PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herrlich einfach!



alexis
02.10.2004, 16:14
http://img47.exs.cx/img47/7679/P1010335.jpg

nach der sd,die uhr! :D

Christian098
02.10.2004, 16:31
Ich find die auch herrlich !

Passion
02.10.2004, 16:38
wunderschön simplifikant - die Explorer.

:)) :))

THX_Ultra
02.10.2004, 17:05
Gefällt mir immer besser und das obwohl da kein Datum dran ist.. ich werde irgendwann mal schwach....

HG2
02.10.2004, 17:11
Ich find sie saugeil, und seh sie jeden Tag am Handgelenk meiner Frau baumeln :] :] :], leider ist sie für mich zu klein ;( ;( ;(

arndt
02.10.2004, 17:18
Einfach herrlich,
trage meine auch gerade!
:]

THX_Ultra
02.10.2004, 17:24
Original von HG2
Ich find sie saugeil, und seh sie jeden Tag am Handgelenk meiner Frau baumeln :] :] :], leider ist sie für mich zu klein ;( ;( ;(

Wenn sich meine Frau endlich dazu durchringen könnte regelmässig Uhren zu tragen, hätte ich einen Grund eine zu kaufen ;)

HG2
02.10.2004, 17:28
Original von THX_Ultra

Original von HG2
Ich find sie saugeil, und seh sie jeden Tag am Handgelenk meiner Frau baumeln :] :] :], leider ist sie für mich zu klein ;( ;( ;(

Wenn sich meine Frau endlich dazu durchringen könnte regelmässig Uhren zu tragen, hätte ich einen Grund eine zu kaufen ;)


:]...kauf ihr einfach eine! Hab ich genauso gemacht. Seitdem sieht sie die Welt der Uhren nicht nur differenzierter, sondern ist auch toleranter meinem Hobby gegenüber :) :)

THX_Ultra
02.10.2004, 17:29
Hmm - eigentlich hast du recht - bin grad dabei sie für Perlenketten zu interessieren. Sie kriegt in 2 Wochen zum Geburtstag eine ;)
Die Rolex kommt schon noch....

ehemaliges mitglied
02.10.2004, 19:40
dann hast ne Frau mit Perlenkette, die lieber eine Rolex hätte :D

Schenk ihr ne Rolex zu diesem Tag, weil Sie endlich dann Dein Hobby mag :D

:D :D :D

roland
02.10.2004, 20:07
sehr schön Alex.Muß meine auch noch mal anziehen!! :))

Daytona MOP
02.10.2004, 20:10
EX.1 ist der Klassiker schlechthin.
Paßt gut und zu klein ist sie mir nicht.
:D

Ralle
03.10.2004, 01:58
Hi Alexis,

suupergeil, not more , not less
.



Grüße,

Ralf

walti
03.10.2004, 19:59
Hallo,

sehr schöne uhr. Aber was schlichte , stilvolle Eleganz betrifft, wird sie nur noch von einer anderen uhr übertroffen und die ist........................................ Rolex Oyster precision. Drei Zeiger, no Date, Handaufzug und es steht kein Roman auf dem ZB , sondern nur 3 kleine Worte, nämlich Rolex Oyster Precision, ihho die coolste Krone und vintage.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kiki Lamour
04.10.2004, 10:25
schöne uhr, aber zu klein für deine handgelenke....meiner meinung..

Peter 5513
04.10.2004, 10:32
Nach wie vor - und immer wieder: Verglichen mit dem schönen, dem rasend schönen schlichten Design der alten Explorer, Referenz 1016, ist die neue Explorer einfach etwas missraten: Die WG-Indexe stören - und die Schriftart der Zahlen treiben jedem Schriftkundigen SChweißperlen der Wut auf die Stirn oder Tränen der Bitternis in die Augen.

Also selbst, wenn ich die WG-Rähmchen um die Leichtmasse als Geschmackssache akzeptiere: die Zahlen sind wirklich misslungen. Irgendwie gequetschte komische Ziffern.

Ich verstehe nicht, warum Rolex das so krass geändert hat.

Grüße,

Peter

Andreas
04.10.2004, 11:08
Schöne Uhr, wäre mal wieder was....

Nur an Deinem Handgelenk sieht sie etwas mickrig aus, schau mal auf Deinen Handrücken, wo die Krone ihre Spuren auf Deiner Haut hinterlassen hat, das ist normalerweise die Gehäusegroße, die zu Deinem Handgelenk passt. Diese größe ist etwas für Pommespickser, so wie wie meine Behelfstöcke, wo die Hände befestigt sind... :D

Gruß Andreas

Rocco
04.10.2004, 11:16
Original von walti
Hallo,

sehr schöne uhr. Aber was schlichte , stilvolle Eleganz betrifft, wird sie nur noch von einer anderen uhr übertroffen und die ist........................................ Rolex Oyster precision. Drei Zeiger, no Date, Handaufzug und es steht kein Roman auf dem ZB , sondern nur 3 kleine Worte, nämlich Rolex Oyster Precision, ihho die coolste Krone und vintage.


Sehr schön gesagt. Ich häng noch ein Wort an - Perpetual. :))

Liebe Grüße

Geraldo

Andreas
04.10.2004, 11:39
Original von Peter 5513
Nach wie vor - und immer wieder: Verglichen mit dem schönen, dem rasend schönen schlichten Design der alten Explorer, Referenz 1016, ist die neue Explorer einfach etwas missraten: Die WG-Indexe stören - und die Schriftart der Zahlen treiben jedem Schriftkundigen SChweißperlen der Wut auf die Stirn oder Tränen der Bitternis in die Augen.

Also selbst, wenn ich die WG-Rähmchen um die Leichtmasse als Geschmackssache akzeptiere: die Zahlen sind wirklich misslungen. Irgendwie gequetschte komische Ziffern.

Ich verstehe nicht, warum Rolex das so krass geändert hat.

Grüße,

Peter

Hi Peter,

nicht nur da ist der z.Z.: schlechteste Geschmack aus dem Hause Rolex zu erkennen...selbst Konzis stöhnen über die Absatzsituation einiger Modelle, die einfach nicht in Europa an den Kunden bzw. Kundin zu bringen sind.
Ist aber kein Einzelfall z. Z.:, da auch andere Uhrenhersteller oder auch die Autoindustrie mal als beliebtes Beispiel hinzugezogen, sich ausschließlich nach Asien orientieren, um dort ihr überleben zu sichern, da es angeblich dort boomt, nur die Kunden, die hier noch Geld haben, zeigen im Verkauf immer mehr ihre Abneigung auf diese Luxusprodukte, die überwiegend asiatisch bzw, für den asiatischen Markt gestaltet sind, aber hier nicht gefallen, da kann ich mir doch gleich ein Mazda kaufen stöhnd ein befreundeter MB Händler, der seine Kunden zitiert... ähnlich ist das auch bei uns zu beobachten, denn einige die Geld haben für diese Luxusgüter, kaufen schon lange nicht mehr in Deutschland, Denn wenn es schon sch...Aussieht, dann richtet das der EK im Ausland und da boomt Asien z.Z.: unschlagbar. In Hongkong bekommst Du zwar z.Z.: keine Daytona Stahl, aber sonst sind Sportis dort erhältlich und wesentlich günstiger als hier vor Ort...Zitaät eines Verkaufsrepresentanten, der seit 36 Jahren für sehr feine Hersteller tätig ist: "Die Uhrenindustrie und das mal ganz allgm. gesehen, interessiert sich nicht für den europäschien Markt z.Z.:. Ein wenig Italien und Spanien mehr als den Rest, aber was hier sonst so los ist und was nicht, wird der Markt schon regeln und dann kann man sich immer noch positionieren..."

Da sind wir fein raus....gut das ich mich für Vintage-Uhren interessiere...

Gruß Andreas

TomTom
04.10.2004, 12:30
Also nach meiner Meinung ist und bleibt die Explorer ein Klassiker, Aussehen hin oder her, wir müssen uns eben mit Änderungen im kleinen abfinden.
Die Explorer ist nach meiner Meinung die ideale Uhr für sportliche Frauen.

Aber : "Degustibus non est disputandum!"

Gruss Thomas

Rolex
04.10.2004, 12:53
Original von TomTom
Also nach meiner Meinung ist und bleibt die Explorer ein Klassiker, Aussehen hin oder her, wir müssen uns eben mit Änderungen im kleinen abfinden.
Die Explorer ist nach meiner Meinung die ideale Uhr für sportliche Frauen.

Aber : "Degustibus non est disputandum!"

Gruss Thomas


100% agree. Für Männer ist sie einfach zu klein!!!

Kiki Lamour
04.10.2004, 13:05
für kleine männer mit dünnen handgelenken ist sie ok.
mir (1,90m) ist sie def. zu klein. hatte die explorer genau einen Tag an...schade.. ;(

roland
04.10.2004, 13:10
dann laß ich mich halt umoperieren!! mir gefällt sie vor wíe nach!

Kiki Lamour
04.10.2004, 13:11
Original von roland
dann laß ich mich halt umoperieren!! mir gefällt sie vor wíe nach!

hast doch dicke handgelenke.. :D

roland
04.10.2004, 13:14
Original von Kiki Lamour

Original von roland
dann laß ich mich halt umoperieren!! mir gefällt sie vor wíe nach!

hast doch dicke handgelenke.. :D

LOL; das hättest DU jetzt nicht sagen dürfen....weißte noch in Nideggen,als ich Deine GMT hatte, wie die schlackerte bei mir? :D

Kiki Lamour
04.10.2004, 13:18
ROLAND!!!! ICH MEINTE RELATIVE DICKE HANDGELENKE!!!!!

Das ich Hände wie ein Metzgerssohn habe, weiß ich auch... :]

roland
04.10.2004, 13:21
Da kann ich Dir nicht widersprechen!!! :D :D ;) :))

Kiki Lamour
04.10.2004, 13:23
Original von roland
Da kann ich Dir nicht widersprechen!!! :D :D ;) :))

war klar...also uhrmacher könnt ich nicht mehr werden...

roland
04.10.2004, 13:23
aber Händler!!

Haste Deine LV schon weitergegeben`?

ehemaliges mitglied
04.10.2004, 14:05
Original von THX_Ultra
Gefällt mir immer besser und das obwohl da kein Datum dran ist.. ich werde irgendwann mal schwach....

Warum? Die Uhr ist jeweils an einem 3.6.oder 9. des Monats dran. Hast immer das richtige Datum, und Monatssprung brauchst auch ned nachstellen. :D

walti
04.10.2004, 14:20
HAllo,

also das mit dem zu klein ist doch Wurstegal. Ist alles nur eine Frage der gewöhnung. Ich habe auch ein eher kräftiges handgelenk, bin aber als vintagesammler an die kleinen Gehäuse gewöhnt, so das mich das überhaupt nicht stört. Die Uhren in den 30 er-60 er jahren waren damals für Herren nun mal ca. 33- 35 mm im Durchmesser, so what. Soll man nur auf so viele wunderschöne uhrenklassiker verzichten weil sie relativ kleine Gehäuse haben ? Das halte ich gelinde gesagt für nonsens. Eine schöne Uhr ist und bleibt eine schöne uhr, völlig unabhängig ob sie nun 33 oder 40 mm hat. der ganze Gehäusegigantismus wird imho irgendwann in absehbarer Zeit sein Ende finden. Schaut euch mal eine PP Calatrava in Natura an, eine der schönsten Uhren die ich jemals gesehen habe, so eine wunderbare Schönheit wen stören da schon die 35 mm Gehäusedurchmesser ? Als Vintagefreund hat man was das betrifft eine etwas andere Sicht der Dinge. Als Neukäufer kriegt man ja fast nur noch 40 mm oder gar wesentlich mehr geboten. Es ist nur die frage , ob man bereit ist sich mit einem kleineren Gehäusedurchmesser einzulassen. Ist man das, so wird man recht bald erkennen, wie schnell man sich an die kleineren uhren gewöhnt hat. das fällt einem dann kaum noch auf.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Bödi
04.10.2004, 14:38
@ Walti

recht haste 8)

Andreas
04.10.2004, 14:38
Original von walti
HAllo,

also das mit dem zu klein ist doch Wurstegal. Ist alles nur eine Frage der gewöhnung. Ich habe auch ein eher kräftiges handgelenk, bin aber als vintagesammler an die kleinen Gehäuse gewöhnt, so das mich das überhaupt nicht stört. Die Uhren in den 30 er-60 er jahren waren damals für Herren nun mal ca. 33- 35 mm im Durchmesser, so what. Soll man nur auf so viele wunderschöne uhrenklassiker verzichten weil sie relativ kleine Gehäuse haben ? Das halte ich gelinde gesagt für nonsens. Eine schöne Uhr ist und bleibt eine schöne uhr, völlig unabhängig ob sie nun 33 oder 40 mm hat. der ganze Gehäusegigantismus wird imho irgendwann in absehbarer Zeit sein Ende finden. Schaut euch mal eine PP Calatrava in Natura an, eine der schönsten Uhren die ich jemals gesehen habe, so eine wunderbare Schönheit wen stören da schon die 35 mm Gehäusedurchmesser ? Als Vintagefreund hat man was das betrifft eine etwas andere Sicht der Dinge. Als Neukäufer kriegt man ja fast nur noch 40 mm oder gar wesentlich mehr geboten. Es ist nur die frage , ob man bereit ist sich mit einem kleineren Gehäusedurchmesser einzulassen. Ist man das, so wird man recht bald erkennen, wie schnell man sich an die kleineren uhren gewöhnt hat. das fällt einem dann kaum noch auf.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

So gesehen hast Du schon recht, nur finden einige die Ästhetik oder die Proportionen von kleineren Gehäusen auf Handgelenken wie Fußfesseln nicht schön. Schön im Sinne vom subjektiven Empfinden und das ist in der Tat kontrovers...aber immer leben lassen, jedem so wie es ihm beliebt.

Gruß Andreas

alexis
04.10.2004, 15:31
Original von Andreas
Schöne Uhr, wäre mal wieder was....

Nur an Deinem Handgelenk sieht sie etwas mickrig aus, schau mal auf Deinen Handrücken, wo die Krone ihre Spuren auf Deiner Haut hinterlassen hat, das ist normalerweise die Gehäusegroße, die zu Deinem Handgelenk passt. Diese größe ist etwas für Pommespickser, so wie wie meine Behelfstöcke, wo die Hände befestigt sind... :D

Gruß Andreas


das auf meinem handrücken ist ne brandnarbe,nicht von der krone.
außerdem habe ich dünne unterarme!ich find die uhr passt perfekt!