PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personal nicht fachkundig ?



rolex-dupont
26.07.2007, 13:14
hallo
hatte mir vor 3 tagen ene sd 16600 gekauft,den tag als ich die uhr gekauft habe,war leider mein konzi selber nicht da
eine mitarbeiterin bediente mich,als soweit alles erledigt war und
die dame mir noch die uhrzeit einstellen wollte fragte ich sie warum sie so lange an der uhr herumdreht :tongue:
nun der klopfer > die sd16600 hat keine datums SCHNELLSCHALTUNG
ich gefragt wieso nicht
sie weil es bei einer tiefe von 1220 meter technisch nicht möglisch ist aber bei der sub ginge das
ist doch der hammer oder??
was meint ihr dazu zu dieser fähigen dame

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 13:21
Du wusstest vorher nicht, dass die SD keine Datums-Schnellschaltung hat? ;)

steboe
26.07.2007, 13:25
Sie wollte dir doch nur nen Uhrenbeweger gratis dazu geben... ;)

cardealer
26.07.2007, 13:25
Original von rolex-dupont
sie weil es bei einer tiefe von 1220 meter technisch nicht möglisch ist
was meint ihr dazu zu dieser fähigen dame

sie hat recht bei 1220 metern Tiefe würde ich auch nicht das Datum stellen :rolleyes: :rolleyes: ;)

Mawal
26.07.2007, 13:27
ach was soll das... :grb:


wenn ich zu einem Rolex-Konzessionär gehe, dannn weiß ich, daß ich derjenige im Raum bin, der am meisten über Rolex weiß... ;)

...den Uhrmacher mal ausgenommen...



...vom Verkaufspersonal lasse ich mir eine Uhr zeigen oder verkaufen...that's it...

know-how beziehe ich aus dem Forum... :gut:

Darki
26.07.2007, 13:29
Nichts für ungut, Kollege: Das "leidige" Thema mit dem Personal hatten wir in verschiedenen Schattierungen doch hier schon häufiger.

Etwas mehr Nachsicht mit den Damen und Herren - auch wenn Dieter Nuhr bei der Dame sicher angebracht gewesen wäre. Freue Dich über Deine Sachkenntnis in der Uhren-Materie und stell Dir vor, die Lady ist dafür die absolute Schmuckexpertin..... ;)

Gruß
Jens

ibi
26.07.2007, 13:32
war auch letztens beim konzi!

die dame die mir den espresso serviert hat, hat den löffel um den zucker aufzulösen in die falsche richtung gedreht :motz:

skandal!

beim drehen gegen den uhrzeigersinn löst sich der zucker besser auf als beim drehen im uhrzeigersinn! :op:

Mawal
26.07.2007, 13:33
war sicher ein Expresso... ;)

Donluigi
26.07.2007, 13:35
Ich habe neulich was sehr bizarres erlebt:

beim Abholen einer neuen Rolex beim Konzessionär (!) bat ich die Dame bei der Eintragung des Datums, ob Sie bitte anfang August reinschreiben könne.

Zuhause öffne ich das Zertifikat - und da hat die Dame tatsächlich wortwörtlich "Anfang August" reingeschrieben. Ohne exaktes Datum und ohne Jahreszahl. Glaubt ihr nicht? Bilder folgen.

ibi
26.07.2007, 13:36
Original von Mawal
war sicher ein Expresso... ;)

:rofl: :rofl:

Mostwanted
26.07.2007, 13:37
Original von Donluigi
Ich habe neulich was sehr bizarres erlebt:

beim Abholen einer neuen Rolex beim Konzessionär (!) bat ich die Dame bei der Eintragung des Datums, ob Sie bitte anfang August reinschreiben könne.

Zuhause öffne ich das Zertifikat - und da hat die Dame tatsächlich wortwörtlich "Anfang August" reingeschrieben. Ohne exaktes Datum und ohne Jahreszahl. Glaubt ihr nicht? Bilder folgen.


8o 8o 8o Nicht wirklich? 8o 8o 8o

Bildäääääärrrrr :D

Mawal
26.07.2007, 13:38
Original von Donluigi
...

Zuhause öffne ich das Zertifikat - und da hat die Dame tatsächlich wortwörtlich "Anfang August" reingeschrieben. Ohne exaktes Datum und ohne Jahreszahl. Glaubt ihr nicht? Bilder folgen.


die Dame ist gehorsam...das lobe ich mir... :gut:

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 13:39
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
Schade, dass das beim Konzi noch nicht geht.... ;)

OrangeHand
26.07.2007, 13:39
Die Dame war also der Meinung, dass die gewünschte Nummer bei einer tieferen Eintauchtiefe nicht so schnell kommt, als bei einer geringeren Eintauchtiefe. Hast Du sie wenigstens aufgeklärt? :D

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 13:40
Original von Donluigi
Ich habe neulich was sehr bizarres erlebt:

beim Abholen einer neuen Rolex beim Konzessionär (!) bat ich die Dame bei der Eintragung des Datums, ob Sie bitte anfang August reinschreiben könne.

Zuhause öffne ich das Zertifikat - und da hat die Dame tatsächlich wortwörtlich "Anfang August" reingeschrieben. Ohne exaktes Datum und ohne Jahreszahl. Glaubt ihr nicht? Bilder folgen.


Ja nee, ist klar.


:rofl: :rofl:

Donluigi
26.07.2007, 13:41
Wart ab,Bilder folgen, ist kein Witz. Die Nummer ist ziemlich ärgerlich, denn die Beschaffung des Ersatzzertis ist lästig, mein Konzessionär ****t jedenfalls.

Mawal
26.07.2007, 13:41
Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, ...Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
..;)


Buch zur Kasse tragen...abkassieren..Bon und Buch in die Plasiktüte tun... :gut:

Mostwanted
26.07.2007, 13:53
Original von Donluigi
Wart ab,Bilder folgen, ist kein Witz. Die Nummer ist ziemlich ärgerlich, denn die Beschaffung des Ersatzzertis ist lästig, mein Konzessionär ****t jedenfalls.


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: DAS IST SO GEIL!!!!!!

Blackout, kann passieren. Ich habe in der Grundschule mal ne Klassenarbeit abgeschrieben, total aufmerksam und penibel. Bei der Rückgabe sagte die Lehrerin: " Ich habe hier zwei Arbeiten von Frank, aber keine von Gregor". Ich hohle Nuss habe sogar dem seinen Namen abgeschrieben, also qualifiziert mich das zum Luxusuhrenfachverkäufer?! :D

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 14:04
Original von Donluigi
Wart ab,Bilder folgen, ist kein Witz. Die Nummer ist ziemlich ärgerlich, denn die Beschaffung des Ersatzzertis ist lästig, mein Konzessionär ****t jedenfalls.


8o


Sorry, das übersteigt sogar Gülcans Dummheit.



@Ulrich: Yep, easy doing.

Knipser
26.07.2007, 14:21
Original von Donluigi
Ich habe neulich was sehr bizarres erlebt:

beim Abholen einer neuen Rolex beim Konzessionär (!) bat ich die Dame bei der Eintragung des Datums, ob Sie bitte anfang August reinschreiben könne.

Zuhause öffne ich das Zertifikat - und da hat die Dame tatsächlich wortwörtlich "Anfang August" reingeschrieben. Ohne exaktes Datum und ohne Jahreszahl. Glaubt ihr nicht? Bilder folgen.


Ist genau so wie in der Lackiererei: "Können Sie den auch schwarz lackieren?" :rofl:


Harry

kabe
26.07.2007, 14:24
Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
...
Meinte ein Professor der Vorlesungen über Ethik hält auch machen zu müssen, als er sich selber einen Nachlaß (Naturalrabatt in die mitgebrachte Tasche) verschaffen wollte. 8o
Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt. :motz:

Also Augen auf bei Stammkunden. :op:

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 14:41
Sozial betrachtet ist jeder Kunde ein potentieller Dieb.

Ist leider so. =(

kabe
26.07.2007, 14:46
Verhalten eines typischen Buchhändlers: Gesicht zur Ware, Gesäß zum Kunden 8o

:weg:

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 14:55
Trifft mich nur peripher.
Regalarbeit ist nun mal Teil des Aufgabenfeldes, Bildschirmarbeit ebenso.
Dennoch wird bei uns jeder Kunde als Solcher erkannt, wahrgenommen und mindestens einmal angesprochen.
Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
Das Produkt, respektive die Marke, die ich vertrete, hat Service und Dienstleistung ganz oben auf der Fahne stehen.
Insofern: Lies den ersten Satz nochmal.

KVSUB
26.07.2007, 14:55
Original von kabe

Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
...
Meinte ein Professor der Vorlesungen über Ethik hält auch machen zu müssen, als er sich selber einen Nachlaß (Naturalrabatt in die mitgebrachte Tasche) verschaffen wollte. 8o
Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt. :motz:

Also Augen auf bei Stammkunden. :op:

:rofl: :rofl: LooL :rofl: :rofl:

Für Dich natürlich nicht schön, aber typisch! :op:

Wundert mich ehrlich gesagt absolut nicht!

kabe
26.07.2007, 15:02
Original von buchfuchs1
...Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
...
War ein abgewandeltes Zitat einer Führungskraft eines großen Einzelhandelsunternehmens, das unter anderem auch Buchhandel betreibt. 8o

Beschäftige übrigens ca. 100 Menschen dieser Spezies und ein wenig Wahres steckt in der Aussage, wobei das natürlich auch auf andere Branchen zutrifft. ;)

ehemaliges mitglied
26.07.2007, 15:04
Na dann.
Muddu deine Angestellten besser schulen.... ;)


Und welches Unternehmen meinst du bitteschön.

biffbiffsen
26.07.2007, 15:14
...sorry, aber jetzt mal im ernst, ist es echt zuviel erwartet, wenn das verkaufspersonal sich mit den zu verkaufenden artikeln grundlegend auskennt?

ich erwarte keine infos, die das forum übersteigen, aber etwas kenntnis sollte doch sein...

mein klassiker war: als ich eine automatik uhr ohne krone von der revi holte, wollte die nette blondine sie mir nicht aushändigen, weil ihrer meinung nach die batterie leer sei...

Signore Rossi
26.07.2007, 15:15
Mal zurück zum Thema:

Ich finde es schon ein wenig arm wenn die - i. d. R. - Damen beim Konzi aber überhaupt keine Ahnung haben von dem was sie da verkaufen.

Man kann sicherlich nicht erwarten dass die Mädels jedes Schräubchen mit Namen kennen, aber was man da teilweise erlebt ist echt der Hammer...

Bei einem hochpreisigen Produkt ist das doch nicht zuviel verlangt???

Maga
26.07.2007, 15:20
Original von Donluigi
Wart ab,Bilder folgen, ist kein Witz. Die Nummer ist ziemlich ärgerlich, denn die Beschaffung des Ersatzzertis ist lästig, mein Konzessionär ****t jedenfalls.

wieso brauchst Du da ein Ersatzzerti .... ;)

416rimless
26.07.2007, 15:23
Zumindest die Grundlagen sollten vorhanden sein.....gutes Beispiel für "So soll es nicht laufen": Innerhalb eines 1/4 Jahres habe ich in München eine Verkäuferin in 3 Geschäften arbeiten geseheh:

Marion Heinrich, Damenmoden und Schuhe
Wempe
Armani

Jedesmal mit meinem Mädel, und jedesmal gabs böse Blicke, da ich nicht umhin kam, das positive Erscheinungsbild der jungen Dame zu bemerken ;) :D...... a super Has hoid!!! :D :D :D

weyli
26.07.2007, 15:39
Ich habe auch 20 Jahre im Fachhandel verbracht, und muß mal eine Lanze für den Personal brechen, heut zutage gibt es so viele möglichkeiten sich per Internet über bestimmte Dinge, egal welches sich handelt zu informieren !

Und viele Hersteller haben auch zu den Zwischenhändlern so eine Informationspolitik wie unsere Lieblingsmarke.

Oftmals erfährt man über Kunden - Neuigkeitenoder andere Informationen, die vorher noch nicht direkt vom Hersteller kommuniziert wurden.

Und ist somit oft manchmal in Argumentationsnöten.( Berechtigt oder unberechtigt )

Ist immer nur die Frage wie sich Kunden verhalten.

Aber daß man mal Personal erwischt, daß sich nicht auskennt, oder nicht auskennen will, etc. will gibt es oft genug !

Übrigens ist es mir auch schon mal passiert, daß mein Konzi nicht den allerbesten Tag hatte. Na und?

biffbiffsen
26.07.2007, 15:42
na und???


sorry, der will mir was verkaufen!

Dandy
26.07.2007, 16:13
Allerdings frage ich mich manchmal, was mancher Angestellter, der nicht in so einer Position ist, für Vorstellungen hat. Da ist dann plötzlich nicht mehr die Rede von Toleranz und vernünftigem Umgang miteinander (ich erinnere hier mal an die Entrüstung bei den Stichworten: Kellner - St. Tropez und Kassendame in der Disse).

good day
timo

steboe
26.07.2007, 16:20
Original von Maga

Original von Donluigi
Wart ab,Bilder folgen, ist kein Witz. Die Nummer ist ziemlich ärgerlich, denn die Beschaffung des Ersatzzertis ist lästig, mein Konzessionär ****t jedenfalls.

wieso brauchst Du da ein Ersatzzerti .... ;)
... :rofl: kommt "Anfang Oktober" :D
;)