PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster Perp 1002 völlig konträr gekauft...



AndyS
25.07.2007, 21:25
sollte man eigentlich als Vintage Kronenfan eine Frameoffresto kaufen ????

Upps ,i did it ...
:grb:

Es war glaub ich mal wieder die Aura, die dieses alte Stückchen umgab...

Ja, ich weiss....
Neues Blatt, neues Band ,Neuer Zeigersatz ( leuchtet alles heftig ..)

drinnen : das urige 1560 mit sanftem, geradezu "entschleunigenden", ticken....

Da war wohl ein Konzi dran ( keine Kölner Signatur drin, dennoch immer fleissig gewartet und ...traumhaftes Gangbild für dieses Antikcaliber....

Irgendwie dachte : Trotz "alles neu" .. Dreizeiger-Klassik-in Reinkultur....aber die 33mm ?????
Timeless elengance eben....
Oder´?????
doch eher : NO GO ??????? ( Endet in der Vitrine....?? )
...aber so oft ist diese Gattung doch auch nicht mehr unterwegs ???
Was meint Ihr ??????
:ka:http://img339.imageshack.us/img339/5903/rolexoyster12bk4.jpg (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-25

[img=http://img130.imageshack.us/img130/1102/rolexoyster52wj9.jpg] (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-25

AndyS

Mawal
25.07.2007, 21:31
Glückwunsch...ein Klassiker....steht dir ausgezeichnet.... :gut: :dr:

AndyS
25.07.2007, 21:34
Original von Mawal
Glückwunsch...ein Klassiker....steht dir ausgezeichnet.... :gut: :dr:

findest Du ????? sollte man aus Ehrfurcht vor dem Alter der Zwiebel den Gehäusedurchmesser verzeihen ????

( Mit den Bildern ging leider was daneben...sorry )

Mawal
25.07.2007, 21:37
nein..wollte dich nur trösten..... :D

Spaß


ich finde ein Gentleman kann wunderbare eine kleine Uhr tragen...f*ck the Zeitgeist... :gut:

market-research
25.07.2007, 22:18
Original von Mawal
f*ck the Zeitgeist... :gut:

:gut: :D

walti
25.07.2007, 22:24
Original von Mawal
nein..wollte dich nur trösten..... :D

Spaß


ich finde ein Gentleman kann wunderbare eine kleine Uhr tragen...f*ck the Zeitgeist... :gut:

Hallo,

endlich mal jemand, der es geblickt hat. Der Durchmesser einer Uhr ist mal sowas von scheissegal, elegante Uhren sind kleiner und das ist auch gut so, wer grössere Uhren möchte, der kauft sich halt eine sportliche uhr.

Das gebetsmühlenartige Runterleiern dieser dösigen Sprüche a la "Och die ist aber viel zu klein ! " ist echt die verkörpeung purer Ignoranz.

Die Uhr sieht an seinem Handgelenk doch real stunning aus, passt wie angegossen, hat ein wunderhübsches ZB und ist eine rundum gelungene und edle Schmuckuhr, so wie eine Schmuckuhr sein muss. So what ?

Als jahrelanger Vintagesammler bin ich aber auch zu 100 % an Durchmesser zwischen 33 und 36 mm gewöhnt.

Ich trage am liebsten die kleinen Uhren wie DJ, DD und AK aber auch immer wieder gerne meine 5513 oder meine Sub D. Seit kurzem habe ich auch eine PO (45,5mm) und auch die mag ich sehr gerne.

Ich kann nur sagen: Meinen herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Uhr !

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007 . In Weiter Ferne so nah !

Rolifan
25.07.2007, 22:54
Glückwunsch :gut: :gut:

THX_Ultra
25.07.2007, 23:49
Ist doch eine großartige, elegante Uhr - passt einfach hervorragend.

Man muss ja nicht immer lauter 44mm Brummer im Schrank haben... ;)

joo
26.07.2007, 00:33
Schaut doch super aus, das Ührchen - die totale Symetrie - perfekt!

Viel Spaß damit. :]

retsyo
26.07.2007, 01:45
Original von AndyS


Irgendwie dachte : Trotz "alles neu" .. Dreizeiger-Klassik-in Reinkultur....aber die 33mm ?????


AndyS

Meine Güte, immer dieses Millimetergetue.... :rolleyes:

Wenn Dir die Uhr gefällt, und sie Dir steht (und das tut sie, dem Bild zufolge), dann ist es völlig wurscht, wieviele Millimeter die Zwiebel hat!
Seit wann gibt's da denn verbindliche Vorgaben....?! :motz:

Wunderschöne Uhr, viel Freude mit ihr! :gut: :dr:

Diese "je-größer-desto-besser"-Mode wird auch vorbei gehen (hoffe ich).
Deine Oyster ist ein Klassiker! :gut: Keiner Mode unterworfen!

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 01:54
:gut:

Paian
26.07.2007, 03:20
ist doch wohl proportioniert! Sieht gut aus!

erzengel
26.07.2007, 07:33
Auf keinen Fall zu klein - schöne Uhr. :dr:



Liebe Grüße
Michael

niksnutz
26.07.2007, 07:49
sieht sehr gut aus find ich und mit dem weissen blatt kann man sie zu jedem outfitt tragen :gut: die grösse ist egal.....

WUM
26.07.2007, 07:54
schöne Uhr, die Stundenindexe sind bei den modellen bei genauerem betrachten sehr gelungen, lecker von allen Seiten eingeschliffen :gut:

Zeitlose klassiker, brauchen keine Brustvergrösserung um jung zu wirken

Gruss

Wum

Le Rolexier
26.07.2007, 08:43
Tolle Watch. Lass dich nicht beirren.

Coke330
26.07.2007, 08:47
"Die Größe spielt keine Rolle", :D :D :D

nee, sieht gut aus, passt schon....


_________________
Gruß
Michael

walti
26.07.2007, 09:21
Original von WUM
schöne Uhr, die Stundenindexe sind bei den modellen bei genauerem betrachten sehr gelungen, lecker von allen Seiten eingeschliffen :gut:

Zeitlose klassiker, brauchen keine Brustvergrösserung um jung zu wirken

Gruss

Wum

Hallo,

dem möchte ich mich zu 100 % anschliessen ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Diese faccetierten Indices sehen wirklich sensationell aus. Das WG funkelt einfach superschön im Sonnenlicht, die Brechung des Lichtes, das glimmern, glitzern und funkeln begeistert mich immer wieder auf´s Neue.

Die ideale Sommer und Sonnenscheinuhr, gerade das Lichtspiel dieser uhren hat mich zum Freund der Gattung Schmuckuhren werden lassen, bei sportlichen Uhren fehlt dieser Effekt fast völlig.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat, 1918-2007. In weiter Ferne so nah !

weyli
26.07.2007, 09:30
Für mich pures elegantes Understatement !

Und die Größe find ich auch gut !

Hat Stil !

heintzi
26.07.2007, 10:08
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr!

Die Größe ist für Dein Handgelenk genau richtig.

Ich bin selber recht schmal gebaut (leider nicht an der Wampe ;) ) und trage eine ExI.

Viel zu oft sieht man hier Wristshots von schmalen Handgelenken und riesen Brummern. Sieht in meinen Augen lächerlich aus, wenn das Gehäuse rechts und links übersteht.

Fazit: Alles richtig gemacht :gut:

karboni
26.07.2007, 10:51
:gut:Also ich finde das sieht recht ordentlich aus.
Gratulier zur tollen Uhr :dr:

Werner

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 11:23
Glückwunsch auch von mir.
Also ich finde die Größe absolut in Ordnung. Diese Riesenwecker sind ja ganz lustig. Aber angenehm zu tragen im Alltag ist was anderes. Da sind die 34mm der Oyster einfach optimal. Und seltener als ne Airking ist die Stahl-Oyster allemal.
Ich trag die meine sehr gern im Alltag und die Gangwerte des 1560er "Antikkalibers" überzeugen nach wie vor.


http://img329.imageshack.us/img329/3248/img001ik9.jpg (http://imageshack.us)


Gruß
Alex

Mostwanted
26.07.2007, 11:31
Das hat nichts mit Zeitgeist zu tun, sondern mit dem Umfang des Handgelenks. Bei Ihm sieht das super aus, bei mir wirkt eine Sub schmaler - hängt alles vom Typ ab. Sei froh das Dir die Klassiker gut stehen!!

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 12:39
Naja,
dann könnte man aber meinen, daß früher die Männer allesamt schmaler waren. Und das glaub ich einfach nicht. Klar, die 2MeterMänner waren seltener.
Aber soviele Monsterhandgelenke gibt es dann heute doch wieder nicht.
Vor allem wenn man die ganzen Schlackse anschaut die mit riesigen Fossil und Diesel Uhren durch die Gegend humpeln.

Würde schon sagen das da Zeitgeist und Mode ne große Rolle spielen und nicht unbedingt die Größe der Handgelenke.

Gruß
Alex