PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 47 km/h zu schnell, was passiert da?



maut
25.07.2007, 13:58
hallo,
wurde auf der autobahn in einer tempo 80 zone geblitzt. da gibt´s wohl
punkte und eine geldbuße, aber den lappen muß ich doch nicht für einen
monat abgeben, oder?

das wäre nämlich doof... :grb:

ibi
25.07.2007, 14:01
125,60 €
3 punkte
1 monat bvg, beifahrer, zu fuß, fahrrad oder taxi!

Hannes
25.07.2007, 14:03
Original von ibi
1 monat bvg, beifahrer, zu fuß, fahrrad oder taxi!
Da kommst Du bei der Geschwindigkeit wohl nicht drum rum :(

cardealer
25.07.2007, 14:03
jepp genau Du bist Fußgänger =)

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 14:04
Shicendreck.
Aber du kannst dir in einem gewissen Zeitrahmen aussuchen, wann du ihn abgibst, wenn ich mich nicht irre.

Waschi.1
25.07.2007, 14:05
Original von maut
hallo,
wurde auf der autobahn in einer tempo 80 zone geblitzt. da gibt´s wohl
punkte und eine geldbuße, aber den lappen muß ich doch nicht für einen
monat abgeben, oder?

das wäre nämlich doof... :grb:

Wenn man mich nicht erkennt habe ich immer nen ausländischen Verwandten der sich das Auto ausgeliehen hatte als er zu Besuch war.
:twisted: Hat bisher 3 mal geklappt (innerhalb von 2 Jahren) weil seit ner Weile ein polnisches Amt nicht mehr einfach so zurück schreiben darf. Es muss amtlich übersetzt werden .. Dann beantwortet und dann wieder zurück übersetzt werden.. Das bekommen Sie in der Frist nicht hin :D

Donluigi
25.07.2007, 14:11
http://www.bussgeldkataloge.de/

"These Boots are made for walkin'"

;(

PCS
25.07.2007, 14:12
Original von Waschi.1
Hat bisher 3 mal geklappt (innerhalb von 2 Jahren)

Bis Du Fahrtenbuch führen musst... :rolleyes:

avernas
25.07.2007, 14:13
Original von buchfuchs1
Shicendreck.
Aber du kannst dir in einem gewissen Zeitrahmen aussuchen, wann du ihn abgibst, wenn ich mich nicht irre.

Wenn es das erste mal war trifft das zu ;)

Einfach in den nächsten Sommerurlaub legen :cool:

Andreas

Paco
25.07.2007, 14:19
Oder du nimmst dir einen Anwalt, gehst vor Gericht und machst dem Richter glaubhaft, dass du auf deinen Führerschein angewiesen bist.

IdR wird das Bußgeld dann verdoppelt oder verdreifacht bzw. an deine Verdienstverhältnisse angepasst.

Am besten mal mit einem Anwalt abklären!

cardealer
25.07.2007, 14:19
Original von PCS

Original von Waschi.1
Hat bisher 3 mal geklappt (innerhalb von 2 Jahren)

Bis Du Fahrtenbuch führen musst... :rolleyes:

jepp ich wollte es nicht schreiben aber ist so....

jagdriver
25.07.2007, 14:23
Mein Beileid,

und vergiß nicht in den nächsten 2 Jahren vorsichtig zu fahren.

Sonst wird nichts gelöscht!!

Gruß
Robby

maut
25.07.2007, 14:25
ach du scheisse! 8o

zu blöd, weil ich eigentlich immer vorsichtig fahre und schon seit
jahren nicht fotografiert wurde. nur diesmal hatte ich es eilig...

uhrenmaho
25.07.2007, 14:26
Original von Paco
Oder du nimmst dir einen Anwalt, gehst vor Gericht und machst dem Richter glaubhaft, dass du auf deinen Führerschein angewiesen bist.

IdR wird das Bußgeld dann verdoppelt oder verdreifacht bzw. an deine Verdienstverhältnisse angepasst.

Am besten mal mit einem Anwalt abklären!

Genau, Paco hat Recht.

Es gibt bestimmte Härtefälle, da kann!!! in Einzelfällen auf ein Fahrverbot verzichtet werden. Dafür erhöht sich dann aber die Geldstrafe drastisch. Einfach einen guten Anwalt nehmen, der Ahnung von diesen Sachen hat.

Gruß Manfred

Explorer MUC
25.07.2007, 14:26
leider musst du da zu fuss gehen.......... ;(

Donluigi
25.07.2007, 14:28
Es wird aber auch pervers viel fotografiert in letzter Zeit.

Mawal
25.07.2007, 14:31
Zeit Fats Domino zu hören...


I'm walking...yeah...I'm walking... :D



ein Monat ist schnell vorbei... =)

Waschi.1
25.07.2007, 14:39
Original von PCS

Original von Waschi.1
Hat bisher 3 mal geklappt (innerhalb von 2 Jahren)

Bis Du Fahrtenbuch führen musst... :rolleyes:

Sie drohen gerne mit Fahrtenbuch.. Aber so schnell bekommst du keins. Lt. Auskunft meines Anwalt darf der Beamte dir nicht einfach ein Fahrtenbuch verpassen. Das muss durch einen richterlichen Beschluss passieren.

Gruß Marian

OrangeHand
25.07.2007, 14:39
Ich bin vor über 1-1/2 Jahren bei roter Ampel über die Kreuzung . Ich habe die Ampel überhaupt nicht gesehen (Regen, unbekannte Gegend, 50m weiter noch'ne Ampel auf die ich schon geblickt hatte). Es hat 2 mal schön hell geblitzt.

Seit dem ist nie etwas gekommen. :grb:

Wohl noch mal Glück gehabt, und Film war voll oder so... :D


Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geade geht, denn ich habe auch wochenlang gebangt. ;)

cardealer
25.07.2007, 14:41
Original von maut
ach du scheisse! 8o

zu blöd, weil ich eigentlich immer vorsichtig fahre und schon seit
jahren nicht fotografiert wurde. nur diesmal hatte ich es eilig...

ärger Dich nicht bin Anfang des Jahres mal wieder gelaufen und habe Gefallen dran gefunden mich 4 Wochen chauffieren zu lassen :D

maut
25.07.2007, 14:42
ich mach mich mal auf die suche nach einem sündenbock... :rolleyes:

Moonwalker
25.07.2007, 14:43
Hatte ich auch schon, gut wenn man von den vier Wochen drei eh im Urlaub ist. Aber die Sache hat mich doch sehr geprägt. Ohne Auto/Motorrad bist du gearscht.

Das Problem bei mir im ländlichen Raum waren immer die kurzen Ortsdurchfahrten, Sonnenschein - gute Musik und "Cheese" haben sie mich am Arsch. Mist dachte ich, hätte auch ein Kind an der Bushaltestelle sein können, was dir vors Auto läuft.

Ich hab mir angewöhnt, bei den Durchfahrten nie in den vierten Gang zu schalten. Dann ist die Drehzahl so nervig dass ich bei 60 Km/h hängen bleib.

Das Dumme, ich fahr im Moment "Automatik", also schön cool bleiben und immer an die Kinder denken. Am besten an die eigenen.

Waschi.1
25.07.2007, 14:50
Original von maut
ich mach mich mal auf die suche nach einem sündenbock... :rolleyes:

Es gab mal ne Zeit da konnte man einen Sündenbock in der Bucht ersteigern :twisted:

Gruß Marian

pelue
25.07.2007, 15:05
Trag die Strafe wie ein Mann und versuche nicht, Dich da rauszuwinden. Die Gerichte und Behörden sind schon beschäftigt genug. ;)

Ist ärgerlich, ich weiß. Bin vor ein paar Jahren auch den Lappen für 4 Wochen los gewesen (rote Ampel). Um so mehr freut man sich, wenn man wieder fahren darf.

Udo
25.07.2007, 15:06
Original von OrangeHand
Ich bin vor über 1-1/2 Jahren bei roter Ampel über die Kreuzung . Ich habe die Ampel überhaupt nicht gesehen (Regen, unbekannte Gegend, 50m weiter noch'ne Ampel auf die ich schon geblickt hatte). Es hat 2 mal schön hell geblitzt.

Seit dem ist nie etwas gekommen. :grb:

Wohl noch mal Glück gehabt, und Film war voll oder so... :D


Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geade geht, denn ich habe auch wochenlang gebangt. ;)


... passierte mir auch schon. Ich dachte aber, die nehmen digitale Aufzeichnung heute, also nix mit Film ist voll.

Wer weiss was dazu?

weyli
25.07.2007, 15:21
Kann nur sagen bei uns (A) stellen sie um Und da sind sie ausnahmsweise schnell !

Weiters ist mir das vor 2 Jahren auch passiert gemütlich über 500 km mit Tempomat auf der Autobahn,danach langsam mit 40 km/h durch Ort durchgefahren dann kam eine laaaaange gerade bis zum Parkplatz wo ich hin mußte. Mich schon gefreut endlich da zu sein.

Das blöde war nur, es war noch Ortsgebiet mit 40 km und ich dachte ich wäre schon außerhalb und hatte schon 95 drauf.

Am Ende der geraden war eine Hecke wo die Herrschaften mit Radarpistole standen !

10 m noch zu Fahren

Resultat :

330 EUR + 14 Tage per Pedes ! ( Polizist wollte mich auf grund der hohen Gescwindigkeit im Ortsgebiet gar nicht mehr weiterfahren lassen )

DA war das U2 Konzert für mich gelaufen !

Donluigi
25.07.2007, 15:39
Wegelagerer! Ich hab volles Verständnis für strikte Kontrollen innerorts, aber diese langgezogenen Ortsausfahrten ohne jegliche Anwohner und/oder Fußübergänge, von denen es hier auch einige gibt, sind schlichtweg eine Frechheit.

Udo
25.07.2007, 17:56
Original von Donluigi
Wegelagerer! Ich hab volles Verständnis für strikte Kontrollen innerorts, aber diese langgezogenen Ortsausfahrten ohne jegliche Anwohner und/oder Fußübergänge, von denen es hier auch einige gibt, sind schlichtweg eine Frechheit.


... die Sauerei: die stehen nicht dort, wo es wirklich Sinn macht, sondern viel häufiger da, wo man am besten abzocken kann.

BESP
25.07.2007, 19:31
Leider nichts mit wirklich nachhaltigem Effekt!!!!
Wenigstens 6000,- Euro Geldstrafe und 5 Jahre Führerscheinentzug müsste es dafür geben.
Gibts aber nicht, weil Doppelmoral und die Kaufkraft der autofahrenden Bevölkerung immer Vorrang haben...........

B.

Kartoffelnase
25.07.2007, 20:09
Original von ibi
125,60 €
3 punkte
1 monat bvg, beifahrer, zu fuß, fahrrad oder taxi!



.................doch doch mußt Du.............. ;) habe es auch gerade am ablaufen........... :(
Fläppen sind für einen Monat wech, hast aber von der Rechtskraft des Bescheides 4 Monate Zeit, die Fläppen abzugeben............... :D

Mein Mitgefühl ................. :Dund ein gutes Rad zu Fahren............ ............... :gut:


Gruß Uwe

Schnöpp
25.07.2007, 20:19
Original von Donluigi
Es wird aber auch pervers viel fotografiert in letzter Zeit.

Den Eindruck habe ich auch. 8o
Heute schon wieder geblitzt worden, trotz eingeschalteter Speedtronic
und vor allem zum 2. Male an dieser Stelle - ich Depp! :rolleyes:

Kiki Lamour
25.07.2007, 20:21
hm, mein letzter blitzer liegt schon jahre zurück, muss so 99-2000 gewesen sein, seitdem nix, ab und an ne knolle - aber so rein strassenverkehrstechnisch bin ich ein engel...

Camden
25.07.2007, 20:25
Wird man eigentlich von Flensburg angeschrieben das man Punkte bekommen hat?

ben
25.07.2007, 20:48
..meine erfahrung ist dass gar nichts passiert ( 140km anstatt 100 ca.)
blitz

nie was gehört.... ist schon über ein jahr her...
grüsse
ben

Savas
25.07.2007, 20:51
3 Monate Fahrverbot und 4 Punkte! Bußgeld in höhe ca. 180 - 240 €!

steve73
25.07.2007, 21:04
also DIESE SEITE (http://www.bussgeldkataloge.de/) sagt

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

siebensieben
25.07.2007, 21:04
Original von Waschi.1
Es gab mal ne Zeit da konnte man einen Sündenbock in der Bucht ersteigern

Versuch's mal über den salescorner, da geht viel. :ka:

Warum ist eigentlich Dein Nickname 'Maut'? 8o Name Programm? ;)

ehemaliges mitglied
25.07.2007, 21:46
Original von ibi
125,60 €
3 punkte
1 monat bvg, beifahrer, zu fuß, fahrrad oder taxi!


Diese Antwort ist die Antwort.

Masta_Ace
25.07.2007, 21:59
Original von Donluigi
Es wird aber auch pervers viel fotografiert in letzter Zeit.

Haben halt alle Hannes´ Fotos gesehen und wollen auch so werden.

Übung muss nun mal sein... :D

Udo
25.07.2007, 22:01
Original von Masta_Ace

Original von Donluigi
Es wird aber auch pervers viel fotografiert in letzter Zeit.

Haben halt alle Hannes´ Fotos gesehen und wollen auch so werden.

Übung muss nun mal sein... :D


... jedoch an die Qualität von Hannes Bilder werden sie nie rankommen!

nici356
25.07.2007, 23:22
Original von Waschi.1

Original von maut
hallo,
wurde auf der autobahn in einer tempo 80 zone geblitzt. da gibt´s wohl
punkte und eine geldbuße, aber den lappen muß ich doch nicht für einen
monat abgeben, oder?

das wäre nämlich doof... :grb:

Wenn man mich nicht erkennt habe ich immer nen ausländischen Verwandten der sich das Auto ausgeliehen hatte als er zu Besuch war.
:twisted: Hat bisher 3 mal geklappt (innerhalb von 2 Jahren) weil seit ner Weile ein polnisches Amt nicht mehr einfach so zurück schreiben darf. Es muss amtlich übersetzt werden .. Dann beantwortet und dann wieder zurück übersetzt werden.. Das bekommen Sie in der Frist nicht hin :D

:grb: :grb: :grb: :grb:

nici356
25.07.2007, 23:24
Original von Udo

Original von Donluigi
Wegelagerer! Ich hab volles Verständnis für strikte Kontrollen innerorts, aber diese langgezogenen Ortsausfahrten ohne jegliche Anwohner und/oder Fußübergänge, von denen es hier auch einige gibt, sind schlichtweg eine Frechheit.


... die Sauerei: die stehen nicht dort, wo es wirklich Sinn macht, sondern viel häufiger da, wo man am besten abzocken kann.

Das unterstreiche ich!!

siebensieben
25.07.2007, 23:39
Aus der Sicht der Betroffenen stehen sie IMMER an der gerade falschen Stelle.

kabe
26.07.2007, 01:49
Original von Paco
Oder du nimmst dir einen Anwalt, gehst vor Gericht und machst dem Richter glaubhaft, dass du auf deinen Führerschein angewiesen bist.

IdR wird das Bußgeld dann verdoppelt oder verdreifacht bzw. an deine Verdienstverhältnisse angepasst.

Vor Gericht fühlt man sich der Willkür des Richters ausgesetzt, d.h. der fordert z.B. das fünffache Bußgeld und man einigt sich nach einigem hin und her dann auf den 2,5fachen Satz. Ist wirklich wie auf dem Basar. :motz:

Daher meine Empfehlung: Zahlen und 4 Wochen laufen. :op:

P.S. Und einfach mal dran denken, wie oft man nicht erwischt wurde. :supercool:

maut
26.07.2007, 02:29
das ist ja das nervige, bei mir gab´s nicht viel zu erwischen, war wirklich ewig lange brav.

und dann eben doch zu doof... :rolleyes:

Mawal
26.07.2007, 06:43
Original von maut
das ist ja das nervige, bei mir gab´s nicht viel zu erwischen, war wirklich ewig lange brav.

und dann eben doch zu doof... :rolleyes:


Niels....wenn du wirklich kein Fahrverbot , brauchen kannst...ab zum Fachanwalt für Verkehrsrecht...kostet...die leisten aber unglaubliches...

niksnutz
26.07.2007, 07:37
hab auch gerade meine 30 tage rum ging eigentlich ganz schnell(142kmh statt 100)war froh das ich gerade abgelenkt war,sonst wärs teurer und länger gewesen :Dfällig wars schon lange mal =) von da her sitz es ab und gut ist :ka:

Mike Henry Behrens
26.07.2007, 12:01
Original von maut
ach du scheisse! 8o

zu blöd, weil ich eigentlich immer vorsichtig fahre und schon seit
jahren nicht fotografiert wurde. nur diesmal hatte ich es eilig...


Ist nicht so schlimm , wird eine Rolex weniger gekauft . :D

Spaß beiseite , ich habe bis jetzt auch nur Glück gehabt .
4 x Ticket wegen zu schnellen fahren . =(
Nachts kann man so schön durch den Hafen ballern ,
war die Polizei anderer Meinung . :ka:

Das schöne ist , da kennt jeder jeden , den die Jungs
wollen ja auch mal auf die Container Terminals , ohne Stress . ;)

Versuche die Zeit ohne Lappen auf Deinen Urlaub zu legen .
Du bekommst eine Frist , in der Du den Lappen abgeben mußt .
In dieser Zeit läßt sich einiges machen , wegen Urlaub einreichen .

Wenn Du Alleinunterhalter bist , ( Selbstständig )
versuche es so zu drehen , das Du ein paar Euros mehr bezahlst ,
dafür bleibt Dir der Lappen .

Kennt sich jemand im Forum damit aus ?
Mit Chance kann er weiterfahren .
Wie wird soetwas gedreht ?

Gruß Mike :supercool:

Frohlex
26.07.2007, 12:41
www.radarfalle.de

Hier findet sich bestimmt jeder mehr oder weniger wieder :D ...

Ich bin (abzüglich Toleranz) mit 143 km/h durch das Vierheimer Kreuz (oder Dreieck) gebrettert, ein sogenannter Geschwindigkeitstunnel (120 / 100 / 100-er Schilder in Abständen) wurde von mir schlichtweg ignoriert.

Nach einigen Wochen kam dann das Foto und die Strafe: 125 Euros und 4 Wochen Fahrverbot.

Nur mit sehr viel Glück, Fahrenbuch (führe ich sowieso für den Firmenwagen) und unter Einbeziehung meiner Firma als Zeuge konnte ich dem Richter glaubhaft machen, dass ich aus beruflichen Gründen auf meinen Lappen nicht verzichten kann - auch nicht für 4 Wochen. Bei einer Jahresleistung von ca. 50.000 km war das auch glaubhaft.

Als Erst-Täter ohne Vor-Punkte besteht für den Richter die Möglichkeit, dann ein erhöhtes Bussgeld auszusprechen und auf ein Fahrverbot ausnahmsweise zu verzichten.

Beim nächstem Mal ist dieser Bonus in jedem Fall verspielt. Dazu kommt, dass das von den Ländern auch noch unterschiedlich gehandhabt wird, von einzelnen Richtern ist das auch noch abhängig.

Seither nehme ich mir einfach Zeit, mein Gehalt läuft auch weiter, wenn ich im Stau stehe oder einfach den Regeln angepasst fahre. Spart Stress und Geld, denn zahlen musste ich, und nicht mein Arbeitgeber.

Sub-Date
26.07.2007, 18:19
Mich hat die Rennleitung mit einem wunderschönen BMW-Videowagen gestern auch rausgeholt.

Ich bin mit 200 km/h in eine Baustelle rein und habe die Kiste dann zusammengebremst.

Von hinten schob dabei etwas ein 5er BMW.

Ich bin dann rechts rüber und runter auf 90km/h, wobei die Begrenzung bei 80 lag.

Später hat mich der BMW dann rausgeholt und ich durfte mir das auf dem Video anschauen, in der Spitze hatte ich 144 km/h drauf bevor ich das Auto zusammenbremste.
Nach Abzug der Toleranz und Mittelung waren das so gute 50 km/h zu schnell.

Tja dumm gelaufen, mal schauen wie das ausgeht.

ehemaliges mitglied
27.07.2007, 09:37
Ich gab meinen Schein für 4 Wochen ab und flog in den Urlaub und fuhr da weiter. Kam nach 5 Wochen wieder, ging zur Polizei und holte den Führerschein ab. Der Poli meinte, ich hätte ihn schon Tage vorher haben können (" ...die meisten stehen 5 min nach Mitternacht vor dem Tresen...").
Als ich erwiderte, dass ich das völlig 'vergessen' hätte, schaute er mich an, als käme ich vom Mars ....

ehemaliges mitglied
27.07.2007, 12:14
Original von Sky
...und fuhr da weiter.....

So lange nichts passiert.............. :ka:

Flre
17.08.2007, 14:41
Hey jungs... also bin ausserhalb geschlossener Ortschaften auf der Bundesstrasse nach abzug der toleranz von 5km/h um 36 km/h zu schnell gefahren.... stand aufjedemfall im Schreiben....
Habe jetz ein paar Internetseiten durchsucht. Und dabei festgestellt, dass i kein Fahrverbot bekomme. Auf einer Seite allerdings steht was anderes....
Wer kann mir denn das bitte genau sagen?
Keine Probezeit mehr! Und wie gesagt ausserhalb auf ner Bundesstrasse.... danke jungs!

chess77
17.08.2007, 14:53
Außerhalb wirds in der Regel ab 40 drüber kritisch, innerorts ab 30... zumindest bei Erstverstößen.

Das kann für den Fremden in LA-City aber auch anders sein :P

steve73
17.08.2007, 14:56
HIER (http://www.bussgeldkataloge.de/) (siehe auch in diesem Thread) kommst du zu folgendem Ergebnis:

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 36 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 75 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Flre
17.08.2007, 15:13
:gut: :gut: :gut: jaaaaaaaaa! danke jungs!!!!

HorstDJ
17.08.2007, 17:00
Mal ganz ehrlich...wieso macht sich eigentlich jeder immer nur Gedanken darüber, ob und wie lange er seinen Führerschein verlieren wird oder noch schlimmer was es kosten wird, und denk nicht darüber nach, was ihm selbst oder noch viel schlimmer, einer unschuldigen Person hätte passieren können....? :ka:

Ich fahre zwar auch, so wie eigentlich jeder, immer etwas zu schnell...aber eigentlich immer maximal 20 km/h drüber, außer bei 30er Zonen oder Spielstraßen...da natürlich langsamer...

Aber hier geht es um 36 km/h zu schnell...
Nur mal ne kleine Rechnung:

Sagen wir mal es waren 80 km/h erlaubt...plus 36km/h plus 5km/h Toleranz machen 121...dann geht der Tacho eigentlich bei jedem Auto so ca. 5% vor d.h. auf dem Tacho standen knapp 130 km/h...hallo...bei 80km/h erlaubt :ka: :ka:

Ich versteh es manchmal wirklich nicht mehr...und dann nur Gedanken über den Führerschein machen...

Naja...musste mal raus...vielleicht regt es mal zu Nachdenken an...


Ansonsten einen schönen Tag noch und ganz liebe Grüße


Stefan

ehemaliges mitglied
17.08.2007, 17:42
@horstdj: es gibt autobahnstücke auf denen 80 kmh erlaubt ist, vor denen man noch vor jahren ohne jegliche beschränkung und einschränkungen fahren konnte wie man wollte.
oft erschließt sich nicht der sinn der beschränkung und ich bin so ehrlich, dass ich mich ebenfalls oft ertappe auf der autobahn schneller als erlaubt unterwegs zu sein...... mit den 30-zonen und spielstraßen bin ich aber ganz bei dir;)

HorstDJ
17.08.2007, 17:57
@natafrese

Ich hab ja oben geschrieben, dass ich eigentlich immer etwas zu schnell fahre, aber es eben auch darauf ankommt, wie viel zu schnell...

Das es natürlich Straßen gibt wo plötzlich eine Beschränkung (in meinen Augen meist völlig grundlos) eingeführt wird und es dort dann auch nicht gefährlich wäre etwas schneller zu fahren ist auch klar...aber Regeln sind Regeln und an die hat man sich mehr oder weniger zu halten und muss halt dann mit den Konsequenzen leben...da hilft kein jammern...

Liebe Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 07:42
Original von Paco
Oder du nimmst dir einen Anwalt, gehst vor Gericht und machst dem Richter glaubhaft, dass du auf deinen Führerschein angewiesen bist.

IdR wird das Bußgeld dann verdoppelt oder verdreifacht bzw. an deine Verdienstverhältnisse angepasst.

Am besten mal mit einem Anwalt abklären!

:rofl:

Der Anwalt der das schafft hat es geschafft.

paddy
18.08.2007, 08:50
Original von HorstDJ
... Ich fahre zwar auch, so wie eigentlich jeder, immer etwas zu schnell...aber eigentlich immer maximal 20 km/h drüber, ..
...
Sagen wir mal es waren 80 km/h erlaubt...plus 36km/h plus 5km/h Toleranz machen 121...
...
Ich versteh es manchmal wirklich nicht mehr...
...
Naja...musste mal raus...vielleicht regt es mal zu Nachdenken an...

Original von HorstDJ...
... dass ich eigentlich immer etwas zu schnell fahre, aber es eben auch darauf ankommt, wie viel zu schnell...

..aber Regeln sind Regeln und an die hat man sich mehr oder weniger zu halten ...

Liest du eigentlich auch was du schreibst?
Sich Gedanken darüber zu machen ob 20, 36 oder 41 Km/h zu schnell schlimmer ist, ist völlig für den Eimer. Wenn es knallt ist es völlig latte wieviel du zu schnell warst.

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 09:09
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :gut:

nici356
18.08.2007, 09:19
Original von paddy

Original von HorstDJ
... Ich fahre zwar auch, so wie eigentlich jeder, immer etwas zu schnell...aber eigentlich immer maximal 20 km/h drüber, ..
...
Sagen wir mal es waren 80 km/h erlaubt...plus 36km/h plus 5km/h Toleranz machen 121...
...
Ich versteh es manchmal wirklich nicht mehr...
...
Naja...musste mal raus...vielleicht regt es mal zu Nachdenken an...

Original von HorstDJ...
... dass ich eigentlich immer etwas zu schnell fahre, aber es eben auch darauf ankommt, wie viel zu schnell...

..aber Regeln sind Regeln und an die hat man sich mehr oder weniger zu halten ...

Liest du eigentlich auch was du schreibst?
Sich Gedanken darüber zu machen ob 20, 36 oder 41 Km/h zu schnell schlimmer ist, ist völlig für den Eimer. Wenn es knallt ist es völlig latte wieviel du zu schnell warst.

:dr:

chess77
18.08.2007, 09:47
Warum sind Bußgelder dann gestaffelt? :grb: ;)

paddy
18.08.2007, 09:52
Warum ist erster Klasse teurer als Holzklasse?
Das Erlebnis ist "umfangreicher".

HorstDJ
18.08.2007, 12:22
Irgendwie hast du nicht so ganz genau verstanden was ich meine.
Wenn man als Autofahrer bei meinem Beispiel auf dem Tacho statt 80km/h, 130 km/h liest sollte es einem doch mehr als bewußt sein, dass man viel zu schnell unterwegs ist und es geht doch nicht darum zu nach einem Unfall zu sagen: Hey ich bin ja "nur" 20 zu schnell gefahren und nicht wie andere 50 zu schnell...wenns passiert ist, ist es zu spät und es ist menschlich gesehen relativ egal viel schnell man war, außer natürlich rechtlich...da gibt es dann große unterschiede...

Das Problem vor einem möglichen Unfall ist doch, dass er je höher die Geschwindigkeit ist umso unvermeidbarer wird...also macht es einen großen unterschied ob man 100 fährt oder 130 bei erlaubten 80 in einer Baustelle z.B. in welcher man dann eine Kurve nicht mehr schafft und einen Menschen umfährt oder nicht ? :grb:
Klar kann das mit 80, 100 oder 130 passieren, nur die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert steigt mit der Geschwindigkeit einfach an...deswegen haben so manche Begrenzungen auch wirklich SInn...


Liebe Grüße


Stefan

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 12:40
ich fahr immer zu schnell, geht mit einem alfa auch gar nicht anders:dr:

Donluigi
18.08.2007, 14:58
Bitte keine Moraldiskussion. Und bitte keine prophylaktische Opferbeweinung, das ist irgendwie gutmenschlich.

Mawal
18.08.2007, 15:34
Original von Donluigi
Bitte keine Moraldiskussion. Und bitte keine prophylaktische Opferbeweinung, das ist irgendwie gutmenschlich.

ich finde schon, es wird Zeit der vielen Verkehrstoten zu gedenken...


und auch die globale Erwärmung sollte nicht vergessen werden...vom allgemeinen Verfall der Werte mal ganz abgesehen...

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 15:35
wirst du nach der Geburt von Z2 jetzt sentimental, Ulrich? :grb:

Mawal
18.08.2007, 15:40
den Hunger in der dritten Welt....un dass die Gummibärchen früher besser waren habe ich noch vergessen zu erwähnen...


ich war schon immer sentimental, Dirk

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 15:43
:grb:

Realisten sind selten sentimental....

HorstDJ
18.08.2007, 16:28
Original von Donluigi
Bitte keine Moraldiskussion. Und bitte keine prophylaktische Opferbeweinung, das ist irgendwie gutmenschlich.

Ich weiß zwar nicht was das soll, aber ich versteh einfach nicht, wo das Problem sein soll einfach ein bißchen drauf zu achten nicht bei 80km/h laut Tacho 130km/h zu fahren oder bei 60km/h 110km/h und dann wieder einen Beitrag zu verfassen...ohh ich bin mit 50 zu schnell geblitzt worden...passiert mir jetzt etwas...das hat doch nichts mit Moral- oder Grundsatzdiskussion zu tun, dass ist doch einfach gesunder Menschenverstand und langsam frage ich mich echt ob einige hier jeglichen Bezug zur Geschwindigkeit verloren haben, wenn sich keiner daran stört, dass ca. 50km/h zu schnell einfach viel zu viel ist...

Ich versteh es echt nicht mehr...das hat doch auch nichts damit zu tun, dass eigentlich jeder ein bißchen zu schnell fährt (wie ich oben auch geschrieben hab, einschließlich mirselbst), aber man sollte halt nicht vollständig das Hirn ausschalten...

Naja nur meine Meinung...und der Bußgeldkatalog gibt mir leider oder Gott sei Dank auch Recht...

Liebe Grüße

Stefan

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 16:34
Hirn ausschalten macht aber manchmal Spaß....... ;-))))

mein persönlicher Rekord im Bereich Geschwindigkeitsüberschreitung liegt bei 124 km/h...... nachts auf der BAB A3 von FFM nach WI.......

......und das Beste daran war: die Grünen sind mir mit nem BMW mit Videokamera hinterhergefahren......und weils so ne lahme Gurke war, war am Ende der wunderschöne Film, den sie über -zig Kilometer von mir gedreht hatten, im Bußgeldverfahren nicht verwertbar, weil die Abstände beider Fahrzeuge zu stark gewechselt hatten......*grins*

......aber, um ehrlich zu sein, ein Schrecken wars schon.......seitdem fahre ich schon langsamer...... ;-))))

Donluigi
18.08.2007, 16:34
So schnell? Du potentieller Mörder!!

ehemaliges mitglied
18.08.2007, 16:35
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

chess77
18.08.2007, 17:59
Ab auf die stille Treppe mit Dir!

HorstDJ
18.08.2007, 20:07
Tja bis mal im näherem Umfeld einer wegen so etwas verletzt wird oder schlimmer...dann geht das Geschrei los...siehe auch meine Signatur...
Und was soll bitte daran toll sein, dass man 124km/h zu schnell unterwegs ist und sich dann noch damit brüstet nicht erwischt worden zu sein bzw. dass man nicht belangt werden konnte... :grb: :ka:

Ich versteh auch nicht wie man soetwas lustig finden kann...

Naja man muss ja nicht alles kapieren...

Gruß

Stefan

paddy
19.08.2007, 01:51
Original von Mawal...
ich finde schon, es wird Zeit der vielen Verkehrstoten zu gedenken...
...
Ne lass mal lieber, sind eh schon zu viele diesbezügliche Anzeigen hier in den Semmeln.
Die Dahingeschiedenen würden sich bedanken wenn sie das wüssten ...

ehemaliges mitglied
19.08.2007, 02:01
Ich find Leben schenken besser als Tote propagieren.


Und ehrlich gesagt finde ich jede Todesanzeige hier deplaziert.
Mehr als das, aber ich möchte hier noch verweilen, also halte ich die Klappe.

Mawal
19.08.2007, 08:21
nur weil ich zwei mal keine Smileys gesetzt habe...müsst ihr nicht gleich alles ernst nehmen, was ich schreibe... :D


ich finde in den OT Bereich darf alles rein...und wenn Geburten und Hochzeiten ihren Platz hier haben...dann auch Scheidungen und Todesfälle...



is ja alles freiwilllig und ohne Zwang...keiner muß lesen...keiner muß kommentieren.... =)


mich stört ein gelegentliches "memento mori" nicht....

paddy
19.08.2007, 10:37
Original von Mawal
nur weil ich zwei mal keine Smileys gesetzt habe...müsst ihr nicht gleich alles ernst nehmen, was ich schreibe... :D

...keiner muß lesen...

mich stört ein gelegentliches "memento mori" nicht....

Gleichfalls. :D

Das mit dem lesen ist halt wie mit Unfällen, ist auch nicht schön, trotzdem muss man hinschauen.

Ich bin davon überzeugt, dass die "Betroffenen" wahrscheinlich sogar regelrecht davon begeistert wären wenn sie wüssten, dass Ihr Ableben im Semmelbereich eines Internetforums lanciert wird... ;)

ehemaliges mitglied
19.08.2007, 11:59
YEP Paddy