Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Lanze für die Reiskocher-Rennsemmel
LOLEX & BOLEX
25.07.2007, 22:48
möchte ich heute mal brechen...
Der Wagen meiner Frau scheint "unkaputtbar" zu sein!
Vor ein paar Wochen Crash mit einem Mercedes A-Klasse:
beim Mercedes Stoßstange und Kotflügel hinüber, bei Frauchens Auto: nichts! Kein Kratzer, keine Beule - NICHTS! :] (werkstattgecheckt bei Inspektion!)
Am vergangenen Wochenende geriet meine Gute mit eben diesem Wunderfahrzeug in einen Hagelschauer. Eiskörner in Taubeneigröße. KEINE einzige Beule. :]
Unsere Freunde hatten mehr Pech: Grand Cherokee und 3er Golf: verballert! =(
Tja, was ist das für ein Wunderauto aus dem Reich der Mitte, wo man mit Mikadostäbchen zu Mittag isst?
TOYOTA Corolla VERSO (Panasonic Racing Team mit Vollausstattung).
Ich bin total begeistert - würde den sofort wieder kaufen!!!!! :jump:
Leider macht Unkaputtbarkeit nicht zwangsläufig auch schön. ;)
Kiki Lamour
25.07.2007, 22:59
geh ich lieber zu fuß...
LOLEX & BOLEX
25.07.2007, 23:04
Original von paddy
Leider macht Unkaputtbarkeit nicht zwangsläufig auch schön. ;)
was nutzt ein Topmodel ohne Nehmerqualitäten? ;)
Original von Kiki Lamour
geh ich lieber zu fuß...
:rofl: :rofl:
Toyata rockt....Autos, die einfach immmer und sicher fahren.... :gut:
Hässlich, aber gut. :gut:
Original von Mawal
laut qualitaetsreport scheint das wohl aktuell nicht mehr uneingeschraenkt zu gelten.....
Original von Mawal
:rofl: und null Emotion haben. :twisted:
Ein 535d stößt weniger CO2 aus als der Toyota Hybrid. Und fährt dazu um längen besser. Ich glaube alle deutschen Marken brauchen sich da nicht zu verstecken. Allein das Marketing von Toyota ist TOP!
ich sach nur...Pannenstatistik....nix toppt Toyota...
und wenn die Karre nicht läuft....dann habe ich Emotion... :bgdev:
Donluigi
26.07.2007, 08:02
Scheiß auf die Pannenstatistik, wofür gibts den ADAC?
Herr Ulrich hat ein neues Stilmittel erfunden, den dreifachen Konsonanten an Stellen, wo ihn selbst die Reform der Reform nicht vorsieht ... :D
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 08:35
Original von Donluigi
jaja, eineinhalb Stunden in der sengenden Hitze warten nur um ein dämliches "da kann ich auch nix machen" zu hören....
Lieber ned liegenbleiben.
OrangeHand
26.07.2007, 08:41
Ich hatte mal einen Toyota Camry. War nichts besonderes, aber sehr zuverlässig, was im Outback von Queensland ein wesentliches Merkmal darstellte. ;)
Toyota würde ich auch auf gar keinen Fall über Mercedes/BMW/Audi ansiedeln. Aber ich finde, dass deren Fahrzeuge zu den besten nicht-deutschen Autos gehören.
Original von Donluigi
die kommen mit deinem Rolls zurecht...Respekt.... :gut:
mein erstes Auto war ein R4....diese Erfahrungen reichen ein Leben lang... ;)
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 08:44
am R4 kannste aber leicht alles selber machen
Kiki Lamour
26.07.2007, 09:13
Original von steve73
Original von Kiki Lamour
geh ich lieber zu fuß...
nicht das man mich falsch versteht - habe nichts gegen T, die mögen tolle autos bauen, auch jede bestenliste anführen in punkto sicherheit und zuverlässigkeit, aber sie gefallen mir überhaupt nicht. weder von innen noch von aussen. jede automarke ist in MEINEN augen lässiger....
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 09:20
Original von Kiki Lamour
Original von steve73
Original von Kiki Lamour
geh ich lieber zu fuß...
weder von innen noch von aussen. jede automarke ist in MEINEN augen lässiger....
DACIA?
LADA?
:rolleyes:
Kiki Lamour
26.07.2007, 09:22
ok, fast jede... :D
wobei ich würd nen lada toyota vorziehen.... :cool:
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 09:23
ja, vor-ziehen, fahren tun die ja selten....
Kiki Lamour
26.07.2007, 09:40
bin nur einmal einen gefahren in dänemark, der stank im innenraum bestialisch nach öl.... X(
Donluigi
26.07.2007, 10:18
die kommen mit deinem Rolls zurecht...Respekt
Die haben den noch nie zu sehen bekommen. Warum auch? Abgesehen davon: wartungsfreundlicher geht kaum, die Technik ist überschaubar und der Platz im Motorraum ist so großzügig bemessen, daß man theoretisch immer einen Mechaniker dabeihaben kännte :D
Neenee, hier wird Pannenfreiheit komplett überbewertet. Die Statistik sagt wesentliches nicht: nämlich, daß heutzutage eigentlich kaum mehr einer liegen bleibt. Und wenn, liegt es entweder an der Nachlässigkeit des Fahrers (kein Sprit, Batterie alle, weil Radio an, selbst ausgesperrt) oder an Verschleißteilen wie Reifen oder Batterie. Allen Unkenrufen zum trotz: auch heute war die A 6 mal wieder nicht von havarierten deutschen Mittelklasselimousinen gesäumt. Kain Grund also, stylemäßig in die Niederungen abzusteigen - es kommen alle an.
ADAC Pannenstatistik 2006:
In sieben von acht Auto-Kategorien liegen die heimischen Fahrzeuge vorn, teilte der ADAC mit. Damit setzt sich ein Trend fort, der sich bereits in den vergangenen zwei Jahren abgezeichnet hat. Mit Ausnahme der Minivan-Klasse, in der Mazda und Mitsubishi gemeinsam führen, kommen die restlichen sieben Klassensieger von Audi, Mercedes, BMW und Volkswagen. Diese Wagen sind entweder ein bisschen teurer (BMW, Audi, Mercedes) oder ein bisschen dröge (Volkswagen), dafür müssen sie aber besonders zuverlässig sein.
Toyota???? :ka:
ich gebe gerne zu...was Autos angeht habe ich die nüchterne und ästhetisch-funktionale Einstellung eines Quartz-Uhren-Trägers... :D
Kiki Lamour
26.07.2007, 10:48
Original von steve73
ADAC Pannenstatistik 2006:
In sieben von acht Auto-Kategorien liegen die heimischen Fahrzeuge vorn, teilte der ADAC mit. Damit setzt sich ein Trend fort, der sich bereits in den vergangenen zwei Jahren abgezeichnet hat. Mit Ausnahme der Minivan-Klasse, in der Mazda und Mitsubishi gemeinsam führen, kommen die restlichen sieben Klassensieger von Audi, Mercedes, BMW und Volkswagen. Diese Wagen sind entweder ein bisschen teurer (BMW, Audi, Mercedes) oder ein bisschen dröge (Volkswagen), dafür müssen sie aber besonders zuverlässig sein.
Toyota???? :ka:
lol, ich dachte toyota wäre ganz weit vorne?
Mostwanted
26.07.2007, 10:59
ADAC Pannenstatistik ist keinen Cent wert, die meisten Hersteller schicken im Pannenfall eigene Wagen, da taucht nichts in Statistiken auf. Gerade Mercedes,Porsche, BMW und Volvo Kunden klingeln den Vertragspartner an.Wie der Don schon sagt kommt es auch auf die Ursache an. Einmal Starthilfe wegen angelassenenem Licht bei einer S-Klasse ist genau so eine Panne wie der Motorschaden beim Japaner.
Auch so ein Beispiel für Meinungen sind Aussagen wie "Alfa? Hatte ich nie Probleme mit, super Autos" (Einer meiner Nachbarn, mit so einem nach 2000PS klingenden GT). Ok...der kauft sich alle 4 Jahre einen neuen Wagen und fährt ca. 5000 KM im Jahr, was soll da auch kaputt gehen? Dann jammert wieder jemand über den "blöden Golf, der einen Fehler am Klimagerät hatte", hat die Gurke aber so gut wie nie in der Inspektion gehabt und spult 60.tsd jährlich im Aussendienst runter, bei einer Fahrweise die andere Autos schon zerstört hätte.
Ich hab den Toyota Verso jetzt ein Jahr, und muss sagen, das ich sehr zufrieden bin, klasse Motor, und sehr praktisch, eben eine Familienkutsche, billig ist das vergnügen ja auch nicht mehr, die Kiste kostet neu 31, finde ich ganz schön happig.
Ist jetzt der 3te Toyota, hatte mit keinem Probleme.
Hatte früher lauter Montagsautos von VW, Audi, und BMW, stand ständig in der Werkstatt, und hatte lauter Rückrufe, soviel zu dt. Autos. =(
biffbiffsen
26.07.2007, 11:37
komm komm.. ein Lada ist der perfekte Ersatzteispender für meinen 124 Spider!
die sind gut!!! :D
LOLEX & BOLEX
26.07.2007, 12:34
Original von Mawal
ich gebe gerne zu...was Autos angeht habe ich die nüchterne und ästhetisch-funktionale Einstellung eines Quartz-Uhren-Trägers... :D
Das sehe ich ähnlich.
Aber Leute: ich habe keinen Schönheitsthread eröffnet, sondern die Vorzüge erwähnt, wenn´s mal knallt...
Die A-Klasse nehme ich doch nicht geschenkt, wenn die nach einem Bums aussieht wie vom Büffel geküsst :rolleyes:
Ansonsten ist mir das Aussehen ziemlich schnuppe. Der Preis hatte gestimmt und mit der Ausstattung wäre ein deutsches Auto in der Größenordnung preislich jenseits von Gut & Böse (12-fach bereift, Alufelgen, Klimaautomatik, Standheizung, Navi, Radio-CD-Kassette, farbige Rückfahrkamera mit Nachtsicht, Telefon, 2 Glasdächer, mobile AHK, Einbaukühlschrank anstelle eines Einzelsitzes usw...)
:D
auf Top Gear, gab es voriges Jahr einen "netten" bericht bzgl. Toyota.
"Wie lang hält ein Toyota Pick up"
die haben den Wagen im Meer versenkt, in Brand gesetzt, mit einem Hochhaus zusammen in die Luft gejagt usw..
und siehe da....der Karren lief immer noch 8o
Gruss
Wum
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 12:42
http://www.youtube.com/watch?v=5hzRLG8dA-E
http://www.youtube.com/watch?v=YfZDtC9kjVk
genau das, danke Martin
Gruss
Wum
@ elmar 2001
Ein 535d stößt weniger CO2 aus als der Toyota Hybrid. Und fährt dazu um längen besser. Ich glaube alle deutschen Marken brauchen sich da nicht zu verstecken. Allein das Marketing von Toyota ist TOP!
Solltest du Lexus Hybrid Modelle meinen könntest du vielleicht recht haben. Wobei die vielleicht doch etwas mehr Spaß machen als ein BMW
RX 400 H CO2 Emission 192 g/km BMW X5 CO2 Emission 260g/km
GS 450 H CO2 Emission 232 g/km BMW 540I CO2 Emission 250g/km
Und dann haben wir noch lange nicht über den Verbrauch und den Fahrspaß eines Toyota bzw. Lexus Hybrid gesprochen...
Wobei ich dir in Sachen Emution beim Toyota Prius recht geben muss/kann/darf...
Donluigi
26.07.2007, 14:08
Less style impossible
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 14:39
Yugo Koral
Original von ROLSL
@ elmar 2001
Solltest du Lexus Hybrid Modelle meinen könntest du vielleicht recht haben. Wobei die vielleicht doch etwas mehr Spaß machen als ein BMW
Und dann haben wir noch lange nicht über den Verbrauch und den Fahrspaß eines Toyota bzw. Lexus Hybrid gesprochen...
also wir wollen doch jetzt nicht allen ernstes die gurke von prius (gutes marketing, aber nur nachteile für den normalkunden und die umwelt) mit einem 5er vergleichen, oder?
Mostwanted
26.07.2007, 15:22
Irgendwann kauft Toyota BMW und Ihr müsst nicht mehr streiten.
@ steve73 ich habe nicht angefangen zu vergleichen. Und es feht nicht um das Fahrzeug sondern um die CO2 Emission.
Von der Optik und vom Spaßfaktor haben war keine Rede!! Da muss ich dir und elmar 2001 recht geben.
Wobei ich den Prius ganz gerne auf längere Strecken fahre...
ehemaliges mitglied
26.07.2007, 17:55
Original von Mostwanted
ADAC Pannenstatistik ist keinen Cent wert, die meisten Hersteller schicken im Pannenfall eigene Wagen, da taucht nichts in Statistiken auf. Gerade Mercedes,Porsche, BMW und Volvo Kunden klingeln den Vertragspartner an.Wie der Don schon sagt kommt es auch auf die Ursache an. Einmal Starthilfe wegen angelassenenem Licht bei einer S-Klasse ist genau so eine Panne wie der Motorschaden beim Japaner.
Auch so ein Beispiel für Meinungen sind Aussagen wie "Alfa? Hatte ich nie Probleme mit, super Autos" (Einer meiner Nachbarn, mit so einem nach 2000PS klingenden GT). Ok...der kauft sich alle 4 Jahre einen neuen Wagen und fährt ca. 5000 KM im Jahr, was soll da auch kaputt gehen? Dann jammert wieder jemand über den "blöden Golf, der einen Fehler am Klimagerät hatte", hat die Gurke aber so gut wie nie in der Inspektion gehabt und spult 60.tsd jährlich im Aussendienst runter, bei einer Fahrweise die andere Autos schon zerstört hätte.
:gut: :gut: :gut:
Die Fahrleistungen werden in der Pannenstatistik auch nicht berücksichtigt ! (Genausowenig wie in der ewigen Männlein / Weiblein Diskussion, welches Geschlecht hat die besserern Autofahrer).
Diese Statistiken dienen lediglich diesen Typen, die diese als Rechtfertigung benötigen, daß sie alles richtig gemacht haben.
So ne Reißschüssel würde ich nicht mal fahren, wenn's für lau wäre........ :ka:
Strahlt nix aus, außer Langeweile, kein Charakter :twisted:
Um diese Diskussion "um des Kaisers Bart" etwas zu entkrampfen, würde ich mich bereit erklären eine Excel-Tabelle im Stile einer Pannen-Statistik zu erstellen, bei der jeweils das von Euch gefahrene Fahrzeug an erster Stelle steht.
Je nachdem, in welche Richtung sich die Sache dann hier entwickelt, können wir ja wahlweise die Jahreslaufleistung, Geschlechternutzung nach Ogino-Knaus, Fahrzeugfarbe oder sonst etwas mit absoluter Priorität belegen.
ehemaliges mitglied
27.07.2007, 08:10
Und da waren sie wieder - die Vorurteile...
Die Amis sind da entkrampfter, da haben Bimmer, Benz und Lexus den gleichen Stellenwert...
Mostwanted
27.07.2007, 08:41
Original von Submaniac
Und da waren sie wieder - die Vorurteile...
Die Amis sind da entkrampfter, da haben Bimmer, Benz und Lexus den gleichen Stellenwert...
Wieso Vorurteil? Es geht um Haptik und wohlfühlen im Innenraum. Die Sinne fahren mit. Da schwächeln die teuren Japaner (Für meinen Geschmack).
ehemaliges mitglied
27.07.2007, 08:58
Original von Mostwanted
na, das ist doch schön. übrigens wenn du den sound eines 6 zylinders gehört hast, handelt es sich um 240 ps, also bitte nicht untertreiben.....:D und wer sagt, dass es ihm anders ergehen würde, wenn er 60.000km pro jahr fahren würde? diese vorurteile bezüglich zuverlässigkeit sind meistens nicht mehr als dummes stammtischgelaber. glaub mir, ich bin seit mehr als 13 jahren in der automobilbranche und eines ist sicher: jeder hersteller kocht nur mit wasser- aus diesem grund verkneife ich mir auch aussagen dieser art.
Seit die Brüder von der Zeitschrift Audi, Mercedes Sport bei uns Autos zum Testen abholen glaube ich denen nichts mehr. Das sind die größten schw....! Vielleicht finde ich noch ein Bild von dem letzten Auris den die gefahren haben. Das Auto hat hinterher im Innenraum gelebt... bah... :motz:
Original von steve73
Original von ROLSL
@ elmar 2001
also wir wollen doch jetzt nicht allen ernstes die gurke von prius (gutes marketing, aber nur nachteile für den normalkunden und die umwelt) mit einem 5er vergleichen, oder?
sollte man DIESEL und BENZINER überhaupt beim CO2 ausstoß vergleichen ? ich dachte immer das würde schon am motorkonzept scheitern, weil diesel per se weniger CO2 ausstoß, dafür aber ein feinstaub problem hat. klärt mich auf, ihr experten...=)
Nein sollte man nicht. Deswegen habe ich auch so verglichen wie es sich gehört... :D
Original von Mawal
ich sach nur...Pannenstatistik....nix toppt Toyota...
und wenn die Karre nicht läuft....dann habe ich Emotion... :bgdev:
:gut:
Sub-Date
05.08.2007, 16:45
Original von ROLSL
Wobei ich den Prius ganz gerne auf längere Strecken fahre...
Ob der da wirklich Sinn im Vergelich zu einem vergleichbaren Diesel macht?
In der Autozeitung haben die meinen einen Vergleich Prius/Porsche 911 gemacht, in der Stadt konnte der Prius punkten.
Auf der Autobahn lag der Verbrauch des Prius nur gut einen Liter unter dem 911.
Original von Sub-Date
Auf der Autobahn lag der Verbrauch des Prius nur gut einen Liter unter dem 911.
Genau dieser Aspekt wird doch bei dem ganzen Klima-CO2-Gutmensch-Geschwafel rund um das Thema Hybrid immer wieder (bewusst) vernachlässigt.
Hybrid bringt nichts auf der Autobahn. Wie auch?
Hier kann der E-Motor nicht unterstützen und somit kann auch kein Sprit gespart werden.
Dann braucht die High-Tech-Karre sogar mehr Kraftstoff als ein vergleichbarer Nicht-Hybrid-Wagen, da die Batterien und E-Motoren Extragewicht mit sich bringen.
Ein Langstreckenfahrer (wie ich es nunmal bin, täglich 120km Autobahn) kann mit einem Hybrid nicht sparen. Daher fahre ich Diesel und bin mit ca. 6,8l/100km dabei.
Und nochwas:
Es gibt sowas wie einen Energieerhaltungssatz. Alle (elektrische) Energie, die der Wagen benötigt muss durch den Benzinmotor erzeugt werden. Der lädt auch die Batterien. Das bisschen Bremsenergie, das zurückgespielt wird, ist meiner Meinung nach eher eine Marketinglüge.