PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone-Verkaufszahlen enttäuschen



Sub-Date
24.07.2007, 20:10
iPhone-Verkaufszahlen enttäuschen
Statt wie erwartet 500 000 hat Apple zum Vertriebsstart des iPhone nur 146 000 Handys abgesetzt. Die Aktionäre reagierten geschockt.

Der exklusive Vertriebspartner AT&T bezifferten den Absatz an Apple-Handys an den ersten beiden Verkaufstagen auf lediglich 146 000 Stück – deutlich weniger als geplant. Allerdings konnte der größte US-Telekomkonzern wahrscheinlich anfangs nicht alle verkauften Geräte direkt freischalten.

Apple-Anleger reagierten geschockt: Die Aktie fiel zeitweise um fünf Prozent, auch AT&T-Papiere gaben etwas nach. Dann jedoch beruhigte AT&T die Nerven der Börsianer etwas mit der Aussage, dass die Nachfrage nach der Kombination aus Handy und iPod weiter hoch sei. Da das Gerät am 29. Juni auf den Markt gekommen ist, werden erst die nächsten Quartalszahlen einen umfassenden Überblick über die Nachfrage geben.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/handy-markt_aid_67626.html

Mawal
24.07.2007, 22:59
wen wundert's...schon beim Start technisch überholt...

paddy
24.07.2007, 23:17
Original von Mawal
wen wundert's...schon beim Start technisch überholt...

:D

cuteluke
24.07.2007, 23:25
ich habs immer gewusst, ich habs gleich gesagt :jump:

Und wenn das Ding Ende des jahres nach Deutschland kommt, wird es auch nicht besser. nachgebessert oder nicht.
Zu groß, zu patscheranfällig, zu schnickschnackig, braucht kein Mensch. :D

steve73
25.07.2007, 07:44
braucht man, wenn man bedenkt wie lange die anderen verdaechtigen hersteller im markt sind und bis heute noch nichts verneuenftiges hinbekommen haben.....

PCS
25.07.2007, 07:47
Denke, das Problem ist, dass durch die frühzeitige Vorstellung des iPhones
die Erwartungen so geschürt wurden, dass das Gerät, egal wie gut es nun
letztlich sein mag (oder nicht) auch einfach nur enttäuschen kann.

Auch ich war anfangs Feuer und Flamme. Mittlerweile weiß ich, dass ich es
nicht brauche. Zu viel unausgereiftes Schnickschnack. Warten wir mal auf
die zweite iPhone Generation.

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 07:53
Original von Mawal
wen wundert's...schon beim Start technisch überholt...

Das gilt leider für alle Artikel die eine gewisse Entwicklungszeit benötigen. Einzige Ausnahme ist meines Wissens die Fliegenklatsche. ;)

Mawal
25.07.2007, 08:14
Original von Toppits

Original von Mawal
wen wundert's...schon beim Start technisch überholt...

Das gilt leider für alle Artikel die eine gewisse Entwicklungszeit benötigen. ....


ich sach nur UMTS....wie kann das fehlen?


@PCS


der Ipod hat sich auch erst in der dritten Generation durchgesetzt....

PCS
25.07.2007, 08:15
Ist halt für den US Markt entwickelt.

botti800
25.07.2007, 08:20
problem:
jeder engeräte hersteller hat den grössten test erst vor sich... den user.
bei vielen firmen wird dies auch akzeptiert.
nokia... se... usw.
da ist es ganz normal der endtester zu sein.

beispiel e90:
der klassische e90 käufer ist sich bewusst dass das gerät sicherlich noch mindestens ein sw update benötigt um perfekt zu funktionieren. ;)

thema iphone:
naja.... ist der hype erst mal zu gross ist die stückzahl wichtiger als die qualität. wird irgendwann funktionieren.... aber ist es ein sinnvolles gerät? das apple eine neue art der superabzocke erfunden hat ist euch doch klar.....oder? :rolleyes:

PCS
25.07.2007, 08:30
Ein Phone sie zu knechten, sie alle zu finden, zum Apfel zu führen und
ewig zu binden. =)

Und die Apple User finden's auch noch gut.

Möchte nicht wissen, was wäre, wenn Microsoft ein Gerät rausbrächte,
was die Kunden so derart an die eigenen Dienste und Kooperationspartner
binden würde. Das Geschrei wäre sicherlich enorm. ;)

botti800
25.07.2007, 08:36
:bgdev: iphone *mordor-edition* :bgdev:

Mawal
25.07.2007, 09:01
Apple-Fans sind die geborenen Sklaven.... ;)

steve73
25.07.2007, 09:41
da finde ich die nokia und microsoft gemeinde aber schlimmer....

Flo74
25.07.2007, 11:00
hm.
hatte auch überlegt.
habe mich dann aber für das 0815-mainstreamige nikia 6300 entschieden.

bin wohl nicht der einzige, der sich anders entschied...

Edmundo
25.07.2007, 11:02
Original von steve73
da finde ich die nokia und microsoft gemeinde aber schlimmer....

Klar, würde ich an Deiner Stelle auch sagen =)

Udo
25.07.2007, 11:06
... in den USA das ipod an einen teuren Telefonvertrag mit einer qualitativ nicht guten Telefongesellschaft gekoppelt ist.

Warten wir wir, bis das update da ist und die Hacker den Sim-Lock geknackt haben, dann dürfte es für mich interessanter werden. Zweifle aber doch, ob ich es mir zulege, derzeit eher nein.

PCS
25.07.2007, 11:38
Original von elmar2001

Original von steve73
da finde ich die nokia und microsoft gemeinde aber schlimmer....

Klar, würde ich an Deiner Stelle auch sagen =)

:bgdev:

steve73
25.07.2007, 12:20
Original von Udo
... in den USA das ipod an einen teuren Telefonvertrag mit einer qualitativ nicht guten Telefongesellschaft gekoppelt ist.
.

was soll an att schlecht sein, ist der nachfolger von cingular, hatte ich 16 monate, keine probleme......

Schnöpp
25.07.2007, 12:42
Original von Mawal
Apple-Fans sind die geborenen Sklaven.... ;)

Sind wir nicht die geborenen ROLEX-Skalven? :grb:

PCS
25.07.2007, 12:45
Stimmt. Würde Rolex ein Handy rausbringen, man müsste das Ding für
jeden SIM-Karten Wechsel nach Köln schicken und die Covers gäbe es
nur im Austausch. Schon das Installieren eines Hintergrundbildes würde für
Ärger sorgen. :D

JakeSteed
25.07.2007, 12:45
Ich würde jetzt die Qualität des iphone nicht an den von AT&T veröffentlichten Verkaufszahlen des ersten Wochenendes festmachen. Ich denke, dass die wenigen Leute ( nur 146.000 ) die eins gekauft habe, meist zufrieden sind und genau das haben, was sie auch wollten. Wer keins will, kauft sich einfach auch keins. Sei es aus Providergründen oder weil ihm das Iphone selbst nicht zusagt.

Die Nachricht, dass statt der von Analysten auf 500.000 bis 700.00 geschätzten Einheiten nur 146.000 am ersten Wochenende verkauft wurden, betrifft doch nur den Apfel-Anleger bzw. Anleger in Papieren von Zulieferern wegen der Kurskorrektur nach unten.

Welches andere Produkt hat sich denn an einem Wochenende nur 146.000 mal verkauft. Geschnittenes Brot, Kondome oder Bier vom Fass.

Mir ist das grad egal. Ich warte, bis feststeht, wann und von wem und zu welchen Konditionen das Ding nach D kommt und entscheide dann. Aber die "I told you so" Kommentare versteh ich in diesem Zusammenhang grad nicht.