PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer zu billig in der Bucht einkauft ist ein Hehler



ehemaliges mitglied
25.07.2007, 23:04
Heute im Spiegel online:

KaLickaDiKlickst Du hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,496462,00.html)

nici356
25.07.2007, 23:20
Unglaublich. Hier werden rechtschaffende, unbescholtene Bürger aus Geltungssucht oder fehlgeleiteter Berufsauffassung kriminalisiert. Unfassbar! :motz:

t5e
26.07.2007, 00:15
Warum sollten Richterinnen mit Ihrem Geltungsbedürfnis weniger Probleme haben als Lehrerinnen? ;)

Udo
26.07.2007, 07:43
.... das hoffentlich sofort wieder revidiert.

Mostwanted
26.07.2007, 07:54
Wenn jemand eine nagelneue 16610 aus Polen für 1300 Euro kaufen wollte, wer hier hätte nicht "Bestimmt geklaut, Finger weg!" geschrien? :D

paddy
26.07.2007, 08:21
Die Argumentation der Richterin ist der totale Schwachsinn.

Schon allein die Arguemtation zum 1-Euro-Startpreis. Jeder Auktionator (auch Nicht-Internet) weiß, dass ein geringer Startpreis in der Regel zum besseren Ergebnis führt.

Außerdem hat wie wir alle wissen nicht allein der Bieter Einfluß auf den geringen Endpreis...

luxury_david
26.07.2007, 08:38
Geradezu lächerlich. Typisches Urteil einer Amtsrichterin mit Abwägung nach dem Daumen. Vor allem die Argumentation bzgl. Polen wird ihr eher Diskriminierungsvorwürfe einbrigen als die Rechtsfindung voranzutreiben.

Flo74
26.07.2007, 08:53
vorsicht!

der artikel ist zu kurz um inhaltlich alle erklärenden fakten darzulegen.

ich würde mich davon nicht verrückt machen, sondern mich nach wie vor auf meine ratio bei ebay verlassen.

flo

Mawal
26.07.2007, 08:55
so ein Amtsrichter bewegt sich auf dem Niveau eines Lehrers...da wunderts sich auch niemand...ich bezweifle, dass das Urteil bestand hat...

OrangeHand
26.07.2007, 09:04
Fakt ist und bleibt allerdings, dass das Navi tatsächlich Diebesgut war, welches von Polen aus angeboten wurde. :rofl:

Was mit dem Verkäufer nun passiert steht mal wieder nicht in dem spiegel.de Artikel. :grb:

Der Käufer ist doch schon mit der Zwangsrückgabe des Gerätes genug bestraft.

Ingo.L
26.07.2007, 10:01
Das Urteil ist Mumpitz.

Aber es zeigt eins auf: Vorsicht, wenn man versucht den besten Preis zu erzielen und dem Verkäufer ein Angebot macht, Ware noch günstiger "ohne Ebay" zu verkaufen. Dann gehen einem vor Gericht ganz schnell die Argumente aus.

X-E-L-O-R
26.07.2007, 10:55
Original von Mawal
so ein Amtsrichter bewegt sich auf dem Niveau eines Lehrers...da wunderts sich auch niemand...ich bezweifle, dass das Urteil bestand hat...

Sorry, diese Aussage finde ich niveaulos.
Übriges: Ich bin kein Lehrer, würde mich aber nicht schämen, einer zu sein.

OrangeHand
26.07.2007, 11:15
Original von X-E-L-O-R

Original von Mawal
so ein Amtsrichter bewegt sich auf dem Niveau eines Lehrers...da wunderts sich auch niemand...ich bezweifle, dass das Urteil bestand hat...

Sorry, diese Aussage finde ich niveaulos.
Übriges: Ich bin kein Lehrer, würde mich aber nicht schämen, einer zu sein.
Ich finde auch, dass es beleidigend für alle LehrerInnen ist, wenn ihnen nun unterstellt wird, sie bewegten sich auf dem niedrigeren Niveau einfacher Amtsrichter. :D

Mawal
26.07.2007, 11:18
Original von X-E-L-O-R

Original von Mawal
so ein Amtsrichter bewegt sich auf dem Niveau eines Lehrers...da wunderts sich auch niemand...ich bezweifle, dass das Urteil bestand hat...

Sorry, diese Aussage finde ich niveaulos.
Übriges: Ich bin kein Lehrer, würde mich aber nicht schämen, einer zu sein.


ich habe ja nicht das absolute Niveau ja nicht festgelegt, sondern das relative... ;)

und wie bei Lehrern gibt es gute, schlechte und kuriose...sprich eine beachtliche Qualitätsstreuung...

und wie bei den Lehrern hört man von den Guten nichts, während es die letzten beiden Gruppen gerne mal in die Medien schaffen...

hier wie dort...

Dandy
26.07.2007, 11:23
Original von Mawal

Original von X-E-L-O-R

Original von Mawal
so ein Amtsrichter bewegt sich auf dem Niveau eines Lehrers...da wunderts sich auch niemand...ich bezweifle, dass das Urteil bestand hat...

Sorry, diese Aussage finde ich niveaulos.
Übriges: Ich bin kein Lehrer, würde mich aber nicht schämen, einer zu sein.


ich habe ja nicht das absolute Niveau ja nicht festgelegt, sondern das relative... ;)

und wie bei Lehrern gibt es gute, schlechte und kuriose...sprich eine beachtliche Qualitätsstreuung...

und wie bei den Lehrern hört man von den Guten nichts, während es die letzten beiden Gruppen gerne mal in die Medien schaffen...

hier wie dort...

good save :gut:

Im Übrigen glaube ich, daß die Aussage von Flo den meisten Sinngehalt hat.


good day
timo

mac-knife
26.07.2007, 11:36
eBay bezüglich gibt es 2 Gruppen - die eine nutzt und kommt klar - die andere kennt nur die vorzugsweise, genüsslich aufbereiteten Horrorberichte aus Boulevardsendungen und hält sich für klüger, weil sie die Finger davon lässt - ein Vorurteil - zu dieser Gruppe gehört wohl auch die Richterin. :grb:

Mawal
26.07.2007, 11:51
Original von mac-knife
eBay bezüglich gibt es 2 Gruppen - die eine nutzt und kommt klar - die andere kennt nur die vorzugsweise, genüsslich aufbereiteten Horrorberichte aus Boulevardsendungen und hält sich für klüger, weil sie die Finger davon lässt - ein Vorurteil - zu dieser Gruppe gehört wohl auch die Richterin. :grb:


schön beobachtet mit den zwei Gruppen... :gut:


Member of "nutze und komme klar mit ebay" :D

paddy
26.07.2007, 12:15
Original von Mawal

Original von mac-knife
eBay bezüglich gibt es 2 Gruppen - die eine nutzt und kommt klar - die andere kennt nur die vorzugsweise, genüsslich aufbereiteten Horrorberichte aus Boulevardsendungen und hält sich für klüger, weil sie die Finger davon lässt - ein Vorurteil - zu dieser Gruppe gehört wohl auch die Richterin. :grb:

schön beobachtet mit den zwei Gruppen... :gut:

Member of "nutze und komme klar mit ebay" :D
:gut:

Explorer MUC
26.07.2007, 12:18
echt unglaublich.......ich stehe nach wie vor nicht so auf ebay......

hpl
26.07.2007, 14:05
Wieder ein Beweiß dafür wie weit unser Land politisch und im Rechtsempfinden schon degeneriert ist und weiter degeneriert - macht bald keinen Spass mehr.

Denke trotzdem in der 2. Instanz wird das Urteil sicher kippen - die Argumentation ist nicht haltbar.

ach, ja zum Thema Lehrer/innen - sind halt mal die billigsten (einfachstes Studium, niedrigste Vergütungen aber jede Menge Urlaub ;)) Akademiker, also ganz unrecht hat Maval nicht!

Gruß

Dipl.-Ing. hpl :D

iceman1789
26.07.2007, 14:08
Original von hpl

ach, ja zum Thema Lehrer/innen - sind halt mal die billigsten (einfachstes Studium, niedrigste Vergütungen aber jede Menge Urlaub ;)) Akademiker, also ganz unrecht hat Maval nicht!

Gruß

Dipl.-Ing. hpl :D

wenn der Vergleich zwischen Lehrern und Richtern zuträfe, müßten dann auch Richter die "billigsten Akademiker" sein :grb:

dimili
30.07.2007, 12:56
*lol*

chess77
30.07.2007, 15:16
Obwohl es viele Fehlurteile gibt, lässt sich dies wohl kaum aus dem Spiegel-Artikel ableiten... Das ist nun auch nicht der seriöseste Journalismus dort.

Ohne Fakten zu kennen oder zumindest die Auktionsseite sind die Unkenrufe hier etwas verfrüht.

Savas
30.07.2007, 16:52
also wenn man was wirklich übergünstig bekommt und dann noch aus polen dann sollte man aber wirklich verdacht schöpfen! vor allem auto teile, bzw. mobile navigeräte! also da brauch ich nichts mehr dazu sagen, der jenige sollte echt wegen Helerei Verurteilt werden! Sorry!

dimili
30.07.2007, 22:12
War doch gestern auf Vox. Da wurde doch gewarnt. Genau die gleiche Sache.