PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesiger Vintage Rolex Ladenaufsteller



morgenroth
24.07.2007, 15:55
Hallo,
ich habe gestern erst euer Forum entdeckt und bin wirklich erstaunt über die Ansammlung an Wissen und insbesondere an Wissenden hier. So ein Forum hätte mir, wenn ich es früher entdeckt hätte sicherlich viel Arbeit erspart.

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe noch ein Rolex-Display, so einen Ladenaufsteller, vermutlich für das Schaufenster. Jedoch so richtig bin ich noch nicht hinter seine Geschichte gekommen. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr darüber.

Das Display ist wirklich groß (60x60x30cm). Zum Vergleich habe ich mal eine Uhr draufgelegt. Es ist ziemlich aufwendig verarbeitet, zum Teil mit Wildleder oder einer ähnlichen Kunstfaser bespannt, vergoldetem Signe sowie floralen, dreidimensional ausgearbeiteten Intarsien.


Wenn jemand hier näheres über die Nutzung (Wo, Wann, für welche Produkte etc.) weiß würde ich mich über einen Antwort sehr freuen.

http://www.daniel-morgenroth.de/bilder/display.jpg

Donluigi
24.07.2007, 15:57
Naja, das sind die üblichen Deko-Panels fürs Schaufenster. Das Stück scheint mir neueren Datums, vergleichbare Dekorationen kann man eigentlich bei jedem gut sortierten größeren Konzessionär bewundern. Aber sicherlich ein schönes Stück, das hier für einige Begehrlichkeit sorgen wird.

Schnöpp
24.07.2007, 16:02
Willkommen bei uns! :dr:

(im New to R-L-X-Bereich kannst du dich offiziell vorstellen)

Mir fiel jetzt spontan ein das Verkaufspaneel als Avatar zu nutzen
(Das ist da wo der Don den Rolls Royce und ich den Teddy habe) ;)

KVSUB
24.07.2007, 16:02
Vorab: Jeder hier weiß, das ich echt ein verrückter Rolex Fan bin! :gut:

ABER

Ich bin jedesmal auf´s neue erstaunt und entsetzt, was für absolute Scheußlichkeiten, in Richtung Aufsteller, da von Rolex kommen! 8o

Unvorstellbar! 8o

Hilft Dir nicht, ist auch nur meine persönlich Meinung und ich weiß es gibt hier viele die das ganz anders sehen, und das ist auch gut so! :gut:


Das unten, wo die Uhr draufliegt, könnte auch ein Vorlagetablett sein! :grb:

morgenroth
24.07.2007, 16:04
Hallo Tobias,
so schnell kann ich garnicht meinen Browser aktualisieren wie man hier eine Antwort bekommt - Respekt! - Das es sich um einen älteren Aufsteller handeln könne, habe ich auch nur vermutet, da mir die Farbwahl als nicht sonderlich modern anmutete. Jedoch denke ich das deine Alterseinschätzung durchaus korrekt sein wird. Schade, denn eigentlich finde ich etwas älteres, das womöglich noch mit einer Geschichte verknüpft ist viel interessanter.

Vielen Dank noch mal für deine schnelle Antwort.
Gruß Daniel

Donluigi
24.07.2007, 16:05
Wenn du mal in die Auslagen größerer Konzessionäre reinschaust, werden dir diese floralen Ornamente öfters auffallen. Insgesamt durchaus stimmige und hochwertige Dekorationen, die mit Sicherheit ein Vermögen kosten. Wenige Firmen leisten sich diesen Luxus.

Wie bist du an diese Teil gekommen?

Hannes
24.07.2007, 16:06
Original von KVSUB
Das unten, wo die Uhr draufliegt, könnte auch ein Vorlagetablett sein! :grb:
Nein. Das ist Teil der Schaufensterdeko.

morgenroth
24.07.2007, 16:08
Original von Hannes

Original von KVSUB
Das unten, wo die Uhr draufliegt, könnte auch ein Vorlagetablett sein! :grb:
Nein. Das ist Teil der Schaufensterdeko.


Ja, die beiden Teile sind mit einander verbunden, über einen Steg aus Plexiglas. Ist ein bisschen schwer auf dem Bild zu erkennen, gehören aber zusammen.

Mostwanted
24.07.2007, 16:11
Das sieht gut aus und fügt sich in die Innenausstattung der Konzessionäre ein, macht einen wertigen Eindruck. In welchem Schaufenster klafft jetzt eine Lücke?! :D

Flying Spur
24.07.2007, 16:15
wie subtil doch die Rolexkonzis jetzt schon versuchen, den Marktwert für ihre fensterdeko zu bestimmen... :twisted: ;)

ehemaliges mitglied
24.07.2007, 16:26
Ich halte es da eher mit Konsatntin (und Pater Braun):

huebsch haesslich !

PCS
24.07.2007, 16:28
Original von morgenroth
Das es sich um einen älteren Aufsteller handeln könne, habe ich auch nur vermutet, da mir die Farbwahl als nicht sonderlich modern anmutete

So ist das bei Rolex. ;)

Hannes
24.07.2007, 17:48
Hier übrigens der eckige Bruder von dem häßlichen Ladenaufsteller :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Goodies/rodispl10.jpg

PCS
24.07.2007, 17:49
Aber die Kiste drunter ist nett. ;)

Dr. K
24.07.2007, 18:04
Original von PCS
Aber die Kiste drunter ist nett. ;)

Jupp! :gut:

Da ist aber noch mehr Nettes auf dem Bild zu sehen! ;)

Gruß,
Marco.

newharry
24.07.2007, 20:45
So etwas hab' ich auch zu Hause rumstehen :D ... sind wohl nicht wirklich Vintage aber für den wahren Fanatiker ein Muß :D ... und ab und an durchaus in der Bucht zu finden ...

http://img.photobucket.com/albums/v408/newharry/display.jpg

ehemaliges mitglied
24.07.2007, 20:57
Original von Hannes
Hier übrigens der eckige Bruder von dem häßlichen Ladenaufsteller :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Goodies/rodispl10.jpg

meine Güte....das Teil ist aber wirklich vor Hässlichkeit schon wieder schön... :rofl: die Schweiz eben.... :D

mac-knife
25.07.2007, 15:09
Was will man bei einer Firma erwarten, bei der die Designabteilung nichts anderes zu tun hat, als jahrzehntealte Modelle durch Kaumveränderung maßvoll zu evolutionieren? :D

Hannes
25.07.2007, 15:13
Original von rolexob
meine Güte....das Teil ist aber wirklich vor Hässlichkeit schon wieder schön... :rofl:
Warts ab. Das ist noch eins der schönsten an meiner Wand :D

Hannes
25.07.2007, 18:46
Wie beleidige ich am besten das Auge des Kunden? :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Goodies/rodispl2.jpg

morgenroth
25.07.2007, 21:46
Also ich fand meinem Aufsteller ja schon grenzwertig - doch mittlerweile wird er immer schöner. Wer weiss, wenn das Atraktivitäts-Niveau weiter seinen weg geht, vielleicht adaptiert sich mein Geschmack an das Angebot und ich stelle mir den Aufsteller noch wirklich hin.

maut
26.07.2007, 03:04
Original von Hannes
Wie beleidige ich am besten das Auge des Kunden? :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Goodies/rodispl2.jpg



puha. wird ja immer krasser hier... =(

hoppenstedt
26.07.2007, 04:10
Original von KVSUB
Ich bin jedesmal auf´s neue erstaunt und entsetzt, was für absolute Scheußlichkeiten, in Richtung Aufsteller, da von Rolex kommen! 8o

Unvorstellbar! 8o

Hilft Dir nicht, ist auch nur meine persönlich Meinung und ich weiß es gibt hier viele die das ganz anders sehen, und das ist auch gut so! :gut:


Das unten, wo die Uhr draufliegt, könnte auch ein Vorlagetablett sein! :grb:

Loriot würde es als Familienbenutzer bezeichnen (= hygienisch, hautfreundlich, pflegeleicht, völlig zweckfrei und gegen Aufpreis auch entnehmbar). Zweckfrei ist "DAS DING" allerdings ja nicht. Und in der geschmackvollen Auslage eines Konzessionärs mit Klasse sehen sogar die eigenwilligen Rolex-Aufsteller und Dekowände ganz gut aus. Muß ich ehrlich sagen, obwohl es auch gar nicht meinen Gescghmack trifft...

MSA
26.07.2007, 07:09
Original von Hannes
Wie beleidige ich am besten das Auge des Kunden? :D


:rofl:

...das ist schon mehr als grenzwertig!

niksnutz
26.07.2007, 08:13
Original von MSA

Original von Hannes
Wie beleidige ich am besten das Auge des Kunden? :D


:rofl:

...das ist schon mehr als grenzwertig!

trifft den nagel aber auf den kopf :D :gut:

time4web
26.07.2007, 12:10
da bekomme ich ja augen-herpes 8o

die farben findet man wohl auch nur mit den richtigen drogen schön :D

mopedueden
26.07.2007, 12:29
Ich möchte so etwas nicht haben, finde es für Dekorationsfenster aber eigentlich sehr gut, wenn ich bedenke wie andere Firmen ihre Ware anpreisen.

Profi2
20.05.2008, 16:02
Hallo,

habe soeben bei Ebay auch einen recht schönen(teueren) Aufsteller entdeckt.

Hat einer in Forum diesen Aufsteller und was hat Er dafür bezahlen müssen?

Hier noch der Link:www.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250249728934&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123







Gruss profi2

Rolex1970
20.05.2008, 21:30
Der ist billig (günstig) :D

Gruss Pascal

Tyrann
20.05.2008, 21:39
Original von Rolex1970
Der ist billig (günstig) :D

Gruss Pascal

stimmt :gut:
hab schon welche um über 1K gesehen
mir ist´s leider zu groß, sonst hätt ich schon zugeschlagen :op:

Diplom-Ingenieur
21.05.2008, 14:32
Original von maut

Original von Hannes
Wie beleidige ich am besten das Auge des Kunden? :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Goodies/rodispl2.jpg



puha. wird ja immer krasser hier... =(


Das Ding an der Ladentür und ich trau' mich nicht mehr rein!

:rofl:

Thomas

Profi2
28.05.2008, 16:15
Die Auktion ende bald....................

Glaube da werde ich wohl noch zuschlagen,wenn es sonst keiner tut. :gut:

www.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250249728934&ssPageName=ADME:L:BOWO:DE:1123






:dr: gruss profi2

watchman
28.05.2008, 16:38
na denn mach doch...

:D

iss ja immer noch da das fiese teil :rofl:

AndreasL
28.05.2008, 19:40
Komme Watchi kauf das Ding oder hast Du schon so eins? ;)

Moehf
28.05.2008, 19:42
Original von Hannes
Wie beleidige ich am besten das Auge des Kunden? :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Goodies/rodispl2.jpg

Das allerdings ist pervers, Hannes 8o :D