PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony: Grantieabwicklung Katastrophe



honi
24.07.2007, 12:38
Also:

LCD kaputt.
"IN HOME" Reparaturservice bei Sony gebucht.
1 Woche später
Es klingelt an der Tür.
"Wir holen Ihr Gerät ab"
"Aber Sony sagte, sie reparieren das Monster In Home"
"Nö"


2 Wochen später mal angerufen.
"Das Gerät ist fertig und wir in 10 Tage ausgeliefert"
"NEIN nächsten MONTAG!! :motz:"

"Ok wir kommen am Mo 24.07. zwischen 14 und 18 Uhr :motz:

UND

Heute ist Dienstag und die haben sich erdreistet nicht mal anzurufen.


:motz:

Und da sind wir wieder beim Thema:

BIN ICH froh, dass ich kein Billiggerät vob LG oder Medion gekauft habe, LG: da gabs bei meiner Mitarbeiterin einen In Home Service mit Ersatzggerät für die Zeit der Reparatur :twisted:

botti800
24.07.2007, 12:41
tja... kann dir mit jeder marke passieren....

bei sony bin ichs mittlerweile auch gewohnt =(

hauptsache das ding kommt wieder ;)

honi
24.07.2007, 12:42
glaub ich nicht dran :grb:.

Meine Frau hat sich gestern 6 Stunden frei genommen, und sie wartet nicht nochmal. :grb:

Wegener22
24.07.2007, 12:44
Original von honi

"Ok wir kommen am Mo 24.07. zwischen 14 und 18 Uhr :motz:

UND

Heute ist Dienstag und die haben sich erdreistet nicht mal anzurufen.


:motz:

Und da sind wir wieder beim Thema:

[/B]

Montag? 24.?

Greenwich
24.07.2007, 12:57
nächster Mo am 24 erst im September

Mostwanted
24.07.2007, 13:00
Oh, der in-room Service von Sony wäre mein Kaufargument für diese Produkte gewesen? Wie regeln das andere Marken? Was gibt es an einem TV nicht vor Ort zu tauschen????? Ärgerlich.......

Dandy
24.07.2007, 13:14
Bei einem Ausfall oder sonstigen Problemen an der hochsensitiven Technik kommt der Elektrofritze hier vor Ort direkt mit einem Austauschgerät vorbei. Dabei ist es ganz egal, ob das Ding von Sony, Metz oder Daimler kommt, denn es kommt von IHM.

Bei Dir ist das sicher dumm gelaufen und jede Aufregung kann ich verstehen. So ein Verhalten ist auch unentschuldbar, gerade wenn Leute ihre Tagesplanung dafür ändern müssen, weil solche Kasper nicht in der Lage sind eine halbwegs präzise Zeitangabe zu liefern (und diese im Zweifel sowieso nicht einhalten).

@Mostwanted
Bei LCD's und Plasmas lässt sich vor Ort nichts so einfach tauschen, außer es handelt sich um dem lärmenden Lüfter oder zur Not noch das Netzteil.
Oftmals ist der Vor-Ort-Service-Techniker aber auch nur ein Botenjunge, der von den Kiisten null Ahnung hat.


all the best
timo


P.S.: Ich will niemanden in diesem Beruf schlecht machen. Ihr könnt mir glauben, wenn jemand Service ernst nimmt, würde ich das noch viel lauter propagieren.

skask
24.07.2007, 13:21
So nie

Ist aber doch eigentlich bekannt, daß es Sony nur ums Verkaufen geht, alles danach interessiert die nicht.

eos
24.07.2007, 13:26
Sowas kann Dir überall passieren. Meine erste Krone kam mit Janus als Terminlieferung. Hab' mir den ganzen Tag frei genommen und gewartet. Um 16:00 hab ich dann mal angerufen und erfahren, dass der Fahrer noch in Hamburg ist und es etwas später werden kann ... nach einigem hin und her fragte man mich dann, ob es OK wäre, wenn erst am nächsten Tag geliefert werden kann. Eine absolute Frechheit. Gar nicht so sehr, dass das mit der Lieferung nicht klappt, auf manche Dinge hat man keinen Einflluss, aber bei solchen Dingen kann man doch mal zum Telefon greifen und den Kunden informieren. Nee, da wird gewartet bis der Kunde sich meldet, der dann natürlich eine gereifte schlechte Laune hat.

pelue
24.07.2007, 13:26
Hoffe, das Thema erledigt sich schnell und zufriedenstellend für Dich.

Auch vom Sony-Notebook-Service hört man unglaubliche Geschichten. :D

Denke mittlerweile man kann nur noch in 2 Rictungen kaufen:

1. Sauteuer und edel mit wirklich gutem Service

oder

2. Billig und gleich wegschmeissen, wenn mal defekt. Vom gesparten Geld eben vorher Rücklagen bilden.

honi
24.07.2007, 13:35
Gerade ruf die schnippische Tante vom Reparaturservice ab.

"Ja grüß Gott, der Aussendienst hat das Gerät noch im Wagen und bringt es Ihnen heute nachmittag nach Hause, sind Sie da ?"

NEIN!!!!!!! :motz: :motz: :motz:. Sie können den Fernseher ab heute täglich ab 19:00 bringen.

"Mal sehen"

Ich habe ohne weiteren Kommentar aufgelegt, und wieder Sony angerufen. Die machten einen willigen Eindruck und waren auch pissed.
Für mich ist die Sache erst zu MEINER Zufriedenheit geregelt, wenn es innerhalb der nächsten 2 Tage nach 19:00 an der Tür klingelt.

Weder ich noch irgendjemand wird auch nur noch eine Sekunde auf diese Hirnamputierten warten.

PCS
24.07.2007, 14:12
Original von skask
So nie

Ist aber doch eigentlich bekannt, daß es Sony nur ums Verkaufen geht, alles danach interessiert die nicht.


Oh. Das kann ich so aber nicht bestätigen. Haben seit Jahren sehr viele
Sony Geräte im Haushalt. Wenn mal was dran war, ging es immer sehr sehr
schnell und meist auch recht kostengünstig. Zum vor Ort Service kann ich
allerdings nichts sagen. Haben die Geräte immer direkt bei einem Service
Center eingeliefert.

Doch. Mein VAIO Desktop war einmal defekt. Gerät wurde abgeholt und war
3 oder sogar nur 2 Tage später wieder da. :gut:

honi
24.07.2007, 14:21
Wenn das Ding morgen zum Ligapokal "Stuttgart kriegt von Bayern auf die Mütze " nicht da ist, könnt Ihr meinen Account löschen, dann bin ich am Herzinfarkt gestorben.

Passion
24.07.2007, 14:44
War das von Sony immer anders gewöhnt! Nämlich das NIE etwas defekt geht. Glaube gibt bis auf den Ulrich Klose Küchenradio kein Gerät ohne Sony Logo und noch nie war bis auf eine Handycam (nach 11 Jahren) etwas defekt.

Wie Peter schon schrieb, zwei Wege. Sau!! Wirklich Sauteuer und dann eben Service oder Billig und Entsorgen. Alles andere klappt kalkulatorisch als Hersteller auch nicht wirklich.

giftmischer
24.07.2007, 15:02
Hannes ich kann es absolut nachvollziehen.

Jetzt erstma paar Tröpfchen Sedariston ;-)

honi
24.07.2007, 17:05
Im übrigen hat sich selbstredend bis jetzt noch niemand tel. gemeldet, ob Tiefflieger heute noch kommen. :motz:

zu K..., wenn man keinerlei Sanktionsmöglichkeiten hat.

Schnöpp
24.07.2007, 17:35
Original von Mostwanted
Oh, der in-room Service von Sony wäre mein Kaufargument für diese Produkte gewesen? Wie regeln das andere Marken? Was gibt es an einem TV nicht vor Ort zu tauschen????? Ärgerlich.......

Wenn du bei B&O den richtigen Klopper kaufst, ist der zu schwer um mal eben verschickt zu werden:

BoeVision 3/32 mit Cabinet und Motordrehfuß > 100 Kg

Wir haben im Dorf zufällig einen B&O Händler. Der kommt natürlich auch vorbei.
Ich hatte mal einen Kabelbruch in einem 3 Jahre alten A8 Kopfhörer. Wurde doch
tatsächlich komplett und kostenlos ausgetauscht! 8o :gut:

skask
24.07.2007, 20:37
Original von PCS

Original von skask
So nie

Ist aber doch eigentlich bekannt, daß es Sony nur ums Verkaufen geht, alles danach interessiert die nicht.


Oh. Das kann ich so aber nicht bestätigen. Haben seit Jahren sehr viele
Sony Geräte im Haushalt. Wenn mal was dran war, ging es immer sehr sehr
schnell und meist auch recht kostengünstig.

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit zwei Sony-Autoradios und einem Sony Fernseher kann ich dir nicht zustimmen.
Mein Bruder war Marktleiter beim Promarkt und hat entsprechende Hintergrundeinblicke. Er empfiehlt Sony wegen Reparaturdauer und -abwicklung nicht.

Ich freue mich aber für jeden der mit seinem Sonygerät zufrieden ist.

Schmied
25.07.2007, 01:06
naja... das das thema "servicewüste deutschland" ein buch mit endlos- vielen kapiteln werden würde, sollte jedem klar sein! ...leider :-(
ABER (auch wenn es VÖLLIG OT ist:
gerade heute hat es ein kleines örtliches unternehmen geschafft, mich sehr posiviv zu überraschen.
wie?
durch zuverlässigkeit und pünktlichkeit!
konkret:
ich ziehe mit meiner firma gerade um, und musste am vergangenen wochenende festellen, das meine guss-schleuder wohl doch etwas ZU schwer (ca. 300-350kg) für meine geplante transportlösung war/ist.
und da ich bis ende des monats aus dem alten räiumen raus sein muss, und ohne dieses gerät meine ganze produltivität MASSIV eingeschränkt ist, habe ich mir am monatg die finger wund gewählt, um einen transportunternehmer zu finden, der flexibel genug ist, den transport kurzfristig zu übernehmen!
und nachdem ich ca. 12-15 unternehmen angerufen habe, und aussagen wie "oh...so schwer? da müssen sie mal mit dem chef reden, aber der ist nicht da...kann er sie zurückrufen??" (was in EINEM von ca. 8 fällen nur geschehen ist...allerdings erst heute, am dienstag gegen 18.30 uhr!
eine andere nette floskel war in etwa :"wie ? in den nächsten 2-3 tagen? nee..das geht auf keinen fall ... also vor mitte august wird das nix!"
naja... erst die letze firma, die ich angerufen habe, und eigentlich bewusst bis zum schluss gelassen habe, hat so reagiert, wie ich mir das erhofft habe.
spontan, zuverlässig und GÜNSTIG!
ich hab erst die grösseren bekannten umzugsunternehmen und speditionen angerufen, aber erst ein kleiner, junger betrieb hier vor ort konnte mir das geben, was ich gesucht habe!
ich bin absolut zufrieden :-)
...
Thomas