PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrengeräusche



Düse
24.07.2007, 20:14
Hallo,
bin neu und habe ne`Frage. Stimmt es , daß Rolexlaufwerke ein ganz eigenes ( rolextypisches ) metallisches Geräusch erzeugen ? Zitat: Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät....

Gruß an Alle im R-L-X Forum
Daniel :ka: :ka: :ka:

Hr.Nitsche
24.07.2007, 20:19
Ja, ein Rolexwerk "klingelt" :]

Wilkommen bei uns :gut:

Skip*17
24.07.2007, 20:22
Hi, ich finde es super, etwas höher als bei meinen anderen Uhren, ein richtig feiner Klang. richtig melodisch :grb:
Ich habe sie aber auch nachts auch nicht am Arm sonst würde es mich glaube ich nerven.... :motz:

Wobei ich jetzt nicht permanent mit dem Ohr an meiner SD hänge... 8o

Oyster-Day
24.07.2007, 20:23
Erstmal willkommen Namensvetter......... :gut:

Zu deiner Frage: Ist wie geschildert normal........ =)

Thorben
24.07.2007, 20:34
ich kann ohne nicht mehr einschlafen

ppch
24.07.2007, 20:39
Original von Skip*17
Hi, ich finde es super, etwas höher als bei meinen anderen Uhren, ein richtig feiner Klang. richtig melodisch :grb:


Klang 8o 8o 8o... lausche nach meinen Rolexuhren jetzt schon über 10 Minuten, muss wahrscheinlich einen Ohrenarzt aufsuchen.

Gruss Jörg

ehemaliges mitglied
24.07.2007, 20:40
nicht bei allen noch getragenen Modellen :D...aber deutlich z.B. bei der aktuellen SubDate ;)

ppch
24.07.2007, 22:20
Original von rolexob
:D...aber deutlich z.B. bei der aktuellen SubDate ;)

Dann muss es die Datumsscheibe sein, welche vielleicht klingelt..:grb:
Kann ausser dem tick tack und dem scheppernden Aufzug einfach nichts melodiöses hören.
'Musik' bei Uhren ist für mich höchstens das Aufzugsgeräusch einer
Patekautomatik. Diese surrt wie eine fette Hummel (Kal. 330) oder magere Biene (Kal. 240) :D

Gruss Jörg

hoppenstedt
24.07.2007, 22:26
Ja, die Rolex-Kaliber - zumindest die aktuell verbauten - "bimmeln" ein bißchen, die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Das ist ein ganz eigenes, wie ich auch finde, melodisches und beruhigendes Geräusch. Meine Ex1 ist so "laut", daß ich am Anfang dachte, es sei was kaputt. Wenn ich sie auf eine Oberfläche lege, die Resonanz erzeugen kann, hört man die auf über einen Meter Entfernung. Der Aufzug einer Rolex hingegen ist VÖLLIG geräuschlos. Wenn es da schleift, ist was defekt. Meistens jedenfalls.

ppch
24.07.2007, 22:33
@ Alfred

Ich hab's gehört :jump: !
Legte die Krone auf einen Holztisch und vernahm ein leises Summen 8o

Gruss Jörg

hoppenstedt
24.07.2007, 22:35
Original von ppch
@ Alfred

Ich hab's gehört :jump: !
Legte die Krone auf einen Holztisch und vernahm ein leises Summen 8o

Gruss JörgVielleicht gehört Deine einfach zu den leiseren im Lande... Na denn.

neunelfer
24.07.2007, 22:38
Aber der aufzug bei einer Rolex scheppert nie!!

Rolmaniac
24.07.2007, 22:39
Ich liebe das Bimmeln an meiner SubD und empfinde es auch gerade beim Einschlafen als völlig entspannend :D

hoppenstedt
24.07.2007, 22:56
Original von neunelfer
Aber der aufzug bei einer Rolex scheppert nie!!Lies doch bitte oben meinen Post :rolleyes:

CEO
25.07.2007, 06:50
ich muss mal wieder zum Ohrenarzt... hör nix schlechtes :ka: :D

Greetings

Le Rolexier
25.07.2007, 07:07
Ich liebe diesen typischen R-L-X-Sound. :]

Mani
25.07.2007, 07:44
Original von alfrohn
Meine Ex1 ist so "laut", daß ich am Anfang dachte, es sei was kaputt.

Ging mir genauso, fand es am Anfang auch ein bißchen nervig.

Aber mittlerweile hab ich festgestellt, daß man sich davon schön in den Schlaf "tickern" lassen kann... ;)

karboni
25.07.2007, 07:51
:gut:Ja stimmt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Meine Rolex Uhren klingen wirklich anders als die Automatik Uhren anderer Marken wie Breitling oder Tag Heuer :dr:


Werner

retsyo
25.07.2007, 11:47
Ich sehe schon, wird Zeit, das Rolex-Kaling-a-lingeln mal hörbar "einzufangen".

Wenn ich heute Zeit finde, werde ich im Studio mal das Mikrofon ausrichten....

Ergebnis folgt heute abend....

mopedueden
25.07.2007, 12:49
Ick hör nischt!

Masta_Ace
25.07.2007, 12:50
Original von ppch

Original von rolexob
:D...aber deutlich z.B. bei der aktuellen SubDate ;)Kann ausser dem tick tack und dem scheppernden Aufzug einfach nichts melodiöses hören.

Tick Tack und scheppernder Aufzug?

Da passt was nicht, der Aufzug ist leise wie ne Katze. Durch die spezielle Lagerung hört man den Rotor nicht...

Und die meisten neuen Rolex-Kaliber "klingeln". Ehrlich, das muss schon auffallen. Wenn es in meinem Zimmer ruhig ist und die Uhr auf dem Holzregal liegt, hört man sie sogar am anderen Zimmerende

ppch
25.07.2007, 13:51
:grb:
Original von Masta_Ace

Original von ppch

Original von rolexob
:D...aber deutlich z.B. bei der aktuellen SubDate ;)Kann ausser dem tick tack und dem scheppernden Aufzug einfach nichts melodiöses hören.

Tick Tack und scheppernder Aufzug?

Da passt was nicht, der Aufzug ist leise wie ne Katze. Durch die spezielle Lagerung hört man den Rotor nicht...

Und die meisten neuen Rolex-Kaliber "klingeln". Ehrlich, das muss schon auffallen. Wenn es in meinem Zimmer ruhig ist und die Uhr auf dem Holzregal liegt, hört man sie sogar am anderen Zimmerende

Also so ganz leise, ohne Geräusche, funktioniert der Rotor in meinen Kronen nicht. Ein undefiniertes 'Klacken' ist allemal zu vernehmen. Vielleicht ist es aber auch das Metallband, wenn ich die Uhr schüttle :grb:.

Gruss Jörg

mac-knife
25.07.2007, 14:31
Original von karboni
:gut:Ja stimmt, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Meine Rolex Uhren klingen wirklich anders als die Automatik Uhren anderer Marken wie Breitling oder Tag Heuer :dr:


Werner

......daraus könnte man doch 'ne Wette für Gottschalk machen - wer traut sich??? :gut: :gut: :gut:

GeorgB
25.07.2007, 14:56
Dann fangen wir mal an:

Welche Kaliber hören wir?

Kaliber 1 (http://www.marken-jaeger.de/rlx/1.MP3)
Kaliber 2 (http://www.marken-jaeger.de/rlx/2.MP3)

:D

neunelfer
25.07.2007, 15:37
1. 1560er
2. 1570er

Vielleicht? ;)