
23.07.2007, 13:42
Stimm! Gelten für Fahrräder gar keine Regeln?

Masta_Ace
23.07.2007, 13:46
Original von Passion

Außerdem erstaunt es mich immer wieder als Autofahrer, beim Berg ab fahren wie die dürren Rennradrähmchen bei Tempo 85 so filligran schwingen und der berittene Raser mit festgeschnalltem Fuße die Ideallinie sucht - Kann man mit den Böcken auch entsprechend Auto oder Mopped mäßig Bremsen?? Oder ist das Harakiri?

Sprich geh ich mit ner zweischeibigen Brembo Motorradanlage richtig kräftig in die "Eisen" ... hängt dann der Bianchi Mann hinten drin?

Spannend jedenfalls.

Also mein Mountainbike fährt keine 85 km/h, auch nicht bergab ;)

Aber von der Verzögerung hält ein Bike locker mit. Ich geh sogar soweit dass ich sage mein Bike verzögert stärker als in Motorrad.

Hab ja selbst dicke Scheiben am Rad und das Gewicht ist nur ein Bruchteil

ROLSL
23.07.2007, 13:48
Doch regeln gibt es auch für Fahrräder.
Unter 10 Kilo sind es aber Sportgeräte und dürfen ohne Licht (natürlich nur am Tag), Schutzblech usw. auf die Straße.

Mit dem Bremsen ist das so eine Sache,wichtig sind gute Bremsen und die nötige Übung. das ist sicherlich auch nicht für jeden empfelenswert. Deine Ducati bremst aber sicherlich sicherer runter, davon kannst du ausgehen.

Mawal
23.07.2007, 13:49
Jörg...das stimmt beim MTB...da ist die Kunst bei einer Vollbremsung oben zu bleiben... ;)

...die Verzögerung ist brutal... :D

beim RR noch dazu mit Carbonrädern sind die Bremsen nicht sonderlich potent...

ROLSL
23.07.2007, 13:50
Mit dem Bike und Schweibenbremsen sieht das natürlich anders aus. Wobei 85 km/h mit dem Mountain-Bike schon verdammt schwer ist. Da muss es schon ordentlich bergab gehen. :D

Mostwanted
23.07.2007, 13:51
Ihr spinnt doch :D Ich fahre lieber gemütlich mit dem Tourenrad zum Biergarten oder durch Wald und Wiese, dass ist viel stressfreier! =)

WUM
23.07.2007, 13:51
Hier, in Belgien is Fahrradfahren nationaler Volkssport, sobald es wärmer wird, werden die Strassen massenhaft durch "Rennsportprofies" belegt, find ich persöhnlich nicht gut

aber...was dir da passiert ist, grenzt schon an versuchten Todschlag, unmöglich soetwas

mir persöhnlich ist die Strasse zum Fahrradfahren zu gefährlich, nutze deswegen grundsätzlich nur Radwege im grünen

Gruss

Wum

Mawal
23.07.2007, 13:54
wer 85km/h mit dem Rad fährt, hat glorios einen an der Waffel...egal ob MTB oder RR...

Passion
23.07.2007, 13:57
Original von ROLSL
Doch regeln gibt es auch für Fahrräder.
Unter 10 Kilo sind es aber Sportgeräte und dürfen ohne Licht (natürlich nur am Tag), Schutzblech usw. auf die Straße.

Mit dem Bremsen ist das so eine Sache,wichtig sind gute Bremsen und die nötige Übung. das ist sicherlich auch nicht für jeden empfelenswert. Deine Ducati bremst aber sicherlich sicherer runter, davon kannst du ausgehen.

Danke Lars! =) Das wusste ich nicht!

Ziehen wir von den 85 - 10% Tachovorgang ab. Also 79km/h. Schnell genug! ;)

Ich hab bei meinem Bianchi von 1980 immer einen heiden Respekt bei hoher Geschwindigkeit und falls mal ne Vollbremsung nötig wäre, mit nem Mopped wär mir da deutlich wohler. :rolleyes:

Aber wenn ich die Superbikes (i. Fahrradsinne9 von heute ansehe mit Scheibenbremsen, Hydraulik und fast ABS) hat sich da sicherlich maximal was getan. Hoffe ich.

Passion
23.07.2007, 14:01
Original von Mawal
wer 85km/h mit dem Rad fährt, hat glorios einen an der Waffel...egal ob MTB oder RR...

:grb: Läuft ein RR überhaupt so schnell? Tobias? :D ;)

IPAQ1
23.07.2007, 14:12
Original von Schnöpp
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis am Wochenende in D-Town aus Sicht des Autofahrers:

Zwischen Meerbusch und Lörick rollte "die Apotheke" sehr sportlich - jeweils zwei Fahrer
nebeneinander (45 Sachen - Respekt). :gut:

Da allerdings 60 Km/h (also 70) erlaubt war, entschloß ich mich die flotten Jungs zu
überholen (definitiv kein Opel gehabt). :supercool:

Dann folgende Situation:

Hinter der Kurve a) fuhen 4! Radler nebeneinander, b) keine ausreichende Lücke zwischen
den Sportlern, c) ein Auto auf Gegenkurs und d) eine Verkehrsinsel daneben 8o :pale:

Entgegenkommender Autofahrer erkannte die Situation und verringerte die Geschwindigkeit,
ich gab Vollgas und schaffte es sehr knapp zwischen der Verkehsinsel und einem Radlerpulk
hindurch zu huschen (mittlerweile 90 auf dem Tacho) :oops:

Außer schwitzigen Händen für mich und einem erfrischenden Luftzug für den Fahrradfahrer
kamen wir alle mit dem Schrecken davon. :embarassed:


die strecke kenne ich bestens

da rollen täglich so ab 16 uhr die apotheken pulkweise richtung d´dorf

oft zu dritt oder 4. neben einander

ehemaliges mitglied
23.07.2007, 14:13
Ich wuerde unbedingt empfehlen den Rechtsweg zu beschreiten.
Auch im Hinblick auf die zukuenftige Entschaerfung dieser affektgesteuerten Gefahrenquelle fuer andere Radfahrer.

Einmal die natuerliche Feindschaft zwischen 2- und 4-Raedern ausser Acht gelassen (dazu gaebe es viel noch viel mehr zu sagen):

Im internationalen Vergleich fallen die deutschen Autofahrer auch mir(als Radfahrer) als verhaeltnismaessig ruecksichtslos auf.

Die Franzosen (naturellement) bringen nach meiner persoenlichen Erfahrung haeufig mehr Toleranz fuer die schwaecheren Verkehrsteilnehemer auf.
Ebenso Schweizer und Italiener.

Ganz grossen Wert auf Abstand zu Radfahrern legt man in den USA.
Vermute mal, da sind ein paar multi-mellonenen schwere Klagen erfolgreich gewesen.

Bei uns im Schwarzwald ist es am WE oft die Hoelle. Millitante Horden von "Kaffee und Kuchen"-Touristen reklamieren das Strassennetz exclusiv fuer sich.
Ohne der Tatsache Rechnung zu tragen, dass viele Radfahrer ja durch die nicht-Verwendung ihres KFZ die Verkehrsdichte eher verringern.

Mostwanted
23.07.2007, 14:16
Warum fahren fast nur Männer Rennrad??? Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen?? :grb:

Waschi.1
23.07.2007, 14:19
Ab zur Polizei und eine Anzeige erstatten. Wenn man sich vorstellt was hätte alles passieren können. Hattest du Sicherheitskleidung an?
Helm, Knieschoner usw.

Passion
23.07.2007, 14:19
Hättest Du Lust, jedesmal nach 20 Minuten Fahrzeit nen Bulk von 50 männlichen Radfahrern anzuführen? :op: ;)

ehemaliges mitglied
23.07.2007, 14:27
Original von Mostwanted
Warum fahren fast nur Männer Rennrad??? Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen?? :grb:

-> Schwarzwald !!! Hier gibt es jede Menge "Amazonen".

P.S: zieht Dich warm an ;)

A.LS
23.07.2007, 14:35
http://i199.photobucket.com/albums/aa103/rennzwiebel/Damenrad.jpg

Mostwanted
23.07.2007, 14:38
Original von Hadoque

Original von Mostwanted
Warum fahren fast nur Männer Rennrad??? Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen?? :grb:

-> Schwarzwald !!! Hier gibt es jede Menge "Amazonen".

P.S: zieht Dich warm an ;)

Wer einst im selben Hotel nächtigte wie die bulgarische Damenmannschaft (Oder war es Gewichtheben?) im Rudern, der kennt alle Facetten des Grauens ;)

Mostwanted
23.07.2007, 14:39
Original von A.LS
http://i199.photobucket.com/albums/aa103/rennzwiebel/Damenrad.jpg


Deshalb würde keiner überholen, ich verstehe.

Gertschi
23.07.2007, 14:48
Original von A.LS
http://i199.photobucket.com/albums/aa103/rennzwiebel/Damenrad.jpg

Aehmm... :grb: Wo ist da ein Fahrrad? :ka:

karlhesselbach
23.07.2007, 14:56
Original von Mawal
das wichtigste haben alle überlesen...120km im 39iger Schnitt...Respekt... :verneig: :verneig: :verneig:


...

überlesen habe ich daß nicht. Aber genau diese Aussage ist erst mal der Grund, warum ich zu diesem Thema nichts sage.

Sowas paßt eher ins Tour Forum, wo all die Rindviecher herummachen, die vor ein paar Jahren noch die Hotels belagert haben.
Staunend und mit offenem Mund 10 Meter von Ullrich, Zabel und anderen Pros gestanden haben, und nichts gesagt haben.
Jetzt aber schon immer alles gewußt haben.

Mal ernsthaft, der Schnitt kann ja stimmen, aber dann haben wir einen richtig, aber so richtig schnellen und guten Fahrer hier im Board.

Die Rechtsauskunft vom BDR stimmt. Bitte Anzeige bei der Polizei machen, solche Eingriffe in den Straßenverkehr braucht kein Mensch.

Hier haben wir es mal wieder, der Rennradfahrer muß die Suppe auslöffeln, die der Radkurier und der grüne Gutmenschradfahrer Ihm eingebrockt haben.
Die beiden genannten sowie 40% aller rennradfahrer glauben nämlich auch, rote Ampeln sind für Radfahrer ungültig.
Wegen diesem asozialen Gehabe mußte unser Rolsl hier büßen. Traurig.

Und zum Thema Schlauchreifen aufkleben, das können sowieso nur noch eine Handvoll Leute in Deutschland.
Und die Anleitung aus dem Tour Forum ist falsch.
Bitte keinen Profilgummikleber oder sonstige DDR Geheimwaffen. Der Kram trocknet schneller aus als einem lieb ist.
Wegen solchem Schmarrn haben wir schon einige Stürze gehabt.
Bitte nur richtigen Schlauchreifenkleber nehmen. Und, Conti Competition aus neuester Produktion werden sowieo mitz abweichender Prozedur aufgezogen. Bitte unbedingt beachten, ansonsten PN.

Mawal
23.07.2007, 14:59
Original von Mostwanted
Warum fahren fast nur Männer Rennrad??? Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen?? :grb:


RR-Fahren ist ein Macho Ding...sehr technik und leistungsfixiert...extrem kompetitiv...gleichzeitig fehlt eine echte Leistungsmessung...deshalb auch geil für Labertaschen...(bei den Läufern gibt es klar dokumentierte Rennleistungen...damit ist die Hierachie dann klar)


wobei "Beine rasieren", "posing" und "do I look good?" eigentlich auch Frauen ansprechen sollte... ;)

karlhesselbach
23.07.2007, 14:59
Original von Mostwanted
Warum fahren fast nur Männer Rennrad??? Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen?? :grb:

Doch die gibt es, die Viecher fallen Dir nur nicht als Frau auf.
Vor allem fahren die wenigsten alleine, die meißten haben Ihren Galan dabei. :D

Ansonsten kann ich Dir schon ein paar Damen vorstellen.

botti800
23.07.2007, 15:05
Original von Mostwanted
Warum fahren fast nur Männer Rennrad??? Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen?? :grb:

weils alle stoff nehmen und wie männer ausschaun ;)

karlhesselbach
23.07.2007, 15:07
Original von botti800

Original von Mostwanted
Warum fahren fast nur Männer Rennrad??? Mir ist noch nie eine Frau aufgefallen?? :grb:

weils alle stoff nehmen und wie männer ausschaun ;)

Die Aussage ist ja wieder Boulevardjournalismus gesteuert.

Bitte den zweiten Satz meiner Signatur auf der Zunge zergehen lassen :D

chinaschmidt
23.07.2007, 15:13
Originally posted by Mostwanted

Original von chinaschmidt
...so isses !!
Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)

Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!


Du bist ja ein ganz wilder Kerl :gut:

ganz und gar nicht!! werde nur vollstinkig wenn so ein Depp einen Schwaecheren klar und vorsaetzlich gefaehrdet UND DANN auch noch ein bloedes Maul hat!

ROLSL
23.07.2007, 15:21
So zurück von der Polizei,
Opelfahrer angezeigt, Bremsspuren direkt vor Ort angesehen und Fotos gemacht. Der Halter wird über die Zulassungstelle ermittelt und bekommt spätestens morgen einen Besuch. Da bin ich ja mal gespannt was daraus wird. Mein Rechtsanwalt freut sich auch schon.

@Karlhesselbach
Ich glaube ich müsste die Schlauchreifen drauf bekommen. Hab mir schon ein paar Tips im Triathlon Forum geholt. Falls ich garnicht klar komme schick ich dir eine pn. Danke fürs Angebot. Es gibt wirklich nicht mehr viele die das machen. 5 fünf Händlern, waren drei bereit mir Reifen zu besorgen und nur einer der sie auch klebt. Und der gute man ist schon weit über 60 Jahre. Dem trau ich das auch am ehesten zu.

Mostwanted
23.07.2007, 15:21
Original von chinaschmidt

Originally posted by Mostwanted

Original von chinaschmidt
...so isses !!
Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)

Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!


Du bist ja ein ganz wilder Kerl :gut:

ganz und gar nicht!! werde nur vollstinkig wenn so ein Depp einen Schwaecheren klar und vorsaetzlich gefaehrdet UND DANN auch noch ein bloedes Maul hat!

Ok, nach der Aktion verständlich. Aber das kann schnell eskalieren :op:

ehemaliges mitglied
23.07.2007, 15:24
Original von ROLSL
So zurück von der Polizei,
Opelfahrer angezeigt, Bremsspuren direkt vor Ort angesehen und Fotos gemacht. Der Halter wird über die Zulassungstelle ermittelt und bekommt spätestens morgen einen Besuch. Da bin ich ja mal gespannt was daraus wird. Mein Rechtsanwalt freut sich auch schon.

@Karlhesselbach
Ich glaube ich müsste die Schlauchreifen drauf bekommen. Hab mir schon ein paar Tips im Triathlon Forum geholt. Falls ich garnicht klar komme schick ich dir eine pn. Danke fürs Angebot. Es gibt wirklich nicht mehr viele die das machen. 5 fünf Händlern, waren drei bereit mir Reifen zu besorgen und nur einer der sie auch klebt. Und der gute man ist schon weit über 60 Jahre. Dem trau ich das auch am ehesten zu.



Das Lustigste daran ist, dass er sehr bald auch aufs Fahrrad angewiesen sein wird....... :rofl: :rofl: :rofl:

chinaschmidt
23.07.2007, 15:28
Originally posted by Mostwanted

Original von chinaschmidt

Originally posted by Mostwanted

Original von chinaschmidt
...so isses !!
Sportgeraet und gehoert daher auf die Strasse. Bei den Geschwindigleiten fuer die anderen Radwegnutzer zu gefaehrlich :-)

Und dem Rest der hupenden, dickbaeuchigen und fettaerschigen Autofahrer, die dich (oder jeden) ausbremsen und versuchen in den Graben zu draengen, denen wuerde ich das Multifunktionstool in die Hechscheibe schmeissen !!


Du bist ja ein ganz wilder Kerl :gut:

ganz und gar nicht!! werde nur vollstinkig wenn so ein Depp einen Schwaecheren klar und vorsaetzlich gefaehrdet UND DANN auch noch ein bloedes Maul hat!

Ok, nach der Aktion verständlich. Aber das kann schnell eskalieren :op:

voellig korrekt !! ..sollte es ja nicht, aber wer schon mal so ein aehnliche Vollbremsung hinlegen musste WEGEN so eines Deppen, weiss wie verschaerft und gefaehrlich das ist und weiss auch dass dann nur das Glueck regiert..

Schnöpp
23.07.2007, 15:45
Original von buchfuchs1
Das Lustigste daran ist, dass er sehr bald auch aufs Fahrrad angewiesen sein wird....... :rofl: :rofl: :rofl:

Baut denn Opel gar keine Fahrräder mehr? Damit hatten die doch Ihre letzten Absatzerfolge! :rofl:

http://i10.tinypic.com/67z4l4x.jpg

Masta_Ace
23.07.2007, 15:46
RR-fahren ist sowieso wie mit 4 Jahren das erste mal ohne Stützräder fahren...

Nur in die Pedale treten und Gas geben... :muede:

Beim eigentlichen Radfahren auf dem MTB kommst du mit reiner Kondition und Kraft auch nicht weit. Da muss die Technik passen. Und das macht den Reiz aus :gut:

Mit dem MTB stört auch kein Opel :D

paddy
23.07.2007, 15:47
Original von Hadoque
Ich wuerde unbedingt empfehlen den Rechtsweg zu beschreiten.
Auch im Hinblick auf die zukuenftige Entschaerfung dieser affektgesteuerten Gefahrenquelle fuer andere Radfahrer.
Einmal die natuerliche Feindschaft zwischen 2- und 4-Raedern ausser Acht gelassen (dazu gaebe es viel noch viel mehr zu sagen):
Im internationalen Vergleich fallen die deutschen Autofahrer auch mir(als Radfahrer) als verhaeltnismaessig ruecksichtslos auf.
Die Franzosen (naturellement) bringen nach meiner persoenlichen Erfahrung haeufig mehr Toleranz fuer die schwaecheren Verkehrsteilnehemer auf.
Ebenso Schweizer und Italiener.
Ganz grossen Wert auf Abstand zu Radfahrern legt man in den USA.
Vermute mal, da sind ein paar multi-mellonenen schwere Klagen erfolgreich gewesen.
Bei uns im Schwarzwald ist es am WE oft die Hoelle. Millitante Horden von "Kaffee und Kuchen"-Touristen reklamieren das Strassennetz exclusiv fuer sich.
Ohne der Tatsache Rechnung zu tragen, dass viele Radfahrer ja durch die nicht-Verwendung ihres KFZ die Verkehrsdichte eher verringern.
Du bist unter der Woche nicht oft bei uns in der Innenstadt oder den daran angrenzenden 30er-Zonen notwendigerweise mit dem Auto unterwegs? Da bekommst du als Autofahrer die Motten!! Rücksichtslos ist gar kein Ausdruck für 98% der Fahrradfahrer!

Abbiegen ohne Schulterblick ist Standard, dazu Handzeichen eine Seltenheit, rote Ampel? Nie gehört!
Und wenn man dann erlaubt mal zu hupen wird man im günstigsten Fall aufs übelste beschimpft, selbst wenn man eindeutig im Recht ist. Erwischt man so ein Ar******* dann vielleicht, ist man als Autofahrer noch schuld. Die haben nicht umsonst eine (sehr erfolgreiche) Fahrradstreife mit Kamera eingeführt.

Aber was reg ich mich auf ... :rolleyes:

botti800
23.07.2007, 15:48
leute.... jeder sport hat seine daseinsberechtigung ;)

Donluigi
23.07.2007, 15:55
Deutsche Autofahrer sollen die schlimmsten sein? Schon mal in Brüssel Fahrrad gefahren? :grb:

NicoH
23.07.2007, 15:56
Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post in diesem Thread gelesen, aber es scheint, als würde es zu einer Radfahrer gegen Autofahrer-Diskussion entwickeln...

Bitte Jungs: Die Straßen sind groß genug für uns alle. Ich selber bin Rad- und Autofahrer und ärgere mich häufig über die jeweils anderen, aber es tut keinem Autofahrer weh, ein paar Sekunden zu warten, bis der Verkehr auf der Gegenseite es erlaubt, den Radfahrer mit etwas Abstand zu überholen. Und Radfahrer können mal Platz machen, wenn sie ihn haben.

Dass sich Autofahrer hier angegriffen fühlen, wenn ein Radfahrer neben ihnen über eine rote Ampel fährt, ist schwer zu verstehen. Was ist der Nachteil für den Autofahrer? Sind wir hier gegenseitig dazu berufen, uns im Straßenverkehr zu erziehen?

Can´t we all just get along? ;)

Lars: ich hoffe, Du bist bald wieder fit und kannst unbeschwert radeln gehen.

Beste Grüße-
Nico

ehemaliges mitglied
23.07.2007, 16:04
Dann beser den ganzen Thread lesen :D

Schnöpp
23.07.2007, 16:07
Wie? darf man hier auch posten ohne den gesamten Thread gelesen zu haben.
Das ergibt ja völlig neue Möglichkeiten des absolut sinnfreien Herumsemmelns. ;)

Butch
23.07.2007, 16:11
Original von karlhesselbach

Original von Mawal
das wichtigste haben alle überlesen...120km im 39iger Schnitt...Respekt... :verneig: :verneig: :verneig:


...

überlesen habe ich daß nicht. Aber genau diese Aussage ist erst mal der Grund, warum ich zu diesem Thema nichts sage.

Sowas paßt eher ins Tour Forum, wo all die Rindviecher herummachen, die vor ein paar Jahren noch die Hotels belagert haben.
Staunend und mit offenem Mund 10 Meter von Ullrich, Zabel und anderen Pros gestanden haben, und nichts gesagt haben.
Jetzt aber schon immer alles gewußt haben.

Mal ernsthaft, der Schnitt kann ja stimmen, aber dann haben wir einen richtig, aber so richtig schnellen und guten Fahrer hier im Board.


Dochdoch...das hatte ich schon gelesen und wahrscheinlich aus demselben Grunde nichts dazu geäußert.
120 Kilometer in einem 40er-Schnitt hat mit Hobbysport nichts mehr zu tun. Ich fahre auch einige tausend Kilometer im Jahr....

Dann noch etwas Grundsätzliches zum Thema:

Sebst wenn ich an meinem Rad einen Beiwagen montiere, ist niemand(!) per se dazu berechtigt, mich mitsamt meinem Beiwagen von der Straße zu schubsen.

Merke: Es gibt keine Gleichheit im Unrecht!

giftmischer
23.07.2007, 16:16
@ Lars:

Gut gemacht :gut:.

Eine Sache noch:

Unbedingt noch heute zum Arzt gehen und alle Verletzungen (und seien sie noch so klein und unbedeutend) vorzeigen.
Kommt dann in Deine Kartei beim DOC und gibt ein schönes Attest vor Gericht.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung...unbedingt zum Arzt. Heute :D.

ROLSL
23.07.2007, 16:21
@giftmischer Danke für den Tipp da war ich heute Morgen schon

watchman
23.07.2007, 16:54
halt uns mal ganz objektiv auf dem laufenden was rauskommt bitte. danke.

paddy
23.07.2007, 16:57
Original von NicoH... Dass sich Autofahrer hier angegriffen fühlen, wenn ein Radfahrer neben ihnen über eine rote Ampel fährt, ist schwer zu verstehen. Was ist der Nachteil für den Autofahrer? ..
Wer sprach von "neben ihnen"? Der Nachteil für den Autofahrer könnte vielleicht darin bestehen, dass ihm der Rotlicht und Vorfahrt missachtende Radfahrer im günstigsten Fall in die Karre fährt. Im schlimmeren Fall der Autofahrer den Radfahrer überfährt. Ok, das wäre dann eher ein Nachteil für den Radfahrer ... aber trotzdem das Problem des Autofahrers.

Wenn sich einer unbedingt das Leben nehmen will soll er es tun, aber ohne mich zu involvieren.

By the way, ich fahre hier auch Rad, sowohl in der City als auch im Wald.

karlhesselbach
23.07.2007, 18:23
Der Nachteil, wenn ein Radfahrer bei Rot fährt, besteht darin, das die Straßenverkehrsregeln für alle bindend sind. Also auch für Radfahrer.

Mach das als Autofahrer, und alle meckern Dich an.
Mach das als Radfahrer, und es meckern dich höchsten noch 40% an.
Seltsam, oder? Ganz neues Rechtsverständnis ;)

Schnöpp
23.07.2007, 18:34
Ach was rote Ampeln - son Quatsch,
das Ding mit der Einbahnstraße haben wir / die schließlich auch ausgehebelt! :bgdev:

Rolexplo
23.07.2007, 18:41
Hallo Leute,
mir ist es mal passiert , dass ich mich an einer Ampel als RR fahrer bei einem Autofahrer auf dessen Rücksicht verbal bedanken wollte.
Erst als der gemerkt hat das Ich freundlich gesinnt war und ich meinen Dank aussprach huschte ein Lächeln über sein Gesicht und sagte mir das ihm dieses noch nie passiert sei.

Was soll man in Zeiten der PS starken Boliden verlangen???
Der minderbemittelte junge Schnösel hat Dank geringe Leasingraten die Möglichkeit jene Autos zu fahren.
Wie kann dieser es nur dulden, dass ein kleiner mickriger RR fahrer vor ihm an der Ampel losfährt,oder gar noch bei Rot bereits anzieht ?? Auch wenn dieser es nur in guter Absicht macht um schnellstmöglich kein Verkehrshindernis darzustellen und der nachfolgende Autofahrer an ihm gefahrlos vorbeiziehen kann.
Nein , dass darf nicht sein da muß nach dem Überholvorgang der RR geschnitten werden.Und wird es mit dem überholen knapp dann wird halt gehupt was das Zeug hält.
Ich kann nur den Kopf schütteln über einige Aussagen hier von Euch.
Anstatt respektvoll im Verkehr miteinander umzugehen, wird hier wiedermal nur auf seinen Standpunkt beharrt.
Und mich wundert es , warum es so viele Unfälle auf Autobahnen gibt.
Vielleicht wundert mich jetzt nicht mehr.


Man muß sich das mal vorstellen, da wird ein kleiner RRfahrer als Hindernis deklariert. :grb: :grb:

Ich glaube in Deutschland geht es einigen zu gut.
Denkt mal drüber nach

Da wird nach der Möglichkeit gesucht dem RR fahrer eins auswischen :grb:
Mit der Rolex am Handgelenk die letzte Möglichkeit ausgespielt und die Scheibenwaschanlage gesucht. :gut: :gut:

gruß Jörg

Moehf
23.07.2007, 18:42
Lad doch den Drecksack dann zu ner Runde radfahren ein. Ein paar Monate laufen sind ihm sicher.

Und Du kannst uns ja auch sagen, dass Du nun statt Tour de France zu fahren, lieber auf dem Land trainiert, Jan... :D :D
39 schaff ich 200m auf der Ebene auf meinem Bock, dann brauch ich ein Sauerstoffzelt... :rolleyes:

hoppenstedt
23.07.2007, 18:46
Anzeigen,und zwar schnell!Und Du zukünftig auf den Radweg.Bin übrigens selbst Auto- und Radfahrer und sehe mich ganz pragmatisch ohne einseitige blinde Flecke, definiere mich also nicht über die Art meines Fortbewegungsmittels. Anzeigen dieses A***!!!!!

Schnöpp
23.07.2007, 18:51
Original von Rolexplo
Hallo Leute,
mir ist es mal passiert , dass ich mich an einer Ampel als RR fahrer bei einem Autofahrer auf dessen Rücksicht verbal bedanken wollte.
Erst als der gemerkt hat das Ich freundlich gesinnt war und ich meinen Dank aussprach huschte ein Lächeln über sein Gesicht und sagte mir das ihm dieses noch nie passiert sei.

Was soll man in Zeiten der PS starken Boliden verlangen???
Der minderbemittelte junge Schnösel hat Dank geringe Leasingraten die Möglichkeit jene Autos zu fahren.
Wie kann dieser es nur dulden, dass ein kleiner mickriger RR fahrer vor ihm an der Ampel losfährt,oder gar noch bei Rot bereits anzieht ?? Auch wenn dieser es nur in guter Absicht macht um schnellstmöglich kein Verkehrshindernis darzustellen und der nachfolgende Autofahrer an ihm gefahrlos vorbeiziehen kann.
Nein , dass darf nicht sein da muß nach dem Überholvorgang der RR geschnitten werden.Und wird es mit dem überholen knapp dann wird halt gehupt was das Zeug hält.
Ich kann nur den Kopf schütteln über einige Aussagen hier von Euch.
Anstatt respektvoll im Verkehr miteinander umzugehen, wird hier wiedermal nur auf seinen Standpunkt beharrt.
Und mich wundert es , warum es so viele Unfälle auf Autobahnen gibt.
Vielleicht wundert mich jetzt nicht mehr.


Man muß sich das mal vorstellen, da wird ein kleiner RRfahrer als Hindernis deklariert. :grb: :grb:

Ich glaube in Deutschland geht es einigen zu gut.
Denkt mal drüber nach

Da wird nach der Möglichkeit gesucht dem RR fahrer eins auswischen :grb:
Mit der Rolex am Handgelenk die letzte Möglichkeit ausgespielt und die Scheibenwaschanlage gesucht. :gut: :gut:

gruß Jörg

Och Rolexplo sei nicht traurig, =(

von Jörg zu Jörg, wir Cabriofahrer müßen doch zusammenhalten!
Und ein Radfahrer ist für mich eben auch ein Cabriofahrer. :gut:

Donluigi
23.07.2007, 18:52
Ich bin übrigens ebenfalls strikt gegen die Diskriminierung von RR-Fahrern. Geht garnicht, sowas

t5e
23.07.2007, 19:01
Originally posted by Donluigi
Ich bin übrigens ebenfalls strikt gegen die Diskriminierung von RR-Fahrern. Geht garnicht, sowas

RR = Range Rover? :ka:

Mawal
23.07.2007, 19:04
RR=Rennrad
MTB=Mountainbike

Rolexplo
23.07.2007, 19:05
Ja Tobi ich weiß ;)

gruß Jörg

Passion
23.07.2007, 20:16
Original von t5e

Originally posted by Donluigi
Ich bin übrigens ebenfalls strikt gegen die Diskriminierung von RR-Fahrern. Geht garnicht, sowas

RR = Range Rover? :ka:

Emily!! =)

ROLSL
23.07.2007, 21:31
@Moehf sch... jetzt hast du mich erwischt :-)

Spaß bei Seite in dessen Haut möchte ich nicht stecken.

karlhesselbach
23.07.2007, 22:03
Wieso? Der bereitet gerade die Gegenoffensive vor.

Und er geht nicht so doof zu Werke, wie Verbände und sonstige Institutionen.
Nein, Jan bereitet alles durchdacht vor.
Und nach Bekanntgabe seiner Ansichten werden einige
peinlich berührt sein.

Das ganze ist eh lächerlich. Jan wurde zu Hochzeiten seines Erfolges
vom Publikum umarmt und geliebt bis er keine Luft mehr bekam.

Ich werde einige Augenblicke nicht vergessen.
Wenn er mal alleine irgendwo saß, dann haben alle Ihm diesen Moment alleine gegönnt. Kann ja gleich wieder vorbei sein.
Allerdings war dies auch ein einsamer Anblick.

Würdet Ihr das schön finden, wenn Ihr im Aufzug fahrt, die Tür geht auf, und Ihr könnt nicht aus dem Aufzug, weil jeder etwas von einem möchte.

Radsport war damals ein öffentlicher Sport, die Fans konnten überall hin. Auch in den Hotels.
Ich erinnere mich, wie ein ebenso bekannter Pro zur Situation mit dem Aufzug zu mir sagte: Eigentlich will ich gar nicht mit Ihm tauschen, schau Dir das mal an...

paddy
23.07.2007, 23:16
Original von karlhesselbach
Der Nachteil, wenn ein Radfahrer bei Rot fährt, besteht darin, das die Straßenverkehrsregeln für alle bindend sind. Also auch für Radfahrer.

Mach das als Autofahrer, und alle meckern Dich an.
Mach das als Radfahrer, und es meckern dich höchsten noch 40% an.
Seltsam, oder? Ganz neues Rechtsverständnis ;)
Eben.

Ich vergass noch, Nachts ohne Licht in schlecht beleuchteten Strassen steht bei uns auch ganz oben in der Beliebtheitsskala...

Mir kommen die Tränen wenn ich den ein oder anderen hier höre, vom Threadstarter mal abgesehen. Würden sich die Meisten Radfahrer bei uns in der City wie Verkehrsteilnehmer verhalten, könnte man sie auch als solche behandeln.

Donluigi
24.07.2007, 07:15
Freiburger Radfahrer sind aber auch echt militant

karboni
24.07.2007, 07:31
:gut:Unbedingt Rechtsanwalt einschalten. Kenne einen ähnlichen Fall.
Der Autofahrer mußte in diesem Fall alles ersetzen. :dr:

Werner

Mike Henry Behrens
24.07.2007, 08:40
In Hamburg wird es auch immer mehr Mode ,
mit den Rennrädern auf der Straße .
Dann sind die auch noch so beknackt und fahren nebeneinander auf den Straßen . ( So kann man sich ja besser unterhalten )
Wenn links ein Auto neben mir fährt , bleibt mir nichts
anderes übrig , als voll in die Eisen zu steigen .
Wenn man diese Pappnasen dann auch noch drauch aufmerksam macht , das Sie mit diesen Rädern nichts auf der Straße zu suchen haben ( Rennräder sind im Öffentlichen Straßenverkehr
nicht zugelassen ) geht das Theater weiter .
(Nötigung , blah , blah blah )
Also mir gehen die Rennradfahrer voll auf`n Keks .
Wenn ich den nächsten wieder erwische , muß er sich sehr beeilen .
In Hamburg haben wir genug Fahrradwege .
Sogar schön mit roten Steinen , damit man diese auch erkennt .
Schon in der Schule wird den Kinder beigebracht wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat .
Außerdem werden Schulkinder kontroliert , ob ihre Räder Verkehrstauglich sind .
Mir ist es unverständlich , mit welchen Recht die Renn / Mountainbikes
ohne Licht usw. verkauft werden .
Da sind noch einige Sachen , die nachzuholen sind .
Den Polizeihilfsschülern scheit es auch egal zu sein .
Also , wenn etwas mit meinem Auto passiert , Schrammen usw ,
kann der Type sich warm einwickeln .
Früher gab es nur die " Fahrradkuriere " , aber im Moment nimmt
es überhand mit den Rädern auf den Straßen .
( Ich kann nur von Hamburg reden )

Gruß Mike :supercool:

Butch
24.07.2007, 10:29
Schade. Ich bedauere das sehr, wie hier wieder von einigen mit geballtem Halb- oder Nichtwissen auf die ***** gehauen wird.

Klar, es gibt Rücksichtslose, auf beiden Seiten, aber kaum wähnt sich eine Fraktion im Recht, wird nach dem Staat, der Pest, dem Tod und dem Teufel geschrien, dass die Wände nur so wackeln.

Und ja...: Ich fahre mit meinem Rennrad auch nach Möglichkeit auf der Straße, und wer sich jemals mit diesem Sport befasst hat, weiß auch warum man das tut. Ein Radsportler fährt einfach schneller als Omi mit dem Einkaufskorb, und jede Bodenunebenheit birgt die Gefahr eines Sturzes. Von Fahrzeugen, die latent auf solchen Radwegen parken, will ich erst gar nicht anfangen.

Ich glaube aber und bemühre mich auch darum, keinen motorisierten Verkehrsteilnehmer zu stören, wenn ich soweit wie möglich rechts fahre und ggfls. auch auf der sog. Bankette bleibe, zumindest wenn sie nicht völlig verdreckt und voller Glassplitter ist.

Natürlich werde ich hin und wieder trotzdem angehupt, da kann die Restbreite der Fahrbahn wie auf einem Flugplatz ausschauen, doch das bloße Betätigen des Lenkrades um einen einzigen, winzigen Zentimeter erscheint dem teutonischen Hansel bereits zu viel des Guten, denn er ist ja im Recht...: Wofür gibt es schließlich Radwege, kosten doch Steuergelder und so....?

Leider lese ich diesen- und ähnlichen Scheiß hier auch. Wahrscheinlich pistt der Hund genau dieses Autofahrers bei Frau Müller in die Rabatten, oder der Typ raucht wie ein Schlot und ich muss die enormen Genesungskosten nach dem obligatorischen Schlaganfall bezahlen.

Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

Also, ich fahre weiter auf der Straße...und wenn mich einer mal so dermaßen anmacht, wie das hier teilweise beschrieben wird, werde ich mir zu helfen wissen, soviel ist mal klar....

Und nun beruhigen wir uns mal alle wieder....das Wetter ist schlecht genug!

HorstDJ
24.07.2007, 11:23
Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!

Ich, ich...gebt mir einen Stein :twisted: :D :D
Neenee is nur Spaß...

Ich bin zwar leidenschaftlicher Autofahrer und hasse nichts mehr als irgendeine Behinderung des motorisierten Verkehrs, aber irgendwie haben mich noch nie Rennradfahrer, die auf der Straße fahren (außer wenn sie wirklich zu mehreren nebeneinander fahren), gestört.
Erstens können die meistens ja wirklich gut radfahren und brauchen damit relativ wenig Platz und zweitens fahren sie doch ziemlich schnell. Und dann überholt man halt einfach...ist doch kein großes Problem.

@Themenstarter: Tut mir wirklich Leid für dich und glücklicherweise ist dir nicht mehr passiert...das Fahrrad wird sich reparieren bzw. ersetzen lassen...fragt sich nur von wem und deswegen würde ich auch so schnell wie möglich zur Polizei...viel Glück und alles Gute.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag...ich geh jetzt Rennradfahrer jagen... :D

Stefann

pelue
24.07.2007, 11:39
Das Zauberwort heisst "Toleranz", nicht "Rechthaberei".

Wenn wir alle nur noch nach dem Gesetz miteinander umgehen würden: na, viel Spaß!

Und das Leben von ungeschützten Radfahreren zu gefährden, wenn man in der Blechdose sitzt, verdient einen ordentliche Abfuhr. :op:

yeti
24.07.2007, 11:46
@Butch

Klasse Statement, mehr gibt´s eigentlich nicht mehr zu sagen, wird eh nur noch polemisch.

watchman
24.07.2007, 12:27
dann wiederhol ich mich mal:


Original von watchman
halt uns mal ganz objektiv auf dem laufenden was rauskommt bitte. danke.

alles andere hier ist doch total unsachlich. kindergarten.

Donluigi
24.07.2007, 12:35
Du hast was gegen unsachliche Posts? :grb: ;)

watchman
24.07.2007, 12:39
nur bei ernsten (- zu nehmenden) themen :D

Donluigi
24.07.2007, 12:46
:D :D

ehemaliges mitglied
24.07.2007, 17:06
Original von pelue
Das Zauberwort heisst "Toleranz", nicht "Rechthaberei".

Wenn wir alle nur noch nach dem Gesetz miteinander umgehen würden: na, viel Spaß!

Wieso? Wenn sich alle an Paragraph 1 halten würden, gäbe es doch keine Unfälle mehr:

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
;)
Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__1.html


Oli

ehemaliges mitglied
24.07.2007, 17:10
Original von watchman
dann wiederhol ich mich mal:


Original von watchman
halt uns mal ganz objektiv auf dem laufenden was rauskommt bitte. danke.

alles andere hier ist doch total unsachlich. kindergarten.

Eine so grobe Verallgemeinerung ist natuerlich schon auch unsachlich, watchi ;)

Stimme aber uneingescharenkt zu: das Thema ist ernst !

Es geht auch darum wie der (vermeintlich) Staerkere mit dem Schwaecheren umgeht bzw. umgehen darf.

paddy
24.07.2007, 18:30
Original von Hadoque...Es geht auch darum wie der (vermeintlich) Staerkere mit dem Schwaecheren umgeht bzw. umgehen darf.
Und umgekehrt.

rudi_ko
24.07.2007, 18:37
Hallo Lars,

... ist eigentlich das in deinem Avavtar sowas wie das da?

Junge, Junge!!

http://img403.imageshack.us/img403/744/rolexpillelo4.gif (http://imageshack.us)

Gruß Rudi_ko

R.O. Lex
24.07.2007, 22:25
Ich fahre im Sommer mit meinem Cabrio außerhalb geschlossener Ortschaften immer auf dem Radweg. Ist einfach beschaulicher, keine Raser und Drängler, Straßenampeln gelten oftmals nicht für den Radweg, und die paar Radler können ja auch mal auf die Straße ausweichen. Nur im Winter macht es keinen Spaß, da sind die Radwege oft schlecht geräumt. :D

Was der Opelfahrer gemacht hat, erfüllt sicher mehrere Straftatbestände. Was Du gemacht hast, sind allerdings auch zumindest Ordnungswidrigkeiten. :op:

Bleibt jeder auf seiner Spur, kann nichts passieren und alle sind happy. ;)

HorstDJ
24.07.2007, 22:27
Original von paddy

Original von Hadoque...Es geht auch darum wie der (vermeintlich) Staerkere mit dem Schwaecheren umgeht bzw. umgehen darf.
Und umgekehrt.

:gut: :gut: :gut:

Dazu muss sagen, dass ich auch kein verständnis habe, wenn ein Radfahrer nachts, auf der Straße, ohne Licht, in der falschen Richtung mit dunkler Kleidung und dann am besten noch an unbeleuchteten Stellen rumeiert und der Autofahrer dann eine auf den Deckel bekommt, wenn die beiden zusammenstoßen...

Es ist doch genauso wie o_s_c geschrieben hat. Wenn sich alle an §1 der STVO halten würden (auch im restlichen Bereich des Lebens...siehe auch meine Signatur) dann wäre vieles viel einfach...und das ganze beruht eigentlich nur auf gesundem Menschenverstand.

Liebe Grüße und schönen Abend.

Stefan

Marci
24.07.2007, 22:33
radfahrer alleine auf der straße lass ich gelten......fahren die säcke aber im pulk und nebeneinand........dann könnte ich schon manchmal ausrasten.....

wenn ich se schon seh mit ihrer karnevalskleidung..den rasierten beinen .. den dicken ärschen und wampen......

falkenlust
25.07.2007, 11:01
Zweiradfahrer zu bedrängen oder gar zu gefährden ist generell 5-, ganz egal ob sie im Unrecht sind oder nicht.

pelue
25.07.2007, 11:08
Original von falkenlust
Zweiradfahrer zu bedrängen oder gar zu gefährden ist generell 5-, ganz egal ob sie im Unrecht sind oder nicht.

Darum gehts, richtig. Alle anderen Aspekte können dann später zu Sprache kommen. :gut:

avernas
25.07.2007, 11:09
Original von Marci
radfahrer alleine auf der straße lass ich gelten......fahren die säcke aber im pulk und nebeneinand........dann könnte ich schon manchmal ausrasten.....

wenn ich se schon seh mit ihrer karnevalskleidung..den rasierten beinen .. den dicken ärschen und wampen......

Fahr mal zur Mandelblüte nach Malle 8o

Da sind mehr Radfahrer als Autos auf den Strassen =(
Und die nehmen trotz unzähliger Verbotsschilder die komplette Strasse ein :motz:
Ich reg mich über so etwas aber nicht mehr auf.Ist doch ganz amüsant den "dicken Ärschen und Wampen" beim strampeln zuzusehen :D
Ich feuere sie manchmal auch noch an :D

Andreas

Donluigi
12.08.2007, 19:44
Gibts hier was neues?

ehemaliges mitglied
12.08.2007, 21:54
Original von paddy

Original von Hadoque...Es geht auch darum wie der (vermeintlich) Staerkere mit dem Schwaecheren umgeht bzw. umgehen darf.
Und umgekehrt.

???

Erinnert mich an eine Schilderung von Woody Allen ueber den Verlauf einer Auseinandersetzung die er hatte (Film weiss ich nicht mehr):

" Dem einen hab ich mein Kinn gegen die Faust geknallt, dem anderen meinen Bauch gegen das Knie gerammt"

aber so sinn se halt die Porschies :twisted:

paddy
12.08.2007, 22:21
Pit, irgendwas bringst du da durcheinander. :D

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 00:47
...und umgekehrt :supercool:

EOD
13.08.2007, 01:04
Original von A.LS
http://i199.photobucket.com/albums/aa103/rennzwiebel/Damenrad.jpg

Leggggggggaaaaaaaaaaaaaschmatz..... :ea:

ROLSL
13.08.2007, 08:42
Ja gibt einiges neues,
sobald ich 10 Min.zeit habe werde ich es heute im Laufe des Tages schreiben! :gut:

ROLSL
13.08.2007, 13:10
Leider kenne ich mich im Strafrecht nicht wirklich gut aus. Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn die Reihenfolge oder der Ein oder Andere Begriff fehlt.

Der Mann wurde von der Polizei zuhause aufgesucht und hat auch direkt zugegeben, dass er es war. Angeblich wollte er mich nur kurz ausbremsen um mir zu sagen, dass es neben der Straße ein Radweg gibt. ...Wenn ich nicht Radfahren kann ist es meine Schuld und nicht seine, dass ich im Straßengraben gelandet bin... Nach dem er dann mit auf dem Revier war stellte sich wohl heraus dass er noch weitere Verfahren am laufen hatt. Welche weiß ich nicht... Meine Zeugin musste auch auf dem Polizeirevier aussagen. Darauf hat er dann zugegeben, dass er sich etwas verschätzt hatte mit dem Abbremsen und dass er auch noch mal zurück gefahren ist und vor Wut und Aufregung mich noch Beschimpft hat.

Es hat sich auch rausgestellt, dass ich nichts unrechtes getan habe, als ich auf der Straße gefahren bin. Der Radweg ist als Wald und Feld Zufahrtsstraße gedacht und nicht als reiner Radweg. Es steht das bekannt blau weiße Radwegschild zu beginn des Weges aber das dreieckige Warnschild mit einem Fahrrad darauf ist nicht vorhanden. Nur wenn dieses Schild vorhanden ist, darf man „nur“ auf dem Radweg fahren. Und auch da gibt es dann ausnahmen. Es scheint nicht klar geregelt zu sein. Wann man darf, muss oder sollte.

Anzeige wurde erstattet. Ich hab es meinem Anwalt überlassen und er seinem. Und irgendwann soll es vor Gericht gehen. Das wird wohl noch etwas dauern

Wobei es hier um zwei Dinge geht: Missachtung der StvZo. und Körperverletzung

Bleibt abzuwarten, was das noch gibt
:ka:

Cave
13.08.2007, 13:16
Gut zu wissen das der Kerl jetzt wohl auf die Finger bekommt. Wenn bereits mehrere Verfahren gegen ihn laufen, scheint er ja vielleicht ein echtes Problem mit seinem Temperament zu haben...

Mawal
13.08.2007, 13:21
da der Dödel offensichtlich voll geständig ist, dürfet der Spaß teuer für ihn werden...gut so...

COMEX
13.08.2007, 13:29
Was für eine traurige Geschichte, Lars.

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Dass Du den Prozess gewinnen wirst, steht außer Frage.

botti800
13.08.2007, 13:30
gut zu sehen dass das system manchmal doch noch funktioniert!

Donluigi
13.08.2007, 13:30
Oha, bei solchen Nummern kennt das deutsche Rechtssystem - zum Glück - keinen Spaß. Das wird ihm definitiv eine Lehre sein. Was ein *********.

Microstella
13.08.2007, 13:33
Original von ROLSL
...
Es steht das bekannt blau weiße Radwegschild zu beginn des Weges aber das dreieckige Warnschild mit einem Fahrrad darauf ist nicht vorhanden. Nur wenn dieses Schild vorhanden ist, darf man „nur“ auf dem Radweg fahren. Und auch da gibt es dann ausnahmen. Es scheint nicht klar geregelt zu sein. Wann man darf, muss oder sollte.

...
:ka:

Hm, irgendwie verstehe ich die Kombination nicht:
Auf dem Radweg wird vor Radfahrern gewarnt?

ROLSL
13.08.2007, 13:37
Seit ich darauf achte :-) ist es mir schon mehrfach aufgefallen. Ich suchs mal im Web wenn ich etwas finde. Versuch es hier rein zu setzten. Dreieckig rote Umrandung und ein schwarzes Fahrrad auf weißem Grund. So sollte es aussehen...

Ich bin selbst mal gespannt was dabei raus kommt.

blarch
13.08.2007, 13:45
...ist es evtl. das

http://www.wolk.de/blaetter/GIF150/536006.jpg

Gruss
Wolfgang

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 13:46
Ich finde die Entwicklung in diesem Fall gut. :gut:

Entgegen der nicht zielfuehrenden -aber leider ueblichen- Polarisierung: Auto- gegen Radfahrer (...und umgekehrt ;) ) geht es hier ja auch um das Thema SELBSTJUSTIZ.

Sicher fuer mache ein verlockender Gedanke ein "Problemchen" mal schnell "aus der Huefte" zu loesen - leider aber mit den Prinzipien des Rechtsstaates nicht problemfrei zu vereinbahren.

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 13:49
Solche *********** haben es nicht besser verdient.

ROLSL
13.08.2007, 13:53
@blarch
So muss es wohl aussehen. Wie gesagt selbst gesehen habe ich es noch nicht. Wurde mir nur so von der Polizei beschrieben, dass muss es auch noch mit dem Rad in die andere Richtung geben. Das hat dann angeblich noch mal ne Andere Bedeutung :D

Das mal jemand auf die Hupe drückt oder so, ist mir schon öfter passiert, aber sowas noch nie. Und hoffentlich nicht mehr!

blarch
13.08.2007, 13:58
Original von ROLSL
(...) dass muss es auch noch mit dem Rad in die andere Richtung geben. (...)
Voila...

http://www.wolk.de/blaetter/GIF150/536008.jpg

Berichte dann unbedingt wie es ausgegangen ist.

Gruss
Wolfgang

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 13:59
Und mit einem "Damen-Fahrrad" :D

blarch
13.08.2007, 14:12
Voila ...

http://img413.imageshack.us/img413/9106/velosz5.jpg

:D :D :D

Hier noch die Erklärung zu den Zeichen

Radfahrer kreuzen (http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat138.htm)

Radweg (http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat237.htm)

Gruss
Wolfgang

ROLSL
13.08.2007, 14:24
@blarch
das werde ich machen, kann sich nur um Monate handeln. Der muss erst mal wegen dem Rest vor Gericht und wenn dann noch lebenszeit über ist, kommt er wegen mir drann! So zumindest die Aussage meines Anwaltes

Donluigi
13.08.2007, 14:28
Oha, so ein schwerer Junge?!?

ehemaliges mitglied
13.08.2007, 14:37
Original von blarch
Voila ...

http://img413.imageshack.us/img413/9106/velosz5.jpg

:D :D :D

Hier noch die Erklärung zu den Zeichen

Radfahrer kreuzen (http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat138.htm)

Radweg (http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat237.htm)

Gruss
Wolfgang

Radfahrer/innen kreuzen :op:

Radweg/innen :op:

watchman
14.08.2007, 00:41
danke für die info. strafe muss sein.

H.Solo
14.08.2007, 16:55
Gut das das so läuft... solche Leute gehören echt aus dem Verkehr gezogen! :gut:

Halt uns bitte auf dem laufenden was zum Schluß rauskommt!

Smartass
19.08.2007, 20:41
Zum Thema... 8o =(

Autofahrer beißt Radler halbes Ohr ab (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,500740,00.html)

blarch
20.08.2007, 07:28
8o das war bestimmt Mike Tyson :D

Gruss
Wolfgang

KuniBABObert
14.02.2016, 09:31
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?

Gruß Kuni

Edmundo
14.02.2016, 09:32
Der Thread ist 9 (!!!) Jahre alt

AndreasL
14.02.2016, 09:38
... und der TS weilt immer noch unter uns.;)

ehemaliges mitglied
14.02.2016, 10:24
Ich lieeebe solche Exhumierungen:bgdev:

TheLupus
14.02.2016, 10:27
Ich will das auch wissen. Sofort! :D

blarch
14.02.2016, 10:40
Es ist mir schleierhaft wie man solch alte Threads findet und wieder hochholen kann? 8o :ka:

Mawal
14.02.2016, 10:46
Wie ist die Geschichte denn ausgegangen?

Gruß Kuni

die Antwort kennen nur Premium-Member und verraten sie auch nicht...

fugazi
14.02.2016, 10:52
Ich kenne den Ausgang auch nicht, bin jetzt aber neugierig geworden...

frame
14.02.2016, 11:28
Das möchte ich jetzt auch wissen, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe!

Artur
14.02.2016, 11:51
Es ist mir schleierhaft wie man solch alte Threads findet und wieder hochholen kann? 8o :ka:

Da hat mal einer endlich mal die Suche bemüht, und wieder falsch... ;)

KuniBABObert
14.02.2016, 15:03
Ehrlich Mensch...nein um ehrlich zu sein beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema "Fahrrad" sehr stark, wie man im Thread " Mein erstes MTB" sehen kann.

Ich habe einfach mal die Suchfunktion bemüht und bin auf den Thread gestoßen und habe angefangen zu lesen..und weitergelesen...und gelesen..und dann? Ja genau daher die Frage :D sorry wenn ich was falsches gemacht habe...

Paradise1!
14.02.2016, 17:13
will auch wissen :)

JoergROLEX
15.02.2016, 14:45
...nachdem ich jetzt den ganzen Fred gelesen habe, viel gelernt habe, viel Polemik erfahren durfte, viel ernsthaftes verinnerlichte, ist der folgende Betrag der Lustigste =)


Ich lieeebe solche Exhumierungen:bgdev:

Viele Grüße
RobertHautSichWeg

PS und natürlich bin ich ebenfalls neugierig wie es weiter ging...

frame
15.02.2016, 14:49
Ich glaub, der Lars ist im Urlaub.

Gooni11
15.02.2016, 15:30
"Hust"......
Er ist 120km mit einem 40er Schnitt gefahren? Allein??

Ich geh davon aus das er sein Geld damit verdient ja?! Wenn nicht kann ich das nämlich kaum glauben.

Hoffe allerdings trotzdem das alles gut ausgegangen ist , auch wenn es schon lange her ist.
Mfg

Vanessa
15.02.2016, 15:53
ab zur polizei..... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

solche arschwixende hurengeburten gehören bestraft!!!!!!!!!!! :op:



btw: gute besserung

Ich wollt nur wissen, ob man das von 2007 unverändert quoten kann... :D

Ja, es geht!!! Ein Fluch, der einmal drinsteht, wird von der Software nicht mehr angelangt....

cardealer
15.02.2016, 16:00
Ich wollt nur wissen, ob man das von 2007 unverändert quoten kann... :D

Ja, es geht!!! Ein Fluch, der einmal drinsteht, wird von der Software nicht mehr angelangt....

Michi :gut::rofl::rofl::rofl:

J.S.
15.02.2016, 16:20
:D

trophy
15.02.2016, 16:35
:D :dr:

Nixus77
15.02.2016, 16:35
:D

cosmocramer
15.02.2016, 18:07
spannender Thread, da würde ich auch gern wissen wie es ausgegangen ist. ;)

ehemaliges mitglied
19.02.2016, 07:54
Neee, das von Michi war das Highlight hier:bgdev::rofl::rofl::rofl:

ROLSL
19.02.2016, 11:46
Danke Michi dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass der Thread gerade oben ist. Ich hätte es nie gesehen.
Das ganze hat sich damals bis ins nächste Jahr gezogen. Im Endeffekt ist nicht wirklich viel dabei raus gekommen. Fahrzeug hatte keine Versicherungsdeckung mehr und beim Fahrer war auch nichts zu holen. Weder Schadenersatz noch Schmerzensgeld. Ich hab ne Entschuldigung beim Gerichtstermin bekommen und das war es für mich. Ich hab es damals auf sich beruhen lassen.

Und ja es waren damals knapp 39km/h als Schnitt auf dem Tacho. Es war eine flache Ausfahrt in der Rheinebene mit meiner damaligen Radsportgruppe/ Mannschaft. Ich war die letzten paar Kilometer auf dem Rückweg von Ettlingen nach Baden-Baden alleine unterwegs. Und ja dieses Tempo würde ich mir auch heute noch zutrauen. Auf der Strecke fahre ich aktuell 33bis36 km/h auf der Zeitfahrmaschine alleine. Und dazu muss man kein Profi sein und auch sein Geld nicht damit verdienen. Aber ein paar Stunden training sollte man schon investieren.

Und ich freue mich immer über jemanden der mit mir fährt.
Mittwochs 17.30, Freitags 14.30 und Sonntags 9.30

Donluigi
19.02.2016, 11:47
"Hust"......
Er ist 120km mit einem 40er Schnitt gefahren? Allein??

Ich geh davon aus das er sein Geld damit verdient ja?! Wenn nicht kann ich das nämlich kaum glauben.

Glaubs mal ruhig. Sind paar ganz aussergewöhnliche Jungs am Start hier.

Hausi
19.02.2016, 14:21
Mir ist Sonntagsvormittag ein ganzer Pulk von den Spinnern vor die Karre gefahren weil die bei rot über die Kreuzung sind, ohne Vollbremsung meinerseits würden einige von denen jetzt nicht mehr Tour de France spielen.
In der hiesigen Presse wurde gerade über einen Autofahrer berichtet, der von 2 Rennradfahrern Krankenhausreif geprügelt wurde, da er sich wohl nicht unsichtbar machen konnte.
Wir schenken uns also nichts, manchmal gewinnt man/n, manchmal verliert man/n

RoyalFlush
19.02.2016, 14:29
Vielleicht bist Du auch einfach im Unrecht und solltest die Verkehrsregeln besser kennen wenn Du Auto fährst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandregel

War ja nicht dabei, vielleicht waren es ja tatsächlich Idioten. Die gibt es überall, auch bei Radfahrern...!

Gertschi
19.02.2016, 14:40
Vielleicht bist Du auch einfach im Unrecht und solltest die Verkehrsregeln besser kennen wenn Du Auto fährst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandregel

War ja nicht dabei, vielleicht waren es ja tatsächlich Idioten. Die gibt es überall, auch bei Radfahrern...!

Das ist ja spannend - kannte ich auch nicht. Danke!

Hausi
19.02.2016, 14:48
Vielleicht bist Du auch einfach im Unrecht und solltest die Verkehrsregeln besser kennen wenn Du Auto fährst?
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandregel

War ja nicht dabei, vielleicht waren es ja tatsächlich Idioten. Die gibt es überall, auch bei Radfahrern...!



Von bei roter Ampel über eine vielbefahrene Kreuzung fahren steht da aber nichts, war Sonntags sehr früh, sonst wäre es wohl in die Hose gegangen.
Die hatten definitiv auch kein grün, ich hatte grün und zwar schon hundert oder mehr Meter vor der Ampel für mich sichtbar.

21prozent
19.02.2016, 15:36
Von bei roter Ampel über eine vielbefahrene Kreuzung fahren steht da aber nichts[...]

113246

Screenshot https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandregel

Rolexplo
19.02.2016, 16:02
Mir ist Sonntagsvormittag ein ganzer Pulk von den Spinnern vor die Karre gefahren weil die bei rot über die Kreuzung sind, ohne Vollbremsung meinerseits würden einige von denen jetzt nicht mehr Tour de France spielen.
In der hiesigen Presse wurde gerade über einen Autofahrer berichtet, der von 2 Rennradfahrern Krankenhausreif geprügelt wurde, da er sich wohl nicht unsichtbar machen konnte.
Wir schenken uns also nichts, manchmal gewinnt man/n, manchmal verliert man/n


Dieter, diese " Spinner ", in Deinen Augen , konnten doch nichts dafür, dass Du widerwillig mit Deiner Frau zur Schwiegermutter fahren musst, anstatt mit Deinen Kumpels was vernünftiges zu unternehmen.
Ich bin fassungslos über eine solche Wortwahl.

Gooni11
19.02.2016, 18:30
Glaubs mal ruhig. Sind paar ganz aussergewöhnliche Jungs am Start hier.




Und ja es waren damals knapp 39km/h als Schnitt auf dem Tacho. Es war eine flache Ausfahrt in der Rheinebene mit meiner damaligen Radsportgruppe/ Mannschaft. Ich war die letzten paar Kilometer auf dem Rückweg von Ettlingen nach Baden-Baden alleine unterwegs. Und ja dieses Tempo würde ich mir auch heute noch zutrauen. Auf der Strecke fahre ich aktuell 33bis36 km/h auf der Zeitfahrmaschine alleine. Und dazu muss man kein Profi sein und auch sein Geld nicht damit verdienen. Aber ein paar Stunden training sollte man schon investieren.

Und ich freue mich immer über jemanden der mit mir fährt.
Mittwochs 17.30, Freitags 14.30 und Sonntags 9.30


Donluigi. Ich weiß auch wie man tritt...glaub ma;)

Und ich bin nix außergewöhnliches nein.

Aber 120km.. ALLEIN !! Mit nem 40 er Schnitt ist ne Ansage.....
In der Gruppe schaff ich das auch ......:dr:

http://up.picr.de/24638606ih.jpg

http://up.picr.de/24638674lw.jpg

IronMichl
19.02.2016, 18:35
180km
PB: 4:44h
:flauschi:

113265

okok
Das war mit Material mit welchem heute keiner mehr fahren würde.
;)

ROLSL
19.02.2016, 19:23
aber ins Wohnzimmer könnte man sich das Ding gut stellen! Wenn man darf!!

IronMichl
19.02.2016, 19:28
:D
Hab das Teil nie verkauft.
Lediglich 1x gefleddert zum Neuaufbau eines neuen Radls.

Diesen Fehler konnte ich vor Kurzem wieder gut machen.
Alle fehlenden Teile wieder besorgt (natürlich passend zu der damaligen Zeit denn es muss ja stimmig sein.;))
Nun steht er wieder da.
Muss noch Testfahrt machen.
Die kommt wenn das Wetter mal wieder etwas stabiler gut ist.
:flauschi:
Hoffentlich kann ich da überhaupt noch drauf hocken/liegen. 8o

IronMichl
19.02.2016, 19:30
Aaahh Gooni11 fährt in der Senne.
1x Sennelager vorbei und bei den Briten mal aus der Norman Islander fallen. :gut:

ROLSL
19.02.2016, 19:39
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=113268&stc=1

ROLSL
19.02.2016, 19:40
Bei mir sieht es gerade so aus. Nächste Woche ist zum Glück Ruhewoche.

KuniBABObert
19.02.2016, 23:58
Vielen Dank für die Info.

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :D

Liebe Grüße
Kuni